Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK_LU1988 » 25.02.2016, 00:55

Halten wir fest!

Seine Arbeit hat Früchte getragen, aber Sie hat auch dafür gesorgt das wir als Traditionsverein irgendwo im grauen Mittelfeld der 2. Liga rumdümpeln. Ein Vorstandsvorsitzender in der Wirtschaft wird auch an seinem Erfolg gemessen und die Aktionäre strafen bzw. belohnen Erfolge oder Misserfolge. Ich sehe uns "Fans" und "Anhänger" als Aktionäre und er muss sich bei schlechten Leistungen eben stellen. Das er immer mit Herzblut und im Interesse des Vereins gehandelt hat, möchte ich Ihm garnicht abstreiten..

Im Prinzip kann man Ihm attestieren wenn man eine 100% Skala nimmt, dass er seine Ziele nur knapp zu 50% erreicht hat. Warum 50%? Abstieg 3 Liga verhindert! Korrekt und verdammt wichtig - Aufstieg in die 1. Liga und geile Spiele abgeliefert in der Aufstiegssaison, danach ordentlich in die Scheiße gegriffen mit Top Verpflichtungen wie "Sandra Wagner" oder Top Stürmer Shechter usw., aber das gehört zum Business dazu.

PS: Ja ich oute mich als Fan der mittlerweile keine Lust mehr hat auf den Betze zu fahren, aber nicht weil ich ein Eventie bin sondern weil ich für die Zeit die ich opfere mehr erwarte von meinem Verein wie nur 45 Minuten ordentlichen Fußball gespielt... Dafür sind mir die 6 Std. vom Wochenende zu wertvoll...

Im Großen und ganzen können wir hier auch noch knapp 300 weitere Kommentare hinzufügen es ändert nichts am Ausgang, dass SK am Saisonende als VV aufhört.

Viel Spass euch noch!

Gruß

Beitragvon G4bb3r » 25.02.2016, 01:05

"Ich kann nur sagen: Ich habe hier immer nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne des Vereins gehandelt. Ich habe immer mein Bestes gegeben!"

Und das ist es worauf es ankommt.

Auch dann noch, wenn er...

... Nachtritt
... Vetternwirtschaft betrieben hat?
... Fehler gemacht hat
... Alleinherrscher war?
...

Deswegen wünsche ich ihm alles Gute für seine Zukunft und danke ihm für seine Arbeit hier!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.02.2016, 01:21

werauchimmer hat geschrieben:Kuntz dankt es Riesenkampf mit einer Schmutzkampagne in der Presse.
...
Das bedeutet maximalen Erfolgsdruck für "Niki".
Da der unerfahrene und kaum vernetzte AR das aber nicht schafft und "Zeit" braucht, die man in diesem Business NIEMALS hat, wird auch das zum Vorwurf an Riesenkampf umgestaltet werden. Nach dem Motto: Erst hat er den armen Stefan rausgeekelt und dann hat er den Verein in der entscheidenden Phase völlig führungslos gelassen. Deswegen ist auch die Saison 16/17 in den Sand gesetzt worden. Der Stefan kann da nix zu....! Haben wir ja schon bei Horst K. zu lesen bekommen.

Riesenkampf kann einem leid tun, der allein von Kuntz eingeleitete Absturz des FCK wird so an seiner Person festgemacht werden. Die Dolchstoßlegende dazu ist jetzt schon in Stein gemeißelt. Konzok, 11 Freunde, Bild und Kicker werden folgen, da bin ich sicher.

Hmm? Hmm... Hmm! Steile These, aber nicht uninteressant. Kann sicher nicht schaden auch in der Richtung wachsam zu bleiben. Dass Kuntz und Konzok jetzt in "Nick" (O-Ton Kuntz) ihr Feindbild ausgemacht haben, denjenigen der ihnen ihr schönes Leben auch dem Berg kaputt gemacht hat, und der deswegen jetzt Gegenwind bekommen soll? Auszuschließen ist es natürlich nicht...
- Frosch Walter -

Beitragvon paulgeht » 25.02.2016, 01:27

werauchimmer hat geschrieben:Es war ein gravierender Fehler Kuntz im Amt zu lassen.

Nun komm schon. Das wäre aus meiner Sicht alles andere als sinnvoll. Du kannst doch nicht einfach den Chef eines Unternehmens vor die Tür setzen, ohne Ersatz in der Hinterhand zu haben. Es geht hierbei ja nicht nur um die Kaderplanung sondern trotz allem auch um tagesaktuelle Geschäfte.

Zumal das Chaos (und mediale Echo) wohl weitaus größer wäre, würde der FCK nun führungslos und mit einem bald abdankenden Fritz Grünewalt irgendwo rumschippern.

Das ganz große Problem des Aufsichtsrats war eben, dass Kuntz selbst im September den Sportdirektor wieder abgeschossen hat und der damalige AR es wohl nicht für nötig hielt, auf eine Neubesetzung zu drängen. Dass man alles auf eine Person zugeschnitten hatte, war der größtmögliche Fehler. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Die Zeit drängt und scheinbar liegen die Verantwortungsstränge irgendwo herum, niemand nimmt sie in die Hand.

Ich kann aber auch sehr gut verstehen, dass sich der AR nicht treiben lassen will. Die jetzt zu treffenden Entscheidungen müssen sitzen. Dem ffentlichen Druck nachgeben und hier auf ein, zwei Schnellschüsse zu setzen wäre sehr riskant. Man sollte schließlich auch nicht vergessen, dass es neben der sportlichen Situation auch um die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit geht. Sponsoren wollen sicher auch einen verlässlichen Ansprechpartner, gerade weil bekannt ist, dass dem FCK wohl weitere Einnahmen durch TV-Gelder und Zuschauerschnitt fehlen werden. Hinzu drohen am Horizont schon die Fan-Anleihe und Mietnachzahlungen. In dieser Situation kann man doch einfach nicht den quasi Erstbesten hinsetzen.

(...)Riesenkampf ist DER Verlierer dieser Kampagne.(...)

Der FCK ist der Verlierer, nicht einzelne Personen. Dass Kuntz nun den öffentlichen Druck noch erhöht ist - abseits seines Wehklagens - doch der eigentliche Arschtritt. Die ohnehin schon angeknackste Außendarstellung verbessert er damit keineswegs. Freundlich ist das damit "seinem Verein" gegenüber in meinen Augen weniger. Ganz im Gegenteil.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon werauchimmer » 25.02.2016, 01:30

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Dass Kuntz und Konzok jetzt in "Nick" (O-Ton Kuntz) ihr Feindbild ausgemacht haben, denjenigen der ihnen ihr schönes Leben auch dem Berg kaputt gemacht hat, und der deswegen jetzt Gegenwind bekommen soll? Auszuschließen ist es natürlich nicht...

Für mich nur allzu offensichtlich, er hat ja sogar der Aussage von Riesenkampf, wonach die Ablehnung der Transfers aus rein wirtschaftlichen Gründen erfolgt sei, offen widersprochen und behauptet, dass dies aus sportlichen Gründen der Fall gewesen sei. Wer sagt die Wahrheit?

Mein persönlches Gefühl sagt mir, dass es eher wohl so war, wie Kuntz das gesagt hat und man auf Seiten des AR schlicht keine Kenntnis über die Ausstiegsklausel von Kuntz hatte, so sie denn wirklich existiert. Das ist aber reine Spekulation von mir.

Wie sieht es mit dem "großen Entgegenkommen" von Kuntz aus, glaubt man Horst K. dann kassiert Kuntz eine Abfindung? Riesenkampf hatte das ja anders dargestellt. Zumindest konnte man das so verstehen. Wie gesagt sehe ich den Hauptverlierer in Riesenkampf, natürlich nach dem FCK, denn der verliert momentan gerade ALLES!

@Paulgeht
Meine These lautet so: Mitten in der Saison die Pferde wechseln geht nicht, schon gar nicht wenn ich keinen SD habe, der den Job macht. Ich denke aber auch nicht, dass das der wirkliche Plan des AR war, sondern man hat sich schlichtweg mit der Ablehnung des Transfers verzockt und somit Kuntz die unerwartete Hintertür aufgemacht, durch die er dann trockenen Fußes das sinkende Schiff verlassen kann. Kuntz dankt es dem FCK und dem AR und haut nochmal so richtig auf die Kacke.
Das ist meine persönliche Meinung und durch nichts belegt.

Du meinst die Entscheidungen müssen sitzen? Stimmt, das stimme ich Dir zu, behaupte aber mal ganz frech: Egal wen die jetzt holen, derjenige wird es so schwer, wenn nicht sogar unmöglich haben, Erfolge zu generieren. Dazu fehlt dann die Zeit und das Geld!

Diese Entscheidung KANN fast gar nicht sitzen, weil der Faktor Zeit einfach unumkehrbare Fakten schafft.

Der FCK ist auf einem ganz, ganz unsicheren Weg ins Ungewisse - das scheint zumindest sicher.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.02.2016, 01:49

paulgeht hat geschrieben:Dass man alles auf eine Person zugeschnitten hatte, war der größtmögliche Fehler.

Ich hab eher den Eindruck, dass Kuntz und Rombach alles auf eine Person zuzuschneiden weniger als Fehler, sondern als genau den Plan angesehen haben, den es aus ihrer Sicht zu verfolgen galt.
- Frosch Walter -

Beitragvon hierregiertderfck » 25.02.2016, 04:49

Und bei Stefan herrscht eine ausgeprägte Heul-Kultur.
Dies ist scheiße, das ist unfair, das ist ein Nachteil, bla, bla, bla.

Kuntz meckert doch seit geraumer Zeit selber am meisten an Dingen rum, sowie in diesem Interview. Insofern kann er ruhig mal vor der eigenen Haustür kehren und sich desweiteren mal fragen, warum Leute um den Verein ständig meckern.

Ist natürlich auch mal wieder ein genialer Schachzug, mitten in der Rückrunde so ein Interview rauszuhauen, wo man zu 80% auf die Fans draufhaut.
Dann zu behaupten, dass er alles zum Wohle des FCK macht, ist richtig paradox.
Denn mit diesem Interview ist der Graben zwischen Umfeld und Verein wieder ein Stückchen größer geworden.

Man könnte wieder so viele Zitate nennen, die absoluter Schwachsinn sind, weil genau das selbe bei anderen Vereinen auch so passiert, vor allem bei jahrelanger Erfolgslosigkeit.

Der Mann hat fertig, vermutlich nicht erst seit gestern. Spätestens nach diesem Interview dürfte es auch der letzte gemerkt haben.

Beitragvon mxhfckbetze » 25.02.2016, 08:21

Naja, im 11Freunde-Interview steht jetzt nicht allzuviel Neues.
Nick hat mMn den Druck schon länger.

Beitragvon HintenLinks » 25.02.2016, 08:22

Wenn ich hier die erste Seite von den Kommentaren lese stelle ich fest, das in einer Sache und wenn es nur die eine sein mag, SK recht hatte!

MECKERKULTUR !!!!!!
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch

Beitragvon simba » 25.02.2016, 08:46

Wie immer man zu ihm steht, in einem hat er Recht. Es herrscht eine ausgeprägte Meckerkultur und DBB ist da nicht unschuldig dran, wie man nun an der wieder geschickt rausgepickten Überschrift deutlich sehen kann, das ist ja kein Zufall, sondern ruft gezielt die ganzen wieder auf den Plan die immer noch dem Wort "Ratten" nachhängen. Vlt sollten einfach mal alle langsam kapieren dass der FCK nur mit gemeinsamer Unterstützung aller überleben wird und nicht durch ständige Profilierungssucht einiger. Und durch stäniges widerkauen der immer gleichen Argumente werden die nicht richtiger oder falscher. Ich frage mich was bezweckt wird. Kuntz ist weg, der Aufsichtsrat teilweise auch.. Will man erst Ruhe geben wenn alles kaputt ist ?

Beitragvon alaska94 » 25.02.2016, 08:47

Ich finde den 11 Freunde Artikel in der Zeitschrift besser als dieses kleine Interview hier. Stefan hat in einigen PUnkten recht. Aber was ich absolut eine Frechheit finde ist, dass er denkt wir haben zu hohe Erwartungen. Wir wollen Aufsteigen und Meister werden. Das habe ich hier in diesem Forum schon ewig nicht mehr gelesen. Höchstens als Ironie. Man hat auch gelesen, als der FCK die neue Kultur ausgegeben hat, junge Talente einzubauen, dass man denen sogar Fehler verzeiht und denen Zeit gibt. Man sehnt sich halt nach Bundesliga. Und wenn es 34 Spieltage gegen den Abstieg geht. Man sehnt sich nach jungen lauterer Buben, die den Betze beben lassen und bis zum Schlusspfiff alles gegeben und sich den A... aufreißen. Wenn das schon zu hohe Erwartungen sind, dann gute Nacht Mari, dann ist das nicht mehr mein FCK :(

Beitragvon Saarbetzt1966 » 25.02.2016, 08:55

theo hat geschrieben:Wenn ich mir so manche Beiträge durchlese, komm ich zur Erkenntnis, das mit den Ratten, da ist schon was Wahres dran. Jetzt sind sie hell wach und schlagen zu.
Ein anderer User meinte sogar, er müsse dem Finanzvorstand eine Praktikantenstelle anbieten, so ein Angeber, aber bei Angebern ist das so eine Sache, viel heiße Luft und nichts dahinter.
Aber es gibt ein Sprichwort das heißt: Undank ist der Welten Lohn. So war es schon bei OTTO,
Otto winge mol bzw. Otto raus. Die Erfolge waren nichts mehr wert.
Ohne Stephan Kunz gäbe es den FCK nicht mehr, daran sollt man sich erinnern.
Die Zukunft wird zeigen wohin der Weg des FCK führt.

Danke für die vernüftigen Worte. Endlich mal einer der sagt was wirklich Sache ist. Ihr solltet Euch alle schämen ihr Besserwisser.

Beitragvon Comu6 » 25.02.2016, 08:59

Die 190 Kommentare sind zu großem Teil der Beweis, dass Kuntz recht hat.

Er formuliert es an der ein oder anderen Stelle unglücklich, wahrscheinlich auch aus einer gewissen Frustration heraus, aber es stimmt.

Das Umfeld, vor allem DBB, hat jeglichen Bezug zur Realität verloren.

Wir werdenin 3 Jahren 1x 3. und 2x 4. in einer sehr ausgeglichenen 2. Liga.
Das ist eine gute Leistung, vor allem unter dem Aspekt, dass man im letzten Jahr klar aufgestiegen wäre, wenn man fair behandelt worden wäre (Fehlentscheidungen en masse)

Jetzt hat man (bisher!) diese Ziele in dieser Saison verfehlt. Und zack jagen hier einige SK vom Berg.

Auch die permanente Kritik an angeblich so schlechter Transferpolitik.
Da schwingt doch sehr oft die mangelnde Fussballkompetenz und vor allem die eingeschränkte Sichtweise (FCK sonst nichts) mit.
Im Verhältnis zu anderen Vereinen hat der FCK wahrlich keine schwache Transferpolitik vorzuweisen.

Bin mal sehr gespannt wen wir da für den Posten aus dem Hut zaubern.
Mir graust es jetzt schon...
FCK seit 1993

Beitragvon werauchimmer » 25.02.2016, 09:02

mxhfckbetze hat geschrieben:Naja, im 11Freunde-Interview steht jetzt nicht allzuviel Neues.

Stimmt, dafür aber Brisantes:

1. Kuntz fordert kurzfristig einen Nachfolger
2. Der AR hat aus sportlichen Gründen die Transfers verweigert und damit ihre Kompetenzen überschritten. Die Aussage von Riesenkampf, dass dies aus wirtschaftlichen Gründen geschehen sei, wäre ja damit widerlegt.

Beitragvon Betzegeist » 25.02.2016, 09:12

Kuntz fordert zeitnah einen Nachfolger macht aber gleichzeitig klar, dass es hier bei uns absolut beschissen ist zu arbeiten.

Das nenne ich bis zum letzten Tag 100 % für den FCK. :daumen:

Beitragvon wernerg1958 » 25.02.2016, 09:18

Ich sehe nicht das der AR und sein Vorstand jetzt Schaden nehmen, ich sehe nur Kuntz der um sich schlägt. Eins aber muß jetzt passieren Kuntz muß per sofort beurlaubt werden, der sollte sein Büro unter Aufsicht bis 12:00Uhr geräumt haben.
Klatt ist ja bald da, und ein VV wird sich auch finden bis Ende März. NR kann sich nicht in der Situation von Kuntz auf der Nase rumm tanzen lassen.
Klatt und der Neue von Augsburg ( Name fällt mir gerade nicht ein ) können das erledigen bis die andere Personalie geklärt ist.
Man muß bedenken das da ja auch noch andere Leute arbeiten die Wissen haben, auf der Geschäftsstelle.

Beitragvon simba » 25.02.2016, 09:21

Nur weil hier eineige Dauerhetzer gegen Kuntz sticheln muß er bis 12 Uhr unter Aufsicht sein Büro räumen ? Wie abendteuerlich. Es ist unnötiges Nachtreten, ich bin mir absolut sicher dass er bis zum Ende seiner Amtszeit dem FCK nicht mutwillig schaden wird.

Beitragvon DerRealist » 25.02.2016, 09:23

hierregiertderfck hat geschrieben:
Ist natürlich auch mal wieder ein genialer Schachzug, mitten in der Rückrunde so ein Interview rauszuhauen, wo man zu 80% auf die Fans draufhaut.

Wieso auf Fans draufhaut?
Ich fühl mich da garnicht angesprochen.

Ich diskutiere gerne konträr über den FCK.
Aber ich meckere nicht.

Macht schon Sinn, das Interview.
Es fühlen sich die richtigen hier angesprochen und ereifern sich weiterhin.

Nur weiter so :lol: :lol: :lol:

Der Sabber hängt den doch ewig nörgelenden schon seit Monaten aus dem Mund.
Und das schlimme ist: Nicht mal, nachdem das Ziel für viele, SK raus, geschafft ist, gibts Ruhe.

Und das bringt mich zu dem Schluss, dass, egal wer kommt oder Nachfolger wird, es eh nie eine vernünftige Streit - und Diskussionskultur geben wird. Das betrifft auch Spieler und Trainer.

Und weil hier einer Sandro Wagner ansprach:
Na, so schlecht kann der jetzt doch nicht sein.
Sieht man ja gerade. Oder Sahan zb. Nur auf dem Berg bei uns funktioniert so einiges nicht. Wieso wohl :nachdenklich:

Beitragvon simba » 25.02.2016, 09:26

@Realist : Volle Zustimmung, es würden so einigen Kanidaten hier schwer fallen aufzuhören zu meckern weil es in erster Lnie um ihr eigenes Süppchen geht, die geben erst Ruhe wenns nix mehr gibt, garnix mehr.

Beitragvon DerRealist » 25.02.2016, 09:31

simba hat geschrieben:@Realist : Volle Zustimmung, es würden so einigen Kanidaten hier schwer fallen aufzuhören zu meckern weil es in erster Lnie um ihr eigenes Süppchen geht, die geben erst Ruhe wenns nix mehr gibt, garnix mehr.

Doch, die meckern dann bis zum St.Nimmerleinstag an dem rum, der für die Misere für sie verantwortlich ist.

Wie unzufrieden muss man in seinem Leben sein,
dass man sich in den eigenen Elogien hier immer und immer wieder dran aufhängt.
Es will mir nicht in den Kopf.

Blicken wir nach vorne.

Dass aber auch nie begriffen wird,
dass mit dieser insgesamt negativen Grundeinstellung zu allem, garnix geht.
Da hängen alle mit drin.
Restlos alle.

Beitragvon FCK Pfälzer » 25.02.2016, 09:35

unser lieber Stefan Kuntz hat uns doch in den ersten 3 jahren gezeigt was mit dem armen fck möglich ist.leider bekam er dann die fussball alzheimer krankheit (symptome ist) ein sehr großes defezit an durchblick was die tranfers von guten spielern und trainer betrifft.

Beitragvon DerRealist » 25.02.2016, 09:38

FCK Pfälzer hat geschrieben:unser lieber Stefan Kuntz hat uns doch in den ersten 3 jahren gezeigt was mit dem armen fck möglich ist.leider bekam er dann die fussball alzheimer krankheit (symptome ist) ein sehr großes defezit an durchblick was die tranfers von guten spielern und trainer betrifft.

Über Alzheimer macht man keine Witze.
Erstens.

Zweitens..im Fußball gibts keine Garantien.
Und dieser Kindergarten...der Stefooon hat MIR aber versproche, dass mer uffsteige...

Unglaublich.

Dieser ganze Mimimi-Haufen hier ist wirklich schwer ertragbar.
Anstatt wie Männer mal die Zeiten durchzustehen und ins Stadion zu gehen, wird sich in die Wohlfühloase zurückgezogen und die Unterlippe vorgeschoben.

Wo war denn all die Jahre die Reaktion der Kurve dann GEGEN Stefan Kuntz?
Kam die mal? Wo doch alle so unzufrieden waren?
Hab nix gesehen, bzw. gehört.

Beitragvon wkv » 25.02.2016, 09:44

Nein?
Keine Sprechchöre auf Pauli gehört, die Kuntz zu dem Satz verleitet haben, dass diese Menschen dann bei diesem Verein falsch sind?

Die Äusserungen, die Unzufriedenheit, welche Kuntz dazu verleitet haben, diese Leute als "Ratten, die aus den Löchern kommen" zu bezeichnen?

Die Banner, die in der West hochgehalten wurden mit "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" und "Sonnenkönig Kuntz"?

Warst du auf der Sitzung zu 12:12?
Auf der Fanregionssitzung im Bremer Hof, als FG zugeben musste, dass man Viagogo Tickets in der West zur Verfügung stellt?

Auf der JHV, als man die Empfehlung aussprach, sich von Viagogo zu trennen?

Du musst auch aufpassen.... :love:
Zuletzt geändert von wkv am 25.02.2016, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Teufels-General » 25.02.2016, 09:44

typisch für die gesamtsituation im verein und speziell für die momentane fankultur (wenn man beim FCK überhaupt noch von "kultur" reden kann) : ein belangloses interview erzeugt mehr beiträge wie ein spiel des 1.FC kaiserslautern !!!!! eine entwicklung die übler nicht sein könnte :kotz:
Wahre Teufel sterben nie!!!

Beitragvon DerRealist » 25.02.2016, 09:47

Ganz ehrlich, wenn man jemand weghaben will,
geht man auf die Barrikaden.

Das ist alles im Verhältnis zu dem Sturm, der hier teils losgetreten wurde/wird, harmlos.

Natürlich habe ich das alles mitbekommen.
Und war dabei.
Nur...wie gesagt, für mich nicht "die Aktionen", die es bedurft hätte, ein Zeichen zu setzen.

Das ist ein Mückenfurz im Vergleich zu dem,
was der Betze früher mal konnte,
wenn er sich wehrte.

Zurück zu Neues vom Betzenberg