Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 02.09.2010, 14:02

FCK-Durchmarsch wie 1997/98?

1:0 in München in der Saison 1997/98, 2:0 gegen München im Jahr 2010 - natürlich werden in Kaiserslautern nun Erinnerungen wach an den sensationellen Gewinn der Meisterschaft 1998. Aber gibt es noch mehr Parallelen als die Siege gegen den FC Bayern?

bundesliga.de hat dazu die Datenbank befragt. Und die liefert zunächst eine verblüffende Übereinstimmung. 1996/97 und 2009/10, also in beiden Aufstiegssaisons, kassierte Kaiserslautern je 28 Gegentore. Ein Zeichen?

Nein.

Denn damit erschöpfen sich die Gemeinsamkeiten von damals und heute auch schon - sowohl im Vergleich mit der Meistermannschaft von 1998 als auch im Vergleich der beiden Spielzeiten, an deren Ende jeweils der Aufstieg stand. (...)

Quelle und kompletter Text: http://bundesliga.de/de/liga/news/2009/ ... 162015.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon FCK_Flo » 02.09.2010, 14:10

Naja träumen is ja erlaubt :teufel2:

Beitragvon Aebbes » 02.09.2010, 14:15

Ich habe nichts dagegen.

Beitragvon makroplan » 02.09.2010, 14:16

Kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen...
Hauptsache ein paar Zeilen wieder im Web bzw. aufm Papier in der Länderspielpause.

Beitragvon OWL-Teufel » 02.09.2010, 14:20

Es war abzusehen,dass solche Berichte nun auftauchen...müde drüber lächeln und abhaken.

Beitragvon DeNo91 » 02.09.2010, 14:27

Naja, ein kurzer Trip in eine schöne Traumwelt... :)

Also wie gesagt, ganz klares Ziel ist der Klassenerhalt, wobei ich finde, dass mit dieser Truppe ein Platz unter den ersten 12 auch durchaus möglich ist. :D

Kleine Frage am Rande, was kostet denn eine Beflockung des Trikots?
Also Name + DFL-Logo?!

Habe mir jetzt nämlich fest vorgenommen den Laki hinten auf meinem Trikot zu verewigen, da meine Freundin den ja sooooooo toll findet und meint, dass er dem Komiker Matze Knoop so ähnlich sieht...
Naja meine Gründe sind da eher andere, ihn aufs Trikot zu machen, aber gut... :lol:
Zuletzt geändert von DeNo91 am 02.09.2010, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der FCK !

Beitragvon Rasnawski » 02.09.2010, 14:28

die hochseriöse kompetente Fußballfachzeitschrift sportbild *irone aus* macht auch wieder so n fass auf und macht auch noch so n völlig an den haaren herbeigezogenen spielervergleich

naja wir denken sowieso nur von spiel zu spiel und gegen den depp muss erst recht n 3er ins haus egal wie
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954

Beitragvon salamander » 02.09.2010, 14:32

Hysterie. Und wenn wir 3:0 in Mainz und anschließend gegen Hoppenheim verlieren, schreiben sie, dass es schwer wird mit dem Klassenerhalt und dass die dummen, glücksbesoffenen Provinzler wohl nach 2 glücklichen Siegen schon von der CL geträumt hatten.......Platz 15 ist das Ziel und nichts anderes und das wird schwer genug. Ein Punkt in Mainz wär klasse, aber auch eine Niederolage darf uns nicht umwerfen. WDas Team kann nicht jede Woche Sensationen vollbringen.

Beitragvon FCK58 » 02.09.2010, 14:33

Dummschwätzer :x
Damals war´s ein Auswärtssieg :love:

Übrigens, so als Kick am Rande: Der deutsche Fußball war damals auch noch einigermaßen in Ordnung. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Diego666 » 02.09.2010, 14:35

Natürlich hat jeder betzefanatiker schon gesagt:"laut statistik wird der fck immer meister wenn er aufsteigt" aber hey, man muss die kirch im dorf lassen. klar jetzt wo wir die bayern besiegt haben fängt die parallelensucherei zu 98 wieder an. :lol:
mal ehrlich, ziel ist ganz klar klassenerhalt und wenn wir das schaffen kommt nächste saison bestimmt auch de klose zurück. und dann könne mer wieder um die meisterschaft reden :wink:
\m/ Wir brauchen mehr Metal!!! \m/

Beitragvon baeckerman83 » 02.09.2010, 14:36

FCK58 hat geschrieben:Dummschwätzer :x
Damals war´s ein Auswärtssieg :love:

Übrigens, so als Kick am Rande: Der deutsche Fußball war damals auch noch einigermaßen in Ordnung. :wink:

Und unser Stadion kleiner. :)

Beitragvon FCK58 » 02.09.2010, 14:37

@Salamander
Du hast wieder mal Recht. Das Spiel gegen die Deppen ist auch für mich das schwerste. Wenn du mir einen Punkt garantierst, unterschreibe ich sofort :party:
Hermann Hesse

Beitragvon FCK58 » 02.09.2010, 14:39

@baeckerman83
Über unser größeres Stadion bin ich ganz bestimmt nicht böse -solange wir Erstliga Spielen :wink:
Hermann Hesse

Beitragvon Betzi191 » 02.09.2010, 14:54

also der klassenerhalt wird sicherlich schwer genug werden...ihc bin heilfroh wenn wir unsre 40punkte haben. erst dann und nur dann kann man mal einen kleinen blick nach oben machen was noch möglich ist. aber priorität hat gazn klar der klassenerhalt.
:teufel2:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Beitragvon Yogi » 02.09.2010, 15:00

noch 32 Punkte !!!
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon ktownBONN » 02.09.2010, 15:10

DeNo91 hat geschrieben:Naja, ein kurzer Trip in eine schöne Traumwelt... :)

Also wie gesagt, ganz klares Ziel ist der Klassenerhalt, wobei ich finde, dass mit dieser Truppe ein Platz unter den ersten 12 auch durchaus möglich ist. :D

Also Name + DFL-Logo?!

Habe mir jetzt nämlich fest vorgenommen den Laki hinten auf meinem Trikot zu verewigen, da meine Freundin den ja sooooooo toll findet und meint, dass er dem Komiker Matze Knoop so ähnlich sieht...
Naja meine Gründe sind da eher andere, ihn aufs Trikot zu machen, aber gut... :lol:

aber bitte mit SCHEISS-DFL LOGO
Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst habe.
(Gerd Müller, Bayern München)

Beitragvon DeNo91 » 02.09.2010, 15:18

ktownBONN hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:Naja, ein kurzer Trip in eine schöne Traumwelt... :)

Also Name + DFL-Logo?!

aber bitte mit SCHEISS-DFL LOGO

Ja wenn schon Original, dann richtig :lol:
Ne aber mal im Ernst, weiss jemand was das kostet?
Ausserdem kriegt ja der FCK das Geld für meine Ausgaben oder?
Nur der FCK !

Beitragvon ktownBONN » 02.09.2010, 15:32

ist ja in ordnung...warum guckste nicht einfach im fck-shop nach????
so ne eigentlich sorry das ich das so sage "unnötige Frage" gehört hier gerade nicht rein oder?
dafür ist der weg das selber raus zu kriegen zu einfach.....
naja bin mal nicht so
lakic +13 euro
SCHEIß-DFL LOGO +2,50euro

http://www.fckforum.com/index.php?page= ... &pageNo=22
Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst habe.
(Gerd Müller, Bayern München)

Beitragvon kepptn » 02.09.2010, 16:31

OWL-Teufel hat geschrieben:Es war abzusehen,dass solche Berichte nun auftauchen...müde drüber lächeln und abhaken.

Richtig. Qe sera sera.
Zuletzt geändert von kepptn am 02.09.2010, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Erik » 02.09.2010, 16:32

OWL-Teufel hat geschrieben:Es war abzusehen,dass solche Berichte nun auftauchen...müde drüber lächeln und abhaken.

Watt denn, watt denn? Die Frage ist nicht ob, sondern wann wir die Meisterschale in den pfälzer Nachthimmel recken dürfen.
Ich persönlich schwanke zwischen Spieltag 29. und 30. :teufel2:

... wir saaaaufeeen bis zum Tod :teufel2:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild

Beitragvon Westkurvenveteran79 » 02.09.2010, 16:50

Jungs, so schön sich das doch anhört !! LASST DIE KIRCHE MAL IM DORF.Wer weiss wie es in 8 wochen wieder aussieht :cry: .......

obwohl........ :teufel2: :teufel2:

der gedanke ist schön^^

Beitragvon Piranha » 02.09.2010, 17:06

Bleibt mal alle schön ruhig und vernünftig und mit beiden Füßen auf dem Boden. Die direkte Qualifikation für die Champions League reicht doch auch, oder? Nur mal so als kleien Warnung, damit einige dann nicht zu sehr enttäuscht sind.

Beitragvon MatzeW » 02.09.2010, 17:16

Wir alle können die derzeitige Situation wohl realisitsch einschätzen.

Und ein bisschen Spass ala` "Dt. Meister wird nur der FCK" am Freitag wird wohl noch drin sein :wink:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...

Beitragvon RedFear » 02.09.2010, 17:24

Also,

ich bleib' bei meiner Signatur...solange rein rechnerisch alles möglich ist! :wink:

Ne, aber mal im Ernst! Das Ziel heißt "über dem Strich"! Je höher, desto besser! Sollte es am Schluss nur zu Platz 15 langen...auch gut! Hauptsache wir bleiben drin und die finanzielle Gesundung des Vereins geht weiter voran! Dann wird es auch sportlich mit der Zeit wieder weiter nach oben gehen!
Die statistische Wahrheit

Der 1. FC Kaiserslautern ist bisher nach einem Aufstieg immer Deutscher Meister geworden!!!

Beitragvon cassava » 02.09.2010, 18:01

Lieber Klassenerhalt und langfristig stabiler Erstligist,
als Traummeisterschaft plus Größenwahn plus Absturz. 8-)
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."

Zurück zu Neues vom Betzenberg