Kessel hat geschrieben:Sehr gut geschrieben und beruhigend zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.
Ach ja, and die Penner, die bis heute die Pfiffe der Fans gegen die eigene Mannschaft verurteilen:
Diese Emotionen, und seien sie noch so negativ, waren wenigstens Emotionen. Jetzt ist's fast jedem scheissegal und das ist 1000 x schlimmer![]()
Aber das werdet ihr nie kapieren.
Vielleicht sollte man einfach absteigen und den Laden dicht machen. Das wäre für mich schon inzwischen erträglicher, als den FCK wie einen alten Hund leiden zu sehen...
Im Punkt "Emotionslosigkeit" kann ich dir nur zustimmen.
Als letzte Saison im Spiel gegen Düsseldorf dieser Elfmeter gegen uns gepfiffen wurde, bin ich fast ausgerastet.
Am Sonntag war's mir eigentlich nach jedem Gegentor egal, warum sollte ich mich denn auch noch aufregen...?
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Meine Güte, da schreibt jemand ehrlich und offen seine gegenwärtige Gefühlslage und tatsächlich finden einige darin Populismus oder politisches Manipulieren.Jeder der Playball schon länger liest,weiß das das absoluter Quatsch ist.Ich finde es einfach eine ziehmliche Unverschämtheit die sehr emotionale Darstellung so zu diskriditieren,einfach unfassbar.
Noch ein Punkt, wir Fans sind nicht dafür da Lösungsansätze zu formulieren, dafür gibt es entsprechende Mitarbeiter.Wenn diese nichts taugen, sind sie eben auszutauschen und dafür gibt es ein Gremium.Mehr muß dazu nicht gesagt werden.Nur wer permanent im stillen Kämmerlein seine Arbeit verrichtet und für Außenstehende immer wieder mal nicht nachvollziehbare Dinge geschehen, der muß sich doch dann im medialen Zeitalter nicht wundern,wenn die Leute diese Führungsweise z.b hier im Forum anprangern.Für eine klare und unmißverständliche Außendarstellung sind die Verantwortlichen zuständig, das ist ihre Pflicht und müßte im eigenen Interesse liegen.
Wir befinden uns ganz ohne Panik in einer Abwärtsspirale und landen wenn nicht etwas wunderbares passiert früher oder später eine Stufe tiefer.Das ist kein Jammern, das ist die unzensierte Wahrheit und die logoische Konsequenz, wenn man nicht unbedingt an den Weihnachtsmann glaubt.
Noch ein Punkt, wir Fans sind nicht dafür da Lösungsansätze zu formulieren, dafür gibt es entsprechende Mitarbeiter.Wenn diese nichts taugen, sind sie eben auszutauschen und dafür gibt es ein Gremium.Mehr muß dazu nicht gesagt werden.Nur wer permanent im stillen Kämmerlein seine Arbeit verrichtet und für Außenstehende immer wieder mal nicht nachvollziehbare Dinge geschehen, der muß sich doch dann im medialen Zeitalter nicht wundern,wenn die Leute diese Führungsweise z.b hier im Forum anprangern.Für eine klare und unmißverständliche Außendarstellung sind die Verantwortlichen zuständig, das ist ihre Pflicht und müßte im eigenen Interesse liegen.
Wir befinden uns ganz ohne Panik in einer Abwärtsspirale und landen wenn nicht etwas wunderbares passiert früher oder später eine Stufe tiefer.Das ist kein Jammern, das ist die unzensierte Wahrheit und die logoische Konsequenz, wenn man nicht unbedingt an den Weihnachtsmann glaubt.
Zuletzt geändert von Fan1978 am 10.12.2015, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
natürlich schwärmen viele von früher...
es gibt ja in jüngster Vergangenheit auch nicht wirklich viel zu schwärmen.
Das spiel gegen Fürth vielleciht, in dem man einen unglaublichen Sieg geholt hat weil man ein verloren geglaubte Spiel noch gedreht hat.
Mal gegen Leverkusen gewonnen...
Irgendwie hat sich alles relativiert.
auch (auch wenn das einige jetzt wieder nicht lesen wollen) das verhalten auf den Rängen.
Bei kritischen oder ungerechten Schirientscheidugnen haben einem doch früher die Ohren geklingelt vor lauter Pfeifkonzert. heute dreht man sich kurz um und schaut was passiert ist, und macht dann weiter sein ungestörtes Selfi.
bitte das jetzt nicht so interpretieren als hääte ich gesagt die fans sind schuld. Nö!
es gibt ja in jüngster Vergangenheit auch nicht wirklich viel zu schwärmen.
Das spiel gegen Fürth vielleciht, in dem man einen unglaublichen Sieg geholt hat weil man ein verloren geglaubte Spiel noch gedreht hat.
Mal gegen Leverkusen gewonnen...
Irgendwie hat sich alles relativiert.
auch (auch wenn das einige jetzt wieder nicht lesen wollen) das verhalten auf den Rängen.
Bei kritischen oder ungerechten Schirientscheidugnen haben einem doch früher die Ohren geklingelt vor lauter Pfeifkonzert. heute dreht man sich kurz um und schaut was passiert ist, und macht dann weiter sein ungestörtes Selfi.
bitte das jetzt nicht so interpretieren als hääte ich gesagt die fans sind schuld. Nö!

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX hat geschrieben:Irgendwie hat sich alles relativiert.
Bei kritischen oder ungerechten Schirientscheidugnen haben einem doch früher die Ohren geklingelt vor lauter Pfeifkonzert.
Heute wirst du in der West, unten in 6.1 dumm angemacht, wenn du laut schimpfst und den SR anschreist.
Ist mir tatsächlich passiert.
Als dann der Pimp sich noch dazu mischte hatte der dann den Jackpot gezogen an dem Tag.
Ist ja gar nicht so schlecht der Artikel, vor allem trifft er natürlich die Stimmung von ganz Vielen. Aber eins verstehe ich nicht: Wie sollen denn die Wirtschaftsexperten von der West einbezogen werden? Soll Kuntz durch die Kurve gehen und jeden nach seiner Ausbildung fragen?
Ihr müsst euch einbringen, nicht in anonymen Internetforen, sondern beim Verein! Am Samstag und das ganze Jahr!
Wer ist Playball? Wer sind die Anderen? Es wäre der erste Schritt, wenn diejenigen, die eine gewisse Kompetenz mitbringen, aus der Anonymität heraustreten würden und etwas für unseren Verein tun würden!
Ihr müsst euch einbringen, nicht in anonymen Internetforen, sondern beim Verein! Am Samstag und das ganze Jahr!
Wer ist Playball? Wer sind die Anderen? Es wäre der erste Schritt, wenn diejenigen, die eine gewisse Kompetenz mitbringen, aus der Anonymität heraustreten würden und etwas für unseren Verein tun würden!
DerRealist hat geschrieben:Na dieser Artikel kann jetzt mit Fug und Recht zur Königin der Rumheul-, Wimmer- und Selbstmitleids-Artikel erhoben werden.
Dieses sich Suhlen in Alles-ist-so-bäh ist den FCK-Fans ganz exklusiv.
Ich sag ja immer...wenn diese Energie der vielen Schreiberlinge mal in Tat umgesetzt werden würde, was offensichtlich nicht geschieht, sonst hätten sie ja nicht soviel Zeit, dann wären wir schon in dem Punkt einen Schritt weiter und hätten paar Depressive vom Internet weggeholt.
Der FCK ist tot. Es lebe der FCK.
Das ist zum Teil alles maßlos übertrieben.
Populistisch nennt man das.
Lücken, als ob man sich hinlegen könne in der West.
Ich bezweifele, ob du überhaupt da warst.
Selbst im 9er Block wars voll, wurde mir berichtet.
Aber Opium fürs Volk zieht immer.
Wers hören will.
SEX, ne?
Lass doch mal deine Oberlehrerhaften Belehrungen wenn du andere Beiträge bewertest. Wenn ich schon lese wer es hören will. Ich fand den Beitrag sehr gut und auch noch toll geschrieben. Und meiner Meinung nach steht da sehr viel wahres drin.
Und zu den Lücken : Stimmt die West ist noch voll aber ich habe z.B. eine DK auf der Nord.
Und es ist nicht maßlos übertrieben wenn ich sage das ich bei dem Platz auf dem ich sitzen will Freie Auswahl habe. Das war auch schon anders.
Aber dir gefällt es ja so wie es jetzt ist. Wir sind halt nur eine graue Maus in der zweiten Bundesliga und sollen doch froh darüber sein das wir nicht bei den Amateuren kicken. Den du bist ja der Realist.
PS. Ich habe gerade den Beitrag von @Fan1978 gelesen. Vielen Dank dafür

Zuletzt geändert von redsnapper am 10.12.2015, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
Natürlich stimmt vieles an diesem Artikel.
Aber noch mehr Recht haben einige der beitragskritischen Schreiber hier (gypsy, WenerL, ThisIsKaiserslautern, ):
Wir wind im Jahr 2015!!! Um das Vokabular von anderen Beiträgen aufzugreifen: Diese Legendenbildung und "Früher war alles besser" - Einstellung hilft heute keinem.
Es gab und gibt immer wieder Spiele, die einen darin bestätigen, FCK-Fan mit Leib und Seele zu sein und die daran erinnern, warum man damals den Rot-weißen Schal des FCK gewählt hat. Die Stimmung gegen Pauli (vor allem in den letzten 20-25 Minuten war nicht schlecht, das habe ich völlig anders wahrgenommen.
Beim Auswärtsspiel in Fürth ist der ganze Block um mich herum ausgerastet in Halbzeit 2: Das kann der FCK auch im Jahre 2015 auslösen!
Dass die aktuelle Vereinsführung mit ihrem Latein am Ende ist kann man mittlerweile fast fühlen. Das sollten sie am Samstag auch zu spüren bekommen!.... aber was kommt dann?? Und vor allem: Wer kommt dann?? Da hat s.olli recht: Aus der Anonymität ist die Fresse schnell aufgerissen!
Tut uns -oft leidenden - Fans den Gefallen und bringt eure (angebliche) Kompetenz auch ein!
Trotzdem sollten sich alle in diesem Forum (so wie ich) immer mal wieder ins Gedächtnis rufen, warum wir LAUTRER sind und net irgendeinem anderen Drecksverein angehören!
In diesem Sinne : Olé Rot-Weiß!
Zitat eines Vorredners: Das Potential ist immer noch vorhanden!

Aber noch mehr Recht haben einige der beitragskritischen Schreiber hier (gypsy, WenerL, ThisIsKaiserslautern, ):
Wir wind im Jahr 2015!!! Um das Vokabular von anderen Beiträgen aufzugreifen: Diese Legendenbildung und "Früher war alles besser" - Einstellung hilft heute keinem.
Es gab und gibt immer wieder Spiele, die einen darin bestätigen, FCK-Fan mit Leib und Seele zu sein und die daran erinnern, warum man damals den Rot-weißen Schal des FCK gewählt hat. Die Stimmung gegen Pauli (vor allem in den letzten 20-25 Minuten war nicht schlecht, das habe ich völlig anders wahrgenommen.
Beim Auswärtsspiel in Fürth ist der ganze Block um mich herum ausgerastet in Halbzeit 2: Das kann der FCK auch im Jahre 2015 auslösen!
Dass die aktuelle Vereinsführung mit ihrem Latein am Ende ist kann man mittlerweile fast fühlen. Das sollten sie am Samstag auch zu spüren bekommen!.... aber was kommt dann?? Und vor allem: Wer kommt dann?? Da hat s.olli recht: Aus der Anonymität ist die Fresse schnell aufgerissen!
Tut uns -oft leidenden - Fans den Gefallen und bringt eure (angebliche) Kompetenz auch ein!
Trotzdem sollten sich alle in diesem Forum (so wie ich) immer mal wieder ins Gedächtnis rufen, warum wir LAUTRER sind und net irgendeinem anderen Drecksverein angehören!

PfalzPower88 hat geschrieben:Trotzdem sollten sich alle in diesem Forum (so wie ich) immer mal wieder ins Gedächtnis rufen, warum wir LAUTRER sind und net irgendeinem anderen Drecksverein angehören!
Erkläre es mir! Bitte!
Wenn ich die Zeiten des Kults und des Feuers ausblenden soll - genehmigt, wir leben ja nicht in der Vergangenheit.
Was aber ist dann der aktuelle FCK, verglichen mit dem restlichen Dreck? Fritz Walter? Ist ja Vergangenheit. Hölle, Feuer, Leidenschaft? Still living in the past.
Was bleibt dann noch übrig? Außer einem Fußball, dessen Attraktivität die Kleinen in der E-Jugend bereits nachhaltig wegimpft? Außer einer Führung, die offensichtlich mit ihrem Latein am Ende ist?
Der FCK 2015 ist nicht Mittelmaß, er ist ein hässliches Entlein. Nicht wegen der Fans, nicht wegen des Tabellenplatzes - sonder schlicht und einfach wegen seiner Performance auf dem Rasen.
Warum soll mich dieses Konstrukt derzeit berühren? Wenn es schon nicht die Verbundenheit mit den glorreichen Zeiten (ich meine nicht explizit die erfolgreichen Zeiten), mit Fritz Walter, mit verängstigten Bayern etc.. sein soll?
PfalzPower88 hat geschrieben:Natürlich stimmt vieles an diesem Artikel.
![]()
![]()
Welcher Block rastet denn bitte nicht aus, wenn man aus einem 0:2 noch ein 4:2 macht?
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Otti Feldhagel hat geschrieben:PfalzPower88 hat geschrieben:Trotzdem sollten sich alle in diesem Forum (so wie ich) immer mal wieder ins Gedächtnis rufen, warum wir LAUTRER sind und net irgendeinem anderen Drecksverein angehören!
Erkläre es mir! Bitte!
Wenn es dir erklärt werden muß ist es eh zu spät. Dann haben die CL-Antibiotika das mit der Muttermilch aufgesaugte FCK-Virus erfolgreich bekämpft.
Gratuliere zur Wunderheilung!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Erst mal vielen Dank für diesen Überragenden Beitrag von einem der zurück in Pfalz gekommen ist, und nur 3 - 4 Spiele braucht um zu sehen was auf dem Berg abgeht. Alles was Er schreibt und beschreibt unterschreibe ich sofort...... Das man Hier keine Sponsoren findet, hat nur mit der Tatsache zu tun, das keiner mit diesem Haufen da oben etwas zu tun haben möchte. Mit diesen selbsternannten Finanzfachleuten kann niemand saubere Geschäfte machen, es sei denn man geht auf das Gebaren dieser " HERREN " ein. Zum Spielerkader nur soviel, es ist der schwächste seit Jahren. Aber auf dem Berg wird dieser Kader mit einer Verjüngerungskur verkauft. Selbst Sippel war mit 27 Jahren zu alt. Für wie hohl halten diese Polizisten und " Proffessoren" die Fans eigentlich ???????? Diese " Fachmänner" gehören schon längst vom Berg gejagt.... Bei der JHV ist noch mal alles OK !!!!!!. Aber meiner Meinung nach gibt es keine weitere JHV mehr, entweder wir sind Insolvent, oder dieser Vorstand plus AR gehen von selbst, aber ohne Entlastung. Das wäre die bessere Variante für einen Neuanfang.
daachdieb hat geschrieben:Wenn es dir erklärt werden muß ist es eh zu spät. Dann haben die CL-Antibiotika das mit der Muttermilch aufgesaugte FCK-Virus erfolgreich bekämpft.
Gratuliere zur Wunderheilung!
Bei mir hat keine CL-Antibiotika gewirkt.
Die CL, wie auch die Bundesliga interessieren mich nicht.
Mit dem Niedergang des FCK verlier ich auch immer mehr das Interesse am Profifußball generell. Vor 1-2 Jahren hab ich mich noch über RB Leipzig aufgeregt, mittlerweile geht es mir sonst wo vorbei, ob sie aufsteigen oder nicht.
Wenn ich Freunden sag, dass ich wieder nicht auf dem Betze war, wird erstmal gelacht "Ausgerechnet du?" - "Ja, ausgerechnet ich, soweit sind wir schon!"
Ohne FCK geht der Profifußball weitestgehend an mir vorbei, bekomm nur das mit, was andere auf Facebook liken, oder ich zufällig mal aufschnapp.
Mich treibt es derzeit eher nach ganz unten, Bauernfußball, A- bis D-Klasse
Kein Stress, je nach Lust Schorle, Weizen oder Kaffee. Brezel, Mettweck, über Gott und die Welt labern, Fußball gucken, fertig.
Keine Millionäre, kein Red Bull, kein Kuntz, kein Powerpoint-Fritzi, kein Rombach, keine Frenetic Youth, einfach nur entspannt Fußball

Playball kehrt nach Jahren des Exils an seine alte Wirkungsstätte zurück und es brennt ihm unter den Nägeln, seine Eindrücke wiederzugeben. Warum sollten seine Einlassungen keine Berechtigung haben?
Playball trifft die Stimmungslage genau - die zahlreichen und aufschlussreichen Erwiderungen sprechen Bände.
@ Svart weist berechtigt darauf hin, dass sich in der Zwischenzeit die Welt weiter bewegt hat. Nicht nur die Welt. Auch das Geschehen auf dem grünen Rasen. Auf einen Nenner gebracht - es gibt derer noch andere: wer jedes Spiel volle Pulle alle Mann nach vorne wirft, der verliert 90 von 100 Spielen. Selbst Spitzenteams verschanzen sich in einem Abwehrbollwerk, warten nur auf Fehler des Gegners. Der gezähmte Fußball ist Gift für das Betze-Gefühl. Auch das drückt auf die Stimmung im Stadion.
Im Verlauf der letzten Jahre sind zahlreiche Risse und Gräben entstanden. Playball hebt auf einen Bruch nach dem Spiel gegen Ingolstadt ab. Ja, den gab es. Kuntz entzieht sich der Verantworung und schickt das Tandem Runjaic/Schupp ins Flutlichtstudio. Die beiden verfangen sich im Gestrüpp der Beschönigung. Ein gestandener Pressesprecher hätte die beiden auf die anstehende Analyse hinweisen lassen bei gleichzeitigem Hinweis auf eine zeitnah stattfindende Pressekonferenz, auf der die Anhänger das bekommen, was sie erwartet haben: eine Erklärung für das Desaster im Saisonfinale.
Geschehen ist nichts. Die langen Wochen der Sommerpause werden die Fans mal wieder alleine gelassen. So was nennt man Führungsschwäche. Aber es kam noch dicker: kurz vor Beginn der neuen Saison erwacht Kuntz aus dem Tiefschlaf und beschwert sich öffentlich darüber, dass man gleich zu Beginn auswärts gegen einen Aufsteiger anzutreten habe. Das war dann die Einstimmung für die neue Spielzeit: der stolze FCK fürchtet sich vor einem Aufsteiger. Wundert sich da noch jemand, dass die Stimmung gleich von Beginn an in den Keller sinkt? Aufbruchstimmung ist was anderes.
Der FCK müffelt aktuell nach abgestandener und ranziger Margarine - und es fehlt das (Höllen-)Feuer, das sie zum Schmelzen bringt.
Playball trifft die Stimmungslage genau - die zahlreichen und aufschlussreichen Erwiderungen sprechen Bände.
@ Svart weist berechtigt darauf hin, dass sich in der Zwischenzeit die Welt weiter bewegt hat. Nicht nur die Welt. Auch das Geschehen auf dem grünen Rasen. Auf einen Nenner gebracht - es gibt derer noch andere: wer jedes Spiel volle Pulle alle Mann nach vorne wirft, der verliert 90 von 100 Spielen. Selbst Spitzenteams verschanzen sich in einem Abwehrbollwerk, warten nur auf Fehler des Gegners. Der gezähmte Fußball ist Gift für das Betze-Gefühl. Auch das drückt auf die Stimmung im Stadion.
Im Verlauf der letzten Jahre sind zahlreiche Risse und Gräben entstanden. Playball hebt auf einen Bruch nach dem Spiel gegen Ingolstadt ab. Ja, den gab es. Kuntz entzieht sich der Verantworung und schickt das Tandem Runjaic/Schupp ins Flutlichtstudio. Die beiden verfangen sich im Gestrüpp der Beschönigung. Ein gestandener Pressesprecher hätte die beiden auf die anstehende Analyse hinweisen lassen bei gleichzeitigem Hinweis auf eine zeitnah stattfindende Pressekonferenz, auf der die Anhänger das bekommen, was sie erwartet haben: eine Erklärung für das Desaster im Saisonfinale.
Geschehen ist nichts. Die langen Wochen der Sommerpause werden die Fans mal wieder alleine gelassen. So was nennt man Führungsschwäche. Aber es kam noch dicker: kurz vor Beginn der neuen Saison erwacht Kuntz aus dem Tiefschlaf und beschwert sich öffentlich darüber, dass man gleich zu Beginn auswärts gegen einen Aufsteiger anzutreten habe. Das war dann die Einstimmung für die neue Spielzeit: der stolze FCK fürchtet sich vor einem Aufsteiger. Wundert sich da noch jemand, dass die Stimmung gleich von Beginn an in den Keller sinkt? Aufbruchstimmung ist was anderes.
Der FCK müffelt aktuell nach abgestandener und ranziger Margarine - und es fehlt das (Höllen-)Feuer, das sie zum Schmelzen bringt.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Das kennt man doch aus der eigenen Erfahrung. Wenn man jemanden jeden Tag sieht, fallen einem die (schleichenden) Veränderungen gar nicht auf.
Sieht man jedoch jemanden erst nach Jahren wieder, merkt man sofort, dass sich ganz viel verändert hat...und kann das sehr gut beschreiben.
Deswegen ist dieser Beitrag sehr ehrlich und zutreffend.
Sieht man jedoch jemanden erst nach Jahren wieder, merkt man sofort, dass sich ganz viel verändert hat...und kann das sehr gut beschreiben.
Deswegen ist dieser Beitrag sehr ehrlich und zutreffend.
Hans Dampf hat geschrieben:Bud hat geschrieben:Der Artikel stimmt aber eine Anmerkung sei mir erlaubt.
Wenn Fans nicht mehr ins Stadion kommen, dann nicht weil sie resigniert haben sondern weil sie eine Mannschaft offensichtlich nur dann unterstützen, wenn diese Erfolg hat.
Erfolg und Misserfolg gehören aber beide zum Fußball.
Und auf solche "Eventfans" kann der Betze sicher verzichten. Die dürfen von mir aus gerne zu Mainz oder Bayern abwandern. Da haben sie dann den Erfolg und können sich als Fans feiern lassen.
Sorry für Fullquote aber diesen Rotz muss man sich nochmal reinziehen... was ein Dreck.
Es gibt ettliche in meinem Bekanntenkreis, wie ich auch, die resigniert haben oder kurz davor stehen. Das hat nichts mit Erfolg zu tun. Solche Klengeister wie Du verstehen das wohl nicht. Aber warum antworte ich überhaupt auf so was ... wahrscheinlich liegt mir doch noch was am FCK.
Die Mehrzahl der Fans haben keinen Bock mehr ständig von SK den wiederkehrenden Misserfolg der letzten Jahre als Highlight verkauft zu bekommen. Jahr für Jahr die Erwartugnen nach unten schrauben. Wie tief denn noch frag ich Dich? Und ja für mich sind dritte Plätze aufgrund der Vorgaben Misserfolge. Das mag der ein oder andere anders sehen.
Dieses ewige Geflenne geht mir echt aufn Sack.
Seid ihr alle depressiv und suizidgefährdet?
Nehmt es doch mal so wie es momentan ist.
Ihr könnt es eh nicht ändern.
Don´t marry. Be happy!
Meistens gehe ich mit @playball und auch @Ferse d'accord, hier aber nicht ganz.
Playball behmüht sich um eine umfassende Beschreibung dessen, was sich in den letzten 9 Jahren geändert hat. Das Seelenleben eines FCK-Fans hat er dabei begriffen und kann es bestens vermitteln.
Allerdings fehlen mir da einige Akzente, auf die @Pfalzpower88 bereits hingewiesen hat, wie das Fürth-Spiel nebst FCK-typischen Drumherum, aber auch ein anderer User mit seinem Hinweis auf ein Pokal-Halbfinalspiel gegen Bremen mit 28 T Zuschauern. Es ist demnach nicht alles so schlecht, wie es gerade beschrieben wird, und die Vergangenheit war auch nicht immer rosiger.
Was mir vieflfach an @playballs Versuch einer Situationsanalyse fehlt, ist die Untermauerung mit Fakten. Eine rein deskriptive Abhandlung willkürlich ausgewählter Daten ist dagegen nicht mehr als eine emotionale Befassung. Soweit, so gut(, wie auch von @wkv so gesehen, wenn ich ihn ausnahmsweise mal richtig verstanden haben sollte). Allerdings sollte man dann nicht beanspruchen - so habe ich den Beitrag verstanden-, eine zutreffende Analyse vorzunehmen.
Offensichtlich rührt das Defizit auch daher, dass @playball so lange weg war. Er kann daher gar nicht beanspruchen, die Veränderungen richtig zu beschreiben. Er war ja gar nicht dabei, sondern versucht sich jetzt einen Reim darauf zu machen, was in den letzten 9 Jahren war, damit es heute so ist, wie es ist. Die Distanz hat aber andere Vorteile als bei einer solchen Beurteilung.
Nichtzuletzt ist mir das mit der Vetternwirtschaft zu dünn, allein darauf basierend, dass bekannte Gesichter eingestellt wurden. Da kann man besser argumentieren, was aber andere zum Teil auch nicht besser machen.
Nichtzuletzt habe ich mich gefragt, @playball, ob du dich als selbstsobezeichneter Wirtschaftsfachmann für einen der Vorstandsposten beworben hast oder dich für die Zukunft in Stellung bringst. Nicht dass dich dir insoweit etwas unterstellen will, zumal ich das für völlig legitim halten würde und mir auch vorstellen könnte, auch im Zusammenhang mit deiner Kolumne, und auch wenn ich nicht ganz deiner Meinung bin. Interessant fände ich auch eine Antwort.
Playball behmüht sich um eine umfassende Beschreibung dessen, was sich in den letzten 9 Jahren geändert hat. Das Seelenleben eines FCK-Fans hat er dabei begriffen und kann es bestens vermitteln.
Allerdings fehlen mir da einige Akzente, auf die @Pfalzpower88 bereits hingewiesen hat, wie das Fürth-Spiel nebst FCK-typischen Drumherum, aber auch ein anderer User mit seinem Hinweis auf ein Pokal-Halbfinalspiel gegen Bremen mit 28 T Zuschauern. Es ist demnach nicht alles so schlecht, wie es gerade beschrieben wird, und die Vergangenheit war auch nicht immer rosiger.
Was mir vieflfach an @playballs Versuch einer Situationsanalyse fehlt, ist die Untermauerung mit Fakten. Eine rein deskriptive Abhandlung willkürlich ausgewählter Daten ist dagegen nicht mehr als eine emotionale Befassung. Soweit, so gut(, wie auch von @wkv so gesehen, wenn ich ihn ausnahmsweise mal richtig verstanden haben sollte). Allerdings sollte man dann nicht beanspruchen - so habe ich den Beitrag verstanden-, eine zutreffende Analyse vorzunehmen.
Offensichtlich rührt das Defizit auch daher, dass @playball so lange weg war. Er kann daher gar nicht beanspruchen, die Veränderungen richtig zu beschreiben. Er war ja gar nicht dabei, sondern versucht sich jetzt einen Reim darauf zu machen, was in den letzten 9 Jahren war, damit es heute so ist, wie es ist. Die Distanz hat aber andere Vorteile als bei einer solchen Beurteilung.
Nichtzuletzt ist mir das mit der Vetternwirtschaft zu dünn, allein darauf basierend, dass bekannte Gesichter eingestellt wurden. Da kann man besser argumentieren, was aber andere zum Teil auch nicht besser machen.
Nichtzuletzt habe ich mich gefragt, @playball, ob du dich als selbstsobezeichneter Wirtschaftsfachmann für einen der Vorstandsposten beworben hast oder dich für die Zukunft in Stellung bringst. Nicht dass dich dir insoweit etwas unterstellen will, zumal ich das für völlig legitim halten würde und mir auch vorstellen könnte, auch im Zusammenhang mit deiner Kolumne, und auch wenn ich nicht ganz deiner Meinung bin. Interessant fände ich auch eine Antwort.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Ich hoffe, dass ich falsch liege, aber wir müssen spätestens im Sommer Zimmer oder Müller verkaufen um wieder liquide Mittel zu bekommen.
Nichtzuletzt habe ich mich gefragt, @playball, ob du dich als selbstsobezeichneter Wirtschaftsfachmann für einen der Vorstandsposten beworben hast oder dich für die Zukunft in Stellung bringst
Da ist sie wieder, die Lieblingsdiskreditierungsplattitüde so vieler.
Du willst doch nur einen Job.
Dass Kuntz zu kritisieren der beste Weg ist, da garantiert keinen zu bekommen, oder einen vorhandenen schnellstmöglich zu verlieren...
nevermind.
wkv hat geschrieben:Nichtzuletzt habe ich mich gefragt, @playball, ob du dich als selbstsobezeichneter Wirtschaftsfachmann für einen der Vorstandsposten beworben hast oder dich für die Zukunft in Stellung bringst
Da ist sie wieder, die Lieblingsdiskreditierungsplattitüde so vieler.
Du willst doch nur einen Job.
Dass Kuntz zu kritisieren der beste Weg ist, da garantiert keinen zu bekommen, oder einen vorhandenen schnellstmöglich zu verlieren...
nevermind.
Dass du mit deiner hinterhältigen Art, Kritik zu üben, noch nicht einmal im Ansatz salonfähig bist, ist doch eine völlig andere Frage.
Wieso lässt du das Entscheidende meines Beitrages weg?
Nicht dass dich dir insoweit etwas unterstellen will, zumal ich das für völlig legitim halten würde und mir auch vorstellen könnte, auch im Zusammenhang mit deiner Kolumne, und auch wenn ich nicht ganz deiner Meinung bin.Rückkorb hat geschrieben:
Ist dir klar, dass du mit deinem Umgang damit unseren playball diskreditierst?
Das Entscheidende ist nicht die Relativierung deiner unglaublichen Anschuldigung, sondern das Aussprechen der Anschuldigung.
Du musst geschult sein in Kommunikationstechniken, denn du weißt sehr genau, dass die erste Unterstellung hängen bleibt (Im Journalismus weiß man, dass nach 20% Inhalt noch weniger als die Hälfte überhaupt noch liest), und deine Relativierung schon nicht mehr zur Kenntnis genommen.
Ich hab das sehr wohl gelesen.
Aber der Gipfel ist wohl, dass du jetzt MIR unterstellst, ich würde Playball diskreditieren.
Du bist ein ganz übler Demagoge.
Mit einer ganz hintervotzigen Art.
Du beherrschst das Feld der Manipulation ganz ordentlich.
Dumm nur, dass ich dich durchschaue.
Die persönliche Diskreditierung ist ein altbekanntes, ziemlich linkes Stilmittel, welches ich so auch schon von anderen Usern hier erlebt hab....
Keine Replik von dir, welche nicht von persönlichen Diskreditierungen getränkt ist.
Man stelle sich deine Schnappatmung vor, wenn einer behaupten würde, der Eindruck könne entstehen, Kuntz würde sich persönlich bereichern. Was man natürlich niemals unterstellen würde, das macht man sich nicht zu eigen. Niemals.
Du schaffst es tatsächlich, jemanden in eine Ecke aktiv zu stellen, und dich dann als dessen Anwalt zu produzieren.
Du musst geschult sein in Kommunikationstechniken, denn du weißt sehr genau, dass die erste Unterstellung hängen bleibt (Im Journalismus weiß man, dass nach 20% Inhalt noch weniger als die Hälfte überhaupt noch liest), und deine Relativierung schon nicht mehr zur Kenntnis genommen.
Aber der Gipfel ist wohl, dass du jetzt MIR unterstellst, ich würde Playball diskreditieren.
Mit einer ganz hintervotzigen Art.
Die persönliche Diskreditierung ist ein altbekanntes, ziemlich linkes Stilmittel, welches ich so auch schon von anderen Usern hier erlebt hab....
Keine Replik von dir, welche nicht von persönlichen Diskreditierungen getränkt ist.
Man stelle sich deine Schnappatmung vor, wenn einer behaupten würde, der Eindruck könne entstehen, Kuntz würde sich persönlich bereichern. Was man natürlich niemals unterstellen würde, das macht man sich nicht zu eigen. Niemals.
Du schaffst es tatsächlich, jemanden in eine Ecke aktiv zu stellen, und dich dann als dessen Anwalt zu produzieren.
Zuletzt geändert von wkv am 10.12.2015, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
@ Rückkorb: Was es mit der Verneinung so auf sich hat, ließ uns der alte Siggi ja schon vor fast hundert Jahren wissen.
Sei`s drum...
Mögen die Zänkereien anläßlich eines sehr persönlichen Beitrages von playball(bei dem einige ihr eigenes Empfinden widergespiegelt sehen oder eben auch nicht) dazu führen, dass sich wenigstens am Samstag zahlreiche Anhänger nochmal den Berg raufquälen, um den zahnlosen Applaudierern ein Gegengewicht zu bieten.
Nur keine Wiederholung der letztjährigen Posse
Sei`s drum...
Mögen die Zänkereien anläßlich eines sehr persönlichen Beitrages von playball(bei dem einige ihr eigenes Empfinden widergespiegelt sehen oder eben auch nicht) dazu führen, dass sich wenigstens am Samstag zahlreiche Anhänger nochmal den Berg raufquälen, um den zahnlosen Applaudierern ein Gegengewicht zu bieten.
Nur keine Wiederholung der letztjährigen Posse

"Nicht irgendein Verein" 

Rückkorb hat geschrieben:Meistens gehe ich mit @playball und auch @Ferse d'accord, hier aber nicht ganz.
Ein beispielhaft einfühlsamer Beitrag. Hat sicher eine Menge Zeit und Einsatz gekostet. Hoffentlich fehlen diese nicht beim Feilen an "PowerPoints".
wkv hat geschrieben:Das Entscheidende ist nicht die Relativierung deiner unglaublichen Anschuldigung, sondern das Aussprechen der Anschuldigung.
Du musst geschult sein in Kommunikationstechniken, denn du weißt sehr genau, dass die erste Unterstellung hängen bleibt, und deine Relativierung schon nicht mehr zur Kenntnis genommen.
Und ein ganz hintervotziges Individuum.
Ob das Aufwerfen einer Frage, bei gleichzeiger Klarstellung, nichts zu unterstellen, bereits eine Anschuldigung ist, möge sich jeder selbst beantworten.
Ich jedenfalls fände es sogar gut, wenn @playball seinen Hut in den Ring werfen würde, zumal ich ihn mir gut als Vorstand vorstellen könnte. Meine Unterstützung hätte er. Hast du das verstanden?
Zu deiner Diskreditierung unterstelle ich doch nicht mal Absicht, zumal dir ja die Schnappatmung geläufig ist.
Aber faktisch rückst du ihn in ein schlechts Licht. Merkst du da wirklich gar nichts?
@ Rückkorb
Eigentlich wollte ich meinem Text die Einschränkung "trotz einiger Holprigkeiten" hinzufügen, ist aber im Eifer des Gefechts im Kopf verlorengegangen.
Die eingetretenen Veränderungen auf dem Rasen habe ich bereits erwähnt. Daneben hat gleichzeitig die enorme Kommerzialisierung und Eventisierung im Fußball Einzug gehalten. Das wäre dann wieder ein eigener Thread. Aber Playball ging es bei seiner Beitrag in erster Linie um den Wandel, der sich im Umfeld und im Verein selber vollzogen hat. Und auf diesem Feld läuft in der Tat so einiges aus dem Ruder.
Seine Botschaft insgesamt ist klar, auch wenn sich in dem langen Beitrag Oberflächen und Nachlässigkeiten eingeschlichen haben.
Eigentlich wollte ich meinem Text die Einschränkung "trotz einiger Holprigkeiten" hinzufügen, ist aber im Eifer des Gefechts im Kopf verlorengegangen.
Die eingetretenen Veränderungen auf dem Rasen habe ich bereits erwähnt. Daneben hat gleichzeitig die enorme Kommerzialisierung und Eventisierung im Fußball Einzug gehalten. Das wäre dann wieder ein eigener Thread. Aber Playball ging es bei seiner Beitrag in erster Linie um den Wandel, der sich im Umfeld und im Verein selber vollzogen hat. Und auf diesem Feld läuft in der Tat so einiges aus dem Ruder.
Seine Botschaft insgesamt ist klar, auch wenn sich in dem langen Beitrag Oberflächen und Nachlässigkeiten eingeschlichen haben.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Satanische Ferse hat geschrieben:@ Rückkorb
Die eingetretenen Veränderungen auf dem Rasen habe ich bereits erwähnt. Daneben hat gleichzeitig die enorme Kommerzialisierung und Eventisierung im Fußball Einzug gehalten. Das wäre dann wieder ein eigener Thread.

Satanische Ferse hat geschrieben:@ Rückkorb
Aber Playball ging es bei seiner Beitrag in erster Linie um den Wandel, der sich im Umfeld und im Verein selber vollzogen hat.

Satanische Ferse hat geschrieben:Und auf diesem Feld läuft in der Tat so einiges aus dem Ruder.
ist so
Satanische Ferse hat geschrieben: auch wenn sich in dem langen Beitrag Oberflächen und Nachlässigkeiten eingeschlichen haben.
"eingeschlichen" - Das sehe skeptisch und überzeugt mich zum Teil in den Ansätzen, aber dann letztlich doch nicht ganz, wie zur Vetternwirtschaft beschrieben. Das Statement ist notwendig lang und auch zu meinem Erschrecken immer noch zu oberflächlich. Da nicht differenzierter zu werden, ist mir dann doch zu einfach, zumal deutlich zu jammernd. Gleichwohl würde ich playball gerne mal auf einer Podiumsdiskussion sehen und hoffe, dass er auf der JHV was sagt, auch wenn ich die Nordkorea-Gefahr ebenfalls sehe.
Zurück zu Neues vom Betzenberg