Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das FCK-Heimspiel gegen Dresden?

Heimsieg
98
72%
Unentschieden
20
15%
Auswärtssieg
18
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 136

Beitragvon Thomas » 03.05.2014, 15:01


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern – Dynamo Dresden
Doppelter Kampf um die Relegation

von Thomas

Fünfmal in Folge geriet der 1. FC Kaiserslautern zuletzt mit 0:1 in Rückstand. Gegen Dynamo Dresden soll es anders laufen – ein Sieg, möglichst ein hoher, muss her, um die theoretische Chance auf die Relegation zu wahren.

Die Ausgangslage

Es ist das letzte Heimspiel der regulären Saison und das Ziel des 1. FC Kaiserslautern lautet, ein weiteres Heimspiel zu sichern: Mit einem Sieg gegen Dynamo Dresden möchten die Roten Teufel die verbliebene Restchance auf den Relegationsplatz wahren, den momentan die SpVgg Fürth belegt. Das „Kleeblatt“ (drei Punkte und vier Tore vor dem FCK) spielt zeitgleich beim bereits feststehenden Absteiger Energie Cottbus.

Auch für Dynamo geht es um alles, mit einem Aber: Im Kampf um den Relegationsplatz zur 3. Liga duellieren sich die Sachsen mit Arminia Bielefeld (zuhause gegen den ebenfalls noch nicht ganz geretteten FSV Frankfurt). Mit einem Auswärtssieg am Betze könnten die Dresdner vorzeitig die Relegation sichern, absteigen können sie hingegen noch nicht – selbst bei einer Niederlage hätte Dynamo noch alles in der eigenen Hand, da es am letzten Spieltag zum direkten Aufeinandertreffen mit Bielefeld kommt.

Das Personal

Chris Löwe hat sich abgemeldet, eine Blessur am Sprunggelenk verhindert weitere Einsätze des sächsischen Dauerläufers in dieser Spielzeit. Da auch für Marcel Gaus die Saison schon seit längerem beendet ist, ist die erfolgreiche linke Außenbahn von Mitte der Hinrunde nun komplett gesprengt. Die Ersatzleute auf Linksaußen heißen erneut Jean Zimmer und Mohamadou Idrissou, auf der vakanten Position im rechten Mittelfeld läuft es auf ein Startplatzduell zwischen Karim Matmour und Kevin Stöger hinaus. Außer Löwe und Gaus sind alle Stammspieler einsatzbereit.

Der Gegner

Der Schock für Dynamo kam vor zehn Tagen: Leistungsträger Idir Ouali verletzte sich im Training und fällt für die restlichen Partien aus. Ohne den besten Vorbereiter des Teams wird es für die SGD-Stürmer wie Mickael Poté und Zlatko Dedic nicht eben einfacher auf dem Betzenberg. Aber auch ohne Ouali und die vielen weiteren Langzeitverletzten kam Dresden am letzten Spieltag zu einem Punktgewinn gegen den KSC – unterschätzen sollte man Dynamo also nie.

Das letzte Spiel

Das Hinspiel war sowas wie der Anfang vom Ende für den FCK: Die Roten Teufel reisten damals als Tabellenführer an die Elbe, zeigten ein arrogantes Spiel und verloren durch individuelle Fehler in der Schlussphase mit 2:3 beim Abstiegskandidaten. Seitdem ist der Wurm drin.

Fan-Infos

Die Ausschreitungen beim letzten Gastspiel der Dresdner haben große Sorge, Vorsorge und Diskussionen in Kaiserslautern ausgelöst. Für ein neuartiges Sicherheitskonzept gingen der FCK und die Polizei bis an die rechtlichen Grenzen – und sogar darüber hinaus, wie das gerichtlich gekippte Innenstadtverbot für Stadionverbotler beweist.

Bis zu 1.000 Polizeibeamte, mindestens 4.000 Dynamo-Fans (die vermutlich in den Gästeblock geschickt werden, auch wenn sie Karten für eine andere Tribüne besitzen) und insgesamt etwa 30.000 Zuschauer werden im Fritz-Walter-Stadion erwartet. Die Polizei setzt einen Hubschrauber ein und soll sogar einen Wasserwerfer in der Hinterhand haben, rund ums Stadion herrscht wie üblich bei Risikospielen eine glasfreie Zone. Vor den Eingängen der Westkurve werden nochmals die verbliebenen FCK-Mottoschals vom Pokalspiel in München verkauft.

O-Töne

FCK-Coach Kosta Runjaic will die letzten beiden Spiele gewinnen und vermittelt dafür eine durchaus als optimistisch zu bezeichnende Grundeinstellung: „Wir sind gut drauf und wir wollen uns mit einem positiven Gefühl und einem positiven Ergebnis vom eigenen Publikum in dieser Spielzeit verabschieden.“ Aber auch Dynamo-Trainer Olaf Jansen will etwas zählbares: „Das Spiel in Kaiserslautern ist die letzte Möglichkeit, um auf Platz 15 (fünf Punkte Rückstand; Anm. d. Red.) zu springen.“

Des Weiteren appelliert Kosta Runjaic an beide Fanlager: „Ich denke, wir werden am Sonntag ein sehr leidenschaftliches Spiel sehen. Im Stadion wird es sicher wahnsinnig stimmungsvoll sein. Aber ich bitte und hoffe, dass es friedlich bleibt, denn das haben sowohl die Fans von Dynamo Dresden als auch unsere Fans verdient.“

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Orban, Torrejon, Zimmer - Stöger (Matmour), Karl, Jenssen, Idrissou - Zoller, Lakic

Ersatz: Müller, Heintz, Mockenhaupt, Matmour, Fortounis, Ring, Occean

Es fehlen: Löwe (Sprunggelenkverletzung), Gaus (Meniskus-OP), Zellner, Swierczok (beide Kreuzbandriss), Simunek, Alushi (beide nicht nominiert)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Dynamo Dresden: Kirsten - Gueye, Leistner, Bregerie, Schuppan - Losilla, Kempe - Grifo, Koch, Stefaniak - Poté

Ersatz: Fromlowitz, Susac, Hartmann, Fiel, Milde, Müller, Dedic

Es fehlen: Scholz (Kapselverletzung), Schulz (Rotsperre), Menz (Adduktorenprobleme), Trojan (Bindehautentzündung), Hartmann (Syndesmoseanriss), Ouali (Syndesmosebandanriss), Aoudia (Kreuzbandriss), Mravac (Aufbautraining)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 03.05.2014, 15:04


Heyyyy, schon wieder 100 % !
.............................
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon seth » 03.05.2014, 15:06


Lonly Devil hat geschrieben:Heyyyy, schon wieder 100 % !
........


Ja, noch ;)

Ich glaub zwar an einen Heimsieg, aber nicht an einen Aufstieg. Möge mich der FCK und Fürth eines Besseren belehren.



Beitragvon heiermann » 03.05.2014, 15:13


Wichtig für unsere Jungs. Sie können sich schon für die nächste Saison an die Farben SCHWARZ/GELB ( B V B ) gewöhnen



Beitragvon Abrakim » 03.05.2014, 15:15


Vernichtet dieses Dreckspack von der Elbe!!!!
Ab in die 3.Liga, wo sie hingehören.

Auf ein neues in der nächsten Saison, die da heißt 2.Liga.
Hoffentlich gehts nicht gegen den Abstieg!!!
"Old school"-Grüße :teufel2:



Beitragvon rm_fussball » 03.05.2014, 15:29


Wormser Zeitung

Nach dem 1:1 beim FC Union Berlin bleibt dem 1. FC Kaiserslautern im Aufstiegskampf nur noch eine Möglichkeit: Er muss die beiden letzten Saisonspiele gewinnen und hoffen, dass zumindest einer der beiden Hauptkonkurrenten beide Spiele verpatzt.

Mehr: http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 105351.htm



Beitragvon Atti1962 » 03.05.2014, 16:06


Singen wir eigentlich wieder dieses schöne Lied gegen die Sachsen? Wie war das noch? Scheiß Dynamo? :teufel2:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon heiermann » 03.05.2014, 16:21


Was ist eigentlich mit Riedel. Ist nicht im Aufgebot.



Beitragvon RedGlory » 03.05.2014, 16:22


3:0 oder 4:1 muss es am Ende heißen. Dann - aber NUR dann wird es am letzten Spieltag möglicherweise nochmal spannend.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Lonly Devil » 03.05.2014, 16:33


seth hat geschrieben: Ja, noch ;)

Ich glaub zwar an einen Heimsieg, aber nicht an einen Aufstieg. Möge mich der FCK und Fürth eines Besseren belehren.

... ... und schon sind die 100 % versaut :weinen:
Du hast Paderborn vergessen. :D

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Thomas hat geschrieben:Fünfmal in Folge geriet der 1. FC Kaiserslautern zuletzt mit 0:1 in Rückstand. Gegen Dynamo Dresden soll es anders laufen – ein Sieg, möglichst ein hoher, muss her, um die theoretische Chance auf die Relegation zu wahren.

Wieso nur Relegation ? Wir können immer noch direkt aufsteigen !

Thomas hat geschrieben:Die Ausgangslage
Es ist das letzte Heimspiel der regulären Saison und das Ziel des 1. FC Kaiserslautern lautet, ein weiteres Heimspiel zu sichern: Mit einem Sieg gegen Dynamo Dresden möchten die Roten Teufel die ... ...

... ... leidgeprüften Fans mit einem deutlichen Heimsieg, ein wenig für zum Teil doch sehr durchwachsene Vorstellungen entschädigen.

Thomas hat geschrieben:Auch für Dynamo geht es um alles, mit einem Aber: Im Kampf um den Relegationsplatz zur 3. Liga duellieren ... ... selbst bei einer Niederlage hätte Dynamo noch alles in der eigenen Hand, da es am letzten Spieltag zum direkten Aufeinandertreffen mit Bielefeld kommt.

Die Saxen werden weiterhin um den unteren Relegationsplatz bangen müssen. Denn bei uns werden sie bis auf negative Erfahrungen nichts ernten.

Thomas hat geschrieben:Das Personal
Chris Löwe hat sich abgemeldet, ... Da auch für Marcel Gaus die Saison schon seit längerem beendet ist, ist die erfolgreiche linke Außenbahn von Mitte der Hinrunde nun komplett gesprengt.

Beide Spieler stehen damit auch nicht mehr im aktuellen "Schaufenster". Es bleibt den Spielern zu wünschen, dass ihre Verletzungen gut auskurieren und in der nächsten Saison wieder hilfreich zur Verfügung stehen.

Thomas hat geschrieben:Die Ersatzleute auf Linksaußen heißen erneut Jean Zimmer und Mohamadou Idrissou, auf der vakanten Position im rechten Mittelfeld läuft es auf ein Startplatzduell zwischen Karim Matmour und Kevin Stöger hinaus.

Zimmer hat gezeigt was er kann, jetzt gilt es Erfahrung zu sammeln und abgeklärter zu werden.
Mo auf "LA" ? Hmm, .... ich will Drazan wieder.
Stöger ist eine unbekannte Größe, während bei Matmour bekannt ist was er zu leisten vermag. Wer wird die bessere Option, bzw. das kleinere Übel sein ?

Thomas hat geschrieben:Der Gegner
Der Schock für Dynamo kam vor zehn Tagen: Leistungsträger Idir Ouali ... Ohne den besten Vorbereiter des Teams ...
... kam Dresden am letzten Spieltag zu einem Punktgewinn gegen den KSC ...

Wer oder was ist denn, KSC ?

Thomas hat geschrieben:Das letzte Spiel
Das Hinspiel war sowas wie der Anfang vom Ende für den FCK: Die Roten Teufel reisten damals als Tabellenführer an die Elbe, zeigten ein arrogantes Spiel und verloren durch individuelle Fehler in der Schlussphase mit 2:3 beim Abstiegskandidaten. Seitdem ist der Wurm drin.

Durch vermeiden von individuellen Fehlern unserer Spieler, sollte einem etwas versöhnlichen Heimspiel nichts im Wege stehen.
Leider werden wir dadurch den, damals verlorenen 1. Platz nicht mehr zurück holen.
Wenn inzwischen Jemand den "Wurm" gefunden und entsorgt haben sollte, was aber nicht den Anschein hat, könnte es schon zu spät sein.

Thomas hat geschrieben:Fan-Infos
Die Ausschreitungen beim letzten Gastspiel der Dresdner haben große Sorge, ... ...Die Polizei setzt einen Hubschrauber ein und soll sogar einen Wasserwerfer in der Hinterhand haben, ... ...

Die Dresdner kommen - die Dresdner gehen. Alles weitere wird man sehen.

Thomas hat geschrieben:O-Töne
FCK-Coach Kosta Runjaic ... „Wir sind gut drauf und wir wollen uns mit einem positiven Gefühl und einem positiven Ergebnis vom eigenen Publikum in dieser Spielzeit verabschieden.“

Das mindeste, das man noch erwarten dürfte.

Thomas hat geschrieben:Aber auch Dynamo-Trainer Olaf Jansen will etwas zählbares: „Das Spiel in Kaiserslautern ist die letzte Möglichkeit, um auf Platz 15 zu springen.“

Scheinbar freut sich inzwischen jeder "Kasperlverein" auf unsere Betzenberg zu kommen, um dort Punkte mitzunehmen. :kotz:
Die werden am Saisonende auf Platz 17 springen. Da brauchen die in KL nicht auf Unterstützung für einen besseren Platz zu hoffen.

Thomas hat geschrieben:Es fehlen: ... Simunek, Alushi (beide nicht nominiert)

Alushi ist auch nicht nominiert ???????




1. FC Kaiserslautern:
----------- Sippel
Dick --- Orban --- Torrejon --- Zimmer
----Stöger --- Karl --- Jenssen ---
--- Zoller --- Lakic --- Oocean

Ersatz:
Müller, Heintz, Mockenhaupt, Matmour, Fortounis, Ring, Idrissou




:schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild:
Allesweiterewirdsichzeigen
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 03.05.2014, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon seth » 03.05.2014, 17:11


Lonly Devil hat geschrieben: ... ... und schon sind die 100 % versaut :weinen:
Du hast Paderborn vergessen. :D


Bewusst vergessen ;)



Beitragvon thehaunted » 03.05.2014, 17:36


Wolfgang Stark pfeift...d.h. Minimum ein Elfer gegen uns und viele viele Entscheidungen FÃœR Dynamo...wird umso schwerer mit dem Fck-Hasser.



Beitragvon Veedaa » 03.05.2014, 18:13


Geht zwar um nichts mehr, aber das hier möchte ich doch gewinnen. Runter mit denen!!!

Edit: Und bitte nicht mit den Taschentüchern winken. Das wäre die ultimative Rechtfertigung für Ausschreitungen...so sieht man das zumindest in Dresden. Unfassbar, wie sich die breite Masse dort mit diesen Leuten solidarisiert.



Beitragvon mxhfckbetze » 03.05.2014, 18:22


Veedaa hat geschrieben:Geht zwar um nichts mehr,

Wieso....?
Lautrer geben niemals auf.



Beitragvon Weschtkurv » 03.05.2014, 18:24


mxhfckbetze hat geschrieben:
Veedaa hat geschrieben:Geht zwar um nichts mehr,

Wieso....?
Lautrer geben niemals auf.

Ja schon, aber normalerweise...

Egal - Für Bielefeld gehts jedenfalls noch um was.
Ich will nicht, dass unsere den Dresdnern den vorzeitigen Klassenerhalt ermöglichen.
Wir sollten gewinnen, dass Bielefeld im Falle einer eigenen Niederlage wenigstens noch die Chance hat, im allerletzten Heimspiel gegen eben Dresden den Relegationsplatz zu erreichen.
Wenns auch aller Vorraussicht nach mit dem Aufstieg net geklappt hat, aber der Liga könnten wir nen Gefallen tun, wenn wir diese "Fans" mit ihrer Mannschaft in die dritte Liga ballern.



Beitragvon Weschtkurv » 03.05.2014, 18:37


Veedaa hat geschrieben:Edit: Und bitte nicht mit den Taschentüchern winken. Das wäre die ultimative Rechtfertigung für Ausschreitungen...so sieht man das zumindest in Dresden. Unfassbar, wie sich die breite Masse dort mit diesen Leuten solidarisiert.


Aber hallo - wenn wir gewinnen, wedel ich selbstverständlich mit de Rotzfahn - awwer sowas von.
Als ob das eine Rechtfertigung für sinnlose Gewalt wäre.
Wenn die dann ausrasten, sind diesmal genügend Bullen da, die sich freuen, ihr Pfefferspray und ihre Knüppel zu benutzen.
Denn wenn sich die breite Masse dort mit "denen" solidarisiert, dann sind sie genauso schuldig wie die, die mit Gullideckeln, Flaschen und Bauzäunen auf Busse schmeissen, in denen Frauen und Kinder sind.
Weil wir sie angeblich mit Taschentüchern provoziert haben.
GEHTS NOCH ?
Also trifft man diesmal definitiv NICHT die Falschen.



Beitragvon cnes » 03.05.2014, 18:57


Ich hab mich ja schon einige Male als Dresden Sympathisant hier gäußertund geoutet.
Ich komm auch noch aus Sachsen (blöder Ossi...jaja).

Dass sich die breite Masse mit Idioten (und nicht mit Fans!) solidarisiert ist schlichtweg falsch.
Diese Idioten, die da zu den Spielen anreisen, will auch in Dresden niemand im und um den Verein haben.
Mehr will ich auch dazu nich sagen heute.
Auf ein spannendes Spiel morgen.



Beitragvon hierregiertderfck » 03.05.2014, 18:58


Seit ich den Spielplan gesehen habe, freue ich mich darauf, dass wir Dynamo an diesem Spieltag sportlich das Genick brechen können.

Falls wir morgen gewinnen, wedele ich sogar mit zwei Taschentüchern gleichzeitig.
Ob sie dies als Provokation auffassen? Ich hoffe es doch. :D



Beitragvon RedPumarius » 03.05.2014, 19:09


25000 fck-fans und 5000 dynamos...na ja, wenig betzefans, aber nach diesem katastrophenjahr kein wunder.
Aufstieg hat nicht geklappt, aber morgen will ich einen sieg. Dynamo in die dritte liga feuern. Wehe, wir gewinnen nicht.
Dynamo verrecke!



Beitragvon Stefan Schmidt » 03.05.2014, 19:09


Siegen :!:
Dann hoffen auf den Osten (Aue u. COTTBUS) :!:

Zu Dynamo die retten sich mit einem Sieg gegen Bielefeld auf Pl.16 ,und gewinnen die Relegationsspiele gegen Darmstadt :!:

Denn brauch die 2 Liga Sandhausen,Aalen und Co die nur 34 Fans mitbringen?



Beitragvon RedPumarius » 03.05.2014, 19:19


Der schlechteste schiri ueberhaupt.der verpfeift uns wieder.



Beitragvon heiermann » 03.05.2014, 20:03


Ich erwarte Morgen 42674 Zuschauer. Alle Fans die nicht erscheinen werden registriert und erhalten zum 1. Spiel der kommenden Saison gegen Mainz05 keinen Einlass.



Beitragvon DejaVueTeufel » 03.05.2014, 20:04


Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber wenn ich Idrissou noch einmal im FCK-Dress sehe, dann muss ich kotzen. Er ist einfach sowas von unmotiviert in den letzten Spielen auf dem Platz gestanden, lässt Zimmer beinahe bei jeder Aktion im Stich und wenn er mal an den Ball kommt kickt er ihn einfach lostlos in Richtung Zoller. Das kanns einfach nicht sein. Da muss Kosta einfach bessere Optionen finden. Und wenn er Heintz als LV aufstellt und Zimmer nach vorne, das ist mir 10x lieber als diesen Grottenkick unseres vermeintlichen Aufstiegsmachers weiter zuschauen zu müssen. Dann doch lieber Ring oder Fortounis auf links.
Ansonsten, morgen 3 Punkte und es ist zumindest bis zum letzten Spieltag noch ein Hauch Spannung in der Luft. Mehr kann man sich momentan nicht erhoffen. Und vielleicht dazu beitragen die Assis aus dem Osten runterzuschießen.



Beitragvon RedPumarius » 03.05.2014, 20:10


Hauptsache die ostgoten morgen in die dritte liga ballern. Das waers! Wehe, der betze packt das nicht gegen diese nullen.
Scheiss duuueeeeeennbnnaaammmooooo



Beitragvon patrick1984 » 03.05.2014, 20:12


Wenn wir morgen gewinnen, was ich nicht glaube, freue ich mich. Aberiich mache morgen Familienprogramm, die sind mir wichtiger als diese Gurkentruppe.. die haben zu oft enttäuscht, siehe letzte Woche.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 9 Gäste