Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon voks » 10.08.2014, 17:31


1:1-Unentschieden in Sandhausen

Der 1. FC Kaiserslautern holt mit einem 1:1 (0:0) einen Punkt im Auswärtsspiel gegen den SV Sandhausen.

In der ersten Hälfte war der FCK zwar die technisch bessere Mannschaft, aber der SVS presste früh und kam seinerseits ebenfalls zu keinen größeren Torchancen. Der Halbzeitstand folgerichtig 0:0.

In der zweiten Hälfte dann ein anderes Bild. Sandhausen erspielte sich einige hochkarätige Chancen, insbesondere Gartler (59., abgefälchter Ball an die Latte) und Andrew Wooten (73., geklärt von Jean Zimmer) hätten Sandhausen in Führung bringen müssen. Doch Alexander Ring konnte eine Flanke des eingewechselten Andre Fomitschow zur zwischenzeitlichen Führung des FCK nutzen (77.). Sandhausen machte allerdings weiter Druck und erarbeitete sich den 1:1-Ausgleichstreffer durch Bieler (89.).

Nach dieser Punkteteilung steht der FCK mit 4 Punkten aktuell auf dem 5. Tabellenplatz.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2014/2015
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?



Beitragvon loeds » 10.08.2014, 17:32


Jedesmal die gleiche Scheiße bei dem Dorfverein...
Jetzt weiß ich wie es den Bayern früher ging wenn sie auf den Betze kamen :lol:
Naja, ein Punkt gegen den Abstieg - passt!
"Gerade diesen Nike-Spot sehe ich sehr negativ. Es beginnt jetzt die Reisezeit. Stellen Sie sich nur vor, die Kinder beginnen jetzt auf den Flughäfen mit Bällen herumzudribbeln!" (Berti Vogts)



Beitragvon godmK » 10.08.2014, 17:33


ja verdient nicht gewonnen. können uns nach dem crap spiel nicht beschweren ^^

schiri natürlich katastrophe. keine ausrede für unser mieses spiel aber köln braunschweig und co sind halt aufgestiegen weil sie nochn tor gemacht haben in minute 93

klares gelb rot seit ewigkeiten für linsmeyer ignoriert, grätschen von hinten abwinken, torrejon sofort gelb geben und 10sek zu früh abpfeifen bevor wir den letzten ball auf 2,50m hofmann schlagen konnten WER PFEIFT bitte ein spiel zu früh ab? ich werde es nie verstehen.

einfach komplett uns die schlechtheit reinwürgen und ausspielen lassen dann beschwert sich niemand. aber doch nicht 3klare nachspielminuten anzeigen. sich 1min angucken wie alle tod am boden liegen um dann 1,3 sek bevor der ball auf die 7lautrer die im 16er warten abzupfeifen

aber um meinen ersten satz aufzugreifen, verdient hatten wir es nicht zu gewinnen, aber aufsteiger gewinnen halt trotzdem



Beitragvon de79esche » 10.08.2014, 17:33


Dummheit, Arbeitsverweigerung, oder Spielmanipulation?
Was war das? Ab dem 1:0 haben wir so lange gebettelt, bis er drin war. Wenn ich sehe das vorne der Ball verloren wird 3 Spieler direkt die Möglichkeit haben Foul zu spielen, noch vor der Mittellinie und hinten keiner mehr angreift, dann haben wir nicht mehr verdient, als diesen Punkt.
Insgesamt gerechtes Ergebnis in einem schlechten Spiel.
Und wenn man in so einem Spiel 5 Minuten vor Schluss führt, darf man so blöd einfach nicht sein.
Willkommen in der Realität, Leider :kotz:



Beitragvon Lonly Devil » 10.08.2014, 17:33


Housten, wir haben ein Problem und Runjaic noch einiges an Arbeit vor sich.

Gegen eine Mannschaft, die selbst beste Torchancen auslässt, in Führung gegangen.
Dann bekommen die 2 Minuten vor Schluß den Ball nicht vom Tor weg und kassieren den Ausgleich. :kotz:

Unsere Abwehr ist nicht Sattelfest und im Angriff fehlt noch die Durchschlagskraft.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon bazi » 10.08.2014, 17:35


Bin ich froh, dass jetzt die Nörgler und Besserwisser wieder Oberwasser haben. Muss ja echt schlimm gewesen sein, ein paar Tage nix mosern zu können. :wink:
Was sollen da die Löwenfans sagen, als selbsternannter Aufstiegsfavourit?



Beitragvon Ozelot » 10.08.2014, 17:36


Da war sie wieder, diese Emotionslosigkeit beim Ausgleichstreffer. Naja, was solls. Ich könnte nicht mal genau sagen woran es heute gelegen hat, beziehungsweise es an einzelnen Spielern festmachen. Irgendwie unheimlich diese Machtlosigkeit bei den vermeintlich "Kleinen". Angstgegner Sandhausen, wenigstens nicht verloren.

Heute hat die breite Brust gefehlt, das Selbstvertrauen, den Gegner wie selbstverständlich überrennen zu wollen. Kämpferisch kein Vorwurf.



Beitragvon wkv » 10.08.2014, 17:36


Tja, gefährlich wird man Sandhausen am besten über die Aussen...

und nach vorne sind sie flink.


Wo hab ich das denn gelesen, wo war das nur.... :nachdenklich:



Beitragvon Betzemike » 10.08.2014, 17:37


Wir sind heute mit einem ganz dicken blauem Auge davon gekommen. Eine Niederlage wäre drinn gewesen. Habe heute gegenüber letztes Jahr keinen Unterschied gesehen. Schläfrige Abwehr und schlampides Passspiel vorne in der Spitze.



Beitragvon Alm-Teufel » 10.08.2014, 17:37


Wirklich erschreckend fand ich, dass uns eine so fußballerisch limitierte Mannschaft nach dem Führungstreffer derartige Probleme bereitet. Vor dem Führungstreffer "okay", aber danach.... das darf nicht so ablaufen. Im Endeffekt ist das ganz ehrlich betrachtet ein glücklicher Punktgewinn für uns. Wenn auch der frustrierende Ausgleichstreffer so spät kam.
3. Liga verhindern!



Beitragvon salamander » 10.08.2014, 17:38


Das erste Spiel mit viel Glück und der Mithilfe des Schiedsrichters gedreht, im zweiten mit noch mehr Glück in einem de facto Heimspiel ein Unentschieden gegen den Abstiegskandidaten Sandhausen, der Chancen für 3 Spiele hatte. Nun kommt mit Braunschweig aber eine richtig gute Truppe und ich bin mir sicher, danach wird man klarer sehen. Ich habe bisher in der neuen Saison so gut wie nichts gesehen, was mich von meiner Prognose "Abstiegskampf" abbringt. Das bisschen Kampfgeist wiegt die strukturellen Schwächen nicht auf. Eine Chance in 90 Minuten, meine Güte, was ein Armutszeugnis.

Sandhausen war heute, trotz des Ausfalls von Achenbach die bessere und reifere Mannschaft, vor allem aber die torgefährlichere. Vergleicht man die Spiele in Sandhausen vom letzten Jahr und heute, so hat unser Team spielerisch und taktisch nicht den geringsten Fortschritt gemacht. Das war, als würde man sich das Spiel aus 2013 nochmal ansehen.

Neuer FCK? Vielleicht in der Trikotfarbe oder beim Marketing, aber gewiss nicht auf dem Platz. Da hat wohl letzte Woche die Euphorie des gedrehten Spiels bei vielen auch etwas den Blick verstellt auf die tatsächliche Leistungsfähigkeit. Ich bleibe dabei: Bevor der erste Schnee fällt ist Runjaic weg.



Beitragvon bazi » 10.08.2014, 17:38


Man kann nur hoffen, dass Heubach die Abwehr stabilisiert. Ansonsten müssen wir da noch personel nachlegen.



Beitragvon wk58 » 10.08.2014, 17:39


Das Spiel war von unserer Seite eine Klasse besser als letztes Jahr .
Den letztes Jahr waren wir absolut chancenlos und lauffaul.

Heute war Bewegung drinne zum teil gute Laufwege, was fehlte waren gute und verwertbare Flanken .

Ich fand es jetzt nicht soooo schlecht, bis auf das Chaos hinten drin.



Beitragvon Lelle1967 » 10.08.2014, 17:39


Es sind immer wieder die gleichen Schmerzen, wenn man ein Spiel vom FCK verfolgt. Immer wieder Hoffnung machen und dann wieder eins drauf. Im Spiel zu 1000% das gleiche Schema wie die letzten Jahre. Nichts nach vorne und wenn mal einer reingeht, betteln wir unendlich nach dem Ausgleich.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon Schlossberg » 10.08.2014, 17:39


Neben dem Zustandekommen des Ergebnissen in Sandhausen gibt es eine weitere schlechte Nachricht.
Mit dem heutigen Spiel in München (60-RBL 0:3) muss man den Sieg vom Montag wohl etwas anders einordnen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon godmK » 10.08.2014, 17:45


ich zitiere mich mal selbst aus der Halbzeit:

das gute an unserem team. du weißt halt genau wer nicht die klasse für liga1 hat und das spiel sabottiert.
die geben sich auch keine mühe irgendwas vorzutäuschen ^^, deshalb verhandeln wir mit anderen spielern und die werden dann wenigstens auch kommen

gaus traut sich nichtmal gegen sandhausen in ein 1geg1 und ring...nunja unsichtbar und holt sich alle 5min seinen sicherheitspass ab

matmour nur an guten tagen wirklich eine verstärkung, heute nicht.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 10.08.2014, 17:45


Sehr ärgerlich, aber sollte man hier nicht übertreiben.
Die Jungs verlernen von einem Spiel auf das andere nicht das Fussballspielen.

Sandhausen nur am Mauern, schert sich einen Dreck um ihr eigenes Spiel und nur auf Konter aus.
Hat sicher jeder so erwartet.

In der 2.Liga macht man es mit dieser zerstörerischen Ausrichtung JEDEM (Top-)Team schwer.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Alm-Teufel » 10.08.2014, 17:46


Schlossberg hat geschrieben:Neben dem Zustandekommen des Ergebnissen in Sandhausen gibt es eine weitere schlechte Nachricht.
Mit dem heutigen Spiel in München (60-RBL 0:3) muss man den Sieg vom Montag wohl etwas anders einordnen.


Aber mit RBL sollten wir uns eh nicht vergleichen. Das ist eine ganz andere Hausnummer. Einfach nicht in den Abstiegszone kommen, dass muss das allererste Ziel sein!!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Freakcityteufel » 10.08.2014, 17:46


...als hätte es die Sommerpause nie gegeben...

Eigentlich müsste man am Anfang für die Gegner sein, weil wenn der FCK in Führung geht, kann man schon darauf wetten, dass es eh keine 3 Punkte werden. Und auch wenn die Saison noch in den Kinderschuhen steckt: wer gegen solche Mannschaften (egal ob daheim oder auswärts) keine Führung halten kann, wird am Ende nicht vorne dabei sein.
Und auch wenn dann solche Sätze kommen wie "wir wollen erst nächstes Jahr aufsteigen" dann verstehe ich es trotzdem nicht, wie man es immer wieder schafft, Führungen zu verspielen.



Beitragvon pebe » 10.08.2014, 17:48


Aussagekraft der Tabelle sowieso erst nach 10 Spieltagen. Festzustellen bleibt, für die Vereinsführung ist man im Soll mit dem 5. oder 6. Tabellenplatz. Auch zeigt sich auf, dass Zuckerwasser LPZ vermutlich durchmarschiert und der FCK einfach nicht bei einem Verein wie Sandhausen gewinnen kann und das bei gefühltem Heimspiel! Willkommen zurück!
PS: 2 Spieltage, Durchschnittlicher Sturm und Abwehr = Durchschnitt



Beitragvon Höllenschlange » 10.08.2014, 17:49


salamander hat geschrieben:Das erste Spiel mit viel Glück ... gedreht, im zweiten mit noch mehr Glück in einem de facto Heimspiel ein Unentschieden gegen den Abstiegskandidaten Sandhausen, der Chancen für 3 Spiele hatte. ...
Eine Chance in 90 Minuten, meine Güte, was ein Armutszeugnis.

Bin 100% deiner Meinung.
Abgesehen von seinen beiden Toren fand Lakic gegen 60 wie heute nicht statt. Die Abwehr ist der selbe Hühnerhaufen wie letztes Jahr und die Chancenverwertung gegen 60... :(
Aber die Schönreder argumentieren natürlich wieder, Lakic wird für Tore bezahlt, ein Tor aus einer Chance heute ist 100% effektiv und auswärts ein Punkt sei positiv...
Neuer FCK? Vielleicht in der Trikotfarbe oder beim Marketing, aber gewiss nicht auf dem Platz.

Ja, das Einzige was positiver ist als erwartet: Das Trikot ist gar nicht so hässlich!
Ich bleibe dabei: Bevor der erste Schnee fällt ist Runjaic weg.

Ich auch. Und es geht wieder der Falsche. Die Wurzel allen Ãœbels ist die Ãœber-Ratte.


Ach ja: Micanski 3...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Weschtkurv » 10.08.2014, 17:49


Schlossberg hat geschrieben:Mit dem heutigen Spiel in München (60-RBL 0:3) muss man den Sieg vom Montag wohl etwas anders einordnen.

Wieso ?
Weil die Sechzger ne Kirmestruppe haben ?
Nee, nee.
Die Sechzger haben heute verloren, weil sie das Spiel vom Montag NICHT verdaut haben, so einfach is des.
Und die Dosen haben ne sehr gute Mannschaft zusammengekauft, die oben mitspielen wird.
Und wir haben heute nicht gewonnen, weil man sich dummerweise nach der Führung hat hintenrein drängen lassen, und nicht 100% dagegengehalten hat.
Man hat sie nach dem Tor schon laufenlassen, warum auch immer.
Aber das Ergebnis is gerecht, weil wir vorm Ausgleich schon Dusel hatten.
Braunschweig wird wieder ein ganz anderes Spiel, da gewinnen wir wieder, basta.



Beitragvon Veedaa » 10.08.2014, 17:50


Genau das, was man im ersten Spiel richtig gemacht hat, lief heute ganz fürchterlich falsch.

Müller - Gute Partie. Hoffe, dass er weiterspielt, ich gehe aber nicht davon aus.

Zimmer - Wurde von seinen Mitspieler überhaupt nicht ins Spiel miteinbezogen. Sah beim Gegentor ganz schlecht aus. Das war aber auch sein einziger Fehler im Spiel.

Torrejón - Verteidigt hat er gut, aber was er in der Spieleröffnung für Ideen hatte, bleibt wohl sein Geheimnis.

Heintz - Ähnlich wie Torrejón.

Löwe - Einziger Abwehrspieler, der mMn richtig schlecht gespielt hat. 1-2 Flanken kann man ja verhauen, aber er kann 20 pro Spiel schlagen und von denen kommt vielleicht eine brauchbar an.

Karl - Hing mal wieder völlig in der Luft. Ich kann nicht erkennen, was seine Aufgabe ist. Den riesigen Lücken zwischen MF und Abwehr nach zu urteilen, ist er kein Abräumer, wirklich nach vorne arbeitet er aber auch nicht.

Ring - Siehe Zimmer. Über Ring ging heute was, er wurde aber von seinen Mitspielern größtenteils ignoriert.

Stöger - War in Ordnung. Er muss effizienter werden, ist aber einer der Spieler, die wir dringend benötigen.

Matmour - ...

Gaus - ...

Lakic - Ein typischer Lakic. Ohne Tore ist er unsichtbar.

Jenssen - Hat das Spiel belebt. Auf ihn kann man mMn nicht verzichten.

Hofmann - War deutlich präsenter als Lakic. Damit kann man arbeiten.

Fomitschow - Starke erste Minuten, hat zum Schluss aber jeden Ball vertändelt.


Weschtkurv hat geschrieben:Und wir haben heute nicht gewonnen, weil man sich dummerweise nach der Führung hat hintenrein drängen lassen

Nicht mal das. Man hat sich einfach hinten reingestellt. Sandhausen ist nicht wirklich angerannt, sie haben ihnen schlicht und ergreifen kampflos das Feld bis zum eigenen 16er geschenkt.
Zuletzt geändert von Veedaa am 10.08.2014, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon sforza98 » 10.08.2014, 17:50


Da war er also
, der tief stehende Gegner aus einer stabilen Grundordnung:
Und wieder fällt uns fast nichts ein,außer ein paar Flanken.das die dann zum Tor führt umso glücklicher.
Aber Runjaic hat nichts dazu gelernt.
Es gibt Lehrbücher und lehrvideos wie man gegen solche sehr tief stehenden gegner optimal spielt.
Kurzpass-spiel und viel Bewegung, Räume schaffen,intelligent spielen. Dazu kommt noch mit mindestens 2 Stürmern musst du gegen solche Gegner spielen. .
Hab ich bei meiner Trainer B-Lizenz. Mwhr aufgepasst als ein gestandener Trainer wie Runjaic? ?

Viel ballbesitz aber wieder keine Ideen, keine Lösungen! !
RUNJAIC hatte einen ganzen Sommer Zeit dieser Mannschaft beizubringen wie man gegen Gegner wie Sandhausen spielt. .
Wieder hat er es nicht geschafft. .
Mittlerweile habe ich das Gefühl er weiss es selber garnicht.
Wie ich schon sagte virtder Saison:
Mit Runjaic nur Mittelmaß.



Beitragvon Osterhase » 10.08.2014, 17:50


glücklicher Punktgewinn, zusammen mit dem überglücklichen Sieg letzte Woche schon 4 Punkte die nichts mit der tatsächlichen Leistungsfähigkeit zu tun haben. So steigt man dann wohl auf :D










Haha, im Leben nicht, 4 Punkte gegen den Abstieg!
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste