119 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Moin Ralle
Na das sind doch mal Kommentare,die ganz nach meinem Geschmack sind!
WIR SIND DER 1.FC KAISERSLAUTERN,da schließe ich mich euch an,und das werden wir den Fraggles dort oben am Freitag mal so richtig unter die Nase reiben!
Ewige Treue!

Na das sind doch mal Kommentare,die ganz nach meinem Geschmack sind!
WIR SIND DER 1.FC KAISERSLAUTERN,da schließe ich mich euch an,und das werden wir den Fraggles dort oben am Freitag mal so richtig unter die Nase reiben!
Ewige Treue!
@hardy68
ja ich bin hier und ich hoffe jeden von euch am Freitag im Stadion zu sehen (Obwohl ich ja garnicht weiß wer ihr seid...
)!
Eine Fan-Aktion, die unsere Unterstützung für die Mannschaft und unsere Wut/Haß/Ablehnung dem Vorstand gegenüber zum Ausdruck bringt, findet meine volle Unterstützung. Leider hab ich keinen Plan, wie man sowas auf die Beine stellt. Wenn die entsprechenden Leute hier online sind: MACHT WAS!!! Laßt und klar machen, wen wir hier als Hauptschuldige sehen und nächste Saison nicht mehr sehen wollen!!!
ja ich bin hier und ich hoffe jeden von euch am Freitag im Stadion zu sehen (Obwohl ich ja garnicht weiß wer ihr seid...

Eine Fan-Aktion, die unsere Unterstützung für die Mannschaft und unsere Wut/Haß/Ablehnung dem Vorstand gegenüber zum Ausdruck bringt, findet meine volle Unterstützung. Leider hab ich keinen Plan, wie man sowas auf die Beine stellt. Wenn die entsprechenden Leute hier online sind: MACHT WAS!!! Laßt und klar machen, wen wir hier als Hauptschuldige sehen und nächste Saison nicht mehr sehen wollen!!!
kann mich da nur anschließen,
kann leider nicht da sein. trotzdem es wird zeit, denn es ist fünf nach zwölf.
Vorstand raus!
kann leider nicht da sein. trotzdem es wird zeit, denn es ist fünf nach zwölf.
Vorstand raus!
Meisterjaeger hat geschrieben:Bin am Freitag auch da. Wie immer.
Pro FCK. Pro Mannschaft. Contra Vorstand.
Vorstand raus.
So isses! Aber wie bringen wir das alle zusammen rüber? Wenn ein paar einzelne traurige Nasen jeder ein kleines Schild hochhält, zeigt das Willen, aber keine Wirkung.
Wenn tausende sowas machen, kommt das schon anders! Aber wie?
Wir dürfen aber nicht so laut sein,sonst verjagen wir HABs scheues Reh...also PSSST!
Wenn ich ein Reh wäre, würde ich auch nich auf HAB zugehen. Meine Urinstinkte würden sagen, renn weg, der will dich essen!
Ausserdem könnte ich nicht durch die Tür, solange der zwischen den Rahmen steht!
lg
hardy68

Ausserdem könnte ich nicht durch die Tür, solange der zwischen den Rahmen steht!
lg
hardy68
hardy68 hat geschrieben:Wenn ich ein Reh wäre, würde ich auch nich auf HAB zugehen. Meine Urinstinkte würden sagen, renn weg, der will dich essen!![]()
lg
hardy68

Tja das waren noch zeiten....................
Kämpfen Lautern Kämpfen
Meisterjaeger hat geschrieben:Kohli32 hat geschrieben:Meisterjaeger hat geschrieben:Bin am Freitag auch da. Wie immer.
Pro FCK. Pro Mannschaft. Contra Vorstand.
Vorstand raus.
So isses! Aber wie bringen wir das alle zusammen rüber? Wenn ein paar einzelne traurige Nasen jeder ein kleines Schild hochhält, zeigt das Willen, aber keine Wirkung.
Wenn tausende sowas machen, kommt das schon anders! Aber wie?
Du hast vollkommen recht. Sowas kann nur von einer starken Gruppierung iniziert werden und das Banner muß groß sein. Die GL könnte hier was bewirken aber nach letzter Woche weiß ich nicht ob die Bereitschaft auf deren Seite da ist.
Sorry, aber wer/was ist denn die GL?

Kohli32 hat geschrieben:
also falls du das nicht ironisch meinst: die gl ist die generation luzifer, ein ultraorientierter fanclub des fck und wohl der mit den meisten mitgliedern (bin was die mitglieder zahlen der fc's angeht nicht so genau informiert, aber vermute mal schon) zum informieren: www.gl98.de
teuflische Grüße
Sascha
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"
Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.
Sascha89 hat geschrieben:Kohli32 hat geschrieben:
also falls du das nicht ironisch meinst: die gl ist die generation luzifer, ein ultraorientierter fanclub des fck und wohl der mit den meisten mitgliedern (bin was die mitglieder zahlen der fc's angeht nicht so genau informiert, aber vermute mal schon) zum informieren: www.gl98.de
teuflische Grüße
Sascha
wer ist die GL?genau,wer ist das!?ihre eigentlichen grundsätze sind ja nicht zu verschmähen,aber auf was für ne wolke die sich gehievt haben,von mir nur noch kopfschütteln!was aus unserer kurve geworden ist,läßt sich von einem! "fan-club" vorschreiben was sache ist(z.b.stimmung,obwohl man ja nicht von stimmung sprechen kann,dann welche liedchen gesungen werden dürfen,etc. etc....)
ja,hier ist es,das wort früher,manche bekommen wieder diesen haß der innerlich aufsteigt wenn sie dieses wort hören.ja früher,da hat die ganze kurve schon ein bißchen stimmung gemacht,da haben viele fan-clubs zusammen geschrien,an einem schlechten tag immer noch viel besser als heute!früher ist vorbei,denken jetzt wieder einige.wird nicht mehr so,aus,basta.
alles quatsch,der kurve wurde die stimme genommen,auch durch diese hochmoderne megaphonanlage die in jedem stadion benutzt wird obwohl wir anders sein wollen als andere.oh mann.alls weider.
der funke kann doch von der kurve auf den platz springen,wenn man nur will.mit "melodien für millionen" zu trällern gehts halt nicht.aber wie schon erwähnt,alls weider!
wieder ein bericht der keine fakten,keine verbesserungen aufweist?es bringt ja nichts,zu diskutieren.immun gegen kritik von außen,die dachorganisation der fans!demokratie?baruchen wir nicht!wir sind 500 mitglieder stark......
blablablabla...........
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt
hellström76 hat geschrieben:
wer ist die GL?genau,wer ist das!?ihre eigentlichen grundsätze sind ja nicht zu verschmähen,aber auf was für ne wolke die sich gehievt haben,von mir nur noch kopfschütteln!was aus unserer kurve geworden ist,läßt sich von einem! "fan-club" vorschreiben was sache ist(z.b.stimmung,obwohl man ja nicht von stimmung sprechen kann,dann welche liedchen gesungen werden dürfen,etc. etc....)
ja,hier ist es,das wort früher,manche bekommen wieder diesen haß der innerlich aufsteigt wenn sie dieses wort hören.ja früher,da hat die ganze kurve schon ein bißchen stimmung gemacht,da haben viele fan-clubs zusammen geschrien,an einem schlechten tag immer noch viel besser als heute!früher ist vorbei,denken jetzt wieder einige.wird nicht mehr so,aus,basta.
alles quatsch,der kurve wurde die stimme genommen,auch durch diese hochmoderne megaphonanlage die in jedem stadion benutzt wird obwohl wir anders sein wollen als andere.oh mann.alls weider.
der funke kann doch von der kurve auf den platz springen,wenn man nur will.mit "melodien für millionen" zu trällern gehts halt nicht.aber wie schon erwähnt,alls weider!
wieder ein bericht der keine fakten,keine verbesserungen aufweist?es bringt ja nichts,zu diskutieren.immun gegen kritik von außen,die dachorganisation der fans!demokratie?baruchen wir nicht!wir sind 500 mitglieder stark......
blablablabla...........
was die MA angeht muss ich dir recht geben, wär doch echt mal nen versuch wert 3-4 heimspiele lang garnix von der MA aus zu steuern und der kurve diese eigendynamik die sie mal hatte zurück zu geben, dazu gehört aber auch das nervige stadionradio abzuschaffen und einen großteil des vorprogramms, denn wenn ständig durch die lautsprecher i-ein käse dröhnt ist ein "jetz gehts los" kurz vor anpfiff nicht mehr möglich.
mit vorprogramm mein ich übrigens nicht das betze lied, auch nicht die einmarschmusik und auch nicht das YNWA.. wobei ich finde das YNWA sollte von selbst kommen und nicht erzwungen von den lautsprechern wo eh nur ein kleiner teil wirklich mitsingt...
ich meine mit vorprogramm das ganze gelaber von horst und debby, nix gegen die beiden, die ham ja auch ihre vorgaben, aber das vorprogramm nimmt schon einen teil dieser früher so gefürchteten stimmung die kurz vor spielbeginn aufkam wo man vom berg runter bis in die stadt schlachtrufe schallen hörte.... (auch wenn ich es selbst soo krass dann auch nicht mehr erlebt habe

man muss es dem verein mal nahe legen, das vorprogramm stark zu reduzieren, das stadionradio ein paar spiele ausfallen zu lassen und die MA mal 3-4 heimspiele lang testweiße einfach mal MA sein lassen und nicht benutzen.
tG
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"
@sascha89
im Grunde ne gute Idee. Aber die Sache mit der Eigendynamik klappt glaube ich nicht mehr in der Westkurve.
Die war früher erstens kleiner und zweitens mit mehr "Verrückten" (positiv gemeint) vollgestopft. Die haben von sich aus angefangen zu grölen und der Rest ist mit eingefallen.
Dafür ist die Kurve meiner Meinung nach zu groß. Wenn unten rechts eine Gruppe anfangen würde was zu singen, hören das die oben links garnicht. Und bis sich das quer durch die Kurve weitergepflanzt hätte, hätten die unten rechts schon wieder aufgehört, bis die oben links erst anfangen würden.
Außerdem hat sich das Publikum generell geändert, die alten Kuttenträger sieht man kaum noch und dem Nachwuchs (mich eingeschlossen) fehlt da glaube ich das Zusammengehörigkeitsgefühl. Man kennt nicht mehr den neben dir, weil er immer neben dir steht, wie es früher oft war. Außerdem stehen sehr viele kleine Kinder mit Eltern (nichts gegen Euch, wir brauchen Euch genauso wie alle anderen) und notorische Nörgler in der Westkurve, von fanatischer Stimmung nichts mehr zu spüren.
Leider
im Grunde ne gute Idee. Aber die Sache mit der Eigendynamik klappt glaube ich nicht mehr in der Westkurve.
Die war früher erstens kleiner und zweitens mit mehr "Verrückten" (positiv gemeint) vollgestopft. Die haben von sich aus angefangen zu grölen und der Rest ist mit eingefallen.
Dafür ist die Kurve meiner Meinung nach zu groß. Wenn unten rechts eine Gruppe anfangen würde was zu singen, hören das die oben links garnicht. Und bis sich das quer durch die Kurve weitergepflanzt hätte, hätten die unten rechts schon wieder aufgehört, bis die oben links erst anfangen würden.
Außerdem hat sich das Publikum generell geändert, die alten Kuttenträger sieht man kaum noch und dem Nachwuchs (mich eingeschlossen) fehlt da glaube ich das Zusammengehörigkeitsgefühl. Man kennt nicht mehr den neben dir, weil er immer neben dir steht, wie es früher oft war. Außerdem stehen sehr viele kleine Kinder mit Eltern (nichts gegen Euch, wir brauchen Euch genauso wie alle anderen) und notorische Nörgler in der Westkurve, von fanatischer Stimmung nichts mehr zu spüren.
Leider
ich gebe Meisterjäger völlig Recht. Man mag von der GL halten was man will, aber wenn wir Fans uns jetzt noch untereinander zerstreiten, dann Helm ab zum Gebet.
Wenn die die organisatorischen Voraussetzungen haben das umzusetzen, dann los.
Wenn die die organisatorischen Voraussetzungen haben das umzusetzen, dann los.
Genau so sehe ich das auch...
Es ist kein Platz und noch weniger Zeit für Eitelkeiten!Es darf nur noch um den FCK gehen und das sollte eigentlich das sein,was uns alle verbindet!
Es ist völlig egal ob GL oder nicht GL,Kuttenträger,Trikot- oder Schalträger!Unser FCK kämpft ums Überleben und da macht nur Einigkeit stark,es gibt keine "besseren" oder "schlechteren" Fans.
Also kommt am Freitag zum Spiel und unterstützt die Jungs,JEDER ist wichtig!
Es ist kein Platz und noch weniger Zeit für Eitelkeiten!Es darf nur noch um den FCK gehen und das sollte eigentlich das sein,was uns alle verbindet!
Es ist völlig egal ob GL oder nicht GL,Kuttenträger,Trikot- oder Schalträger!Unser FCK kämpft ums Überleben und da macht nur Einigkeit stark,es gibt keine "besseren" oder "schlechteren" Fans.
OWL-Teufel hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch...
super beitrag.. einige von euch sprechen mir hier gerade total aus der seele.. hab mit ach und krach urlaub für freitag bekommen.. für das spiel gegen den ofc ist er auch genehmigt.
teuflische Grüße
Sascha
Was ist das Wochenende ohne FCK?
Immer wieder den Kitzel zu verspüren wenn man hochpilgert um doch noch etwas zu reißen.
Immer der Gedanke.....heute gewinnen wir.Ich habs im Gefühl.
Immer die lecker Worscht und das süßschaumige Bier.
Die Emotionen der anderen Anhänger.
Die Hände über den Kopf schlagen wenn ne super Changs vertan wurde.
Jede Fehlentscheidung des Schiris mit nem Pfeifen beantworten.
Das mitfiebern des Gerrys beobachten.
Einfach nur geil......
Ich werde hochgehn und natürlich mit dem selben Gefühl wie oben aufgelistet.
FCK....was sonnst?!
Immer wieder den Kitzel zu verspüren wenn man hochpilgert um doch noch etwas zu reißen.
Immer der Gedanke.....heute gewinnen wir.Ich habs im Gefühl.
Immer die lecker Worscht und das süßschaumige Bier.
Die Emotionen der anderen Anhänger.
Die Hände über den Kopf schlagen wenn ne super Changs vertan wurde.
Jede Fehlentscheidung des Schiris mit nem Pfeifen beantworten.
Das mitfiebern des Gerrys beobachten.
Einfach nur geil......
Ich werde hochgehn und natürlich mit dem selben Gefühl wie oben aufgelistet.

FCK....was sonnst?!
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Wir sind uns alle (hoffentlich) einig, dass etwas passieren muss.
Ich selbst habe bei diesem Vorstand keine Hoffnung mehr.
Lasst uns ein Gewitter über unserem Vorstand heraufbeschwören, welches dieses Gesindel vom Berg fegt. Und ich bin mir sicher, danach gehts auch weiter. Also liebe Fans mit Einfluss, mit eigener Meinung, mit Energie: Lasst Euren Zorn raus, aber bitte vor dem Spiel.
Wenn die Spieler anwesend sind, schreit sie nach vorne, applaudiert bei kleinen Erfolgserlebnissen, jubelt bei guten Szenen, baut auf (EEEEFFF CEEEEE KAAAA), wenn was schiefläuft.
Nach dem Spiel jubelt oder trauert aber lasst den Vorstand wissen, wie auch immer, was WIR wollen. Je mehr desto besser, je grösser, desto besser.
Wer hat Kontakte zu Markus Merk. Hat jemand überhaupt eine Ahnung, ob er bei bestimmten Voraussetzungen bereit wäre, da oben das Schiff auf Kurs zu bringen?
Einfach mal fragen. Seine Meinung würde mich mal interessieren. Dürfen wir hoffen oder ist das nur ein Wunsch vieler, der doch nicht in Erfüllung gehen wird?
lg
hardy68
Lasst uns ein Gewitter über unserem Vorstand heraufbeschwören, welches dieses Gesindel vom Berg fegt. Und ich bin mir sicher, danach gehts auch weiter. Also liebe Fans mit Einfluss, mit eigener Meinung, mit Energie: Lasst Euren Zorn raus, aber bitte vor dem Spiel.
Wenn die Spieler anwesend sind, schreit sie nach vorne, applaudiert bei kleinen Erfolgserlebnissen, jubelt bei guten Szenen, baut auf (EEEEFFF CEEEEE KAAAA), wenn was schiefläuft.
Nach dem Spiel jubelt oder trauert aber lasst den Vorstand wissen, wie auch immer, was WIR wollen. Je mehr desto besser, je grösser, desto besser.
Wer hat Kontakte zu Markus Merk. Hat jemand überhaupt eine Ahnung, ob er bei bestimmten Voraussetzungen bereit wäre, da oben das Schiff auf Kurs zu bringen?
Einfach mal fragen. Seine Meinung würde mich mal interessieren. Dürfen wir hoffen oder ist das nur ein Wunsch vieler, der doch nicht in Erfüllung gehen wird?
lg
hardy68
hardy68 hat geschrieben:Wer hat Kontakte zu Markus Merk. Hat jemand überhaupt eine Ahnung, ob er bei bestimmten Voraussetzungen bereit wäre, da oben das Schiff auf Kurs zu bringen?
Aus meiner Sicht wäre auch noch eine andere Frage interessant. Angenommen Dr. Merk übernimmt Verantwortung im und beim FCK. Welche Auswirkungen hätte dies auf seine weitere Laufbahn als Schiedsrichter? Dürfte er dann überhaupt noch weiterpfeifen und wäre ihm das der FCK überhaupt (noch) wert?
hardy68 hat geschrieben:Wenn die Spieler anwesend sind, schreit sie nach vorne, applaudiert bei kleinen Erfolgserlebnissen, jubelt bei guten Szenen, baut auf (EEEEFFF CEEEEE KAAAA), wenn was schiefläuft.
Richtig so...vor dem Spiel und nach dem Spiel kann jeder seinen Unmut gegen die Doofköppe dort oben kundtun,aber während des Spiels muss die Aufmerksamkeit komplett der Mannschaft gelten und unsere gesamte Energie für deren Unterstützung aufgewandt werden.
Wem nützt es,wenn 90 Minuten "Vorstand raus" gebölkt wird?Unsere wankelmütige Truppe wird dann noch nervöser und die feinen Herren sitzen in ihren Logen und grinsen sich eins...
Daher noch einmal: Kommt am Freitag auf den Berg,zeigt Präsenz,demonstriert Geschlossenheit und unterstützt das Team!
hardy68 hat geschrieben:Wir sind uns alle (hoffentlich) einig, dass etwas passieren muss.
lg
hardy68
Habe leider wie viele kein fundiertes Hintergrundwissen, was Merk und seine mögliche Unterstützung für den FCK angeht.
Dennoch kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass er grundsätzlich bereit wäre, uns, dem FCK und auch im übertragenem Sinne seinem Dad, (Gott hab ihn selig), zu helfen.
Nur, da sind wir wieder beim Thema.
Ich persönlich schätze Markus Merk als hochintelligenten Menschen ein, der nachweislich ne Menge Ahnung vom Fußball, unserer Region, und dem Herz des FCK, UNS Fans, hat.
Und solange HAB, EG und wie sie alle heissen, dabei sind, UNSEREN FCK M U T W I L L I G zu zerstören und das Sagen haben, wird er VERSTÄNDLICHERWEISE den vielzitierten TEUFEL tun, sich seinen Ruf usw. zu zerstören!!!
Deshalb nun zum 1000000000000000000....mal:
VORSTAND RAUS und am Freitag endlich mal ALLE zusammenhalten und ENDLICH mal zeigen, wo Barthel den Most holt !!!
WIR sind der FCK und NUR wir!!!
FORZA WESTKURVE!!!!!!!
Wenn ihr alle so voller Optimismus seid was irgendwelche Aktionen anbekangt, dann machts doch. Dann macht doch Nägel mit Köpfen. BIttet doch einfach mal Thomas euch zu helfen. Euch zu treffen, so ne Aktion durchzuziehen!!!
Hier wird immer nur gelabert, gelabert und rummgemotzt. Aber mal was in die Hand genommen, wird nicht.
Oder wollt ihr gar nicht wirklich???
Und was ist dabei wenn sich die GL (was übrigens nicht nur die GL war, sondern Leute aus 7-8 Fanclubs) mit dem Vorstand trifft?? Die nehmen es halt in die Hand wenn sie die Fresse aufmachen!
Es steht doch jedem frei sich mit dem Vorstand/Aufsichtsrat etc. zu treffen. Grad einer wie der Buchholz. Wenn ihr den als Fanclub/Interessensgemeinschaft oder auch als Einzelperson anruft, dann trifft der sich mit euch. Da gibt es etliche Beispiele. Zumindest nimmt er sich die Zeit für ein Telefonat. Aber das ist nichts für euch... Ihr tippt euch lieber hier die Finger wund...
Hier wird immer nur gelabert, gelabert und rummgemotzt. Aber mal was in die Hand genommen, wird nicht.
Oder wollt ihr gar nicht wirklich???
Und was ist dabei wenn sich die GL (was übrigens nicht nur die GL war, sondern Leute aus 7-8 Fanclubs) mit dem Vorstand trifft?? Die nehmen es halt in die Hand wenn sie die Fresse aufmachen!
Es steht doch jedem frei sich mit dem Vorstand/Aufsichtsrat etc. zu treffen. Grad einer wie der Buchholz. Wenn ihr den als Fanclub/Interessensgemeinschaft oder auch als Einzelperson anruft, dann trifft der sich mit euch. Da gibt es etliche Beispiele. Zumindest nimmt er sich die Zeit für ein Telefonat. Aber das ist nichts für euch... Ihr tippt euch lieber hier die Finger wund...
119 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Neues vom Betzenberg