also allein bist du nicht, denn ich bin auch unterwegs 

@ 15 Simpson
Farbe bekennen! Schal raushängen!
Alle gegen Neuendorf.
"Wir bleiben drin und ihr steigt ab!"
Farbe bekennen! Schal raushängen!
Alle gegen Neuendorf.
"Wir bleiben drin und ihr steigt ab!"
Stop living in the past
Laut dem Trierischen Volksfreund rechnet man heute abend trotz der erst 20.000 verkauften Karten bis zum Spielanpfiff mit 30.000 Zuschauern.
Wäre war ne klasse sache wenn es an die 30.000 werden aber ich doch eher pessimistisch - denke 25-27.000 is realistisch.
mal gespannt wieviel an den Kreisel um 18:45 "vorwitzen" kommen
Wäre war ne klasse sache wenn es an die 30.000 werden aber ich doch eher pessimistisch - denke 25-27.000 is realistisch.
mal gespannt wieviel an den Kreisel um 18:45 "vorwitzen" kommen

Für immer Fritz-Walter-Stadion
Der Kicker zum Spiel
Koblenz: Kein Mitgefühl mit dem Ex-Trainer
Rapolder: "Das darf nicht sein"
Für Joshua Grenier (28) ist heute kein Platz für Sentimentalitäten, 90 Minuten lang alte Verbundenheit kein Thema. "Es darf kein Mitgefühl geben", sagt der US-Amerikaner in Richtung FCK-Trainer Milan Sasic, mit dem er als einziger aus dem aktuellen Koblenzer Kader einst den Weg aus der Oberliga bis in die Zweite Liga geschafft hatte.
Doch das ist längst vorbei, derzeit ist der Alltag eher trist. Seit sechs Spieltagen warten die Koblenzer auf einen Sieg, weshalb Grenier betont: "Wir brauchen die Punkte."
Uwe Rapolder interessiert die Vergangenheit ohnehin nur am Rande, der TuS-Trainer fordert im Vorfeld des Derbys vor allem mehr Entschlossenheit im Abschluss - ohne dabei die spielerische Komponente außer Acht zu lassen. "Wir müssen einfach sehen, dass wir besser in die Spitze kommen", sagt der 49-Jährige. (...)
Quelle und kompletter Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/180075/
Koblenz: Kein Mitgefühl mit dem Ex-Trainer
Rapolder: "Das darf nicht sein"
Für Joshua Grenier (28) ist heute kein Platz für Sentimentalitäten, 90 Minuten lang alte Verbundenheit kein Thema. "Es darf kein Mitgefühl geben", sagt der US-Amerikaner in Richtung FCK-Trainer Milan Sasic, mit dem er als einziger aus dem aktuellen Koblenzer Kader einst den Weg aus der Oberliga bis in die Zweite Liga geschafft hatte.
Doch das ist längst vorbei, derzeit ist der Alltag eher trist. Seit sechs Spieltagen warten die Koblenzer auf einen Sieg, weshalb Grenier betont: "Wir brauchen die Punkte."
Uwe Rapolder interessiert die Vergangenheit ohnehin nur am Rande, der TuS-Trainer fordert im Vorfeld des Derbys vor allem mehr Entschlossenheit im Abschluss - ohne dabei die spielerische Komponente außer Acht zu lassen. "Wir müssen einfach sehen, dass wir besser in die Spitze kommen", sagt der 49-Jährige. (...)
Quelle und kompletter Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/180075/
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Sasic "ohne Emotionen" vor dem Derby
Was war das für ein Befreiungsschlag! Nach vier Spielen ohne Sieg gewann der 1.FC Kaiserslautern am 20. Spieltag gegen Aufstiegskandidat Greuther Fürth mit 1:0.
Besonders erleichtert war Trainer Milan Sasic, der bei seiner Premiere in der Pfalz gleich einen wichtigen "Dreier" verbuchen durfte. Doch am Montag (ab 20 Uhr im Live-Ticker) gilt für die "Roten Teufel": Nachlegen! Und das im Derby gegen die TuS Koblenz!
Zu dem Lokalrivalen hat Sasic allerdings eine ganz besondere Bindung. Er war es, der mit Koblenz in der Saison 2005/2006 in die 2. Bundesliga aufstieg.
Sasic: Hundert Prozent FCK
Der neue FCK-Coach, der gegen Koblenz sein Heimdebüt feiern wird, legt die Gefühle aber vor dem wichtigen Duell ab. "Das wird für mich - trotz der schönen Zeit, die ich in Koblenz hatte, trotz der vielen Freunde, die ich gefunden habe und trotz der Erfolge - ein nicht von Emotionen aufgeladenes Spiel. Ich bin Trainer vom FCK und will zu hundert Prozent alles tun, damit meine Mannschaft dieses Spiel gewinnt", sagte er bei bundesliga.de.
(...)
Quelle und kompletter Text: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... .php&fla=1
Was war das für ein Befreiungsschlag! Nach vier Spielen ohne Sieg gewann der 1.FC Kaiserslautern am 20. Spieltag gegen Aufstiegskandidat Greuther Fürth mit 1:0.
Besonders erleichtert war Trainer Milan Sasic, der bei seiner Premiere in der Pfalz gleich einen wichtigen "Dreier" verbuchen durfte. Doch am Montag (ab 20 Uhr im Live-Ticker) gilt für die "Roten Teufel": Nachlegen! Und das im Derby gegen die TuS Koblenz!
Zu dem Lokalrivalen hat Sasic allerdings eine ganz besondere Bindung. Er war es, der mit Koblenz in der Saison 2005/2006 in die 2. Bundesliga aufstieg.
Sasic: Hundert Prozent FCK
Der neue FCK-Coach, der gegen Koblenz sein Heimdebüt feiern wird, legt die Gefühle aber vor dem wichtigen Duell ab. "Das wird für mich - trotz der schönen Zeit, die ich in Koblenz hatte, trotz der vielen Freunde, die ich gefunden habe und trotz der Erfolge - ein nicht von Emotionen aufgeladenes Spiel. Ich bin Trainer vom FCK und will zu hundert Prozent alles tun, damit meine Mannschaft dieses Spiel gewinnt", sagte er bei bundesliga.de.
(...)
Quelle und kompletter Text: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... .php&fla=1
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!
Danke SK und MS
Danke SK und MS
Ich wünsche hier von berlin aus der mannschaft und dem trainer "viel glück" und hoffe, dass die zuschauer geduldig sein und sich mit meckereien zurückhalten werden.
Unabhängig vom endergebnis bin ich sehr gespannt darauf, wie das von milan sasic eingeführte 4-2-3-1 in der praxis (eines heimspieles) aussehen wird.
Mein größter wunsch ist, dass die mannschaft so wenig wie nötig zum mittel der langen bälle von hinten heraus greifen wird. Anders als viele hier bin ich nicht der meinung, dass es egal ist wie, sondern einzig dass gewonnen wird.
Begründung: Je mehr eigener ballbesitz erreicht wird, desto schwieriger ist es für den gegner, tore zu erzielen. Lange bälle nach vorn aber landen aller erfahrung nach in acht von zehn fällen beim gegner. Also lieber ohne hast zielstrebig durchs mittelfeld kombinieren und dabei die außen ins spiel einbeziehen. Wenn dann noch zeitgleich nachgerückt wird, sollten torchancen der lohn sein.
Bei ballbesitz des gegners würde ich mir ein wohl dosiertes offensiv-pressing wünschen, um abspielfehler zu provozieren und somit den ball so lange wie möglich der eigenen spielhälfte fernzuhalten.
Meine spielausgangstendenzprognose lautet: Eher 6-3-1 als 5-4-1.
Unabhängig vom endergebnis bin ich sehr gespannt darauf, wie das von milan sasic eingeführte 4-2-3-1 in der praxis (eines heimspieles) aussehen wird.
Mein größter wunsch ist, dass die mannschaft so wenig wie nötig zum mittel der langen bälle von hinten heraus greifen wird. Anders als viele hier bin ich nicht der meinung, dass es egal ist wie, sondern einzig dass gewonnen wird.
Begründung: Je mehr eigener ballbesitz erreicht wird, desto schwieriger ist es für den gegner, tore zu erzielen. Lange bälle nach vorn aber landen aller erfahrung nach in acht von zehn fällen beim gegner. Also lieber ohne hast zielstrebig durchs mittelfeld kombinieren und dabei die außen ins spiel einbeziehen. Wenn dann noch zeitgleich nachgerückt wird, sollten torchancen der lohn sein.
Bei ballbesitz des gegners würde ich mir ein wohl dosiertes offensiv-pressing wünschen, um abspielfehler zu provozieren und somit den ball so lange wie möglich der eigenen spielhälfte fernzuhalten.
Meine spielausgangstendenzprognose lautet: Eher 6-3-1 als 5-4-1.
... ich bin ganz sicher, es wird ein 3er!!
Ich halte Euch allen ganz fest die Daumen, kann leider nicht im Stadion sein!!!
Ich halte Euch allen ganz fest die Daumen, kann leider nicht im Stadion sein!!!
Rote Teufel geben niemals auf - sie kämpfen!!
Ich weiss nicht wie oft es in den letzten jahren hiess:
"wann,wenn nicht jetzt"! "jetzt oder nie"
immer und immer wieder!
Heute ist es mal wieder so weit und ich glaube das man es heute doch endlich mal umsetzen muss! Sehr viel mehr chancen werden die anderen uns nicht mehr geben!!
Haut rein Jungs! Habt Mut und putzt sie weg!!
P.s hoffe das heute auch die ganze Kurve mitsingen kann wenn unten am Zaun was angestimmt wird! So wie gegen 60 als der rest der kurve höchstens mitgeklatsch hat weil sie den text leider nicht kannten!! Und das in einer so wichtigen phase im spiel wo die jungs die unterstützung von den Rängen brauchen!! Gegen 60 war das echt schwach!!!
Also auf gehts lautern kämpfen und siegen!!!

"wann,wenn nicht jetzt"! "jetzt oder nie"
immer und immer wieder!
Heute ist es mal wieder so weit und ich glaube das man es heute doch endlich mal umsetzen muss! Sehr viel mehr chancen werden die anderen uns nicht mehr geben!!
Haut rein Jungs! Habt Mut und putzt sie weg!!
P.s hoffe das heute auch die ganze Kurve mitsingen kann wenn unten am Zaun was angestimmt wird! So wie gegen 60 als der rest der kurve höchstens mitgeklatsch hat weil sie den text leider nicht kannten!! Und das in einer so wichtigen phase im spiel wo die jungs die unterstützung von den Rängen brauchen!! Gegen 60 war das echt schwach!!!
Also auf gehts lautern kämpfen und siegen!!!

Kann mir mal jemand erklären warum hier gejammert wird, wenn es um die Ergebnisse von gestern geht?
Ich bin sehr zufrieden mit dem was da abging.Bis auf Aue hat keiner da hinten gewonnen, heißt für mich deshalb, bei einem Sieg heute, haben wir auf fast alle 2 Punkte gut gemacht!!
Problem an der Sache ist lediglich, wir haben die 3 Pkt. noch nicht
Ich hab so das dumpfe Gefühl, wir sehen heute wieder mal so eine Sch***
Nullnummer.Denn beide stehen derzeit defensiv recht ordentlich, haben aber Probleme mit dem Tore schießen.
Na ja, ich hoffe ich irre mich und der FCK zieht heute ein Offensiv-Feuerwerk ab
Die größte Sorge macht mir momentan die Verletzung von Tobi Sippel.Ist für mich der einzige im Team der kaum zu ersetzen wäre
Die Hoffnung stirbt zuletzt-Let´s go Männer heute ´nen Dreier!!!

Ich bin sehr zufrieden mit dem was da abging.Bis auf Aue hat keiner da hinten gewonnen, heißt für mich deshalb, bei einem Sieg heute, haben wir auf fast alle 2 Punkte gut gemacht!!
Problem an der Sache ist lediglich, wir haben die 3 Pkt. noch nicht

Ich hab so das dumpfe Gefühl, wir sehen heute wieder mal so eine Sch***
Nullnummer.Denn beide stehen derzeit defensiv recht ordentlich, haben aber Probleme mit dem Tore schießen.
Na ja, ich hoffe ich irre mich und der FCK zieht heute ein Offensiv-Feuerwerk ab

Die größte Sorge macht mir momentan die Verletzung von Tobi Sippel.Ist für mich der einzige im Team der kaum zu ersetzen wäre

Die Hoffnung stirbt zuletzt-Let´s go Männer heute ´nen Dreier!!!
Guter Beitrag
Aber wenn wir unsre Spiele gewinne kann nix meh schief gehe!
Mir wer es lieber wenn Sippel draußen bleibt weil wen er angeschlagen is und noch was passiert is er ganz kaputt
dann ruh dich lieber aus wir haben aj die Gerry Ehrmannschule !
Ps: Nicht gerade die Wunschergebnisse
Was meint ihr mit Sippel?

Aber wenn wir unsre Spiele gewinne kann nix meh schief gehe!

Mir wer es lieber wenn Sippel draußen bleibt weil wen er angeschlagen is und noch was passiert is er ganz kaputt

Ps: Nicht gerade die Wunschergebnisse

Was meint ihr mit Sippel?

We love you K-Town, we do!
So Leute noch 5 Stunden und 12 Minuten bis zum Anstoß eines der wichtigsten Spiele in der Rückrunde...Vielleicht soger das Wichtigste!
Werde mich um fünf Uhr richtung Betze auf en Weg machen.
Allen Autofahrern eine ruhige Fahrt hoffentlich keine Staus und im Stadion ne gute Stimme!
Auf 3 Punkte
Werde mich um fünf Uhr richtung Betze auf en Weg machen.
Allen Autofahrern eine ruhige Fahrt hoffentlich keine Staus und im Stadion ne gute Stimme!
Auf 3 Punkte
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
@ Allgäu Devil
Ein Offensiv-Feuerwek werden wir heute nicht sehen. Aber HOFFENTLICH (!!!) auch kein Unentschieden. Ich denke schon, dass Sasic beim Stande von 0:0 etwa 25 Minuten vor Schluß aufmachen würde. Was sollten wir auch mit nur einem Punkt in unserer derzeitigen Situation anfangen?
Ein Offensiv-Feuerwek werden wir heute nicht sehen. Aber HOFFENTLICH (!!!) auch kein Unentschieden. Ich denke schon, dass Sasic beim Stande von 0:0 etwa 25 Minuten vor Schluß aufmachen würde. Was sollten wir auch mit nur einem Punkt in unserer derzeitigen Situation anfangen?

Stop living in the past
es dürfen nur 3 Punkte zählen.
Dann nächste Woche gegen Pderborn nachlegen und die abstiegsplätze verlassen und hoffen das die konkurrenz für uns spielt.
Dann nächste Woche gegen Pderborn nachlegen und die abstiegsplätze verlassen und hoffen das die konkurrenz für uns spielt.
Lautern forever number one
Für den zweiten Sieg in Folge
Nachtschicht mit Sasic
Von DANIEL FISCHER
Es ist kein Spiel wie jedes andere...
Betze-Premiere für Lautern-Coach Milan Sasic (49). Und dabei geht‘s heute Abend (20.15 Uhr/live im DSF) gleich gegen seinen Ex-Club Koblenz. Offiziell interessiert das den Kroaten überhaupt nicht: „Ich konzentriere mich nur auf meine Mannschaft. Und da müssen wir den 1:0-Sieg in Fürth mit den nächsten drei Punkten bestätigen.“
Denn Sasic weiß: Lautern ist immer noch ganz tief drin im Abstiegsstrudel! Grund genug, neue Wege zu gehen. In den vergangenen Tagen wurden zwei Trainingseinheiten auf den späten Abend gelegt. „Um den Spielern das Gefühl für ein Abend-Spiel zu geben“, erklärt Lauterns Trainer, auf dem so viele Hoffnungen der FCK-Fans ruhen. (...)
Quelle und kompletter Artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 51182.html
Nachtschicht mit Sasic
Von DANIEL FISCHER
Es ist kein Spiel wie jedes andere...
Betze-Premiere für Lautern-Coach Milan Sasic (49). Und dabei geht‘s heute Abend (20.15 Uhr/live im DSF) gleich gegen seinen Ex-Club Koblenz. Offiziell interessiert das den Kroaten überhaupt nicht: „Ich konzentriere mich nur auf meine Mannschaft. Und da müssen wir den 1:0-Sieg in Fürth mit den nächsten drei Punkten bestätigen.“
Denn Sasic weiß: Lautern ist immer noch ganz tief drin im Abstiegsstrudel! Grund genug, neue Wege zu gehen. In den vergangenen Tagen wurden zwei Trainingseinheiten auf den späten Abend gelegt. „Um den Spielern das Gefühl für ein Abend-Spiel zu geben“, erklärt Lauterns Trainer, auf dem so viele Hoffnungen der FCK-Fans ruhen. (...)
Quelle und kompletter Artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 51182.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Das weiß ja jeder ! Überschrift würde Sasic so schreiben Es ist (k)ein Spiel wie jedes andere!
Nur der FCK für ihn!
Nur der FCK für ihn!
Um mich auf das Flutlichtspiel vorzubereiten, habe ich die letzten beiden Abende mit Bierkasten auf dem Balkon verbracht. Fühle mich heute alles andere als topfit... 

Stop living in the past
Betze-Hermann hat geschrieben:lauternsupporter#98 hat geschrieben:15Simpson hat geschrieben:"oder im DSF Gewinnspiel erraten, ob Kaiserslautern mit oder ohne „K“ geschrieben wird."
herrlich
genau
![]()
ich tipp ma auf:
-Wer war zuletzt deutscher Meister?
-Wo spielte Mario B. zuletzt?
oooder auf
-Welcher Verein wird von Milan S. trainiert?^^
Ich tippe auf:
-Welcher Verein wird zuletzt von Milan S. trainiert?
a) TuS Koblenz
b) FSV Mainz 05
Wartets ab.
Nit so schwer bitte!
Welcher Verein wurde zuletzt von Milan Sasic trainiert?
a) TuS Koblenz
b) Bayern München
oder:
Wann war Kaiserslautern das letzte Mal deutscher Meister?
a) 1998
b) 2007

Antwort:
Caiserslautern war das letzte Mal 2007 Deutscher Meister, knapp vor den von Milan Sasic trainierten Bayern.
Caiserslautern war das letzte Mal 2007 Deutscher Meister, knapp vor den von Milan Sasic trainierten Bayern.

Stop living in the past

aber eher das 1.
Auf gehts Leute.. Heute Abend zählts! Ich bin mir sicher das es drei Punkte geben.
Mache mich um ca. 17.00 Uhr auf den Weg zum Betze. Habe starken Husten, aber ans zu Hause bleiben denke ich erst gar nicht. Heute Abend muss ich, müssen wir alle unsere Mannschaft unterstützen...egal was man hat...
Da lass ich mich, auch wenn es schwer wird nicht von einer Erkältung zurückhalten..
Also Leute auf gehts...
Alle zum Betze..

Mache mich um ca. 17.00 Uhr auf den Weg zum Betze. Habe starken Husten, aber ans zu Hause bleiben denke ich erst gar nicht. Heute Abend muss ich, müssen wir alle unsere Mannschaft unterstützen...egal was man hat...
Da lass ich mich, auch wenn es schwer wird nicht von einer Erkältung zurückhalten..
Also Leute auf gehts...

Alle zum Betze..
Wie heißt eine italienische Torhüterlegende?
a) Dino Zoff oder doch
b) Dino Saurier
Gabs wirklich mal^^
a) Dino Zoff oder doch
b) Dino Saurier

Gabs wirklich mal^^
Niemehr 2.Liga
Nachdem FCK-Coach Milan Sasic eindringlich die Fans aufforderte, die junge Mannschaft gegen die TuS Koblenz zu unterstützen, werden die FCK-Anhänger nun selbst auch aktiv.
Mit einer groß angelegten Flugblattaktion sollen gerade auch die Fans angesprochen werden, die die Mannschaft auf dem Rasen auspfeift.
Der Inhalt der 4000 Flyer ist folgender:
GEGEN PFEIFKONZERTE!
BITTE STELLT DAS PFEIFEN GEGENÜBER UNSEREN SPIELERN EIN!
Ihr schadet nicht nur ihnen, sondern auch euch selbst!
Wenn ein Spieler aufgrund eines schlechten Spieles ausgepfiffen wird,
spielt er nicht besser, im Gegenteil!
Verhelft unseren Spielern zu Selbstvertrauen und UNTERSTÜTZT sie!
Die Devise: NICHT PFEIFEN, sondern ANFEUERN!!!
Wenn IHR pfeifen wollt:
PFEIFT DEN GEGNER NIEDER!!!
Mit einer groß angelegten Flugblattaktion sollen gerade auch die Fans angesprochen werden, die die Mannschaft auf dem Rasen auspfeift.
Der Inhalt der 4000 Flyer ist folgender:
GEGEN PFEIFKONZERTE!
BITTE STELLT DAS PFEIFEN GEGENÜBER UNSEREN SPIELERN EIN!
Ihr schadet nicht nur ihnen, sondern auch euch selbst!
Wenn ein Spieler aufgrund eines schlechten Spieles ausgepfiffen wird,
spielt er nicht besser, im Gegenteil!
Verhelft unseren Spielern zu Selbstvertrauen und UNTERSTÜTZT sie!
Die Devise: NICHT PFEIFEN, sondern ANFEUERN!!!
Wenn IHR pfeifen wollt:
PFEIFT DEN GEGNER NIEDER!!!
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
gute aktion!!!
Niemehr 2.Liga
Basti91 hat geschrieben:Betze-Hermann hat geschrieben:lauternsupporter#98 hat geschrieben:15Simpson hat geschrieben:"oder im DSF Gewinnspiel erraten, ob Kaiserslautern mit oder ohne „K“ geschrieben wird."
herrlich
genau
![]()
ich tipp ma auf:
-Wer war zuletzt deutscher Meister?
-Wo spielte Mario B. zuletzt?
oooder auf
-Welcher Verein wird von Milan S. trainiert?^^
Ich tippe auf:
-Welcher Verein wird zuletzt von Milan S. trainiert?
a) TuS Koblenz
b) FSV Mainz 05
Wartets ab.
Nit so schwer bitte!
Welcher Verein wurde zuletzt von Milan Sasic trainiert?
a) TuS Koblenz
b) Bayern München
oder:
Wann war Kaiserslautern das letzte Mal deutscher Meister?
a) 1998
b) 2007
und wer4 ruft an ????
die MAMA vom Dieter !!!!
An alle hinterbliebenden:
Nun ist es nur noch knapp eine Stunde.
Ich hoffe heute werden die grundlagen für eine lustige Woche gelegt;-) und nicht wieder schlechte Stimmung in allen FCK-Herzen...
Ich wäre sooo gerne dabei, doch wie soll man ohne Führerschein nach Lautern von Stuttgart aus kommen??? Naja
Forza FCK - Sieg für uns
Nun ist es nur noch knapp eine Stunde.
Ich hoffe heute werden die grundlagen für eine lustige Woche gelegt;-) und nicht wieder schlechte Stimmung in allen FCK-Herzen...
Ich wäre sooo gerne dabei, doch wie soll man ohne Führerschein nach Lautern von Stuttgart aus kommen??? Naja
Forza FCK - Sieg für uns

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel