Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 27.01.2011, 14:45


Fanversammlung: Kandidaten für Fanvertretung stehen fest

Am Sonntag, 6. Februar 2011 findet in der Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions die große Fanversammlung statt (siehe ältere Meldungen auf „Der Betze brennt“). Für die inbegriffene Wahl zur Fanvertretung stehen mittlerweile die insgesamt zwölf Bewerber fest: Christoph Balzer, Andreas Boltz, Heinz Herrmann, Sascha Kempf, Michael Kretschmer, Torsten Radszuweit, Sebastian Scheffler, Janina Schwab, Johan Somers, Christian Systermans, Christoph Daniel Vetter, Steffen Zmuda.

Die neue Fanvertretung ist einer der wichtigsten Eckpfeiler im überarbeiteten Fankonzept des 1. FC Kaiserslautern. Aus den genannten Bewerbern wählen die anwesenden Anhänger vier Personen, welche dem insgesamt sechsköpfigen Gremium anhören werden. Als geborene Mitglieder stehen bereits der vor wenigen Tagen neu gewählte Sprecher des Fanbeirats Werner Bohl (Region Kaiserslautern/Sickinger Höhe) sowie Nino Gagliano, der Behindertenfanbeauftragte des Vereins, fest.

Wahlberechtige Fans, die noch nicht die erforderliche Registrierung abgegeben haben, haben beim Heimspiel der Roten Teufel gegen Mainz 05 (Samstag, 18:30 Uhr) auch die Möglichkeit, sich an der Fanbude des Fanbeirates in der Halle der Westkurve in die entsprechende Liste einzutragen und sich somit für die Teilnahme an der Wahl zu registrieren. Bis zum Freitag, 4. Februar 2011, um 14.00 Uhr ist auch noch eine Registrierung per E-Mail unter fanbetreuung@fck.de oder per Fax unter 0631-31 88 301 möglich.

Die Stimmkarten werden am Veranstaltungstag gegen Vorlage des Ausweises ausgegeben. Aus organisatorischen Gründen ist eine Registrierung im Vorfeld für eine Teilnahme an der Abstimmung zwingend nötig, wie der FCK mitteilt.

In den kommenden Tagen werden die Kandidaten für die neue Fanvertretung sowohl auf „Der Betze brennt“ als auch auf der Internetseite des FCK noch ausführlicher vorgestellt. Darüber hinaus ist eine Präsentation der Kandidaten auf der für alle interessierten Zuhörer offenen Sitzung der Fanregion Lautre am Donnerstag, 3. Februar 2011 (19:00 Uhr, Gaststätte Licht Luft, Entersweilerstr. 51 in Kaiserslautern) geplant - und natürlich in einer kurzen Vorstellungsrede auf der Fanversammlung selbst.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... inz-m.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon c » 27.01.2011, 15:01


Diesen Thread kann man ja mal nutzen um Informationen über die einzelnen Leute zu sammeln. Vieleicht wollen sich einige hier auch direkt selbst vorstellen, was man dann direkt ins Topic setzen könnte.

Mit Werner Bohl ist schonmal jemand drin der einiges an Erfahrung mitbringt. Der Werner war sich auch nie zu schade mal mit anderen Mitglieder des alten Fanverrats.. äääh... Beirats aneinander zu rasseln und seine Meinung kund zu tun. Er war einer der wenigen, der die Aufsichtsratswahlvorschläge des Fanverra... beirates! nicht gut gehießen hat und dem die "Wurst für umme" von Buchholz auch nicht ganz so gut geschmeckt hat wie den den andern Rothen. Werner ist sicherlich unter den sechsen ein guter Mann! Loyal den Fans gegenüber auch wenns der Vereinsführung mal gerade nicht in den Kram passt.
Was er allerdings braucht ist Unterstützung. Unterstützung in Form von Unter-die-arme-greifen und auch als Kritik!



Im Übrigen bin ich der Meinung dass die Mainzer am Samstag aufs Maul kriegen müssen!



Beitragvon BliesInferno » 27.01.2011, 15:41


Bin auf die ganze Fanversammlung gespannt, hat lange genug gedauert bis der termin stand. Das die kanidaten hier vorgestellt werden ist ne gute sache kann man sich vorab ein kleines bild von machen. den rest gibts eh erst auf der sitzung und danach
BliesInferno
Wir im Block Ihr auf dem Rasen



Beitragvon chrischo7.1 » 27.01.2011, 17:43


denk unter den 4 ausgewählten wird auch sascha kempf dabei sein..ist ja immerhin vorsänger un bei (fast) jedem spiel dabei!!
....und singen laut trotz red bull dem hopp und polizei!!



Beitragvon Mika » 27.01.2011, 18:18


zurecht... da machste auch keinen fehler, wenn de sascha wählst...
würde schon sehr wundern, wenn er net dabei wäre...



Beitragvon maddinho » 27.01.2011, 18:23


hm.. werden die kandidaten kurz irgendwo vorgestellt? also so ein kleiner steckbrief oder sowas?



Beitragvon jos » 27.01.2011, 19:36


maddinho hat geschrieben:hm.. werden die kandidaten kurz irgendwo vorgestellt? also so ein kleiner steckbrief oder sowas?


Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. Im letzten Absatz von der News heißt es:

In den kommenden Tagen werden die Kandidaten für die neue Fanvertretung sowohl auf „Der Betze brennt“ als auch auf der Internetseite des FCK noch ausführlicher vorgestellt. Darüber hinaus ist eine Präsentation der Kandidaten auf der für alle interessierten Zuhörer offenen Sitzung der Fanregion Lautre am Donnerstag, 3. Februar 2011 (19:00 Uhr, Gaststätte Licht Luft, Entersweilerstr. 51 in Kaiserslautern) geplant - und natürlich in einer kurzen Vorstellungsrede auf der Fanversammlung selbst.



Beitragvon JochenG » 27.01.2011, 19:38


maddinho hat geschrieben:hm.. werden die kandidaten kurz irgendwo vorgestellt? also so ein kleiner steckbrief oder sowas?


Oh - hm, das ist jetzt schwierig. Scroll mal hoch und lies noch einmal den ersten Beitrag. So in dem 5. Absatz - ja ich weiß, ist ein Haufen Text bis dahin - steht dann dieses hier:
Thomas hat geschrieben:In den kommenden Tagen werden die Kandidaten für die neue Fanvertretung sowohl auf „Der Betze brennt“ als auch auf der Internetseite des FCK noch ausführlicher vorgestellt.


Ufff - geschafft?



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 27.01.2011, 23:31


Bin mal gespannt was das wieder gibt !



Beitragvon kepptn » 27.01.2011, 23:47


JochenG hat geschrieben:
maddinho hat geschrieben:hm.. werden die kandidaten kurz irgendwo vorgestellt? also so ein kleiner steckbrief oder sowas?


Oh - hm, das ist jetzt schwierig. Scroll mal hoch und lies noch einmal den ersten Beitrag. So in dem 5. Absatz - ja ich weiß, ist ein Haufen Text bis dahin - steht dann dieses hier:
Thomas hat geschrieben:In den kommenden Tagen werden die Kandidaten für die neue Fanvertretung sowohl auf „Der Betze brennt“ als auch auf der Internetseite des FCK noch ausführlicher vorgestellt.


Ufff - geschafft?


Du hast echt Nerven! Beiträge lesen auf die man antwortet? Wo kommst du denn her?!

Ich bin mal auf die Vorstellung gespannt, die einzigen Namen die mir jetzt spontan was sagen sind die Herren Kempf und Scheffler.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon FCL85 » 28.01.2011, 08:09


.
Zuletzt geändert von FCL85 am 15.11.2011, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 28.01.2011, 10:20


Christoph Balzer, Andreas Boltz, Heinz Herrmann, Sascha Kempf, Michael Kretschmer, Torsten Radszuweit, Sebastian Scheffler, Janina Schwab, Johan Somers, Christian Systermans, Christoph Daniel Vetter, Steffen Zmuda.

na da sind doch ein paar interessante namen und typen dabei. warten wir mal ab es es die steckbriefe, bzw. die ersten "interviews" zu lesen gibt. :teufel2:



Beitragvon Gargamel » 28.01.2011, 13:41


FCL85 hat geschrieben:Fast jeder Kandidat ist in wer kennt wen oder facebook vertreten, da kann man sich mal einen ersten Eindruck verschaffen.


stimmt, die namen sind ja auch so einzigartig und alle profile frei sichtbar :wink:



Beitragvon OldDevil » 28.01.2011, 17:44


Man wartet doch einfach ab, was im Stadionheft zu lesen ist, oder hier bei DBB oder gar auf der Versammlung zu hören ist.
Einige der Kandidaten sind doch vieln Fans vom sehen her schon ein Begriff und man weiss, das gerade die dann mit 100% bei der sache sind.
Sascha Kempf kennt man, Sebastian Scheffler kennt man, Heinz Herrmann kennt man,Christoph Balzer auch und auch den Johan Somers.. :o
Wer die Hölle betritt, wird den Teufel lieben lernen.



Beitragvon Thomas » 01.02.2011, 18:11


Auf fck.de gibts jetzt auch eine Kurzvorstellung der zwölf Kandidaten: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... h-vor.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon rmpa77 » 04.02.2011, 06:38


Wollte mal kurz Feedback geben zu der Veranstaltung gestern - leider waren nur knapp 60 Zuhörer da.
Nur 11 der 12 Kandidaten waren anwesend da Michael Kretschmer kurzfristig absagen musste. Was mich auch ein wenig verwundert hat war, das sich wohl ein Lapsus in die Job Description geschlichen hat denn anders als vorher weitgehend kommuniziert musste man KEIN Vereinsmitglied sein um sich zur Wahl stellen zu können.
Keine Vereinsmitglieder sind demnach Frau Schwab und Herr Zmuda. Für mich persönlich ist das ein absolutes Ausschlußkriterium.
Im großen und ganzen wurden viele interessante Fragen gestellt und ich muss eigentlich gestehen, das ich mir vom ein oder anderen ein wenig mehr aussage gewünscht hätte statt den üblichen Plattitüden wie eben "der FCK Fan soll wieder mehr gutes tun" - dies fällt für mich eher in den mittlerweile abgegrenzten Bereich der Fanregionen und hatte in einem solchen Forum eher schmeichlerische Ziele - natürlich für den Redner.
Es waren gestern sehr gute Kandidaten dabei die es auch wert sein werden uns zu Vertreten. Dieses Gremium funktioniert aber nur, wenn genug Leute dahinterstehen um deren Stimme Gewicht zu verleihen. Darum hoffe ich wirklich das die Versammlung am Sonntag den zulauf bekommt den sie verdient.
‎I solemnly swear that I am up to no good.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast