Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon InvalidenScout » 25.02.2016, 12:16

DerRealist hat geschrieben:Was man allerdings auch nicht sollte, dass man jede Handlung, jede Entscheidung, in welche Richtung auch immer, die die neuen jetzt treffen entweder überzeichnen, hochjubeln oder wenns unpopulär ist oder mal schiefgeht, den alten (SK) immer anlasten.

...

Wir können Monate noch kübelweise Mist ausschütten.
Aber es wird nicht besser.

Es ist aber doch offensichtlich, dass Kuntz in die gleiche Richtung schlägt. Er macht doch aktiv mit. Aus welchem Grund zielt er denn auf die Meckerkultur ab und bringt den AR in der neuen Zusammensetzung ins Kreuzfeuer?
Wenn ich der Meinung bin, dass Grabenkämpfe und Gegenpositionen für den FCK nicht förderlich sind, dann hau ich sowas nicht in einem Interview bei einem Magazin mit dieser Reichweite raus. So einfach ist die Sache für mich. Wir täten alle gut daran, einfach mal die Klappe zu halten. Das gilt auch für Kuntz. Den FCK belastende Aufklärungsarbeit sollte vom AR intern betrieben werden.

Beitragvon DerRealist » 25.02.2016, 12:17

InvalidenScout hat geschrieben:
Es ist aber doch offensichtlich, dass Kuntz in die gleiche Richtung schlägt. Er macht doch aktiv mit. Aus welchem Grund zielt er denn auf die Meckerkultur ab und bringt den AR in der neuen Zusammensetzung ins Kreuzfeuer?
Wenn ich der Meinung bin, dass Grabenkämpfe und Gegenpositionen für den FCK nicht förderlich sind, dann hau ich sowas nicht in einem Interview bei einem Magazin mit dieser Reichweite raus. So einfach ist die Sache für mich. Wir täten alle gut daran, einfach mal die Klappe zu halten. Das gilt auch für Kuntz. Den FCK belastende Aufklärungsarbeit sollte vom AR intern betrieben werden.

Da gebe ich dir unumwunden recht.
Ich verstehe den Zeitpunkt des Interviews momentan und dass es generell gegeben wurde überhaupt nicht.

Beitragvon Lonly Devil » 25.02.2016, 12:23

DerRealist hat geschrieben:... ...

Manchmal gedeiht aber aus Vergrabenem auch eine wundervolle Pflanze.

In diesem Sinne. Lasst uns düngen.

Das geht am umweltfreundlichsten mit Mist.
Womit sich der Kreis dann wieder schließt. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon daachdieb » 25.02.2016, 12:26

11 Seiten wegen eines 08/15 Interviews und alle zeigen (mal wieder) ihr wahres Gesicht.

Großes Gejaule, weil er "sportlich" statt "wirtschaftlich" gesagt hat. Er lügt!!! Da muß man doch mal allen ernstes fragen: wen juckts? Das ausgegebene Motto heißt "ohne Abgänge keine Neuzugänge". Wie doof muß man sein um jetzt darauf anzuspringen? Aber den Rittern ist ja kein Argument zu doof, um den sofortigen unehrenhaften Rausschmiss zu fordern - gell ;)

Lustig ist auch die Sasic-Debatte. Na, wie hoch ist dennn die Wahrscheinlichkeit, daß Sasic der erste Transfer von Kuntz war? Zwar von Fritz Fuchs unterschrieben aber quasi als Bedingung für Stefans Amtsantritt. Oder glaubt hier jemand, der FCK hätte im April 2008 bei Kuntz angerufen und der setzte sich sofort ins Auto und brummt auf den Berg um seinen Vertrag zu unterschreiben?

Mecker, mecker, kotter, kotter ...

Wer jetzt glaubt seine Meckerei über Kuntz würde dazu dienen den Verein zu vereinen und die Kräfte zu bündeln glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon InvalidenScout » 25.02.2016, 12:31

DerRealist hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben:

Da gebe ich dir unumwunden recht.
Ich verstehe das Interview momentan und auch generell überhaupt nicht.

Und ein weiterer Punkt ist doch, dass Kuntz davon spricht, dass es immer irgendwelche Leute gibt, die meinen sie wüssten es besser. Das kritisiert er sogar scharf. In der letzten bekannten Auseinandersetzung mit dem AR ging es doch auch genau darum. Die trifft es doch auch, wenn er einerseits kritisiert, dass der neue AR in der wirtschaftlichen Planung von einer schlechteren Entwicklung ausgeht. Und die trifft es, wenn er von einer Ablehnung aus "sportlichen Gründen" spricht. Damit sagt er doch nichts anderes, als dass der neue AR im wirtschaftlichen und im sportlichen Bereich meint, er wüsste es besser. Und Kuntz kommt nie auf die Idee, dass es vielleicht auch andersrum sein kann? Das vielleicht er in diesem Fall der Besserwisser ist? Riesenkampff und Abel sind doch auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen.
Gibt es denn heutzutage keine Situation mehr, bei der zwei Parteien unterschiedlicher Meinung ihre Argumente darlegen können, ohne zu versuchen den anderen zu denunzieren?

In meinen Augen hat Kuntz sich und dem FCK keinen Gefallen getan. Andererseits verstehe ich weder das Bashing gegen Kuntz, noch die Anfeindung gegen Leute, die Kuntz kritisieren. Jeder will Recht haben, aus Prinzip. Da führen die Missionierungsversuche doch eigentlich nur zu blinden Kämpfen.

Beitragvon wkv » 25.02.2016, 12:35

Ich denke, wenn demnächst der AR mit den neuen Vorständen die Fakten auf den Tisch legen werden, und davon gehe ich aus, werden wir klarer sehen.

Und nein, lieber daachdieb, es ist eben nicht egal, ob es aus wirtschaftlichen Gründen war, oder eben aus sportlichen....und du weißt auch genau, welche Klausel das wohl betreffen könnte.

Davon abgesehen, dass es den aktuellen Aufsichtsrat in ein schlechtes Licht rücken würde, hätten sie tatsächlich aus sportlichen, und nicht aus wirtschaftlichen Gründen gehandelt.

Hinzu kommt die Wirkung auf potentielle Nachfolger. Auch da hat das dämliche Interview durchaus kritikfähige Passagen. Also, wer "nachtreten" kritisiert, sollte das Interview von Kuntz auf die gleichen Kriterien hin untersuchen.

Vergessen wir mal nicht, wessen Aktion der Auslöser auf die hier geschriebenen Reaktionen war.

Beitragvon daachdieb » 25.02.2016, 12:40

wkv hat geschrieben:Und nein, lieber daachdieb, es ist eben nicht egal,...

Doch, es ist egal. Weil es eben schon mehrfach anders rum kommuniziert wurde. Und das passt dann auch genau zu seiner anderen Aussage von wegen der unterschiedlichen Sichtweisen - sein Mittelweg gegen den jetzigen Sparweg.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon FCK58 » 25.02.2016, 12:41

DerRealist hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Mir fällt da immer der Spruch meines Großvaters ein,der bei so Gelegenheiten sagte....

"Bu, dass Graas iwwer ebbes wackse soll, do hott forr allem där Indresse dro, der do ebbes vergraab honn will "

Manchmal gedeiht aber aus Vergrabenem auch eine wundervolle Pflanze.

In diesem Sinne. Lasst uns düngen.

Jep. Mit Leichen. :wink:

...und @Daachdieb.
Es geht hier nicht um ein uninteressantes und seichtes Interview. Es geht um viel mehr. Sonst hättest du hier auch nicht die 11 Seiten mit Kommentaren.
Zuletzt geändert von FCK58 am 25.02.2016, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Rückkorb » 25.02.2016, 12:43

DevilDriver hat geschrieben:
Stefan Kuntz hat geschrieben:...
Der Aufsichtsrat wollte in seiner Planung grundsätzlich vom schlechtesten anzunehmenden Fall ausgehen, was die Einnahmesituation anbetrifft. Fritz Grünewalt und ich sind dagegen immer von einem Mittelfall ausgegangen. Wir haben in der Vergangenheit auch bewiesen, dass wir diese Erwartungen erfüllen können. Diesen Weg wollte der Aufsichtsrat so nicht mehr mitgehen.
...

In unserer finanziellen Situation müssen wir für unsere (auch zukünftigen) Planungen von dem schlechtesten anzunehmenden Einnahmeergebnis aus gehen. Alles andere bringt doch nix.

Wir können doch nicht auf Dauer mit irgendwelchen Wunschvorstellungen planen und dann ein evtl. Minus durch Transfers ausgleichen.

Das wir auf Transfereinnahmen angewiesen sind ist wohl unbestritten. Allerdings sollten diese Einnahmen dazu dienen, den Verein substanziell besser aufzustellen z.B. Investition in neue Spieler oder Tilgung/Reduzierung von Verbindlichkeiten.

Wenn diese Einnahmen nur zum "stopfen" von Bilanzlöchern genutzt werden, die aufgrund von Fehlkalkulationen eingetreten sind, ist das einfach nicht nachhaltig und bringt uns auf Dauer überhaupt nicht weiter.

Darüber bin ich auch gestolpert, aber in eine völlig andere Richtung als du.

Die Planung mit dem worst case als maßgebliche Grundlage für das weitere Vorgehen? Hä? Das ist, wie wenn ich aus dem Haus gehe, und damit rechne, dass mir ein Ziegel auf den Kopf fällt, mich ein Auto über- oder ein wkv anfährt.

Sicher muss man den schlechtesten Fall in seine Überlegungen mit einbeziehen. Ihn aber als die maßgebliche Ausgangsbasis nehmen? Hier habe ich Kuntz rein polemisch verstanden, und zwar derbe.

Wollen wir mal davon ausgehen, dass er ins unpolemische übersetzt, eine wirtschaftlich ungünstigere Prognose als die seinige ansprechen und kritisieren wollte.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon wkv » 25.02.2016, 12:44

daachdieb hat geschrieben:

Doch, es ist egal. Weil es eben schon mehrfach anders rum kommuniziert wurde. Und das passt dann auch genau zu seiner anderen Aussage von wegen der unterschiedlichen Sichtweisen - sein Mittelweg gegen den jetzigen Sparweg.

Eben nicht.

Die Wirkung auf potentielle Vorstände, die wir gerade suchen wäre ebenso fatal.
Du weißt, dass es so ist.

@rückkorb: Wenn du dir die Zahlen der Vergangenheit in Erinnerung rufst, und zwar auch die, welche wir uns haben stunden lassen...zu welchem Schluß kommst du?

Das es ein guter Weg war? Das man für seinen "Mittelweg" ruhig 7,5 Mio Euro Minus einplanen darf, weil so Glücksfälle wie ein DFB Pokal Halbfinale, Transferseeinnahmen und eine weitere Stundung von Teilen der STadionmiete jährlich eintreffen?

Borussia Dortmund ist auf die Tour fast drauf gegangen.

Du kannst auf Dauer nicht mehr Geld ausgeben, als du einnimmst, und darauf hoffen, dass jedes Jahr irgendwelche Glücksfälle passieren.

Planen auf Basis des worsed Case Szenario hat Darmstadt 98 aus der Insolvenz geholt, und jetzt wirtschaftlich konsolidiert. Ab nächster Saison können die Werte schaffen.

Ein Vorbild auf wirtschaftlicher Seite, wie ich finde.
Zuletzt geändert von wkv am 25.02.2016, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon ohm » 25.02.2016, 12:45

Typisch für die Chose: Wahr oder gelogen? Legal? Illegal? Scheißegal!

Beitragvon DerRealist » 25.02.2016, 12:49

InvalidenScout hat geschrieben:Gibt es denn heutzutage keine Situation mehr, bei der zwei Parteien unterschiedlicher Meinung ihre Argumente darlegen können, ohne zu versuchen den anderen zu denunzieren?

In meinen Augen hat Kuntz sich und dem FCK keinen Gefallen getan. Andererseits verstehe ich weder das Bashing gegen Kuntz, noch die Anfeindung gegen Leute, die Kuntz kritisieren. Jeder will Recht haben, aus Prinzip. Da führen die Missionierungsversuche doch eigentlich nur zu blinden Kämpfen.

Siehe Politik.
Da geht es oft nicht mehr darum, was das beste für die Stadt oder das Land ist, sondern es herrscht das "ich-habe-Recht" und das schwarz-weiß-Denken vor.

Und das sollte jetzt erreicht werden. Sich zusammensetzen und das beste strategisch entwickeln. Kuntz hat wohl versucht (!!!) das Mittelmaß zwischen parallel den Verein zu konsolidieren und auf Risiko und zeitlich nahe ausgelegtem sportlichen Aufstieg zu finden.

Die Bilanzen wurden wohlwollender ausgelegt.
Nicht immer vom worst case ausgegangen.
Was jetzt anders wird. Zumindest seit der Winterpause durch Riesenkampff und Co.
Kann man machen. Nur mit ewig konservativer Strategie wird man das hummelige Umfeld nicht befrieden können. Wir werden sehen.

Ich kann die Kritik an den letzten Jahren ja auch verstehen.
Mache ich selbst. Ich bin auch kein "zufriedener" Mensch in der 2.Liga gerade.
Nur denke ich mir oft, dass blindlings austeilen zu garnix führt. Weil man so eine Attitüde dann schwer ablegen kann und gerade so weitermacht. Egal gegen wen. Egal wer kommt.

Beitragvon InvalidenScout » 25.02.2016, 12:49

daachdieb hat geschrieben:

Es geht doch da um Rechthaben.
Kuntz scheint es eben nicht egal zu sein, ob der Transfer aus wirtschaftlichen oder sportlichen Gründen abgelehnt wurde. Das eine nennt sich Aufsicht führen und das andere Reinreden ins operative Geschäft. Mit all seinen rechtlichen und vertraglichen Konsequenzen. Aber man kann beides nicht so ohne weiteres scharf trennen.

Und Hand auf's Herz. Wer glaubt denn bitteschön ernsthaft, dass die Entscheidung gegen den Transfer eine rein wirtschaftliche war?

Beitragvon daachdieb » 25.02.2016, 12:50

wkv hat geschrieben:Du weißt, dass es so ist.

Einen Finanzvorstand haben wir ja schon - von wegen "wirtschaftlich" und so :D
Wo gibt es denn jetzt noch Probleme? Einen SD zu bekommen, wenn der AR sagt wir fahren einen Sparkurs? Könnte sein.
Dein Problem ist doch eher, das jetzt Kuntz anhängen zu wollen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Betzegeist » 25.02.2016, 12:52

Rückkorb hat geschrieben:

Die Planung mit dem worst case als maßgebliche Grundlage für das weitere Vorgehen? Hä? Das ist, wie wenn ich aus dem Haus gehe, und damit rechne, dass mir ein Ziegel auf den Kopf fällt, mich ein Auto über- oder ein wkv anfährt.

Sicher muss man den schlechtesten Fall in seine Überlegungen mit einbeziehen. Ihn aber als die maßgebliche Ausgangsbasis nehmen? Hier habe ich Kuntz rein polemisch verstanden, und zwar derbe.

Aber nicht, wenn die Ziegel schon kurz davor ist auf dem Kopf einzuschlagen.

Stichwort Zuschauerschnitt und TV-Geld-Ranking.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.02.2016, 12:58

DerRealist hat geschrieben:Wenn ich jetzt vor Jahren beschlossen hätte, weil ich den FCK abgrundtief hasse, deren Fan-Forum zu infiltrieren und laufend Stimmung zu machen.

Das ist ungefähr genauso wahrscheinlich, wie das Kuntz hier auch Leute für ihn Propaganda machen lässt. So what? Gehört zur Meinungsfreiheit dazu. Aber da liegen doch nicht unsere Probleme. Jeder, der hier mitliest, hat doch sein eigenes Gehirn, mit dem er sich eine Meinung bilden kann.

Unsere Probleme liegen doch viel mehr darin, dass wir seit 20 Jahren nur von unterqualifizierten Profilneurotikern und Sich-Selbst-Überschätzern geführt werden, die sich hier auf Kosten des FCK selbst verwirklichen wollen. Sorry, ich muss das teilweise zurücknehmen: Göbel war kein Profilneurotiker.

Von daher wird in diesem Verein doch seit Jahren viel zu viel geduldet und mitgemacht und viel zu wenig gemeckert. Der größte Sieg des FCK - als Verein - in dieser Saison war soch die JHV. Wenn wir Pech haben, kam der nur schon zu spät.

Ich halte dieses Forum übrigens nicht für übermäßig kritisch. Am Verein selbst wird kaum gemeckert. Wäre auch überflüssig, denn das macht niemand gründlicher und wirksamer als unser Noch-Vorstandsvorsitzender selber. Bei Kritik an Personen stellt sich das hier im Forum auch eher differenziert dar. Weder gegen Fünfstück, als er mal reihenweise Spiele verlor, noch gegen Schupp, als er keine vernünftigen Spieler im Sommer bekam, ging hier wirklich die Post ab, um nur mal zwei aktuelle Beispiele zu nehmen, die sich angeboten hätten, wenn hier jemand ernsthaft gezielt schlechte Stimmung verbreiten wollte. Das blieb alles im Rahmen des normalen Meinungsspektruns.

Nur Gestalten wie Kuntz oder Rombach kriegen hier ständig auf die Socken, und zwar nicht nur von den Doofen. Könnte vielleicht sein, dass es an ihnen selbst liegt und an dem, was sie hier beim FCK veranstalten bzw.schon alles veranstaltet haben.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 25.02.2016, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -

Beitragvon mxhfckbetze » 25.02.2016, 13:00

Selbst wenn Kuntz gesagt hätte, dass im FCKumfeld alles supi sei....welcher Nachfolgerkandidat hätte DAS geglaubt.

Beitragvon Miggeblädsch » 25.02.2016, 13:06

Bei allem Für und Wider zur Person Stefan Kuntz habe ich ihm vor diesem Interview eigentlich abgenommen, dass ihm der Verein am Herzen liegt. Das ist jetzt nicht mehr so. Mit diesem Interview hat er dem Verein definitiv geschadet und versucht nur, seine eigene Person zu glorifizieren. Das war nicht schlau, Herr Kuntz, das war nur billiges Nachtreten!
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Miggeblädsch » 25.02.2016, 13:07

Bei allem Für und Wider zur Person Stefan Kuntz habe ich ihm vor diesem Interview eigentlich abgenommen, dass ihm der Verein am Herzen liegt. Das ist jetzt nicht mehr so. Mit diesem Interview hat er dem Verein definitiv geschadet und versucht nur, seine eigene Person zu glorifizieren. Das war nicht schlau, Herr Kuntz, das war nur billiges Nachtreten!
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon DerRealist » 25.02.2016, 13:07

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Das ist ungefähr genauso wahrscheinlich, wie das Kuntz hier auch Leute für ihn Propaganda machen lässt. So what?

Naja, die Fallhöhe für einen Eumel, der in Mainz oder sonstwo hockt, wenn hier was schreibt und es kommt raus und jemand, der von SK beauftragt wurde, ist für den letzteren etwas höher oder?

Gehört zur Meinungsfreiheit dazu. Aber da liegen doch nicht unsere Probleme. Jeder, der hier mitliest, hat doch sein eigenes Gehirn, mit dem er sich eine Meinung bilden kann.

Da habe ich so manchmal meine Zweifel, um ehrlich zu sein.

Unsere Probleme liegen doch viel mehr darin, dass wir seit 20 Jahren nur von unterqualifizierten Profilneurotikern und Sich-Selbst-Überschätzern geführt werden, die sich hier auf Kosten des FCK selbst verwirklichen wollen.

Durchaus. Viel Dilettantentum dabei. Leider.

Sorry, ich muss das teilweise zurücknehmen: Göbel war kein Profilneurotiker.

Von daher wird in diesem Verein doch seit Jahren viel zu viel geduldet und mitgemacht und viel zu wenig gemeckert. Der größte Sieg des FCK - als Verein - in dieser Saison war soch die JHV. Wenn wir Pech haben, kam der nur schon zu spät.

Nur rummeckern und die Fan-Basis schwächen ist das eine. Was bewegen und mal vorm Stadion auftauchen in der Masse, wenn man jemand weghaben will, das andere.
Als Rehagel nicht mehr gewollt wurde, gabs das Forum hier noch nicht. Das wurde in der Kurve geregelt. Und das erfolgreich.
Ob das dann schön war und respektvoll oder nicht, lassen wir mal dahingestellt sein. Aber es war wenigstens von Angesicht zu Angesicht.

Ich halte dieses Forum übrigens nicht für übermäßig kritisch. Am Verein selbst wird kaum gemeckert.

Nee nicht kritisch. Manchmal einfach nur grundlos polemisch und alles zersetzend. Wir können nicht immer bei Adam und Eva anfangen.

Wäre auch überflüssig, denn das macht niemand gründlicher und wirksamer als unser Noch-Vorstandsvorsitzender selber. Bei Kritik an Personen stellt sich das hier im Forum auch eher differenziert dar. Weder gegen Fünfstück, als er mal reihenweise Spiele verlor, noch gegen Schupp, als er keine vernünftigen Spieler im Sommer bekam, ging hier wirklich die Post ab, um nur mal zwei aktuelle Beispiele zu nehmen, die sich angeboten hätten, wenn hier jemand ernsthaft gezielt schlechte Stimmung verbreiten wollte. Das blieb alles im Rahmen des normalen Meinungsspektruns.

Echt? Das habe ich anders in Erinnerung. Gerade bei Fünfstück mehrten sich doch die Stimmen mit "Amateurtrainer" und weg mit ihm usw.

Nur Gestalten wie Kuntz oder Rombach kriegen hier ständig auf die Socken, und zwar nicht nur von den Doofen. Könnte vielleicht sein, dass es an ihnen selbst liegt und an dem, was sie hier beim FCK veranstalten bzw.schon alles veranstaltet haben.

Ich muss bei Rombach sagen, dass ich es nie für klug hielt, einen Mann mit so einem Amt zu betrauen, der selbst in seinem ursprünglichen Fach viel rumreist und in Action ist. Wie kann er sich da noch einen großen Kopf für seinen Verein machen? Mit welcher Zeit, mit welchem Nerv. Also lässt man es laufen. Und das ist suboptimal.

Beitragvon DevilDriver » 25.02.2016, 13:08

wkv hat geschrieben:
@rückkorb: Wenn du dir die Zahlen der Vergangenheit in Erinnerung rufst, und zwar auch die, welche wir uns haben stunden lassen...zu welchem Schluß kommst du?

Das es ein guter Weg war? Das man für seinen "Mittelweg" ruhig 7,5 Mio Euro Minus einplanen darf, weil so Glücksfälle wie ein DFB Pokal Halbfinale, Transferseeinnahmen und eine weitere Stundung von Teilen der STadionmiete jährlich eintreffen?

Borussia Dortmund ist auf die Tour fast drauf gegangen.

Du kannst auf Dauer nicht mehr Geld ausgeben, als du einnimmst, und darauf hoffen, dass jedes Jahr irgendwelche Glücksfälle passieren.

Planen auf Basis des worsed Case Szenario hat Darmstadt 98 aus der Insolvenz geholt, und jetzt wirtschaftlich konsolidiert. Ab nächster Saison können die Werte schaffen.

Ein Vorbild auf wirtschaftlicher Seite, wie ich finde.

Sehe ich ganz genau so. Vorallem der von mir fett markierte Absatz.
Könnte man als Leitsatz für seriöses Wirtschaften nehmen.

DerRealist hat geschrieben:....
Die Bilanzen wurden wohlwollender ausgelegt.
Nicht immer vom worst case ausgegangen.
Was jetzt anders wird. Zumindest seit der Winterpause durch Riesenkampff und Co.
Kann man machen. Nur mit ewig konservativer Strategie wird man das hummelige Umfeld nicht befrieden können. Wir werden sehen.

Ohne konservative und wirklich seriöse Finanzstrategie wird es bald nix mehr zu befrieden geben. Dann gehen die Lichter nämlich einfach aus. :shock:

Beitragvon InvalidenScout » 25.02.2016, 13:10

Miggeblädsch hat geschrieben:Bei allem Für und Wider zur Person Stefan Kuntz habe ich ihm vor diesem Interview eigentlich abgenommen, dass ihm der Verein am Herzen liegt. Das ist jetzt nicht mehr so. Mit diesem Interview hat er dem Verein definitiv geschadet und versucht nur, seine eigene Person zu glorifizieren. Das war nicht schlau, Herr Kuntz, das war nur billiges Nachtreten!

Das ist ja quasi ein Paradebeispiel. Danke dafür.

Wie kann denn so ein Interview dazu führen, dass man seine Meinung um 180° dreht?

Beitragvon Rückkorb » 25.02.2016, 13:23

@devildriver
Zu deinem Schlusssatz kann ich diskutieren. Eine konservative, seriöse Finanzstrategie ist aber etwas völlig anderes als der worst case. Konservativ heißt insofern, dass ich von einer Fortsetzung der aktuellen Daten und Entwicklung ausgehe. Der worst case ist aber nicht nur, dass es es noch schlechter werden wird, was ich anzunmehmen auchn noch für vertretbar hielte, sondern der schlechtest mögliche Fall. Um es mal anders zu sagen: Der schlechtest mögliche Fall ist zum Beispiel der, dass kein Zuschauer mehr kommt, der Berg explodiert, die Mannschaft im Flugzeug abstürzt, ... Lasst uns doch bitte mal mit sauberen Begrifflichkeiten arbeiten.

Damit habe ich aber noch gar nichts gesagt, in welche wirtschaftliche Richtung ich tendiere. Das überlasse ich gerne anderen, die sich insoweit von ihrer Kompetenz her berufen fühlen.

Was mich aber stört, ist, dass Kuntz hier mit unsauberen Begrifflichkeiten argumentiert, und dies kaum einer merken will, und daher erst gar nicht so weit kommt, es zu hinterfragen.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 25.02.2016, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon ks_969 » 25.02.2016, 13:23

paulgeht hat geschrieben:Nun komm schon. Das wäre aus meiner Sicht alles andere als sinnvoll. Du kannst doch nicht einfach den Chef eines Unternehmens vor die Tür setzen, ohne Ersatz in der Hinterhand zu haben. Es geht hierbei ja nicht nur um die Kaderplanung sondern trotz allem auch um tagesaktuelle Geschäfte.

Stimmt das wäre nicht so sinnvoll....normalerweise übernimmt dann in so einem Fall sein Stellvertreter interimsweise bis der Nachfolger gefunden ist. Leider gibt es keinen Stellvertreter von SK. Wäre die Frage ob die Geschäfte übergangsweise von einem AR-Mitgliet geleitet werden könnten?

paulgeht hat geschrieben:Das ganz große Problem des Aufsichtsrats war eben, dass Kuntz selbst im September den Sportdirektor wieder abgeschossen hat und der damalige AR es wohl nicht für nötig hielt, auf eine Neubesetzung zu drängen. Dass man alles auf eine Person zugeschnitten hatte, war der größtmögliche Fehler. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Die Zeit drängt und scheinbar liegen die Verantwortungsstränge irgendwo herum, niemand nimmt sie in die Hand.

Ja genau so ist es....man hat sich ja schon von Anfang an in diese Abhängigkeit begeben. Erst in den Letzten Monaten hat man bekannt gemacht, das man im AR eine Veränderung des Vorstandes plant. Kommt halt zu spät für jetzige Situation. Denn hätten wir einen Vorstand Sport und könnten die Kaderplanungen weiter voran treiben und der Finanzvorstand müsste dann eben die Geschäfte interimsweise übernehmen. Wobei ich mir als AR trotzdem eine Beurlaubung überlegen würde....sofern es die Möglichkeit gäbe das der AR die Tagesgeschäfte übernehmen kann.

paulgeht hat geschrieben:Der FCK ist der Verlierer, nicht einzelne Personen. Dass Kuntz nun den öffentlichen Druck noch erhöht ist - abseits seines Wehklagens - doch der eigentliche Arschtritt. Die ohnehin schon angeknackste Außendarstellung verbessert er damit keineswegs. Freundlich ist das damit "seinem Verein" gegenüber in meinen Augen weniger. Ganz im Gegenteil.

Da sieht man mal wie viel das Geplapper von Kuntz nach dem Motto "mir geht es nur um den FCK" wert ist. Nichts! Ihm geht es nicht um den Verein...sondern um sein Ego. Er fühlte sich ja schon immer persönlich angegriffen wenn beim FCK was nicht so lief. Braucht man nur mal an diverse Auftritte im SWR denken wenn ihm mal ein paar unangenehme Fragen gestellt werden. Mit der Nummer im 11 Freunde schadet er nur dem Verein.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon paulgeht » 25.02.2016, 13:31

daachdieb hat geschrieben:(...)
Wo gibt es denn jetzt noch Probleme? Einen SD zu bekommen, wenn der AR sagt wir fahren einen Sparkurs? Könnte sein.(...)

...und genau darin sehe ich den Grund, weshalb man nun keine Spieler verpflichtet und mit den Vertragsverlängerungen wartet. Wenn die Mittel ohnehin knapp sind und vor allem in den nächsten Jahren noch knapper werden (TV-Gelder, rückläufige Zuschauerzahlen, Sponsoren, Miete und Betze-Anleihe), dann sollte ich das kleine Geld wenigstens einem neuen Sportdirektor zur Verfügung stellen können. Ich kann doch nicht Fakten schaffen und dann einen Mann einstellen und ihn zur Kaderplanung auffordern.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Zurück zu Neues vom Betzenberg