Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 05.07.2015, 22:00

Testspiel: Rote Teufel besiegen FC Homburg mit 3:0

Viertes Testspiel, vierter Sieg: Der 1. FC Kaiserslautern hat am Sonntag gegen Südwest-Regionalligist FC Homburg mit 3:0 (3:0) gewonnen. Erik Thommy, Daniel Halfar und Markus Karl erzielten bereits in der ersten Halbzeit alle Tore für die Roten Teufel.

Wie schon in den Partien zuvor wechselte FCK-Trainer Kosta Runjaic in der Halbzeit (fast) komplett durch und setzte insgesamt 21 Spieler ein, darunter aus der zweiten Mannschaft Johannes Reichert, Mario Pokar und Maurice Deville. Noch nicht mit von der Partie war hingegen der gestern vorgestellte Neuzugang Kacper Przybylko.

Rund 1.000 Zuschauer sahen das Benefizspiel auf dem Sportgelände des TuS Lappentascherhof in Homburg; die Einnahmen werden an die Kinderhilfsaktion "Herzenssache" von SWR und SR gespendet.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Allgäubetzi » 05.07.2015, 22:19

Hallo,
was auffällt das der FC Homburg Trikots von "Adidas" trägt, und wir "Uhlsport" .... finde ich schon etwas seltsam...
Gruß aus dem Allgäu

Beitragvon Betze@Bub » 05.07.2015, 22:32

Mein Heimatverein aus der Bezirksliga hat auch Adidas-Trikots. Selbst die scheinen ein besseres Standing zu haben als unser FCK... :shock: :nachdenklich:

:wink:

Beitragvon michael65 » 05.07.2015, 22:45

Wenn ich mir die Statistik ansehe, heißt das, dass Mockenhaupt und Karl durchgespielt haben? Eigentlich ist es so zu lesen, dass sie für sich lebst eingewechselt wurden.
Kann jemand persönliche Eindrücke schildern? Mich würde vor allem interessieren, wie sich Mugosa gemacht hat.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)

Beitragvon Hatschongelb » 05.07.2015, 23:38

Allgäubetzi hat geschrieben:Hallo,
was auffällt das der FC Homburg Trikots von "Adidas" trägt, und wir "Uhlsport" .... finde ich schon etwas seltsam...
Gruß aus dem Allgäu

Wenn es sonst nix zu meckern gibt,...

Traurig, was aus diesem Forum geworden ist.
Dazu passend ist auch, dass es erst vier Beiträge gibt. Wäre das Spiel 1:1 ausgegangen, hatte man schon 145 Kommentare lesen können.

Beitragvon WolframWuttke » 05.07.2015, 23:41

Hatschongelb hat geschrieben:
Gruß aus dem Allgäu

Dazu passend ist auch, dass es erst vier Beiträge gibt. Wäre das Spiel 1:1 ausgegangen, hatte man schon 145 Kommentare lesen können.

So isses leider.

War jemand da? MahonY? :D
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon Otto78 » 05.07.2015, 23:45

(Ironie an)
Nur 3:0 :shock:

:lol: :p wenn sonst keiner meckert
Egal was passiert ich bleibe treu

Beitragvon kalusto » 05.07.2015, 23:53

Hatschongelb hat geschrieben:
Gruß aus dem Allgäu

ich frag mich schon seit stunden,wo sind die alleswisser.auch thomas oder wai haben heut lange gebraucht,sich zu melden. :?:

Beitragvon MahonY* » 06.07.2015, 00:15

WolframWuttke hat geschrieben:[

So isses leider.

War jemand da? MahonY? :D

Nein leider nicht. :wink:
Wie sagt erst die nächsten Testspiele wieder.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!

Beitragvon Lautrer 4ever » 06.07.2015, 00:19

Also alles in allem war es ein gutes Spiel von uns. Die Mannschaft hat den Ball schön laufen lassen, ab und an waren echt schön anzusehende Ballstafetten dabei.
Zu Mugosa, ich hab ihn heute zum ersten Mal in der Vorbereitung gesehen und muss sagen das mit der Junge echt Spaß gemacht hat! Er hat immer sehr viel Präsenz gezeigt, ob in der Luft oder auch am Boden. Er hat auch keinen Ball verloren gegeben und ist jedem Ball hinterhergerannt. Zu Müller/Alomerocic kann man nicht viel sagen. Mockenhaupt hat viel Ruhe ausgestrahlt. Stipe Vucur hat ebenfalls Klasse gespielt! Ich geh davon aus, das er unser Königstransfer wird. Klasse Übersicht und klasse Spieleröffnung! Ebenfalls nicht schlecht gespielt, hat Wekesser, es waren gute Ansätze dabei und er spielt auch sehr Mannschftsdienlich! Auf Deville war ich gespannt, aber ich muss sagen, das er mich leider etwas enttäuscht hat (nach den ganzen letzten Tagen, in denen er so hochgelobt wurde)... Man hätte meinen können, durch die mediale Interesse in den letzten Tagen, hat er sich zu sicher gefühlt... Letztendlich war seine einzig nennenswerte Aktion, als er kurz vor Schluss einen Ball 1 1/2 Meter über den Kasten geköpft hat.
Mein Fazit: über die Außen kam etwas zu wenig.. Und es fehlt ein Stürmer, der die Buden unbedingt im Kasten unterbringen will.

Alles in allem war es ein gutes Spiel, mit für mich, vielen Erkentnissen!
Ich hoffe für die anderen User hier, war es eine ausreichende Zusammenfassung :teufel2:
I ♥ FCK

Beitragvon hierregiertderfck » 06.07.2015, 00:54

Danke für die Eindrücke! Immerhin sehr positiv, dass Mugosa anscheinend eine vorbildliche Einstellung zeigt und es bei uns schaffen möchte. Hört man jetzt schließlich nicht zum ersten mal.

Beitragvon Betze@Bub » 06.07.2015, 00:58

Dake auch von mir für deine Einschätzung. Ist immer gut, wenn Augenzeugen berichten :daumen:

Beitragvon BetzeBubFT » 06.07.2015, 08:09

Schön zu sehen, das der Kampf da ist und jeder um einen Stammplatz fightet, auch momentan ein Kopf an Kopf Rennen im Tor. Müller erst 1 Gegentor, Alomerovic noch gar kein Gegentor bekommen, beide sollen im Training Gas geben. Gefällt mir ebenfalls.
Was mich aber überrascht ist das Thema Zimmer, ist das nur meine Wahrnehmung, oder flachen seine Leistungen etwas ab? Die letzten Spiele der Rückrunde waren nicht wirklich überzeugend und auch im Test gegen Offenbach sah er oft nicht gut aus, zu hören war er in noch gar keinem Test, das er sich aufgedrängt hat, ich meine so gut wie jeder Spieler im Kader, der reelle Chancen auf einen Stammplatz hat, konnte sich schon in einem Test beweisen. Ist das vielleicht die Stammplatz Garantie? Aber das ist keine Ausrede, denn die Stammplatzgarantie dürfte auch Heubach und Ring haben und die sieht man noch kämpfen.
Ich will hier auf keinen Fall Jean kritisieren, ich bin ein großer Fan von ihm und seiner Spielweise, umso mehr hoffe ich, das ich mich irre und er sich im Training richtig reinhängt.

P.S: Was mich noch interessiert, wieso testen wir eigentlich nur gegen Regional-und Oberligisten? Mit Stettin kommt dann nochmal ein Team aus dem unteren Mittelfeld in Polen. MSV testet gegen Prag, Lyon und Sunderland. Ich hoffe das hat einen Grund, das wir nur gegen schlechte Teams Testspiele abliefern, aber wer weiß, vielleicht wollen und CK,MS und SK nur überraschen uns Real Madrid kommt zum kostenlosen Spiel beim Stadionfest :daumen:
Zuletzt geändert von BetzeBubFT am 06.07.2015, 09:07, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon teufelshü » 06.07.2015, 08:10

Gruß aus dem Allgäu

Was s Käs....

Vereine kaufen ja nicht den Ausrüster sondern umgekehrt, da dieser ja auch durch Vermarktung verdient.
Uhlsport hat dem FCK wahrscheinlich einfach ein besseres Angebot gemacht um auch einen Fuß in die von Nike Puma und Adidas dominierte Welt zu Bekommen
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon sow42195 » 06.07.2015, 08:14

Gruß aus dem Allgäu

Es wird auch dem FCK nicht verboten sein, Adidastrikots, Trainingsanzüge etc. zu kaufen und diese anzuziehen. Von Uhlsport kriegen wir allerdings noch Geld dazu. Adidas ist gerade bei Nürnberg und Leverkusen ausgestiegen, weil man sich zukünftig eher auf einzelne Spieler konzentrieren möchte...
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)

Beitragvon KleinerLoewe1605 » 06.07.2015, 08:51

war gestern in homburg.
das spiel war halt ein testspiel bei echt unangenehmen temperaturen.

wenn man bedenkt, dass die spieler mitten in der vorbereitung sind und ein bisschen getestet wurde war es ganz ok. in der zweiten halbzeit hätte man können mehr chancen raus arbeiten, aber bei dem wetter konnte man nicht wirklich mehr erwaten.

mugosa wurde immer wieder gesucht und angespielt. es wurde auch viel über die seite von fomitschow versucht. zimmer wirkte eher platt, was auch KR öfters betonte. in der zweiten hz kamen dann direkt 4 neue und das es dann nich mehr so lief war abzusehn.

positiv ist, dass keiner verletzt ist! mittwoch geht´s weiter! :daumen:

Beitragvon Kobernikus » 06.07.2015, 10:07

Es wird auch dem FCK nicht verboten sein, Adidastrikots, Trainingsanzüge etc. zu kaufen und diese anzuziehen. Von Uhlsport kriegen wir allerdings noch Geld dazu. Adidas ist gerade bei Nürnberg und Leverkusen ausgestiegen, weil man sich zukünftig eher auf einzelne Spieler konzentrieren möchte...

Gott sei Dank gibts hier ab und zu auch mal einen, der Ahnung von etwas hat und nicht nur populistischen Müll ablässt... :daumen: Ist schon ein trauriges Forum geworden, hier

Beitragvon hessenFCK » 06.07.2015, 10:19

Kobernikus hat geschrieben:

Gott sei Dank gibts hier ab und zu auch mal einen, der Ahnung von etwas hat und nicht nur populistischen Müll ablässt... :daumen: Ist schon ein trauriges Forum geworden, hier

... :daumen: - ist es nicht wurscht ob Adidas, Nike oder Uhlsport - wenn ich die Wahl hätte in rosa Leibchen aufzusteigen oder mit Adidas abzusteigen - ich würde die rosa Leibchen wählen... :D Noch was anderes: beim ersten Test gegen eine Regionalauswahl, wurde gleich das magere Ergebnis bemängelt - gestern habe ich gelesen, dass der BVB gegen einen Landesligisten 5:0 gewonnen hat, hat sich keiner aufgeregt... :)

Beitragvon Wutti10 » 06.07.2015, 10:29

Leider war der Platz nach Aussage unseres Trainers etwas zu kurz. :?: (Quelle ist der heutige Rheinpfalzbericht)
Vielleicht sollte man in Zukunft die Testspiele und insbesondere die äußeren Bedingungen einmal im Vorfeld mit dem Trainer abstimmen, damit man nicht nach den Spielen immer so eine komische Aussage lesen muss.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden darüber, dass die Mannschaft egal in welcher Aufstellung eine gute Grundordnung aufweist.
Mit den Testspielen gegen unterklassige Mannschaften übt man derzeit auch etwas die Fähigkeit Chancen herauszuspielen und Tore zu schießen. Das hatte man zuletzt etwas verlernt.

Der Rasen war grün, der Himmel war blau und die Trikots sind rot. Alles gut.

Beitragvon Marky » 06.07.2015, 10:30

Lautrer 4ever hat geschrieben:Auf Deville war ich gespannt, aber ich muss sagen, das er mich leider etwas enttäuscht hat (nach den ganzen letzten Tagen, in denen er so hochgelobt wurde)... Man hätte meinen können, durch die mediale Interesse in den letzten Tagen, hat er sich zu sicher gefühlt... Letztendlich war seine einzig nennenswerte Aktion, als er kurz vor Schluss einen Ball 1 1/2 Meter über den Kasten geköpft hat.

Danke für deinen Bericht!

Deville hat einen Ellenbogenschlag auf sein Ohr bekommen und war deswegen früh gehandicapt (Quelle: Rheinpfalz).
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon FCK-Ralle » 06.07.2015, 10:57

Jo passt doch alles. Keine Verletzten oder Hitzegeschädigten bei den Witterungsbedingungen. 3:0 ist ok. Spielpraxis sammeln. Alles gut.
Homburg trägt Adidas? :wayne:

Hey @Marky schön wieder von dir zu lesen. Hoffe doch in Zukunft wieder öfter.
:winken:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon BetzeBubFT » 06.07.2015, 10:59

Wen jucken denn Testspiel Ergebnisse.. Leverkusen hat gestern 1:0 gegen Großassbach verloren und bis auf Leno, Chananoglou und Son hat die komplette Stammelf gespielt.
Man kann sich bei Testspiel Ergebnissen keine Meinung bilden, da zu viele Faktoren das Ergebnis fälschen. Hartes Trainingslager und kaputte Spieler, neue Taktiken und das ständige Wechseln der Spieler, während der Gegner hoch motiviert ist und das Spiel viel ernster nimmt und sicher das Ziel hat, mit einem Sieg in den Medien zu erscheinen.
Viel wichtiger als das Ergebnis ist, wer fightet und dem Trainer und den Fans zeigt, wer am 24. Juli in der Startelf stehen möchte. Wer bei 40 Grad über seine Schmerzgrenze geht. Momentan sehe ich im Team eine positive Stimmung und ich sehe viel Einsatz.
Im Endeffekt sehe ich nur ein Testspiel als etwas wichtiger an und zwar der letzte Test beim Stadionfest, das erste Spiel vor der neuen Saison vor mehreren Fans und meist steht da auch schon die 11 au dem Feld, die auch am 1. Spieltag spielt, bis auf 1-2 Ausnahmen. Und diese Spiele sind die letzten Jahre meist gut ausgegangen :wink:

Beitragvon SeppTiefstabel » 06.07.2015, 11:33

Wutti10 hat geschrieben:Leider war der Platz nach Aussage unseres Trainers etwas zu kurz. :?: (Quelle ist der heutige Rheinpfalzbericht)

Das ist jetzt ein Scherz, oder?

Beitragvon hansi_urpils » 06.07.2015, 11:43

Wutti10 hat geschrieben:Leider war der Platz nach Aussage unseres Trainers etwas zu kurz. :?: (Quelle ist der heutige Rheinpfalzbericht)
Vielleicht sollte man in Zukunft die Testspiele und insbesondere die äußeren Bedingungen einmal im Vorfeld mit dem Trainer abstimmen, damit man nicht nach den Spielen immer so eine komische Aussage lesen muss.

Der Platz uffem Lappetasch ist mit 90x60m tatsächlich relativ klein.
Das merkte man schon, teilweise waren die Flanken und Abschläge viel zu weit, jedoch auf beiden Seiten...

Das Spiel selbst war trotz lähmender Hitze stellenweise sehr temporeich, allerdings verpassten wir es oft, bei Ballbesitz schnell nach vorne umzuschalten, Hom hat es geschafft, sich schnell in der Abwehr zu sortieren und für Überzahl zu sorgen.
2 Tore vielen gegen Hom eher unglücklich, das 0:2 durch einen misslungenen Abschlag von Buchholz und das 0:3 durch ein Eigentor (von Karl angeschossen).
Wenns dumm läuft geht so ein Spiel ganz knapp mit 0:1 oder 1:1 aus :nachdenklich:

Gut gefallen hat mir Müller, er strahlt hinten viel Ruhe aus und hat auch gegen Ende der 1. Hz einmal richtig gut pariert, allerdings sollte er sich das Rausstürmen unbedingt abgewöhnen, besonders, wenn noch ein Verteidiger mit dabei ist, das wäre fast ins Auge gegangen

Beitragvon Marky » 06.07.2015, 11:49

FCK-Ralle hat geschrieben:
Hey @Marky schön wieder von dir zu lesen. Hoffe doch in Zukunft wieder öfter.
:winken:

Hey Ralle!

Ich hoffe auch. Musste mich verstärkt um den Betze-Nachwuchs kümmern :love:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel