Kann mich daran erinnern, dass Kuntz diesen Zeitpunkt prophezeit hat an dem der FCK finanziell "kleine Brötchen" backen muss. Ist er da ?!
Trotzdem darf man deswegen nicht den Kopf in den Sand stecken. Die Aufbruchsstimmung im Sommer muss her wenn die Müller-Milliönchen und Zimmer-Milliönchen in der FCK-Kasse gelandet sind. Neuer Trainer ??? Jeden Cent in den Kader investieren.
Der Sommer 2016 steckt auf jedenfall voller Fragen....
Was macht eigentlich ehemaliger S04-Trainer Jens Keller ? Bringt jede Menge Erfahrung mit und könnte dem FCK sicher weiterhelfen....
Trotzdem darf man deswegen nicht den Kopf in den Sand stecken. Die Aufbruchsstimmung im Sommer muss her wenn die Müller-Milliönchen und Zimmer-Milliönchen in der FCK-Kasse gelandet sind. Neuer Trainer ??? Jeden Cent in den Kader investieren.
Was macht eigentlich ehemaliger S04-Trainer Jens Keller ? Bringt jede Menge Erfahrung mit und könnte dem FCK sicher weiterhelfen....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
MäcDevil hat geschrieben:Kann mich daran erinnern, dass Kuntz diesen Zeitpunkt prophezeit hat an dem der FCK finanziell "kleine Brötchen" backen muss. Ist er da ?!
Du scheinst es auch noch nicht verstanden zu haben.... Die "Milliönchen" brauchen wir um unser Defizit der LAUFENDEN Saison annähernd auszugleichen.
Da bleibt NICHTS mehr übrig um "Aufbruchsstimmung" zu erzeugen. Im Moment müssen wir erst mal den ABBRUCH verhindern. Es geht um unsere jetzige Zahlungsfähigkeit um unsere Lizenz bei der DFL, die im März eingereicht werden muss und nicht um irgendwelche Hirngespinste, in welche Top Spieler wir nächste Saison investieren. Riesenkampff braucht die nächsten Wochen ein verdammt gutes Händchen um Profis an die Stelle im Vorstand zu bringen, an denen bisher Dilettanten unterwegs waren. Wir brauchen Fachleute in der Geldbeschaffung und endlich wieder ein Leitbild an dem sich der FCK orientieren kann, die Rückkehr zu den ureigenen Kämpferwerten des FCK, dem Underdog der ab und an den großen weh tun kann aber nie vergisst, dass er auf Dauer nicht wie die Großen sein kann, dem aber wohl dabei ist, weil er nie wie die Großen sein will. Ein Gegenentwurf zu RB, Hoffenheim und wie sie alle heißen. Echter Fußball aus DER REGION, mit echten Fans im Hintergrund, die im Stadion keine Freunde in anderen Farben wie "FCK rot" kennen, außerhalb des Stadions aber ihre soziale Verantwortung schwächeren gegenüber zeigen. Der FCK braucht wieder ein Leitbild an Stelle des LEID-Bildes, dass Stefan Kuntz so oft breit tritt.
Ein solches ausformuliertes Leitbild des gallischen Dorfes, des echten Fußballs wird auch Sponsoren ansprechen, die auf derselben Welle reiten und anders sein wollen, wie der Mainstream.
Guten Morgen FCK-Tisch 100,
ich habe es schon verstanden, dass man die Millionen braucht um das Defizit auszugleichen. Doch sollte das Finanziell schon das Ende der Fahnenstange sein kann sich der FCK direkt vom Spielbetrieb abmelden. Auch den personellen Umbruch im Verein habe ich schon wahrgenommen...aber tangiert mich momentan nur am Rande.
ich habe es schon verstanden, dass man die Millionen braucht um das Defizit auszugleichen. Doch sollte das Finanziell schon das Ende der Fahnenstange sein kann sich der FCK direkt vom Spielbetrieb abmelden. Auch den personellen Umbruch im Verein habe ich schon wahrgenommen...aber tangiert mich momentan nur am Rande.

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
@FCK-Tisch100
100% Dakor, so ist es leider und nicht anders.
@mäcdevil,
deine Einlassung verstehst Du sicher nur selber, deine Argumente kann man nicht verstehen, o.k. muß man auch nicht.
100% Dakor, so ist es leider und nicht anders.
@mäcdevil,
deine Einlassung verstehst Du sicher nur selber, deine Argumente kann man nicht verstehen, o.k. muß man auch nicht.
FCK-Tisch100 hat geschrieben:..Wir brauchen Fachleute in der Geldbeschaffung und endlich wieder ein Leitbild an dem sich der FCK orientieren kann, die Rückkehr zu den ureigenen Kämpferwerten des FCK, dem Underdog der ab und an den großen weh tun kann aber nie vergisst, dass er auf Dauer nicht wie die Großen sein kann, dem aber wohl dabei ist, weil er nie wie die Großen sein will. Ein Gegenentwurf zu RB, Hoffenheim und wie sie alle heißen. Echter Fußball aus DER REGION, mit echten Fans im Hintergrund, die im Stadion keine Freunde in anderen Farben wie "FCK rot" kennen, außerhalb des Stadions aber ihre soziale Verantwortung schwächeren gegenüber zeigen. Der FCK braucht wieder ein Leitbild an Stelle des LEID-Bildes, dass Stefan Kuntz so oft breit tritt.
Ein solches ausformuliertes Leitbild des gallischen Dorfes, des echten Fußballs wird auch Sponsoren ansprechen, die auf derselben Welle reiten und anders sein wollen, wie der Mainstream.

Das Problem ist nur, dass Dein Szenario mit dem Underdog nur in der ersten Liga funktioniert.
In der zweiten Liga können wir keinen Großen ärgern, da wir selbst ein Großer sind. Ok, zur Zeit „arbeiten“ wir daran, dass dem bald nicht mehr so ist und wir nur noch eine mittelmäßige graue Zeitligamaus werden. Aber die letzten Jahre waren wir unter den Großen, haben es nur dauernd verkackt aufzusteigen. Die gallischen Dörfer in der zweiten Liga sind andere. Das gilt auch für die nächste Saison, auch wenn wir in dieser Spielzeit im Mittelfeld verharren. Das ist ja unser Hauptproblem. Wir sind jetzt nicht die Bayern der zweiten Liga, sonst wären wir ja schon längst aufgestiegen. Aber jede Mannschaft ist gerade gegen uns besonders motiviert und freut sich dem (großen) FCK Punkte wegzunehmen.
Finanziell wird es natürlich immer schwieriger und ich hoffe inständig, dass der Aufsichtsrat ein mehr als glückliches Händchen bei der Besetzung für den Bereich Sport / Marketing hat.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! 

Wir wissen wohl Alle daß auf den FCK sehr schwere Zeiten zukommen werden.
Nachdem lächerlich hergeschenkten Nichtaufstieg war das auch zu erwarten.
Der FCK 2016 steht mal wieder am Rand von Gut und Böse.
Quasi bei Null.
Durchhalteparolen wie: Leute geht hoch die brauchen jeden Fan , jede Unterstützung...
drauf Geschissen....
ganz ehrlich..nach jetzt 4 Jahren der Enttäuschung wär hat da noch Bock und kann sich motivieren ??
Wir sind am einem Punkt angelangt da heisst es nur noch Hopp oder Top.
Wenn weiterhin so gearbeitet wird seh ich schwarz für die Zukunft.
Lichtblicke in der Mannschaft ? NUll
Der letzte gute Trainer war Jara und mit Abstrichen Sasic und Kurz, seitdem nur noch Enttäuschungen. K5 bewerte ich jetzt nicht, aber wer die beiden letzten Spiele gesehen hat....ohne Worte.
Der FCK muss einen konsequenten Neuanfang machen...
Dazu gehört ein guter Trainer aber vor allem GELD.
Wenn es nicht gelingt einen grossen Sponsor aus dem Hut zu zaubern, wird es bald ein Erfolg sein die 2. Liga zu halten..60 lässt grüßen.
Nachdem lächerlich hergeschenkten Nichtaufstieg war das auch zu erwarten.
Der FCK 2016 steht mal wieder am Rand von Gut und Böse.
Quasi bei Null.
Durchhalteparolen wie: Leute geht hoch die brauchen jeden Fan , jede Unterstützung...
drauf Geschissen....
ganz ehrlich..nach jetzt 4 Jahren der Enttäuschung wär hat da noch Bock und kann sich motivieren ??
Wir sind am einem Punkt angelangt da heisst es nur noch Hopp oder Top.
Wenn weiterhin so gearbeitet wird seh ich schwarz für die Zukunft.
Lichtblicke in der Mannschaft ? NUll
Der letzte gute Trainer war Jara und mit Abstrichen Sasic und Kurz, seitdem nur noch Enttäuschungen. K5 bewerte ich jetzt nicht, aber wer die beiden letzten Spiele gesehen hat....ohne Worte.
Der FCK muss einen konsequenten Neuanfang machen...
Dazu gehört ein guter Trainer aber vor allem GELD.
Wenn es nicht gelingt einen grossen Sponsor aus dem Hut zu zaubern, wird es bald ein Erfolg sein die 2. Liga zu halten..60 lässt grüßen.
HANSLIK/Man of the important Goals
Was nutzt ein guter Trainer wenn er keine guten Spieler hat.
Da kann der FCK nur hoffen, dass Kuntz gute, ablösefreie Wundertüten findet.
Da kann der FCK nur hoffen, dass Kuntz gute, ablösefreie Wundertüten findet.
Vielleicht kann er ja nicht ganz so gute Spieler besser machen? Wenn nicht, dann ist er halt auch kein guter Trainer. 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
MäcDevil hat geschrieben:Kann mich daran erinnern, dass Kuntz diesen Zeitpunkt prophezeit hat an dem der FCK finanziell "kleine Brötchen" backen muss. Ist er da ?!
Mäc, zuerst muss sich mal ein solcher Trainer zu uns verirren bzw unter Vertrag nehmen lassen und wir das Geld haben ihn zu bezahlen.
Die Milliönchen aus den eventuellen Transfers werden zur Schuldentilgung benötigt. Ansonsten dürfte irgendwann die Lizenz weg sein.
Kleine Brötchen backen ist hier noch milde ausgedrückt.
Wir haben keine Substanz im Kader, über den Trainer rede ich schon gar nicht sonst stellen sich bei mir alle Haare, und es stehen Neuerungen an der Vereinsspitze an. Das heist, dass wir weder einen Trainer mit Sachverstand zur nächsten Saison haben werden noch einen Kader dem man einen Aufstieg zutrauen kann. Wir werden kommendes Jahr um den Abstieg spielen.
Mein Dank hierfür gebührt einem gewissen Sonnenkönig mit seiner verfehlten Einkaufspolitik. Dieser Mensch hat von nichts ne Ahnung, von dem aber viel.
Es wird Zeit dass er geht bzw. gegangen wird.
Die Zeit nach diesem Menschen wird schwer genug. Ordentlich haushalten, Geld zusammen halten usw. Da wird es sehr schwer, die nächsten 5 Jahre einen ordentlichen Kader mit einer sehr guten sportlichen Leitung zu installieren.
Ich lasse mich aber gerne überraschen
FCK58 hat geschrieben:Vielleicht kann er ja nicht ganz so gute Spieler besser machen? Wenn nicht, dann ist er halt auch kein guter Trainer.

Das hört sich ja wiedermal nicht so toll an. Es müssen einfach bessere Leistungen gezeigt werden um damit neu Sponsoren auf sich aufmerksam zumachen . Das ist der einzige Weg dort wieder heraus zu kommen. Also los kämpfen für den FCK. 

hjka hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:Vielleicht kann er ja nicht ganz so gute Spieler besser machen? Wenn nicht, dann ist er halt auch kein guter Trainer.
korrekt
Wie soll DAS funktionieren ?
Wenn die Spieler nur Mittelklassegene haben.
Tja, Mäc,
man merkt halt doch, dass du kein (guter) Trainer bist.

Hermann Hesse
Hermann Hesse
hjka hat geschrieben:MäcDevil hat geschrieben:Kann mich daran erinnern, dass Kuntz diesen Zeitpunkt prophezeit hat an dem der FCK finanziell "kleine Brötchen" backen muss. Ist er da ?!
Mäc, zuerst muss sich mal ein solcher Trainer zu uns verirren bzw unter Vertrag nehmen lassen und wir das Geld haben ihn zu bezahlen.
Die Milliönchen aus den eventuellen Transfers werden zur Schuldentilgung benötigt. Ansonsten dürfte irgendwann die Lizenz weg sein.
Kleine Brötchen backen ist hier noch milde ausgedrückt.
Wir haben keine Substanz im Kader, über den Trainer rede ich schon gar nicht sonst stellen sich bei mir alle Haare, und es stehen Neuerungen an der Vereinsspitze an. Das heist, dass wir weder einen Trainer mit Sachverstand zur nächsten Saison haben werden noch einen Kader dem man einen Aufstieg zutrauen kann. Wir werden kommendes Jahr um den Abstieg spielen.
Mein Dank hierfür gebührt einem gewissen Sonnenkönig mit seiner verfehlten Einkaufspolitik. Dieser Mensch hat von nichts ne Ahnung, von dem aber viel.
Es wird Zeit dass er geht bzw. gegangen wird.
Die Zeit nach diesem Menschen wird schwer genug. Ordentlich haushalten, Geld zusammen halten usw. Da wird es sehr schwer, die nächsten 5 Jahre einen ordentlichen Kader mit einer sehr guten sportlichen Leitung zu installieren.
Ich lasse mich aber gerne überraschen
Beim FCK gibt es derzeit soviele Probleme:
- schlechter Torwart
- schlechter Trainer ?!
- fehlende Erfahrenheit im Verein (incl. Mannschaft)
- kein Geld !
- ein Konzept mit jungen Spielern dass so nicht aufgeht
usw...
Ich lass´ mich jetzt einfach in der Sommerpause überraschen. Diese Saison ist kaputt. Vielleicht klappt es sogar noch mit der dritten Liga.(Sarkasmus)
Da wird es sehr schwer, die nächsten 5 Jahre einen ordentlichen Kader mit einer sehr guten sportlichen Leitung zu installieren.
Ich hoffe nicht. Bleibt abzuwarten was man im Sommer managed...
FCK58 hat geschrieben:Tja, Mäc,
Tja, merkt halt an deinen Kommentaren, dass die Sache bei dir damals in der Kindheit nicht richtig aufgegangen ist (vorsichtig ausgedrückt !)
Zuletzt geändert von MäcDevil am 05.03.2016, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Habe es schon auf dem STthread geschrieben.
Die Fans können keine GUTEN SPIELER fordern, aber dann den Betze nicht besuchen bzw. den FCK nicht unterstützen.....bedingungslos.
Die Fans können keine GUTEN SPIELER fordern, aber dann den Betze nicht besuchen bzw. den FCK nicht unterstützen.....bedingungslos.
MäcDevil hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:Tja, Mäc,
Tja, merkt halt an deinen Kommentaren, dass die Sache bei dir damals in der Kindheit nicht richtig aufgegangen ist (vorsichtig ausgederückt !)
Gaukler on the way !
Ok, ich nehm´s mir zu Herzen und wenn ich meine Mutter heute Mittag mi Altersheim besuche,kriegt sie auch direkt einen kräftigen Anschiss. Wegen der Versäumnisse.

Hermann Hesse
Hermann Hesse
mxhfckbetze hat geschrieben:Habe es schon auf dem STthread geschrieben.
Blablabla.
Ich unterstütze den FCK seit Jahren mit absoluter Bedingungslosigkeit.
Aber immer diese Kuntzsche Argumentationstechnik, man schade dem Verein hochgradig und zerstöre ihn, wenn man nur minimale Erwartungen in sportlicher und finanzieller Hinsicht bzgl. der Arbeit im Verein hat, die ist doch lächerlich.
Ich werde immer den FCK unterstützen, aber genug ist genug.
Wir Fans sind keine Kunden, die befriedigt werden müssen, aber wir sind auch keine Idioten, denen man das Geld aus der Tasche ziehen kann ohne irgendeine Gegenleistung (auf der Geschäftsstelle und auf dem Platz) zu bringen.
Von uns wurde von der aktuellen Vereinsführung folgendes verlangt, nämlich den Verein immer finanziell und sportlich unterstützen, ohne aber ein Recht auf grundlegende Kritik zu haben, was mit unserem Geld und unserem Herzblut gemacht wird.
Wenn dann einer sagt, geh ins Stadion, weißt du was ich mich in dem Moment frage?
Ich frage mich, was denkt eigentlich Michael Schulze, der von nicht objektiven Journalisten dazu gedrängt wird, seine Ängste vor einem finanziellen Kollaps, allein durch den Abschied von Stefan Kuntz ausgelöst, äußern soll. Und der verlegen entgegnet, sein briefträger hätte mal sowas geäußert. In dem Moment frage ich mich, wer verhält sich eigentlich mehr vereinsschädigend, die die sich abgewandt haben, oder Leute wie Konzok, die die Fans öffentlich an unserem Untergang verantwortlich machen, weil sie das Schicksal des FCK ihrem eigenen Ego unterodnen.
Ich frage mich, bleiben mehr Leute weg, weil vereinzelt gepfiffen wird, oder weil die Fans, die noch kommen, die sich noch interessieren, öffentlich von Leuten wie Konzok noch dafür gedemütigt werden.
Ein weiser Mann sagte einmal: "Großer Hass zeugt von großer Liebe!" (oder so ähnlich), und wisst ihr was, er hatte verdammt Recht. Ich bin froh über jeden Fan, der im Stadion pfeift, der auf der Mitgliederversammlung seinem Unmut Luft macht, der daheim vor seinem Fernseher schimpft, der der Rheinpfalz unabgedruckte kritische Leserbriefe schreibt, weil diese Leute dadurch zeigen, dass ihre seit Jahren unerwiderte Liebe zum FCK noch nicht erloschen ist.
Meine ist es auch nicht, aber sie würde es, wenn ich das Ganze zu nah an mich heranlassen würde, deshalb schalte ich den Fernseher auch mal früher aus, wenn sich eine Blamage abzeichnet (was ich früher nie gamcht habe) und gehe an die frische Luft. Und ich lese mir nicht jedes Kuntz-Interview und jeden Konzok-Artikel, jede Ashelm-Hetze und jede Rombach-Erklärung bis zum Ende durch, weil jedes Mal ein kleines bisschen meiner FCK-Liebe innerlich kaputt geht. Es ist nicht der FCK, der sich selbst zerfleischt, es sind die Leute, die angeblich den FCK darstellen, die ihn runinieren. Und das seit fast zwanzig Jahren.
Versetze mich seit einiger Zeit in die Lage von Fritz Walter, Wie findet er das? Sein Name gewürdigt und geehrt als Stadionname, ein Stadion, dass nicht dem Klub gehört. Ein Stadionname der die Entwicklung des FCK behindert. weil eine wichtige Geldquelle blockiert wird. Was denkt unser lieber ewig bescheidene Fritz wohl darüber, ist es nicht viel mehr so, dass wir Fans dieses mittlerweile Alleinstellungsmerkmal im deutschen Profifussball behalten wollen, weil es uns doch so stolz macht. Und uns doch so speziell von allen anderen Klubs abhebt. Wunderbar, aber leider gibt keiner mehr was für altbackene Tradition, Erfolg zählt. Erfolg mach sexy und bringt Sponsoren. Ich lebe am Niederrhein, hier schütteln alle den Kopf, wenn ich denen sage, mein Herz gehört dem FCK.
Die Erfolge der Vergangenheit werden immer im Wappen bleiben, aber wollen wir einige mehr, müssen auch wir uns verändern. Den Fritz würde es freuen, dessen bin ich mir sicher. Er hat sich immer in den Dienst dieses Klubs gestellt, niemals egoistisch. Man könnte sicherlich andere Lösungen finden, um ihn weiterhin zu ehren und zu belegen, FCK und Fritz Walter, das kann man nicht trennen...und was den lieben Herrn Konzok betrifft, was interessiert mich sein Geschwätz...wenn es der Aussendarstellung unseres Klubs schadet. Ignoriert ihn, er ist keine weitere Zeile wert.
Die Erfolge der Vergangenheit werden immer im Wappen bleiben, aber wollen wir einige mehr, müssen auch wir uns verändern. Den Fritz würde es freuen, dessen bin ich mir sicher. Er hat sich immer in den Dienst dieses Klubs gestellt, niemals egoistisch. Man könnte sicherlich andere Lösungen finden, um ihn weiterhin zu ehren und zu belegen, FCK und Fritz Walter, das kann man nicht trennen...und was den lieben Herrn Konzok betrifft, was interessiert mich sein Geschwätz...wenn es der Aussendarstellung unseres Klubs schadet. Ignoriert ihn, er ist keine weitere Zeile wert.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Ratinho17 hat geschrieben:Versetze mich seit einiger Zeit in die Lage von Fritz Walter, Wie findet er das? Sein Name gewürdigt und geehrt als Stadionname, ein Stadion, dass nicht dem Klub gehört. Ein Stadionname der die Entwicklung des FCK behindert. weil eine wichtige Geldquelle blockiert wird.....
Der Stadionname ist das letzte was wir noch haben. Es gibt tausend andere Einnahmequellen, die nicht optimal ausgenutzt wurden, unsere Vereinsentwicklung nun mit dem Nichtverkauf des Stadionnamens zu begründen ist gelinde gesagt umstritten. Wäre aber wohl ein gutes Pro-Kuntz-Argument für den nächsten Konzok-Artikel.
@ Aufstiegmacher völlig korrekt was du schreibst, ich kenne die Finanzlage des Vereins nicht wirklich. Aber sollte es tatsächlich so schlecht bestellt sein, müssen wir natürlich über jede Einnahmequelle nachdenken. Und der liebe Fritz wäre der Letzte, der sich dagegenstellen würde. Da kannst du versichert sein, warum Fröhnerhof,warum nicht Fritz Walter Sportpark.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
@FCK58
Ist wohl mal eine kleine Entschuldigung fällig. Habe natürlich nur deine schlechten Antworten gemeint. Wo ist das Gegenargument und der Bezug zum Thema ?!
...kriegt sie auch direkt einen kräftigen Anschiss. Wegen der Versäumnisse.
Ist wohl mal eine kleine Entschuldigung fällig. Habe natürlich nur deine schlechten Antworten gemeint. Wo ist das Gegenargument und der Bezug zum Thema ?!

@wernerg1958
Muss du auch nicht. Stecke mit meinem Kopf schon in den zukünftigen Problemen des FCK. Neuer Kader, Trainer usw....
...deine Einlassung verstehst Du sicher nur selber, deine Argumente kann man nicht verstehen, o.k. muß man auch nicht.
Muss du auch nicht. Stecke mit meinem Kopf schon in den zukünftigen Problemen des FCK. Neuer Kader, Trainer usw....

mxhfckbetze hat geschrieben:Habe es schon auf dem STthread geschrieben.
Zweimal schreiben machts auch nicht sinnvoller.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Ratinho17 hat geschrieben:@ Aufstiegmacher völlig korrekt was du schreibst, ich kenne die Finanzlage des Vereins nicht wirklich. Aber sollte es tatsächlich so schlecht bestellt sein, müssen wir natürlich über jede Einnahmequelle nachdenken. Und der liebe Fritz wäre der Letzte, der sich dagegenstellen würde. Da kannst du versichert sein, warum Fröhnerhof,warum nicht Fritz Walter Sportpark.
Ich stimme dir sofern zu, dass uns Herr Kuntz und Co. soweit gebracht haben, dass wir mittlerweile ernsthaft darüber nachdenken müssen.
Dein erste Beitrag hörte sich aber eher so an, als on der Verkauf des Stadionnamens generell heutzutage für einen Traditionsverein notwendig ist, um zu überleben, womit ich nicht zustimme.
Allerdings sollte man Dinge wie den Stadionnamen oder langjährige Sponsorenverträge generell eher im Augenblick des sportlichen Erfolgs abschliessen, auch wenn viele eher im Misserfolg dazu gezwungen werden.
Zurück zu Neues vom Betzenberg