Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Christian » 05.04.2013, 23:29


Regionalliga: Punkteteilung in Großaspach

Der 1. FC Kaiserslautern II holt beim SG Sonnenhof Großaspach ein 1:1-Unentschieden.

Die Führung der Gastgeber aus der 29. Spielminute kann Christian Lensch kurz vor Spielende ausgleichen (82.). Damit bleibt der FCK II weiter Tabellenführer in der Regionalliga Südwest.

Quelle: Der Betze brennt
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Hogi » 06.04.2013, 10:33


Bis die anderen ihre Nachholspiele ausgetragen haben,........ .



Beitragvon Kuhardter » 06.04.2013, 11:54


Wenn ich so nen Beitrag lese könnt ich mich schon wieder aufregen...hast du dir mal die Tabelle angeschaut? Wenn ich sehe wie weit wir vor den 2. Mannschaften von Freiburg (die normal für ihre hervorragende Jugendarbeit bekannt sind, was man gerade in der Bundesliga sehen kann), Frankfurt (für die gilt ähnliches) und Mainz stehen, dann leistet unsere 2. wirklich hervorragende Arbeit...und dass wir nich in die 3. Liga aufsteigen können ist denke ich jedem vernünftig denkenden Menschen auch klar ;)



Beitragvon red-faced-devil » 06.04.2013, 12:27


...sehe ich genauso...! Die Leistung unserer zweiten Mannschaft ist ALLER Ehren wert!!! Die der Mannschaft und die des betreuenden Personals! Aber es scheint in unserem Lager mittlerweile übliche Gepflogenheit zu sein, dass überall dort wo etwas gut oder gar überdurchschnittlich gut läuft oder dasteht auch noch der letzte Krümel ausgegraben wird, der das "Schlechtreden" rechtfertigt. Mich kotzt das in allen Bereichen unseres Vereins seit langer Zeit sooooo unglaublich an! Einfach Freude zeigen und einen Schatten mal Schatten sein zu lassen, scheint bei uns nicht mehr zu gehen.....
Bild Queer Devils e.V.
http://www.queer-devils.org



Beitragvon Carsi » 06.04.2013, 12:38


Aufsteigen könnten WIR mir der U23 in die 3. Liga. Sollten die Vereine hinter uns, ihre Spiele teilweise versemmeln und WIR weiter punkten, wäre ein Aufstieg auch möglich. SELBST wenn nicht und unsere U23 am Ende der Saison nur 5. oder 6. wäre, ist das immerhin ein ERFOLG und zeigt welch gute Arbeit im Nachwuchsbereich gemacht wird, darauf sollte man IMMER stolz sein.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Dr. diab. rub. » 06.04.2013, 13:18


Der Hinweis, dass wir als Tabellenführer bis zu fünf Spiele mehr absolviert haben als unsere direkten Verfolger, ist absolut berechtigt. Aber wenn man sich die Rückrundentabelle ansieht, dann dürften diese Nachholspiele alles andere als Selbstläufer sein. Denn in der Rückrunde ist der FCK extrem gut unterwegs und einige Konkurrenten schwächeln erheblich.

Natürlich ist ein Aufstieg in die 3.Liga möglich, aber ob man sich dort mittelfristig halten kann, erscheint mir doch sehr fraglich. Beim FCK II verändert sich wie bei allen zweiten Mannschaften aufgrund der Altersbeschränkung der Kader derart häufig, dass sich kaum stabile Strukturen wie bei regulären Mannschaften herausbilden können.

Kontinuierlicher Erfolg mit der zweiten Mannschaft setzt in meinen Augen konstant gute Neuzugänge aus der eigenen A-Jugend voraus. So gesehen könnten sich durch die jetzt angelaufene Professionalisierung im Nachwuchsbereich auch neue Zukunftsperspektiven für die kleinen Roten Teufel auftun. Eine erfolgreiche Aufstiegsrunde unserer A-Junioren zur Bundesliga Süd-Südwest wäre ein extrem wichtiger Schritt auf diesem Weg.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Blochin » 06.04.2013, 15:09


Soweit ich das von außen beurteilen kann, funktioniert der neue Trainer Fünfstück exzellent! Der Trend spricht zumindest für eine hervorragende Arbeit. Weiter so!



Beitragvon Steini » 06.04.2013, 15:23


@Blochin sehe ich genauso habe die Ammas nur zweimal sehen können, davon nur einmal seit Fünfstück Trainer ist. (Dank der oftmals parallel zu den Profis angesetzten Terminen wie gestern ja auch )

Man erkennt einen klare Handschrift.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste