Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 21.07.2011, 18:22


1. FC Kaiserslautern
Der Fluch der guten Saison

Tobias Schächter, vom 21.07.2011 16:11 Uhr

Wer mit Marco Kurz über die neue Bundesligasaison plaudert, bekommt eine gewisse Vorfreude auf den Anpfiff. Der Trainer des 1. FC Kaiserslautern glaubt, die Ausrichtung der kleineren Vereine werde immer offensiver, so wie sich das letzte Saison schon angekündigt habe. "Der Trend ist, immer frecher zu spielen und auch bei großen Vereinen gewinnen zu wollen", sagt Kurz. Auch der FCK will wieder für Überraschungen sorgen, nachdem die Pfälzer als Aufsteiger die abgelaufene Runde auf dem siebten Tabellenplatz abgeschlossen haben.

Es war ein Erfolg abseits des Medieninteresses, aber unter genauer Beobachtung der Branche. Der FCK hat sich Respekt erarbeitet, nachdem ihn viele Experten vor der Runde als sicheren Absteiger eingeplant hatten. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... fe1b7.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hellboy » 21.07.2011, 18:26


Naja, nicht wahnsinnig viel Neues... Was mich am meisten interessiert: Ist der Verfasser verwandt mit unserem neuen Torjäger? :D
10



Beitragvon emWaltersoiFritz » 21.07.2011, 18:27


Stuttgarter Zeitung hat geschrieben:Kurz, der glaubt: "Wir haben wieder gute Qualität geholt. Der Kader ist stärker als in der letzten Saison."


klingt gut. Hoffe, daß wir die Geduld aufbringen diese Qualität auch am Ende auf dem Platz zu sehen. Bei Vermouth wird es sicher noch dauern.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon Betzi 61 » 21.07.2011, 18:32


wie phönix aus der asche. :wink:
FCK ein schlafender Riese, der durch Kämpferherzen geweckt werden muss.



Beitragvon Schlossberg » 21.07.2011, 18:34


Der Zeitungsartikel wirkt wie mittendrin aufgehört.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon SpätzleTeufel » 21.07.2011, 18:36


Was da leider nicht dabei steht, sondern nur in der "richtigen" Zeitung ist der Tabellenplatz auf den sie uns tippen. Und der lautet Platz 17. Ich musste schon öfters feststellen, dass sie im sportlichen Bereich nicht so viel Ahnung haben. Vor der letzten Saison haben sie uns auch schon auf Rang 18 getippt, den VFB aber auf Rang 5 und den BVB auf 7 oder 8.



Beitragvon nico87 » 21.07.2011, 18:42


Schlossberg hat geschrieben:Der Zeitungsartikel wirkt wie mittendrin aufgehört.


Hast du auch Seite 2 und 3 entdeckt?
Dauerkarte für ein volles Stadion



Beitragvon paulgeht » 21.07.2011, 18:48


nico87 hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Der Zeitungsartikel wirkt wie mittendrin aufgehört.


Hast du auch Seite 2 und 3 entdeckt?



:lol: nicht böse sein Schlossberg, aber in Verbindung mit deinem Post ist diese Antwort genial :D
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Gazza » 21.07.2011, 19:03


PRO: Artikel, der sich sehr fein liest nach abartigen Jahren...

CONTRA: Ãœberschrift - vollkommener Quatsch. Was soll denn der Fluch sein?



Beitragvon emWaltersoiFritz » 21.07.2011, 19:05


SpätzleTeufel hat geschrieben:Was da leider nicht dabei steht, sondern nur in der "richtigen" Zeitung ist der Tabellenplatz auf den sie uns tippen. Und der lautet Platz 17. Ich musste schon öfters feststellen, dass sie im sportlichen Bereich nicht so viel Ahnung haben. Vor der letzten Saison haben sie uns auch schon auf Rang 18 getippt, den VFB aber auf Rang 5 und den BVB auf 7 oder 8.


Also bisher ist das der Standard-Tip der Presse. Ist ja auch wenig verwunderlich, da die in der Regel nach der Höhe des Budgets gehen. Letztes Jahr hatten wir das kleinste Budget, noch hinter Pauli, also tippte man Platz 18. Jetzt haben wir etwas mehr Geld und da wird es halt Platz 17.

Denkste die haben Zeit sich unseren Kader genauer anzusehen.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon morlautern1971 » 21.07.2011, 19:26


SpätzleTeufel hat geschrieben:Was da leider nicht dabei steht, sondern nur in der "richtigen" Zeitung ist der Tabellenplatz auf den sie uns tippen. Und der lautet Platz 17.


Na wenn die das sagen... So wahr Shechter und Vermouth 3-Jahresverträge haben, ein Adam Nemeth vom Kirschbaum gefallen ist und Marco Kurz den Spieler Erik Jendrisek formte...

Aber jedenfalls schön zu hören, dass unser Trainer den Kader noch stärker einschätzt als letzte Saison. Trotz der Abgänge von Lakic und Moravek. Und dass er auch noch den Mumm hat, das öffentlich zu sagen. Da können sich nörgelnde Zweckpessimisten manch anderer Vereine, die erst mal alles schlecht reden, um sich dann feiern zu lassen wenn sie trotzdem nicht abgestiegen sind, eine Scheibe von abschneiden. Das ist die richtige Einstellung. Hut ab, Marco. Dein Wort in Fussballgottes Ohr und ich hoffe, dein Mut wird belohnt...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon schlumpfpirat » 21.07.2011, 21:01


Keine Panik den Sportteil der StZ kann man in die Tonne treten. Die repräsentieren wandelnde Inkompetenz.
Wie es schon jemand geschrieben hat, letztes Jahr haben die auch voelligen Bockmist getippt und wir wurden am Ende furios siebter. Also wird es dieses Jahr nicht viel schlechter.
Ich freue mich sehr darüber, dass alle schreiben, man würde uns nicht unterschätzen. Dennoch sehen sie uns als Absteiger Nummer eins.
Das wird lustigerweise mal wieder zu einigen offenen Mündern und ungläubigen Gesichtern führen, nachdem wir sie mit einer Packung vom Feld geschickt haben. Am besten diesen unsäglich arroganten VfB Stuttgart..



Beitragvon Schlossberg » 22.07.2011, 08:37


paulgeht hat geschrieben:
nico87 hat geschrieben:Hast du auch Seite 2 und 3 entdeckt?
:lol: nicht böse sein Schlossberg, aber in Verbindung mit deinem Post ist diese Antwort genial :D
Warum sollte ich böse sein, ihr habt die Lacher auch eurer Seite, das ist euch gegönnt. Elfmeter gehören verwandelt.

Tatsächlich habe ich aber wirklich Ausschau gehalten, ob da nicht noch eine Seite 4 oder 5 käme, wo zur Abwechslung auch mal etwas Lesenswertes zu finden wäre.



Beitragvon Stimpy001 » 22.07.2011, 09:06


nico87 hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Der Zeitungsartikel wirkt wie mittendrin aufgehört.


Hast du auch Seite 2 und 3 entdeckt?



Dank für die Info, ich hatte sie nicht gesehen. Aber jetzt im Nachhinein, da steht ja auch nix mehr drin außer, was ham wir ein Glück mit unserem trainer!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Yves » 22.07.2011, 09:24


Netter Artikel - auch wenn für DBB-Leser nichts wirklich neues drin steht. Aber sowas gibt es eh selten. Hier wird man ja immer super schnell über alles informiert.
Für aussenstehende sicherlich eine gute Übersicht, was den FCK angeht.

Was unseren 7. Tabellenplatz angeht - was wohl der Fluch sein soll - naja. Wir haben ihn zwar am Ende belegt - haben aber ein paar Wochen vor Abschluss der Runde bös gegen den Abstieg gespielt. 7. Platz hört sich immer so an, als wäre es eine easy-peasy Saison gewesen. Die war es nicht. Der Fluch soll wohl sein, dass WIR uns jetzt daran messen und alles was schlechter ist, wäre nicht zu akzeptieren. Hoffen wir mal, dass es hier jeder verinnerlicht, dass es NUR darum geht, am letzten Spieltag nicht auf einem der letzten drei Plätze zu stehen.

zu den Prognosen aller Zeitungen, was die Platzierung am Ende der Saison angeht. Sollen sie uns alle auf 18 oder 17 tippen. Das ist mir sowas von wurscht. Ist doch wirklich komplett egal. Sagt auch mal davon abgesehen nichts über die Qualität einer zeitung aus. Ich glaube kaum, dass irgendwer ernsthaft vor einer Saison sagen kann, welche Mannschaft wo landet. OK - Bayern ist was anderes - aber mir auch komplett egal :-)
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind



Beitragvon Block 7.1 » 22.07.2011, 09:34


SpätzleTeufel hat geschrieben:Was da leider nicht dabei steht, sondern nur in der "richtigen" Zeitung ist der Tabellenplatz auf den sie uns tippen. Und der lautet Platz 17. Ich musste schon öfters feststellen, dass sie im sportlichen Bereich nicht so viel Ahnung haben. Vor der letzten Saison haben sie uns auch schon auf Rang 18 getippt, den VFB aber auf Rang 5 und den BVB auf 7 oder 8.



Das is doch das geile an der Bundesliga!

Jede Saison sind viele Wundertüten dabei und diese Jahr ist es nicht anders:

Wie schnell findet sich der rundum erneuerte HSV?
Können Überraschungsverein der letzten Saison (de Depp und Hannover) die dreifach Belastung durchstehen?
Wie kompensieren die Nürnberger die Abgänge sogutwie aller Leitungsträger (Ekici, Gündogan und Schieber)?
Was treiben finanziell und sportliche angeschlagene Bremer und Stuttgarter?

Die neue Saion wird der Hammer und ich bin so heiß druff! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
»Ich wollte, dass wir uns stellen. Nicht immer das Sie laufen in die Kurve, wenn is gut, wenn läuft. Das wir uns stellen, dass wir sehn die Gesichter, enttäuschte, traurige Gesichter von die, die liebe diese Verein mehr als alles anderes!«

(Milan Sasic nach dem Spiel gegen Hoffenheim 2008)



Beitragvon Yogi » 22.07.2011, 11:25


so ein Käse.
ob letzte Saison Platz 7 oder 15...
es geht wieder bei NULL los....
wir wissen Alle daß wir uns erstmal nach unten orientieren müssen....
falls es besser läuft gerne :wink:
daß vorrangige Ziel ist weiterhin 40 Punkte..... :!:
klar hatten wir nen klasse Endspurt....
aber ich habe immer gesagt so wie wir letzte Saison gespielt haben , so spielt kein Absteiger Platz 7 war insofern keine Ãœberraschung weil spielerisch der HSV , VFB , SCF usw auch nicht besser waren.
Wir konnten mit halten...
selbst gegen die Millonarios aus Hoffenheim hätten mehr Punkte rausspringen müssen.
Also keine Bange , es ist eng , es wird wieder eng, aber wenn der Sturm halbwegs funktioniert packen wir das wieder... :teufel2:



Beitragvon kelly Korkson » 22.07.2011, 13:17


Letztes Jahr hatten wir das kleinste Budget, noch hinter Pauli, also tippte man Platz 18. Jetzt haben wir etwas mehr Geld und da wird es halt Platz 17.

Denkste die haben Zeit sich unseren Kader genauer anzusehen.[/quote]

cool, dann geh ich davon aus dass wir in 17 Jahren deutscher meister sind wenns so weiter geht :lol:



Beitragvon devilofdeath » 22.07.2011, 13:30


Guter Post @suboptimal ! :teufel2:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon 100%Lautrer » 22.07.2011, 15:27


Ich vertrau den jungs, die werden uns nicht wieder runter kicken :schild:
Die 40 punkte sind drinn :!:



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 22.07.2011, 16:44


Diese ganzen Wasserstandsmeldungen teilweise von Ahnungslosen....Der Ball muss langsam wieder rollen. Ich kanns kaum noch erwarten nächste Woche beim Pokalspiel den FCK live zu sehen :teufel2:



Beitragvon 100%Lautrer » 22.07.2011, 21:36


fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Diese ganzen Wasserstandsmeldungen teilweise von Ahnungslosen....Der Ball muss langsam wieder rollen. Ich kanns kaum noch erwarten nächste Woche beim Pokalspiel den FCK live zu sehen :teufel2:



Aber echt, voll auf entzug hier :schal: :schal: :schal:



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 23.07.2011, 09:35


Lautern ist der geilste Club der Welt... :schal:



Beitragvon Klämmerle » 23.07.2011, 09:43


Diese ganzen Wasserstandsmeldungen teilweise von Ahnungslosen....Der Ball muss langsam wieder rollen. Ich kanns kaum noch erwarten nächste Woche beim Pokalspiel den FCK live zu sehen


Aber echt, voll auf entzug hier
--------------------------------------------------------------------------------
Ja man da habt ihr recht ich brauch auch endlich wieder fußball allso last die Bundesliga wieder los gehen und de Pokal natürlich ach
:teufel2:
Lautrer geben niemals auf... Sie KÄMPFEN ( Liebe deine Kurve)



Beitragvon rico-für-den-fck » 23.07.2011, 09:53


ich denke, dass wir den klassenerhalt wieder locker schaffen aer irgendwie hab ich richtig schiss, dass die sache dieses jahr voll icn die hose geht... :nachdenklich:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 111 Gäste