@Roter Teufel
Weil die Ultras die MFA gegen Leipzig nur ausgeschaltet haben, um gegen RedBull zu "protestieren". Die wollen die MFA genauso wie gestern oder die Spiele vorher.
Weil die Ultras die MFA gegen Leipzig nur ausgeschaltet haben, um gegen RedBull zu "protestieren". Die wollen die MFA genauso wie gestern oder die Spiele vorher.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Lautern-Fahne hat geschrieben:@Roter Teufel
Dann sollen sie doch bitte gegen ALLE Vereine so protestieren.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lonly Devil hat geschrieben:Lautern-Fahne hat geschrieben:@Roter Teufel
Dann sollen sie doch bitte gegen ALLE Vereine so protestieren.
Seht das doch bitte mal positiv: Endlich wird bei uns genau das gleiche gesungen wie in München, Gladbach, Leverkusen, Schalke, Hoffenheim, Dortmund, Frankfurt, Hannover, Freiburg, Stuttgart, Hamburg, Paderborn, Wolfsburg, Köln, Augsburg, Bremen, Berlin, Mainz, Ingolstadt, Darmstadt, Karlsruhe, Braunschweig, Leipzig, Sandhausen, Heidenheim, Bochum, Düsseldorf, Bielefeld und Kleinhinterwörsbachhausen.
Die haben uns nix mehr voraus, wir sind endlich auf Augenhöhe, dem sesselfurzenden und gebäckfressenden Weizenbierkonsumenten im heimischen Wohnzimmer erfreut dies: Jetzt macht Fussball noch mehr Spass, vier Stunden pro Spiel reinstes Vergnügen, dazu noch Loddar, Gottschalk, Bum-Bum-Boris und zwei, drei Ex-Schiedsrichter als absolute Fussballsachverständige! Und als Zugabe die Backgroundmusik "Auf geht's schiess ein Tor, ein Tor!"
Überall gleich, alles konform, angeglichen: Arenen, Spieler, Stadionsprecher, Fans/Fanbekleidung, Gesänge, Gehupse, Werbung - warum zum Teufel kleiden sich die Spieler unterschiedlich, warum schreitet da die DFL nicht ein? Das könnte so ein schönes Bild geben: Freitags spielen alle in gelb, samstags in rot, sonntags in blau und montags grün - da bliebe sogar noch lila für Pokalspiele und bunte Streifenmuster für die europäischen Ligaspiele.
Die Werbeaufschrift auf den Trikots genügt als Vereinszugehörigkeitserkennungsmerkmal, nächste Saison wird sowieso gewechselt! Da wird das gleiche Trikot und lediglich ein anderer Werbeschriftzug geküsst, da kommt für Fans und Spieler wieder etwas mehr Konstanz und Vereinstreue ins Spiel, das schweisst zusammen!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Wenn die Protestaktion der Ultras, gegen Leipzig, etwas gezeigt haben dürfte dann folgendes:
Die Kurve ist nicht tot und auch nicht zu groß, um eine gute Kulisse abzugeben.
Sie wird nur totgesungen.
Da wird oft von Respekt und Rücksichtnahme gegenüber anderen schwadroniert;
Warum hat dann diese kleine (gemessen an der größe der Kurve) Gruppe, keinen Respekt oder Rücksicht vor dem Rest der Kurve ?
Die Kurve ist nicht tot und auch nicht zu groß, um eine gute Kulisse abzugeben.
Sie wird nur totgesungen.

Da wird oft von Respekt und Rücksichtnahme gegenüber anderen schwadroniert;
Warum hat dann diese kleine (gemessen an der größe der Kurve) Gruppe, keinen Respekt oder Rücksicht vor dem Rest der Kurve ?
Weil diese Gruppe irrtümlicherweise glaubt dass Beste für die Kurve zu tun, indem sie mit diktatorischen Mitteln alle Fans auf der Westkurve auf ihre Linie zu bringen versucht, was seit Jahren kläglich scheitert.
Der Irrtum dass die Stimmung mit MFA besser ist, als auch der Irrtum dass Ultrastimmung in Lautern abgefeiert wird, sind längst widerlegt. Auch die meisten jungen Leute können nichts damit anfangen.
Gute Stimmung gibt es auf dem Betze komischerweise meistens dann wenn es gar keine MFA braucht.
Die Ultras sind eine bewusste Abgrenzung vom "normalen Fußballfan" und glauben eine überlegene Fankultur zu besitzen.
Der Irrtum dass die Stimmung mit MFA besser ist, als auch der Irrtum dass Ultrastimmung in Lautern abgefeiert wird, sind längst widerlegt. Auch die meisten jungen Leute können nichts damit anfangen.
Gute Stimmung gibt es auf dem Betze komischerweise meistens dann wenn es gar keine MFA braucht.
Die Ultras sind eine bewusste Abgrenzung vom "normalen Fußballfan" und glauben eine überlegene Fankultur zu besitzen.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Thalerian hat geschrieben:in diesem Sinne... Ab mit min. 10 Mann (und Frau) auf die Süd. (ab nächstes Jahr)
Haut rein im Knabensingsangsongdudeleichor
Immer rüber. Können ordentliche Verstärkung gebrauchen
Wie schreit ihr auf der Süd rum? Sitze ja jetzt ach schon die ganze Saison auf der Süd, bin aber immer heißer nachdem Spiel.
Kann das gar nicht verstehen am Samstag wie die MFA immer wieder die Stimmung abgewürgt hat.

Auch lustig vor dem Spiel das "Südtribüne" vor YNWA, die Schals waren doch schon längst oben, klar mit dem Rücken zu uns sieht man das gar nicht.
Emotionen Respektieren - MFA demontieren!
baeckerman83 hat geschrieben:
Wie schreit ihr auf der Süd rum? Sitze ja jetzt ach schon die ganze Saison auf der Süd, bin aber immer heißer nachdem Spiel.
Auch lustig vor dem Spiel das "Südtribüne" vor YNWA, die Schals waren doch schon längst oben, klar mit dem Rücken zu uns sieht man das gar nicht.
Emotionen Respektieren - MFA demontieren!
Wir schreien rum wie es das Spiel grade her gibt

Das "Südtribüne" war in der Tat ein perfektes Beispiel dafür, dass die Akteure der MFA in ihrer eigenen Welt leben und die Leute auf der Süd eben keine Ansagen brauchen um entsprechend zu reagieren

Omnia vincit amor
Oh das Wie sollte ein Wo sein.
Also Wo sitzt ihr denn auf der Süd?
Ich bin in 3.4 naja und das mit den Leuten die sich wundern kenne ich. Das wechselnse Publikum ist manchmal erstaunt, aber eigentlich schreien alle gerne. Wenn sich einer traut machen alle mit.

Ich bin in 3.4 naja und das mit den Leuten die sich wundern kenne ich. Das wechselnse Publikum ist manchmal erstaunt, aber eigentlich schreien alle gerne. Wenn sich einer traut machen alle mit.

baeckerman83 hat geschrieben:Oh das Wie sollte ein Wo sein.Also Wo sitzt ihr denn auf der Süd?
Achso

Omnia vincit amor
Morgen möchte ich wieder einen "Betze" sehen und hören.
Ich hoffe nicht dass die MFA wieder alle Mundtot macht!
Ich hoffe nicht dass die MFA wieder alle Mundtot macht!
War wohl nichts. Die Betze-Stimmung konnte sich wieder mal nicht entfalten.BTZNBRG hat geschrieben:Ich hoffe nicht dass die MFA wieder alle Mundtot macht!
Die entsprechenden Personen gehören sich eigentlich vom Betze gejagt. Sowas von egoistisch und selbstverliebt wie sie sind.
Euch Vorsänger braucht keine Sau!
[name838] hat geschrieben:War wohl nichts. Die Betze-Stimmung konnte sich wieder mal nicht entfalten.BTZNBRG hat geschrieben:Ich hoffe nicht dass die MFA wieder alle Mundtot macht!
Die entsprechenden Personen gehören sich eigentlich vom Betze gejagt. Sowas von egoistisch und selbstverliebt wie sie sind.
Euch Vorsänger braucht keine Sau!
Ja, leider.
So eine Anlage hat höchstens einen positiven Aspekt für 3 Minuten, danach geht sie jedem auf den Geist.
Ich weiß das sich die Diskussion im Kreis dreht.
Aber klar hängt die Stimmung mit dem Sportlichen Erfolg zusammen.
So bleibt mir z.B. in Erinnerung das bei unserem Aufstiegt in der 1. Liga viel mehr gepfiffen wurde und dem Gegner eine höhere Anti Stimmung entgegangen geschlagen ist. Na klar, da waren alle Motivierter.
Natürlich ist das in der 2. Liga schwieriger wenn bei manchen Gegnern ca. 100 Leute im Gästeblock stehen.
Aber sonst ist diese berühmte aggressive Betze Stimmung von früher nicht mehr vorhanden. Das Pfeifen und die Anti Lieder sind nunmal seltener geworden.
Und zum Thema Vorsänger scheiden sich ja hier im Forum bekanntlich die Geister.
Aber ich erinnere mich an das Hinspiel beim KSC. Die Karlsruher hatten Freistoß ziemlich nahe an unserem Tor und unserer Vorsänger stimmt "Lautern Allez" an.
Da wurde bei mir drumherum nur noch der Kopf geschüttel, berechtigt natürlich.
Da frage ich mich einfach wo von den Leuten(hier Vorsänger) das Gespür für Stimmung und besonders Spielbezogener Stimmung ist?
Da muss man sich aber auch mal um die Qualität der Vorsänger Gedanken machen.
Heutzutage ist es nunmal so das in den Kurven der Vorsänger der Takt vorgibt.
Ich behaupte einfah mal, die Stimmung der Kurve ist so gut wie der Vorsänger selbst.
Natürlich hat das auch mit dem Spielverlauf zu tun, ganz klar.
Aber oftmals fehlt mir bei den Vorsänger auch mal der Witz und Esprit, mal was zu bringen womit keiner rechnet. Auch mal was wiziges bringen, damit sich mal eine gewisse Lockerheit rüberkommt.
Oder einfach mal "die Fresse halten" in manchen Momenten.
So sehe ich das. Mir ist auch klar das nicht jeder hinter meiner Meinung steht und die Duskission dreht sich wie Anfangs erwähnt immer weiter im Kreis. Da müssen sich die Verantwortlichen für die Stimmung zusammen setzen und auf einen Nenner kommen, oder eben auch nicht.
Aber klar hängt die Stimmung mit dem Sportlichen Erfolg zusammen.
So bleibt mir z.B. in Erinnerung das bei unserem Aufstiegt in der 1. Liga viel mehr gepfiffen wurde und dem Gegner eine höhere Anti Stimmung entgegangen geschlagen ist. Na klar, da waren alle Motivierter.
Natürlich ist das in der 2. Liga schwieriger wenn bei manchen Gegnern ca. 100 Leute im Gästeblock stehen.
Aber sonst ist diese berühmte aggressive Betze Stimmung von früher nicht mehr vorhanden. Das Pfeifen und die Anti Lieder sind nunmal seltener geworden.
Und zum Thema Vorsänger scheiden sich ja hier im Forum bekanntlich die Geister.
Aber ich erinnere mich an das Hinspiel beim KSC. Die Karlsruher hatten Freistoß ziemlich nahe an unserem Tor und unserer Vorsänger stimmt "Lautern Allez" an.
Da wurde bei mir drumherum nur noch der Kopf geschüttel, berechtigt natürlich.
Da frage ich mich einfach wo von den Leuten(hier Vorsänger) das Gespür für Stimmung und besonders Spielbezogener Stimmung ist?
Da muss man sich aber auch mal um die Qualität der Vorsänger Gedanken machen.
Heutzutage ist es nunmal so das in den Kurven der Vorsänger der Takt vorgibt.
Ich behaupte einfah mal, die Stimmung der Kurve ist so gut wie der Vorsänger selbst.
Natürlich hat das auch mit dem Spielverlauf zu tun, ganz klar.
Aber oftmals fehlt mir bei den Vorsänger auch mal der Witz und Esprit, mal was zu bringen womit keiner rechnet. Auch mal was wiziges bringen, damit sich mal eine gewisse Lockerheit rüberkommt.
Oder einfach mal "die Fresse halten" in manchen Momenten.
So sehe ich das. Mir ist auch klar das nicht jeder hinter meiner Meinung steht und die Duskission dreht sich wie Anfangs erwähnt immer weiter im Kreis. Da müssen sich die Verantwortlichen für die Stimmung zusammen setzen und auf einen Nenner kommen, oder eben auch nicht.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
„Hallo FCK-Fans,
wie sicherlich jeder Fan der Roten Teufel bemerkt hat, wird die Stimmung in unserer geliebten Westkurve seit einigen Jahren immer schlechter. Dies hat sicherlich mit der anhaltenden sportlichen Talfahrt des Vereins zu tun, aber auch mit dem seit einiger Zeit immer tiefer werdenden Graben zwischen den verschiedensten Fan- und Interessengruppen, die in unserer Westkurve zu Hause sind, weshalb wir, die Fanregion Lautre, diese Woche ein konstruktives Treffen im Rahmen unserer Regionssitzung mit eben jenen Interessengruppen veranstaltet haben.
Hier wurden insbesondere einige Vorschläge diskutiert, mit welchen Mitteln die Atmosphäre im Fritz-Walter-Stadion und besonders in der Westkurve verbessert werden kann. Ein Ansatz, von dem alle überzeugt sind, dass er es zumindest Wert ist ihn auszuprobieren, ist, dass zukünftig bei jedem Spiel, zu Hause, wie auch auswärts, alle gemeinsam in der 80. Spielminute das seit Jahren bekannte 'Einklatschen' zum Besten geben.
Quasi als Mittel, um sowohl Mannschaft als auch Fans für die letzten zehn Minuten einer Partie zu pushen und zum Endspurt anzusetzen. Und selbst wenn unser FCK in Rückstand liegen sollte, so kann sich zumindest die Kurve sicher gewesen sein, alles für den Sieg getan und die Mannschaft angetrieben zu haben! Selbstverständlich sind hierzu auch alle anderen Tribünen aufgefordert die Mannschaft in gleichem Maße zu unterstützen. Gemeinsam für unseren FCK!
Die Fanregion Lautre“
Betzenberg1985 hat geschrieben:„Hallo FCK-Fans,
wie sicherlich jeder Fan der Roten Teufel bemerkt hat, wird die Stimmung in unserer geliebten Westkurve seit einigen Jahren immer schlechter. Dies hat sicherlich mit der anhaltenden sportlichen Talfahrt des Vereins zu tun, aber auch mit dem seit einiger Zeit immer tiefer werdenden Graben zwischen den verschiedensten Fan- und Interessengruppen, die in unserer Westkurve zu Hause sind, weshalb wir, die Fanregion Lautre, diese Woche ein konstruktives Treffen im Rahmen unserer Regionssitzung mit eben jenen Interessengruppen veranstaltet haben.
Hier wurden insbesondere einige Vorschläge diskutiert, mit welchen Mitteln die Atmosphäre im Fritz-Walter-Stadion und besonders in der Westkurve verbessert werden kann. Ein Ansatz, von dem alle überzeugt sind, dass er es zumindest Wert ist ihn auszuprobieren, ist, dass zukünftig bei jedem Spiel, zu Hause, wie auch auswärts, alle gemeinsam in der 80. Spielminute das seit Jahren bekannte 'Einklatschen' zum Besten geben.
Quasi als Mittel, um sowohl Mannschaft als auch Fans für die letzten zehn Minuten einer Partie zu pushen und zum Endspurt anzusetzen. Und selbst wenn unser FCK in Rückstand liegen sollte, so kann sich zumindest die Kurve sicher gewesen sein, alles für den Sieg getan und die Mannschaft angetrieben zu haben! Selbstverständlich sind hierzu auch alle anderen Tribünen aufgefordert die Mannschaft in gleichem Maße zu unterstützen. Gemeinsam für unseren FCK!
Die Fanregion Lautre“
Warum muss ich dabei nur noch Kopfschütteln...
Der erneute versuch der Interessensgruppen etwas zu verschlimmbessern...
ich hätte auch mal nen Vorschlag:
Ab der 1. minute...
- ...den Vorsänger incl. seiner Allmachtsmaschine mundtot machen.
- ...Fahnengeschwenkel auf das minimum reduzieren
-....den Gegner bei jedem Ballkontak beschimpfen, auspfeifen, anpöbeln
-...Jedweder Ballgewinn unsrer Mannen mit einem frenetischen Applaus feiern.
-...Bei Eckbällen endlich mal wieder ein kollektives fingerwedeln mit einem schönen...ohhhhhhhhhhhhhhh....heeeeeyyyyyy wenn die Flanke in den Strafraum kommt.
-...Bei Kontern endlich mal das gesinsdudel einstellen und die Manschaft nach vorne schreien und nicht nach vorne "singen"
-... Bei jedem Foul , oder jeder Fehlentscheidung einfach mal aus tiefstem inneren heraus richtig "assi" sein.
- ...etc etc etc..
und das ganze einfach nur dann wenn jeder einzelne gerade Bock drauf hat, ohne ein vordiktieren wann wie und wo ich was zu lassen und zu machen habe....
Ihr könnt euch in der 80. wärend einem Konter oder einem Eckball oder einem Tor, von mir aus die Hände wund klatschen, ich zumindest werde einfach nur auf das Spielgeschen reagieren....
A.U.A.B!!!
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei
HunsrückDeiwi hat geschrieben:
ich hätte auch mal nen Vorschlag:
Ab der 1. minute...
- ...den Vorsänger incl. seiner Allmachtsmaschine mundtot machen.
- ...Fahnengeschwenkel auf das minimum reduzieren
-....den Gegner bei jedem Ballkontak beschimpfen, auspfeifen, anpöbeln
-...Jedweder Ballgewinn unsrer Mannen mit einem frenetischen Applaus feiern.
-...Bei Eckbällen endlich mal wieder ein kollektives fingerwedeln mit einem schönen...ohhhhhhhhhhhhhhh....heeeeeyyyyyy wenn die Flanke in den Strafraum kommt.
-...Bei Kontern endlich mal das gesinsdudel einstellen und die Manschaft nach vorne schreien und nicht nach vorne "singen"
-... Bei jedem Foul , oder jeder Fehlentscheidung einfach mal aus tiefstem inneren heraus richtig "assi" sein.
- ...etc etc etc..
und das ganze einfach nur dann wenn jeder einzelne gerade Bock drauf hat, ohne ein vordiktieren wann wie und wo ich was zu lassen und zu machen habe....
Vollkommen akzeptabele Vorschläge.

Nein. Nicht ganz. Er wartet auf "Fehlentscheidungen".
Aber ansonsten kommt mir das procedere doch irgendwie bekannt vor.

Aber ansonsten kommt mir das procedere doch irgendwie bekannt vor.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
. Bei jedem Foul , oder jeder Fehlentscheidung ...
Nö. Da steht doch das Wörtchen oder. Also wartet er nicht alleine auf eine Fehlentscheidung des Schiris.

Ruft die Republik aus und macht Schluss mit der Monarchie. Beendet die Diktatur, es lebe die Anarchie.
Lonly Devil hat geschrieben:. Bei jedem Foul , oder jeder Fehlentscheidung ...
Nö. Da steht doch das Wörtchen oder. Also wartet er nicht alleine auf eine Fehlentscheidung des Schiris.![]()
Ruft die Republik aus und macht Schluss mit der Monarchie. Beendet die Diktatur, es lebe die Anarchie.
Geile Signatur alter Lonly Devil

Satire oder /und Ironie ... bei mir nie

Lonly Devil hat geschrieben:. Bei jedem Foul , oder jeder Fehlentscheidung ...
Nö. Da steht doch das Wörtchen oder. Also wartet er nicht alleine auf eine Fehlentscheidung des Schiris.![]()
Du Granate, seit wann braucht´s bei uns denn eine Fehlentscheidung oder ein Foul gegen uns um zu pfeifen und zu toben?
Der Gegner wird über die Bande getreten, der Schiri pfeift, es ist kein Foul gegen uns, der Gegner krümmt sich vor schmerzen auf dem Boden - und de Betze skandiert "steh´auf, du Sau...".
Hoschtde des jetzert kapiert? Ich kenn´s noch, du awwer scheint´s nit.

Noochdenke, Buwwel unn donn erscht tippe.

Hermann Hesse
Hermann Hesse
Jeder Pfiff gegen unsere Mannschaft, oder für die des Gegners, IST EINE FEHLENTSCHEIDUNG.
Über die Berechtigung des Pfiffs kann man ja nach Belieben in stiller Runde reden, aber NICHT WÄHREND DES SPIELS.
Da ist, so oder so herum, JEDER PFIFF EINE FEHLENTSCHEIDUNG.
Genauso, wie jeder Zweikampf von den Gegnern nur mit einem GROBEN FOUL gewonnen wurde.
Also ist das ist doch nur eine Sache der Interpretation.

Über die Berechtigung des Pfiffs kann man ja nach Belieben in stiller Runde reden, aber NICHT WÄHREND DES SPIELS.
Da ist, so oder so herum, JEDER PFIFF EINE FEHLENTSCHEIDUNG.
Genauso, wie jeder Zweikampf von den Gegnern nur mit einem GROBEN FOUL gewonnen wurde.

Also ist das ist doch nur eine Sache der Interpretation.

Momentan wird leider bei jeder Fehlentscheidung "Auf geht's ihr Jungs aus Lautern - La-Lala-Lala" gesungen...
Ich muss die ganzen Ultrahasser leider enttäuschen. Die Aktion kommt von der Fanregion Lautre. Sorry dass ich Euch Weltbild zerstöre
Ich muss dich leider auch enttäuschen.
Es gibt nämlich auch "Ultrahasser" die durchaus zwischen der Fanregion Lautre und den Ultras zu unterscheiden wissen. Insofern bleiben doch einige Weltbilder - passend zur Unzerstörbar - unzerstört.
Es gibt nämlich auch "Ultrahasser" die durchaus zwischen der Fanregion Lautre und den Ultras zu unterscheiden wissen. Insofern bleiben doch einige Weltbilder - passend zur Unzerstörbar - unzerstört.

Hermann Hesse
Hermann Hesse
Betzenberg1985 hat geschrieben:Ich muss die ganzen Ultrahasser leider enttäuschen. Die Aktion kommt von der Fanregion Lautre. Sorry dass ich Euch Weltbild zerstöre
ach komm... was denkst du denn woraus sich die "fanregion Lautre" und der sogenannten "intersessensgruppe" zusammensetzt
Ich sitze in 4.2 (Asche auf mein Haupt, weil mittlerweile aus Ultrasicht langweiliger, aber dennoch überzeugter südkurveneventfan) und durfte schmunzelnd mit ansehn wie die Westkurve von den Ultras(vorsänger) in der 80. Minute angepeitscht wurde mit einklatschen. .. mal wieder diktierter "ultra" mega Kindergarten. Danach kan nix mehr, außer ein Gegentor...
Jetzt erklär mir mal, wenn deine Ultras da kein Stimmrecht hatten wie das zustande
kam das ausgerechnet diese mal wieder den Takt angeben,...langweilig und inszeniert. Die raffen es einfach nicht.
mir auch egal, ich feu mich mehr über den Opa der 5 Sitze neben mir, in der Süd abgeht als gings um sein leben als diese inszenierte von Ultras diktierte "beste Fans der Welt" West.....
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei
Zurück zu Stimmung im Stadion