Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon rm_fussball » 25.08.2011, 10:49


1. FC Kaiserslautern-Ikone Hans-Peter Briegel: „Bayern haben Respekt”

Hans-Peter Briegel, früherer Nationalspieler und eine der größten Ikonen des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, hat mit 55 Jahren noch alle Hände voll zu tun. „Eigentlich wollte ich in Urlaub fahren, aber es stehen noch Termine an, die ich wahrnehmen muss“, sagt der Europameister von 1980, während er seine Familie zum Flughafen bringt, von wo aus es weiter ins spanische Malaga geht. Briegel selbst, der heute als Repräsentant für Toto-Lotto-Rheinland-Pfalz arbeitet, muss sich noch eine Woche gedulden, bevor auch er in Richtung Mittelmeer aufbrechen kann.

Einen Vorteil bringt der verspätete Ferienspaß aber doch. So kann Briegel im Fritz-Walter-Stadion live miterleben, wenn sein FCK am Samstagnachmittag den Rekordmeister FC Bayern München empfängt. „Die Bayern wissen, dass es auf dem Betzenberg nicht einfach wird. Die kommen mit einer gehörigen Portion Respekt nach Kaiserslautern“, sagt der als „Walz aus der Pfalz“ bekannte Ex-Profi voraus und fügt mit Überzeugung in der Stimme hinzu: „Ich gehe davon aus, dass es ein offenes Spiel wird“.

Mehr in der Wormser Zeitung: http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 088082.htm



Beitragvon cafeloddi » 25.08.2011, 11:17


Ach war das schön als sich die Bayern noch in die Hosen geschissen haben wenn sie auf den Betze mußten. :D



Beitragvon F-CK1900 » 25.08.2011, 11:21


H.P. Briegel hat geschrieben:"Ich gehe davon aus, dass es ein offenes Spiel wird"

Daraufhin die Wormser Zeitung, dass die Fans des 1.FCK das gerne hören werden...

...bin ich mir nicht ganz sicher. Die Aussage scheint nicht so ganz zur verklärten Meinung einiger Foristen zu passen. Angeblich liegen wir dank MK schon am Boden - jederzeit bereit, um vom Gegner getreten zu werden.

Gottseidank gibt es noch echte Experten, die die gleiche Wahrnehmung wie ich haben!
„Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!“



Beitragvon Suboptimal » 25.08.2011, 11:27


Mensch HP, frag doch mal die Forenübertrainer. Die wissen ganz genau was bei uns alles so läuft. Die sind ganz nah dran.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon manuel dominguez » 25.08.2011, 11:39


endlich mal einer, der den FCK nicht schon als absteiger nr.1 sieht! danke HPB!! sehe die gesamtsituation zwar auch nicht ganz so optimistisch wie HP, aber seine meinung ist wesentlich realistischer als die vieler user hier, die im bayernspiel ne sichere klatsche prophezeien, den klassenerhalt als fast nicht mehr erreichbar sehen und wenn dann nur, wenn der alles überragende micanski spielt und MK entlassen wird... es wird zwar ne richtig harte saison, aber das ist in der 1.bundesliga für unseren etat auch normal und wir werden trotzdem wieder die klasse halten als tabellen-13.!!!



Beitragvon BernddasBrot2 » 25.08.2011, 12:07


Briegel raus, Trainer raus,Vorstand raus.
Die Spiele gegen die Zwoggel waren schon immer besondere Spiele, also dürfen wir das Ergebnis daraus nicht überbewerten.
Was mich etwas beruhigt, das ist die Aussage von Hans Peter, daß wir noch weitere schlechte Truppen in der Liga haben.
Leute, wann wird es euch klar?
Die 46 Punkte, werden in den nächsten Jahren nicht nochmals zu Platz 7 reichen.
Wir können an den Punkten messen, nicht an der Plazierung, basta!
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon UNBEATABLE » 25.08.2011, 12:08


Schade, dass der Wetterfaktor wegfällt ... die Gewitter-/Starkregenfront zieht anscheindend schon bis Freitag Abend durch ... WAS NUN ?
Vielleicht während des Spiels die Beregnungsanlage laufen lassen :lol:



Beitragvon Thomas » 25.08.2011, 12:11


Wirklich zielführend, wenn Ihr in einem neuen Thread gleich wieder die Kritiker aus anderen Threads kritisiert, anstatt einfach mal selbst positive Stimmung zu verbreiten. :oops:

Also ich stimme HP zu und bin nach wie vor fest vom Klassenerhalt überzeugt. Und die arroganten Bayern klatschen wir sowieso weg, mit elf Fightern auf dem Rasen und der Unterstützung aus 45.000 hinterher heiseren Kehlen - das ist ja wohl klar!
:teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RBH10 » 25.08.2011, 12:18


:danke: :doppelhalter:

Danke HP Briegel!!! Ganz meine Meinung! Es wird ein offenes Spiel...
auf dem Betze ist alles möglich!!!
Auf geht´s Lautern!!!!

:pyro: :pyro: :pyro:



Beitragvon Lautre-Fan » 25.08.2011, 12:19


Wir brauchen nur einen Anlass um die Bayern zu schlagen. Also, provozieren, pfeifen, foulen, Schiedsrichter fertig machen, einen Sündenbock bei den Bazis (Ribery oder Robben oder am besten beide)suchen...wir werden schon was finden um wieder wilde Tiere zu werden :teufel2:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Steini » 25.08.2011, 12:27


Das war gut, dass einer der was von Fußball nachgewiesenermaßen versteht, es sagt wie es ist.
Ein offenes Spiel, die Bayern haben Respekt.
Ich geb einen drauff... die haben die Lederhosen voll :D wenn die schon bei der Fahrt durch die Unterführung den Hass spüren.

Leute vergesst Eure Pfeifen nicht mit zu bringen.
Wir hauen die weg genauso wie vor 365 Tagen
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon fck-stein » 25.08.2011, 12:32


Zum Glück ist mal einer Positiv eingestellt.
Noch besser finde ich das er überhaupt wieder zum FCK gefragt wird und auch was sagt. :)



Beitragvon Grauen » 25.08.2011, 12:50


warum eigentlich dieser grosse Hass auf die Bayern ? Sind es nicht eher andere Vereine wie frankfurt, Waldhof etc. die diesen wirklich verdienen ? Wir sind für die doch nur ein Gegner von vielen, nicht der große Haß-Gegner. Die wollen doch nur ihre Titel einfahren und fertig und wenn sie am Schluss Meister sind und haben hier bei uns aber verloren, dann interessiert die das Null.
Arrogant ? Hmm ich weiß nicht... würden wir nach 20 Meisterschaften nicht genauso ticken ... ?



Beitragvon Manni_in_Rot » 25.08.2011, 13:03


Grauen hat geschrieben:warum eigentlich dieser grosse Hass auf die Bayern ? Sind es nicht eher andere Vereine wie frankfurt, Waldhof etc. die diesen wirklich verdienen ? Wir sind für die doch nur ein Gegner von vielen, nicht der große Haß-Gegner. Die wollen doch nur ihre Titel einfahren und fertig und wenn sie am Schluss Meister sind und haben hier bei uns aber verloren, dann interessiert die das Null.
Arrogant ? Hmm ich weiß nicht... würden wir nach 20 Meisterschaften nicht genauso ticken ... ?


Da gibts aber noch Einiges nachzuholen in der Geschichte des FCK. :D



Beitragvon Grauen » 25.08.2011, 13:07


.



Beitragvon c » 25.08.2011, 13:11


Hätte man den Artikel nicht in die Vorabdiskussion stellen können? Parallelgeschwafel nervt zumeist.



Beitragvon mosie17 » 25.08.2011, 13:13


geiles interview - endlich mal einer der nicht wie manche hier den fck jez schon als absteiger fest geschrieben haben
..



Beitragvon super-jogi » 25.08.2011, 13:15


Lautre-Fan hat geschrieben:Wir brauchen nur einen Anlass um die Bayern zu schlagen. Also, provozieren, pfeifen, foulen, Schiedsrichter fertig machen, einen Sündenbock bei den Bazis (Ribery oder Robben oder am besten beide)suchen...wir werden schon was finden um wieder wilde Tiere zu werden :teufel2:


So siehts aus. Dazu muss auf dem Platz jeder brennen. Fouls provozieren, damit die VT der Bayern langsam machen muss. Einfach den Betze brennen lassen wie früher.....
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon pebe » 25.08.2011, 13:32


Steini hat geschrieben:Das war gut, dass einer der was von Fußball nachgewiesenermaßen versteht, es sagt wie es ist.
Ein offenes Spiel, die Bayern haben Respekt.
Ich geb einen drauff... die haben die Lederhosen voll :D wenn die schon bei der Fahrt durch die Unterführung den Hass spüren.

Leute vergesst Eure Pfeifen nicht mit zu bringen.
Wir hauen die weg genauso wie vor 365 Tagen


... an abneigung, tiefster verachtung bis hin zu intolerantem verhalten gegenüber pfälzer, saarländer, badenser und einigen bayrischen bayern "fans" soll es sicher nicht mangeln. Klar sagt briegel solche sätze alles andere würde niemand nach dem 3 spieltag erwarten. Offizielle des FCK sagen das selbe, müssen sie auch aber die kritik ist berechtigt und nicht erst seit einigen tagen vorhanden. Ist nur dank dem verlauf der letzten spieltage der alten saison etwas untergegangen. Warten wir es ab wei es läuft aber ich habe einfach ein flaues gefühl in der magengegend...



Beitragvon Sagida » 25.08.2011, 13:36


Die Bayern werden definitiv mit Respekt anreisen, da sie letzte Saison hier verloren haben. Es wird ihnen nur nichts nützen, wenn wir laut genug sind. Ich glaube wir sehen am Samstag ein komplett anderes Spiel von unseren Jungs. Ich glaube da reist sich JEDER den Arsch auf. Natürlich kann es uns auch passieren, dass wir abgeschossen werden, aber denke eher es wird ein enges Spiel. Vielleicht ist ja vermouth schon soweit und bekommt seinen Einsatz. Bin sehr gespannt auf die Aufstellung.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon Mac41 » 25.08.2011, 13:43


pebe hat geschrieben:... aber die kritik ist berechtigt und nicht erst seit einigen tagen vorhanden. Ist nur dank dem verlauf der letzten spieltage der alten saison etwas untergegangen. Warten wir es ab wei es läuft aber ich habe einfach ein flaues gefühl in der magengegend...


Auch wenn ich deinen Protest gegen die Groß/Kleinschreibung nicht teile, bei obiger Bemerkung gebe ich dir recht. Nur eine Korrektur, das flaue Gefühl sollten wir für das Spiel vergessen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Sagida » 25.08.2011, 13:48


Laut Sport1 fällt Robben ja schon mal aus. Ob das gut oder schlecht ist :nachdenklich: naja, wir werden sehn
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon Tom_Magnum » 25.08.2011, 13:51


Only two words: Ultimativer Hassssss!!! :teufel2:

Ach was hätt' ich so gerne so ein richtig fieses "Bad-Ass"-Spiel am Samstag!

Ein dreckiger Sieg für uns, platte, aber glückliche Lautern-Spieler, die stichelige Interviews nach dem Spiel geben, einen geifernden Hoeness, der uns Fans vor laufender Kamera als Tiere bezeichet, eine Osram, die so hell leuchtet, dass man mit ihm Schiffe ums Kap Hoorn lotsen könnte und Stefan Kuntz, der sonntags bei Flutlicht mehr strahlt, wie Fukushima und Tschernobyl zusammen! :teufel2:

Hach, das wären so die kleinen Dinge, die einem ab und an das Leben versüßen... :wink:



Beitragvon Studebaker » 25.08.2011, 13:58


Briegel! Briegel Briegel!
ER war der Grund, warum ich nach meinem ersten Spiel uff em Betze Fan des FCK wurde.
Absolute Blaupause für weitere FCK-Ikonen, die da hoffentlich noch kommen werden.
Schaut Euch das Bild neben dem Text an:

Briegel/FCK - Europameister
Eckel/FCK - Weltmeister

Ich bekomm` Gänsehaut und es liegt nicht am Wetter.
In mir wütet das Betze-Virus.
Lasst es uns übertragen!
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon 1FCKalle » 25.08.2011, 14:11


Scheiss FC Bayern!!!
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, Google [Bot], mops und 162 Gäste