62 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Das Interview gefällt mir und deckt sich in den allermeisten Aussagen mit meinen eigenen Einschätzungen.
Ich halte Kuntz nach wie vor für einen Glücksfall für den Fck, auch wenn es im Moment hier eher angesagt ist alles, was SK macht und sagt falsch zu finden.
Ich halte Kuntz nach wie vor für einen Glücksfall für den Fck, auch wenn es im Moment hier eher angesagt ist alles, was SK macht und sagt falsch zu finden.
Ich kopiere meinen Beitrag aus dem "Schupp-Thread" mal in Teilen hier her, weil es eigentlich zu diesem Thema gehören sollte:
Die Personalie SK sollte man differenziert betrachtet. In diesem Forum gibt es oft nur schwarz und weiß...
Fakt ist, dass SK seit seinem Amtsantritt bereits vieles für den FCK geleistet hat und viele Fehler aus der Vergangenheit hat ausbügeln können. Mag sein, dass dies einige hätten ebenfalls machen können, keiner davor hat es allerdings geschafft.
DENNOCH macht SK nicht wenige Fehler... was die Besetzung offener Stellen (Nachfolge Ohlinger, Nachfolge Gruber, etc.), aber auch was die Transparenz nach außen angeht. Einige Fehler kamen vllt gar nicht erst ans Licht.
Niemand macht alles richtig... dennoch fehlt es beim FCK an Personen, die Kuntz auch mal auf seine Fehler aufmerksam machen, ihm auch mal deutlich die Meinung sagen, kritisch sind...
Welches Gremium wäre hierzu besser geeignet als der Aufsichtsrat?! Nicht Kuntz ist es, der versagt... der AR versagt!
Die Personalie SK sollte man differenziert betrachtet. In diesem Forum gibt es oft nur schwarz und weiß...
Fakt ist, dass SK seit seinem Amtsantritt bereits vieles für den FCK geleistet hat und viele Fehler aus der Vergangenheit hat ausbügeln können. Mag sein, dass dies einige hätten ebenfalls machen können, keiner davor hat es allerdings geschafft.
DENNOCH macht SK nicht wenige Fehler... was die Besetzung offener Stellen (Nachfolge Ohlinger, Nachfolge Gruber, etc.), aber auch was die Transparenz nach außen angeht. Einige Fehler kamen vllt gar nicht erst ans Licht.
Niemand macht alles richtig... dennoch fehlt es beim FCK an Personen, die Kuntz auch mal auf seine Fehler aufmerksam machen, ihm auch mal deutlich die Meinung sagen, kritisch sind...
Welches Gremium wäre hierzu besser geeignet als der Aufsichtsrat?! Nicht Kuntz ist es, der versagt... der AR versagt!
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Crunchips war doch kein WitzwerbepartnerAlleine die gratis Chipstütchen und die Crunchipsgirls waren unbezahlbar
![]()
Oh ja. Die crunchips-Girls. Die gatte ich ja schon vergessen.
Lecker

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Sehr, sehr gutes Interview von Stefan Kuntz!
Die Realität sieht genauso aus wie er es beschreibt.
Mit den derzeitige Strukturen unseres FCK ist es nunmal unfassbar schwierig wettbewerbsfähig zu sein/bleiben und unsere Werte weiterhin zu erfüllen.
Das Beispiel das er bringt in Hinblick auf die jüngeren Vereine denen die Romantik abgeht trifft doch den Nagel auf den Kopf.
Was kümmert es Ingolstadt, Paderborn, Leipzig und wie Sie alle heißen, in was für einem Stadion sie spielen.
Wir legen Wert auf unser FWS und die Anderen? Die spielen in der Chiquita-Arena oder sonstwo und stecken dafür jedes Jahr Knete ein. (Exemplarisch)
Ich hoffe inständig das unsere Mitglieder, zu denen ich auch zähle, so verbünftig sind und die Argumente auf eine Ausgliederung sehen werden.
Denn, und auch da hat Kuntz Recht, das Eine muss das Andere nicht ausschließen.
Ich bin fest davon überzeugt das der FCK Investoren generieren kann! Standort hin oder her. Das kann kein Kriterium sein.
Man denke nur mal an das Potenzial das seit JAhren ungenutzt ist in BEzug auf die amerikanische Gemeinde in K-Town und womögliche leidenschaftliche Investoren aus USA
Daumen hoch für dieses Interview Herr Kuntz!!
Die Realität sieht genauso aus wie er es beschreibt.
Mit den derzeitige Strukturen unseres FCK ist es nunmal unfassbar schwierig wettbewerbsfähig zu sein/bleiben und unsere Werte weiterhin zu erfüllen.
Das Beispiel das er bringt in Hinblick auf die jüngeren Vereine denen die Romantik abgeht trifft doch den Nagel auf den Kopf.
Was kümmert es Ingolstadt, Paderborn, Leipzig und wie Sie alle heißen, in was für einem Stadion sie spielen.
Wir legen Wert auf unser FWS und die Anderen? Die spielen in der Chiquita-Arena oder sonstwo und stecken dafür jedes Jahr Knete ein. (Exemplarisch)
Ich hoffe inständig das unsere Mitglieder, zu denen ich auch zähle, so verbünftig sind und die Argumente auf eine Ausgliederung sehen werden.
Denn, und auch da hat Kuntz Recht, das Eine muss das Andere nicht ausschließen.
Ich bin fest davon überzeugt das der FCK Investoren generieren kann! Standort hin oder her. Das kann kein Kriterium sein.
Man denke nur mal an das Potenzial das seit JAhren ungenutzt ist in BEzug auf die amerikanische Gemeinde in K-Town und womögliche leidenschaftliche Investoren aus USA

Daumen hoch für dieses Interview Herr Kuntz!!
Sorry. in der Mitte der 2ten Seite bekomme ich Brechreiz! Warum melden wir nicht gleich ab, wenn wir doch sowieso keine Chance haben. Selbst in der 2ten Liga. Geschweige den von der ersten sollen wir gar nicht träumen.
...
Hier gibt es ein entscheidenes Wort welches Jedes Mitglied auf der JHV beachten MUSS.
Wenn ich von etwas überzeugt bin, formuliere ich diesen satz mit welche Vorteile die Ausgliederung bringt
Hier ist es unsere Aufgabe, den Mitgliedern die Angst vor dem Verlust des Mitspracherechts zu nehmen und aufzuzeigen, welche Vorteile eine Ausgliederung für den FCK bringen könnte
...
Hier gibt es ein entscheidenes Wort welches Jedes Mitglied auf der JHV beachten MUSS.
könnte
Wenn ich von etwas überzeugt bin, formuliere ich diesen satz mit welche Vorteile die Ausgliederung bringt
sapere aude, FCK!
Wenn ich von etwas überzeugt bin, formuliere ich diesen satz mit welche Vorteile die Ausgliederung bringt[/quote]
dazu müsste SK ja in die Zukunft sehen können (auch hier der Konjunktiv
)
Meines Wissens kann er das nicht.
Hier kann man halt nur vermuten und mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten. Ob dann tatsächlich "Firma Ich lass euch in Ruhe arbeiten und geb euch dazu Millionen" anruft kann niemand sagen.
Es sei denn es liegen bereits Konkrete anfragen solcher Firmen vor, die genannte Schritte erfordern.
Dann wiederum muss ich als Mitglied ja so etwas wissen. Das ist ja eine nicht unerhebliche Information...
dazu müsste SK ja in die Zukunft sehen können (auch hier der Konjunktiv

Meines Wissens kann er das nicht.
Hier kann man halt nur vermuten und mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten. Ob dann tatsächlich "Firma Ich lass euch in Ruhe arbeiten und geb euch dazu Millionen" anruft kann niemand sagen.
Es sei denn es liegen bereits Konkrete anfragen solcher Firmen vor, die genannte Schritte erfordern.
Dann wiederum muss ich als Mitglied ja so etwas wissen. Das ist ja eine nicht unerhebliche Information...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Na ja, das Interview ist nicht viel mehr als ein gezielt platzierter Werbetext für die Ausgliederung. Es ist Teil 1 einer Kampagne, deren Fortsetzungen wir in der nächsten Zeit bewundern werden dürfen.
Kuntz macht da das, was er in der Tat am besten kann, nämlich den netten, vertrauenswürdigen Schwiegersohn geben, den ihm offenbar immer noch viele abnehmen.
Was die Ausgliederung selbst angeht, sehe ich diese zwiespältig. Die Mitglieder würden ihre Kontrollmöglichkeiten über ihren Verein hergeben, um im Gegenzug auf einen Investor zu hoffen, von dem niemand weiß, wer er sein wird, ob er überhaupt kommt, was er will und in welche Richtung er das Schiff FCK steuert. Kuntz selbst formuliert die Vorteile der Ausgliederung in dem Interview konsequent im Konjunktiv und damit hat er völlig Recht. Die Ausgliederung ist definitiv keine Garantie für eine Verbesserung, sie ist nur eine Garantie für eine Entfernung des Mitspracherechtes der Mitglieder.
Ein wesentlich besserer Schritt für eine Verbesserung der Konkurrenzfähigkeit des FCK wäre ein kompetenter besetzter Aufsichtsrat und ein anderes, kompetenteres Vorstandsteam. So lange sich auf diesen Positionen nichts ändert, wird der FCK sportlich weiter so stagnieren, wie bereits in den vergangenen Jahren unter Kuntz und Rombach auch. Da macht dann auch eine Ausgliederung wenig Unterschied.
Kuntz macht da das, was er in der Tat am besten kann, nämlich den netten, vertrauenswürdigen Schwiegersohn geben, den ihm offenbar immer noch viele abnehmen.
Was die Ausgliederung selbst angeht, sehe ich diese zwiespältig. Die Mitglieder würden ihre Kontrollmöglichkeiten über ihren Verein hergeben, um im Gegenzug auf einen Investor zu hoffen, von dem niemand weiß, wer er sein wird, ob er überhaupt kommt, was er will und in welche Richtung er das Schiff FCK steuert. Kuntz selbst formuliert die Vorteile der Ausgliederung in dem Interview konsequent im Konjunktiv und damit hat er völlig Recht. Die Ausgliederung ist definitiv keine Garantie für eine Verbesserung, sie ist nur eine Garantie für eine Entfernung des Mitspracherechtes der Mitglieder.
Ein wesentlich besserer Schritt für eine Verbesserung der Konkurrenzfähigkeit des FCK wäre ein kompetenter besetzter Aufsichtsrat und ein anderes, kompetenteres Vorstandsteam. So lange sich auf diesen Positionen nichts ändert, wird der FCK sportlich weiter so stagnieren, wie bereits in den vergangenen Jahren unter Kuntz und Rombach auch. Da macht dann auch eine Ausgliederung wenig Unterschied.
- Frosch Walter -
UltrasFCK » 13.10.2015, 17:03
Ich nenne jetzt mal ein Beispiel weil dieser Verein gerade durch Herrn Klopp in den Medien gastiert.
LIVERPOOL !!!!
Auch ein absoluter Traditionsverein. Vielleicht sogar mehr als der FCK.
Auch die haben amerikanische Investoren.Trotzdem wird der Verein nach wie vor von seinen Fans vergöttert und der Verein wird nach wie vor gut geführt.
Auch hier gab es schlechte Zeiten. Trotzdem haben Sie Investoren die den Verein entwickeln wollen.
Den Vergleich mit der Fantreue in Liverpool würde ich so nicht unterschreiben!Ist ja für viele kaum noch bezahlbar,ein Ticket in der Premier League!Es sind zum größten teil,wie sie ja hier gerne bezeichnet werden"Eventfans".Die Karten werden zum größten teil von den ihnen gelobten sogenannten Investoren verteilt.Ein zum Vergleich geringes Kontingent geht an den Verein!Es kristallisiert sich eher eine ganz neue Liga aus den englischen Traditionsvereinen,da sind die Engländer uns schon schritte voraus!Auch in Spanien läuft es so in etwa!Da geht der wahre Emotinsfan gerne hin.Es ist das was ja Kunz will,an Investoren,deshalb will er die Abspaltung.Diese Entwicklung bezüglich Sponsorenen wird nicht aufzuhalten sein!So mancher Dorfverein bezahlt ja schon Gehälter, die mit einem Beruf vergleichbar wären.Und da ist der Einfluss des zahlenden Sponsors auch schon deutlich zu erkennen.Solange zb. solche Wahninnsssummen für Spieler bezahlt werden,wie momentan,wird sich nichts ändern.Ich persönlich gehe wieder mehr zu den Sonntagsspielen in den Kreisligen...
Ich nenne jetzt mal ein Beispiel weil dieser Verein gerade durch Herrn Klopp in den Medien gastiert.
LIVERPOOL !!!!
Auch ein absoluter Traditionsverein. Vielleicht sogar mehr als der FCK.
Auch die haben amerikanische Investoren.Trotzdem wird der Verein nach wie vor von seinen Fans vergöttert und der Verein wird nach wie vor gut geführt.
Auch hier gab es schlechte Zeiten. Trotzdem haben Sie Investoren die den Verein entwickeln wollen.
Den Vergleich mit der Fantreue in Liverpool würde ich so nicht unterschreiben!Ist ja für viele kaum noch bezahlbar,ein Ticket in der Premier League!Es sind zum größten teil,wie sie ja hier gerne bezeichnet werden"Eventfans".Die Karten werden zum größten teil von den ihnen gelobten sogenannten Investoren verteilt.Ein zum Vergleich geringes Kontingent geht an den Verein!Es kristallisiert sich eher eine ganz neue Liga aus den englischen Traditionsvereinen,da sind die Engländer uns schon schritte voraus!Auch in Spanien läuft es so in etwa!Da geht der wahre Emotinsfan gerne hin.Es ist das was ja Kunz will,an Investoren,deshalb will er die Abspaltung.Diese Entwicklung bezüglich Sponsorenen wird nicht aufzuhalten sein!So mancher Dorfverein bezahlt ja schon Gehälter, die mit einem Beruf vergleichbar wären.Und da ist der Einfluss des zahlenden Sponsors auch schon deutlich zu erkennen.Solange zb. solche Wahninnsssummen für Spieler bezahlt werden,wie momentan,wird sich nichts ändern.Ich persönlich gehe wieder mehr zu den Sonntagsspielen in den Kreisligen...
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Na ja, das Interview ist nicht viel mehr als ein gezielt platzierter Werbetext für die Ausgliederung. Es ist Teil 1 einer Kampagne, deren Fortsetzungen wir in der nächsten Zeit bewundern werden dürfen.
Mit Blick auf die "Mitgliederbefragung des FCK" bin ich für die Ausliederung aus steuerlichen Gründen, damit unseren Mitgliedern wirtschaftliche Vorteile wie Rabatte auf Tickets und Fanartikel oder Golfpartien mit Spielern gewährt werden können. Derart attraktive Schnäppchen sind ein unwiderstehlicher Anreiz, Einfluß als Mitglied "aus der Hand zu geben".

Zuletzt geändert von Plato am 14.10.2015, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die Mitglieder sind es die das Ganze entscheiden!
Und wenn man anderweitige Vorteile hat, zusätzlich zu den weiter bestehenden Einfluss-nahmen dann wird das alles in Richtung Ausgleiderung gehen.
Wer das nicht möchte der soll anstatt hier Stimmung zu machen die nichts bringt, lieber dem Verein beitreten und darf dann seine Stimme erheben.
Zudem sollte eine Mitgleiderversammlung jetzt nicht in Höhen gehoben werden wo sie nicht hingehört.
Einen Wieschemann samt damaligem Geschäftsgebaren hat sie jedenfalls nicht verhindert!!!!
Und die gleichgeschaltete Regime-MV der Bayern hat Hoenss auch nicht abgewatscht sondern sogar noch gefeiert für den Steuerbetrug und Imageschaden!
Eine moderne Gesellschaftsform in der der Verein weiter integriert ist, wird einfach Zeit weil sie bessere Vorasusetzungen schafft.
Was dann aus denen gemacht wird bleibt natürlich offen, NUR: ich habe wenigstens verbesserte Voraussetzung und damit Möglichkeiten die ich vorher eben nicht hatte!
Und wenn man anderweitige Vorteile hat, zusätzlich zu den weiter bestehenden Einfluss-nahmen dann wird das alles in Richtung Ausgleiderung gehen.
Wer das nicht möchte der soll anstatt hier Stimmung zu machen die nichts bringt, lieber dem Verein beitreten und darf dann seine Stimme erheben.
Zudem sollte eine Mitgleiderversammlung jetzt nicht in Höhen gehoben werden wo sie nicht hingehört.
Einen Wieschemann samt damaligem Geschäftsgebaren hat sie jedenfalls nicht verhindert!!!!
Und die gleichgeschaltete Regime-MV der Bayern hat Hoenss auch nicht abgewatscht sondern sogar noch gefeiert für den Steuerbetrug und Imageschaden!
Eine moderne Gesellschaftsform in der der Verein weiter integriert ist, wird einfach Zeit weil sie bessere Vorasusetzungen schafft.
Was dann aus denen gemacht wird bleibt natürlich offen, NUR: ich habe wenigstens verbesserte Voraussetzung und damit Möglichkeiten die ich vorher eben nicht hatte!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Betze_FUX hat geschrieben:jürgen.rische1998 hat geschrieben:Crunchips war doch kein WitzwerbepartnerAlleine die gratis Chipstütchen und die Crunchipsgirls waren unbezahlbar
![]()
Oh ja. Die crunchips-Girls. Die gatte ich ja schon vergessen.
Lecker
Die gibt's doch noch!? Rennen nach dem Spiel mit Sky-Mikrofonen über den Platz...
WernerL hat geschrieben:mainzelmenschekiller hat geschrieben:
... Ausgliederung hin oder her, er hat es in 7 Jahren nicht geschafft einen Sponsor zu finden, der langfristig und nachhaltig dem FCK Geld bringt .... Und er wird es nicht schaffen.
.... Er trifft zu viele falsche Entscheidungen
..... Klare Ansagen und eindeutige Ziele fehlen. Es liegt am Verein die Erwartungshaltung zu definieren.....
..... Wieviele Top Transfers hat er groß angekündigt und die Erwartungshaltung geschürt..... Shechter Fortounis Borysuk Wagner .... Das ist rausgeschmissenes Kapital.
Deine Aussagen sind schwach und zeugen von wenig Fachverstand in allen Hinsichten.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass vielleicht garkein Sponsor zu FCK wollte?
Der FCK hatte selbst zu besten Zeiten Witz-Sponsoren wie Crunchips.
Wen hätte SK denn an Land ziehen sollen aus deiner Sicht? adidas?
(davon jetzt mal abgesehen dass nicht Kuntz durchs Land fährt und sucht sondern wir ein Unternehmen haben was das für uns erledigt, das sollte man einfach mal wissen)!
Selbst Vereine wie Bremen finden trotz Größe kaum gute Geldgeber.
Zum Thema Marketing musste ich hier schon andere deutlich ausargumentieren, willste dass ich meinen Text von damals wieder reinsetze?
Da steht genau drin was der FCK an Marketing-Aktivitäten an den Tag legt.
Da muss man nicht intelligent sein um das zu sehen. Du hast es scheinbar einfach nicht begriffen bzw. verstehst den Begriff Marketing einfach nur nicht!
Manche informieren sich scheinbar garnicht über den eigenen Verein und erkennen simpelste Aktivitäten nicht bzw schätzen diese auch noch total falsch ein und legen das dem FCK auch noch negativ aus, Stichwort: überbezahlte Verwaltung etc.
Sorry, alle die in genau diesen Kategorien Denken wie du haben aus meiner Sicht absolut überhaupt keinen Plan! das ist eine ganz ganz schwache, teils schon dümmlichste Argumentation.
Mein Freund,
Deine Einschätzung ist meiner Meinung nach falsch und Deine Antwort und Einschätzung ist dümmlich!!
Wir werden sehen wo der Weg hinführt, aber es gibt immer Blinde in dieser Welt.
Nur mal so, Thema Sportfive. Wenn der Sportvermarkter schon keinen Sponsor findet und die Aussage von SK getroffen wird, dass man sich nicht sorgen muss, in diesem Falle erhält der Verein von Sportfive Geld..... dann muss man als Verein sich hinterfragen warum das so ist und ja ... Dann muss ein Vorstandschef durch das Land fahren und Sponsoren suchen. Gerade wenn man den Standortnachteil hat.
Die gibt's doch noch!? Rennen nach dem Spiel mit Sky-Mikrofonen über den Platz...[/quote]
Hamm, naja. Ich glaube in top und knappen Höschen möchte ich die heute auch nimmer sehen!

Hamm, naja. Ich glaube in top und knappen Höschen möchte ich die heute auch nimmer sehen!

Crunchips war ein klasse Sponsor..hab beim Pokalfinale in Berlin glaube 2-3kg Chips inhaliert
SK...bitte nochmal bei Crunchips anfragen

SK...bitte nochmal bei Crunchips anfragen

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
mainzelmenschekiller hat geschrieben:
Mein Freund,
Deine Einschätzung ist meiner Meinung nach falsch und Deine Antwort und Einschätzung ist dümmlich!!
Nur mal so, Thema Sportfive. Wenn der Sportvermarkter schon keinen Sponsor findet und die Aussage von SK getroffen wird, dass man sich nicht sorgen muss, in diesem Falle erhält der Verein von Sportfive Geld..... dann muss man als Verein sich hinterfragen warum das so ist und ja ... Dann muss ein Vorstandschef durch das Land fahren und Sponsoren suchen. Gerade wenn man den Standortnachteil hat.
Was glauben denn alle was beim FCK das ganze jahr über gemacht wird um den Kahn auf Kurs zu halten!?
Und als wenn das Thema Sponsor jetzt DAS Thema wäre, welches eine so ernorme Wichtigkeit hätte.
Das Thema ist eigentlich keins und trotzdem soll Kuntz auch deswegen gehen?! Oh mann
Ich wundere ich mich immer wieder wo der FCK die Unternehmen ausgräbt die vorher niemand kannte wie jetzt MAXDA.
Die Schwäche der letzten Jahre waren die Trainer-Fehlgriffe und nicht Finanzprobleme
Der FCK hat auch aus meiner Sicht kein größeres Marktpotenzial als das was wir eben an Sponsoren haben.
Was hat denn Mainz?
Die haben doch auch "nur" Kömmerling Fensterbau trotz Bundesliga!
Wir müssen leider nicht so tun als wenn der FCK hier ne große Nummer wäre. Daher habe ich es geschrieben, selbst als deutscher Meister war da eben nur Crunships...
Hätte sich Microsoft melden sollen?????
vergleich mal mit anderen dann kommt man da auf die Lösung
Wir müssen runter vom Anspruchsdenken, als müsste nur ein neuer VV her dann käme auch endlich die BASF zum FCK mit 25 Mille p. a.
Selbst die Kontakte von Riesenkampff haben nur Paysafe für 1,4 Mille gebracht!
Im Übrigen hat der FCK auch hier bei einer Ausgliederung bessere Chancen auf mehr Geld, das ist auch leider so!
Ich wünschte auch es wäre anders und wir wären noch Bundesliga, dann könnten wir auch anders handeln!
Der FCK ist aber nie wegen geringer Sponsoren abgestiegen sondern weil im sportlichen Bereich gepatzt wurde.
Wenn Nullagent Wolff 2006 Sforza nicht suspendiert hätte, wären wir vielleicht nie abgestiegen.
Aber es stimmt, hier muss der FCK vielleicht lernen dass gerade solche Typen den Erfolg bringen auch wenn sie unbequem sind.
Denn mit Bubis wie den Götzes oder Zimmer und Ring kommst du alleine nicht wieder hoch!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Siehste, Werner?
Du wunderst dich, "wo der FCK immer Firmen wie maxda ausgräbt, die keiner kennt" und ich wundere mich nicht mehr, warum wir Jahr für Jahr diese Firmen ausgraben müssen. Das ist eben der kleine Unterschied zwischen dir und mir.
Du wunderst dich, "wo der FCK immer Firmen wie maxda ausgräbt, die keiner kennt" und ich wundere mich nicht mehr, warum wir Jahr für Jahr diese Firmen ausgraben müssen. Das ist eben der kleine Unterschied zwischen dir und mir.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Genau, du kannst die genannten Infos, wie andere auch offensichtlich überhaupt nicht einordnen um daraus die richtigen Rückschlüsse ziehen!
Du denkst: hmm wir haben keinen guten großen Sponsor obwohl wir der große FCK sind, also macht Kuntz ne scheiss Arbeit diese Pfeife!
Das ist, sorry, Hauptschulniveau! Malermeisterniveau! da wird einfach in simpelsten Strukturen gedacht und direkt Konsequenzen gefordert!
Dabei kann man aus den aktuellen Fakten und unserer eigenen Vergangenheit bereits alle Rückschlüsse ziehen!
Ich habe es gesagt: Wenn ein FCK als deutscher Meister in der Bundesliga schon nie richtig "große" Firmen hatte, warum dann jetzt als 2. Ligamaus?
Weil wir der große FCK sind?
Mainz 05 spielt etabliebt Bundesliga und das eher oben als unten und hat auch "nur" Kömmerling anstatt Sony.
Gerade die 2. Liga ist verdammt unattraktiv für Sponsoren weil die viel weniger Beachtung erfährt bundesweit. Deswegen kommt Kömmerling auch nicht zum FCK sondern Mainz weil die Verbreitung durch die 2. Liga denen nicht ausreicht!
Statt dessen wird es SK angelastet dass Kömmerling doch nicht beim FCK gelandet ist.
Vielleicht mal bei Kömmerling nachgefragt warum nicht? Die Antwort ist DORT zu finden und nicht bei Kuntz!
Warum sollte jemand dem FCK also 5 Millionen zahlen pro Jahr?
Rund um Lautern sind keine Firmen die das zahlen können und wollen und Giganten wie SAP machen lieber auf Hoffenheim!
Die BASF macht lieber Breitensport, das kann man nachlesen, weil die auch kein direktes Produkt haben was man verkaufen könnte?
Oder meinste die werben mit Amoniaklösungen für den Haushalt??????
Warum sollten Firmen die nicht aus der Region sind mit dem FCK werben?
Das machen kaum welche weil die wie bspw Heidenheim oder eben Hoffenheim das eigene Umfeld stärken möchten.
Wir sind aber nicht bei der BILDZeitung!
Der FCK steht in einem harten Wettbewerb und braucht gute Ideen und ARGUMENTE und kein unqualifiziertes gebashe ohne Sinn und Verstand.
Du denkst: hmm wir haben keinen guten großen Sponsor obwohl wir der große FCK sind, also macht Kuntz ne scheiss Arbeit diese Pfeife!
Das ist, sorry, Hauptschulniveau! Malermeisterniveau! da wird einfach in simpelsten Strukturen gedacht und direkt Konsequenzen gefordert!
Dabei kann man aus den aktuellen Fakten und unserer eigenen Vergangenheit bereits alle Rückschlüsse ziehen!
Ich habe es gesagt: Wenn ein FCK als deutscher Meister in der Bundesliga schon nie richtig "große" Firmen hatte, warum dann jetzt als 2. Ligamaus?
Weil wir der große FCK sind?
Mainz 05 spielt etabliebt Bundesliga und das eher oben als unten und hat auch "nur" Kömmerling anstatt Sony.
Gerade die 2. Liga ist verdammt unattraktiv für Sponsoren weil die viel weniger Beachtung erfährt bundesweit. Deswegen kommt Kömmerling auch nicht zum FCK sondern Mainz weil die Verbreitung durch die 2. Liga denen nicht ausreicht!
Statt dessen wird es SK angelastet dass Kömmerling doch nicht beim FCK gelandet ist.
Vielleicht mal bei Kömmerling nachgefragt warum nicht? Die Antwort ist DORT zu finden und nicht bei Kuntz!
Warum sollte jemand dem FCK also 5 Millionen zahlen pro Jahr?
Rund um Lautern sind keine Firmen die das zahlen können und wollen und Giganten wie SAP machen lieber auf Hoffenheim!
Die BASF macht lieber Breitensport, das kann man nachlesen, weil die auch kein direktes Produkt haben was man verkaufen könnte?
Oder meinste die werben mit Amoniaklösungen für den Haushalt??????
Warum sollten Firmen die nicht aus der Region sind mit dem FCK werben?
Das machen kaum welche weil die wie bspw Heidenheim oder eben Hoffenheim das eigene Umfeld stärken möchten.
Wir sind aber nicht bei der BILDZeitung!
Der FCK steht in einem harten Wettbewerb und braucht gute Ideen und ARGUMENTE und kein unqualifiziertes gebashe ohne Sinn und Verstand.
Werner, Werner,
nicht denken, "was die Anderen denken".
Da kommt Mann nämlich gaaanz leicht auf den Holzweg.
Zwischen dem, was du dir da gedanklich so zusammenbastelst und meinen Gedankengängen ist wirklich ein ganz gewaltiger Unterschied. Das sehe ich fast in jedem deiner posts.
nicht denken, "was die Anderen denken".

Da kommt Mann nämlich gaaanz leicht auf den Holzweg.

Zwischen dem, was du dir da gedanklich so zusammenbastelst und meinen Gedankengängen ist wirklich ein ganz gewaltiger Unterschied. Das sehe ich fast in jedem deiner posts.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Du solltest eigentlich meine gestellten Fragen beantworten oder darüber sprechn, dann kommst man automatisch auf Lösungen
Diese ist eben nicht so einfach wie: Kuntz ist dumm und unfähig deswegen kein Sponsoren und keine Meisterschaft FCK
es ist im leben alles nicht so einfach wie karte für die west kaufen und mit bier inner hand rumlästern was scheisse läuft, das kann eben jeder!

Diese ist eben nicht so einfach wie: Kuntz ist dumm und unfähig deswegen kein Sponsoren und keine Meisterschaft FCK
es ist im leben alles nicht so einfach wie karte für die west kaufen und mit bier inner hand rumlästern was scheisse läuft, das kann eben jeder!
Wie schon oft und von mehreren geschrieben:
Der FCK muss garkeine Sponsoren ausgraben. Das macht der Vertragspartner sportfive (oder so).
Wenn der keinen Sponsor anbringt, zahlt sportfive einen vorher vereinbaren Betrag.
Ich finde das immer noch eine richtig clevere Lösung.
Der FCK muss garkeine Sponsoren ausgraben. Das macht der Vertragspartner sportfive (oder so).
Wenn der keinen Sponsor anbringt, zahlt sportfive einen vorher vereinbaren Betrag.
Ich finde das immer noch eine richtig clevere Lösung.
Waldbewohner hat geschrieben:Hoppla da iser wieder unser VV jetzt wo es wieder ruhiger im und um den Verein ist taucht er aus der Versenkung auf.
Ist man ja nicht anders gewohnt

1.FCK - Unzerstörbar
Aragorn hat geschrieben:WernerL hat geschrieben: Rund um Lautern sind keine Firmen die das zahlen können und wollen und Giganten wie SAP machen lieber auf Hoffenheim!
Den Giganten SAP/Hopp wie Du ihn nennst wollte Jäggi nicht...
Sind wir ehrlich, er wäre auch bei vielen Fans, vielleicht den meisten nicht gut angekommen weil sehr traditionalistisch gedacht wird.
Das verbaut uns Gelder die wir eigentlich benötigen!
Ich meine, Ja im Grunde brauchen wir keine Investoren und Scheichs, wir haben uns:
Wir machen ne neue Anleihe und rd. 40.000 Fans zahlen je 2000€ ein und wir haben das FW Stadion zurück.
Ich fürchte ein Aufschrei ginge um, ob der jetzt nur noch der Fan angepumpt und ausgenommen werden soll!
Ja, das ist eben der Preis den man (wir) dann zahlen müssten!
Andere Vereine lachen über die Summen die dem FCK den Niedergang beschert haben weil mal schnell eine Einlage getätigt wird.
Hoffenheim, Wolfsburg und Vizekusen wären längst weg vom Fenster!
Im Übrigen, hier ein schöner text der die verfahrene Situation beschreibt:
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article147522504/Dann-wuerde-Wolfsburg-gegen-den-Abstieg-spielen.html
mainzelmenschekiller hat geschrieben:
Mein Freund,
Sagen wir mal so....der FCK müsste ja daran interessiert sein einen Sponsor zu finden, denn die Garantiesumme von Sort5 ist sicher geringer als jeder Hauptsponsorenvertrag. Somit kann das Thema eigentlich dem FCK nicht egal sein. Denn man würde ja sicher weniger Einnahmen haben. Daher verstehe ich auch nicht wie man von Vereinsseite bei dem Thema immer nur auf Sport5 verweist, auch wenn man mit denen einen Vertrag hat. Zumal dann noch nicht mal Sport5 den kurzfristigen Kontrakt mit paysafecard hergestellt hat....sondern ein andere Herr im AR. Dazu muss man auch mal berücksichtigen, das bereits im Dezember 2014 bekannt war, das Latschenkiefer nicht verlängert. Da frage ich nicht schon was da bei Sport5 eigentlich getan wird in Sachen Sponsor. Und selbst der FCK hätte genügend Zeit um selbst mit Aktiv zu werden, denn der Verein verschenkt ja sonst Geld. Und auch bei Paysafecard war klar das der Kontrakt nur 1 Jahr Laufzeit hatte und man wusste sicher schon 3-4 Monate vor Ablauf das die nicht verlängern. Von daher bewerte ich die Arbeit sowohl von Sport5 als auch vom Verein selbst dahingehend als ungenügend.
1.FCK - Unzerstörbar
WernerL hat geschrieben:Im Übrigen, hier ein schöner text der die verfahrene Situation beschreibt:
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article147522504/Dann-wuerde-Wolfsburg-gegen-den-Abstieg-spielen.html
Der Artikel ist wirklich gut. Da wird auch mal klar beim Namen genannt was Sache ist. Hoffenheim, Leipzig, auch Hamburg mit Kühne. Die DFL ignoriert die eignen Vorgaben. Im "Premium Produkt" Bundesliga gehören eigentlich mal die Lizenzen entzogen. Ich hoffe VW dreht ordentlich den Geldhahn zu, Familie Hopp hat nach Dietmars Ableben nicht mehr das größte Interesse an Hoppenheim und RB entdeckt ja vielleicht doch noch anderen Spielfelder (zum Beispiel England) und Leipzig darf das Schicksal von Salzburg teilen. Träumen darf ja noch erlaubt sein

Omnia vincit amor
Plato hat geschrieben:
Mit Blick auf die "Mitgliederbefragung des FCK" bin ich für die Ausliederung aus steuerlichen Gründen, damit unseren Mitgliedern wirtschaftliche Vorteile wie Rabatte auf Tickets und Fanartikel oder Golfpartien mit Spielern gewährt werden können. Derart attraktive Schnäppchen sind ein unwiderstehlicher Anreiz, Einfluß als Mitglied "aus der Hand zu geben".Bauernfängerei....
Na das mit dem Golfen ist doch was nettes....das wünscht sich doch jeder FCK'ler.....mit dem Stefan oder den Spielern etwas Golfen.
Ganz ehrlich....einer der lächerlichsten Punkte der Befragung....zeigt aber auch wie weit die da oben weg sind vom FCK.
1.FCK - Unzerstörbar
62 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Neues vom Betzenberg