Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon marburger » 20.12.2015, 17:26

April hat geschrieben:Übrigens Matzemeyer oder wie Du heißt, es gibt ja noch mehr Typen, deren Wortwahl beim Umgang mit der Mannschaft mehr als fragwürdig ist !!!. Die Mannschaft einen "Schrotthaufen" zu nennen, ist übelst und unmenschlich.Aber das merkst Du wahrscheinlich nicht mal, Du .....!

Ich gebe dir zu 100% recht!Die eigene Mannschaft so zu betitteln ist eines FCK lers unwürdig

Beitragvon matzemayer » 20.12.2015, 17:32

marburger hat geschrieben:
April hat geschrieben:Übrigens Matzemeyer oder wie Du heißt, es gibt ja noch mehr Typen, deren Wortwahl beim Umgang mit der Mannschaft mehr als fragwürdig ist !!!. Die Mannschaft einen "Schrotthaufen" zu nennen, ist übelst und unmenschlich.Aber das merkst Du wahrscheinlich nicht mal, Du .....!

Ich gebe dir zu 100% recht!Die eigene Mannschaft so zu betitteln ist eines FCK lers unwürdig

Ich gebe mich geschlagen. Ich nenne "Schrotthaufen" um in "Goldjungs, die ihr Potenzial nicht vollends ausschöpfen". Jetzt bin ich wieder ein würdiger FCKler. :teufel2:

Beitragvon Bud » 20.12.2015, 17:35

Ich baue auf den neuen Stürmer. Dann wirds vielleicht auch mal was mit mehr Toren. Wenn Pritsche alle seine 100%-igen reingemacht hätte würden wir oben mitspielen. Der Junge ist aber wenn überhaupt nur für die 2. Mannschaft gut. Hat aber wohl ne Stammplatzgarantie in seinem Vertrag stehen.
Don´t marry. Be happy!

Beitragvon Red Devil » 20.12.2015, 17:49

Dieser Punkt bei den Waldhoffreunden ist für den Klassenerhalt in Liga 2, nicht mehr und nicht weniger. :!: :!:

Jetzt muss gescheit eingekauft werden, dann wird der Mittelfeldplatz auch am Ende der Saison gehalten. :daumen:

In diesem Sinne

FORZA FCK!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Bergtroll2_1998 » 20.12.2015, 17:57

Ich wäre dafür, dass man versucht für die Sommerpause schon Spieler loszueisen. Wird schwierig hier Spieler in der Winterpause sinnvoll und ertragreich zu integrieren.
Trainerwechsel stellt sich für mich nicht. Macht jetzt kein Sinn und man hätte noch einen auf der Gehaltsliste.
Ach, und Leute, lasst doch mal das Gejammer. Geändert bekommt man damit nichts und man nervt andere mit diesem wiederkehrenden "der ist schuld"

Beitragvon hierregiertderfck » 20.12.2015, 18:16

Da uns dieser Punkt nicht wirklich viel zu bringen scheint, freue ich mich eher darüber, dass wir den scheiß Braunschweigern 2 Punkte genommen haben.

Mit einem Schuss haben wir das Tor gemacht. Ich hoffe das tut diesen Idioten schön weh.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass das heute mal wieder nichts war. Zimmer sehr schwach. Ziegler auch, bei dem war es aber zu erwarten. Heubach hat ein schlechteres Stellungsspiel als so mancher Hobbykicker auf dem Bolzplatz.
Ich bin gespannt, wen Kuntz da in der Winterpause alles holen will. Da stimmt es von hinten bis vorne einfach nicht. Hinten brennt es stets lichterloh, egal wie unfähig der Gegner ist und nach vorne geht kaum etwas. Der Gegner muss unsere Spieler nicht einmal angreifen, da die es ganz allein fertig bekommen, jeden Ball ins Aus zu stolpern.

Wie wir überhaupt auf dem 8. Platz stehen können, ist mir ein Rätsel, nehme ich mit dieser Mannschaft aber gerne mit. Mehr ist da nicht drin.

Beitragvon carpe-diabolos » 20.12.2015, 18:17

Teile des Forums haben wieder zur alten Form gefunden:

Unterstellungen
Blindschüsse gegen Stefan Kunz, Trainer und Teile der Mannschaft

Wer solche "Fans" hat, meldet seine Profimannschaft am besten aus dem Spielbetrieb ab!

Fünfstück leistet angesichts der personellen Möglichkeiten das Maximum ab - egal ob Ihr Dauernörgler und "Dolche-in-den-Rücken-Rammer" das hören wollt oder nicht.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon wkv » 20.12.2015, 18:18

Ich bin auch mitnichten zufrieden.
Wie müssen aber mit diesem Spieler Material auskommen, die sind nicht besser.
Alleine Jennsen,...unfassbar

Irgendwie überleben, die Jungs kämpfen ja.
Aber wo ich Hoffnung auf bessere Zeiten hernehmen soll,keine Ahnung.

Beitragvon Fuzzelabbe » 20.12.2015, 18:28

Die Mannschaft kämpft, die Mannschaft hat Eier, zeigt Moral, versucht das Spiel zu machen und gibt auch bei Rückstand nicht auf. Das sind sie doch, die vielbeschworenen FCK-Tugenden. Für mich ist das eine Basis, auf der man weiter aufbauen kann und aufbauen muss. Für mich ist das erstmal eine Mannschaft, mit der ich mich identifizieren kann.

Was passiert, wenn man an 2-3 Stellschrauben dreht konnte heute jeder sehen, nachdem Manni, Deville und Colak das Feld betreten haben.

Macht euch mal den Spass und schaut euch die Kaderwerte und die Kadergröße an und vergleicht das mit dem Rest der 2. Liga. Dann berücksichtigt den Fehlstart in die Saison, den Trainerwechsel und die Unruhe im Verein.

Unter Berücksichtigung all dieser Aspekte ist Platz 8 vor der Winterpause ein akzeptables Ergebnis.

Ruhe bewahren und den nächsten Entwicklungsschritt angehen!

Beitragvon Betze-Bub-Alb » 20.12.2015, 18:36

Dank Halfar ein Punkt geholt . Mehr war nicht drin .
Jetzt erst mal Winterpause :xmas:
Frohe Weihnachten an alle Betze Buben und an guten Rutsch :teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:

Beitragvon MCM » 20.12.2015, 18:44

Ich halte Colak zwar nicht für den besten Spieler in unserem Kader aber der Mann muss einfach spielen weil er der einzige ist der sich in der Box auch mal durchwurschtelt und direkt aufs Tor abzieht.
Gerade neben Pritsche, der ultra Mannschaftsdienlich spielt, aber leider kein Knipser ist, ist Colak sehr wichtig :teufel2:

Beitragvon Betze_FUX » 20.12.2015, 18:45

Tabellenplatz 8 in der Winterpause.
Wer hätte das vor 5 Wochen gedacht.
Der Fußball ist optisch kein Leckerbissen. Aber auch das weiß man schon seit 5 Wochen und länger. Also reg ich mich darüber auch nicht auf.
Das ist 2. Liga.

Aber: zweimal einen Rückstand aufgeholt. Einmal sogar noch gewonnen.
Das ist Moral, das ist Kampf. Das passt für mich.

Und zu Pritsche: es ist grauslich was er für Chancen liegen lässt. Aber (auch wenn viele das wieder nicht hören wollen) der junge ist noch jung!
Unser miro Klose hat 2000 mit 29 spielen auch grade 9 Tore gemacht. Na und. Der wird noch.

Wenn ich mir andere Spiele in der 2BL angucke ist das auch 80% Gegrunze.
Scheixx drauf.
Wie ich schon mal sagte würd ich den Status jetzt sichern und einen einstelligen Platz anvisieren.
Die Kohle aber sparen um sie für nächste Saison für anständige Spieler hinblättern.
Und JETZT schon die fühlerchen ausstrecken.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon AllgäuDevil » 20.12.2015, 18:46

Wäre ich Braunschweig-Fan, ich hätte meinen TV-Gerät geschrottet. Unfassbar, wie blöd die sich angestellt haben.... :lol:
Zum FCK, defensiv desolat. Nur Löwe genügte den Ansprüchen. Heute hat man auf brutale Weise gesehen, wie sehr uns Heintz und O. im Aufbauspiel fehlen.
Und das Pritsche eine Pause gebraucht hätte, hat man heute eindrucksvoll gesehen. Ich hoffe Bödvarsson schlägt ein....
Was war eigentlich mit Klich? Verletzt?

Beitragvon kulak » 20.12.2015, 19:12

Zamorano hat geschrieben:Aber der Rest? Abgesehen von den offensichtlichen Defiziten in sämtlichen Mannschaftsteilen hat mich am meisten geärgert, dass ein guter Mann wie Osei Kwadwo, bei dem selbst ein Blinder merkt, dass er mit Ausnahme vielleicht von Halfar der technisch beste Spieler im Kader ist, die ersten 60 Minuten auf der Bank schmort. Was soll das? Der kann am Ball mehr als Pich, Gaus und Jenssen zusammen, ist schnell und körperlich robust - und darf erst ran, wenn wir hinten liegen? Warum?

Man hat heute eigentlicht sehr gut gesehen warum, taktisch total limitiert, hektisch am Ball, übermotiviert. Das war heute gar nix von Osei Kwadwo. Und ich bezweifel auch, dass er sich auf lange Sicht in dieser Liga wird etablieren können. Hätte er so viel Talent, hätte er sich doch schon durchgesetzt...Aber er spielt ja nicht ohne Grund so wenig...

Beitragvon Schuhseppel » 20.12.2015, 19:16

Betze_FUX hat geschrieben:Tabellenplatz 8 in der Winterpause.
Der Fußball ist optisch kein Leckerbissen. Aber auch das weiß man schon seit 5 Wochen und länger. Also reg ich mich darüber auch nicht auf.
Das ist 2. Liga.

Und zu Pritsche: es ist grauslich was er für Chancen liegen lässt. Aber (auch wenn viele das wieder nicht hören wollen) der junge ist noch jung!
Unser miro Klose hat 2000 mit 29 spielen auch grade 9 Tore gemacht. Na und. Der wird noch.

Scheixx drauf.
Wie ich schon mal sagte würd ich den Status jetzt sichern und einen einstelligen Platz anvisieren.
Die Kohle aber sparen um sie für nächste Saison für anständige Spieler hinblättern.

Genau aus diesem Grund spielen wir in Liga 2. Wenn ich höre die erstklassige 2.Liga kann ich nur den Kopf schütteln. Diese Liga ist einfach schlecht und die anderen Mannschaften abgesehen von 1-2 nicht besser wie wir. Vielleicht wird es die nächste Saison wieder besser. Einige hier schweben immer noch in einer anderen Welt welche schon Jahre her ist. Wir schreiben demnächst das Jahr 2016.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion

Beitragvon De Sandhofer » 20.12.2015, 19:23

Glaube zur Mannschaft ist genug geschrieben worden.Heute war für uns Bescherung in Braunschweig. Halfar war das Chriskind,der Pfosten war der Nikolaus und Ciolek Knecht Rupprecht. Also freuen wir uns über himmlige 26 Punkte. In diesem Sinne euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. :teufel3: :teufel3: :teufel3:

Beitragvon PsychoMat » 20.12.2015, 19:26

Für mich gilt definitiv auch die Devise Geld sparen. Die Jungen weiter fördern und den Kader im Winter sogar ausdünnen. So kann man sich im Winter komplett auf den nächstjährigen Kader konzentrieren. Ich bin sowieso der Meinung, dass man in unserem Fall nur einen 22 Mann Profikader braucht und den Rest immer mit Amas oder Jugendspieler auffüllt. Das spart enorm Kohle und fördert die uns propagierte Jugend. Nur so kann das Konzept Jugend in meinen Augen aufgehen.

Spielerisch fand ich uns heute leicht verbessert. Na gut, schlechter war ja auch fast nicht möglich. Die Passivität vor dem Gegentor fiehl mir schon öfter auf. War auch heute mehrmals zu sehen. Da muss man dran arbeiten. Das Stellungsspiel von Heubach ließ heute auch echt zu wünschen übrig ist aber immer noch besser als sein Spielaufbau. Gauß ist technisch echt schwach. Zu häufig verdribbelt er sich und seine Stockfehler lassen ihn sehr unglücklich wirken. Manni ist da nicht schlechter. Diese Unkonzentriertheiten ziehen sich aber durch das ganze Team. Dies ist nicht nur meine Erkenntnis aus dem heutigen Spiel sondern auch aus dem Training.

Beitragvon wernerg1958 » 20.12.2015, 19:27

Das Spiel ist jetzt paar Stündchen rumm, das Jahr des Fußballs auch, jetzt will ich mal ohne Emotion folgendes feststellen: Die Mannschaft ist maximal Mittelmaß, wir haben zu große Schwächen in der IV, auf den Außen neben den IV`s ist es etwas besser aber auch nicht gut, da die IV`s mit sich selber schon zuviel zutun haben. Inder Mitte mit Karl auch Ring zu schwach Ring in Top-Form geht aber wie oft war das. Ein Halfar allein kann die Welt nicht retten. Auf Außen wo für mich ein Zimmer hingehört ( rechts ) passts auch nicht, genau wie links mit Gaus das reicht nicht für mehr als Platz 10<.
Im Sturm mach Colak Hoffnung und Pritsche ist keiner, da reicht es auch nur zu Platz 10-18 in der Tabelle. Insgesamt muß der Spielerkader in der Pause erstmal kleiner werden, und dann mit maximal 3 GUTEN Leuten verbessert werden, ein evtl. 2 IV`s ( Torrejon? ) einen für die Pässe in die Spitze da sehe ich den OK evtl. mit Görtler.
Klich ist mir zu unbeständig den würd ich abgeben und einen anderen Könner holen der den Angriff vom Spielfeld dirigiert. Bödvarson kommt sowie so, mehr bitte auf keinen Fall im Winter machen, zum Aufsteigen reicht es sowieso nicht. Diese Manschaft dann halten über die Saison, wenig Spieler abgeben und nochmal mit 2-3 Spielern verstärken, mehr wird die Kasse auch nicht hergeben.
Der Trainer soll bleiben mal bis Sommer, aus dieser Mannschaft ist nicht mehr als Platz 14-6 zu holen egal mit welchem Trainer! Und im Sommer bzw. bis Sommer muß man dann sehen was die Mannschaft und der Trainer zu erreichen in der Lage ist.
Frohe Weihnacht und ein hoffentliche gutes besseres 2016

Beitragvon ein treuer fck fan » 20.12.2015, 19:28

ich wollte nichts mehr schreiben, aber der frust muss raus, zur halbzeit hätten wir schon drei bis vier null zurück liegen müssen was hat das noch mit profi fussball zu tun ???
wenn ich den gaus sehe sorry aber so eine flasche spielt zweite liga lächerlich hochdrei, in jeder verbandliga mannschaft gibts bessere, die gegner sind eben zu blöd gegen uns, nach gezeigter leistung müssten wir viel schlechter da stehen tun wir aber nicht das ist das einzig positive aber wie lange noch ???

Beitragvon Rieddevil » 20.12.2015, 19:51

Mund abputzen und Winterpause danach sehen wir weiter.
Allerdings gehts nur darum schnellstens 40 Punkte holen um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.
Mehr geht mit der Truppe nicht!!!!

Das größte Problem ist das wir keine Kohle haben. Werbung - 2 Mio :?: Was treibt da Sportfive?

Der neue AR braucht dazu ein Konzept so gehts weiter runter.

Beitragvon ohm » 20.12.2015, 19:59

KF ist bei den Amas besser aufgehoben. Seinen neuen Vertrag soll er behalten dürfen, aber es muss jetzt endlich ein richtiger Trainer her.

Warum Colak immer auf der Bank setzt, habe ich nicht verstanden. Psybilko läuft viel, ist aber mehr ein Leichtathlet als ein Fußballer.

Heute Glück, ja KF hat durchaus Glück. BS war müde.

Beitragvon hierregiertderfck » 20.12.2015, 20:00

Rieddevil hat geschrieben:
Das größte Problem ist das wir keine Kohle haben.

Wer 800.000 für einen Ziegler und 50.000 für einen Feng Shui-Berater übrig hat, hat schon noch den ein oder anderen Penny zur Verfügung.

Beitragvon paulgeht » 20.12.2015, 20:00

Fünfstück: "Viele Hausaufgaben für die Winterpause"

Beim 1. FC Kaiserslautern regiert nach dem glücklichen 1:1 bei Eintracht Braunschweig pure Erleichterung. „In der ersten Halbzeit hatten wir extrem viel Glück. Wir hatten keine Ordnung, keine Zuteilung“, hielt Konrad Fünfstück fest. Zur Halbzeit richtete der Coach deshalb klare Worte an seine Spieler. Mit Erfolg. Denn der FCK agierte nach dem Seitenwechsel deutlich konzentrierter. „In der zweiten Halbzeit haben wir das versucht umzusetzen, was wir uns hier eigentlich vorgenommen hatten“, sagte Marius Müller. Gekrönt wurde das Bemühen durch den Ausgleichstreffer von Antonio Colak. Überbordende Freude wollte sich aber nicht einstellen. „Wir haben viele Hausaufgaben für die Winterpause aufbekommen“, betonte Fünfstück angesichts der teilweise desolaten ersten Hälfte.

War es im ersten Durchgang noch Glück, dass die Pfälzer vor einem deutlicheren Rückstand bewahrte, trugen nach 60 Minuten vor allem Fünfstücks Maßnahmen an der Seitenlinie zum Punktgewinn bei. „Ich freue mich, dass die Wechsel geklappt haben“, sagte der Trainer, der nicht nur dem Torschützen Antonio Colak, sondern auch Manni Osei Kwadwo und Maurice Deville eine gute Leistung attestierte. „Wenn man reinkommt, hat man nicht viele Chancen. Und die einzige, die ich heute hatte, habe genutzt“, sagte Antonio Colak überglücklich. Der Stürmer verwertete eine Viertelstunde vor Schluss einen Eckball von Jean Zimmer zum 1:1. „Wir haben endlich unser Standardtor erzielt“, lobte Marius Müller und auch Konrad Fünfstück sagte: „Ich freue mich, dass meine beiden Co-Trainer durch das Standardtor für ihre Arbeit belohnt wurden.“

Der 1. FC Kaiserslautern holte somit seit Anfang November 11 von 18 möglichen Punkten. „Wir haben die letzten Spiele schon ansteigende Tendenz gezeigt, was die Punkteausbeute angeht. Insofern schön, dass wir das hier fortsetzen konnten“, sagte Daniel Halfar, der gleich zweimal auf der Linie ein Gegentor verhinderte. „Nach dem 0:1 hatten wir eine Phase, in der wir geschwommen sind“, erklärte der FCK-Kapitän weiter. „Ich bin froh, dass ich die Dinger noch klären konnte.“ Halfar, der nach dem 1:1 eine ausgeglichene Partie sah und deshalb Spielverlauf und Ergebnis als „in Ordnung“ bezeichnete, richtet nun den Blick nach vorne: „Es war wichtig, dass wir zurückgekommen sind und nun mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen können.“

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon ohm » 20.12.2015, 20:02

Rieddevil hat geschrieben:
Das größte Problem ist das wir keine Kohle haben. Werbung - 2 Mio :?: Was treibt da Sportfive?

wenn Unsere das mangels Können nicht hinkriegen, zweigen die von S5 sich halt ihren Anteil ab.

Das ist halt seit Jahren unser Problem, die fehlende Kompetenz der so genannten Führúngsebene, Der Einäugige ist König.

Beitragvon Betze_FUX » 20.12.2015, 20:04

Schuhseppel hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Tabellenplatz 8 in der Winterpause.
Das ist 2. Liga.

Scheixx drauf.

Genau aus diesem Grund spielen wir in Liga 2. Wenn ich höre die erstklassige 2.Liga kann ich nur den Kopf schütteln. Diese Liga ist einfach schlecht und die anderen Mannschaften abgesehen von 1-2 nicht besser wie wir. Vielleicht wird es die nächste Saison wieder besser. Einige hier schweben immer noch in einer anderen Welt welche schon Jahre her ist. Wir schreiben demnächst das Jahr 2016.[/

Na ich hoffe einfach immer weiter drauf das, nach der diesjährigen Auszeit, nächstes Jahr wieder die 1BL in Angriff genommen wird!
Hab auch keine Lust mehr.
Ob das allerdings dann spielerisch schöner wird bleibt abzuwarten.
Mit der Zeit bestimmt. Aber dazu braucht man Geduld...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel