Das kann doch nicht ernst gemeint sein, dass alle Interna nach aussen gekehrt werden sollen? Werden in Deiner Firma, Betzeopa, die Abmahnungen und das Ergebnis der letzten Gehaltsverhandlungen auch ans schwarze Brett gehangen? Und wenn alle Spieler, die bei einem anderen Verein unterschrieben haben, gesperrt würden, dann wär' jetzt viel Platz auf'm Platz, in allen Stadien.
Ich vermute eher, dass der Trainer, sicherlich der Vorsitzende intern schon Klartext gesprochen hat, und zwar vermutlich (vermuten tun wir doch alle gerne, nicht wahr?) schon am vergeigten Ende der Hinrunde. Das klitzekleine Problem ist nur: Was tun, wenn das nix nützt? Was käme nach einem lautstarken Anschiss in der Kabine? Wenn der immer helfen würde, wäre der Gewinn der Champions League eine Frage des lautstärksten Trainers/Sportdirektors/Vorstands. Oder sollten die Verantwortlichen dann eskalieren und den Spielern als Steigerungsstufe den Hintern versohlen?
Ich finde die Saison auch sehr schwer zu ertragen. Das mag komisch klingen, immerhin sind wir Dritter.
Ich weiss aber auch, dass es im wirklichen Leben manchmal etwas komplizierter zu geht als in diesem Forum