Zu Thema Axel Springer-Presse:
Wer nicht für „Bild“ werben will, muss gegen Flüchtlinge sein (3)
Wer gegen Massenunterkünfte ist, muss gegen Flüchtlinge sein
Und aktuell von heute:
Der ehrenhafte Julian Reichelt und die grausamen Fotos aus Syrien
PS: Da gibt es noch viel mehr Beispiele. Einfach mal auf bildblog.de die Suchfunktion bemühen.
Wer nicht für „Bild“ werben will, muss gegen Flüchtlinge sein (3)
Wer gegen Massenunterkünfte ist, muss gegen Flüchtlinge sein
Und aktuell von heute:
Der ehrenhafte Julian Reichelt und die grausamen Fotos aus Syrien
PS: Da gibt es noch viel mehr Beispiele. Einfach mal auf bildblog.de die Suchfunktion bemühen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Naja das ist doch schon mal nicht schlecht dass das Schmierblatt eingebremst worden ist.
Ich hoffe es kehrt jetzt wieder ein bisschen Ruhe ein das man sich jetzt auf die Sportliche Situation konzentrieren kann.

Kennt sich da jemand aus. Was genau prüft ein Gericht da? Bekommen die Einblick in unsere finanzielle Situation oder so? Oder ist das jetzt halt auf dem Tisch und Springer müsste sich wehren wenn sie das wollten und Beweise auf den Tisch legen? Sollte es eine Gegendarstellung geben haben wir immerhin den Vorteil, dass die Sport-Bild es nicht wie die BILD neben Titten abdrucken kann damit es untergeht 

Omnia vincit amor
suYin hat geschrieben:Landgericht Hamburg. Hier ging der FCK ja auch schon gegen den Bund der Steuerzahler (RLP) vor.
Da geht jeder hin wenn es um solchen Kram (Persönlichkeitsrechte / Urheberrechte / Presserecht) geht. Deren Urteile werden aber auch gerne von höheren Instanzen kassiert, weil sie ne extreme Auslegung an den Tag legen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
FC Palatia hat geschrieben:FCK hat geschrieben:Der 1. FC Kaiserslautern hat sich gegen die unwahre Berichterstattung in der aktuellen Ausgabe der "Sport Bild" ("Lautern am Boden") erfolgreich zur Wehr gesetzt.
Was meine sie jetzt mit erfogreich?
Der Satz "Das Urteil geht dem Axel-Springer-Verlag heute noch zu" bedeutet, dass der FCK beim zuständigen Gericht in Hamburg eine Unterlassungsverfügung im Eilverfahren erwirkt hat. Mit andere Worten: die Entscheidung erging ohne gerichtliche Anhörung der Gegenseite und muss dieser jetzt daher erst einmal zugestellt werden, damit die überhaupt von der Einleitung des Verfahrens und dem Beschluss Kenntnis erlangen. Das ist in solchen Fällen aber auch durchaus kein unüblicher Weg.
Der Verlag hat nach Zustellung dann die Möglichkeit, die Entscheidung entweder zu akzeptieren oder Einspruch zu erheben. Im Einspruchsverfahren müsste er dann vermutlich seine Quellen für den Artikel offenlegen. Sofern er das überhaupt will.
Interessant wäre auch zu wissen, welche Behauptung genau aus dem Artikel die Sport Bild nicht mehr aufrechterhalten dürfen soll. Darüber schweigt die Pressemeldung des FCK ja mal wieder sehr auffällig.
Interessant wäre doch insofern nur der Ausfall der Garantiezahlung durch Sport5 und evtl. noch der ungeplante, drohende Verlust. Geht es darum oder hat man die Einstweilige jetzt nur in Bezug auf irgendeinen uninteressanten Pipifax erwirkt? Vielleicht darf die SportBild ja nur nicht mehr die Worte "K.O." oder "am Boden" verwenden, den Rest aber aufrechterhalten. Das lässt der Berg der Intransparenz ja mal alles wieder sehr schön im Dunkeln.
- Frosch Walter -
Es würde mich interessieren, was manche von euch gerne von wem hören möchten um dem FCK und seinen Verantwortlichen endlich mal wieder ein Minimum an Vertrauen entgegen zu bringen. Riesenkampff und Klatt sind ja offensichtlich jetzt auch schon verbrannt....
daachdieb hat geschrieben:suYin hat geschrieben:Landgericht Hamburg. Hier ging der FCK ja auch schon gegen den Bund der Steuerzahler (RLP) vor.
Da geht jeder hin wenn es um solchen Kram (Persönlichkeitsrechte / Urheberrechte / Presserecht) geht. Deren Urteile werden aber auch gerne von höheren Instanzen kassiert, weil sie ne extreme Auslegung an den Tag legen.
Seit der Richter Buske (damals las man öfter nicht von der Pressekammer sondern von der "Hamburger Dunkelkammer") von dort ans OLG berufen wurde, werden Urteile nicht mehr so oft kassiert

Die SportBILD wird das zugestellte Dokument abheften und die Behauptungen nicht wiederholen. Fertig.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Der Satz "Das Urteil geht dem Axel-Springer-Verlag heute noch zu" bedeutet, dass der FCK beim zuständigen Gericht in Hamburg eine Unterlassungsverfügung im Eilverfahren erwirkt hat. Mit andere Worten: die Entscheidung erging ohne gerichtliche Anhörung der Gegenseite und muss dieser jetzt daher erst einmal zugestellt werden, damit die überhaupt von der Einleitung des Verfahrens und dem Beschluss Kenntnis erlangen. Das ist in solchen Fällen aber auch durchaus kein unüblicher Weg.
Der Verlag hat nach Zustellung dann die Möglichkeit, die Entscheidung entweder zu akzeptieren oder Einspruch zu erheben. Im Einspruchsverfahren müsste er dann vermutlich seine Quellen für den Artikel offenlegen. Sofern er das überhaupt will.
Interessant wäre auch zu wissen, welche Behauptung genau aus dem Artikel die Sport Bild nicht mehr aufrechterhalten dürfen soll. Darüber schweigt die Pressemeldung des FCK ja mal wieder sehr auffällig.
Interessant wäre doch insofern nur der Ausfall der Garantiezahlung durch Sport5 und evtl. noch der ungeplante, drohende Verlust. Geht es darum oder hat man die Einstweilige jetzt nur in Bezug auf irgendeinen uninteressanten Pipifax erwirkt? Vielleicht darf die SportBild ja nur nicht mehr die Worte "K.O." oder "am Boden" verwenden, den Rest aber aufrechterhalten. Das lässt der Berg der Intransparenz ja mal alles wieder sehr schön im Dunkeln.
Mir ist durchaus bewusst, wie dieser Vorgang funktioniert, aber ich Frage mich einfach, was an diesem normalen Vorgang denn jetzt ein Erfolg ist
wkv hat geschrieben:Nein,überhaupt was kritisches.
Das hat mich überrascht.
Ich bin nicht enttäuscht, es besteht Hoffnung für dich...
Wieso? Dich und deinesgleichen kritisiere ich doch schon seit langem sehr gerne.

Und unsere Pressearbeit ist doch wirklich optimierungsbedürftig, wie man mal wieder sieht. Immer diese ständigen Rätsel.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Orschel hat geschrieben:
Es ist mit Sicherheit aller Ehren wert, aber es wurde schon mehrmals zu Spenden aufgerufen um den Verein zu retten und klar würde uns eine Million sehr gut weiterhelfen! Trotz allem bin ich Realist, wenn durch Spenden "nur" 50.000 zusammenkommen würden trage ich Dich vom Bahnhof hoch zum Stadion...!
Als wir damals ne Geldstrafe und Punktabzug bekommen hatten, kamen glaube ich über 120.000 € zusammen.
Da stand aber auch ein Spendenziel von 250.000 € im Raum. Aktuell fehlt uns ein Ziel, z.B: eine mio.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Rückkorb hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Nein,überhaupt was kritisches.
Das hat mich überrascht.
Ich bin nicht enttäuscht, es besteht Hoffnung für dich...
Wieso? Dich und deinesgleichen kritisiere ich doch schon seit langem sehr gerne.![]()
Und unsere Pressearbeit ist doch wirklich optimierungsbedürftig, wie man mal wieder sieht. Immer diese ständigen Rätsel.
Und vice versa.... Enemy mine.

Bei der Presse und Öffentlichkeitsarbeit gibt es wohl keine zwei Meinungen.....
Ich finde dass unsere Vereinsführung ganz schön dünnhäutig ist.Sich mit Bild anzulegen ist schon disskusionswürdig.An so einem Bericht ist doch immer etwas wahres dran.
In Sachen Sport ist die BILD immer gut informiert. Deswegen halte ich dieses Dementi für ziemlich fragwürdig. Für mich hat man da einen Nerve getroffen.... 

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
CGS hat geschrieben:Es würde mich interessieren, was manche von euch gerne von wem hören möchten um dem FCK und seinen Verantwortlichen endlich mal wieder ein Minimum an Vertrauen entgegen zu bringen. Riesenkampff und Klatt sind ja offensichtlich jetzt auch schon verbrannt....
Die WAHRHEIT möchte man vernehmen. Bis auf den letzten Cent transparent gemachte WAHRHEIT. Damit sich auch ALLE WELT ein SPORT-BILD über die Stärke bzw. Schwäche des FCK machen kann. Ist ja nicht so, als würde es nicht um Wettbewerb und viel Geld gehen. Spieler und ihre Berater, Sponsoren, andere Vereine mit ähnlichen Interessen, sie alle würden es total begrüßen, wenn der FCK endlich mal "alles auf den Tisch legt".
Ob Jessen, Fortounis, Sippel, Müller, Karl, Kurz, Foda, Runjaic, Rombach, Frenger, Grünewalt, Kuntz ... Köpfe sollen es sein, die rollen. Das ist inzwischen beim FCK wichtiger, wie der Ball, der rollt. Die nächsten sind schon ausgemacht. Riesenkampff und Klatt verhalten sich professionell? Kann man nicht brauchen beim FCK.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Jipp so isses.
Wenn jeder Mückenschiss in der Öffentlichkeit transparent wird, werden wir für alle Zeiten konkurrenz-UN-fähig sein.
Unattraktiv für zu vergebende Posten, ob Spieler oder Führung.
Weiss garnicht was da alle erwarten.
Womöglich kann man da auf den St.Nimmerleinstag hoffen.
Da wird doch nicht ernsthaft jemand glauben, dass sich im Sommer die neue Führung, sowie der nicht mehr ganz so neue AR hinstellt und den FCK in der Öffentlichkeit komplett bloßlegt.
Zumal auch das sicherlich nicht so...zu aller Leute Befriedigung KOMMUNIZIERT wird.
Es werden immer Restfragen bleiben.
Die Musik geht einfach weiter und man kann nur hoffen, dass es in Einklang passiert..mit wenig Misstönen, egal woher die kommen.
Wenn jeder Mückenschiss in der Öffentlichkeit transparent wird, werden wir für alle Zeiten konkurrenz-UN-fähig sein.
Unattraktiv für zu vergebende Posten, ob Spieler oder Führung.
Weiss garnicht was da alle erwarten.
Womöglich kann man da auf den St.Nimmerleinstag hoffen.
Da wird doch nicht ernsthaft jemand glauben, dass sich im Sommer die neue Führung, sowie der nicht mehr ganz so neue AR hinstellt und den FCK in der Öffentlichkeit komplett bloßlegt.
Zumal auch das sicherlich nicht so...zu aller Leute Befriedigung KOMMUNIZIERT wird.
Es werden immer Restfragen bleiben.
Die Musik geht einfach weiter und man kann nur hoffen, dass es in Einklang passiert..mit wenig Misstönen, egal woher die kommen.
daachdieb hat geschrieben:Die WAHRHEIT möchte man vernehmen. Bis auf den letzten Cent transparent gemachte WAHRHEIT.
Na ja, in erster Linie möchte man ja eigentich nur, dass der Verein gut und seriös geführt wird und solche Harakiri-Verträge, wie der mit SportFive, von dem die SportBild hier berichtet hat, gar nicht erst gemacht werden.
Und wenn trotzdem so ein existenzgefährdender Mist gebaut wird, dann sollens die Leute ruhig auch erfahren.
Klatt und Riesenkampff lasse ich bei der Kritik da aber schon noch raus. Was sollen die denn machen? Solange die Lizenzunterlagen nicht raus sind, sind die doch noch auf Grünewalt angewiesen. Selbst wenn sie größte Lust hätten, ihm für diese Geschichte jetzt die Brille auszuziehen, auf den Boden zu werfen und langsam unter der Schuhsohle zu vermalmen, wissen sie doch trotzdem genau, dass man ihn, seine Brille und (solange seine Nachfolger noch nicht alle im Amt sind) auch seinen Freund und Chef leider noch braucht.
Wenn die zwei dann weg sind, wäre es aber schön, wenn auch die Öffentichkeitsarbeit etwas professioneller laufen würde. Dass man dann mal wirklich nach außen im Sinne des Vereins kommuniziert, statt wie jetzt nur aus der Wagenburg heraus hin und wieder mal mit einstweiligen Verfügungen zu schießen und ansonsten vielleicht gerade mal Konzok ein Brötchen am Büffet zu geben. Der Verein hat mittlerweile ein Scheiß-Image und da wäre einer der wichtigsten Ansatzpunkte, gerade auch wenn das in Zukunft wieder mit den Werbepartnern klappen soll.
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Na ja, in erster Linie möchte man ja eigentich nur, dass der Verein gut und seriös geführt wird und solche Harakiri-Verträge, wie der mit SportFive, von dem die SportBild hier berichtet hat, gar nicht erst gemacht werden.
Ich kann dir nicht sagen, zu welchen Konditionen man einen Vertrag mit denen abschließt, der unabhängig vom Tabellenplatz ist. Aber Harakiri ist dann doch etwas anderes. Harakiri wäre zB "bei Aufstieg 15 Millionen ansonsten nichts".
Die letzten 3 Jahre sind wir ja mit dem Vertrag gut gefahren. Jetzt kommt mal eine Saison, die nicht so gut läuft. Soll vorkommen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Da bin ich auch gespannt,ob es bei Riesenkampff mehr Transparenz als bei Kuntz gibt.
Laut daachdieb (und Der Realist) schadet also die Wahrheit dem FCK.
Der FCK mit ähnlicher Interessenlage wie noch nicht enttarnte Übeltäter aller Art?
Eins solche Aussage, direkt vom Berg, ist beunruhigender als irgendeine Halbwahrheit aus der Presse.
... wollte ich schreiben, als ich Deinen Beitrag @Rheinteufel2222 gesehen habe. Den unterschreibe ich vollinhaltlich mit.
Die Notwendigkeit der Rückkehr zu einer professionellen Öffentlichkeitsarbeit beseht schon länger. Mittlerweile schiebt sich dieses Problem aber immer mehr in den Vordergrund. Eine Lösung wird nicht möglich sein, ohne dass persönliche Härten entstehen. Das ist unangenehm, aber am Umgang mit solchen Personalien erkennt man auch die Qualität einer Führung, bzw., man wird sie erkennen, wenn sie erst (hoffentlich bald) im Amt ist. Der AR kann hier nicht vorgreifen, sollte aber das, was zurzeit geschieht oder nicht geschieht, noch enger begleiten.
Nun, Herr Kästner, wo bleibt das Positive?
Also gut. Ein gütiges Schicksal hat den FCK im Wesentlichen davor bewahrt, in den Wahlkampf hineingezogen zu werden, und niemand vom Berg ist ihm dabei in den Arm gefallen.
Der FCK mit ähnlicher Interessenlage wie noch nicht enttarnte Übeltäter aller Art?
Eins solche Aussage, direkt vom Berg, ist beunruhigender als irgendeine Halbwahrheit aus der Presse.
... wollte ich schreiben, als ich Deinen Beitrag @Rheinteufel2222 gesehen habe. Den unterschreibe ich vollinhaltlich mit.
Die Notwendigkeit der Rückkehr zu einer professionellen Öffentlichkeitsarbeit beseht schon länger. Mittlerweile schiebt sich dieses Problem aber immer mehr in den Vordergrund. Eine Lösung wird nicht möglich sein, ohne dass persönliche Härten entstehen. Das ist unangenehm, aber am Umgang mit solchen Personalien erkennt man auch die Qualität einer Führung, bzw., man wird sie erkennen, wenn sie erst (hoffentlich bald) im Amt ist. Der AR kann hier nicht vorgreifen, sollte aber das, was zurzeit geschieht oder nicht geschieht, noch enger begleiten.
Nun, Herr Kästner, wo bleibt das Positive?
Also gut. Ein gütiges Schicksal hat den FCK im Wesentlichen davor bewahrt, in den Wahlkampf hineingezogen zu werden, und niemand vom Berg ist ihm dabei in den Arm gefallen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
eher weniger Transparenz
er gibt weniger Interviews als Kuntz und ist deshalb weniger angreifbar,egal was einer sagt,zu meckern findet sich immer etwas
es wird "zwischen den Zeilen gelesen" und mit Hilfe des Kaffeesatzes oder mittels Hühnerknochen irgend etwas schräg-negatives hineingedeutet ,dafür gibt es Spezialisten hier
VV + SD .....keinerlei Spekulationen hier,wer es wird.Vielleicht machen sie es ja letztendlich selbst (MA+NR)
er gibt weniger Interviews als Kuntz und ist deshalb weniger angreifbar,egal was einer sagt,zu meckern findet sich immer etwas
es wird "zwischen den Zeilen gelesen" und mit Hilfe des Kaffeesatzes oder mittels Hühnerknochen irgend etwas schräg-negatives hineingedeutet ,dafür gibt es Spezialisten hier
VV + SD .....keinerlei Spekulationen hier,wer es wird.Vielleicht machen sie es ja letztendlich selbst (MA+NR)
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was hier abgeht und warum das nie aufhört! Der FCK hat doch die wirtschaftlichen Verhältnisse AKTUELL mit MEHREREN U N A B H Ä N G I G E N GUTACHTEN immer wieder belegen lassen. Angeblich ist doch da alles im Lot: keine riesen Spielräume, aber auch kein Schuldenberg.
WIESO kann denn hier alle zwei Wochen irgendein Hampel aus der Hecke kommen und das Gegenteil behaupten ... immer und immer wieder ... ?
Wer hat denn nun Recht? Das lässt sich klären ... und vor allem muss dann damit der ganze Salat mal aufhören, damit mal Ruhe in den Laden kommt!
WIESO kann denn hier alle zwei Wochen irgendein Hampel aus der Hecke kommen und das Gegenteil behaupten ... immer und immer wieder ... ?
Wer hat denn nun Recht? Das lässt sich klären ... und vor allem muss dann damit der ganze Salat mal aufhören, damit mal Ruhe in den Laden kommt!
daachdieb hat geschrieben:Die WAHRHEIT möchte man vernehmen. Bis auf den letzten Cent transparent gemachte WAHRHEIT. Damit sich auch ALLE WELT ein SPORT-BILD über die Stärke bzw. Schwäche des FCK machen kann.
Ausgliedern ... dann muß veröffentlicht werden!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Schlossberg hat geschrieben:Die Notwendigkeit der Rückkehr zu einer professionellen Öffentlichkeitsarbeit beseht schon länger. Mittlerweile schiebt sich dieses Problem aber immer mehr in den Vordergrund. Eine Lösung wird nicht möglich sein, ohne dass persönliche Härten entstehen.
Die Lösung heißt KÖPFE! Habt ihr das jetzt auch alle gehört?
Ein anderer Pressesprecher und ALLE Probleme sind gelöst.
Ach nee, es wird ja nicht aufhören, daß die Presse aus "gut informierten Kreisen" berichtet. Da wird ein anderer Rosskopf auch nichts anderes entgegnen.
Das ist auch ein Teil der WAHRHEIT

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:Die Lösung heißt KÖPFE! Habt ihr das jetzt auch alle gehört?
Ein anderer Pressesprecher und ALLE Probleme sind gelöst.
Ach nee, es wird ja nicht aufhören, daß die Presse aus "gut informierten Kreisen" berichtet. Da wird ein anderer Rosskopf auch nichts anderes entgegnen.
Das ist auch ein Teil der WAHRHEIT
Das, was @Schlossberg geschrieben hat, hast du jetzt aber schön verdreht.
Ich geb dir aber insoweit Recht, dass die Presselandschaft im Profifußball ein ziemliches Haifischbecken ist. Wenn da einer einen Skandal wittert, wird er den immer ausschlachten wollen. Aber das macht es ja eigentlich nur noch dringender notwendig, dass du als Verein in dem Bereich professionell agierst und siehst, dass zu zu den Medien, und nicht nur zur Rheinpfalz, ein einigermaßen konstruktives Verhältnis hast.
An ein paar Regeln des Pressekodexes hält sich in der Regel ja sogar die Springerpresse, zum Beispiel, dass man dir Gelegenheit zur Stellungnahme gibt, bevor etwas Belastendes über dich veröffentlicht wird. Dann solltest du aber halt auch die Gelegenheit nutzen und mit den Leuten reden, was der FCK im vorliegenden Fall nach den Angaben im Artikel aber nicht machen wollte. Jetzt wird stattdessen wieder über Gericht der Krieg erklärt. Optimal gelaufen ist das sicher nicht.
- Frosch Walter -
CGS hat geschrieben:Riesenkampff und Klatt....
es geht hier nicht um Klatt und Riesenkampff. Noch ist Kuntz der Verantwortliche. Und FG. So wie all die Jahre zuvor.
Zurück zu Neues vom Betzenberg