Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel gegen Dynamo?

Heimsieg für den FCK
91
80%
Unentschieden
4
4%
Auswärtssieg für die SGD
19
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 114

Beitragvon Flo » 21.04.2018, 12:00


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden
Der Hoffnung noch mal Nahrung geben


Hat der FCK sein Schicksal im Abstiegskampf noch selbst in der Hand? Auf jeden Fall können die Roten Teufel mit einem Sieg am Sonntag gegen Dresden die Restchance auf die Rettung am Leben halten.

Acht Punkte Rückstand bei noch vier ausstehenden Spielen. Die sportliche Situation des 1. FC Kaiserslautern vor dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden (Sonntag, 13:30 Uhr) wäre mit "prekär" noch zurückhaltend beschrieben. Um die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben zu erhalten und die Ausgangslage zumindest ein wenig zu verbessern, muss für die Elf von Michael Frontzeck auf jeden Fall ein Sieg her. Immerhin: Die Heimbilanz gegen die SGD ist sehr vielversprechend.

Was muss man zum 31. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Die Niederlage in Bochum tat richtig weh - und das nicht nur, weil die Konkurrenz aus Heidenheim und Darmstadt ihrerseits punkten konnte. Trotz Führung und einer in der zweiten Halbzeit starken Leistung stand der FCK am Ende mit leeren Händen da, anstatt Punkte aufzuholen ist der Rückstand noch größer geworden. Gleichwohl sieht Trainer Michael Frontzeck noch lange keinen Grund, um aufzugeben. "Ich spüre die Entschlossenheit tagtäglich", sagt der FCK-Coach. Noch in Bochum gab er die Richtung für das Heimspiel gegen Dresden vor: Wieder angreifen!

Personell kann Frontzeck dabei fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen und ließ bereits durchblicken, dass Christoph Moritz und Leon Guwara in die Anfangself zurückkehren werden. Auch Halil Altintop konnte sich in Bochum empfehlen und dürfte erneut von Beginn an auflaufen, auch wenn sich Frontzeck hier noch nicht festlegen wollte. Es gebe verschiedene Optionen, sagt der Coach, der neben der personellen Aufstellung auch zwischen mehreren taktischen Variationen auswählen kann.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Der Tabellen-15. aus Dresden zählt zu den gefährdeten Mannschaften aus der 37-Punkte-Fraktion und steht nur noch aufgrund des besseren Torverhältnisses nicht auf dem Relegationsplatz. In der Rückrundentabelle ist Dynamo sogar Tabellenletzter. Die 0:4-Heimniederlage gegen Kiel am vergangenen Wochenende entflammte in der sächsischen Landeshauptstadt eine kurzzeitige Trainerdiskussion, die der Verein jedoch Anfang der Woche im Keim erstickte. Uwe Neuhaus bleibt auf der Trainerbank und soll Dynamo in der heißen Saisonphase erneut vor dem Abstieg retten. Eine weitere Pleite auf dem Betze könnte die Verantwortlichen allerdings noch mal zum Umdenken bewegen.

Die Dresdner müssen die Ausfälle von Sören Gonther (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) und Jannik Müller (Knöchelbruch) verkraften, zudem sind die Leistungsträger Niklas Hauptmann und Philip Heise angeschlagen. Über ihre Einsätze wird kurzfristig entschieden.

Frühere Duelle

In bisher drei Zweitligaduellen im Fritz-Walter-Stadion musste der FCK gegen Dynamo Dresden noch keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen und gewann alle drei Spiele bei einem Torverhältnis von 10:0. Das Hinspiel der aktuellen Saison gewannen ebenfalls die Roten Teufel: Stipe Vucur und Lukas Spalvis trafen in den Schlussminuten zum 2:1-Auswärtssieg an der Elbe.

Fan-Infos

Bei Spielen gegen Dynamo sollte man als Zuschauer im und außerhalb des Stadions erhöhte Aufmerksamkeit mitbringen, aber ein Grund zu ernsthafter Besorgnis besteht erstmal nicht: Nach den Ausschreitungen im Februar 2013 sind die nachfolgenden zwei Partien des FCK gegen die SGD völlig ruhig abgelaufen. Rund um den Betzenberg steht ein erhöhtes Polizeiaufgebot bereit, was Verzögerungen bei der An- und Abreise mit sich bringen könnte, im Fritz-Walter-Stadion selbst herrscht strikte Fantrennung.

Bei sommerlichen Temperaturen ist mit bis zu 30.000 Zuschauern rechnen. Aus Dresden begleiten 2.500 Fans ihr Team in die Pfalz. An drei Sammelstationen in der Westkurve, Nord- und Südtribüne bittet die FCK-Fanregion Überregional um Pfandbecher-Spenden zugunsten des Nachwuchsleistungszentrums. Und auch im Gästeblock werden Becher gesammelt, deren Erlös die Dresdner Anhänger an das SoKo Dynamo spenden.

O-Töne

FCK-Trainer Michael Frontzeck: "Fußball-Deutschland hat uns nicht mehr auf der Rechnung. Aber wir haben in den letzten Wochen gezeigt, dass wir drin bleiben wollen. Mit dieser Einstellung müssen wir auch am Sonntag ins Spiel gehen."

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus: "Für Kaiserslautern war in den vergangenen Wochen jedes Spiel ein Endspiel. Die Situation ist sicherlich besonders, das ist klar."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Daniel Siebert (Berlin)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Müller - Kessel, Callsen-Bracker, Vucur, Guwara - Mwene, Moritz, Seufert, Osawe (Borrello) - Altintop - Spalvis

Es fehlen: Abu Hanna (Bänderdehnung), Halfar (Hüft-OP), Przybylko (bei der U23), Salata (Außenbandriss)

Dynamo Dresden: Schwäbe - Kreuzer, Ballas, Franke, Heise (F. Müller) - Hartmann, Hauptmann (Aosman), Benatelli - Horvath, Duljevic - Koné

Es fehlen: Gonther (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), J. Müller (Knöchelbruch), evtl. Hauptmann, evtl. Heise (beide muskuläre Probleme)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Thomas » 21.04.2018, 13:23


Damit es hier nicht wieder in einen Live-Ticker-Thread der Zweitliga-Samstagsspiele ausartet, schließen wir diesen Thread noch mal kurz - wird nachher dann wieder geöffnet! Über den Spieltag und die Zweitliga-Konkurrenz kann in der Zwischenzeit gerne hier diskutiert werden:

- Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden
- Zweite Liga - was gibt's Neues bei der Konkurrenz?


:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 21.04.2018, 15:09


Hier die Ergebnisse der heutigen Samstagsspiele:

Jahn Regensburg - FC St. Pauli 3:1 (mit zwei Roten Karten gegen St. Pauli)
Union Berlin - 1. FC Heidenheim 1:1 (Marc Schnatterer verletzt ausgewechselt)
SV Sandhausen - Darmstadt 98 1:1

In der Tabelle stehen somit nun Heidenheim und Fürth bei 38 Punkten, Dresden und St. Pauli bei 37 und der FCK könnte mit einem Sieg morgen auf 32 Punkte kommen (komplette Tabelle siehe hier).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Muckel91 » 21.04.2018, 15:13


Jede Serie geht mal zu Ende und in dieser Saison läuft alles gegen uns und deshalb glaube ich an einen Sieg der Sachsen. Leider! Wenn es darauf ankam, haben wir bisher immer versagt :cry: ! Das wird nix mehr! Auch die heutigen Ergebnisse waren nicht positiv für uns.



Beitragvon Lonly Devil » 21.04.2018, 15:19


Thomas hat geschrieben:... ...
In der Tabelle stehen somit nun Heidenheim und Fürth bei 38 Punkten, Dresden und St. Pauli bei 37 und der FCK könnte mit einem Sieg morgen auf 32 Punkte kommen (komplette Tabelle siehe hier).

Mit dem ersten von 4 Siegen in Folge, gegen Dresden die 3 Punkte holen.
Das wird bei so manchem Konkurrenten noch einmal verstärkt nervösität auslösen.

Gewinnt, ihr Mannen in rot und erhöht gleichzeitig noch einmal den Druck auf die anderen Vereine.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon elfusca » 21.04.2018, 15:19


Muckel91 hat geschrieben:Jede Serie geht mal zu Ende und in dieser Saison läuft alles gegen uns und deshalb glaube ich an einen Sieg der Sachsen. Leider! Wenn es darauf ankam, haben wir bisher immer versagt :cry: ! Das wird nix mehr! Auch die heutigen Ergebnisse waren nicht positiv für uns.


„Bisher immer versagt“ aber: „Jede Serie geht mal zu Ende“ ... na dann :lol:



Beitragvon Heinz Orbis » 21.04.2018, 15:30


Nach den Ergebnissen von heute kann man nur schreiben: Morgen haben wir die aller aller letzte Chance den Strohhalm nochmal anfassen zu dürfen. Ob das dann noch für irgendetwas ausreicht, weiß nur Gott. Morgen zählt nur ein Sieg! Dann gehen wir mit 5 Punkten Rückstand und nem "angeglichenen" Toreverhältnis in die 3 restlichen Spiele.
Sieg oder Untergang!
Diese Liga und diese Saison sind so dramatisch spannend und scheiße...da hat man keine Lust mehr jemals wieder Fußball zu schauen-ich will eigentlich nur noch, dass es vorbei ist...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon RedDevil16 » 21.04.2018, 15:35


Nach dem Bielefeld Spiel, könnten gleich 2 Mannschaften (+Darmstadt) bis auf 2 Punkte in Reichweite sein. Vorausgesetzt wir gewinnen jetzt zweimal.

Pauli spielt nächste Woche gegen Fürth. Verliert einer, dann sind es nur noch 2 oder 3 Punkte Differenz auf einen der beiden, bei noch 2 ausstehenden Spieltagen.

Dresden spielt gegen Düsseldorf, die bis dahin evtl zum Siegen verdammt sind und aufhören Punkte zu verschenken gegen unsere Konkurrenz.

Im besten Fall haben wir dann Pauli und Dresden bis auf 2 Punkte vor uns. Und Darmstadt ist bis dahin evtl sogar schon hinter uns :!:

Duisburg hat auch einen Negativtrend. Haben wir Pauli und Duisburg am Vorletzten Spieltag bis auf 2-3 Punkte vor uns, dann haben wir es in Ingolstadt sogar selbst in der Hand, weil beide am letzten Spieltag gegeneinander spielen.

Noch ist alles möglich! Sogar das rettende Ufer. Jetzt zweimal gewinnen und dann haben wir wieder alle in Reichweite wo ein Spieltag schon ausreicht um jemanden einzuholen. Die werden dann richtig nervös werden mit uns im Nacken :teufel2: . 39 Punkte sollten es aber schon werden. Ich denke das könnte zumindest für den Reli Platz reichen :daumen:



Beitragvon steppenwolf » 21.04.2018, 15:51


Kommt morgen alle ins FWS. Die Messe ist noch lange nicht gelesen. Wir brauchen allerdings mind. drei Siege und ein Unentschieden. Das wird uns nur gelingen, wenn die Mannschaft rückhaltlosen Support von uns Fans erhält. Die Schuldzuweisungen und das Genörgele sollten bitte bis Saisonende hintenanstehen. Wenn wir alle daran Glauben, können wir das erneute Fußballwunder noch schaffen. In diesem Sinne: FORZA FCK!!! :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 21.04.2018, 18:04


Morgen ist mal wieder ein Alles-oder-Nichts-Spiel. Bei Sieg ist die Hoffnung noch am Leben, auch wenn dann in Ostwestfalen in der Verschwörungsstadt, die noch Aufstiegschancen hat, nicht gewonnen wird und man da abgestiegen ist. Bei einer morgigen Niederlage könnte man sich das Nervenspiel nächste Woche ersparen, da dann schon morgen der Abstieg definitiv feststeht. Frei nach dem Motto: Wie man's macht, macht man's verkehrt! :wink:

In diesen Sinne

Vorwärts!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Motorschrauber » 21.04.2018, 18:07


Sorry schaff das morgen nicht. Jedes "Endspiel (oh Trainer) " hat der FCK in den Sand gesetzt, Kann mir jemand plausibel erklären wieso es diesmal anderst sein soll? Ich wurde jetzt schon so oft von den Spielern enttäuscht, dass ich es einfach nicht mehr glauben kann, auch nicht mehr möchte, Vertrauen ist einfach weg. Am Montag lese ich wieder, "wir regenerieren und greifen dann erneut an. Wir brauchen jetzt noch drei Siege". Auf ein Wunder hoffe ich nicht, Wunder sind für mich für wichtigere Dinge reserviert.



Beitragvon roterteufel67 » 21.04.2018, 18:23


@Motorschrauber:
Was machst Du dann noch hier? Geh lieber in den Keller und schließ Dich ein.
NUR DER FCK :teufel2:



Beitragvon betzebubel » 21.04.2018, 18:32


vier Spiele vier Siege = PUNKT!!:teufel2: :daumen:
Dann bleiben wir sicher drin!! :D
EINMAL BETZE IMMER BETZE



Beitragvon Motorschrauber » 21.04.2018, 19:04


Lieber Roterteufel67, genauso Menschen wie du, die andere einfach beleidigen, nur weil sie eine andere Meinung haben machen es mir einfach leicht Abstand zu gewinnen. Ich bin mal gespannt, ob du in Liga 3 noch auftauchst. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Sonntag.



Beitragvon LDH » 21.04.2018, 19:09


Den Druck unserer Spieler morgen möchte ich nicht haben. Das wird auch nervensache.
Fakt ist aber: Alles außer ein Sieg bedeutet Super-GAU.



Beitragvon RedPumarius » 21.04.2018, 19:17


Lasst uns Drecksdynamo morgen in die dritte Liga mitreißen.
Die sollen auch runtergehen.



Beitragvon d1eter » 21.04.2018, 20:24


Auch die größten Optimisten wissen, dass nur noch Siege helfen. Der Unterschied zu @Motorschrauber und @Red Pumarius, die wissen, dass wir es damit noch selbst in der Hand haben. Solange ist noch alles drin, und wir müssen keinen "in Liga 3 mitreißen" .
Ich habe mal fast alle möglichen Ergebnisse im Tabellenrechner durchgespielt. Mit 4 Siegen ist die Relegation unmöglich - da wären wir mind. auf Platz 15.
Allerdings, alles andere ist wahrscheinlich tatsächlich der Abstieg. Es gilt top oder hopp !!
Alle negativen Beiträge sind daher, Meinungsfreiheit hin oder her, kontraproduktiv.
Und deshalb die Bitte an alle "Realisten und Abstiegsfanatiker" haltet euch doch einfach mit Posts zurück. Wenn's doch soweit kommen sollte, könnt ihr euch doch immer noch bis zum Samenerguss hier austoben.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon RedPumarius » 21.04.2018, 20:55


@d1eter:
Was eine Diskriminierung realistischer Posts. Was eine Frechheit. Hoer auf damit. Lass anderen ihre Meinung, auch wenn sie nicht deinem Weltbild entsprechen. Punkt.



Beitragvon d1eter » 21.04.2018, 21:29


@Red Pumarius
Inwiefern habe ich Posts diskriminiert ? Von Frechheit gar nicht zu sprechen. Wo ist mein Post nicht realistisch ? Du forderst andere Meinungen zu respektieren, machst aber genau das Gegenteil.
Wir sollten alles machen unseren Verein zu unterstützen und das geht halt nicht mit negativem Karma. Peace :daumen:
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon roterteufel67 » 21.04.2018, 22:01


Motorschrauber hat geschrieben:Lieber Roterteufel67, genauso Menschen wie du, die andere einfach beleidigen, nur weil sie eine andere Meinung haben machen es mir einfach leicht Abstand zu gewinnen. Ich bin mal gespannt, ob du in Liga 3 noch auftauchst. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Sonntag.

Lieber Motorschrauber, ich kann nicht erkennen, daß ich Dich mit meinem Post beleidigt habe. Es lag jedenfalls nicht in meiner Absicht. Einen derartigen Pessimismus, den Du aus meiner Sicht verbreitest, verträgt halt nicht jeder. Und Du kannst sicher sein, daß ich auch in der kommenden Saison meine Dauerkarte behalte, ganz egal wo der FCK spielen wird. Auch Dir einen schönen Sonntag!



Beitragvon niemand27 » 21.04.2018, 23:24


Morgen findet das erste echte Endspiel für uns statt. Gewinnen wir, sind es noch 5 Punkte Rückstand auf Dresden und St. Pauli und 2 auf Darmstadt. Dann wird wieder Hoffnung aufkeimen. Um so größer der Schmerz wenn es dann im nächsten Spiel wieder eine Niederlage hagelt.
Falls wir unentschieden Spielen oder verlieren, bleiben 7, bzw. 8 Punkte Rückstand bei 9 ausstehenden Punkten. Auch das wird nicht unmöglich sein aufzuholen, aber es würde einfach sämtlichen Mechanismen in dieser Saison widersprechen.

Das irre an der diesjährigen 2.Liga ist, dass sie so ausgeglichen ist, dass man den Sieger auch per Münzwurf ausmachen könnte. An diesem Spieltag gab es bislang 4 Unentschieden aus 5 Spielen. Fast alle spielen auf Augenhöhe. Und deshalb ist es Utopie anzunehmen, dass alle Mannschaften mit derzeit 37, bzw. 34 Punkten keine Punkte mehr holen werden. Es ist genauso utopisch zu denken, dass der FCK, der es bisher nicht geschafft hat die 6-Punkte-Spiele oder eine Serie von mehr als 2 Spielen hintereinander zu gewinnen, plötzlich 4 mal hintereinander gewinnen kann.
Nach dem Bochum-Spiel und dem anschließenden Heidenheim-Sieg ist mein Glaube an den Klassenerhalt erloschen. Unsere Chance alle 4 Spiele zu gewinnen beträgt 1:81, also 1,2% unter der Annahme dass sowohl Sieg, Unentschieden als auch eine Niederlage die gleiche Wahrscheinlichkeit haben.

Was aber Mut macht, ist, dass wenn man von Spiel zu Spiel denkt, immer die Chance auf den Sieg da ist - weil eben jeder mit jedem auf Augenhöhe spielt. Eine Kleinigkeit kann das Spiel entscheiden.

- Ein Torwartfehler wie gegen Union, Mwene macht das Siegtor
- 2 Pfostentreffer der Duisburger - wir hatten mächtig Glück, wäre einer davon drin, ich bin sicher wir hätten verloren
- ein Altintop, der sieht, dass die Paulianer unaufmerksam sind, und Spalvis zum Ausgleich bedient

Ich hoffe, dass der Fussballgott morgen und in den nächsten Wochen auf unserer Seite sein wird. Wenn wir morgen siegen ist die Hoffnung wieder da (wie der Titel des Threads auch aussagt). Aber erst wenn wir auch in Bielefeld gewinnen sollten und die Konkurrenz patzt werde ich den Glaube an das Wunder zurückgewinnen können.

Morgen gilt es einen großen Schritt zu machen - entweder in den Abgrund - oder in Richtung Relegationsplatz!
Der Betze muss morgen brennen! Wir müssen alles geben, auf dem Platz und auf der Tribüne!
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon Alex76 » 21.04.2018, 23:41


Die Mannschaft ist gut für den einen oder anderen Treffer. Auch bei den angekündigten 25 bis 27 Grad vor hoffentlich 30.000 Zuschauern.



Beitragvon d1eter » 21.04.2018, 23:46


@niemand 27
in deinem Post ist ein Fehler: Fußball lässt sich nicht berechnen. Du hast zwar theoretisch recht - aber s.o. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir nicht absteigen, liegt bei genau 100%. Weil wir der FCK sind.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon RedPumarius » 22.04.2018, 07:31


d1eter hat geschrieben:@Red Pumarius
Inwiefern habe ich Posts diskriminiert ? Von Frechheit gar nicht zu sprechen. Wo ist mein Post nicht realistisch ? Du forderst andere Meinungen zu respektieren, machst aber genau das Gegenteil.
Wir sollten alles machen unseren Verein zu unterstützen und das geht halt nicht mit negativem Karma. Peace :daumen:


Ich lass dir deine Meinung, du greifst meinen Beitrag aber direkt an, indem so etwas nicht gepostet werden soll, weil es Negatives ausstrahlt. Du willst also, dass andere nicht ihre Meinung kundtun. Und dann noch deine wertschaetzende Formulierung des Samenergusses im Falle eines Abstiegs. Große Klasse. :shock:
Als ob wir uns darüber freuen wuerden, wenn der Fck absteigt und wir recht behalten.
Das ist mitnichten so.
Danke.



Beitragvon MäcDevil » 22.04.2018, 08:47


Was ?! Ihr glaubt noch an den Klassenerhalt ?!
Wenn überhaupt kann mich sich über noch über die Relegation retten. Dafür muss man aber die restlichen Spiele gewinnen und hoffen, dass Konkurrenz patzt !

Stirb langsam FCK...es kommen Schwere Zeiten auf den Verein zu.... :(
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste