Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Dein Wunschlos: Gegen wen soll der 1. FC Kaiserslautern im Achtelfinale spielen?

Bayern München
9
4%
Borussia Dortmund
11
5%
Schalke 04
6
3%
Werder Bremen
3
1%
Eintracht Frankfurt
21
10%
Fortuna Düsseldorf
6
3%
Hertha BSC
1
0%
Bayer Leverkusen
0
Keine Stimmen
TSG Hoffenheim
1
0%
Rasenballsport Leipzig
2
1%
Union Berlin
1
0%
VfB Stuttgart
17
8%
Karlsruher SC
43
21%
1. FC Saarbrücken
67
32%
SC Verl
19
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 207

Beitragvon Thomas » 31.10.2019, 15:02


Bild

DFB-Pokal-Auslosung am Sonntag um 18:00 Uhr

Der 1. FC Kaiserslautern hat das Achtelfinale im DFB-Pokal erreicht! Bei der Auslosung am kommenden Wochenende winkt dem letzten verbliebenen Drittligisten ein hochkarätiger Gegner im Fritz-Walter-Stadion. Erstmals möglich ist aber auch ein Auswärtsspiel.

Weil zum Achtelfinale nur noch aus einem anstatt aus zwei Töpfen gelost wird, haben nicht mehr automatisch alle Vereine ab der 3. Liga ein Heimspiel. Konkret heißt das: Würde der FCK gegen einen der beiden Regionalligisten 1. FC Saarbrücken (3:2 gegen den 1. FC Köln) oder SC Verl (9:8 n.E. gegen Holstein Kiel) spielen, dann hätte der zuerst gezogene Klub ein Heimspiel. Sollte dies Saarbrücken sein, käme zusätzlich noch die Stadionproblematik hinzu, da der FCS zurzeit keine eigene Spielstätte hat und ins für das brisante Saar-Pfalz-Derby viel zu kleine Hermann-Neuberger-Stadion nach Völklingen ausweichen muss.

Heißes Saar-Pfalz-Derby gegen Saarbrücken oder Top-Heimspiel am Betze?

Bei allen anderen Losen aus der Bundesliga und der 2. Bundesliga hätte der FCK als Drittligist automatisch ein Heimspiel, egal welcher Verein zuerst gezogen würde. Hier wären beispielsweise Borussia Dortmund, Schalke 04 oder Bayern München mögliche Gegner im Fritz-Walter-Stadion. Nähere Infos zu den Modalitäten der Auslosung finden sich auf der Internetseite des DFB.

Achtelfinale am 04./05. Februar 2020 - Einnahmen 700.000 Euro plus x

Gelost wird wie immer live im Deutschen Fußballmuseum, aus dem die ARD-Sportschau am Sonntag ab 18:00 Uhr überträgt. Losfee ist Nationalspielerin Turid Knaak von der SGS Essen, die zusammen mit Nationaltorwarttrainer Andreas Köpke die 16 Kugeln zieht. Gespielt wird das Achtelfinale am Dienstag/Mittwoch, den 04./05. Februar 2020. An DFB-Prämien (TV und Vermarktung) erhält der FCK exakt 702.000 Euro, hinzu kommen 50 Prozent der Zuschauereinnahmen.

Folgende 16 Vereine haben sich für das DFB-Pokal-Achtelfinale qualifiziert:

Bayern München (Titelverteidiger, Bundesliga)
Borussia Dortmund (Bundesliga)
Schalke 04 (Bundesliga)
Werder Bremen (Bundesliga)
Eintracht Frankfurt (Bundesliga)
Fortuna Düsseldorf (Bundesliga)
Hertha BSC (Bundesliga)
Bayer Leverkusen (Bundesliga)
TSG Hoffenheim (Bundesliga)
Rasenballsport Leipzig (Bundesliga)
Union Berlin (Bundesliga)
VfB Stuttgart (2. Bundesliga)
Karlsruher SC (2. Bundesliga)
1. FC Kaiserslautern (3. Liga)
1. FC Saarbrücken (Regionalliga Südwest)
SC Verl (Regionalliga West)

Wer ist Dein Wunschgegner für das Achtelfinale? Das ganz große Heimspiel im Fritz-Walter-Stadion oder als Favorit gegen einen Viertligisten antreten - dann eventuell auswärts? Nimm an unserer DBB-Umfrage teil und klicke auf Dein Wunschlos.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCK-FCN 8:7 n.E. | Mehr als ein Lebenszeichen (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kriD1973 » 31.10.2019, 15:09


Frankfurt, Karlsruh oder Saarbrücken!
Hauptsache Derby!



Beitragvon jan » 31.10.2019, 15:17


Würde mir wünschen, diese Gelb-Schwarze Plage im Fritz Walter Stadion aus dem Pokal zu werfen.



Beitragvon Red_Devil » 31.10.2019, 15:21


Ehrlich gesagt; da möglich Heimspiel gg. Verl. Da sehe ich die größten Chancen aufs Weiterkommen und ab jetzt werden die Geldtöpfe immer fetter.
Alternativ natürlich ein machbarer Gegner, wo viele Fans zu erwarten sind; also Saarbrücken, KSC oder Stuttgart. Auf keinen Fall Leipzig, Hoffenheim oder Leverkusen.



Beitragvon EchterLauterer » 31.10.2019, 15:27


Stuttgart daheim ... da kommen Leute mit, das ist Stimmung und: Das ist nicht von vornherein hoffnungslos.
Alternativ Karlsruhe. Obwohl da sehr merkwürdige Leute mitkommen und die Stimmung möglicherweise anders ist.

Leider ist Liverpool schon ausgeschieden, sonst hätte ich mir Liverpool gewünscht :D
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon mb_1980 » 31.10.2019, 15:28


Red_Devil hat geschrieben:Ehrlich gesagt; da möglich Heimspiel gg. Verl. Da sehe ich die größten Chancen aufs Weiterkommen und ab jetzt werden die Geldtöpfe immer fetter.
Alternativ natürlich ein machbarer Gegner, wo viele Fans zu erwarten sind; also Saarbrücken, KSC oder Stuttgart. Auf keinen Fall Leipzig, Hoffenheim oder Leverkusen.


So sehe ich´s eigentlich auch. Am liebsten Verl, Kohle verdienen und in der nächsten Runde gegen einen coolen Gegner das Stadion richtig voll machen und auf ein neuerliches "Wunder" hoffen...
Der Haken: Man wird gegen Verl die Probleme haben, die auch in der Liga gegen nahezu alle anderen Gegner da sind...



Beitragvon Forever Betze » 31.10.2019, 15:42


Wer votet denn bitte für Verl? Noch nicht genug Demütigungen in Liga 3 bekommen? Reichen die euch nicht? Ihr denkt auch weil der Name klein ist, wird es ein Spaziergang. Die sind 1. Platz in der Regionalliga und seit Ewigkeiten unbesiegt. Das wäre das schlechteste Los was wir kriegen könnten. Keine Zuschauer Einnahmen und das wir raus fliegen damit würde ich fast rechnen.
Pokal zeigte ja wohl jz das wir Mainz und Nürnberg eliminiert haben. Da ist was drin wenn wir der Underdog sind und der Gegner nicht ganz zu stark ist.
Aber bleibt mir fern mit Verl und Saarbrücken. Das wäre mit ziemlicher Sicherheit unser Aus. Die haben Augsburg, Kiel, Regensburg und Köln rausgehauen und sind beide in der Regionalliga Tabellenführer. Wir wären haushoch favorisiert und schon würde das Team wieder unter Druck stehen und mit Druck können die nicht umgehen.
Saarbrücken und Verl wären für mich Horror Szenarien.

Dann lieber ein Gegner der die Bude voll macht aber trotzdem machbar ist. VfB zum Beispiel.
Im coolsten Fall vielleicht sogar Bremen, Frankfurt oder Schalke. Die hatten wir ewig nicht mehr, der Betze wäre ausverkauft und ne kleine Sensation wäre möglich.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 31.10.2019, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betziteufel49 » 31.10.2019, 15:44


Mein Wunsch wäre Saarbrücken zu Hause mit 40000 Zuschauer :-D
Verlängerung und Elfmeterschießen. :nachdenklich:



Beitragvon Goldie » 31.10.2019, 15:45


Millwall, auswärts

Daheim gegen Saarbrücken hätte seinen Reiz oder ein schönes Livespiel.



Beitragvon MrXYZ777 » 31.10.2019, 15:51


Verl oder Saarbrücken wären sowohl daheim als auch auswärts machbar bzw. sind wir sogar Favorit.

Machbar wären noch bei guter Tagesform: VfB, KSC, Düsseldorf oder Union und vielleicht noch Hertha.

Bei den restlichen nicht genannten wären wir draußen.

Achtelfinale gg. Verl
Viertelfinale gg Saarbrücken (wirft KSC raus).
Halbfinale...



Beitragvon Bigdoubleu » 31.10.2019, 16:03


Für mich stellt sich die Sache so dar:

Bayern und Dortmund
: Gutes Los, ausverkauftes Haus, leider chancenlos

Gladbach, Werder, Schalke, Frankfurt: Gutes Los, Fußballfest, leider fast chancenlos

Hertha, Düsseldorf: Okayes Los, wenig Stimmung, Außenseiterchancen

Leipzig, Hofffenheim, Leverkusen: Beschissenes Los, keine Stimmung, fast chancenlos

Union, VfB, KSC: Gutes Los. Viel Stimmung, Außenseiterchancen

Verl, Saarbrücken: Gutes Los. Relativ wenig Stimmung, Realistische Chance aufs Weiterkommen

Ich persönlich bin mit allem zufrieden, außer wir spielen gegen unsere guten Freunde aus Leipzig, Hoffenheim oder Leverkusen. Dann könnte man genauso gut die Kräfte sparen und die U21 auf den Platz schicken.



Beitragvon EvilKnivel » 31.10.2019, 16:11


Bigdoubleu hat geschrieben:Für mich stellt sich die Sache so dar:

Bayern und Dortmund
: Gutes Los, ausverkauftes Haus, leider chancenlos

Gladbach, Werder, Schalke, Frankfurt: Gutes Los, Fußballfest, leider fast chancenlos

Hertha, Düsseldorf: Okayes Los, wenig Stimmung, Außenseiterchancen

Leipzig, Hofffenheim, Leverkusen: Beschissenes Los, keine Stimmung, fast chancenlos

Union, VfB, KSC: Gutes Los. Viel Stimmung, Außenseiterchancen

Verl, Saarbrücken: Gutes Los. Relativ wenig Stimmung, Realistische Chance aufs Weiterkommen

Ich persönlich bin mit allem zufrieden, außer wir spielen gegen unsere guten Freunde aus Leipzig, Hoffenheim oder Leverkusen. Dann könnte man genauso gut die Kräfte sparen und die U21 auf den Platz schicken.


Ich stimme dir überall zu ausser bei "wenig Stimmung" gegen Saarbrücken ;)

Bei Verl und Saarbrücken besteht natürlich auch die Gefahr, dass wir bei denen spielen müssen. Ich glaube dann sinkt die Chance aufs weiterkommen auch nochmal ein gutes Stück. Die sind beide in Ihrer Liga sehr stark und würden unseren Jungs (im aktuellen Liga Zustand) vermutlich erhebliche Probleme bereiten.

Mein Wunsch wäre daheim gegen Verl
Was ich absolut beschissen finden würde wäre Leverkusen, Leipzig oder Hoffenheim.
Da sind wir zu 99,9% draußen und das Stadion wäre nicht ausverkauft. Wenn wir schon sicher rausfliegen dann lieber gegen Dortmund (oder wenn es sein muss Bayern).



Beitragvon GerryTarzan1979 » 31.10.2019, 16:16


Sehe es genauso wie @Forever Betze
Verl wäre eine Vollkatastrophe, da man sie unterschätzt. Saarbrücken wäre etwas besser, da Derby, aber dennoch undankbar.

habe jetzt mal für Stuttgart gevotet, da hier das Stadion voll werden würde, es ein Gegner ist, bei dem man alles raushauen kann und muss und bei einem guten Tag ist es zudem machbar.

Einig sind wir wahrscheinlich, dass RB Leipzig ein No-Go ist.
Hoffenheim eigentlich auch, aber hier würde ich mal gerne die offene Rechnung begleichen. Aber gegen Hoffenheim haben wir nie gut ausgesehen und Stimmung ist ja = 0!

KSC wäre ein gutes (aber von der Stimmung gefährliches) Derby.

Spielen wir gegen Bayern oder Dortmund, könnte es ein Live Spiel geben.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Forever Betze » 31.10.2019, 16:23


Bei Hoffenheim und Leverkusen gehe ich mit. Das wäre ein kack Los. Aber ich glaube Leipzig unterschätzen wir etwas. Keine Frage, ich finde die auch kacke, aber es gab jetzt schon 2-3 Freunde von mir, die objektive Fußball Fans sind, ohne Verein und die meinten, wenn Bayern, BVB, Leipzig, Schalke oder so kommen, fahren sie hoch.
Aus FCK Sicht würden vielleicht eher weniger kommen, aus neutraler Sicht wäre der Betze aber wohl fast ausverkauft mit Eventies. Leipzig hat sich in kurzer Zeit einen Riesen großen Namen gemacht. Wenn ich Bundesliga gucke, sind immer alle Stadien ausverkauft, sobald Leipzig kommt. Jeder hasst sie, will die Truppe aber doch live sehen um sie auszupfeifen. Liegt zum einen daran, weil sie jeder auspfeifen will, zum anderen ist es eine CL Truppe, die sogar wohl dieses Jahr ins Achtelfinale einziehen wird und etliche Stars im Team haben. Zudem kommt der Orban Faktor dazu, der würde wieder ausgebuht werden.
Aus neutraler Sicht haben die Leipziger mittlerweile ein Star Ensemble am Start mit Werner, Sabitzer, Poulsen, Konate, Klostermann und vielen mehr. Der Betze wäre definitiv voll, da die ganzen Jugendlichen auch viele Ausländer die beispielsweise Fans von Galatasaray und sowas sind, die Leipziger cool finden, da denen diese Fanszene egal ist und die den Fußball der Leipziger mögen.

Und ganz ehrlich, wenn ich mir ein Topteam vorstellen kann, dass gegen uns stolpert, dann am ehesten die Leipziger, da die Stimmung wieder so aufgeheizt wäre, Orban würde ausgepfiffen werden, das würde unsere Spieler beflügeln und RBL würde vielleicht nervös werden. Leipzig wäre glaub ich ein Los wo die größte Sensation möglich wäre, vor allem würde uns ganz Deutschland die Daumen drücken und man muss sagen, dass sich die Leipziger bisher immer schwer gegen uns getan haben, die haben nicht einmal gegen uns gewonnen.



Beitragvon fck-thorti » 31.10.2019, 16:29


Bitte kein Saarbrücken :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich: wenn wir gegen die dann noch verlieren Gott bewahre uns :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:



Beitragvon RedDevil16 » 31.10.2019, 16:58


Gegen die Viertligisten werden wir eher verlieren als gegen einen Zweitligist. Ich bin für den KSC. Gegen die sehen wir oft gut aus und haben eine echte Chance auf ein weiterkommen. Dazu ein Derby was nochmal für gute Stimmung und viele Zuschauer im Stadion sorgt.



Beitragvon Talentfrei » 31.10.2019, 17:05


Mal ne Frage. Gegen Saarbrücken oder Verl.Hätten die nicht automatisch Heimrecht? Da sie eine Klasse tiefer spielen.



Beitragvon fck-thorti » 31.10.2019, 17:10


Nach den Dienstagsspielen steht bereits fest, dass das Heimrecht in einem Sonderfall getauscht werden kann. Denn der 1. FC Saarbrücken, der den drei Klassen höheren 1. FC Köln besiegt hat, bekommt als Viertligist ein Heimspiel, wenn er nicht auf einen anderen unterklassigen Verein trifft: Drittligist Kaiserslautern (6:5 i.E. gegen Nürnberg) und Regionalligist Verl (8:7 i.E. gegen Kiel) sind ins Achtelfinale vorgestoßen. Sollten sie dem FCS zugelost werden, hätte das zuerst gezogene Team Heimrecht. Alle anderen Erst- und Zweitligisten können theoretisch auch gegeneinander gelost werden und ein Heim- oder Auswärtsspiel bekommen.


Quelle . https://www.kicker.de/761377/artikel/na ... kal_weiter
Zuletzt geändert von fck-thorti am 31.10.2019, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Forever Betze » 31.10.2019, 17:14


Spielen wir in Verl oder in Saarbrücken wäre ich mir zu 99,9999% sicher, das wir fliegen.



Beitragvon Seb » 31.10.2019, 17:25


Ein Derby lebt meistens davon, dass es auch auf dem Platz ein ausgeglichenes Spiel ist oder zumindest kein allzugroßer Klassenunterschied erkennbar ist. Von daher könnte es gegen Frankfurt eine schmerzhafte Nummer werden. Dennoch hoffe ich auf das Los und einen Sahnetag unserer Mannschaft.

Dahinter kommen dann Saarbrücken, Karlsruhe und Dortmund/Bayern, wobei die beiden letzteren nur wegen der erwarteten Zuschauerzahl (+Live-Spiel im TV?) von Interesse sind.

Leverkusen, Hoffenheim oder Leipzig wäre der GAU.

Gegen ein lockeres Weiterkommen gegen Verl und Spektakel eine Runde später hätte ich auch nichts. Aber auch dieses Spiel müsste man erstmal gewinnen. Wenn man sieht, wie sich Saarbrücken gegen Köln reingehauen hat, dürfte ein hochmotivierter Regionalligist sicherlich alles andere als ein Freilos sein.



Beitragvon freddy30 » 31.10.2019, 17:36


Bigdoubleu hat geschrieben:Verl, Saarbrücken: Gutes Los. Relativ wenig Stimmung, Realistische Chance aufs Weiterkommen

Ich persönlich bin mit allem zufrieden, außer wir spielen gegen unsere guten Freunde aus Leipzig, Hoffenheim oder Leverkusen. Dann könnte man genauso gut die Kräfte sparen und die U21 auf den Platz schicken.


Gegen Saarbrücken wenig Stimmung? Wir kommst Du auf die Idee?
Einmal Lautern - Immer Lautern



Beitragvon Forever Betze » 31.10.2019, 17:39


Seb hat geschrieben:Ein Derby lebt meistens davon, dass es auch auf dem Platz ein ausgeglichenes Spiel ist oder zumindest kein allzugroßer Klassenunterschied erkennbar ist. Von daher könnte es gegen Frankfurt eine schmerzhafte Nummer werden. Dennoch hoffe ich auf das Los und einen Sahnetag unserer Mannschaft.

Dahinter kommen dann Saarbrücken, Karlsruhe und Dortmund/Bayern, wobei die beiden letzteren nur wegen der erwarteten Zuschauerzahl (+Live-Spiel im TV?) von Interesse sind.

Leverkusen, Hoffenheim oder Leipzig wäre der GAU.

Gegen ein lockeres Weiterkommen gegen Verl und Spektakel eine Runde später hätte ich auch nichts. Aber auch dieses Spiel müsste man erstmal gewinnen. Wenn man sieht, wie sich Saarbrücken gegen Köln reingehauen hat, dürfte ein hochmotivierter Regionalligist sicherlich alles andere als ein Freilos sein.

Verl ist halt seit 15 Spielen ohne Niederlage, Tabellenführer in der Regionalliga West (die stärkste Regionalliga in Deutschland) und haben Augsburg und Kiel raus gekickt. Man sollte sich hier nicht vom Namen blenden lassen und denken es wäre ein Freilos. Da stehen Teams hinter Verl wie Essen und Oberhausen die jetzt beide nen Investor haben und ordentlich Geld in den Kader gepumpt haben. Aachen und viele mehr sind in der Liga. Verl zieht trotzdem allem davon.
Es kommt hier so rüber als wäre Verl ein Traumlos und Saarbrücken ne hart Nuss, hier lassen sich User definitiv vom Namen blenden. Verl ist spielerisch wohl sogar stärker als Saarbrücken momentan. Und wie wir uns gegen kleine Teams anstellen bei denen wir der Favorit sind und wir das Spiel machen müssen, sollte auch bekannt sein
Zuletzt geändert von Forever Betze am 31.10.2019, 17:44, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon fck-thorti » 31.10.2019, 17:42


Wenn Saarbrücken bei uns spielen würde dann würden sie viele Zuschauer mitbringen bei einem Heimspiel aufem Betze.... aber gegen Verl oder Saarbrücken hab ich kein gutes Gefühl.



Beitragvon Standfußballer » 31.10.2019, 17:56


Ich will mal hier einen ganz heiklen Punkt ansprechen: Wann bitte spielten den die Bayern und Dortmund im DFB-Pokal vor dem Halbfinale gegeneinander. Das dürfte schon ziemlich lange her sein. Bei dem "Losglück" sollte man sich Gedanken machen wer schon im 1/8 Finale NICHT gegeneinander gezogen wird. Partien wie z.B. Bayern-Dortmund oder Leipzig / Hoffenheim gegen Dortmund oder Bayern werden wir jetzt noch nicht zu sehen bekommen. Daher meine Vermutung wir bekommen so ein "5 min Zusammenfassung in der ARD" Pokalspiel z.B. gegen Union oder auch den VFB. Die Bayern kommen gegen Saarbrücken, Dortmund gegen Fortuna Düsseldorf, Leipzig gegen Hertha und Hoffenheim gegen Verl. Vielleicht noch Leverkusen zu Hause gegen Bremen oder Schalke. In etwa so wird die Auslosung aussehen.



Beitragvon Allievi89 » 31.10.2019, 18:11


Stuttgart wäre mega.

Wäre schade, wenn wir Saarbrücken rauskicken müssten, die machen ziemlich Spaß und eine Runde kommen die vielleicht schon auch weiter. Ist denen zuzutrauen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alexis und 160 Gäste