Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Lonly Devil » 18.11.2015, 21:30

(Ich bin mal so frei)

Am Sonntag sind die kleinen Frankfurter vom FSV zu Gast auf dem Betzenberg.

Bisher war dem FSV noch kein Sieg in unserem heimischen Stadion gelungen. Lediglich einen Punkt, am 6.3.2010, konnten sie bisher mit in ihre hessische Heimaat nehmen.
Auch in der kommenden Begegnung wird es wird es keinen Sieg für die Hessen geben. Sie werden ganz ohne Punktgewinn in ihre Heimat zurück reisen müssen.

Wie weit wird sich noch das Lazaret unserer Mannschaft lichten, geht es mit altbewährtem, oder muss eine neue Wundertüte, wie gegen die flügellahmen Ochsen aus dem Hut gezaubert werden?
Was ja auch nicht das Schlechteste war, konnten sich doch Spieler aus der 2. Reihe zeigen und beweisen.

Lassen wir uns überraschen.

Bild

Seid ihr Rote Teufel und hungrig auf den nächsten Sieg ?
Dann fresst diese kleinen Frankfurter Würstchen !

:bitte: H E I M S I E G ! ! ! :danke:

Update vom 20.11.2015, aktuelle Meldung des Kicker:

Kicker hat geschrieben:Auch Halfar fällt aus: Fünfstück ärgert sich

Am Sonntag kommt es zum Duell der Tabellennachbarn 1. FC Kaiserslautern und FSV Frankfurt. (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). FCK-Trainer Konrad Fünfstück sieht nach dem 2:0-Sieg in Leipzig in Frankfurt eine zumindest ebenso anspruchsvolle Aufgabe - die es aber mit reduziertem Personal zu bewältigen gilt.
(...)

Der Trainer kann bei der Partie gegen die punktgleichen Frankfurter wieder auf Alexander Ring zurückgreifen, der nach seinem Faserriss im Adduktorenbereich länger ausgefallen war. Allerdings hat er auch schmerzhafte Ausfälle zu beklagen. Neben Marcus Piossek (Prellung am Hüftbeuger), André Fomitschow (Kniereizung) und Marcel Gaus (Sprunggelenkblessur), kann gegen den FSV auch Daniel Halfar nicht mitwirken. Den Mittelfeldmann plagen muskuläre Probleme am Hüftbeuger. Halfars Ausfall sei "ärgerlich" und zugleich "bedauerlich". (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Zuletzt geändert von Thomas am 20.11.2015, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kicker-Update eingefügt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon BetzeBubFT » 19.11.2015, 00:12

Würde eine Überraschungstüte nice finden, zum Beispiel wenn überraschender Weise ein Ring auf dem Feld steht, der mal in der Verletzungspause nachdenken konnte, was eine Scheiße er zusammengespielt hat und ihm bewusst wird, das er qualitativ zu den 3 Besten Spieler unseres Kader gehört, wenn er alles zeigt, was er kann.
Ich hoffe Pritsche erkennt auch mal langsam, das Bödvarsson der bei Viking Topleistungen abruft und Island zur Em geschossen hat und auch im Test gegen die Polen ne Note 1 bekam, eine baldige Stammplatzgarantie hat. Damit ist dann auch Pritsches Vorwand "Keine Leihe, müssen mit ihm planen" abgelaufen.
Görtler hingegen erweist sich als Goldjunge, wird immer besser, könnte sich langsam in die Stammelf gespielt haben.
Wichtigsten Männer auf dem Feld Schulze und Löwe. Löwe war klar, Schulze zeigte uns die letzten zwei Wochen wieso wir letzte Saison stabil standen und diese Saison nicht, unglaublich wichtiger Spieler.
Und vom Klich erwarte ich mir auch so einiges, das ich im Endeffekt, da Pritsche für mich keinen Freifahrtschein bekommen sollte, zu dieser Startaufstellung entscheide.

Müller
Schulze, Vucur, Mocke, Löwe
Ziegler
Halfar, Klich, Ring, Gaus
Görtler

Ich bin mir auch sicher das der FSV mit dieser Aufstellung niemals rechnen würde.

Beitragvon Grosso80 » 19.11.2015, 00:20

Ich dachte schon, der FCK spielt am Sonntag und keine Sau interessiert es.

Ein Heimsieg ist Pflicht. Egal wer, scheissegal wie!
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!

Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 19.11.2015, 02:16

BetzeBubFT hat geschrieben:...
Ich hoffe Pritsche erkennt auch mal langsam, das Bödvarsson der bei Viking Topleistungen abruft und Island zur Em geschossen hat und auch im Test gegen die Polen ne Note 1 bekam, eine baldige Stammplatzgarantie hat. ...

Hast du jemals ein Spiel von Viking Stavanger verfolgt. Wuerde mich interessieren ...

Hier wird sich in Sachen Bødvarsson teilweise in einen Rausch geredet, er wird von vielen Forumsteilnehmern als Heilsbringer gesehen, und dies anscheinend ohne das diese mehr als ein youtube-Video oder eine kicker-Note zur Hand haben.
Jon Dadi Bødvarsson ging bei dem Verein Viking Stavanger, dem vor der Saison im (gehobenen) Mittelfeld erwartet wurde,nur als Einwechselspieler in die Saison. Und das waere er wohl auch geblieben, wenn nicht Veton Berisha nach einem halben Jahr nach Fuerth gewechselt waere. Und selbst ihm wurde von einigen Experten in Norwegen der Sprung nach Deutschland nicht unbedingt zugetraut. Berishas Trefferquote war dabei ungefaehr zwei- bis dreimal so hoch wie die von Bødvarsson. Ich kann mich noch an einen Artikel aus der Lokalzeitung in Stavanger erinnern, wo der Redakteur sich in einem Kommentar nicht wirklich gegen einen Bødvarsson-Verkauf ausspricht. Sinngemaess sagte er: Bei Berisha haette ich lieber auf das Geld verzichtet und ihn behalten. Bei Bødvarsson sah er allerdings auch ziemlich viele Defizite - wenn man also fuer ihn wirklich noch Geld von einem deutschen Verein bekommen wuerde, muesse man das Angebot eigentlich annehmen. Er hielt ihn fuer ersetzbar.
Unter den Tippeligaen-Fans gilt Bødvarsson auch nicht als einer der wirklichen Topstuermer der Liga.
In der Torschuetzenliste der Norwegischen Liga teilt sich Bødvarsson abschliessend mit 9 Toren uebrigens Platz 17 mit sechs anderen Spielern. Und das trotz 29 Einsaetzen (30 ist Maximum). Berisha hatte 11 Tore in 14 Spielen, als mehr Tore in weniger als der Haelfte der Einsaetze - und selbst bei einem Berisha-Kauf, dass sage ich ehrlich, waere ich noch mehr als skeptisch gewesen. Dazu ist der Unterschied einfach zu gross. In Norwegen spielt man zumeist auf Kunstrasen, nach 70 Minuten wird oft jede Taktik auch aus konditionellen Gruenden ueber Bord geworfen und man rennt einfach nur noch nach vorne, die grossen Talente gehen alle ins Ausland, da der Norwegische Fussball trotz des recht reichen Landes recht "arm" ist.
Nun zu der Behauptung, Bødvarsson habe Island zur EM geschossen und Przybylko solle sich mal ein Beispiel nehmen. Bødvarsson hat bisher in 18 Laenderspielen ein einziges Toerchen erzielt. Daran muss sich Przybylko wirklich einmal ein Beispiel nehmen.
Aber jetzt auch mal zum Positiven: Bødvarsson spielt vor allem in der Nationalmannschaft, aber auch bei Stavanger sehr teamdienlich (8 Vorlagen in der Tippeligaen). Er laeuft sehr viel, kann auch mal in ein Kopfballduell gehen (er ist 1,90m) und scheut keine Zweikaempfe, vor allem bei Island ist er der erste Verteidiger. Allerdings ist er trotz Gardemass recht schmaechtig. Wer sich nun denkt, der ist dem Przybylko nicht ganz unaehnlich, hat womoeglich nicht unrecht. Beide sehr bemueht, aber in den entscheidenden Zweikampfsituationen, Kopfballduellen oder Abschlusssituationen sehe ich beide als stark verbesserungswuerdig an.
Aber trotzdem, wenn man Bødvarsson Eingewoehnungszeit gibt, habe ich die Hoffnung, dass er hier den naechsten Schritt macht, denn er ist sehr ehrgeizig.
Aber dieser Humbug, von wegen, im Winter bekommen wir einen fertigen Top-Knipser der Island alleine zur EM geschossen hat, geht leider so weit an der Wahrheit vorbei dass man nur den Kopf schuetteln kann. Das fuehrt zu ueberzogener Erwartungshaltung, und dies unweigerlich zu Enttaeuschung. Gebt dem Jungen Zeit, auch wenn das vielen schwerfaellt.

Beitragvon BetzeBubFT » 19.11.2015, 06:23

Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:
BetzeBubFT hat geschrieben:...
Ich hoffe Pritsche erkennt auch mal langsam, das Bödvarsson der bei Viking Topleistungen abruft und Island zur Em geschossen hat und auch im Test gegen die Polen ne Note 1 bekam, eine baldige Stammplatzgarantie hat. ...

Hast du jemals ein Spiel von Viking Stavanger verfolgt. Wuerde mich interessieren ...

Hier wird sich in Sachen Bødvarsson teilweise in einen Rausch geredet, er wird von vielen Forumsteilnehmern als Heilsbringer gesehen, und dies anscheinend ohne das diese mehr als ein youtube-Video oder eine kicker-Note zur Hand haben.
Jon Dadi Bødvarsson ging bei dem Verein Viking Stavanger, dem vor der Saison im (gehobenen) Mittelfeld erwartet wurde,nur als Einwechselspieler in die Saison. Und das waere er wohl auch geblieben, wenn nicht Veton Berisha nach einem halben Jahr nach Fuerth gewechselt waere. Und selbst ihm wurde von einigen Experten in Norwegen der Sprung nach Deutschland nicht unbedingt zugetraut. Berishas Trefferquote war dabei ungefaehr zwei- bis dreimal so hoch wie die von Bødvarsson. Ich kann mich noch an einen Artikel aus der Lokalzeitung in Stavanger erinnern, wo der Redakteur sich in einem Kommentar nicht wirklich gegen einen Bødvarsson-Verkauf ausspricht. Sinngemaess sagte er: Bei Berisha haette ich lieber auf das Geld verzichtet und ihn behalten. Bei Bødvarsson sah er allerdings auch ziemlich viele Defizite - wenn man also fuer ihn wirklich noch Geld von einem deutschen Verein bekommen wuerde, muesse man das Angebot eigentlich annehmen. Er hielt ihn fuer ersetzbar.
Unter den Tippeligaen-Fans gilt Bødvarsson auch nicht als einer der wirklichen Topstuermer der Liga.
In der Torschuetzenliste der Norwegischen Liga teilt sich Bødvarsson abschliessend mit 9 Toren uebrigens Platz 17 mit sechs anderen Spielern. Und das trotz 29 Einsaetzen (30 ist Maximum). Berisha hatte 11 Tore in 14 Spielen, als mehr Tore in weniger als der Haelfte der Einsaetze - und selbst bei einem Berisha-Kauf, dass sage ich ehrlich, waere ich noch mehr als skeptisch gewesen. Dazu ist der Unterschied einfach zu gross. In Norwegen spielt man zumeist auf Kunstrasen, nach 70 Minuten wird oft jede Taktik auch aus konditionellen Gruenden ueber Bord geworfen und man rennt einfach nur noch nach vorne, die grossen Talente gehen alle ins Ausland, da der Norwegische Fussball trotz des recht reichen Landes recht "arm" ist.
Nun zu der Behauptung, Bødvarsson habe Island zur EM geschossen und Przybylko solle sich mal ein Beispiel nehmen. Bødvarsson hat bisher in 18 Laenderspielen ein einziges Toerchen erzielt. Daran muss sich Przybylko wirklich einmal ein Beispiel nehmen.
Aber jetzt auch mal zum Positiven: Bødvarsson spielt vor allem in der Nationalmannschaft, aber auch bei Stavanger sehr teamdienlich (8 Vorlagen in der Tippeligaen). Er laeuft sehr viel, kann auch mal in ein Kopfballduell gehen (er ist 1,90m) und scheut keine Zweikaempfe, vor allem bei Island ist er der erste Verteidiger. Allerdings ist er trotz Gardemass recht schmaechtig. Wer sich nun denkt, der ist dem Przybylko nicht ganz unaehnlich, hat womoeglich nicht unrecht. Beide sehr bemueht, aber in den entscheidenden Zweikampfsituationen, Kopfballduellen oder Abschlusssituationen sehe ich beide als stark verbesserungswuerdig an.
Aber trotzdem, wenn man Bødvarsson Eingewoehnungszeit gibt, habe ich die Hoffnung, dass er hier den naechsten Schritt macht, denn er ist sehr ehrgeizig.
Aber dieser Humbug, von wegen, im Winter bekommen wir einen fertigen Top-Knipser der Island alleine zur EM geschossen hat, geht leider so weit an der Wahrheit vorbei dass man nur den Kopf schuetteln kann. Das fuehrt zu ueberzogener Erwartungshaltung, und dies unweigerlich zu Enttaeuschung. Gebt dem Jungen Zeit, auch wenn das vielen schwerfaellt.

Also ob du mir es glaubst oder nicht, ich war tatsächlich so krank und habe mir ein paar Spiele in der Zusammenfassung gegeben. Eigentlich habe ich das bei keinem Neuzugang jemals getan, aber um den Dadi gab es so einen Hype und da ja noch dazu fest stand das er safe zu uns kommt, habe ich in die letzten Wochen intensiv beobachtet. Halt immer nur diese 8-10 Minuten Zusammenfassungen die es auf Youtube gibt und Island vs Polen habe ich mir auch die Zusammenfassung angeguckt.
Vielleicht hatte Viking ja auch nen anderen Spielstil den sie dann geändert haben, als Berisha ging, denn die beiden sind ja grund verschieden. Bödvarsson sehe ich persönlich auch gar nicht als wirklicher Mittelstürmer. Das was ich bisher gesehen habe, gilt er für mich eher als ein Assist. Zum einen wird wohl der Idrissou Fußball zurück kehren, sollte Bödvarsson kommen, denn den bevorzugt ja K5S und Bödvarsson spielt mit Viking genau den Fußball soweit ich das gesehen habe haha Lange Bälle und Bödvarsson geht in die Kopfbälle, verlängert die auf den schnellen Stürmer in unserem Fssll Görtler, Colak oder Pritsche. Das wäre Fußballerisch zwar ein Rückschritt, aber da wir in der Sache sowieso sehr limitiert sind, wäre diese Variante vielleicht ein Fortschritt, da wir es ja sowieso mittlerweile versuchen, nur sind wir so dermaßen Kopfballschwach, das es uns gut tut, ein Kopfballmonster im Team zu haben. Außer Karl und unsere IV haben wir glaube ich keinen im Team, der fähig ist, ein Kopfball Duell zu gewinnen.
Naja und am verwunderlichsten finde ich, das der mit knapp 2 Meter oder sowas, so sieht es jedenfalls aus, auf dem Flügel rum rennt und das sehr gut, bringt gut die Bälle rein.
Das mit Island vs Polen meinte ich übrigens den Elfer den er rausgeholt hat, soweit ich das in Erinnerung habe, ist er aber sehr schnell abgehoben, macht er das beim FCK hätten wir neben dem neuen Idrissou auch noch nen neuen Bunjaku :lol:
Ich will jetzt auch nicht sagen das er der Messias ist, aber ich freue mich auf ihn, vielleicht ist er ja mal endlich ein Glücksgriff und kann uns retten. Da habe ich auf jeden Fall mehr Erwartungen, als damals bei nem Pich oder Piossek.
Irgendwo ist es ja auch ein Ausrufezeichen, wenn Bödvarsson absolute Stammkraft bei Island ist, ohne Spielminuten zu verpassen. Immerhin haben die sich wohl neben England am souveränsten qualifiziert und das in einer Todesgruppe mit Tschechien, Türkei und Holland.
Ich glaube schon das der kicken kann und so schlecht schlägt sich ja Berisha auch nicht bei Fürth, der ist unangefochtener Stammspieler bei den Fürther.
Warten wirs mal ab

Beitragvon MäcDevil » 19.11.2015, 08:02

Meine Erwartungshaltung ist zunächst mal bis zur Winterpause ziemlich eingeschränkt. Habe noch kein Vertrauen zu Fünfstück & Co. und die Mannschaft/das Mannschaftsgefüge scheint sehr verbesserungswürdig zu sein...mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden - also tippe ich ein Unentschieden.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon BetzeBubFT » 19.11.2015, 08:41

MäcDevil hat geschrieben:Meine Erwartungshaltung ist zunächst mal bis zur Winterpause ziemlich eingeschränkt. Habe noch kein Vertrauen zu Fünfstück & Co. und die Mannschaft/das Mannschaftsgefüge scheint sehr verbesserungswürdig zu sein...mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden - also tippe ich ein Unentschieden.

Ich erwarte auch eigentlich sehr wenig. Gegen ein Team wie FSV und dann noch auf dem Betze müssen wir wieder das Spiel machen und das können wir diese Saison gar nicht. Bis zum Winter sollten wir irgendwie das bestmögliche erstolpern und dann im Winter zu legen, um sicher die Klasse zu halten und eventuell vielleicht doch noch auf den Relegationsplatz zu schauen.
Ich erwarte ein unglaublich langweiliges und graunehaftes Spiel am Sonntag, ich bin froh wenn wir irgendwie den Ball reinstolpern und dann mauern und das 1:0 irgendwie mit viel Glück über die Zeit bringen. 3 Punkte sind 3 Punkte und die brauchen wir momentan dringend.

Beitragvon Teufels-General » 19.11.2015, 11:19

ihr solltet mal gepflegt auf den pessimisthaufen kacken-das spiel gewinnen wir 4:1 !!!
Wahre Teufel sterben nie!!!

Beitragvon Lonly Devil » 19.11.2015, 19:28

@Teufels General

Das halte ich für eine gute Idee. :daumen:
Man muss ja nicht unbedingt erwarten, dass unsere Mannschaft in CL-Manier eine konkurierende 2.Ligamannschaft düppiert und in gepflegtem Stil auseinandernimmt.
Aber einen Sieg sollten wir unserer Truppe schon zutrauen. Ob es so kommt ist halt eine andere Geschichte, weil sich die Schei.gegner immer dagegen wehren,

Gegen deine Ergebnisprognose ist aber auch nichts eizuwenden. :love:

Beitragvon Lonly Devil » 19.11.2015, 22:13

Grosso80 hat geschrieben:Ich dachte schon, der FCK spielt am Sonntag und keine Sau interessiert es.

Mich dünkt, du hast recht. :shock:

Beitragvon Peifedeckel » 19.11.2015, 22:34

Auch K5s hat es (noch) nicht geschafft, eine Strategie gegen tief stehende Gegner zu finden. Eigentlich DAS Schlüsselkonzpt in Liga 2. Deshalb erwarte ich auch am Sonntag eher wenig. Hoffentlich hauen sich die Jungs voll rein und die West geht auch mal wieder richtig mit. Vielleicht wurde ja in der Länderspielpause irgendwas einstudiert z.B.Standards. Wenn wir daraus mal mehr Tore schießen würden, könnten wir auch leichter diese Gegner knacken. Naja ich erwarte mal nicht viel, dann kann man auch nicht so enttäuscht werden...
Betzenberg - Bastion der Emotion

Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 20.11.2015, 03:50

BetzeBubFT hat geschrieben:Also ob du mir es glaubst oder nicht, ich war tatsächlich so krank und habe mir ein paar Spiele in der Zusammenfassung gegeben. Eigentlich habe ich das bei keinem Neuzugang jemals getan, aber um den Dadi gab es so einen Hype und da ja noch dazu fest stand das er safe zu uns kommt, habe ich in die letzten Wochen intensiv beobachtet. Halt immer nur diese 8-10 Minuten Zusammenfassungen die es auf Youtube gibt und Island vs Polen habe ich mir auch die Zusammenfassung angeguckt.
Vielleicht hatte Viking ja auch nen anderen Spielstil den sie dann geändert haben, als Berisha ging, denn die beiden sind ja grund verschieden. Bödvarsson sehe ich persönlich auch gar nicht als wirklicher Mittelstürmer. Das was ich bisher gesehen habe, gilt er für mich eher als ein Assist. Zum einen wird wohl der Idrissou Fußball zurück kehren, sollte Bödvarsson kommen, denn den bevorzugt ja K5S und Bödvarsson spielt mit Viking genau den Fußball soweit ich das gesehen habe haha Lange Bälle und Bödvarsson geht in die Kopfbälle, verlängert die auf den schnellen Stürmer in unserem Fssll Görtler, Colak oder Pritsche. Das wäre Fußballerisch zwar ein Rückschritt, aber da wir in der Sache sowieso sehr limitiert sind, wäre diese Variante vielleicht ein Fortschritt, da wir es ja sowieso mittlerweile versuchen, nur sind wir so dermaßen Kopfballschwach, das es uns gut tut, ein Kopfballmonster im Team zu haben. Außer Karl und unsere IV haben wir glaube ich keinen im Team, der fähig ist, ein Kopfball Duell zu gewinnen.
Naja und am verwunderlichsten finde ich, das der mit knapp 2 Meter oder sowas, so sieht es jedenfalls aus, auf dem Flügel rum rennt und das sehr gut, bringt gut die Bälle rein.
Das mit Island vs Polen meinte ich übrigens den Elfer den er rausgeholt hat, soweit ich das in Erinnerung habe, ist er aber sehr schnell abgehoben, macht er das beim FCK hätten wir neben dem neuen Idrissou auch noch nen neuen Bunjaku :lol:
Ich will jetzt auch nicht sagen das er der Messias ist, aber ich freue mich auf ihn, vielleicht ist er ja mal endlich ein Glücksgriff und kann uns retten. Da habe ich auf jeden Fall mehr Erwartungen, als damals bei nem Pich oder Piossek.
Irgendwo ist es ja auch ein Ausrufezeichen, wenn Bödvarsson absolute Stammkraft bei Island ist, ohne Spielminuten zu verpassen. Immerhin haben die sich wohl neben England am souveränsten qualifiziert und das in einer Todesgruppe mit Tschechien, Türkei und Holland.
Ich glaube schon das der kicken kann und so schlecht schlägt sich ja Berisha auch nicht bei Fürth, der ist unangefochtener Stammspieler bei den Fürther.
Warten wirs mal ab

Gar keine schlechte Antwort. Sicherlich gibt es wie ich schon gesagt habe keinerlei Grund zu denken, dass Bødvarsson eine sofortige Verstaerkung sein wird. Dennoch gebe ich dir Recht, dass vor allem die Islaender in der Quali stark ueberrascht haben und dies Bødvarsson einen Schub geben kann, auf jeden Fall wird er mit Selbstvertrauen kommen (was in dieser Mannschaft kein weit verbreitetes Attribut ist). Dennoch halte ich die Leistungen im Club bzw. in der (schwachen) Liga fuer aussagekraeftiger, da in den Nationalmannschaften durch ausgepraegten Teamgeist regelmaessig gute "Teams" absolut ueber ihren Moeglichkeiten Spielen (bei der WM vor allem Costa Rica, aber auch die Chilenen tuen dies seit Jahren, und andere). Oft sind Spieler wie Junior Diaz (Costa Rica) oder Jara und Vargas (Chile) oder auch Ochoa (Mexiko), die in den Nationalteams ueberragend waren und eigentlich Champions League spielen muessten in den Clubs wiederum wesentlich schwaecher, aber das ist ein anderes Thema. Ich finde dass dies im Fall Bødvarsson zumindest der Fall sein koennte, da er bei den Islaendern etwas konstanter ist, vielleicht hat er hier auch einfach die letzten 10 Prozent an Motivation mehr. Ausserdem ist die Konkurrenz bei den Islaendern kaum vorhanden, deshalb ist ein Startplatz dort noch keine riesige Auszeichnung, aber dennoch ein Signal. Es gibt ja z.B. auch noch einen Finnbogason.
Aber wie gesagt, fuer mich sind vor allem auch die Leistungen in der Liga entscheidend und die waren in den ersten 10 und den letzten 10 Spielen der Saison einfach nicht wirklich gut, in der Mitte der Saison hatte Bødvarsson allerdings ein absolutes Hoch.
Zeit wird er allerdings brauchen, da er sowohl physisch (er ist nicht sehr robust, dauer aber etwas schlitzohrig im Zweikampf) als auch taktisch und wohl leider eventuell auch konditionell einiges aufholen muss (das ist aber normal fuer einen Spieler, der bisher nur in Norwegen gespielt hat).
Zu Pich und vor allem Piossek gebe ich dir Recht. Gerade Piossek hat bis auf zwei Abstauber-Tore noch gar nichts gerissen, er ist weder besonders schnell, noch besonders trickreich, noch besonders wendig - zudem fand ich die Aktionen beim Muenster-Abgang charakterlich fragwuerdig - vor allem aus dem Grund, da er wohl das Gleiche abziehen wuerde wenn er uns einmal zugunsten eines besseren Vereins verlassen wuerde.
Pich wuerde ich mal ein Jahr Eingewoehnungszeit geben. Wenn er naechstes Jahr die Sprache etwas besser versteht, taktisch somit auch besser geschult werden kann und weiter arbeitet, kann er in der naechsten Saison noch durchstarten. Zumindest die Anlagen dafuer (Schnelligkeit, Dribbelstaerke) sind bei ihm zu erkennen (im Training).

Beitragvon MäcDevil » 20.11.2015, 08:04

Teufels-General hat geschrieben:ihr solltet mal gepflegt auf den pessimisthaufen kacken-das spiel gewinnen wir 4:1 !!!

Es wäre schön wenn es so kommen würde !
In diesem Sinne.... :beer:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon fck'ler » 20.11.2015, 11:31

lt. heutiger Rheinpfalz gilt der Einsatz von Halfar am Sonntag als sehr fraglich.
Es ist von einer Verletzung des Hüftbeugers die Rede. K5 sagt, dass er die Hoffnung auf einen Einsatz Halfars' allerdings noch nicht aufgegeben hat.

Beitragvon pfuideiwel » 20.11.2015, 14:11

Teufels-General hat geschrieben:ihr solltet mal gepflegt auf den pessimisthaufen kacken-das spiel gewinnen wir 4:1 !!!

Nachdem nun feststeht, "wie" wir spielen, bleibt nur noch die Frage, wo wir spielen. Die Frankfurter sehen das so:

"Eines der traditionsreichsten Stadien im deutschen Profifußball befindet sich in Kaiserslautern. Das Fritz-Walter-Stadion, das in diesem Jahr sein 95-jähriges Bestehen feiert, wurde 2006 zur WM-Arena gekrönt. Seit 1985 trägt das ehrwürdige Stadion seinen Eigennamen und sticht somit aus der Masse der heutzutage größtenteils nach Sponsoren benannten Stadien in Deutschland heraus. Seinen Namen hat das Stadion dem ersten Ehrenspielführer des DFB zu verdanken, welcher von 1928 bis 1959 die Fußballschuhe für den 1. FC Kaiserslautern schnürte und als Aktiver in 384 Spielen sagenhafte 327 Tore erzielte. Es handelt sich um keinen geringeren als den legendären Weltmeister Fritz Walter. Mit seinen insgesamt 49.780 Plätzen bietet die Spielstätte des 1. FC Kaiserslautern das höchstgelegenste Spielfeld im deutschen Profifußball. Der sogenannte „Betzenberg“ ist für seine beeindruckende Atmosphäre berüchtigt."

Do wolle mer mol net so soi, nuff uff de Betze :schal:

Beitragvon teufel2908 » 20.11.2015, 15:59

Oh nee. Weiner pfeifft. Sprich. LACHEN verboten!!!

Beitragvon Thomas » 20.11.2015, 18:34

Auch Halfar fällt aus: Fünfstück ärgert sich

Am Sonntag kommt es zum Duell der Tabellennachbarn 1. FC Kaiserslautern und FSV Frankfurt. (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). FCK-Trainer Konrad Fünfstück sieht nach dem 2:0-Sieg in Leipzig in Frankfurt eine zumindest ebenso anspruchsvolle Aufgabe - die es aber mit reduziertem Personal zu bewältigen gilt.
(...)

Der Trainer kann bei der Partie gegen die punktgleichen Frankfurter wieder auf Alexander Ring zurückgreifen, der nach seinem Faserriss im Adduktorenbereich länger ausgefallen war. Allerdings hat er auch schmerzhafte Ausfälle zu beklagen. Neben Marcus Piossek (Prellung am Hüftbeuger), André Fomitschow (Kniereizung) und Marcel Gaus (Sprunggelenkblessur), kann gegen den FSV auch Daniel Halfar nicht mitwirken. Den Mittelfeldmann plagen muskuläre Probleme am Hüftbeuger. Halfars Ausfall sei "ärgerlich" und zugleich "bedauerlich". (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Lonly Devil » 20.11.2015, 19:43

@Thomas
Danke für das Einfügen vom Kickerupdate.
Jetzt muss ich doch tatsächlich meine Mannschaftsaufstellung ändern. :shock:

Um beim bevorzugten 4 - 4 - 2 von K5S zu bleiben könnte das eine Alternative sein.

Bild

Durch den Ausfall des zentralen Spielers in unserem Mittelfeld, dazu werden auch Gaus und weiterhin Zimmer fehlen, wird K5S tief in die Trickkiste greifen müssen.

EGAL !

Die Roten Teufel werden die kleinen Frankfurter Würstchen fressen!

Beitragvon BetzeBubFT » 20.11.2015, 19:55

So würde ich mir das am Sonntag wünschen, ich hoffe auch auf einen Ring, der endlich den Kopf frei hat und wieder gefährlich ist, dann kann man den auch noch am Sonntag bringen, wenn wir gegen den FSV nicht weiter wissen und einen brauchen, der Bälle spielen kann, die ein Bollwerk durchbrechen.
Also eigentlich genauso wie Lonly Devil, bist auf die Sturmspitze, da hatten wir ja bereits unsere Meinungen ausgetauscht, was Pritsche und Colak betrifft :lol:

Bild

Beitragvon kategorie abc » 20.11.2015, 20:00

Im Normalfall können die schmerzlichen Ausfälle, wie Konie sich laut Bericht äußerte, andere Spieler aus dem Schatten holen! Hoffe das passiert in diesem Spiel.Nach der längeren Ligapause hoffe ich, das es diesmal positiv für uns läuft.Das ein oder andere mal war es ja grauslich was die nach Spielpausen ablieferten.Ja nicht gegen sich und Trainer spielen,weil vielleicht wieder irgendwas im argen ist.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

Beitragvon shaka v.d.heide » 20.11.2015, 23:39

Damit die drei Punkte gegen deadbull für was zu brauchen sind müssen gegen den FSV nochmal drei her.
Nachlegen,jungs.
Ein 3:1wär nicht schlecht.

Hoffentlich sind unsere Spieler nicht wieder gedanklich in der Winterpause wie in den Jahren zuvor.

Ob colak,przybilko oder DeVille,colak auflaufen-egal. :daumen:
2stürmer die mit Bällen gefüttert werden-so soll es sein.
Przybilko noch nicht abschreiben sondern rackern lassen.
Görtler ne Chance geben
Klich in der Startformation.

Attacke :teufel2:

Beitragvon herzdrigger » 21.11.2015, 09:06

Ziegler in der heutigen Printausgabe der RP hat geschrieben:„Jeder hat gesagt, wir verlieren in Leipzig mit 0:5, aber wir haben gedacht: Ihr könnt uns allemal“, sagt Ziegler rückblickend.

Alla dann Herr Ziegler. Ihr verliert morgen 0:5. :teufel2: :daumen:

Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 21.11.2015, 09:42

herzdrigger hat geschrieben:
Ziegler in der heutigen Printausgabe der RP hat geschrieben:„Jeder hat gesagt, wir verlieren in Leipzig mit 0:5, aber wir haben gedacht: Ihr könnt uns allemal“, sagt Ziegler rückblickend.

Alla dann Herr Ziegler. Ihr verliert morgen 0:5. :teufel2: :daumen:

Falls das "alle" sich vor allem auf die "zu kritischen Fans" bezieht und ein Zeichen dafuer sein sollte, dass die nach dem Paderborn-Spiel ins Leben gerufene "Loewe-Mentaliaet" noch lange nicht aus der Kabine verschwunden ist, sondern diese seitdem hinter verschlossenen Tueren in Spielerkreisen praechtig vor sich hin gedeiht, dann aber viel Spass.
Mich wuerde interessieren, in welchem Zusammenhang er diese Aussage getroffen hat, allein gestellt drueckt dieser Satz ja fast fuer mich aus dass die eigenen Fans - oder der kritische Teil der Fans - zum Feindbild geworden sind und man nicht nur gegen den Gegner, sondern auch die eigenen Fans spielt, frei nach dem Motto "ihr koennt uns alle mal".
Wahrscheinlich meint er es wirklich nicht boese, und vielleicht hat Ziegler ja auch ausschliesslich Medienvertreter adressiert oder ausschliesslich die "Erfolgsfans".Seine Einschaetzung zum Leipzig-Spiel ("haben sie eingeschnuert") und der Kommentar zur Roten Karte gegen Nuernberg ("uebermotiviert") sind sicherlich nicht uebermaessig selbstkritisch. Ich weiss, ich bin gerade sehr kleinkariert in meiner Kritik, aber wenn ich an Zieglers Abloesesumme und seine Leistungen denke, und dann solche Aussagen wie "ihr koennt uns alle mal" lese, kriege ich das leicht in den falschen Hals. Sein Interview iest sich ein bischen wie ein Spielbericht auf fck.de, und darauf scheine ich anscheinend allergisch zu sein.

Beitragvon herzdrigger » 21.11.2015, 11:03

Hier der gesamte Abschnitt im Zusammenhang:

Printausgabe RP 21.11. hat geschrieben:
Der im Sommer vom SC Paderborn gekommene, defensive vielseitig einsetzbare Ziegler blühte auf,machte sein bisher bestes Spiel im FCK-Trikot.

Vor zwei Monaten bei der 0:3-Heimniederlage gegen Nürnberg war er der große Pechvogel, flog in der 17.Minute wegen eines unnötigen Fouls an „Club“-Stürmer Guido Burgstaller mit Rot vom Platz. „Übermotiviert“ nennt Ziegler seine Aktion im Nachhinein. Der unerwartete Erfolg in Leipzig aber hat ihn und die zuvor mächtig kriselnde Mannschaft wieder Selbstvertrauen tanken lassen.

„Jeder hat gesagt, wir verlieren in Leipzig mit 0:5, aber wir haben gedacht: Ihr könnt uns allemal“, sagt Ziegler rückblickend.

Man kann auch sagen: "Wenn ihr es gegen Frankfurt verkackt! könnt ihr uns allemal!" :wink:

Oder: Jeder sagt, dass IHR gegen "kleine" Zweitligamannschaften versagt!.

Beweist uns am Sonntag das Gegenteil!

Beitragvon jones83 » 21.11.2015, 12:01

Wann haben den letzten Sieg nach Länderspielpause geholt?
Gefühlt hat da Nationalspieler Marco Reich noch bei uns gespielt...
...bitte korrigiert mich!!!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel