FCK58 hat geschrieben:
Das war Scrooge McDuck im post davor.![]()
Bitte was hab ich geschrieben?
Vigilo confido.
Ich glaube das Behauptete nicht. Immerhin konnten wir es uns leisten mit Layenberger einen Sponsoren zu vergraulen. Also soooooooooo schlimm kann es ja gar nicht sein.
Ist mir nur letztens wieder bewußt geworden als ich mir den Skispungweltcup im kasachischen Almaty angeschaut habe. Vielleicht kann man mit denen ja nochmal reden? Es sei denn das Produkt, das die verchecken, ist imageschädigender als ein Kreditdienstleister....jedenfalls hört sich die Pressmitteilung von damals so an, als hänge der Firmenchef am FCK.

Ist mir nur letztens wieder bewußt geworden als ich mir den Skispungweltcup im kasachischen Almaty angeschaut habe. Vielleicht kann man mit denen ja nochmal reden? Es sei denn das Produkt, das die verchecken, ist imageschädigender als ein Kreditdienstleister....jedenfalls hört sich die Pressmitteilung von damals so an, als hänge der Firmenchef am FCK.
Ein Fußballverein ist kein Investitionsobjekt!
read-only hat geschrieben:
und genau das war das denken von kuntz, das uns in die aktuelle situation gebracht hat. kuntz hat vieles richtig gemacht, aber aus angst um seinen fck war er leider zu oft zu keinerlei risiko bereit.
Ich würde es mal mit dem Beitrag versuchen, FCK58.
Vigilo confido.
antikochteufel hat geschrieben:Putztag heute???
--------------------------------------------------
ja

wohl auch um gewisse Personen vor sich selbst zu schützen.
Hasta la Victoria - siempre!
Man sollte einfach über eine "weitere" Fananleihe nachdenken, die dann erst nach 10 oder 20 Jahren bei "positivem Verlauf" zur Auszahlung kommen könnte.
So würde unser Verein Geld bekommen, das man in die Mannschaft investiert, um den schnellstmöglichen Aufstieg zu schaffen.
So würde unser Verein Geld bekommen, das man in die Mannschaft investiert, um den schnellstmöglichen Aufstieg zu schaffen.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Diese Saison wird noch mal gut gehen. Aber für nächste Saison sehe ich echt schwarz.
Ich bin mir sicher das wir aus dem tief rauskommen werden aber nur was dashier angeht. Sportloch wirds eng nächstes jahr aber auch das uberstehen wir....WENN jetzt mal langsam was passiert und die zeit die wor jetzt haben auch genutzt wird.... eine sportliche leitung aktiviert wird und sich um Verträge und so weiter kümmert und WENN herr glatt und team es schaffen ergiebige sponsoren zufinden
und WENN die fans wieder aus ihren löchern kommen.
und WENN die fans wieder aus ihren löchern kommen.
Kalli Feldkamp sagte an seinem 80.Geburtstag, dass der FCK nur überleben kann, indem er immer wieder seine besten Spieler verkaufen muß.
Scrooge McDuck hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:
Das war Scrooge McDuck im post davor.![]()
Bitte was hab ich geschrieben?
Sorry,du warst nicht gemeint. Ich hatte aber nicht daran gedacht, dass es den Nick gibt, sonst hätte ich mir etwas anderes einfallen lassen.

Mea culpa.

Zuletzt geändert von FCK58 am 02.03.2016, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
mxhfckbetze hat geschrieben:Kalli Feldkamp sagte an seinem 80.Geburtstag, dass der FCK nur überleben kann, indem er immer wieder seine besten Spieler verkaufen muß.
Das kann keine Strategie für die Zukunft sein. Zumindest nicht die alleinige.
Sowohl auf der Einnahmeseite als auch auf der Ausgabenseite muss sich was tun. Was, weiß ich im Moment auch nicht. Der Kassensturz sollte hier einige Anhaltspunkte liefern.
Nur durch Spielerverkäufe kann der Wahnsinn "WM-Stadion" nicht dauerhaft kompensiert werden.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Das Heft des Handelns hat da der FCK leider nicht in der Hand. Der DFB/DFL sagt dem FCK was zu tun ist.
wernerg1958 hat geschrieben:Würde der FCK nur einen finden der die Hälfte bring wäre an Ostern auch Weihnachten![]()
Wir bräuchten zuerst mal einen Hauptsponsor, der ein paar Jahre einen nennenswerten Beitrag zahlt.
Danach können wir (müssen aber vielleicht gar nicht) an einen "Investor" denken.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Ohne einen externen Investor vom Schlage Hopp gehen hier bald die Lichter aus.
-- Ich betone noch einmal: Kein Manager der Welt hätte es besser machen können als Stefan Kuntz. Dass wir seinerseits überhaupt aufgesteigen sind, war eine Sensation.
-- Was jetzt kommt, ist das unvermeidliche. Schaut euch an, was aus Rot-Weiß Essen geworden ist. Oder Kickers Offenbach. Oder dem MSV Duisburg. Das ist unsere Zukunft.
-- Träumt ihr schön von Bundesliga. Ich schaue mir die strukturellen Bedingungen an -- und sehe: Insolvenz. Niemand wird das verhindern können. Niemand.
-- Ich betone noch einmal: Kein Manager der Welt hätte es besser machen können als Stefan Kuntz. Dass wir seinerseits überhaupt aufgesteigen sind, war eine Sensation.
-- Was jetzt kommt, ist das unvermeidliche. Schaut euch an, was aus Rot-Weiß Essen geworden ist. Oder Kickers Offenbach. Oder dem MSV Duisburg. Das ist unsere Zukunft.
-- Träumt ihr schön von Bundesliga. Ich schaue mir die strukturellen Bedingungen an -- und sehe: Insolvenz. Niemand wird das verhindern können. Niemand.
http://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_77103762/rb-leipzig-vor-dem-aufstieg-fussball-steht-vor-einer-zeitenwende.html
Der Autor bringt recht nüchtern das auf den Punkt, was viele hier am heutigen Fußball kritisieren. Und gibt einen Ausblick, was wohl die Zukunft des deutschen Fußballs sein wird.
Der Autor bringt recht nüchtern das auf den Punkt, was viele hier am heutigen Fußball kritisieren. Und gibt einen Ausblick, was wohl die Zukunft des deutschen Fußballs sein wird.
Echte Vereine gibt es kaum noch
In der Saison 2014/2015 erwirtschafteten die 18 Erstligisten zusammen 2,62 Milliarden Euro. In der Zweiten Liga lag der Umsatz bei 505 Millionen Euro. Zum Vergleich: Diese halbe Milliarde Euro des Bundesliga-Unterhauses ist mehr als die jeweils Ersten Ligen in Österreich, Schweiz und Schottland zusammen erlösen – Länder, in denen der Seelenverkauf des Fußballs teilweise schon deutlich weiter fortgeschritten ist. Die 36 deutschen Lizenzvereine boten zudem mehr als 50.000 Jobs und zahlten 980 Millionen Euro an Steuern.
Wer glaubt, dass es in diesem Umfeld noch um Werte geht, die man heute noch in der Regionalliga findet oder die "früher" – was auch immer das ist – auch in der Bundesliga noch eine Rolle gespielt haben, verkennt eines: "Vereine" im Profifußball gibt es kaum noch welche. Darmstadt 98 vielleicht. Rebellen. Gallische Dörfer.
Der Rest? Multimillionen-Unternehmen, in denen Ehrenämter durch bezahlte Vorstände ersetzt werden, andere Unternehmen Beteiligungen erwerben, um sich Marktvorteile auf anderen Gebieten zu sichern. Ein Verdrängungswettbewerb wie in der IT-, Auto- oder Chemiebranche. Nur, dass König Fußball eben die Unterhaltungsbranche ist.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
FCK58 hat geschrieben:Sorry,du warst nicht gemeint. Ich hatte aber nicht daran gedacht, dass es den Nick gibt, sonst hätte ich mir etwas anderes einfallen lassen.![]()
Mea culpa.
Nimm das nächste Mal Peter Gedöns

"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
gringno hat geschrieben:Ohne einen externen Investor vom Schlage Hopp gehen hier bald die Lichter aus.
er hier hat's kapiert. aber manche posten halt immer noch unrealistische Transferwünsche und wundern sich warum der FCK nicht aufsteigt.
->bis auf einen Punkt natürlich: Kuntz hat es wenigstens seit 2011 absolut schlecht geplant, defizitär gewirtschaftet und sehr schwache Transfers getätigt. das lässt sich auch vor dem Hintergrund der finanziellen Misere nicht wegdiskutieren.
aber vielleicht wäre es auch sinnvoller wenn die Insolvenz kommt als dass der FCK ein zweites 1860 wird oder man im 50.000-Plätze-Stadion in der 3. Liga antreten muss...

->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Lautern-Fahne hat geschrieben:http://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_77103762/rb-leipzig-vor-dem-aufstieg-fussball-steht-vor-einer-zeitenwende.html
Deswegen habe ich in dieser Saison von über 20 Spielen gerade mal noch 3 live im Internet verfolgt. --- Fußball ist so tot. So dermaßen tot. - Muss man akzeptieren. -- Ich schaue mittlerweile Schach im Internet. Die können wenigstens was und sind intelligent.
Auch eine RHEINPFALZ-Anfrage zur wahren Finanzlage des Vereins und der Behauptung seines Vor-Vorgängers Dieter Buchholz, der FCK sei „faktisch insolvent“, blieb ohne Antwort. Das Schweigen schafft Unruhe.
http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... mallergie/
Das ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten. Da schluckt Konzok jahrelang alles an Zahlen die er von Kuntz und Gründwalt hingeworfen bekommt und JETZT entdeckt er plötzlich investigativen Journalismus? Meine Fresse ist das ein Hampelmann

Omnia vincit amor
Ja der liebe Herr Konzok, was soll er schreiben sein Freund Kuntz kann ihm nicht mehr sagen, der weis nichts, was soll der ARV sagen, der wird noch niemanden haben. Interessenten wird es so meine Hoffnung geben, aber passt das auch? Schwere Entscheidung und die trifft ja dann NR nicht alleine. Und daß die Kassen leer sind ist nun auch kein Geheimniss, ob das der Postbote vom Spieler Schulz sagt oder der Wirt um die Ecke, das ist nunmal das was rund um den Berg "verhandelt" wird.
Ein Herr NR wird da schon wissen das es eilt, nur einen Schnellschuß kann der FCK nicht brauchen, das wäre das schlimmste. Glückauf NR
Ein Herr NR wird da schon wissen das es eilt, nur einen Schnellschuß kann der FCK nicht brauchen, das wäre das schlimmste. Glückauf NR
Konzok in der Rheinpfalz von heute hat geschrieben:Ihn hat selbst sein Briefträger mit der Nachricht konfrontiert, der FCK sei pleite.
Konzihorst for Pulitzer Prize! NOW!!

- Frosch Walter -
Tja, es Horschdel ist ein wenig abgehangen, was Infos angeht.
Ich bin nur gespannt, wie er sich verhält, wenn der neue Finanzvorstand seinen Kassensturz öffentlich macht, wer dann verantwortlich dafür sein könnte...
Ich bin nur gespannt, wie er sich verhält, wenn der neue Finanzvorstand seinen Kassensturz öffentlich macht, wer dann verantwortlich dafür sein könnte...

Motzki Konzok ist sich nicht zu schade sich öffentlich zum Sprachrohr der Geschäftsstellenmitarbeiter zu machen, die von Kuntzes Gnaden in ihren Job gehievt wurden und nun um ihre Zukunft bangen. Und das wird kaum der Azubi Mediendesigner in der hauseigenen Grafikabteilung sein, sondern seine direkten Ansprechpartner aus der Presse- und Schnittchenabteilung.
Da geht auf dem Berg mehr als nur einem die Muffe, wenn der Neue wirklich mal etwas tiefer in den Belegen stochern sollte.
Wirklich schlimm empfinde ich die Funkstille des AR bezüglich der finanziellen Situation jetzt nicht, immer noch besser als die Kuntzchen Durchhalteparolen aus der Feder eines Fritz Grünewalt wie noch vor ein paar Tagen zu wiederholen.
Der wird bald Geschichte sein und ich gönne ihm die bange Frage, wenn er in Landau sitzt, was sein Nachfolger noch so alles finden könnte.
Seine Entlastung für 9 Monate 15/16 steht ja noch aus.
Aber ihm die Lizenzunterlagen anzuvertrauen könnte sich noch als böser Schuss ins Knie erweisen. Ich hoffe für unseren Verein, dass hier die Papiere, bevor sie auf Reisen gehen, genauestens überprüft werden.

Da geht auf dem Berg mehr als nur einem die Muffe, wenn der Neue wirklich mal etwas tiefer in den Belegen stochern sollte.
Wirklich schlimm empfinde ich die Funkstille des AR bezüglich der finanziellen Situation jetzt nicht, immer noch besser als die Kuntzchen Durchhalteparolen aus der Feder eines Fritz Grünewalt wie noch vor ein paar Tagen zu wiederholen.
Der wird bald Geschichte sein und ich gönne ihm die bange Frage, wenn er in Landau sitzt, was sein Nachfolger noch so alles finden könnte.
Seine Entlastung für 9 Monate 15/16 steht ja noch aus.
Aber ihm die Lizenzunterlagen anzuvertrauen könnte sich noch als böser Schuss ins Knie erweisen. Ich hoffe für unseren Verein, dass hier die Papiere, bevor sie auf Reisen gehen, genauestens überprüft werden.
Hasta la Victoria - siempre!
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Auch eine RHEINPFALZ-Anfrage zur wahren Finanzlage des Vereins und der Behauptung seines Vor-Vorgängers Dieter Buchholz, der FCK sei „faktisch insolvent“, blieb ohne Antwort. Das Schweigen schafft Unruhe.
http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... mallergie/
Das ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten. Da schluckt Konzok jahrelang alles an Zahlen die er von Kuntz und Gründwalt hingeworfen bekommt und JETZT entdeckt er plötzlich investigativen Journalismus? Meine Fresse ist das ein HampelmannMuss der sauer sein, dass er jetzt scheinbar nicht mehr die vereinseigene Hofzeitung darstellen darf. Wie lange gibt es mehr als nur Gerüchte zur Finanzlage des FCK? Wie toll waren die Zahlen laut Konzok bei der letzten JHV? Und jetzt merkt er es plötzlich? Wow. Und jetzt werden dann sogar Posboten als Quelle herangezogen
Ich finde es großartig, dass hier alles besser ist außer Kuntz. SK hat Fehler (der schlimmste war die Entlassung von Marco Kurz) gemacht in einer langen Amtszeit. Aber seid ihr sicher, dass nur weil es ein anderer macht, alles besser wird? -- Ohne Kuntz wären wir schon 2009 insolvent gegangen. Das dürfte doch den meisten hier wohl klar sein, oder? -- Mich regt dieser Messianismus einfach nur auf. Man trennt sich von Freundin, Trainer, VV -- und am Ende? -- Hat man die gleichen Porbleme, halt nur mit neuen . . .
Weil: Die Erde hat Gravitation. Und wir sind kleiner als die Erde -- also fallen wir, wenn wir stolpern.
Nein.
Aber den, der es seit geraumer Zeit nicht mehr auf den Apfel bekommt, weiter machen zu lassen, weil man nicht weiß, ob ein anderer das Ruder herumgerissen bekommt, ist ebensowenig sinnig, oder?
Und nein, wir wären 2009 nicht insolvent gegangen.
Wir hatten zum 30.06.2008 700.000 Euro Vereinsvermögen.
Heute sind wir ca. 18 Mio Euro weiter in den roten Zahlen.
Wir waren damals noch Kreditwürdig. Also erzählt nix von drohender Insolvenz damals. Wir hatten liquide Mittel.
Wären wir in die 3.Liga abgestiegen, wir hätten Probleme bekommen. Mit Sicherheit.
Aber genauso sicher wären wir 2009 nicht in die Insolvenz gegangen.
Aber den, der es seit geraumer Zeit nicht mehr auf den Apfel bekommt, weiter machen zu lassen, weil man nicht weiß, ob ein anderer das Ruder herumgerissen bekommt, ist ebensowenig sinnig, oder?
Und nein, wir wären 2009 nicht insolvent gegangen.
Wir hatten zum 30.06.2008 700.000 Euro Vereinsvermögen.
Heute sind wir ca. 18 Mio Euro weiter in den roten Zahlen.
Wir waren damals noch Kreditwürdig. Also erzählt nix von drohender Insolvenz damals. Wir hatten liquide Mittel.
Wären wir in die 3.Liga abgestiegen, wir hätten Probleme bekommen. Mit Sicherheit.
Aber genauso sicher wären wir 2009 nicht in die Insolvenz gegangen.
gringno hat geschrieben:Ohne Kuntz wären wir schon 2009 insolvent gegangen. Das dürfte doch den meisten hier wohl klar sein, oder? -- Mich regt dieser Messianismus einfach nur auf.
Die völlig spekulative (und vermutlich unwahre) Aussage "Ohne Kuntz wären wir 2009 pleite gegangen" ist doch gerade erst Messianismus.
Aber in einem Punkt hast du selbstverständlich Recht. Man sollte auch bei Kuntz das, was er gut gemacht hat mit dem, was er nicht gut gemacht hat, fair gegeneinander abwägen. Aber über die Jahre gesehen überwiegt das Schlechte dann leider doch ganz gewaltig und das Gute ist zudem in der Regel schon mindestens fünf Jahre her.
Wollen wir da wirklich in Einzelheiten gehen?
- Frosch Walter -
Zurück zu Neues vom Betzenberg