Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 02.05.2013, 17:32


Kuntz: "In der Öffentlichkeit greift man die Kollegen nicht an"

Kaiserslauterns Vorstandschef Stefan Kuntz äußert sich im Interview über Rückschläge im Kampf um den Relegationsplatz der zweiten Liga, fehlende Harmonie in der Mannschaft und seinen Stürmer Mo Idrissou.
(...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.berliner-zeitung.de/sport/1- ... 51086.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fichtenherbert » 02.05.2013, 18:07


Kuntz hat ja schon bei Flutlicht eingeräumt, daß er sich in dieser Saison zu vieler Phrasen bedienen musste.
Finde das Interview eigentlich ganz gut, von der Mannschaft wird jetzt ne Reaktion verlangt und Baumjohann bekommt nochmal ne Motivationspritze spendiert.

Habe für die nächsten 3 Spiele aber leider ein schlechtes Gefühl.
Die Grundstimmung bei Mannschaft und Fans ist einfach sehr negativ zu bewerten.

Wir sitzen auf einem Pulverfaß mit enormer Druckentwicklung.
Im Grunde reicht es schon am Sonntag, wenn Frankfurt ein Glückstreffer innerhalb der ersten 20 Minuten erzielen sollte. Dann wird das ne ganz unangenehme Stimmung auf'm Betze.

Köln und Frankfurt können da eher relativ relaxt in die nächsten 3 Spiele gehen, denn den Druck haben in erster Linie wir.



Beitragvon 1FCKalle » 02.05.2013, 18:12


Wenn hier einer keine Eier hat, dann ist das Herr Kuntz.
Vor der Saison kommt die Aussage "Wir wollen aufsteigen", das erste Heimspiel lies uns alle hoffen da ist eine Mannschaft mit "Leben" da kann was wachsen und was macht ein Herr Kuntz?
Er kauft ein "ewiges Talent" mit Namen Baumjohann und ab sofort werden Spieler wie Zuck und Derstroff nur noch zu Ergänzungsspielern.
Das war der Anfang vom Ende und dann natürlich diese "Wahnsinns Transfers" im Winter, damit hat man dann endgültig den Sack zugemacht.
Sechs neue Spieler in der Startelf zum Beginn der Rückrunde!!!

Klar ist das keine Einheit bei uns auf dem Platz, die haben ja kaum eine Möglichkeit zu einer solchen zusammenzuwachsen!

Macht endlich die Augen auf FCK!!!
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?



Beitragvon Ozelot » 02.05.2013, 18:24


Finde die Reaktion und das Verarbeiten der "Irritationen" der letzten Tage von Seiten der Vereinsführung sehr professionell und angemessen. Wollen wir hoffen, dass auch die Mannschaft die richtigen Schlüsse zieht.



Beitragvon mxhfckbetze » 02.05.2013, 18:36


Jetzt wirds interessant.
Baumjohann zeigt uns jetzt, dass er besser als Götze und Reus ist oder zumindest genau so gut.
Da zeigt Kuntz dem Foda wie Spieler motiviert werden.
Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.



Beitragvon betzeopa » 02.05.2013, 18:40


Kuntz und Foda haben die Vorlage für Idrissous Verhalten gegeben! Nach jeder Niederlage (das waren auch die meisten Unentschieden) kommen laierartig von Foda und Kuntz die selben Floskeln. Dabei hätte man mal erwartet (sicher auch Teile der Mannschaft), dass mal Klartext nach innen und außen geredet wird. Manchmal muss man auch mal auf den Tisch hauen. Weil dies nicht geschehen ist, auch desshalb ist Idrissou der Kragen geplatzt! Wir machen aber mit Beschwichtigungen weiter, wie im vorliegenden Interview. Keiner erfährt, warum Simunek gesperrt wurde, keiner erfährt, warum er nächte Woche wieder spielen darf. Da bleibt bewusst Raum für Spekulationen. Ich spekuliere mal! Nachdem ich nicht glaube, dass ein wichtiger Spieler suspendiert wird, weil er 3 Tage vor einem Spiel einen drauf macht (da müsssten viele gesperrt werden) denke ich, dass was andres dahinter steckt! Hat Simunec mit einem anderen Verein verhandelt oder gar schon wo anders unterschrieben? Nur das ärgert und berührt doch tatsächlich Trainer und Manager?

Kuntz zeig klare Kante, schon müssen wir am Ende der Saiso nicht nur bei den Spielern auf den richtigen Charakter achten sondern erst recht beim neuen Vorstand!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon werauchimmer » 02.05.2013, 19:36


Soso, öffentlich greift man Kollegen nicht an. Und Fans, Stefan?
Kritiker kann man als Ratten bezeichnen?
Das nenne ich einfach nur heuchlerisch, Doppelmoral, oder einfach nur falsch!



Beitragvon AllgäuDevil » 02.05.2013, 19:47


Diese Ansammlung von Eierköpfen, die dieses Jahr unser Trikot spazierentragen, in einem Atemzug mit den Helden von 1991 zu nennen, ist eine Unverschämtheit. Diese beiden Mannschaften haben nichts gemeinsam, null komma nichts.
Vorallem hatten wir damals mit Kalli Feldkamp einen Top-Trainer und mit Norbert Thines einen kompetenten Vorstand..... :nachdenklich:



Beitragvon Friedmann » 02.05.2013, 20:07


Das kann doch nicht ernst gemeint sein, dass alle Interna nach aussen gekehrt werden sollen? Werden in Deiner Firma, Betzeopa, die Abmahnungen und das Ergebnis der letzten Gehaltsverhandlungen auch ans schwarze Brett gehangen? Und wenn alle Spieler, die bei einem anderen Verein unterschrieben haben, gesperrt würden, dann wär' jetzt viel Platz auf'm Platz, in allen Stadien.

Ich vermute eher, dass der Trainer, sicherlich der Vorsitzende intern schon Klartext gesprochen hat, und zwar vermutlich (vermuten tun wir doch alle gerne, nicht wahr?) schon am vergeigten Ende der Hinrunde. Das klitzekleine Problem ist nur: Was tun, wenn das nix nützt? Was käme nach einem lautstarken Anschiss in der Kabine? Wenn der immer helfen würde, wäre der Gewinn der Champions League eine Frage des lautstärksten Trainers/Sportdirektors/Vorstands. Oder sollten die Verantwortlichen dann eskalieren und den Spielern als Steigerungsstufe den Hintern versohlen?

Ich finde die Saison auch sehr schwer zu ertragen. Das mag komisch klingen, immerhin sind wir Dritter.
Ich weiss aber auch, dass es im wirklichen Leben manchmal etwas komplizierter zu geht als in diesem Forum ;-)



Beitragvon Nitrous » 02.05.2013, 20:14


Meiner Meinung nach wieder ein gutes Interview. Ich weiß wirklich nicht was es daran jetzt wieder zu meckern gibt.

Zum Lieblingsthema Doppelmoral: Die West hat sich zum Glück im Vergleich zu anderen Kurven eine gewisse traditionelle "Härte" in Sprache, Gestik und Gesang erhalten. ("Wir brauchen mehr Hass" usw.) Da sollte man sich über den Spruch mit den Ratten nicht zu sehr aufregen.
Doppelmoral ist übrigens auch, sich ständig darüber zu beschweren, dass man nur nichtssagende Floskeln zu hören bekommt und auf der anderen Seite eine mal nicht 100% diplomatische aber emotionale Antwort sofort als persönliche Beleidigung zu werten und wochenlang darauf rumzureiten.

In Meinen Augen muss Kuntz nun dafür büßen, dass es ihm gelungen ist einen Verein in die erste Liga zu führen, der dafür noch gar nicht bereit war. Seit 2008 hat sich unsere Gesamtsituation um ein Vielfaches verbessert. Ich habe noch Hoffnung, dass die große Anzahl an negativen Aussagen und Stammtischparolen hier nicht die Meinung des Großteils der Fangemeinschaft darstellt.

Überhaupt fällt es mir schwer mir vorzustellen wie einige(!) Nörgler hier sich überhaupt noch über einen möglichen Aufstieg freuen wollen. Der Aufstieg mit Foda und Kuntz würde sich ja dann wie eine Niederlage anfühlen. Da muss man als Hardcore-Kritiker ja fast schon auf die nächste Niederlage des eigenen Vereins hoffen. Ich hoffe so etwas muss ich in meinem Leben als Fan nie erleben.

Es tut mir Leid, sollten die Emotionen meinem Text ein wenig die Struktur und die Sprachsicherheit genommen haben oder dieser Kommentar nicht 100% zum beitrag passt. Aber das musste Alles einfach mal raus.

und: nein, ich arbeite nicht auf der Geschäftsstelle -.-



Beitragvon Milkman1974 » 02.05.2013, 21:15


Lieber Nitrous,

Deine Worte in allen Ehren. S. Kuntz hat seinen Anteil an der Vermeidung des Abstiegs in die 3. Liga und er hat sicherlich auch geholfen, den Verein finanziell zu stabilisieren.

Aber mittlerweile hat er sich genauso zu einem schmierigen, heuchlerischen Politiker entwickelt wie unser Wunderbundestrainer Joghurt Löw, Robin Dutt oder andere schmierige Gestalten, die nach aussen auf eine perfekte Fassade bedacht sind und nach innen alle (konstruktiv) kritische Stimmen und eigene Gedanken unterdrücken. Und dies auf perfideste Art. Deshalb möchte S. Kuntz auch keinen frei denkenden Trainer wie M. Sasic sondern lieber einen farblosen Halbamateur wie Foda oder Kurz. In diesem Falle wäre der ideale Nachfolger der Keller von Schalke. Der hat auch keine Eier und ist genauso farblos. Könnt ihr euch vorstellen, was mit einem Gerry Ehrmann passieren würde, wenn er bei den Fans nicht so beliebt wäre? Der wäre ganz schnell weg. Aber soviele Eier hat unser Stefan K. zum Glück (oder leider - sonst würde er vom Betze gejagt) nicht.

Nein, S. Kuntz hatet seine Verdienste in den Jahren 2008 und 2009 wofür ihm Dank gebührt. Aber der Erfolg ist ihm zu Kopf gestiegen. Daher wird es Zeit Platz zu machen für jemanden, der nicht so falsch und schmierig ist. Kompetenzen müssen auf mehrere Schultern verteilt werden, die sich gegenseitig kontrollieren. Und dann muss endlich dieser Wundertrainer weg. Hat der eigentlich schon mal irgendein bedeutenden (!) Titel gewonnen, dieser Bayer-Veteran?

Ich stehe ein für Typen wie Mo Idrissou, Gerry Ehrmann, Milan Sasic und alle die Eier haben. Dass sollte die West-Kurve auch. Ihr seid der FCK!!!!
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Lautrer12:12 » 02.05.2013, 21:33


Hab jetzt mehrfach auf Facebook gelesen dass fürs Spiel am Sonntag ne Eieraktion geplant sein soll, bei der jeder beim Anpfiff zwei gekochte Eier hochhält... ist das was dran?
"Für ein solches Handeln steht
der 1. FC Union Berlin nicht zur Verfügung“



Beitragvon Lonly Devil » 02.05.2013, 21:35


Lautrer12:12 hat geschrieben:Hab jetzt mehrfach auf Facebook gelesen dass fürs Spiel am Sonntag ne Eieraktion geplant sein soll, bei der jeder beim Anpfiff zwei gekochte Eier hochhält... ist das was dran?


Schau 'mal da rein. :D
viewtopic.php?f=17&t=16164
-----------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema:
Wir wissen nicht wie oft (wie intensiv) oder ob überhaupt Vereinsintern über die Auftritte der Mannschaft geredet wurde.
Es ist davon auszugehen, dass dies geschen ist.
Ohne jedoch eine längere Nachhaltigkeit zu haben.
Wenn dem so war, halte ich die Aussage (Reaktion) von Mo für angebracht.
Immer nur hinter verschlossenen Türen zu reden und kein Ergebnis erzielen, bringt auch nichts.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 02.05.2013, 22:10, insgesamt 3-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Luzifer71 » 02.05.2013, 21:36


Ich halte meine zwei Eier hoch, sind zwar nicht groß.....aber ich hab welche..... :lol:



Beitragvon paulgeht » 02.05.2013, 21:52


Berliner Zeitung: Hat mangelnde Harmonie mit der fehlenden Leistungskonstanz zu tun?

Kuntz:[...] Zu analysieren, woran das liegt, ist hier nicht der richtige Rahmen, das würde jetzt meinerseits nur mit Floskeln geschehen.


fichtenherbert hat geschrieben:Kuntz hat ja schon bei Flutlicht eingeräumt, daß er sich in dieser Saison zu vieler Phrasen bedienen musste.
[...]


Ich finde das irgendwie gut, wenn er es auch mal so ausspricht.

Ja, ich verstehe, dass nicht alle Informationen über das Geschehene nach außen getragen werden können. Umso besser, dass Kuntz klar sagt, dass er sich der Floskeln nicht bedienen will. Denn die haben wir in den letzten Wochen oft genug gehört. Dann lieber - wie jetzt hier - darauf verzichten und nichts sagen. Finde ich hier mal ganz angenehm, das so zu lesen.

Zum Rest: Ja, die Ziele können alle erreicht werden. Und ja, so lange sollten wir uns darauf besinnen, vor allem wenn es in die Relegation geht. Kuntz muss aber auch die Eier haben, sich "zu stellen" (und bitte nicht in der Art und Weise wie auf der AoMv letztes Jahr) und vielleicht auch im Sportlichen etwas Verantwortung abtreten.

Wir werden sehen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Nitrous » 03.05.2013, 01:54


@Milkmann:
Danke dass du dir die Mühe machst mein naives Weltbild aufzuklären aber ich glaube nicht dass Erfolg zwangsläufig "schmierig" macht. Ständige überzogene Kritik an jeder Aussage führt jedoch bei jedem zu einer gesunden Vorsicht.

Milkman1974 hat geschrieben: Und dann muss endlich dieser Wundertrainer weg. Hat der eigentlich schon mal irgendein bedeutenden (!) Titel gewonnen, dieser Bayer-Veteran?


Dazu dein Beitrag vor nicht mal einem Jahr:

18.05.2012

"Bitte auf keine Fall Robin Dutt, Ciriaco Sforza oder Ralf Rangnick!!! Beide teilen sich die gleichen Eigenschaften mit Jogi Löw...aalglatt, perfekte Fassade aber hintenrum schmierige, intrigante, charakterlose Typen. Das wäre der endgültige Untergang... Pro Foda! Pro Funkel! Pro Finke! Es wird Zeit,..."

Kuntz hat also genau das gemacht was Du als "Experte" gefordert hast und jetzt gibst Du ihm die Schuld. Das sagt doch eigentlich schon alles.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 03.05.2013, 06:08


Sehe ich auch so: AB9 hat ein unglaubliches fussballerisches Talent. Dass er das nur punktuell auf die Wiese bringt, ist genau der Grund, warum er bei uns kickt und nicht bei einem CL-Klub.

Ich persönlich kann damit leben, solange er die fussballerischen Basics (gerade im Defensivverhalten) nicht komplett vergisst. Das war in meinen Augen in den letzten Wochen deutlich besser als in weiten Teilen der Vorrunde.

Er kann in einem engen Spiel den Unterschied ausmachen, von der Kategorie haben wir nicht allzuviele Spieler im Kader.

Deshalb finde ich die Aussagen von SK gut: bei Spielern wie AB9 muss man die Messlatte immer einen Tick höher hängen, damit er Gas gibt.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 03.05.2013, 06:29


Wer von der Berliner Zeitung (nicht BZ!^^) ist denn eigentlich noch mal bekennnender Lautre-Fan?
Da gibt es einen, aber kenne leider seinen Namen net mehr. Wenn es nicht sogar Herr T. Schächter selbst ist.
Wenn dort über den FCK berichtet wird, dann geschieht dies bei der Berliner Zeitung mMn immer sehr fundiert und hat nicht diesen 0815-Charme anderer (Internet-)Blätter.

Nun gut, schön, dass sich SK auch mal wieder zu Wort meldet...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Der alter FCKler » 03.05.2013, 06:51


Nitrous hat geschrieben:
In Meinen Augen muss Kuntz nun dafür büßen, dass es ihm gelungen ist einen Verein in die erste Liga zu führen, der dafür noch gar nicht bereit war


Absolut richtig: Uns fehlen die Klatschhände, wir haben viel zu wenig Globi-Fancouchis, das dicke, scheue Superreh ist auch noch nicht in Sicht und unser Bier ist viel zu billig! Aber unser größter Nachteil: Unsere Mannschaftskabine ist viel zu klein - ansonsten hätten wir uns sicherlich einen größeren Spielerkader zulegen können.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon herzblutgretchen » 03.05.2013, 07:40


Ist T. Schächter, hat mal bei den Amateuren gekickt, glaub ich!?



Beitragvon Thorsten76 » 03.05.2013, 08:52


Baumjohann das Potenzial wie Götze und Reus... :lol:
Naja was wahres ist da schon dran, nur haben/hatten Götze und Reus den Vorteil unter guten Trainern zu arbeiten (Favre/Klopp) und Baumjohann muss sich mit dem beschränktem Fußballfachwissen eines Foda fügen...



Beitragvon Yves » 03.05.2013, 08:57


Milkman1974 hat geschrieben:Und dann muss endlich dieser Wundertrainer weg. Hat der eigentlich schon mal irgendein bedeutenden (!) Titel gewonnen, dieser Bayer-Veteran?

Ich stehe ein für Typen wie Mo Idrissou, Gerry Ehrmann, Milan Sasic und alle die Eier haben. Dass sollte die West-Kurve auch. Ihr seid der FCK!!!!


Deine Hass-Tiraden auf SK lass ich mal unkommentiert, weil mir das einfach zu blöde ist.

Anyway - zähle doch einfach mal die Trainer auf, die in der 1. und 2. Bundesliga im Moment arbeiten, dazu diejenigen, die frei sind, welche schon mal einen bedeutenden Titel gewonnen haben. Danach überlege Dir mal, ob die zu uns kommen könnten (weil verfügbar oder bezahlbar).

So - und dann schreib mal den Namen hier hin, der übrig bleibt. Bin gespannt.



Beitragvon Yves » 03.05.2013, 09:10


Thorsten76 hat geschrieben:Baumjohann das Potenzial wie Götze und Reus... :lol:
Naja was wahres ist da schon dran, nur haben/hatten Götze und Reus den Vorteil unter guten Trainern zu arbeiten (Favre/Klopp) und Baumjohann muss sich mit dem beschränktem Fußballfachwissen eines Foda fügen...


Stimmt. Foda ist ja auch der erste Trainer, der AB9 nicht auf das Niveau der beiden heben konnte. Wen hatte er vorher noch als Trainer?

Heynkes, Luhukay, Hans Meyer in Gladbach, van Gaal in München, Rangnick und Stevens in Schalke.

Scheisse, ne? Theorie schon wieder für den Arsch.



Beitragvon Lautrer » 03.05.2013, 09:12


Tobias Schächter hat bei den Amateuren vom FCK gespielt.

Und Herr Kuntz... sie haben es auch nicht verstanden Spieler zu verpflichten die einschlagen und sich als homogene Mannschaft zeigen!

Wieder die selben Fehler gemacht wie in der Winterpause die zum Abstieg führte..

Die einzige 100% Verstärkung ( Karl) ist leider verletzt

Löwe und Weiser mit Abstrichen und noch zu unbeständig

und der Rest... SCHEIßE :D



Beitragvon betzebub2 » 03.05.2013, 09:55


:lol: kann mann nicht die letzten 3 Spiele die Amateure antreten lassen? ch bin mir sicher wir haben 3 Spiele in Folge einen Sieg. Und einen Trainer der Ahnung von Fussball hat.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste