Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 14.07.2015, 17:35

Wer macht bei Lautern den Unterschied?

Der 1. FC Kaiserslautern bleibt sich treu und geht erneut mit einer jungen Mannschaft in die Saison. Der Kader wurde auf einigen Positionen verändert, Trainer Runjaic sucht aber noch "den einen" Spieler.

Woran es letztendlich gelegen hat, dass der 1. FC Kaiserslautern in der letzten Saison eben nicht "über dem Strich", also auf den Aufstiegsplätzen, stand, sondern eben auf Rang Vier einen Platz darunter, kann man sich auf dem Betzenberg bis heute nicht so richtig erklären. "Vielleicht hat uns in der Endphase ein Spieler gefehlt, der den Unterschied ausmacht. So einer wie Pascal Groß, der beim FC Ingolstadt der überragende Mann war", ist die Mutmaßung, die Trainer Kosta Runjaic diesbezüglich gegenüber dem "Trierischen Volksfreund" unlängst anstellte.

Abgewanderte Leistungsträger

Zwei, denen das Potenzial dafür für die kommende Spielzeit zugetraut worden wäre, sind die jungen Defensiv-Säulen Willi Orban und Dominique Heintz. Offensiv hätten diesen Part möglicherweise die vielversprechenden Talente Kerem Demirbay oder Kevin Stöger übernehmen können. Dumm nur, dass Orban seine optimale sportliche Perspektive bei Ligakonkurrent Leipzig sah, Heintz den Sprung in die Bundesliga nach Köln wagte und Demirbay (HSV) und Stöger (VfB Stuttgart) nach ihrer Ausleihe zu ihren Stammvereinen zurückkehrten. (…)

Quelle und kompletter Text: Sportschau
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon WolframWuttke » 14.07.2015, 18:16

Saubere Arbeit, Gebuehrenfernsehen.

Dass Schulze unser RV ist und Thommy im MF spielt (um nur wenige zu nennen) kann man ja nicht wissen, wenn die ganze Recherche auf nem Tr.Volksfreund-Bericht basiert. :lol:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon rudideivel » 14.07.2015, 18:18

Nichts neues in dem Text.
Ausser das fieberhaft nach einem Knipser gesucht wird. Würde mich auch mal interessieren am Rande wenn die blanke Brust auf den Trikots eineinhalb Wochen zu Saisonbeginn beschriftet wird.
Ansonsten ja der Sturm. Wenn der Isländer erst zur Rückrunde kommt bringt das dem Verein erstmal nichts.
Von daher die Frage: was ist jetzt mit Ronnie Schwartz????

Beitragvon geldnutzer » 14.07.2015, 18:41

Wir brauchen keinen Knipser! :daumen:
Den "Knipser" gibt es nicht für kleines Geld, lasst die spielen, die hier sind und bringt nicht noch mehr Unruhe in die Mannschaft. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!

Beitragvon aggi73 » 14.07.2015, 20:50

geldnutzer hat geschrieben:Wir brauchen keinen Knipser! :daumen:
Den "Knipser" gibt es nicht für kleines Geld, lasst die spielen, die hier sind und bringt nicht noch mehr Unruhe in die Mannschaft. :teufel2:

Volle Zustimmung! !! Lässt die die jetzt da sind sich beweisen
Leider viel zu viele Dummschwätzer auf DBB

Beitragvon G4bb3r » 14.07.2015, 21:11

aggi73 hat geschrieben:
geldnutzer hat geschrieben:Wir brauchen keinen Knipser! :daumen:

Volle Zustimmung! !! Lässt die die jetzt da sind sich beweisen

dito :wink:

Beitragvon ROTWEISSROT78 » 14.07.2015, 21:11

OK - aber was ist nun wirklich mit dem Trikotsponsor? Sieht ja wieder mal nach einer last-minute Aktion aus .......

Beitragvon tüddy » 14.07.2015, 21:15

Ich will die Hoffnung nicht aufgeben das bei uns das Team den Unterschied machen wird. Aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt....
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Beitragvon bbBowser » 14.07.2015, 21:44

Das Transferfenster ist ja noch einige Wochen geöffnet. Wenn bei den Bundesligaclubs Stürmer und offensive Außenspieler in die zweite oder dritte Reihe rücken, greifen wir beherzt zu :love: .
Kadlec war ja schon häufiger im Gespräch, ähnliche Kaliber würden uns mit großer Wahrscheinlichkeit weiter bringen. Bödvarson kann für mich - Stand heute - nicht als gesetzter Topknipser eingeschätzt werden.

Beitragvon Zizou91 » 14.07.2015, 22:11

Solange die Transferperiode offen ist gebe ich die Hoffnung nicht auf: Mein absoluter Wunsch-Spieler für die Offensive wäre Jan Schlaudraff :!:

Da er ablösefrei zu haben wäre ist dieser Gedanke auch nicht sooo weit im Reich der Fabeln.

Warum Schlaudraff? Er ist meiner Meinung nach einer der wenigen Ausnahmefußballer/Instinktfußballer die Deutschland noch hat.

--->hat überall seine Tore/Vorlagen gemacht wenn man die Bayern mal außen vor lässt.

...einziges Problem: Auch hier vergleichbar mit Baumjohann, da sehr oft verletzt.

---> ist einer der einem Scholl/Baumjohann von der Spielweise sehr ähnelt.

--->Wäre der Spieler der uns noch fehlt für das "Überraschungsmoment"

DAS wäre genau das was uns fehlt :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon Gona4 » 15.07.2015, 07:18

Wir brauchen also einen Knipser ?
Das fällt euch jetzt auf ? da fährt man am besten nach Finnland oder Norwegen ? Ja ne is klar. In Deutschland gibt es ja keine Stürmer . Nehmt halt mal paar kröten in die Hand und steckt nicht alles in eure Tasche.
In 9 Tagen ist das erste Spiel .Sollten wir einen verpflichten wird er die ersten Spiele sowieso nicht spielen da er die komplette vorbereitung verpasst hat.

Für mich fehlt klar 1 Stürmer , 1 Linksverteidiger , 1 10ner .......

Beitragvon KLKiss » 15.07.2015, 08:29

Gona4 hat geschrieben:.

Also sehe ich echt nicht so, Links haben wir mit Löwe und Formitschow zwar nicht die Top 1. BL Spieler, aber für die 2. Liga reicht das definitiv, obwohl ich immer noch etwas mehr von einem erfahrenen Löwe erwarte.
Die 10er Position soll wohl Halfar übernehmen und kann auch Kwadwo spielen, das muss für die Liga 2 reichen.
Genauso im Sturm, da haben wir Hofmann, und jeder braucht ca. 1 Jahr um bei einem neuen Verein anzukommen, (brauchten auch Lokvenc & Lakic)und Hofmann wird dieses Jahr kommen, dazu noch Mugosa, Prybylko und noch ein paar Junge Spieler dahinter, das reicht völlig wenn man sowieso nur mit einem Stürmer spielt.
Was wir aber definitiv noch brauchen ist einer auf Rechtsaußen, da sehe ich momentan niemanden nach Matmours Abgang, da sind nur so Zwischenlösungen, da sollte und wird noch was kommen.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com

Beitragvon ohm » 15.07.2015, 12:55

Manni und Marius (MM), das sind meine Hoffnungsträger für die neue Saison.

Bei dem aktuellen Kader wird es sehr auf den Torwart ankommen.

Beitragvon MäcDevil » 15.07.2015, 14:48

ohm hat geschrieben:Manni und Marius (MM), das sind meine Hoffnungsträger für die neue Saison.

Bei dem aktuellen Kader wird es sehr auf den Torwart ankommen.

Jetzt jage mir keine Angst ein. Das könnte für mich auch zu einer Baustelle mutieren bei einem Fehlstart in die Saison.
Ich persönlich, weiss die Mannschaft noch gar nicht einzuschätzen. Für Runjaic heisst es wohl in dieser Saison: Was würde Mac Gyver in dieser Situation tun ?! :wink: :)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon c » 15.07.2015, 15:53

MäcDevil hat geschrieben:Ich persönlich, weiss die Mannschaft noch gar nicht einzuschätzen. Für Runjaic heisst es wohl in dieser Saison: Was würde Mac Gyver in dieser Situation tun ?! :wink: :)

Sich mit seinem Schweizer Taschenmesser aus einer Kalkablagerung noch 2 DMs und 3 Mittelstürmer schnitzen und die Außenbahnen mit Kugelschreiber und Topfgummis verminen ?!?!?

Nein?
Ketzer!!

Beitragvon RossTheBoss » 15.07.2015, 16:43

FW 1920 hat geschrieben:Und wenn er neben den Bayern für den zweitbesten deutschen Klub gespielt hätte, das wäre doch auch für ihn eine tolle Sache!

Keine Ahnung was du mit den Bayern willst oder wer dein ominöser zweitbester Deutscher Klub sein soll.
Aber wenn er zu uns kommt spielt er wenigstens beim geilsten Klub der Welt :teufel2:
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!

Beitragvon SEAN » 15.07.2015, 16:57

Zizou91 hat geschrieben:Solange die Transferperiode offen ist gebe ich die Hoffnung nicht auf: Mein absoluter Wunsch-Spieler für die Offensive wäre Jan Schlaudraff :!:
...................
DAS wäre genau das was uns fehlt :!:

Erfahrung schön und gut, die ist wichtig. Ob ein Schlaudraff oder der gehandelte Ivanschitz, beide halte ich nach der Verpflichtung von Halfar für nicht mehr nötig.
Wo ich gerne eine erfahrene Socke hätte, wäre auf der Position von Markus Karl. Ich mag den Karl, er gibt auch immer volle Leistung, nur finde ich, das er uns sportlich kaum weiterbringt. Er ist für mich zu schwach im Spielaufbau, die Spielübersicht ist nicht die beste, und schnell ist er auch nicht. Das er oft mal einen "wegflext", das ist nicht seiner Spielart geschuldet, sondern weil er oft zu spät oder zu weit vom Gegenspieler weg ist, und die Laufduelle verliert. Was uns fehlt ist ein "Quaterback" auf der 6er, der das Thempo und die Marschrichtung vorgibt, und dementsprechend in der Abwehr den Ball holt und verteilt. Das kann Karl einfach nicht. Auch ein Schlaudraff oder Ivanschitz können das für mich von der 6er her nicht. Vieleicht kanns ja der Ziegler?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Tibon » 16.07.2015, 00:09

In der Form der Vorrunde kann es auf jeden Fall der Ring. Der war doch fast schon Klein-Schweinsteiger, wenn er sich nicht verletzt und irgendwie die Fortune verloren hätte. Vielleicht klappts ja in der neuen Saison, wobei er ja eher den 8er bis 10er markiert denn den 6er.

Beitragvon Hochwälder » 16.07.2015, 11:08

Gona4 hat geschrieben:Wir brauchen also einen Knipser ?
Das fällt euch jetzt auf ? da fährt man am besten nach Finnland oder Norwegen ? Ja ne is klar. In Deutschland gibt es ja keine Stürmer . Nehmt halt mal paar kröten in die Hand und steckt nicht alles in eure Tasche.
In 9 Tagen ist das erste Spiel .Sollten wir einen verpflichten wird er die ersten Spiele sowieso nicht spielen da er die komplette vorbereitung verpasst hat.

Eurojackpot knacken und dann die Gewinnsumme dem Verein für Transfers zur Verfügung stellen! Wo gedenkst Du einen Knipser mit 100 prozentiger Erfolgsgarantie zu verpflichten/bekommen der für den Verein bezahlbar ist, Ablöse und Gehalt???

Zurück zu Neues vom Betzenberg