Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon paulgeht » 27.03.2018, 15:54


Bild

Idrissou contra Kuntz: "Er war ein Alleinherrscher"

Er war der letzte Stürmer, der für den FCK auf eine zweistellige Trefferquote kam: Mohamadou Idrissou. In einem Interview erhebt der Kameruner nun Vorwürfe gegen Kaiserslauterns ehemaligen Vorstand Stefan Kuntz - und macht diesen für den drohenden Absturz mit verantwortlich.

54 Torbeteiligungen in 70 Pflichtspielen für den 1. FC Kaiserslautern: Die Bilanz von Mohamadou Idrissou liest sich bis heute überzeugend. Der ehemalige Nationalspieler Kameruns, der inzwischen in der vierten österreichischen Liga bei ÖTSU Hallein spielt, ist gemeinsam mit Simon Zoller der letzte Angreifer, der bei den Roten Teufeln auf eine zweistellige Trefferquote in einer Saison gekommen ist. Kein Nachfolger des exzentrischen Idrissou erwies sich seitdem als so treffsicher. 2014, nach zwei knapp verpassten Aufstiegen und dem Einzug in DFB-Pokal-Halbfinale, trennten sich die Wege von Idrissou und dem FCK - nicht ohne Misstöne.

"Plötzlich war ich der Buhmann"

Denn Idrissou wäre laut eigener Aussage gerne beim FCK geblieben, wie er nun in einem Interview mit "Spox" bekräftigt. Verantwortlich für seinen Weggang sei der damalige Vorstandsvorsitzende Kuntz gewesen. "Ich habe kein neues Angebot erhalten. Er hat nie mit meinem Berater geredet. Am letzten Spieltag wurde ich auch nicht verabschiedet. Plötzlich war ich der Buhmann und es hieß, ich hätte gesagt, dass ich nicht verlängern möchte", erinnert sich Idrissou. "Niemand im Verein wusste davon, es war ein Alleingang von ihm. Wir sind währenddessen sogar auf ihn zugegangen, doch es kam nichts zurück."

Idrissou leidet mit dem FCK

Die Entwicklung bei den Roten Teufeln verfolgt der Stürmer bis heute sehr genau. Der drohende Absturz in die 3. Liga schmerzt ihn. Für Idrissou ist allerdings klar, dass Kuntz, der den Verein im Frühjahr 2016 verlassen hat, einen großen Anteil an der jetzigen Situation hat. "Dass der Verein in Stefan Kuntz Jahre lang eine einzige Person hat machen lassen, hat bis heute geschadet. Man sieht ja, wo der FCK mittlerweile leider angekommen ist", sagt er. "Wenn sie absteigen, wird der Verein endgültig am Ende sein - und das nur wegen der Alleinherrschaft einer Person."

Videobotschaft und Hilfsangebot: "Das war kein Spaß"

Idrissou betont erneut, dass er für ein weiteres Engagement beim FCK zur Verfügung gestanden hätte - so wie er es bereits vor einigen Monaten in einem Video, das er über seine Social-Media-Kanäle verbreitet hat, ankündigte. "Das war kein Spaß. Als ich das Video aufnahm, hatte ich noch nicht für mich festgelegt, dass ich künftig nicht mehr in Deutschland spielen möchte. Ich habe gesagt, dass ich mich in der Winterpause fit machen werde und dem FCK helfen möchte, wenn auch der Verein möchte", bedauert Idrissou, der sich aber sicher ist: "Sehr viele Fans wollen, dass ich zurückkehre. Für sie hätte ich das gemacht und würde es auch heute noch machen."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielprofil: Mohamadou Idrissou
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon nrwDevil » 27.03.2018, 16:03


Evtl noch eine Randnotiz aus NRW:

Es bleibt kompliziert bei Royal Lion in der Werner Innenstadt: Nachdem am Mittwoch bekannt wurde, dass die Staatsanwaltschaft Dortmund wegen Insolvenzverschleppung gegen Geschäftsführer und Fußballspieler Mo Idrissou ermittelt, soll der Laden noch bis Ende des Monats geöffnet bleiben. Oder doch nicht?


https://www.ruhrnachrichten.de/Staedte/Werne/Staatsanwalt-ermittelt-Boutique-Schliessung-am-31-Maerz-1268749.html
Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz,
ein Schuß, ein Tor, die Lautrer!



Beitragvon Spiiwi » 27.03.2018, 16:05


Bester Mann... :teufel2: :daumen: :teufel2:
Vllt in Liga 3?
FCK!!! :teufel2:



Beitragvon PälzerBu1900 » 27.03.2018, 16:11


Ich bezweifele, dass er schnell genug fit geworden wäre...hab ihn im letzten Jahr gefühlt jeden Mittag auf der KÖ im gleichen Laden Milchkaffee mit irgendwelchen Assi-Bratzen schlürfen sehen. :lol: Mit Training dürfte da über einen langen Zeitraum wenig gelaufen sein.



Beitragvon Seb » 27.03.2018, 16:11


paulgeht hat geschrieben:"Das war kein Spaß. Als ich das Video aufnahm, hatte ich noch nicht für mich festgelegt, dass ich künftig nicht mehr in Deutschland spielen möchte."


Schade, dass er sich entschieden hat, der Bundesliga den Rücken zu kehren und zukünftig in der 4. Liga in Österreich zu spielen. :lol:

Mo war der beste Stürmer, den der FCK in den letzten Jahren hatte, aber nach den ganzen Skandalen kannst Du seinen Vertrag unmöglich verlängern. Es geht auch um die Glaubwürdigkeit des Vereins. Da kann man Kuntz ausnahmsweise mal keinen Vorwurf machen.



Beitragvon SuperMario » 27.03.2018, 16:25


Für die Nichtverlängerung kann man Kuntz vielleicht keinen Vorwurf machen, wohl aber für den Stil derselben, wenn es um einen, trotz aller Skandale verdienten Spieler geht.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon ballbreaker87 » 27.03.2018, 16:25


Seb hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:"Das war kein Spaß. Als ich das Video aufnahm, hatte ich noch nicht für mich festgelegt, dass ich künftig nicht mehr in Deutschland spielen möchte."


Schade, dass er sich entschieden hat, der Bundesliga den Rücken zu kehren und zukünftig in der 4. Liga in Österreich zu spielen. :lol:

Mo war der beste Stürmer, den der FCK in den letzten Jahren hatte, aber nach den ganzen Skandalen kannst Du seinen Vertrag unmöglich verlängern. Es geht auch um die Glaubwürdigkeit des Vereins. Da kann man Kuntz ausnahmsweise mal keinen Vorwurf machen.


Welche Skandale genau meinst du? Dass er in einen Farbeimer gepinkelt haben soll ? :D mich hat er damals auch ab und an ziemlich aufgeregt aber ich habe auch nicht verstanden wieso man in nicht mal gebührend verabschiedet hat



Beitragvon Seb » 27.03.2018, 16:30


SuperMario hat geschrieben:Für die Nichtverlängerung kann man Kuntz vielleicht keinen Vorwurf machen, wohl aber für den Stil derselben, wenn es um einen, trotz aller Skandale verdienten Spieler geht.


Da stimme ich absolut zu. Man hätte ihm zumindest einen Blumenstrauß überreichen und ihn beim letzten Spiel verabschieden sollen. So viel Anstand muss sein.



Beitragvon Südpälzer » 27.03.2018, 16:51


Sorry, wenn mein Gedächtnis Lücken aufweist, aber war das nicht auch bei Dick und anderen etwas seltsam?



Beitragvon Hellboy » 27.03.2018, 16:51


Sofort holen für nächste Saison.
...................
11



Beitragvon Lonly Devil » 27.03.2018, 16:54


Seb hat geschrieben:... ...

Da stimme ich absolut zu. Man hätte ihm zumindest einen Blumenstrauß überreichen und ihn beim letzten Spiel verabschieden sollen. So viel Anstand muss sein.


Im Vergleich zu anderen Spielern (z.B. Roos), die auch keine angemessene Verabschiedung erhielten, hätte man ihm den Blumenstrauß dann auf dem Platz um die Ohren hauen können. 8-)

Danke DBB für dieses Thema.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Fck-Schwabe » 27.03.2018, 17:00


Gibt grad wirklich nichts wichtigeres. Jaja, der Mo...an seine Verdienste für den Verein kommt Kuntz natürlich nicht ran.



Beitragvon bjarneG » 27.03.2018, 17:16


Lonly Devil hat geschrieben:Im Vergleich zu anderen Spielern (z.B. Roos), die auch keine angemessene Verabschiedung erhielten, hätte man ihm den Blumenstrauß dann auf dem Platz um die Ohren hauen können. 8-)

Danke DBB für dieses Thema.


Treffender kann man es nicht kommentieren :daumen:



Beitragvon FCK-Ralle » 27.03.2018, 17:22


Fck-Schwabe hat geschrieben:Gibt grad wirklich nichts wichtigeres. Jaja, der Mo...an seine Verdienste für den Verein kommt Kuntz natürlich nicht ran.


Ne an gewisse "Verdienste" kommt er nicht ran. Im positiven wie im negativen Sinne.
Aber das ist ein anderes Thema.


Ach das Thema mit den Verabschiedungen ist so eine Sache. Man hat in der Vergangenheit genug verdiente Spieler einfach weggegrätzt. Das ist/bzw. war kein allein Kuntzsches Problem, das ging schon viel früher los.
Roos, Wagner, Sforza, Dick, Mo, die Liste kann man beliebig verlängern.
Und ein Basler, der den Verein ausgenommen hat, bekommt eine Abschiedsspiel, bei dem sogar Paulo "Drecksack" Sergio aufm Betze auflaufen darf...
Würde mir wünschen, dass dies in Zukunft mal wieder besser wird.

Naja zumindest sportlich konnte man Mo in unserer Zeit wenig vorwerfen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Fck-Schwabe » 27.03.2018, 18:01


FCK-Ralle hat geschrieben:Roos, Wagner, Sforza, Dick, Mo, die Liste kann man beliebig verlängern.


Und Mo steht da in der Liste definitiv nicht vorne...er hat hier, wie auch andernorts, ne kurze Zeit ganz gut genetzt. Für Vereinstreue war er ansonsten wenig bekannt.
Lassen wir das Fass einfach zu.



Beitragvon Troglauer » 27.03.2018, 18:17


Ich glaube noch nie einen Spieler erlebt zu haben, der sich dermaßen penetrant und leicht durchschaubar bei den Fans anbiedert.
Wahrscheinlich um vielleicht doch noch irgendwie einen Vertrag zu ergattern.

Für die Meisterschaft im Arschlecken wäre er auf jeden Fall die erste Wahl.



Beitragvon Südpälzer » 27.03.2018, 18:42


FCK-Ralle hat geschrieben:Ach das Thema mit den Verabschiedungen ist so eine Sache. Man hat in der Vergangenheit genug verdiente Spieler einfach weggegrätzt. Das ist/bzw. war kein allein Kuntzsches Problem, das ging schon viel früher los.
Roos, Wagner, Sforza, Dick, Mo, die Liste kann man beliebig verlängern.
Und ein Basler, der den Verein ausgenommen hat, bekommt eine Abschiedsspiel, bei dem sogar Paulo "Drecksack" Sergio aufm Betze auflaufen darf...
Würde mir wünschen, dass dies in Zukunft mal wieder besser wird.

Wie wär es denn, wenn man um besagte Spieler eine "Legendenmannschaft" zusammenstellt, die zum Stadionfest oder einem gesonderten Termin in der Vorbereitung gegen unsere Aktive spielt?
:)



Beitragvon Ratinho17 » 27.03.2018, 18:53


Auf dem Platz war er ein klasse Typ, alles andere kann ich nicht beurteilen. Weiss nur, dass Stefan Kuntz auf dem Platz eine Menge mehr für den FCK geleistet hat. Es ist einfach nur traurig, dass hier solche Diskussionen geführt werden...., Wir sollten diese Themen endlich schliessen, es bringt nichts ausser böses Teufelsblut!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Berger10 » 27.03.2018, 19:06


Was waren dass für Skandale bei ihm?
Die gleichen wie bei Halfar, als er damals verscherbelt wurde?
Das ist reine Politik. Die Spieler sollten weg und dann gibt es immer irgendwelche Gründe.



Beitragvon Achim71 » 27.03.2018, 19:13


Mo scheint es wieder schwer nötig zu haben sich anzubieten, der ist sich wirklich für nichts zu schade.
Und immer dieses nachkarten gegen irgendwelche Personen. Alle anderen sind Schuld nur Mo nicht.



Beitragvon Lonly Devil » 27.03.2018, 19:57


Berger10 hat geschrieben:Was waren dass für Skandale bei ihm?
... ...

Da gibt es keine Skandale.
Es gab nie Berichte über:
verprügelte Frauen - Gerichtsverhandlungen wegen offenen Unterhaltszahlungen - versiffter Wohnung -

oder jetzt eben das hier.
https://www.bild.de/sport/fussball/moha ... .bild.html

Der frühere Bundesliga-Star Mo Idrissou (38) musste 2012 Frankfurt wegen eines Kofferraums voller Drogen verlassen!
...
„Ich habe einem Afrikaner 3000 Euro und eines meiner Autos geliehen. Plötzlich bekam ich einen anonymen Anruf aus Berlin. Da wurde mir gesagt, dass sie mein Auto hätten und der Kofferraum voller Drogen sei. Wenn ich nicht möchte, dass das öffentlich wird, soll ich ihnen 10 000 Euro zahlen. Heribert Bruchhagen sagte mir, er wolle einen solchen Stress nicht im Verein.“
...
Heribert Bruchhagen (69), damals Eintracht-Vorstand, bestätigt gegenüber BILD, dass Idrissou ihm die Geschichte so erzählte, zweifelt jedoch an seiner Glaubwürdigkeit.
... ...


Mo ist völlig Skandalfrei und alles von der Presse erfunden. :wink:

Er wurde übrigens nicht verscherbelt. Sein auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Block9.3Andreas » 27.03.2018, 20:24


Beide haben doch nur sich selbst geschadet, oder etwa nicht?

Montag kickt nun irgendwo im Nirgendwo, und SK ist nur beim DFB untergekommen... :lol:



Beitragvon Ratinho17 » 27.03.2018, 20:36


Das sind genau die Themen, die unserem Verein schaden. Als hätten wir keine andere Sorgen. Mich interessiert nur unser aktueller Verein. Da hat sich in kürzester Zeit viel zum Guten gewendet. Dieser Thread ist einfach nur vereinsschädingend.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon eye of the tiger » 27.03.2018, 20:39


Ratinho17 hat geschrieben:Das sind genau die Themen, die unserem Verein schaden. Als hätten wir keine andere Sorgen. Mich interessiert nur unser aktueller Verein. Da hat sich in kürzester Zeit viel zum Guten gewendet. Dieser Thread ist einfach nur vereinsschädingend.


Naja, als ichs letzte Mal nachgeguckt hab, war weder Mo noch Kuntz iwie im Verein beschäftigt.

Unnötiger derzeit ja, vereinsschädigend aber nein...



Beitragvon Berger10 » 27.03.2018, 20:40


Ich will ihn nicht verteidigen,
aber ein "Kofferraum voller Drogen" -komm' hör auf...
So ein Käse...total aufgebauscht. Und wer schreibt über eine Gerichtsverhandlung wegen Unterhaltszahlungen - sollen dass Schlagzeilen sein - sowas schreibe ich im Sommerloch, wenn es sonst nichts gibt.
'Verscherbeln' war auf Halfar bezogen, dessen Skandal war so lachhaft - man wollte ihn schnell abgeben, mehr nicht.




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast