Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon DerRealist » 15.04.2016, 10:07

Vielleicht stabilisiert sich mancher Transfer wie Ziegler noch ein wenig mehr,
so dass man für kommende Saison wenigstens bei einigen Personalien ein sichereres Gefühl hat:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... etung.html

Bielefeld ist ein weiteres Testspiel für die kommende Saison für manchen Spieler.

Beitragvon Schlossberg » 15.04.2016, 10:18

Das Minimalziel, in der Schlusstabelle vor Braunschweig zu stehen, ist zumindest theoretisch noch machbar.
Also muss ein Sieg angestrebt werden. Wer mit einem Remis zufrieden wäre, verliert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon paulgeht » 15.04.2016, 12:06

Fünfstück mahnt: "Gibt noch einige Punkte zu holen"

Nach vier Zählern aus den letzten zwei Spielen hat sich der 1. FC Kaiserslautern von der Gefahrenzone der 2. Bundesliga entfernt und sich ein Zehn-Punkt-Polster auf den Relegationsplatz erarbeitet. Vor dem Spiel bei Arminia Bielefeld warnt Trainer Konrad Fünfstück jedoch vor zu schneller Zufriedenheit.

„Wir sind noch nicht durch“, betont Fünfstück, trotz der letzten zwei Spiele ohne Gegentor. „Es stört mich, dass alles schon zu positiv geredet wird.“ Die Botschaft des FCK-Trainers ist unmissverständlich: Die letzten fünf Partien sollen nicht einfach austrudeln: „Es gibt noch einige Punkte zu holen. ich appelliere an alle, das nicht zu unterschätzen.“ Deshalb wollen die Roten Teufel am Sonntag beim Aufsteiger Bielefeld nachlegen und den positiven Trend fortsetzen. Das allerdings wird alles andere als einfach. Denn mit der Arminia warte eine „richtig knackige“ Aufgabe, wie der Fünfstück weiß. „Bielefeld ist eine Mannschaft, die nur siebenmal verloren hat“, mahnt der 35-Jährige, „die erfahren und sehr robust ist und eine gute Saison spielt.“

Auch Patrick Ziegler warnt: „Es ist eine unangenehme Mannschaft, die kompakt steht.“ Zudem habe die Arminia mit Klos einen gefährlichen Offensivspieler, den es im Auge zu behalten gelte. „Ich kenne noch die Stimmung auf der Alm“, sagt der ehemalige Paderborner. „Das ist kein leichtes Spiel, was man auf die leichte Kappe nehmen darf.“

Die Gefahr besteht laut Fünfstück allerdings nicht. „Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, die Mannschaft weiß, worum es geht“, erklärte der Trainer. „Wir werden uns dem Kampf stellen.“ Dabei kann der Coach mit Ausnahme der Langzeitverletzten Sebastian Jacob, Tim Heubach und Chris Löwe auf den gesamten Kader bauen.

Zu der Partie bei den Ostwestfalen werden den FCK wieder einige Fans begleiten. Am Freitag wurden 1.028 Tickets für den Gästeblock verkauft. Schiedsrichter der Partie ist Frank Willenborg.

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon KleinerLoewe1605 » 15.04.2016, 12:39

man sollte sich jetzt die letzten spiele noch konzentrieren und mit denen spielern bestreiten, die nächste saison noch zu 100% da sind!

müller
gaus - vucur - mockenhaupt (ziegler) - schindele
karl (ziegler) - jenssen
klich - ring - manni
görtler - bödvarsson

bank:
pollersbeck, zimmer, halfar, piossek, deville, kacper

Beitragvon Grosso80 » 15.04.2016, 12:57

Ich würde auf die Spieler bauen, die noch verkauft werden sollen und die die nächste Saison noch da sind.
Vucur und Ziegler haben sich in den letzten Wochen stark gesteigert, die 2 sind gesetzt.

-----------------Müller--------------
Schulze----Vucur -----Ziegler ---Gaus
----------Ring------ Jenssen---------
Görtler -------Halfer---------Manni
------------Jon Dadi-----------------

PS.Zimmer würde ich bei den Heimspielen bringen, als Dank für die letzten Jahre.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!

Beitragvon Bersch » 15.04.2016, 13:12

Auch wenn das noch ein bisschen weiter in der Zukunft liegt. Macht doch noch ein bisschen Werbung für das RB-spiel. Ich fahr extra von Freiburg hoch und hab noch drei Leute motiviert bis heute...

Ist echt noch erschreckend viel frei... Aber 30000 wären schon geil... Der Verein braucht das Geld, die Couch will mal gelüftet werden, Bierdorschd, Hunger auf Bratwurst, RB auspfeifen, Orban beleidigen, kleines Fußballwunder erleben...

Gibt eigentlich nur Gründe, die dafür sprechen! :)

Also auf, es gibt keine Niederlage, die uns die Saison noch so frustrieren kann... dass es besser wäre nicht hoch zu gehen. Wir sind noch nicht durch... Alle nochmal Vollgas! Motivation! =) Jaaaaa!
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.

Beitragvon Hunsbuggel » 15.04.2016, 13:22

---------Bödvarsson------Görtler
Jenssen---------------------------Manni
-----------Karl-------------Halfar
KOCH-----Ziegler----Vucur-----Zimmer
---------------------Müller

Bank:
Alomerovic
Mockenhaupt
Klich
Gaus
Piossek
Deville
Pritsche
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:

Beitragvon Rückkorb » 15.04.2016, 14:32

Fünfstück wird nicht im Hinblick auf die nächste Saison aufstellen. Seine Mahnung ist die eines Bewerbers und Kämpfers um seinen aktuellen Job. Er wird daher versuchen an Punkten zu holen, was noch geht. Erst wenn er für die nächste Saison seinen Job sicher hat, wird er größere Experimente wagen, vorher eher weniger. Solange der neue Sportvorstand nicht feststeht, wird dies nicht der Fall sein.

Aber umgekehrt dürfte auch ein Schuh daraus werden. Sollte Fünfstück größere Experimente im Hinblick auf die nächste Saison versuchen, spräche dies deutlich dafür, dass der Sportvorstand bereits feststeht und mit Fünfstück weiterarbeiten will. Warten wir es ab.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Alter Fritz » 15.04.2016, 14:53

@Bersch: "Orban beleidigen"? Ich bin mir fast sicher, daß der heute gegen Sandhausen seine 10.Gelbe zieht, um auch im Rückspiel den Schmähungen aus dem Weg zu gehen. Wetten?
@Patrick Ziegler: "Bielefeld nicht auf die leichte Schulter nehmen"? Wie kommt der gute Mann zu so einer Aussage? Die haben 1 Pünktchen weniger und 5mal weniger verloren. Wie kann man also überhaupt auf so einen Gedanken kommen??? Anscheinend denken manche Spieler bei uns immer noch, sie wären Teil einer Zweitligaspitzenmannschaft. Tabelle anschauen und aufwachen!!!

Beitragvon 1:0 » 15.04.2016, 15:02

Prima Nachrichten!
Beim FCK besteht keinerlei Gefahr, dass man ein Spiel auf die leichte Schulter nimmt!

Lippenbekenntnisse *10

Beitragvon Forever Betze » 15.04.2016, 15:08

Bild

Beitragvon ImmerLautrer » 15.04.2016, 15:42

Miggeblädsch hat geschrieben:wie wäre es damit?
[ Bild ]
Da wäre viel Bewegung drin. Manni könnte auch auf rechts rüber wechseln, Görtler als zweite Spitze vorne 'rein und Klich hinter den Spitzen. Das würde ich gerne mal sehen und wenn nicht gegen Bielefeld, wann dann?

Miggeblädsch, die Aufstellung ist super. Endlich mal offensiv spielen. Nicht immer dieses null null oder 1:0 Gekicke. Die Saison ist gelaufen. Jetzt kann man mit den Spielern, die nächste Saison noch da sind, schon mal einen anderen Auftritt probieren. Ich denke nur, K5 ist zu feige und geht wieder auf ein null null. So einen können wir nicht brauchen. Aber wir müssen ja nur noch 4 Spiele dieses Gekicke aushalten.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.04.2016, 15:50

Rückkorb hat geschrieben:Fünfstück wird nicht im Hinblick auf die nächste Saison aufstellen. Seine Mahnung ist die eines Bewerbers und Kämpfers um seinen aktuellen Job. Er wird daher versuchen an Punkten zu holen, was noch geht.

So sehe ich das auch. Eigentlich ist schon alles entschieden, nur die Trainerfrage für nächste Saison ist noch offen. Die letzten Spiele sind alle Bewerbungsspiele von Fünfstück. Legt er da noch einmal eine richtig schöne Serie hin, sinken mit jedem Punkt den er holt sicher auch die Hemmungen der sportlich Verantwortlichen, ihn doch zu behalten.

Aufgrund seines geltenden Vertrags wäre er für die nächste Saison jedenfalls die günstigste Lösung und "günstig" wird bei der Planung für nächste Saison ein sehr wichtiges Argument sein.
- Frosch Walter -

Beitragvon Umgekehrt » 15.04.2016, 16:44

Trainingseinheit heute war gut aufgebaut und von den meisten Spielern sehr sauber und konzentriert mitgemacht.

Die erste Elf stellt sich trotzdem wie immer fast von allein, die Besten müssen spielen. Ring war in Spiellaune, vielleicht ein Kandidat.

Nach der Stimmungslage und den vielen guten Torabschlüssen glaube ich, daß ein Sieg möglich ist. Ich vermute entscheidend werden Anweisungen, Eingriffe und Auswechslungen vom Trainer.

Also, Herr Fünfstück - Sie haben es in der Hand.

Beitragvon Schwebender Teufel » 15.04.2016, 17:09

Ja bei der Aussage hat er wohl recht so ein auf zwei Siege dürften es noch sein. Also liebelieber Hr Fünfstück ich hoffe sie lassen ihrer Ankündigungen auch taten Folgen am besten schon am Sonntag auf der Alm.
AUSWERTSSIEG :daumen:

Beitragvon ChrisW » 15.04.2016, 17:21

pfuideiwel hat geschrieben:Wie eingangs geschrieben, die Saison ist gelaufen. Spieler, die uns definitiv verlassen, sollten die Saison auf der Tribüne ausklingen lassen. Spieler, die nicht unterschreiben wollen, dito. Ansonsten sollte man den Spielern, die sich noch nicht zeigen durften, eine Chance geben. Von dem Selbstvertrauen, welches angeblich ein befriedigender Saisonabschluss für die neue Saison geben soll, halte ich nicht viel. Die Mannschaft in der neuen Saison wird eine andere sein.

Dein Gedankengang ist sehr löblich und für jeden nachvollziehbar... ABER wir sind im Profifußball und da herrschen andere Gesetze.
K5 spielt in den nächsten 5 Spielen um seine Karriere als Trainer. Ob bei uns oder irgendwo anders. Er muss so viele Spiele wie möglich davon gewinnen, um überhaupt eine Chance auf eine weitere Beschäftigung als Trainer zu bekommen. Deshalb wird er mit der für ihn besten Elf spielen. Es ist ihm dabei EGAL (und das wäre es für jeden von uns in dieser Situation auch), ob der Spieler nächstes Jahr noch da ist oder nicht. Auch wenn alle elf gingen, würden sie spielen. In diesen entscheidungsfrein Zonen steckt unser Verein doch schon seit Jahren. Nie herrscht Planungssicherheit. Aufstieg oder nicht, Abstieg oder nicht, Trainer oder nicht, Leihspieler oder nicht, Sportdirektor oder nicht. Wir müssen unsauch in dieser Saison damit abfinden, dass konkrete Kaderplanungen erst dann wieder stattfinden können, wenn de Haas iwwer de Heh is. Vielleicht entscheidet sich an diesem WE endgültig der Nichtabstieg, ansonsten dauert es noch länger bis zum neuen SD.

Beitragvon Kilmister » 15.04.2016, 17:45

"@Bersch: "Orban beleidigen"? Ich bin mir fast sicher, daß der heute gegen Sandhausen seine 10.Gelbe zieht, um auch im Rückspiel den Schmähungen aus dem Weg zu gehen. Wetten?"

Ich wette nicht dagegen, im Gegenteil.
Ich will u.a. 3 Punkte gegen Leipzig!
Und dass Nürnberg noch 2. wird!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q

Beitragvon F.W.8 » 15.04.2016, 20:14

Hat der KF schon mal einen Gegner im Vorfeld nicht in den Himmel gelobt?! Für mein Empfinden übertreibt er es etwas. Konni, der Mahner...

Beitragvon svart » 15.04.2016, 20:18

F.W.8 hat geschrieben:Hat der KF schon mal einen Gegner im Vorfeld nicht in den Himmel gelobt?! Für mein Empfinden übertreibt er es etwas. Konni, der Mahner...

Ach das hat er schon bei der U23. Schon immer hat er das. Auch wenns Pupsvereine waren. "Achtung, die sind gefährlich". Sindse ja auch. Immer, irgendwie. Das ist typischer 0815-Sprech für die Journallie. Machen bis auf wenige Ausnahmen (die, die es sich leisten können - und die, die wir uns ergo nicht leisten können) doch alle. Wer auf solche Aussagen noch was gibt/sie ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen...
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Beitragvon Lonly Devil » 15.04.2016, 20:40

paulgeht hat geschrieben:Fünfstück mahnt: "Gibt noch einige Punkte zu holen"

... Vor dem Spiel bei Arminia Bielefeld warnt Trainer Konrad Fünfstück jedoch vor zu schneller Zufriedenheit.

... ...
Denn mit der Arminia warte eine „richtig knackige“ Aufgabe, wie der Fünfstück weiß. „Bielefeld ist eine Mannschaft, die nur siebenmal verloren hat“, mahnt der 35-Jährige, „die erfahren und sehr robust ist und eine gute Saison spielt.“

... erklärte der Trainer. „Wir werden uns dem Kampf stellen.“ ...

Wer sollte denn zufrieden sein? Die Spieler über den bisherigen Saisonverlauf, sicher nicht.

Es ist wirklich Angsteinflößend, dass Bielefeld bisher nur 7 Spiele verloren hat. Das ist ja eine echte Spitzenmannschaft.
Oh, fast übersehen: Die haben ja erst 6 Spiele gewonnen und dazu noch 16 Unentschieden ermauert.

Stellt euch dem Kampf nicht nur.
Nehmt den Kampf an ! Mit dem Ziel, den Platz als Sieger verlassen zu wollen!

.... und hört verdammtnochmal endlich auf jeden Sch...gegner stark zu reden. Unsere Mannschaft hat auch, zwar geschickt verborgen, ihre Stärken.
Oder wird da jedesmal, schon im Vorfeld, nach Gründen für ein negatives Ergebnis gesucht?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Bersch » 15.04.2016, 20:42

Das mit der gelben Karte war nix. Vllt hat er ja die Grippe oder ist sonst irgendwie unpässlich. Bauchmuskelzerrung. :D

Es bleibt spannend! ;)
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.

Beitragvon Forever Betze » 15.04.2016, 21:01

Dem wird das Scheißegal sein. Die haben wohl nur noch 3 Punkte auf Nürnberg. Dem wird das ja so am Arsch vorbei gehen ob wir pfeifen, die haben wohl gerade ganz andere Probleme, zum Beispiele dass das Projekt scheitert. Wir sollten mal lieber von unserem Trip runter kommen.
Neuer stand auch gegen Schalke im Tor. Götze lief auch gegen BVB auf und Chalanoglou spielte auch gegen HSV.
Nase interessiert das nicht, ob die Hardcore Fans 10 Minuten "Hur***on" schreien und danach die Trälerlei Singerei der Ultras weiter geht.
Wir sollten uns lieber darauf konzentrieren diese Wi**er weg zu putzen und damit Nürnberg dem Aufstieg zu verhelfen, als uns auf diesen No Name zu konzentrieren.
Also was sich manche einbilden, ist schon krass.
Denken doch manche das Rangnick auf seinen besten Abwehrspieler verzichtet, weil Fans pfeifen....
Wir müssen am nächsten Montag einfach alles versuchen, das die Brause nicht mit 3 Punkten vom Betze geht.... Wie Anfield gestern. Vom Team her klar schwächer, aber mit dem Support dahinter den Ball ins Tor tragen.
Die Ausgangssituation ist allerdings geil und wird noch mehr Zuschauer auf den Betze locken. unsere Saison ist gelaufen. Das Bielefeld Spiel nehme ich kaum wahr. Ich freue mich nur noch auf die Brause, das letzte Saisonhighlight vom FCK. Diesem Drecksklub den Aufstieg verbocken, das würde so viel entschädigen.

Beitragvon ChrisW » 15.04.2016, 21:20

Forever Betze hat geschrieben:Dem wird das Scheißegal sein. Die haben wohl nur noch 3 Punkte auf Nürnberg. Dem wird das ja so am Arsch vorbei gehen ob wir pfeifen, die haben wohl gerade ganz andere Probleme, zum Beispiele dass das Projekt scheitert. Wir sollten mal lieber von unserem Trip runter kommen.
Neuer stand auch gegen Schalke im Tor. Götze lief auch gegen BVB auf und Chalanoglou spielte auch gegen HSV.
Nase interessiert das nicht, ob die Hardcore Fans 10 Minuten "Hur***on" schreien und danach die Trälerlei Singerei der Ultras weiter geht.
Wir sollten uns lieber darauf konzentrieren diese Wi**er weg zu putzen und damit Nürnberg dem Aufstieg zu verhelfen, als uns auf diesen No Name zu konzentrieren.
Also was sich manche einbilden, ist schon krass.
Denken doch manche das Rangnick auf seinen besten Abwehrspieler verzichtet, weil Fans pfeifen....
Wir müssen am nächsten Montag einfach alles versuchen, das die Brause nicht mit 3 Punkten vom Betze geht.... Wie Anfield gestern. Vom Team her klar schwächer, aber mit dem Support dahinter den Ball ins Tor tragen.
Die Ausgangssituation ist allerdings geil und wird noch mehr Zuschauer auf den Betze locken. unsere Saison ist gelaufen. Das Bielefeld Spiel nehme ich kaum wahr. Ich freue mich nur noch auf die Brause, das letzte Saisonhighlight vom FCK. Diesem Drecksklub den Aufstieg verbocken, das würde so viel entschädigen.

Morgen gewinnt der KSC gegen Nürnberg und alles ist wieder vorbei. In dieser Krampfliga kann jeder jeden zu jeder Zeit schlagen. Also auch wir die übermächtigen Bielefelder. Lieber Conny vielleicht solltest du mal was riskieren und Fußball spielen lassen. Von zwei limitierten Teams sind wir am Sonntag spielerisch immer noch im Vorteil, wenn die Spieler mal das abrufen, was tief in ihnen schlummert. Lass Klich ran und hör auf mit dem Hau Ruck Gebolze. Vor Dick und Co muss sich keiner in die Hosen machen.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 15.04.2016, 21:28

Mir hat die Übertragung der Schlussphase im Radio gereicht. "Fehlpass Orban und so verrinnt die so wichtige Zeit für RB Leipzig :lol:

Fakt ist, wir sollten punkten in Bielefeld. Wer weiß was da unten noch passiert. Sicher ist sicher. Und zumindest versuchen Leipzig auf dem Platz zu ärgern ist Anreiz genug. Nachdem die Tralala Fraktion auch beim Derby ihr Ding durchgezogen hat, wird es mit Hass Stimmung eh nichts. Das war letztes Jahr der Ausnahme geschuldet, dass es Spiel 1 zu Hause gegen RB war und es noch um den Aufstieg ging. Denke nicht, dass die ihr Lieblingsspielzeug an dem Abend abschalten. Und so werden die Pfiffe wieder nieder gebrüllt und wenn Orban den Ball Richtung West trägt kommt ein "Steht auf wenn Ihr Lautrer seid". Da kann man nur individuell für sich "Spass" haben an dem Abend. Ein kochendes Stadion wirds wohl kaum geben. Was mich an dem Abend aber nicht hindert mein Ding auch ganz egoistisch durch zuziehen :D
Omnia vincit amor

Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 15.04.2016, 21:53

Bielefeld schlagen, Klassenerhalt sichern!

Anschließend die komplette negative Stimmung der letzten Jahre kanalisiert an Willi HS auslassen, Leipzig in die Relegation schieben. Der Berg muss brennen.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel