Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Block7.1 » 23.02.2008, 14:59

Westkurvenalex hat geschrieben:Was habt ihr denn immer mit den Befürchtungen zu den Zuschauerzahlen?
Mir persönlich ist es egal wieviele zu dem "Derby" kommen. Diejenigen, die zuhause bleiben, werden schon ihre Gründe haben.....Wenn sie nicht wollen ist es ihr Bier. Und wenn 20000 Stimmung machen ist es auch gut. Früher kamen zu Bundesligazeiten oftmals auch nicht mehr als 15000.
Es ist gewiss keine Katastrophe, wenn nur 25000 kommen. Überlegt mal wo wir stehen. Da ist alles über 20000 ein Wunder!! Wenn wir keine andere Sorgen hätten......

WKA

Hast schon recht aber ein Derby ohne Zuschauer??? Nee kann nicht sein ich rechne schon mit gut über 25000 zuschauer es ist zwar net des wichtigste denn des wichtigste ist immer noch und des bleibt auch so unser punktekonte!!!!!!!!
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS

Beitragvon pebe » 23.02.2008, 17:57

merkts denn immernoch keiner? Wie man es macht ist es verkehrt. Eigentlich ist diese ganze lügnertruppe "VS+AR" zu boykottieren andererseitest ist ein besuch aus einer mischung von pflichtbewusstsein, abschiedsrunde und doch hoffen klassenerhalt unabdinglich. KATASTROPHAL...

Mir ist´s egal ich gehe hoch wie immer und füge mich dem schicksal. Wie es kommt, so kommt es nun mal. Ideal wäre meiner meinung klassenerhalt und führungsriege paralell austauschen. Das wird aber so sicher nicht sein. Bleiben wir drin bleibt der klügel. Steigen wir ab sind wir den klüngel auch los, nur wie geht es weiter??? Einfach nur grausam was sich da abspielt :(

Beitragvon pebe » 23.02.2008, 18:11

Yves hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Hätten nicht im August 2007 noch 90 % in Deutschland gesagt, dass wir als Verein trotz aller erkennbaren Probleme eigentlich in die Bundesliga gehören und die zwei Jahre in der zweiten Liga nur kleine Ausrutscher waren? War diese Sichtweite angesichts unseres Namens und unserer Erfolge und unserer Tradition nicht völlig selbstverständlich? Waren wir vom Ansehen, dass wir genossen haben, am Anfang der Saison nicht mindestens auf Augenhöhe mit z.B. Köln oder Gladbach?

Und jetzt? Jetzt kommen Artikel wie dieser, die uns suggerieren, dass wir froh sein können, wenn wir in Zukunft noch Zweite Liga spielen dürfen und nicht völlig in der Versenkung verschwinden. Wir sind in der öffentlichen Wahrnehmung mittlerweile anscheninend so bedeutsam wie Osnabrück oder Koblenz oder Augsburg - niedliches Zweitliga-Beiwerk aus der Provinz, vor dem sich niemand mehr ernsthaft fürchtet. Und das schlimme daran ist, dass dies wahrscheinlich sogar stimmt.

Es ist wirklich alles schon ziemlich zum Kotzen.

Welcome to the real world. Die Historie, das Ansehen, die Erfolge und die Tradition vom FCK spielen absolut keine Rolle, wenn wir es sportlich nicht schaffen. Aber - und da bin ich immer noch Optimist - wir schaffen das. Wir haben es selbst in der Hand. Es sind noch genug Spiele. Wir haben ein "gutes" Torverhältnis für einen Abstiegskandidaten - das kann ausnahmsweise mal ein Punkt für uns sein.

Und sind wir doch mal ehrlich - hast Du die Medien schon einmal erlebt, das sie jemanden kritisiert haben, der Erfolg hat? Eher nicht. Und sollte der Erfolg zurück kommen, dann ist das alles alter Käse und Dinge die heute schlecht sind, sind morgen gut.

So ist fussball in deutschland marke 2008. Das i-tüpfelchen ist, sollte zb. hoffenheim der aufstieg gelingen und wir absteigen. Dann hört man nächste saison in premiere vom spitzenspiel hoffenheim gegen bayern im "hexenkessel" der sap arena... So lächerlich und verkommen ist unsere eventliga. Mich interessiert das jetzt nicht mehr ohne fck. Schaue ich eben oberliga, sollen doch die funktionäre und journalien alleine im stadion sitzen, die stimmung nur noch vom band abspielen und sich gegenseitig ...
Mich ekelt es langsam nur noch an...

Beitragvon pebe » 23.02.2008, 18:18

OWL-Teufel hat geschrieben:Mittlerweile hab ichs aufgegeben,mich über die oberen Etagen unseres FCK aufzuregen...ich kann weder das dumme Gelaber des Herrn Bauckhage mit seinem Gegrinse,noch das kleinlaute Gepiepse des Herrn Göbel,noch diese unsägliche Durchhalteparolen mehr ertragen.

Nun müssen wir unsere Mannschaft bedingungslos dabei unterstützen,den Klassenerhalt zu schaffen,und danach muss endlich mal aufgeräumt werden da oben!

so sieht das eigentlich jeder vernünftig denkende mensch nur wer soll da aufräumen nach einem evtl. geglückten klassenerhalt??? Die lemminge laufen weiter rum und jubeln und die verantwortlichen schreiben sich den kurzfristigen erfolg auf die fahne. Nächstes jahr beginnt das gezittere von vorne. Wie in der ersten liga jahrelanges betteln um abstieg aber eine etage tiefer. Das macht mich wahsinnig...

Beitragvon Mac41 » 23.02.2008, 21:19

Eigentlich ganz einfach, mit dem Vorstand, mit dem Aufsichtsrat.
In der ausserordentlichen Mitgliederversammlung, die spätestens mit dem Klassenerhalt einberufen werden sollte, wird dem Aufsichtsrat das Misstrauen ausgesprochen und ebenso dem Vorstand.
Dies ist zwar wohl nicht satzungsgemäß, wir können aber sicher sein, das dann VS und AR mit sofortiger Wirkung zurücktreten.
Wir wählen Markus Merk als AR-Chef, alle anderen Posten brauchen erst einmal nicht gewählt zu werden, da der Betrieb mit den Angestellten weiterläuft.
Der Trainer hat einen Vertrag. Als Sportdirektor ist recht schnell von Markus Merk ein neuer verpflichtet (Es gibt sicher ein paar, die am Abend noch telefonisch sich bewerben) und den kaufmännischen Vorstand kann ja einer von uns machen, zur Not meld ich mich für 3 Monate.
Anschließend machen wir eine Satzungsreform, wir schaffen den Quatsch mit Vorstand und AR ab und installieren wieder ein Präsidium und der Verein stellt wieder einen Geschäftsführer und einen Sportdirektor ein, die als CEO und CAO agieren. Merk wird Präsident, und kann dann die Administration und den sportlichen Verantwortlichen installieren.
So könnte das laufen. Allerdings sollten wir die Lizenz vorher erhalten. Ich denke neben der sportlichen Unsicherheit, die bis Mai sicher andauert, wird die Lizenz das große Thema im Vorfeld. Die sehe ich noch nicht und wohl nur mit dem sich dann outenden Ostermann. Mit einer Bürgschaft und einer recht günstigen Kapitalspritze wird er sich das Präsidentenamt wohl kaufen können. Buchholz wird dafür eine MV einberufen und das ganze wird dann vom Stimmvolk der JHV wohl abgesegnet mit dem Hinweis auf das Vereinswohl. Dann werden wir Göbel wohl weiter als GF haben, und Buchholz macht den Vize. Dann hat er immer noch seinen VIP-Ausweis und kann weiter die Loge benutzen.

Ich warte jetzt wieder auf schlaue Sprüche und auf die Ruhe im Verein-Parolen, Alfred kann ja wieder mit Buchholz telefonieren, aber nur so oder so ähnlich ist die Änderung möglich
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon thommy1966kl » 24.02.2008, 05:31

ich danke dir für diesen beitrag. so habe ich es noch nicht gesehen, es ist was dran. vielleicht sind wir irgendwann mal glücklich wenn ein herr ostermann seine millionen mal bei uns investiert. dazu wird es aber nicht kommen, denn wie im kicker vom 21.02. zu lesen war, ist frank holzer von der spvgg elversberg hinter ihm als sponsor her. wenn sie die quali für die dritte liga schaffen und der fck absteigt, dann ziehen die an uns vorbei wie ein sv wehen den niemand ernst genommen hat. und noch was für die hools die in hoffenheim waren. wir hätten das geld von dietmar hopp auch genommen, tradition schiesst keine tore und wenn ihr schon hass habt, dann auf diejenigen die uns reingeritten haben und auf einen herrn beck, der unbedingt ein wm-stadion wollte um sich mit seinem sch...gesicht bei jedem spiel mit hubschrauber einfliegen lies.
dafür wurde ein herr jäggi eingesetzt. die wm retten, nicht den verein. denkt mal nach. da lege ich fritz fuchs und ostermann gerne den roten teppich aus wenn sie sich in einem sterbenden verein zur verfügung stellen. ihr fans und mitglieder habt damals unter friedrich eure macht aus der hand gegeben als ihr auf der mitgliederversammlung im rausch einem aufsichtsrat die macht gegeben habt den grössenwahnsinnigen vorstand unter friedrich zu wählen. der noch grössenwahnsinnigere rehhagel hat euch, bei allen erfolgen die er hatte, schön betört. wenn milan sasic den abstieg vermeidet, was ich ihm zutraue, gehört der komplette vorstand inklusive lügner bauckhage rausgeschmissen und mit leuten besetzt denen was am verein liegt. warum wird ein ernst diehl nicht eingebunden? er ist ein urgestein des vereins und hat ahnung. habe als jugendlicher ein jahr unter ihm gelitten :-) aber er hat das fck-herz, die ahnungslosen im vorstand lassen ihn links liegen, wie so viele. sorry, dass ich jetzt soviel schrieb, aber es musste raus. ich hoffe, dass wir den klassenerhalt schaffen, aber bei den vorgriffen der ganzen sponsorengelder für die neue saison sehe ich schwarz, ich möchte als erwachsener mensch einfach nicht mehr tränen in den augen haben wenn mein verein untergeht.

Zurück zu Neues vom Betzenberg