Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 06.06.2013, 17:02


Großes Lob der DFL

Im Rückblick auf die Relegationsspiele hat sich die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH an den FCK-Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz gewandt und ein großes Lob an Mitarbeiter und Fans der Roten Teufel ausgesprochen.

"Sehr geehrter Herr Kuntz,

wir kommen zurück auf die Relegationsspiele des 1. FC Kaiserslautern gegen die TSG 1899 Hoffenheim in der letzten Woche.

Leider konnte sich der 1. FC Kaiserslautern in den beiden Begegnungen nicht gegen den Bundesligisten durchsetzen und hat – trotz erfolgreichem Verlauf der 2. Bundesliga-Saison mit Erreichen des 3. Platzes – das große Ziel „Aufstieg“ verpasst.

Wir möchten es nicht versäumen uns nochmals bei Ihnen und Ihren Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter für die hervorragende und kollegiale Zusammenarbeit in der Vorbereitung und Durchführung der Relegationsspiele zu bedanken. Dies ist angesichts der großen Bedeutung und Belastung für den Club in dieser entscheidenden Phase der Saison nicht selbstverständlich.

Größten Respekt zollen wir Ihren Fans für ihr verhalten nach dem entscheidenden Heimspiel im Fritz-Walter-Stadion. Auch uns als neutrale Beobachter und Zuschauer hat es ergriffen und erfreut, wie nahe Mannschaft und Fans trotz der Niederlage zusammengerückt sind und ein ergreifend emotionales Stadionerlebnis zelebriert haben.

Für die neue Saison wünschen wir dem 1. FC Kaiserslautern alles Gute und viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH"

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... r-dfl.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Yves » 06.06.2013, 17:09


Tja ... dieses tolle Fussballerlebnis könnten sie öfter haben, wenn man nicht am Sonntag morgen oder Freitag Nachmittag spielen müsste, ... oder Montags abends in 1.000 km Entfernung ...

Trotzdem finde ich es toll, dass dieser Scheisshaufen auch mal was lobenswertes rüber bringt.

Bin mal gespannt, was für Hasstiraden hier jetzt auf unseren VV losgelassen werden, ob des ausdrücklichen Lobes das er und seine MA bekommen haben ... gute Zusammenarbeit kann man ja auch als Speichelleckerei oder Arschkriecherei interpretieren.



Beitragvon FCK58 » 06.06.2013, 17:14


Bedeutet das jetzt, dass wir in Zukunft nicht mehr verpfiffen werden? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Bää$cht » 06.06.2013, 17:17


Ach, jetzt auf einmal?

Aber vorher diesem Dreckverein und seinem Gönner schön Zucker in den Arsch blasen, weil man ja weiß, dass man was zurück bekommt in finanzieller Hinsicht.

Und jetzt nochmal schön die Fans der Traditionsvereine loben, bevor man sie zu Gunsten der Kunstprodukte in die unteren Ligen verbannt. Heuchlerisches Pack. Oder merkt Ihr langsam, was Ihr für einen Müll gezüchtet habt mit Eurem supersauberen Businessfußball?

Die waren doch am Ende nur froh, dass sie der Politik net erklären durften, weshalb Hoffenheim-Dorftrottel bei uns ordentlich Backenfutter bekommen haben.

Wenn Ihr wirklich und tatsächlich dankbar seid, Ihr Heuchler, dann geht mal hin und schafft die bescheuerten Montagsspiele ab! Haltet die 300km Regel ein... etc. etc. etc.

Kackladen...



Beitragvon mephistoKS » 06.06.2013, 17:18


...und weils euch so ergriffen hat, schickt ihr uns bestimmt nächste Saison wieder montags quer durch die Republik! :x



Beitragvon Samson » 06.06.2013, 17:18


Da sieht man mal wieder, wie weit die DFL vom Geschehen entfernt ist.

Mannschaft und Fans sind nicht enger zusammengerückt. Eher sind die Fans (zumindest an diesem Abend) wieder der homogene Mob wie ich ihn mir häufiger auf dem Betze gewünscht hätte.

Dennoch ist es schön zu lesen, dass die DFl nicht nur tadeln kann.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon Samson » 06.06.2013, 17:19


mephistoKS hat geschrieben:...und weils euch so ergriffen hat, schickt ihr uns bestimmt nächste Saison wieder montags quer durch die Republik! :x


Lauterer Exportgut.
"Am Betzewesen soll die Liga genesen".... oder so ähnlich.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon Studebaker » 06.06.2013, 17:22


Keine falsche Bescheidenheit.
Der Dank gebührt ganz allein der DFL.
Ohne die Wiedereinführung der schmerzlich vermissten Relegation hätten wir auf dieses Stadionerlebnis verzichten müssen.
Und welcher Zweitligist will das schon?
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon WernerL » 06.06.2013, 17:24


Alleine die Ansetzung Donnerstags und montags zu spielen ist ne Frechheit...

Wenn man schon Wert legt auf diese Spiele, dann sollten die wie es sich gehört mitten in der Woche statt finden..nämlich Mittwochs...ganz klar...!
Aktuell hat das mehr den Status eines unterklassigen Gekickes dem man mal irgendwo am Rande einen Sendeplatz gewährt!

Scheisse war das!!!!!!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Diablo-Rojo » 06.06.2013, 17:29


Liebe DFL, ganz im Vertrauen: F**k you!
Danke für den Relegationsdreck.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Overchurch7.1 » 06.06.2013, 17:38


....und direkt wird wieder drauf los gejammert! Statt einfach mal ein Lob (egal von wem) anzunehmen!!!! Aber man weint ja lieber, das die böse böse böse böse böse teufel's DFL die Spiele Montags ansetzt, obwohl dies hier absolut nix damit zu tun hat! :nachdenklich:

Immer schön gegen alles und jeden sein, auch wenn man keine Ahnung hat :lol:



Beitragvon daachdieb » 06.06.2013, 17:40


Diablo-Rojo hat geschrieben:Liebe DFL, ganz im Vertrauen: F**k you!
Danke für den Relegationsdreck.

Die DFL bedankt sich artig für die tollen TV-Bilder, ganz ganz suuper Emotionen die da rüber kamen - obwohl das Ergebnis faktisch vorher schon feststand.
Mir kommts bald so vor, als hätten alle - außer uns Fans - gewußt, was da "gespielt" wird.
Da hat Chris Löwe recht: Du mußt mindestens 2ter werden, um diesen besch_ssenen* Spielen aus dem Weg zu gehn.

* im wahrsten Sinne des Wortes.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Loweyos » 06.06.2013, 17:46


daachdieb hat geschrieben:...Mir kommts bald so vor, als hätten alle - außer uns Fans - gewußt, was da "gespielt" wird...

Also ab und zu sind wir ja doch der gleichen Meinung :) .
Und wenn Du jetzt auch noch Deine Meinung bezügl. unserem Trainer änderst...
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon daachdieb » 06.06.2013, 17:53


Loweyos hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:...Mir kommts bald so vor, als hätten alle - außer uns Fans - gewußt, was da "gespielt" wird...

Also ab und zu sind wir ja doch der gleichen Meinung :) .
Und wenn Du jetzt auch noch Deine Meinung bezügl. unserem Trainer änderst...

viewtopic.php?p=777234#p777234

ist das noch nicht genug? ;)
(mehr gibts nicht :D)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon salamander » 06.06.2013, 18:07


Thomas hat geschrieben:Auch uns als neutrale Beobachter und Zuschauer hat es ergriffen und erfreut, wie nahe Mannschaft und Fans trotz der Niederlage zusammengerückt sind und ein ergreifend emotionales Stadionerlebnis zelebriert haben.


Muhahahaha - die Fans haben sich selbst gefeiert und wollten, trotzig, wie sie sind, dem Hoffenheimer Feierzirkus nicht stumm und ohnmächtig zusehen. Mit Dank an die Mannschaft oder gar an den Trainer hatte das gar nichts zu tun.

Im Endeffekt ist man froh, dass der Geldsack in der Liga blieb und es keine Ausschreitungen gab, die das "Produkt Bundesliga" wieder in die Diskussion gebracht hätten. Und der Clubchef, der sich am weitesten aus dem Fenster gelehnt hatte, von wegen "Traditionsvereine wie Kaiserslautern gehören in Liga 1", nämlich Watzke, dessen charakterloser Truppe hatten wir es zu verdanken, gegen Hopp spielen zu dürfen. Alles Heuchelei! Im Endeffekt durften wir Spalier stehen, als Hopps Marionetten vor der West ihr Freudentänzchen aufführen.

Von mir aus kann die DFL sich ihre saklbungsviollen Worte sonst wohin stecken. Schon in wenigen Wochen dürfen wir dank der Betze-begeisterten Liga wieder Montags ran.

Und glaubt hie etwa ernsthaft Jemand, dass Hopp nicht den gleichen, oder doch sehr ähnlichen Brief erhalten hat??? So naiv kann keiner sein, oder?
Zuletzt geändert von salamander am 06.06.2013, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.06.2013, 18:09


DFL hat geschrieben:Auch uns als neutrale Beobachter und Zuschauer hat es ergriffen und erfreut, wie nahe Mannschaft und Fans trotz der Niederlage zusammengerückt sind und ein ergreifend emotionales Stadionerlebnis zelebriert haben.


Mannschaft und Fans, Stefan. Nur mal so, um Mißverständnisse zu vermeiden.
- Frosch Walter -



Beitragvon Karlsruher Teufel » 06.06.2013, 18:23


Was können wir uns von unserem ole rot-weiß Gedöhns kaufen? NIX!

Was können wir uns von der Arschkriecherei der DFL kaufen? NIX!

Was kriegen wir? Weiterhin zweite Liga, und ich verwette alles darauf, dass die Terminierung genauso beschissen läuft wie immer.

Also danke für nix und noch viel weniger!



Beitragvon hightower » 06.06.2013, 18:26


Wat für ne Arschkriecherei ... bekommen die Hoffenheimer dann auch ne mail in der bemängelt wird wie mies die Stimmung und wie beschissenen deren Fans sind ???

Mir kommen solche peinlichen Mehrzeiler immer vor als hätte sie SK persönlich aufgesetzt um dem Durchschnittsdoof - Fan doch noch die Relegation als was Positives zu verkaufen.
Wir haben beide Spiele verloren und ham den Aufstieg verpasst ... BUMMBS ... zwar haben wir Werbung für den Verein gemacht, aber das hat in nem Monat sowieso jeder wieder vergessen. Die Scheiss Relegation ham wir doch den lieben Herren bei der DFL zu verdanken ... ohne diese Profitregelung wären wir als 3. direkt aufgestiegen. Und solche Konstrukte wie Hopp Heimatverein alias: eigentlich wollte ich erst Heidelberg vermarkten, aber die wollten nicht ... bekommen von der DFL den Arsch geleckt und ebenso massivst Zucker in den Allerwertesten geblasen. Von der 50 + 1 Regel ganz zu schweigen, welche offensichtlich schon seit Jahren untergraben wird ... der DFL isses egal ... somit kann ich nur Antworten:

F**K you DFL !



Beitragvon fcksince93 » 06.06.2013, 18:31


Als kleines Dankeschön könnte die DFL die 1. und 2. Liga auf 20 aufstocken und uns den 19. Startplatz überlassen 8-)

Schade das es nichts mit der Relegation geworden ist, der gehaltene 11Meter + dann zwei oder drei Tore und wär hätten nächste Saison auf einer Welle schimmen können wie es BMG vor 2 Jahren hatte.



Beitragvon Overchurch7.1 » 06.06.2013, 18:38


salamander hat geschrieben:Muhahahaha - die Fans haben sich selbst gefeiert und wollten, trotzig, wie sie sind, dem Hoffenheimer Feierzirkus nicht stumm und ohnmächtig zusehen. Mit Dank an die Mannschaft oder gar an den Trainer hatte das gar nichts zu tun.



Hmmmm, als ich im Stadion war, wurde die Mannschaft vor der West ausgiebig gefeiert. Zwischendurch auch einzelne Spieler (Dick, Mo, Sippel). Aber scheinbar waren wir da an unterschiedlichen Relegationsspielen auf dem Betze. Ich will nicht abstreiten, dass es vereinzelt Nörgler gab die da nicht mitmachten, aber >80% der West hat die Mannschaft und nicht NUR sich selbst gefeiert! Genau so kam es auch bei der Mannschaft, den Verantwortlichen und der breiten Öffentlichkeit an. Man hat den Hut vor den Fans des FCK gezogen, aber es gibt immer noch genug Leute, die damit nicht umgehen können/wollen und sich tatsächlich wünschen es wäre nicht so gewesen. Gott sei Dank ist das nur ein ganz kleiner Teil der "Fans"!
Ich geb dir aber recht, dass FF nicht gefeiert wurde! :lol:

Und die Leute, die sich über die Montagsspiele beschweren, könnten sich doch einfach mal informieren. Die DFL veröffentlicht die Terminierungen der Spiele. Den Zeitpunkt der Spiele und wann welche Mannschaft Montags spielt, entscheidet nicht die DFL! Aber die DFL ist halt nun mal grad da, also wird rumgeheult...... :nachdenklich:



Beitragvon salamander » 06.06.2013, 18:48


Overchurch7.1 hat geschrieben:Und die Leute, die sich über die Montagsspiele beschweren, könnten sich doch einfach mal informieren. Die DFL veröffentlicht die Terminierungen der Spiele. Den Zeitpunkt der Spiele und wann welche Mannschaft Montags spielt, entscheidet nicht die DFL! Aber die DFL ist halt nun mal grad da, also wird rumgeheult...... :nachdenklich:


Was bist Du denn für ein Spezialist? Wer handelt denn die beschissenen Fernsehverträge mit dem Montagsspielen aus? Was meinst Du? Die Bundesregierung? Wenn die DFL Samstags um 15.30 Uhr spielen will, dann kann sie das. Dann gibts weniger Kohle für alle. Dann verschlechtert sich die internationale Wettbewerbsfähigkeit. Dann stehen halt 2 andere Teams im CL-Finale. Na und?

Die DFL kriegt den Hals nicht voll und ihr haben wir die Montagsspiele zu verdanken.



Beitragvon mms2304 » 06.06.2013, 18:52


Sehr geehrte Damen und Herren der DFL,

sorgen Sie dafür dass auch Herr Hopp ( der Sohn einer ehrenwerten Dame) die Statuten einhalten muss.
Sorgen Sie dafür dass das Gebilde Hoffenheim arbeiten muss wie ein normaler Verein.

Wenn Sie da einen Anfang machen, bekommen Sie auch ein Lob.
Bis dahin bitte ich freundlichst Ihre heuchlerichen falschen Worte einfach stecken zu lassen.



Beitragvon Weschtkurv » 06.06.2013, 18:52


Auf dieses Lob gehört geschissen.
Mit zehn Ärsch'

Heuchelei.
Heuchelei und ein schlechtes Gewissen.
Heuchelei und ein schlechtes Gewissen und die pure Erleichterung darüber, dass man nicht 90 min. lang den DFL Liebling Hopp vor allen Fernsehzuschauern geschmäht hat.
Heuchelei und....
...beliebig fortstzbar.

Scheiss abhängige geldgierige Lobbyisten - ich verachte euch...



Beitragvon pebe » 06.06.2013, 18:56


...das ist jetzt nicht euer Ernst, sich noch ergriffen zu zeigen für diesen "Standardbrief" der "DFL". Wäre es umgekehrt und mit einem Aufsteiger 1. FCK dann hätten die den gleichen Wortlaut mit "TSG 1899 Hoffenheim" verfasst. Würden die irgendwas kapieren, sie hätten Bedenken bezüglich RBL in der Gründungsstadt des DFB!!! Meine Prognose, im Jahr 1 nach der WM in Brasilien verlieren wir gegen den neuen 2 Ligisten Rasen Ball... :| DFL, "FY"



Beitragvon Lestat » 06.06.2013, 18:57


Overchurch7.1 hat geschrieben:.......
Und die Leute, die sich über die Montagsspiele beschweren, könnten sich doch einfach mal informieren. Die DFL veröffentlicht die Terminierungen der Spiele. Den Zeitpunkt der Spiele und wann welche Mannschaft Montags spielt, entscheidet nicht die DFL! Aber die DFL ist halt nun mal grad da, also wird rumgeheult...... :nachdenklich:

Jetzt bin ich aber mal gespannt wer das sonst entscheiden soll außer der DFL???? Sky und Sport1 dürfen vielleicht Wünsche äußern aber die entgültige Entscheidung wer wann genau spielt trifft die DFL (wer auch sonst).
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste