Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rückkorb » 24.02.2016, 14:23

Die erste Frage ist, ob Kuntz das wirklich so gesagt hat.

Dazu ist die weitere Frage, wer ihn fragt.

Und dann ist die nächste Frage, ob der FCK dazu ggf. etwas öffentlich von sich geben wird.

Je nachdem ist es dann eine weitere Frage, ob auch Konsequenzen zu ziehen sind. Das wird etwas schwierig sein, solange noch kein Nachfolger da ist.

Es ist auch die Frage, ob neben den angeblich wirtschaftlichen Gründen nicht doch zuzüglich auch sportliche Gründe für den AR eine Rolle gespielt hatten. Gehandhabte Sprachregelungen treffen den realen Sachverhalt nicht unbedingt genau, sondern sind taktisch zu verstehen.

Nicht selten liegt die Wahrheit in der Mitte.

Ich halte das alles für müßig. Stefan Kuntz hat sich leider von Teilen der Fans entfernt, als dass er, wie er ja auch sagt, Distanz aufgebaut hat, Dinge nicht mehr so an sich ran lässt. Er spricht ehrlich auch von Überforderung. In solchen Situationen ist es aber durchaus üblich, dass einem Dinge entgleiten, man das Gespür für Notwendiges verliert. Daher ist die Geschichte eigentlich so trivial wie notwendig.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Betzegeist » 24.02.2016, 14:23

Bis zum 30. Juni 2016?
Das werden wir sehen. Ich habe Nikolai Riesenkampff, dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates, versprochen: Nick, ich bringe meinen Job hochprofessionell zu Ende, ich bin eng am Trainer und an der Mannschaft. Aber es ist besser, zeitnah einen Nachfolger zu finden, der die nächste Saison plant.

Klarer kann man kaum zum Ausdruck bringen, dass er keinen Bock mehr hat.

Wobei er natürlich Recht hat. Je eher das Kapitel Kuntz beendet werden kann umso besser.

Beitragvon Lautern-Fahne » 24.02.2016, 14:26

wkv
Dieser Mensch sagt nichts weniger, als dass Riesenkampff auf der JHV gelogen hat - und er daneben saß und nichts sagte. Hätte er doch auf der JHV Riesenkampff widersprochen...

Du meinst sicher auf der Pressekonferenz, oder?

Das nächste soll nicht dispektierlich gemeint sein. Sowohl mein Vater als auch meine Freundin argumentieren ähnlich wie du und stellen Dinge wie Ehrlichkeit und das "Kämpfen mit offenem Visier" heraus. Ist aus philosophischer Sicht auch ganz nett- ich halte einen offenen Streit zwischen Aufsichtsratchef und aktuellem VV aber für völligen Irrsinn. Das hört sich immer ganz toll an: Ehrlicher Meinungsaustausch, das Beste für den Verein erreichen etc. Aber aus Erfahrung komme ich zu dem Schluss, dass jeder, der was erreichen will, dreckige Wäsche waschen und klüngeln muss. Dazu gehören auch "dreckige Deals" wie das Ausscheiden des VV zu abgespeckten bezügen und Nachtreten. Läuft halt jetzt relativ dilletantisch ab. :? Normalerweise schafft man es, das ohne Zwischengeräusche abklingen zu lassen- bei uns brennt es natürlich wieder lichterloh.

Und zum Thema das die Leute keine große Erwartungshaltung haben: außer den Foristen wie dich oder den 58er, Mac oder auch den FCKTisch kenne ich keinen einzigen Fan, der weiter als das nächste Spiel denkt. Man will schon Eigengewächse und will da auch helfen. Aber wie es zustande kommt, interessiert keine Sau. Man will Erfolg und ich bin sicher, wenn ein Charismatiker wie Riesenkampff einen Investor wie Ismaik vorstellen würde, winken die Leute den durch.
Wenn ich am Bierständchen oder in Kibo mit den Leuten spreche, höre ich "Aufstieg mit allen Mitteln", "Europa League gegen Tottenham und Rotterdam" und "Bayern ärgern". Wenn wir mit den selben finanziellen Problemen bzw. fehlerhaften Konzepten (Stichwort Kredit durch NLZ Absichern) oder Pannen wie dem Feng Shui in Liga 1 stünden, wären Rombach und Kuntz mit 90%+ aus der JHV gegangen.
Zuletzt geändert von Lautern-Fahne am 24.02.2016, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon beckenpauer » 24.02.2016, 14:27

Wutti10 hat geschrieben:
beckenpauer hat geschrieben:...kleiner Nachtrag... Die Attraktivität des FCKs wie es sich manch einer einredet, existiert schlichtweg nicht.
Traditionsverein bedeutet nicht gleich attraktiv.

Die Spieler möchten Geld verdienen. Das ist heute so und war vor 20 Jahren auch schon so! Nur dass damals Geld da war, bzw. Geld ausgegeben wurde auch wenn es nicht da war... DAS machte den FCK attraktiv. Nicht eine Legende wie Fritz Walter, nicht die "schöne" Stadt Kaiserslautern!

Okay, die Fans sind/waren das Tüpfelchen auf dem i! Aber das lässt 99% der Fußballer kalt, wenn sie genügend Kohle woanders verdienen. Ist ja auch legitim. In den paar Jahren Profi-Fußball würde jeder andere auch versuchen so viel Kohle zu bekommen wie möglich. Ob beim FCK, bei Leipzig oder sonstwo... Wenn die Kohle stimmt...

Ist ja alles schön und gut. Aber statt 100 Spieler zu unterhalten, hätte man auch 20 gute Spieler besser bezahlen können.
Zu Klubs mit astronomischen Gehältern ist ja bis auf Lakic, Sam, die Bauchmuskelzerrung und der Lautrer Bub niemand gewechselt.

Puuhhh, nur so wenige Spieler? Könnte es vielleicht an der Qualität der anderen Spieler liegen? :? :(

Beitragvon wkv » 24.02.2016, 14:28

rip nemesis hat geschrieben:
wohnst Du bei ihm oder woher weißt du was SK 24/7 so alles hört?

Kein Mensch hat in Lautern je so eine Forderung gestellt.
Nie gehört.

Aber gut: Wahrscheinlich wird man in seinen Kreisen das von ihm fordern, da hast du sicherlich recht.

Beitragvon Wolfteufel » 24.02.2016, 14:29

wkv hat geschrieben:
Wolfteufel hat geschrieben:Man sollte ihn mit Anstand behandeln.

Du zeigst Respekt - du bekommst welchen.
So läuft die Laube.

Dieser Mensch sagt nichts weniger, als dass Riesenkampff auf der JHV gelogen hat - und er daneben saß und nichts sagte. Hätte er doch auf der JHV Riesenkampff widersprochen...

Direkte Rede und Gegenrede.

Scheint er irgendwie gescheut zu haben.

Die Stelle, in der er Riesenkampff der Lüge bezichtigt, kann ich nicht finden.

Beitragvon Rückkorb » 24.02.2016, 14:29

Betzegeist hat geschrieben:
Bis zum 30. Juni 2016?
Das werden wir sehen. Ich habe Nikolai Riesenkampff, dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates, versprochen: Nick, ich bringe meinen Job hochprofessionell zu Ende, ich bin eng am Trainer und an der Mannschaft. Aber es ist besser, zeitnah einen Nachfolger zu finden, der die nächste Saison plant.

Klarer kann man kaum zum Ausdruck bringen, dass er keinen Bock mehr hat.

Wobei er natürlich Recht hat. Je eher das Kapitel Kuntz beendet werden kann umso besser.

Klar, für alle Beteiligten. Offensichtlich will er den AR unter Druck bringen, seine Nachfolge zügiger hinzubekommen.

Beitragvon wkv » 24.02.2016, 14:30

Man kann die Augen auch verschliessen.

Riesenkampff sagt WIRTSCHAFTLICH, Kuntz sagt SPORTLICH.

Ich würde das als Vorwurf der Lüge deuten.
Ich hab aber auch ein eher direktes Verhältnis zur Wahrheit.

Beitragvon DevilPeschla » 24.02.2016, 14:32

wkv hat geschrieben:Vor allem hätte er, wenn es ihm wirklich um den Verein gehen würde, mit diesem Interview warten können, bis die Saison sportlich gelaufen ist.

Hier bedient einer sein Ego, und schiebt es angeblich weit von sich weg.

Ich bin mir ziemlich sicher, Ende nächster Woche ist dort oben ein Büro leer.

Dieses elende Geschwätz von dir ist wirklich schwer erträglich.

Wissen Sie, wie oft ich Sätze höre wie »Wir sind 1998 als Aufsteiger Meister geworden, das muss doch wieder möglich sein.

Ich glaube diesen Satz habe ich im Bus vom Stadion zum Parkplatz gefühlte 300 mal gehört.
Was sich allerdings ändert ist die Formulierung.

Den Vorwurf das er sich direkt aus dem Staub macht nach diesem Interview ist haltlos und frech.
Wer sowas behauptet scheint sich mit SK nicht wirklich auseinandergesetzt zu haben.
Du scheinst einfach gerne zu hetzen, stark nach dem Motto: Er ist sowieso weg, bewerft ihn mit Sch...
Aber auch das ist eine FCK Tugend.

Das ist und bleibt der einzige Kommentar auf deine zahllosen Beiträge. Bisher zu 95% Grütze, machste nix dran -.-

Forza FCK :teufel2:

Beitragvon beckenpauer » 24.02.2016, 14:33

fw1900 hat geschrieben:@ devilpeschla :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Wo ist der "gefällt mir" Button!?!?!? :daumen: :daumen:

Beitragvon Rückkorb » 24.02.2016, 14:34

wkv hat geschrieben:Man kann die Augen auch verschliessen.

Das meinst du nur. Du musst aber auch die Zwischentöne hören. Kuntz hat die Relevanz der Wirtschaftlichkeit durchaus angesprochen.

Also wenn schon:
Riesenkampff: wirtschaftlich
Kuntz: wirtschaftlich und sportlich

Nochmals: Das Phänomen von Sprachregelungen ist in solchen Situationen nicht unüblich, gerade wenn so eine aufgeregte Mischpoke jedes Wort auf die Goldwaage legt. Hups.

Beitragvon wkv » 24.02.2016, 14:34

Ehrlich?
Ich muss andere Busse nutzen, andere Stadien.
Auch andere Foren, selbst hier hab ich das bislang nicht lesen können.

Und wenn sich die "Richtigen" hier gegenseitig rektal linguieren, mach ich alles richtig.... :love:
Zuletzt geändert von wkv am 24.02.2016, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Wolfteufel » 24.02.2016, 14:34

wkv hat geschrieben:Man kann die Augen auch verschliessen.

Aha...
Na dann hat er also alles Anrecht mit Anstand behandelt zu werden verspielt.
"Auf ihn mit Gebrüll!"

Beitragvon daachdieb » 24.02.2016, 14:35

Das ist ein weiteres 08/15-Interview von Kuntz.
Um etwas mehr zu bekommen wird man auf die Zeit nach dem 01.07. warten müssen. Mit Abstand wird dann klarer, wie er sich zum FCK positioniert.
Um denen, die jetzt am Ruder sitzen alles Gute zu wünschen ist die Zeit noch nicht reif. Er ist ja selbst noch "dabei".
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon moseldevil » 24.02.2016, 14:38

Die Leute meckern doch genau wegen den Fehlern die er gemacht hat und auch zugibt.
Zufälligerweise waren sie recht entscheidend für die aktuelle Situation, da muss man sich doch nicht wundern!
Bild

Beitragvon wkv » 24.02.2016, 14:43

fw1900 hat geschrieben:@wkv: Wenn Du im Stadion so kritsich bist wie hier, danngute Nacht. Dann hast Du ja alle 14 Tage keinen Spaß. Schade für Dich.

Du scheinst meine spielbezogenen Ppsts nicht zu lesen.
Sonst wüsstest du deine Antwort.

Ich verfolge übrigens JEDES SPIEL.
Nicht nur die Heimspiele.

Und ja, keinen Spaß seit 1976.
Aber ich ärgere mich halt gern.

Beitragvon WernerL » 24.02.2016, 14:44

Letztlich ist Kuntz doch vor allem sportlich gescheitert.
Der Abstieg 2012 war desolat und danach wurde kein guter Fussball gespielt und zudem Aufstiegsmöglichkeiten am Ende KLAR verfehlt!

Auch letztes jahr am Ende absolut verdient nicht aufgestiegen (2 von 12 Punkten in den letzten Spielen!).

Dann treten natürlich die üblichen Mechnismen in Gang, so dass dann auch in Krümeln gesucht wird.

Trotzdem war das NLZ und weitere Strukturmaßnahmen ein Erfolg und werden den FCk künftig weiterbringen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon wkv » 24.02.2016, 14:50

Mit dem Erfolg dieser Strukturmaßnahme darf sich in drei Jahren dann Herr Klatt auseinander setzen, wenn er 8,5 Mio Euro aufbringen muss, um es zu bezahlen.

Natürlich ist es ein Erfolg.
Aber einer, der noch zu bezahlen ist.

Ebenso der ausgewiesene Gewinn:
Am 1.6.2016 wird die Rechnung aufgemacht.
Von der Stadionbetreibergesellschaft.

Die möchte dann etwas von dem "Gewinn" abhaben. :nachdenklich:

Beitragvon DerRealist » 24.02.2016, 14:53

Erst 2 Kommentare zu so einem brandheißen Artikel?
Krass.

Hm..liegt vielleicht auch daran, dass ich alles missliebige blockiert habe :lol:

Also ich hab grad Mittagspause und ihr so?
Was hier 24/7 von manchen geschrieben wird...ich frage mich, wie man da noch nebenbei arbeiten kann. Tut ihr doch? Nicht? Alles Rentner?
Oh...na dann wundert mich nichts mehr :daumen:

Danke SK. Mit dir bin ich aufgewachsen, Held meiner Jugend.
Alles lief nicht rund die letzten Jahre.
Dennoch maße ich mir nicht an, ohne Internas zu kennen, über irgendwas groß zu urteilen.

Der neue AR, der neue Chef und seine Entscheidungen wird sich messen lassen müssen. Und man wird sehen, was die Zukunft bringt.

Alles weitere kann man sowieso nicht sagen.
Und ja, es gibt eine Meckerkultur.
Aber die ist nicht nur bei den Lautrern vorhanden.
Das ist Zeitgeist.

Beitragvon Naheteufel11 » 24.02.2016, 15:00

Wie sehr Kuntz&Grünewalt mit der Mitte geplant hatten, sieht man ja aus der Vergangenheit:

-Ständig mit sehr hohen Zuschauerzahlen, für diese Saison wurde wieder mit über 30.000 kalkuliert.
Stand heute: 26.500

-Ohne das DfB-Pokalhalbfinale hätten wir mehrere Millionen minus gemacht

-Ohne die über 7 Millionen Transferüberschüsse wäre es zu keinem Riesenplus von 700.000 Euro gekommen
-Achja, wo wären wir denn ohne den Erfolg der Pachtreduzierung gelandet ?
-Was, wenn die EU das ganze untersagt hätte?
Dann hätte man die Anleihe komplett zurück zahlen müssen...upps.
-natürlich kann es ja dieses Jahr ein klein wenig Minus (1,1 Millionen laut FG, plus 1,2 Millionen fällige Pachtstundungen, die nie bedient wurden)

= -2,3 Millionen

Tja, und wenns dann mal nicht so läuft, DfB-Pokal, nur PLatz 8, weniger Zuschauer, dann zeigt sich die tolle Planung und wirtschaftliche Fachkompetenz des Vorstandes !

Ich sag nur: über 200 Spieler kamen und gingen, und ohne den AR wäre es so weiter gegangen.

Derzeit haben wir 28 Profis,inkl. Colak und Pich.
Mit einer schönen Planung: 7 Stürmer für 1-2 Positionen...

Dieses geplante Mittel hatte Enron auch eine Zeit lang hinbekommen...

P.S.: Zum Glück muss FG die Lizenz beantragen, und zum Glück steht SK noch bis 30.06. unter Vertrag,aus dem ich ihn auch nicht raus lassen würde. Suppe auslöffeln,die man eingebrockt hat.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".

Beitragvon DerRealist » 24.02.2016, 15:05

Und was wäre hier und in diesem Umfeld losgewesen,
man hätte ultra-konservativ geplant von Anfang an mit mehreren Jahren 2.Liga und Konsolidieren?

Mit lauter Wundertüten aus Liga 3 - 5, die keiner richtig einschätzen kann.
Mit kaum Erfahrung, weil man sie sich nicht leisten wollte oder leisten konnte dann?

Wie unruhig wäre das Umfeld nach kürzester Zeit mit dieser auf voll Sicherheit geschnürten Strategie gewesen? Vor allem wenn sich auch da nicht die gewünschten Ergebnisse eingestellt hätten? Sportlich. Im Schweinsgalopp wäre die außerordentliche Panik von 2008 um die Ecke gekommen. Und ein Aufruf mit mehr Mut zum Risiko durchs weite Rund geschallt.

Man muss halt auch mal den Umkehrschluss betrachten.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.02.2016, 15:07

11 Freunde hat geschrieben:Aha.

Ojeoje,der Kuntz....

Jetzt verbaut er sich auch die Chance auf einen halbwegs anständigen Abgang und macht stattdessen wie Rombach einen auf Nachtreten.

Dieses Interview spricht leider mehr für große Eitelkeit als für große Intelligenz. Falls er mit dem Interview Mitleid will, hat er diese Wirkung bei mir jedenfalls erfolgreich erzielt.

Er verdient aber, denke ich, insoweit mildernde Umstände, dass ich ihm abnehme, dass er das selbst alles so glaubt, wie er das erzählt. Autosuggestion ist schließlich auch ein Talent, dass nicht jeder hat.

Fazit: Gut, dass er bald weg ist. Schlecht, dass er so lange da war.
- Frosch Walter -

Beitragvon Der alter FCKler » 24.02.2016, 15:10

Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass ich middem Deetz on die Wond geloff bin - nee, ich habe das Gefühl, dass diese Wand mit 200 Sachen auf mich geknallt ist.
Wie kann man so ein Interview von sich geben? (Interviews dieser Art werden im Allgemeinen so gehalten, dass Verlag/Redaktion die Fragen schriftlich stellt und der Befragte in zwei, drei Tagen wiederum schriftlich darauf antwortet - es würde mich schwer wundern, wenn dies hier anders gehandhabt worden wäre).
Anscheinend will er wirklich direkt ausgestiegen werden.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon basdri » 24.02.2016, 15:10

wkv hat geschrieben:Ehrlich?
Ich muss andere Busse nutzen, andere Stadien.
Auch andere Foren, selbst hier hab ich das bislang nicht lesen können.

Doch, das kam nach dem Aufstieg oft genug.
In der Regel allerdings mit einem Augenzwinkern und dem Verweis darauf, dass wir bis dahin nach jedem Aufstieg unmittelbar Meister geworden sind.
Vielleicht hätte Stefans Oma ihm einfach mal erklären müssen, wie sich das mit dieser Ironie so verhält.

Bei der Meckerkultur hat er durchaus Recht, allerdings zeigt das komplette Interview, dass er absolut nicht weiß, warum die Leute die Schnauze voll haben und meckern.
Um Bier und angebrannte Würste gehts da weniger, als um Würste in Nadelstreifen...

Beitragvon Alla Hopp » 24.02.2016, 15:16

Wenn sich ein Vorstandsvorsitzender so verhält, ist der Aufsichtsrat eigentlich zum Handeln gefordert.
Der Mensch, der jetzt noch bis Saisonende den Verein lenken und die Weichen für die neue Saison stellen soll, stellt sich öffentlich hin, wäscht dreckige Wäsche und stellt sich auch noch gegen die Fans ? Das geht doch wohl gar nicht.
Es ist wohl besser jetzt zu gehn....!!!!!!!!!

Zurück zu Neues vom Betzenberg