26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Regionalliga: Kantersieg gegen den SSV Ulm
Der 1. FC Kaiserslautern II hat mit seinem höchsten Saisonsieg den zur Aufstiegsrunde berechtigenden zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest verteidigt: Die kleinen Teufel besiegten den SSV Ulm vor 280 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion mit 6:0 (4:0). Julian Derstroff (2), Sascha Wolfert (2), Jan-Lucas Dorow und Mario Pokar erzielten die Tore für das Team von U23-Trainer Konrad Fünfstück.
Nachdem die SV Elversberg unter der Woche in einem von noch mehreren ausstehenden Nachholspielen die Tabellenführung zurückerobert hatte, konnte der FCK II zumindest den zweiten Platz verteidigen. Die kleinen Teufel sind nun punktgleich mit Elversberg, das gegen den Sechstplatzierten Trier nicht über ein 0:0 hinauskam, und liegen einen Zähler vor dem ebenfalls siegreichen Verfolger Hoffenheim II. Nach wie vor jedoch haben die Spitzenteams, zu denen sich auch noch Kassel sowie die nicht für den Aufstieg gemeldeten Koblenzer gesellen, eine unterschiedliche Anzahl an Spielen absolviert.
Quelle: Der Betze brennt
- Statistik zum Spiel
- Tabelle der Regionalliga Südwest (Kicker)
Unsere Zweite spielt heute gegen den SSV Ulm und führt nach einer halben Stunde mit 3:0
12. Min.
1:0 für Kaiserlautern durch J. Derstroff
Die Ulmer Abwehr sieht beim Angriff über die Ulmer rechte Seite ganz schlecht aus, J. Derstroff kann unbedrängt einen Querpass aus 4m einschieben
16. Min. 2:0 für Kaiserlautern durch Dorow
20. Min. Ulm bis jetzt noch ohne Torchance, Kaiserslautern spielt sehr aggresiv und schnell nach vorne
23. Min. 3:0 für Kaiserslautern durch Derstroff
Liveticker: http://www.swp.de/ulm/sport/liveticker/ ... tickeronly
Zuletzt geändert von Thomas am 13.04.2013, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: DBB-Newsmeldung eingefügt.
Grund: DBB-Newsmeldung eingefügt.
paulgeht hat geschrieben:Unsere Zweite spielt heute gegen den SSV Ulm und führt nach einer halben Stunde mit 3:0
...du wolltest wohl sagen 4:0 nach ner halben Stunde

33.min: Wolfert
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...
Erster Eff Cee Kaiserslautern... SECHS...
ulm... NULL!

ulm... NULL!

... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...
73. Min.
Bis jetzt keine einzige richtige Torchance für Ulm

Bis jetzt keine einzige richtige Torchance für Ulm

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Respekt, meine Herren. Respekt!
1. FCK II - SSV Ulm 6:0 !!!!!!
1. FCK II - SSV Ulm 6:0 !!!!!!

Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
90. Min. Fast noch das 7:0, Sacha Wolfert scheitert im letzten Moment noch an einem Ulmer Abwehrspieler
86. Min.
Zweite Ulmer Torchance, ein Lauterer Abwehrspieler klärt auf der Torlinie
83. Min. Es gibt nur Torchancen für Lautern, eine weite Flanke kann die Ulmer Abwehr zu Ecke klären, die aber nichts einbringt
Unsere Torschützen:
12. Min. 1:0 für Kaiserlautern durch J. Derstroff
16. Min. 2:0 für Kaiserlautern durch Jan-Lukas Dorow
23. Min. 3:0 für Kaiserlautern durch J. Derstroff
33. Min. 4:0 für Kaiserlautern durch Sacha Wolfert
57. Min. 5:0 für Kaiserlautern durch Sacha Wolfert
62. Min. 6:0 für Kaiserlautern durch Mario Pokar

Gruß an unsere 1. Mannschaft;
Am Montag bitte nachmachen !
86. Min.
Zweite Ulmer Torchance, ein Lauterer Abwehrspieler klärt auf der Torlinie
83. Min. Es gibt nur Torchancen für Lautern, eine weite Flanke kann die Ulmer Abwehr zu Ecke klären, die aber nichts einbringt
Unsere Torschützen:
12. Min. 1:0 für Kaiserlautern durch J. Derstroff
16. Min. 2:0 für Kaiserlautern durch Jan-Lukas Dorow
23. Min. 3:0 für Kaiserlautern durch J. Derstroff
33. Min. 4:0 für Kaiserlautern durch Sacha Wolfert
57. Min. 5:0 für Kaiserlautern durch Sacha Wolfert
62. Min. 6:0 für Kaiserlautern durch Mario Pokar

Gruß an unsere 1. Mannschaft;
Am Montag bitte nachmachen !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Regionalliga: Kantersieg gegen den SSV Ulm
Der 1. FC Kaiserslautern II hat mit seinem höchsten Saisonsieg den zur Aufstiegsrunde berechtigenden zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest verteidigt: Die kleinen Teufel besiegten den SSV Ulm vor 280 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion mit 6:0 (4:0). Julian Derstroff (2), Sascha Wolfert (2), Jan-Lucas Dorow und Mario Pokar erzielten die Tore für das Team von U23-Trainer Konrad Fünfstück.
Nachdem die SV Elversberg unter der Woche in einem von noch mehreren ausstehenden Nachholspielen die Tabellenführung zurückerobert hatte, konnte der FCK II zumindest den zweiten Platz verteidigen. Die kleinen Teufel sind nun punktgleich mit Elversberg, das gegen den Sechstplatzierten Trier nicht über ein 0:0 hinauskam, und liegen einen Zähler vor dem ebenfalls siegreichen Verfolger Hoffenheim II. Nach wie vor jedoch haben die Spitzenteams, zu denen sich auch noch Kassel sowie die nicht für den Aufstieg gemeldeten Koblenzer gesellen, eine unterschiedliche Anzahl an Spielen absolviert.
- Statistik zum Spiel
- Statistik zum Spiel
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Schade das Wolfert geht...
Er scheint ja richtig gut in Form zu sein derzeit.
Er scheint ja richtig gut in Form zu sein derzeit.
keiner was zu meckern? was ist denn hier heute los? Hoffentlich liegts nicht nur am guten Wetter
Wolfert ist ein ähnlicher Fall wie Wooten, bei dem man sieht dass er auch in Sandhausen nich mal wirklich Stammspieler ist...also alles easy...Finde eher schade, dass Derstroff nie wirklich ne Chance unter Foda bekommt

Wolfert ist ein ähnlicher Fall wie Wooten, bei dem man sieht dass er auch in Sandhausen nich mal wirklich Stammspieler ist...also alles easy...Finde eher schade, dass Derstroff nie wirklich ne Chance unter Foda bekommt
Kann der FCK sich überhaupt eine Mannschaft in der dritten Liga leisten?
Die Einnahmen durch Sponsoren steigen doch sicher nicht bedeutend, oder?
Wäre es ein so großer Vorteil für die Nachwuchsarbeit?
Grüße
Die Einnahmen durch Sponsoren steigen doch sicher nicht bedeutend, oder?
Wäre es ein so großer Vorteil für die Nachwuchsarbeit?
Grüße
Ich bin der Meinung, dass wir nur gewinnen, wenn wir ein Tor mehr schießen als der Gegner.
Die 2. Mannshcaft darf sowieso nur aufsteigen wenn die erste auch aufsteigt. Da es zwischen der 1. und 2. Mannschaft einen Abstand von 2 Klassen geben muss
Kuhardter hat geschrieben:keiner was zu meckern? was ist denn hier heute los? Hoffentlich liegts nicht nur am guten Wetter![]()
Doch. Ein 6-0 ist doch das Ergebnis, das Foda mit der Profitruppe in dieser zweiten Operettenliga eigentlich immer erreichen müsste.
Foda raus

"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Milan Sasic am 18.05.2008
The Blackout hat geschrieben:Da es zwischen der 1. und 2. Mannschaft einen Abstand von 2 Klassen geben muss
Das halte ich jetzt aber für ein (falsches) Gerücht. Hast Du dazu eine Quelle? Dann dürfte ja Hoffenheim II auch nicht aufsteigen.

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Das Gerücht ist schlichtweg falsch^^
Gibt es in der Vergangenheit mehr als genügend Gegenbeispiele...
Gibt es in der Vergangenheit mehr als genügend Gegenbeispiele...
Das "Abstandsgebot" der zwei Ligen gilt nur für das Verhältnis 3. Liga zu 4. Liga, also Regionalliga. Aus diesem Grund konnte sich der KSC II diese Saison nicht für die neue Regio Südwest qualifizieren, sondern musste in die Oberliga BaWü zwangsabsteigen. Der FCK II ist meiner Meinung nach in jedem Falle aufstiegsberechtigt.
Hab irgendwie das Gefühl, dass wir beim FCK einen! richtig guten Trainer haben!!!! 

FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Hat man überhaupt eine Lizenz für die 3. Liga beantragt?
Klasse Leistung von den Jungs. Nun gehts am 08.05. nach Hoffenheim, oder ist das Spiel doch am 30.04.?
http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php
http://dfb.ticker.c.ergebnis-dienst.de/ ... ,ma1408248
http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php
http://dfb.ticker.c.ergebnis-dienst.de/ ... ,ma1408248
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
PatBonner hat geschrieben:Hat man überhaupt eine Lizenz für die 3. Liga beantragt?
Ja, die Lizenz wurde beantragt. TuS Koblenz aus der Spitzengruppe z.B. hat sie nicht beantragt, fällt also als Konkurrent schon mal weg.
Betze-Hermann hat geschrieben:Klasse Leistung von den Jungs. Nun gehts am 08.05. nach Hoffenheim, oder ist das Spiel doch am 30.04.?
Jetzt gehts erstmal gegen E. Frankfurt II und dann Trier.

Auch das Spiel bei Eintracht Frankfurt II wurde, wohl aus "Sicherheitsgründen"

Da es sich beim Spiel gegen die Eintracht II um den letzten Spieltag handelt, der ja eigentlich zeitgleich stattfinden muss, finde ich dieses Vorgehen von DFB, Polizei und/oder Vereinen irgendwie fragwürdig. Dachte immer der zeitgleiche letzte Spieltag sei unantastbar. Zur Erinnerung: Letztes Jahr wurde der komplette letzte Spieltag einen Tag vorverlegt auf Freitag, nur weil Dortmund II gerne samstags beim Pokalfinale zuschauen wollte. Da sich jetzt der FCK II im Aufstiegskampf befindet, ist die quasi "Nicht-Teilnahme" am regulären letzten Spieltag wirklich eine bemerkenswerte Sache. Natürlich noch alles sehr theoretisch, aber zumindest nicht hochkorrekt, wie das alles abläuft.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Danke Thomas du sprichst genau das an was meiner Meinung nach ein Eingriff in den Wettbewerb ist.
Der letzte Spieltag sollte wie eigentlich vorgesehen am gleichen Tag stattfinden.
Der letzte Spieltag sollte wie eigentlich vorgesehen am gleichen Tag stattfinden.
Weiß jemand weshalb de Wit nicht gespielt hat? Ist der wieder verletzt oder gehört er am Montag zum Kader der ersten Mannschaft?
Ich denk mit dem Abschneiden der U23 in der Liga konnte man schon in den letzten Jahren zufrieden sein. Dieses Jahr aber spielen sie bisher eine überragende Saison.
Ich muss zugeben als uns Schwarz im Herbst des letzten Jahres plötzlich verlassen hat war Ich schon etwas enttäuscht da er bei der U23 sehr gute Arbeit gemacht hat.
Umso mehr freue Ich mich dass Konrad Fünfstück die Arbeit von Alois Schwarz hervorragend weitergeführt hat und aktuell hervorragende Ergebnisse mit der Mannschaft abliefert.
Wozu es am Ende reichen wird wird man sehen wenn alle Teams ihre Nachholspiele absolviert haben. Einen Platz unter den ersten 4 der Liga traue Ich der Mannschaft aber in der aktuellen Form auf jeden Fall zu. Das Restprogramm sieht machbar aus des man bis auf Trier und Hoffenheim bereits gegen alle Teams der oberen Tabellenhälfte gespielt hat.
Das wichtigste aber bei der U 23 ist die Ausbildung und Weiterentwicklung der jungen Spieler. Hoffen wir dass der ein oder andere im Laufe der Saison auf sich aufmerksam machen konnte und eventuell für die nächste Saison ein Kandidat für einen erweiterten Platz in der 1 Mannschaft sein könnte
Glückwunsch auf jeden Fall an unsere 2 Mannschaft für eine bisher hervorragende Saison speziell natürlich in der Rückrunde wo man aktuell mit 22 Punkten aus 11 Spielen das beste Team der Rückrunde ist
Ich muss zugeben als uns Schwarz im Herbst des letzten Jahres plötzlich verlassen hat war Ich schon etwas enttäuscht da er bei der U23 sehr gute Arbeit gemacht hat.
Umso mehr freue Ich mich dass Konrad Fünfstück die Arbeit von Alois Schwarz hervorragend weitergeführt hat und aktuell hervorragende Ergebnisse mit der Mannschaft abliefert.
Wozu es am Ende reichen wird wird man sehen wenn alle Teams ihre Nachholspiele absolviert haben. Einen Platz unter den ersten 4 der Liga traue Ich der Mannschaft aber in der aktuellen Form auf jeden Fall zu. Das Restprogramm sieht machbar aus des man bis auf Trier und Hoffenheim bereits gegen alle Teams der oberen Tabellenhälfte gespielt hat.
Das wichtigste aber bei der U 23 ist die Ausbildung und Weiterentwicklung der jungen Spieler. Hoffen wir dass der ein oder andere im Laufe der Saison auf sich aufmerksam machen konnte und eventuell für die nächste Saison ein Kandidat für einen erweiterten Platz in der 1 Mannschaft sein könnte
Glückwunsch auf jeden Fall an unsere 2 Mannschaft für eine bisher hervorragende Saison speziell natürlich in der Rückrunde wo man aktuell mit 22 Punkten aus 11 Spielen das beste Team der Rückrunde ist
Kuhardter hat geschrieben:keiner was zu meckern? was ist denn hier heute los? Hoffentlich liegts nicht nur am guten Wetter![]()
Wooten ist in Sandhausen Stammspieler!!!
The Blackout hat geschrieben:Die 2. Mannshcaft darf sowieso nur aufsteigen wenn die erste auch aufsteigt. Da es zwischen der 1. und 2. Mannschaft einen Abstand von 2 Klassen geben muss
Das ist nicht richtig!! Die Zweite darf sehr wohl aufsteigen, nur nicht im DFB Pokal starten!!!
donaldino hat geschrieben:Kuhardter hat geschrieben:keiner was zu meckern? was ist denn hier heute los? Hoffentlich liegts nicht nur am guten Wetter![]()
Wooten ist in Sandhausen Stammspieler!!!
Naja Stammspieler ist relativ...17 Spiele von Anfang an, davon bei 8 Spielen ausgewechselt,macht 9 Spiele über 90 Minuten. Für mich ist das alles andere als ein Stammspieler. Ich finde seine Leistungen (soweit ich das beurteilen kann) trotzdem immer ganz ok aber er ist halt nich der Heilsbringer für den viele ihn immer gehalten haben.
26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Amateure und Jugend