Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 29.10.2019, 16:52


Briegel: "Tiefe Traurigkeit" wegen der FCK-Lage

Der 1. FC Kaiserslautern befindet sich momentan im freien Fall. In der 3. Liga liegen die Roten Teufel nach 13 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz, im Umfeld und in der Führung des Klubs gibt es Auflösungserscheinungen. Ein Status Quo, der auch FCK-Idol Hans-Peter Briegel nahegeht.

"Ich empfinde tiefe Traurigkeit. Zu Saisonbeginn hat die Mannschaft in der Liga und im DFB-Pokal gegen Mainz gute Spiele gezeigt. Danach ging es jedoch Schritt für Schritt abwärts", sagte Briegel im exklusiven Interview mit SWR Sport.

» Video: Hans-Peter Briegel zur sportlichen Lage beim 1. FC Kaiserslautern

Nur ein Erfolg in den jüngsten sechs Partien, sechs Auswärtsspiele in Serie mit mindestens drei Gegentreffern - die Roten Teufel spielen seit Wochen erschreckend schwach. Eine katastrophale Zwischenbilanz, die Briegel nicht so recht nachvollziehen kann: "Wenn man die Mannschaft sieht, ist doch Qualität vorhanden. Sie hat es doch schon bewiesen. Es gibt viele gute Spieler, aber es fehlen die Führungsspieler - und die braucht jede Mannschaft. Am besten in jedem Mannschaftsteil einen - aber die hat der FCK nicht. Da sind alle Spieler ziemlich gleich gestrickt." (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wernerg1958 » 29.10.2019, 17:48


Das kommt eben dabei raus wenn man keine mündigen Spieler und Trainer verpflichtet. Starke Leute holen starke Leute...........



Beitragvon Betze_FUX » 29.10.2019, 17:51


wernerg1958 hat geschrieben:Das kommt eben dabei raus wenn man keine mündigen Spieler und Trainer verpflichtet. Starke Leute holen starke Leute...........

Wir haben doch starke noch geholt....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Latunji » 29.10.2019, 17:56


Betze_FUX hat geschrieben:Wir haben doch starke noch geholt....


Ja selbst der hat aber stark nachgelassen :teufel2:



Beitragvon Oktober1973 » 29.10.2019, 18:00


Vielen Dank Hans Peter Briegel für die Bestätigung der relevanten Dinge, die das Forum hier schon Monate predigt.
Achse nicht vorhanden, Führungsspieler nicht vorhanden,
gleichgestrickte Spieler (nicht ausgewogener Kader), einige überschätzte Spieler.
So ahnungslos scheint es bei DBB ja scheinbar nicht vor sich zu gehen.
Leider haben wir nicht nur Zeit verloren dabei, sondern auch ca 800 TDE an Gehaltskosten für Bader und Notzon.
Dieser Kommentar hat mir persönlich schon tausendmal besser gefallen als die Auslassungen am Sonntag von FF bezüglich den unzähligen Trainern in wenigen Jahren.
Jeder hat seine Chance und seine Zeit.
Mir tut SH im Nachhinein immer noch leid. Wie kann man sich so einen Rucksack aufziehen lassen. Aber das hat er wahrscheinlich selbst schon gecheckt.
BS passt m.M. nach auch noch in das obige Raster, leider.
P.S bezüglich MB. Ich wette, dass die Spieler noch nie auf einen sportlich Verantwortlichen gehört haben.
Und wer in "sozialen Medien" wie z.B Instagram postet zum falschen Zeitpunkt mit unpassendem Inhalt wie lustig alles ist, der muss sich über Gegenwind nicht wundern.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 29.10.2019, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon kalusto » 29.10.2019, 18:16


Die Spieler können am wenigsten dafür, das gehört alles schon Jahre zum Plan. Die Ausgliederung mit dem Lockmittel 4 Säulen Modell hat das dann beschleunigt und man nahm keine Rücksicht mehr auf die Mittglieder. Es hat viel zu lang gedauert, bis die meisten Mittglieder gemerkt haben,daß sie über den Tisch gezogen wurden :huepf: :teufel2:



Beitragvon 1:0 » 29.10.2019, 19:06


"Jetzt gibt der auch noch seinen Senf dazu", war das erste was ich grad dachte...

Allerdings ist Briegel der letzte verbliebene, unverbrannte wahre Held, den wir noch haben. Deshalb hat er - im Gegensatz zu Leichtgewichten wie Buck - jedes Recht, sich zu äußern.

Viel lieber sähe ich ihn in einer Führungs-Funktion eingebunden.



Beitragvon Shiro » 29.10.2019, 19:17


Ist HP nicht noch spielberechtigt? Dürfte zwar konditionell nicht mehr so fit sein wie die Jungen... wäre aber mit Sicherheit motivierter und würde mehr Einsatz zeigen.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Betziteufel49 » 29.10.2019, 19:38


Shiro hat geschrieben:Ist HP nicht noch spielberechtigt? Dürfte zwar konditionell nicht mehr so fit sein wie die Jungen... wäre aber mit Sicherheit motivierter und würde mehr Einsatz zeigen.


Auf jeden Fall als Führungsspüler, so sehe ich das auch.
20 Minuten morgen müssten zum Sieg reichen. 8-)



Beitragvon Solingerteufel » 29.10.2019, 19:54


1:0 hat geschrieben:"Jetzt gibt der auch noch seinen Senf dazu", war das erste was ich grad dachte...

Allerdings ist Briegel der letzte verbliebene, unverbrannte wahre Held, den wir noch haben. Deshalb hat er - im Gegensatz zu Leichtgewichten wie Buck - jedes Recht, sich zu äußern.

Viel lieber sähe ich ihn in einer Führungs-Funktion eingebunden.

ich auch, zum beispiel als trainer und sportchef in einer person :wink:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Oktober1973 » 29.10.2019, 20:01


Betziteufel49 hat geschrieben:
Shiro hat geschrieben:Ist HP nicht noch spielberechtigt? Dürfte zwar konditionell nicht mehr so fit sein wie die Jungen... wäre aber mit Sicherheit motivierter und würde mehr Einsatz zeigen.


Auf jeden Fall als Führungsspüler, so sehe ich das auch.
20 Minuten morgen müssten zum Sieg reichen. 8-)



https://www.youtube.com/watch?v=70CyMNra1WM
ab 3:20 - dafür reichen auch 5 Minuten :D



Beitragvon Bombelejer » 29.10.2019, 20:35


Bei aller Freude, diese geilen Zeiten erlebt haben zu dürfen, schmerzt das aktuelle Bild des 1.FCK umso mehr...
Man sollte jeden Spieler, der neu verpflichtet werden soll in ein Fernsehzimmer mit ein paar Kisten Bier sperren und ihm 16 Stunden Betze-Power von damals vorspielen. Non-Stop. Und dann fragen: Bist Du bereit dafür? Traust Du Dich? Und falls er "ja" sagt: Wir nehmen Dich beim Wort... :!:
20:43 Uhr, TOP 6.1: Der Vorstand wird von den anwesenden Mitgliedern mit einer [color=#800000]([meiner) [/color]Gegenstimme für das Geschäftsjahr 2005/06 entlastet.
Dieter Buchholz bedankt sich bei den anwesenden Mitgliedern und wünscht allen vorab ein frohes Weihnachtsfest. Die Jahreshauptversammlung 2006 ist beendet.



Beitragvon Shiro » 29.10.2019, 20:40


Oktober1973 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=70CyMNra1WM
ab 3:20 - dafür reichen auch 5 Minuten :D


Das waren noch echte Männer... die mit 20 aussahen wie echte Männer... und nicht wie Milchbubis die gleich losheulen, nur weil es bei schlechten Spielen Pfiffe gibt...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Alt FCK'ler » 29.10.2019, 22:19


Manchmal (insbesondere auf seinem Facebook Account) gibt der gute Peter ja Sachen zum Besten, wo ich auch denke, wieviel Schoppen hat er jetzt schon? :D

Aber hier hat er doch vollkommen recht!



Beitragvon since93 » 29.10.2019, 22:39


Aber mit der tiefen Traurigkeit hat er es auf den Punkt gebracht.



Beitragvon Alt FCK'ler » 29.10.2019, 23:42


oskarwend hat geschrieben:Find ich nicht okay, mit welcher Häme man hier einen der größten Ikonen des FCK ankacken will.


Ich hoffe Du meinst nicht meinen etwas augenzwinkernden Beitrag. Ich lasse auf den Peter nix kommen, aber wer ihn bei FB auf der Freundesliste hat, weiß was ich meine :wink:. Allerdings hat er GSD "in der Öffentlichkeit" so Dinger wie auf FB noch nicht rausgehauen.

Und zum Thema Schorle weiß man ja: "in de Palz muß ääner schun rischdisch viel dringge, bis mer saacht der sauft!" :D :D :D



Beitragvon oskarwend » 29.10.2019, 23:53


Alt FCK'ler hat geschrieben:Ich hoffe Du meinst nicht meinen etwas augenzwinkernden Beitrag.

Nee, du bist nicht gemeint. Bin selber ein Freund von einem gude Treppelsche nach getaner Arbeit.

Aber was der @shallallala rausgehauen hat, ist wohl nur mit der Unerfahrenheit und Verblendung eines Jugendlichen zu erklären.

@shakalla
Schau dir bitte ein paar Aufnahmen von den Spielen an, in denen HPB alles auf den Kopf gestellt hat. Länderspiele oder alte Bundesligaspiele.

Dann knie nieder!! Die Fußballwelt hatte sowas vorher noch nie gesehen.



Beitragvon Thomas » 30.10.2019, 00:07


Hinweis des Moderatoren-Teams: Einige beleidigende Kommentare wurden gelöscht (ebenso die danach zusammenhanglosen Reaktionen darauf, die nicht komplett, aber teilweise auch beleidigend waren) und die betreffenden User verwarnt/gesperrt. Bitte beachtet die Forumsregeln!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon oskarwend » 30.10.2019, 00:49


Thomas hat geschrieben:Hinweis des Moderatoren-Teams: Einige beleidigende Kommentare wurden gelöscht

:danke:

Danke an dich. Einen HPB sollte man respektieren als Mensch und genialen Fußballer.



Beitragvon pisano96 » 30.10.2019, 02:17


Ich finde es einfach beschämend und realitätsfremd wie hier manche Benutzer den Hans-Peter, auch außerhalb dieses Interviews, quasi als "Sprücheklopfer", als "jemanden, der immer seinen Senf dazugibt" oder als "Stammtischschwätzer" hinstellen. Er bringt nicht nur in diesem Interview in wenigen Sätzen genau das auf den Punkt, an was es aktuell in dieser Mannschaft fehlt, nein, er analysiert auch ansonsten fast immer die Sachlage korrekt, in einer für jeden Fußballfan verständlichen Art, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Im Gegensatz zu den anderen weichgespühlten angeblichen Experten des heutigen Fußballsgeschäfts redet er bei negativen Gesichtspunkten nicht lange um den heißen Brei herum. Und seine Kompetenz hat der Hans-Peter, sowohl als Spieler, Trainer (Albanien) oder Manager (seine Spielerkäufe in seiner kurzen Zeit beim FCK waren der Grundstein für die Meisterschaft 1998), auch deutlich unter Beweis gestellt.



Beitragvon Südpälzer » 30.10.2019, 03:25


pisano96 hat geschrieben:Und seine Kompetenz hat der Hans-Peter, sowohl als [...] Trainer (Albanien) [...] auch deutlich unter Beweis gestellt.

Ach, die Story wieder vom Heiligen Hans-Peter, der einst nach Tirana zog und den Albanern Lesen, Schreiben und das Essen mit Messer und Gabel beibrachte. :nachdenklich:

Nur komisch, dass nur ein Jahr, bevor der Messias albanischen Boden betrat und den ersten Fußball ins Land brachte, folgende Ergebisse zustande kamen:

24.03.2001 Deutschland - Albanien 2:1
28.03.2001 Albanien - England 1:3
02.06.2001 Griechenland - Albanien 1:0
06.06.2001 Albanien - Deutschland 0:2
05.09.2001 England - Albanien 2:0

---

Hans-Peter Briegel ist ein Phänomen.
Keine FCK-Persönlichkeit spaltet die Leute so sehr in zwei Lager, was die Sicht auf ihn betrifft.
Für die einen ist er ein Schwätzer, der auf Facebook alles daran setzt, seinen Legendenstatus einzureißen. (Uli Hoeness würde hierzu sicher Boethius zitieren :wink: )

Für die anderen ist Briegel der größte Universalgelehrte in Sachen Fußball, den die Welt je gesehen hat. Vorallem aber ist er bitte nicht zu kritisieren.



Beitragvon Hochwälder » 30.10.2019, 10:33


wernerg1958 hat geschrieben:Das kommt eben dabei raus wenn man keine mündigen Spieler und Trainer verpflichtet. Starke Leute holen starke Leute...........




Woher nehmen und nicht stehlen!!!!! :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Devil's Answer » 30.10.2019, 10:57


Südpälzer hat geschrieben:Für die einen ist er ein Schwätzer, der auf Facebook alles daran setzt, seinen Legendenstatus einzureißen. (Uli Hoeness würde hierzu sicher Boethius zitieren :wink: )

Für die anderen ist Briegel der größte Universalgelehrte in Sachen Fußball, den die Welt je gesehen hat. Vorallem aber ist er bitte nicht zu kritisieren.


Er ist weder das eine noch das andere. Aber man sollte ihm ganz einfach den Respekt entgegenbringen, den man für sich selbst von anderen erwartet. So schwer ist das nicht.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon ernstdiehl » 30.10.2019, 12:23


Devil's Answer hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Für die einen ist er ein Schwätzer, der auf Facebook alles daran setzt, seinen Legendenstatus einzureißen. (Uli Hoeness würde hierzu sicher Boethius zitieren :wink: )

Für die anderen ist Briegel der größete Universalgelehrte in Sachen Fußball, den die Welt je gesehen hat. Vorallem aber ist er bitte nicht zu kritisieren.


Er ist weder das eine noch das andere. Aber man sollte ihm ganz einfach den Respekt entgegenbringen, den man für sich selbst von anderen erwartet. So schwer ist das nicht.

Ungeachtet der Einschätzung der Briegelschen Trainerbefähigung sollte man jedenfalls anerkennen, dass in ihm 1000x mehr Betzeherzblut fließt als in der gesamten aktuellen Führungsetage. Und mit seiner Einschätzung, dass manch ein Spieler überbewertet wird, sowie dass es keinen Führungsspieler gibt (außer Pick), steht er im DBB doch nicht allein, oder? Ich stimme ihm insoweit 100% zu.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )



Beitragvon Südpälzer » 30.10.2019, 14:40


Das auf jeden Fall!
Hätten wir jetzt Briegel an Fuchs' Stelle, wäre mir etwas wohler.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste