Hier das komplette Interview.
Ein Musterbeispiel, wie man etwas sagen kann, ohne "nachzutreten".
Vielleicht sollte Kuntz den gleichen Stil wählen.
http://www.11freunde.de/interview/fck-a ... z-abschied
http://www.11freunde.de/interview/fck-a ... z-abschied
daachdieb hat geschrieben:Dass jetzt dem ein oder anderen, der auf der JHV große Töne gespukt hat, der Arsch auf Grundeis geht ...
Echt? Wem denn?
- Frosch Walter -
wkv hat geschrieben:Nikolai Riesenkampff im 11Freunde Interview:
Wir standen in der Winterpause sportlich nicht da, wo wir sein wollten. Dies hat wie beschrieben bestimmte Auswirkungen auf die Finanzplanung für diese Saison. Dem galt es auch bei möglichen Wintertransfers Rechnung zu tragen.
Sagt er jetzt "sportlich" oder "wirtschaftlich"?

Das ist anscheinend in einem Fußballclub nicht ganz so scharf zu trennen, wie du uns das gerne vormachen würdest.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:Sagt er jetzt "sportlich" oder "wirtschaftlich"?
Beides. Aber der Kontext ist klar und deutlich. Das Sportliche ist die Ursache, das Wirtschaftliche der Grund.
Kann man eigentlich nicht falsch verstehen.
daachdieb hat geschrieben:Das ist anscheinend in einem Fußballclub nicht ganz so scharf zu trennen, wie du uns das gerne vormachen würdest.
Logischerweise nicht. Denn, siehe oben. Ursache und Wirkung sind klar erkennbar.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
MMn widerspricht sich der Nick da, wenn er sagt:".....Region mit einer riesigen Fußballbegeisterung......"
Weiter oben spricht er von rückläufigen Zuschauereinnahmem.
Weiter oben spricht er von rückläufigen Zuschauereinnahmem.
daachdieb hat geschrieben:Man sollte die Wahrheit schon sagen dürfen.
Die Wahrheit, dass er ständig zu hören bekommt, wir wollen aufsteigen und dann sofort Meister werden?
Aber auch ansonsten. Niemand erwartet von Kuntz, dass er lügt. Aber in manchen Fällen ist es besser zu schweigen. Gerade bei Leuten wie Kuntz oder Rombach, denen es immer so wichtig war, dass möglichst wenig nach außen dringt, sollte das keine neue Erkenntnis sein.
Ich nehme an, du beziehst dich damit auf die "Meckerkultur". Wie man sich zu dem Thema auch äußern kann, ohne zu lügen, hat Riesenkampff doch jetzt in dem neuen Interview gezeigt. Vergleich seinen Approach dazu mit demjenigen von Kuntz. Dazwischen liegen Welten.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 27.02.2016, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -
wkv hat geschrieben:
Genau das ist der springende Punkt. Riesenkampff macht das bislang "riesig".
daachdieb hat geschrieben:Das ist anscheinend in einem Fußballclub nicht ganz so scharf zu trennen, wie du uns das gerne vormachen würdest.
Oder du vom Gegenteil. Mit dem Finger, mit dem du da auf mich zeigst, kommen drei davon zurück....
Denk mal drüber nach.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:daachdieb hat geschrieben:Dass jetzt dem ein oder anderen, der auf der JHV große Töne gespukt hat, der Arsch auf Grundeis geht ...
Echt? Wem denn?
Mir würden da ein paar Verantwortliche in den Sinn kommen, die im November 2016 ihre Entlastung abholen müssen.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Vergleich seinen Approach dazu mit demjenigen von Kuntz. Dazwischen liegen Welten.
Wenn beide im Rennen die gleiche Strecke vor sich haben - ja, dann kann ich "vergleichen".
Kuntz ist in 4 Monaten weg, Riesenkampff seit 2 Monaten ARV. Völlig verschiedene Voraussetzungen, völlig verschiedene Sichten. Völlig verschiedene Welten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
DAS gilt aber auch für "Leistungen" im Verein.
Nicht von dem neuen VV Dinge erwarten in einem Jahr, welche Kuntz in Acht Jahren nicht geschaffen hat.
Nicht von dem neuen VV Dinge erwarten in einem Jahr, welche Kuntz in Acht Jahren nicht geschaffen hat.
wkv hat geschrieben:Nicht von dem neuen VV Dinge erwarten in einem Jahr, welche Kuntz in Acht Jahren nicht geschaffen hat.
DAS tue ich nicht. Ich wende mich auch nicht ab oder kündige meine DK. Jeder soll seine Chance haben.
Aber zwischen einigen Schreibern hier und Riesenkampff ist ein sehr großer Unterschied: Die Haltung zu Kuntz. Wie man mit ihm umgeht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:..., den eigenen Verein öffentlich schlecht zu machen ...
Du meinst, er sollte ein Bild der Harmonie zeichnen, das es (außer in den Jahren des überschwänglichen Erfolgs) in den letzten 20 Jahren beim FCK nicht gab? Wer würde ihm das abnehmen?...
Also daachdieb, der Beitrag war schon eher ein Eigentor, zeichnet Herr Kuntz doch seit Jahren auf der Jahreshauptversammlung ein Bild der harmonischen und perfekten (zusammen-)Arbeit in allen Bereichen des Vereins. Als die Fans noch halbwegs hinter ihm standen, hat er sich mit seinen medialen Spitzen noch auf andere "Hetzer" beschränkt, z.B. SWR, Quante, Ashelm und Co. Da hat ihm jahrelang jeder abnehmen sollen, dass es bei uns Harmonie gibt, solange er den Verein leitet, und alles schlechte von aussen kommt, zahlreiche Verschwörungen auf seine Kosten. Komisch, obwohl es in den letzten 20 Jahren doch gar keine Harmonie gab, wie du sagst. Jetzt, wo die Fans genug haben, und er auf den Druck aus dem umfeld ausscheidet sind natürlich alle Fans scheiße. Solange sich der "Shitstorm" gegen andere richtete, gings ihm noch ganz gut damit, er sprach zwar ab und an mal von unberechtigter Kritik aus dem Umfeld un den "Ratten", solange die sich aber nicht direkt gegen ihn richtete, war alles noch im Rahmen.
Aus diesem Interview kann man ganz deutlich herauslesen, dass es ihm hier nur um seine eigene Person, und kein bischen um den FCK geht. Das sollte wirklich jeder erkennen. Natürlich kann man über die Arbeit von Kuntz diskutieren und ob man ihn zurecht oder zu unrecht kritisiert hat, aber dass diese Interview dem verein massiv schadet und im gegensatz zu der "harmonischen" PK im Januar steht, kann man wikrlich nicht mehr abstreiten.
Auch das haben wir schon gehabt:
So wie es in den Wald schallt...jetzt darf man diskutieren, was zuerst da war....
Und eigentlich bin ich dessen müde.
So langsam, aber sicher.
So wie es in den Wald schallt...jetzt darf man diskutieren, was zuerst da war....
Und eigentlich bin ich dessen müde.
So langsam, aber sicher.
daachdieb hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:Vergleich seinen Approach dazu mit demjenigen von Kuntz. Dazwischen liegen Welten.
Wenn beide im Rennen die gleiche Strecke vor sich haben - ja, dann kann ich "vergleichen".
Kuntz ist in 4 Monaten weg, Riesenkampff seit 2 Monaten ARV. Völlig verschiedene Voraussetzungen, völlig verschiedene Sichten. Völlig verschiedene Welten.
Und Ende der Amtszeit heißt, dass man jetzt ungehemmt alles schlecht machen darf? Klar, darf man natürlich, aber das sagt dann halt auch einiges darüber aus, wie sehr man wirklich am Verein hängt.
- Frosch Walter -
Übrigens: Ich weiß nicht, ob es hier schon von jemandem angesprochen worden ist, aber das Lächerlichste an dem Interview ist doch, dass er im Januar noch gesagt hat, "er müsse mit der Kritik aus dem Umfeld umgehen können", als Riesenkampff im selben Raum saß, und nun der Kritik aus dem Umfeld praktisch die Schuld an allem gibt.
Sogar seinem potenziellen Nachfolger rät, sich zweimal zu überlegen, ob er sich dieser aussetzt. Und das, obwohl diese Kritik doch noch im Januar keine Rolle für seinen Rücktritt gespielt hat.
Natürlich sollte man fair mit Kuntz umgehen, auch wenn dieser selbst beim Umgang mit seinen Kritikern mehr als nur einmal das Fairplay selber verletzt hat. Und nun alles tut, den Verein im kompletten Chaos zu verlassen, damit sich für die für seinen Abgang verantwortlichen Riesenkampff und Abel ein Neuaufbau so schwierig wie mœglich gestaltet, und er im Nachhinein sagen kann, seht ihr, ich hatte Recht!
Sogar seinem potenziellen Nachfolger rät, sich zweimal zu überlegen, ob er sich dieser aussetzt. Und das, obwohl diese Kritik doch noch im Januar keine Rolle für seinen Rücktritt gespielt hat.
Natürlich sollte man fair mit Kuntz umgehen, auch wenn dieser selbst beim Umgang mit seinen Kritikern mehr als nur einmal das Fairplay selber verletzt hat. Und nun alles tut, den Verein im kompletten Chaos zu verlassen, damit sich für die für seinen Abgang verantwortlichen Riesenkampff und Abel ein Neuaufbau so schwierig wie mœglich gestaltet, und er im Nachhinein sagen kann, seht ihr, ich hatte Recht!
wkv hat geschrieben:Und eigentlich bin ich dessen müde.
So langsam, aber sicher.
Du machst ganz und gar nicht den Eindruck.

Riesenkampff hat geschrieben:Wir stehen wirtschaftlich auf soliden Beinen.
Wenn FG das sagt bekommt er eine Breitseite nach der anderen.
Riesenkampff hat geschrieben:Stefan Kuntz hat große Verdienste um den Verein als Spieler und später als Funktionär.
Ist das die offizielle Sprachregelung und somit ein Schlag ins Gesicht all derjenigen, die Kuntz seit Jahren runtermachen?
Der Riesenkampff schadet doch dem FCK, wenn er so spricht, quasi lügt - oder nicht?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Weiß nicht..
wenn Riesenkampff selbst sagt,
dass wir "wirtschaftlich auf soliden Beinen" dastehen..wie verheiratet sich das denn mit dem Vorwurf gegen Kuntz, der generell hier herrscht,
dass es uns so mies geht?
Ja was denn nun?
Beschönt Riesenkampff hier was.
Oder muss man diese Bemerkung jetzt auch auseinandernehmen, dass auf "soliden Beinen stehen" nicht gleich heisst, dass es uns gutgeht oder wir große Sprünge machen können? (Können/Konnten wir doch ohnehin nicht).
Muss man diesen Wintertransfer-Stop jetzt so als radikal und als Indiz sehen, dass wir keine Kohle mehr haben oder ist das einfach mal eine Änderung der Haltung und Strategie, was ja durchaus auch gut ist? Wir haben ja auch kein Geld zu verschenken oder wollen weiteres verbrennen.
Ich möchte jetzt mal eine klare Meinung, wieso Riesenkampff das nun sagt mit der Solidität, wenn es uns doch ach so dreckig geht, wie viele hier meinen zu wissen.
Schön auch, diese zwei hintereinander geschaltenen Interviews.
Was soll das? Battle in der Öffentlichkeit?
Redet miteinander intern. Jemand haut was raus, der andere rückt seine Sicht gerade?
Es muss Ruhe in den Puff, verdammt nochmal.
Achja..und eins noch.
Man darf gespannt sein, wie man in dieser "Region mit der riesigen Fußballbegeisterung", die es nicht mal schafft, einer Mannschaft beizustehen, die auch kämpft, momentan, versuchen wird wieder Feuer zu entfachen.
Willkommen in der Realität. Der böse Stefan Kuntz hat sie allegar, und nur er alleine (!), vergrault.
Ironie Ende.
dass wir "wirtschaftlich auf soliden Beinen" dastehen..wie verheiratet sich das denn mit dem Vorwurf gegen Kuntz, der generell hier herrscht,
Ja was denn nun?
Beschönt Riesenkampff hier was.
Oder muss man diese Bemerkung jetzt auch auseinandernehmen, dass auf "soliden Beinen stehen" nicht gleich heisst, dass es uns gutgeht oder wir große Sprünge machen können? (Können/Konnten wir doch ohnehin nicht).
Muss man diesen Wintertransfer-Stop jetzt so als radikal und als Indiz sehen, dass wir keine Kohle mehr haben oder ist das einfach mal eine Änderung der Haltung und Strategie, was ja durchaus auch gut ist? Wir haben ja auch kein Geld zu verschenken oder wollen weiteres verbrennen.
Ich möchte jetzt mal eine klare Meinung, wieso Riesenkampff das nun sagt mit der Solidität, wenn es uns doch ach so dreckig geht, wie viele hier meinen zu wissen.
Schön auch, diese zwei hintereinander geschaltenen Interviews.
Was soll das? Battle in der Öffentlichkeit?
Redet miteinander intern. Jemand haut was raus, der andere rückt seine Sicht gerade?
Es muss Ruhe in den Puff, verdammt nochmal.
Achja..und eins noch.
Man darf gespannt sein, wie man in dieser "Region mit der riesigen Fußballbegeisterung", die es nicht mal schafft, einer Mannschaft beizustehen, die auch kämpft, momentan, versuchen wird wieder Feuer zu entfachen.
Willkommen in der Realität. Der böse Stefan Kuntz hat sie allegar, und nur er alleine (!), vergrault.
Ironie Ende.
Zuletzt geändert von DerRealist am 27.02.2016, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
daachdieb hat geschrieben:Riesenkampff hat geschrieben:Stefan Kuntz hat große Verdienste um den Verein als Spieler und später als Funktionär.
Ist das die offizielle Sprachregelung und somit ein Schlag ins Gesicht all derjenigen, die Kuntz seit Jahren runtermachen?
Der Riesenkampff schadet doch dem FCK, wenn er so spricht, quasi lügt - oder nicht?
Das ist professionell und vermeidet eine Schlammschlacht, trotz der Meckerkultur seines Gegenübers. Da handelt Riesenkampff nur so, wie er als ARV im Interesse des Vereins handeln muss. Guter Mann! Ich kann aber verstehen, wenn das Verwunderung auslöst. So was ist man beim FCK ja nicht mehr wirklich gewohnt.
- Frosch Walter -
DerRealist hat geschrieben:Weiß nicht..
Der daachdieb hat da unvollständig zitiert. Das vollständige Zitat ist:
Nikolai Riesenkampff in 11Freunde hat geschrieben:Wir stehen wirtschaftlich auf soliden Beinen. Allerdings haben wir aufgrund der derzeitigen sportlichen Situation einige Herausforderungen zu meistern. Der Zuschauerschnitt ist rückläufig und bei den Fernsehgeldern für die nächste Saison wird viel davon abhängen, wie wir und die Konkurrenz am Ende abschneiden. Beides wird Auswirkungen auf die nächste Saison haben. Wir müssen daher alles tun um eine gute Rückrunde zu spielen. Ich bin mir aber sicher, dass wir auch in Zukunft konkurrenzfähig bleiben werden.
Zieh davon die Sponsorendiplomatik ab und was bleibt ist: Wir haben noch Puls, aber wir müssen verdammt aufpassen, dass es auch so bleibt. Nimm dazu seine Aussagen, wie wichtig es ist, dass wir neue Gedquellen generieren und dann kann man sich schon zusammenräumen, wo er die Versäumnisse der Vergangenheit sieht.
- Frosch Walter -
Man merkt halt in dem Interview von Riesenkampf das er im Gegensatz zu kuntz kein Öl in Feuer schütten möchte. Seine Aussagen mögen vielleicht zu glatt klingen sind aber überlegter im Sinne des ganzen.
Was mir gefällt und was ich unserer bisherigen Vereinsführung mit SK als dessen Hauptakteur immer angekreidet habe....Herr Riesenkampf und der neue AR wollen zumindest versuchen mehr finanzielle Mittel für den Verien zu generieren um wieder nach vorne zu kommen. Der bisherige Vorstand hat sich ja da immer gerne mit dem Standortnachteil ( FCK Unwort des Jahres
) und den dazugehörigen Studien herausgeredet. Die haben noch nicht mal versucht in dem Bereich besser zu werden. Man betrachte sich nur mal das Sponsoring des FCK in den letzen 3-4 Jahren. Mehr muss man nicht sagen.
Von daher gefällt mir das, was der neue AR vor hat sehr gut. Wie und ob sie es dann umsetzten ist natürlich wieder was anderes. Ich werde sie daran messen!
Was mir gefällt und was ich unserer bisherigen Vereinsführung mit SK als dessen Hauptakteur immer angekreidet habe....Herr Riesenkampf und der neue AR wollen zumindest versuchen mehr finanzielle Mittel für den Verien zu generieren um wieder nach vorne zu kommen. Der bisherige Vorstand hat sich ja da immer gerne mit dem Standortnachteil ( FCK Unwort des Jahres

Von daher gefällt mir das, was der neue AR vor hat sehr gut. Wie und ob sie es dann umsetzten ist natürlich wieder was anderes. Ich werde sie daran messen!
1.FCK - Unzerstörbar
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Zieh davon die Sponsorendiplomatik ab und was bleibt ist: Wir haben noch Puls, aber wir müssen verdammt aufpassen, dass es auch so bleibt. Nimm dazu seine Aussagen, wie wichtig es ist, dass wir neue Gedquellen generieren und dann kann man sich schon zusammenräumen, wo er die Versäumnisse der Vergangenheit sieht.
Ja, das klingt aber schon viel "light-er", als die Weltuntergangsszenarien teils hier.
Verdammt aufpassen mussten wir so oder so.
Auch die letzten Jahre.
Wir hätten uns auch keine Idrissous und Baumjohanns leisten müssen, und hätten ruhige konsolidierende Saisons gehabt. Vielleicht sogar, wie auch erfolgt, mit einem Ausrutscher in die 1.Bundesliga. Bloß, ob wir sie konservativ gehalten hätten, ist die Frage.
Bei der nun hoffentlich bald vernetzten Führungsetage und Sponsorensuche, sprich Geld-akqirierung, bin ich gespannt.
Das muss besser werden. Defintiv.
ks_969 hat geschrieben:Herr Riesenkampf und der neue AR wollen zumindest versuchen mehr finanzielle Mittel für den Verien zu generieren um wieder nach vorne zu kommen. Der bisherige Vorstand hat sich ja da immer gerne mit dem Standortnachteil ( FCK Unwort des Jahres) und den dazugehörigen Studien herausgeredet. Die haben noch nicht mal versucht in dem Bereich besser zu werden. Man betrachte sich nur mal das Sponsoring des FCK in den letzen 3-4 Jahren. Mehr muss man nicht sagen.
Ist das so? Nur, weil für uns offensichtlich nichts bei rumkam..oder die Trikotsponsorensuche lange dauerte 2mal, heisst das, dass uns die Bisherigen um Kuntz nicht nach vorne bringen wollten, was das angeht? Weiß nicht. Wer will sowas absichtlich nicht vorantreiben. Davon lebt das Fußballgeschäft u.a.
Wenns bald schneller mit dem Trikotsponsor usw. auch generell geht, solls mir recht sein.
Die strukturschwache Region oder der Standortnachteil ist durchaus vorhanden. Man muss ihn nicht immer in den Mund nehmen. Zumal keine Firma aus Mitleid hier Sponsoring betreiben wird, nur weil der FCK rumjammert. Das ist schon richtig.
Nur...Eier zeigen, wie oft gefordert und sich nicht kleinreden, sondern eher größer machen und es ist aber parallel sowohl sportlich und auch einheitlich MIT FANS nichts dahinter..zieht Sponsoren auch nicht wirklich an. Das wirkt nämlich brutal lächerlich.
Die Mannschaft muss sich festigen und die Fans müssen kommen. Zwei grundsätzliche Dinge.
Wenn dem nicht so ist, können Riesenkampff und Co. Sponsoren suchen bis zum Abwinken. Das wird sich hier niemand antun, da die Marke nicht attraktiv ist. Aber die gestalten Fans ebenso mit.
Was die finanzen angeht erinnere ich mich gerade an eine Idee eines Schreibers hier bevor Maxda kam. Ich weis nicht wer es war aber jemand sagte, die Mitglieder des Vereins könnten Spenden sammeln und sich damit auf das Trikot kaufen mit irgendeinem Spruch.
Fand die Idee an sich eigentlich ganz nett, wenn man sowas machen würde/könnte, dann würde das dem Verein auch helfen und die meisten Mitglieder des Vereins glaube ich würden bei sowas auch mitziehen. Hier auf DBB gibt es viele Antifans wenn man so manche Beiträge liesst aber das trifft ja nicht auf die Vereins Mitglieder zu. Sowas sollte man mal an der JHV vorschlagen. Vielleicht könnte man Abel und co direkt mit an Land ziehen
Fand die Idee an sich eigentlich ganz nett, wenn man sowas machen würde/könnte, dann würde das dem Verein auch helfen und die meisten Mitglieder des Vereins glaube ich würden bei sowas auch mitziehen. Hier auf DBB gibt es viele Antifans wenn man so manche Beiträge liesst aber das trifft ja nicht auf die Vereins Mitglieder zu. Sowas sollte man mal an der JHV vorschlagen. Vielleicht könnte man Abel und co direkt mit an Land ziehen

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Da handelt Riesenkampff nur so, wie er als ARV im Interesse des Vereins handeln muss.
Genau so sehe ich das auch.
Und wenn Abel (s.a. das "Zitat des Tages") vom Wiedererwecken der Einheit spricht, dann ist es eben so, daß sie momentan nicht da ist.
Und jetzt frage ich mich, ob diejenigen, die bei jedem Wort, das Kuntz spricht, seine sofortige Entlassung fordern, im Interesse des Vereins handeln - oder doch eher dagegen.
Und ob diejenigen, die ihre Mannschaft auspfeiffen, im Interesse des Vereins handeln - oder doch dagegen?
Ob diejenigen, die mit dem Spalthammer durchs Internet ziehen, dem Verein mehr nutzen als schaden?
Also, ob diese "ausgeprägte Meckerkultur" nicht das größte Problem des Vereins ist. Noch größer als finanzielle oder sportliche Nöte. Und somit die größte Aufgabe, die die neue Führung lösen muß.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Zurück zu Neues vom Betzenberg