Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon WolframWuttke » 24.11.2015, 10:42


siggilu hat geschrieben:Selbstkritik ist gut, aber das geht ja nun schon länger. Er ist zu steif und die Ballannahme ist auch schlecht. Am Sonntag kam eine gute Flanke zu Löwe das wars. Als Einmannstürmer ist er ungefährlich. Warum nimmt k5s nicht mal manni, der hat Biss. Ansonsten Kaspar verleihen nach Augsburg zur Puppenbühne.



Was Ballannahme angeht macht ihm in unserer Truppe neben Halfar und evtl. Görtler sicherlich keiner was vor.

Nur eine Flanke hat er geschlagen? Auf Löwe? Ist (für beide) auch nicht so einfach im Strafraum zu sein und gleichzeitig zu flanken.

Was vermutest Du eigentlich, was seine Position ist, wenn Du ihn durch Manni ersetzen willst?

...und die Puppenbühne heisst Puppenkiste.

Alles in allem ein sehr solider Beitrag. Weiter so!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Latunji » 24.11.2015, 10:55


Und DAS ist unser Problem..nicht Pritsche..der kämpft und spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten. IHM kann man da keinen Vorwurf machen...er spielt, was er kann. Wenn das für den FCK nicht langt, dann liegt das Problem an der Einkaufspolitik des FCK.


Es ist ja schön und gut wenn er kämpft.
Aber das sind bezahlte Profis, die machen nix anderes. Und bei sovielen 100% gen die Pritsche schon hatte muss der Ball auch mal im Netz zappeln. Was bringt es mir ihn jede Woche für seinen Einsatz zu loben? Er muss Tore machen.
Alternativen sind da. Qualitativ vlt auf Pritsches Niveau aber da muss jetzt mal gewechselt werden.



Beitragvon Grosso80 » 24.11.2015, 11:00


Erstmal finde ich gut, dass die meisten pro Pritsche sind. Ich finde nämlich, er verkörpert die Betze Tugend perfekt.
Hast du scheisse am Fuss, hast du scheisse am Fuss.
So ist es auch bei ihm. Ich kann mir gut vorstellen, wenn Pritsche den Rückhalt der Fans spürt (Aufmunterung, statt Pfiffe), dann kommt auch das Selbstvertrauen wieder.
Er wird wahrscheinlich nie ein Stürmer für 15 - 20 Tore pro Saison sein, aber er kann sehr wichtig für die Mannschaft sein.
Und das sonst auch keiner trifft, geschweige denn eine gute Chance hat, kann er auch nichts dafür.
Wo ist als Halfar, Ring, Klich, Jenssen, Piossek, Gaus usw.? Von denen steht ganz selten einer anspielbar in der Box. Das ist unser Hauptproblem.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Mephistopheles » 24.11.2015, 11:12


ChrisW hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch und ich will auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen... aber ob seiner unfassbaren Kondition und Einsatzfreude müsste er so eine Art T.Müller spielen und vorne überall rumrennen dürfen. Auf die Flügel ausweichen, mal ins Zentrum gehen, sich auch zurückfallen lassen und die Bälle holen...
Allerdings muss er aus dem eigenen Strafraum raus bleiben und DARF nicht als einzige Spitze spielen.
Hat man jetzt auch wieder gemerkt. Der FCK kann nicht zu Hause mit einer Spitze spielen. Auch nicht mit 1,5 wie mit Klich. K5 muss auf dem Betze 2 Stürmer stellen, da führt kein Weg vorbei.
Wir können nicht mit Pritsche, aber schon gar nicht ohne ihn! Ich glaube, dass es irgendwann Klick macht.


Sehe ich genau so wie Du. Pritsche ist kein klassischer Stoßstürmer, sondern Mädchen für alles. Ich finde ihn nicht schlecht; hoffe nur, dass ihn das Umfeld nicht total fertigmacht!



Beitragvon Naheteufel11 » 24.11.2015, 11:13


Ich bin auch dafür, dass wir ihm Zeit geben sollten.Allerdings hat ein Deville auch diese Zeit verdient,und Colak (der immerhin die Latte traf) ebenso, auch wenn er nur geliehen ist.
Hätte mir zumindest einen der beiden neben ihm gewünscht, und dahinter Klich als Ersatz für Halfar.
Wären dann mal 3 Spieler, die in die Box gehen.

Und wenn Pritsche in der zweiten HZ "frisch" ins Spiel kommt, kann er vlt. eher die Konzentration hoch halten, und hat dann vielleicht auch weniger Druck.

Da wir diese Saison mit vielen Talenten gestartet sind, muss man diese Saison als Entwicklungsjahr abhaken.
Diese Hätte ich zwar eher letztes Jahr erwartet, aber man kann nicht immer alles planen...
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon emperor288 » 24.11.2015, 11:18


den Thread gibts wohl auch nur, weil der Assi vom Schiedsrichter Tomaten auf den Augen hatte. nee, mal im ernst. lässt der seine Chance weiterlaufen, macht er das Ding vllt und alle wären zufrieden gewesen. lasst dem Jungen seine Zeit. am FR gehts nach Fürth, seinen alten Verein. wenn er da nicht heiß drauf ist zu treffen, dann könnt ihr ihn immer noch schlechtreden. ich glaube weiter an ihn. dass im Winter mit Bödi zusätzliche Konkurrenz kommt lässt ihn sicher auch nicht kalt. ein Traum wär natürlich wenn die 2 als Sturm-Duo harmonieren und in der Rückrunde die Lige aufmischen würden :daumen:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.11.2015, 11:28


emperor288 hat geschrieben:wenn er da nicht heiß drauf ist zu treffen, dann könnt ihr ihn immer noch schlechtreden.


Pritsche ist immer heiß zu treffen. Das sieht ein Blinder. Es klappt halt nicht, aus welchen Gründen auch immer. Fehlende Kaltblütigkeit vor dem Tor, Pech, fehlende Qualität? Keine Ahnung. Mit gefältt es aber auch gut, dass er hier von der überwiegenden Anzahl der Kommentare Support bekommt. Das wäre bei anderen Vereinen ganz anders und widerlegt so ein bißchen den Mythos, die Betze-Fan seien schwierig. Sind sie nicht. Sie sind in Wirklichkeit sehr loyal. Wenn hier tatsächlich mal jemand in den Shitstorm kommt, muss er sich das schon wirklich verdient haben.
- Frosch Walter -



Beitragvon emperor288 » 24.11.2015, 11:44


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Pritsche ist immer heiß zu treffen. Das sieht ein Blinder.


habs vllt etwas blöd ausgedrückt. hab damit gemeint wenn es am FR auch der letzte nicht kapiert hat, dass er immer alles gibt, dann helfen wohl nur noch Tore um sie vom Gegenteil zu überzeugen :nachdenklich: grad in der Defensive ist er extrem wichtig, nachdem wir viele kopfballstarken Spieler verloren haben. immerhin das klappt schonmal besser wie manch anderer Verteidiger :daumen:



Beitragvon redsnapper » 24.11.2015, 12:42


Er hat es in Bielefeld nicht geschafft, in Köln nicht und in Führt auch nicht. Das hat seine Gründe.
Und wenn ihm von einigen 1. Bundesliga - Qualität bescheinigen die ihn in 1 - 2 Jahren dahin führen
dann muss ich wirklich lachen.
Ja, der Kacper kämpft und rackert und kommt sympatisch rüber. Stimmt alles. Aber das reicht heute nicht mehr um 1 . Bundesliga zu spielen.
Das Spiel hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr verändert, das vergessen einige.
Was mich besorgt ist die Tatsache das Przybylko immer spielt.Also haben wir keinen besseren, da vertraue ich dem Trainerteam.
Da bleibt dann wirklich nur die Hoffnung auf Bödvarsson.
Nicht falsch verstehen, ich würde mir wünschen das Kacper bei uns durchstartet. Glauben kann ich es nicht.



Beitragvon Tavlaret » 24.11.2015, 12:49


Beim FCK versucht man seit Jahren ehemals jung hochgelobte Spieler, die inzwischen in einem Karriereloch stecken und deshalb relativ günstig zu haben sind, zu kaufen und zu hoffen, dass sie zu alter Stärke zurückfinden bzw. doch noch explodieren (einst Sukuta-Pasu, Wagner, Hofmann, jetzt Pritsche und Colak). Es klappt einfach nicht. In Darmstadt oder Sandhausen funktionieren solche Dinge, beim FCK nicht - ich weiß auch nicht warum.
Was Pritsche betrifft ist er immerhin noch jung (22) und hat die richtige Einstellung, man kann also hoffen(!), dass er doch noch durchstartet. Colak scheint mir ein ähnlicher Fall und Deville ist auch nicht der Knipser, kommt eher aus der zweiten Reihe (aber immerhin aus dem eigenen Stall).
Man muss aber auch bedenken, schießt mal einer ein paar Tore, zeigt jemand Vollstreckerfähigkeiten, sind solventere Vereine sofort auf der Matte, das geht heute ja so flott (Berater wollen verdienen), dann sind die Spieler schneller weg als man denkt.
Und der FCK war auf der Suche nach guten Torjägern, Schupp hatte den einen oder anderen an der Angel, die entscheiden sich aber für andere Vereine. Irgendwie muss der FCK nehmen war übrigbleibt - wobei ich Pritsche nicht ans Bein treten will, der scheint zumindest einen guten, den richtigen Charakter für den Betze zu haben - leider findet er das Tor nicht.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon kategorie abc » 24.11.2015, 12:59


Auch wenn jeder Spieler hinterher reumütig seine Fehler eingesteht ist das spielerische Unvermögen immer noch gleich.Seit Jahren haben wir Probleme mit Tiefstehenden Mannschaften,die schon wissen was unsere schwäche ist und natürlich dementsprechend auftreten. Bisher hat es kein Trainer geschafft dieses Problem zu lösen.Das einzige was konstant einigermaßen funktioniert ist die Abwehr!Aber irgendwann geht so ein Konter eben rein wenn im Spielaufbau und nach vorne nichts geht.Die ganzen Jahre hofft man auf eine gute spielerische Konstanz,hat große Erwartungen auf die Neueinkäufe,doch wenig kommt dabei heraus.
In diesem sinne,nichts für ungut :)
©

Nichts ist hilfreicher als eine Herausforderung, um das Beste in einem Menschen hervorzubringen.


Sean Connery
Zuletzt geändert von kategorie abc am 24.11.2015, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon WolframWuttke » 24.11.2015, 14:33


fw1900 hat geschrieben:Kaspar reiht sich in die Kette der gescheiterten Stürmer ein. Lakic, Idrissou, etc... Bitte jetzt nicht mit Lakic kommen. Er hat es bei keinem Team geschafft.

Warum bekommt nicht mal einer wie Manni seine Chance. Ein junger, unbedarfter Kerl. Wenn er es nicht schaft, ok. Versuch war es wert. Stattdessen immer die in anderen Klub Gescheiterten.

Wenn man kein Geld hat gibt es doch nur ein Ziel: Jugend aufbauen, spielen lassen, Durchbruch, dann verkaufen. Weniger als einer wie Kaspar können sie auch nicht treffen.

So bekommt man Geld in die Kassen und kann aufbauen.

Wenn es mir nach ginge würde einmal die Woche ohnehin die 1. mit der U23 und A-Jugend ein Trainigsspielchen machen. Dann können sich die Jungen beweisen und die "Alten" müssen mal Angst bekommen. Aber nach mir geht es ja nicht.


Würde Manni auch gerne sehen, aber nicht als Mittelstürmer.

In der Winterpause sollte man sich ohnehin über Leute wie Manni, Sebastian Jakob, Deville und Wekesser Gedanken machen. Die müssen Spielpraxis sammeln. 90Min Bank wie am Sonntag Manni bringt sie nicht weiter.

Dann lieber verleihen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon henrycity » 24.11.2015, 14:53


Es heißt halt jede Woche wenn er einen rein macht
platzt bei ihm der Knoten.
Darauf warten wir allerdings mittlerweile zu lang.

Er kämpft und rackert wie schon viele bestätigt haben ,aber wir brauchen einen der von 10 hundertprozentigen mindestens 7 rein macht.

Deshalb mal ein paar Spiele auf die Bank.

Schlechter kann es doch hoffentlich nicht werden
mit der Chancenverwertung.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 24.11.2015, 14:54


fw1900 hat geschrieben: ... Kette der gescheiterten Stürmer ... Idrissou ...


Man kann ja von ihm halten, was man will, aber "gescheitert"????? Naja...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Schlossberg » 24.11.2015, 15:02


Ach, das waren noch Zeiten, als man Idrissou vorwarf, die meisten seiner Tore erziele er nicht aus dem Spiel heraus.
Wie schön war es, über das Wie von Toren zu diskutieren! Wie ätzend demgegenüber, sich über das Wie des Vergebens von Chancen zu unterhalten!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon ChrisW » 24.11.2015, 15:04


redsnapper hat geschrieben:Er hat es in Bielefeld nicht geschafft, in Köln nicht und in Führt auch nicht. Das hat seine Gründe.
Und wenn ihm von einigen 1. Bundesliga - Qualität bescheinigen die ihn in 1 - 2 Jahren dahin führen
dann muss ich wirklich lachen.
Ja, der Kacper kämpft und rackert und kommt sympatisch rüber. Stimmt alles. Aber das reicht heute nicht mehr um 1 . Bundesliga zu spielen.
Das Spiel hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr verändert, das vergessen einige.
Was mich besorgt ist die Tatsache das Przybylko immer spielt.Also haben wir keinen besseren, da vertraue ich dem Trainerteam.
Da bleibt dann wirklich nur die Hoffnung auf Bödvarsson.
Nicht falsch verstehen, ich würde mir wünschen das Kacper bei uns durchstartet. Glauben kann ich es nicht.

Die Darmstadt Spieler haben es auch nirgens geschafft und plötzlich schaffen sie es. Wir haben auch nur die Chance solche Leute zu holen und zu hoffen, dass sie es packen. Für alles andere fehlt und das Geld... und ein Dirk Schuster. Trotzdem denke ich, wenn K5 Spielern länger die Chance gibt und sie nicht gleich verbannt (was jetzt bei Klich wieder sein könnte), dann könnte es klappen. Nur muss er dann auch diese blöde 1 Stürmer Politik sausen lassen. Wenn ich einen Zehner stelle, aber vorne nur einen Pritsche zum Anspielen habe, was soll ein Klich da machen? 10er und zweiter Stürmer spielen, das kann keiner.
Warum immer wieder von den 2 Stürmern bei Heimspielen abgerückt wir, ist mir ein Rätsel. Wenn ich schon die hoch-weit Taktik anwende, muss ich auch Abnehmer haben oder es lassen. Konrad, da hast du mir zum ersten Mal zu denken gegeben.



Beitragvon betzegeier » 24.11.2015, 15:50


fw1900 hat geschrieben:Kaspar reiht sich in die Kette der gescheiterten Stürmer ein. Lakic, Idrissou, etc... Bitte jetzt nicht mit Lakic kommen. Er hat es bei keinem Team geschafft.


keiner von beiden ist beim FCK "gescheitert"



Beitragvon hierregiertderfck » 24.11.2015, 16:01


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
fw1900 hat geschrieben: ... Kette der gescheiterten Stürmer ... Idrissou ...


Man kann ja von ihm halten, was man will, aber "gescheitert"????? Naja...

Versteh ich auch nicht. Ein Stürmer, der in der ersten Saison mit Relegation 18 Tore geschossen und 8 Assists gegeben hat und das folgende Jahr nochmal 13 Tore und 10 Assists gemacht hat... gescheitert?
Dann bitte mehr von diesen Stürmern die scheitern.



Beitragvon PsychoMat » 24.11.2015, 17:04


fw1900 hat geschrieben:Kaspar reiht sich in die Kette der gescheiterten Stürmer ein. Lakic, Idrissou, etc... Bitte jetzt nicht mit Lakic kommen. Er hat es bei keinem Team geschafft.

Warum bekommt nicht mal einer wie Manni seine Chance. Ein junger, unbedarfter Kerl. Wenn er es nicht schaft, ok. Versuch war es wert. Stattdessen immer die in anderen Klub Gescheiterten.

Wenn man kein Geld hat gibt es doch nur ein Ziel: Jugend aufbauen, spielen lassen, Durchbruch, dann verkaufen. Weniger als einer wie Kaspar können sie auch nicht treffen.

So bekommt man Geld in die Kassen und kann aufbauen.

Wenn es mir nach ginge würde einmal die Woche ohnehin die 1. mit der U23 und A-Jugend ein Trainigsspielchen machen. Dann können sich die Jungen beweisen und die "Alten" müssen mal Angst bekommen. Aber nach mir geht es ja nicht.


Ich kann dich beruhigen...die lassen die U23 und A-Jugendspieler regelmäßig mittrainieren und machen auch regelmäßig Trainingsspiele untereinander :!: ...leider fehlt bisher der Mut den ein oder anderen mal einzusetzen...kommt aber vielleicht auch noch 8-)



Beitragvon betzebroker2 » 24.11.2015, 18:55


Alexander Söderlund oder Marcus Pedersen kaufen!!! Der Alexander hat wenigstens ne top Quote in dieser unterklassigen Gurkenliga, Marcus ne relativ gute Quote, ist jünger! Der Brövadsson hat 9 Tore geschossen in Norwegen, seit er bei uns unterschrieben hat noch 1 Tor :((. ... selbst unser oller O. Ocean hat schon dort schon 16 reingekullert. Er kann ja ne Verstärkung werden, aber was wir brauchen ist seit Jahren ein richtiger Stürmer, der mal in der 2. Liga 12 bis 16 Tore macht! Wir kaufen diverse Ersatzspeiler zusammen... für 4 von denen hätte man mal einen guten holen sollen! Vincent Janssen war billig, vor der Saison nen Tip von mir... immer noch günstig zu haben! Für Ergänzungen haben wir doch Jugendspieler oder eigene U23 Leute. So wird das nix, werden wir irgendwann auch mal 3. Liga kicken! Hoffen wir mal dass unser Topstürmer aus der Jugend wenigstens bleibt und sich gut entwickelt die nächsten 2 bis 3 Jahre! Denke den sollte man einfach jetzt schon spielen lassen... mit Aufstieg wird das eh nix! Müssen nur aufpassen, das wir nicht dieses Jahr runter gehen... dazu müsste es aber noch reichen, Tip Platz 14!

Idrissou ... war relativ gut!! So einen haben wir nun nicht mehr, warum den immer schlechtreden?
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler



Beitragvon Lonly Devil » 24.11.2015, 20:35


Da die "Zweikampfschwäche" von Przybylko gelegentich erwähnt wird.
Seine bilanz ist zwar etwas ausbaufähig, aber für einen Stürmer auch nicht gerade schlecht.

Als Beispiel einige Zahlen, ohne Gewähr, aus den Spiel gegen Frankfurt.( Quelle: http://www.bundesliga.de/de/liga2/match ... /Matrix/#/ )

Zweikämpfe gesamt: 29
gewonnen/verloren: 15/14

Kopfballduelle: 17
gewonnen/verloren: 11/6

Am Boden: 12
gewonnen verloren: 4/8

Die Zweikämpfe am Boden wären noch ausbaufähig gewesen, aber dass er viele,"fast alle", Kopfballduelle verliert kann man nach meiner Meinung nicht unbedingt behaupten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK58 » 24.11.2015, 21:55


Der Junge hat auch ganz einfach eine gehörige Portion Pech. Er hatte sehr häufig Keeper in Höchstform vor sich, die Dinger rausgeholt hatten, bei denen es an jedem anderen Tag in ihrer Bude aber sowas von geklingelt hätte...
Auch die Fußabwehr von Weis war wieder so eine Kiste. Nicht umsonst steht der zum 2. mal in der Kicker Tageself. Ich habe den bei weitem nicht als "den musst du machen" eingeschätzt. Das war eine super Aktion von ihm und eine noch bessere vom Goalie.
Und außerdem: Es haben auch schon ganz andere Stürmer mal 10 oder 12 Spiele nicht getroffen. Stellt die Mannschaft so auf, dass sie ihm auch hilft - und es passt. Sei es durch Vorlagen - oder eben durch Buden.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon rm_fussball » 26.11.2015, 12:10


Allgemeine Zeitung Mainz

Am Freitag geht es für den 1. FC Kaiserslautern zur Spvgg. Greuther Fürth. Auf den seit Wochen unter Ladehemmung leidenden Kacper Przybylko hält Trainer Konrad Fünfstück weiterhin große Stücke: „Er arbeitet viel für das Kollektiv. Was fehlt ist, dass er sich dafür mit Toren belohnt. Das nagt an ihm, aber er genießt mein Vertrauen und wird dem Team in Fürth mit einem Treffer helfen.“ Drauf wetten wollte der FCK-Coach aber nicht.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 412738.htm
Zuletzt geändert von Thomas am 26.11.2015, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzegeist, xxstadtkindxx und 12 Gäste