gibts den Text der Rheinpfalz irgendwo oder kannst Du kurz zusammenfassen bitte ?
ich glaub es geht um diesen Artikel hier:
http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1207
mastawilli hat geschrieben:gibts den Text der Rheinpfalz irgendwo oder kannst Du kurz zusammenfassen bitte ?
ich glaub es geht um diesen Artikel hier:
http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1207
ok, da war wohl jemand schneller

Fakt ist und bleibt doch, als erstes müssen wir die Mannschaft unterstützen und die nächsten 3 Partien abwarten, läuft es so weiter aufwärts und die anderen Mannschaften spielen ein bisl für uns klappt das schon, sollte jedoch die alte "Pechsträhne" (Unvermögen) zurückkehren so geht bald der Ofen aus mit dem Scheiss Vorstand und verlogenem AR oder mit nem anderen der für die paar schlechten Monate die dem Verein dann noch bleiben wohl schlecht zu finden sein wird! Wer soll das machen! ALSO abwarten und anfeuern bis zur "alleraller letzten Patrone" denn auch diese kann noch töten!
4ever FCK
4ever FCK
TorbenD hat geschrieben:@ Mac41Sehr schöner Beitrag!
Bleibt mir nur noch das Mär von den Duschen auf dem Fröhnerhof aufzuklären: Selbstverständlich gibt es dort Duschen!!! Wenn beim FCK das Wort "Dusche" die gleiche Bedeutung hat wie in meinem Sprachgebrauch, nämlich dass Duschen so komische Brauseköpfe sind, aus denen mal warmes und mal kaltes Wasser fließt, ja dann haben sie auch auf dem Fröhnerhof Duschen! Konnte mich davon selbst überzeugen...
Also ehrlich, vlt. hat man den Milan noch nicht informiert, die Duschen dort sind einwandfrei, die Jugend duscht dort auch.
Vtl. gibt es da ein Verstaendigungsproblem oder hat der Journalist sich mal wieder eins erfunden, tendiere eher dazu. Welcher Verein karrt seine Lizenzspieler mit einem Bus unnoetig durch die Gegend, welcher Spieler faehrt freiwillig in der Gegend rum? Da stimmt was nicht, Schoenheim, Kotysch haben ja vor nicht allzu langer Zeit da noch gespielt und geduscht und leiden bestimmt nicht unter Gedaechtnisschwund. Total wirr die Geschichte, wahrscheinlich wieder aus TausendundnocheineGeschichte...
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Mittlerweile hab ichs aufgegeben,mich über die oberen Etagen unseres FCK aufzuregen...ich kann weder das dumme Gelaber des Herrn Bauckhage mit seinem Gegrinse,noch das kleinlaute Gepiepse des Herrn Göbel,noch diese unsägliche Durchhalteparolen mehr ertragen.
Nun müssen wir unsere Mannschaft bedingungslos dabei unterstützen,den Klassenerhalt zu schaffen,und danach muss endlich mal aufgeräumt werden da oben!
Nun müssen wir unsere Mannschaft bedingungslos dabei unterstützen,den Klassenerhalt zu schaffen,und danach muss endlich mal aufgeräumt werden da oben!
Der Artikel ist für mich ein Beispiel dafür, wie schlecht in einer angeblich großen Tageszeitung - die FR gehört ja zu den großen überregional beachteten Zeitungen - recherchiert und geschrieben wird. Dies merkt man immer an den Kleinigkeiten, ob die stimmen oder nicht. Und wenn im Artikel vom "pfälzischen Dialekt" des Herrn Bauckhage geschrieben wird ist dies sachlich einfach falsch, denn Bauckhage ist bekanntlich Westerwälder und kein Pfälzer und so spricht er auch, jedenfalls keinen "pfälzischen Dialekt". Damit ist der Artikel für mich was die Fakten angeht wertlos, denn so ein Beispiel zeigt, wie schlampig hier gearbeitet wird.
@Torben D
Du legst ja auch Wert darauf, dass Dein Name richtig geschrieben wird! Also kann man auch darauf "Wert" legen, dass Bauckhage kein Pfälzer ist bzw. er kein Pfälzer Dialekt spricht. Du legst ja auch "Wert" darauf, dass dein Name richtig geschrieben wird! Mit H oder ohne H!
Liegt Saudi-Arabien in Europa? Oder Russland in Afrika? Für mich ist das einfach schlampig und Journalisten sollten eben nicht schlampig recherchieren, bzw. Infos nur einfach abkupfern und abkupfern...
Heute geht es nicht mehr um objektive Berichterstattung, sondern um Sensationen, Sensationen. Ich selbst habe Spiegel und Zeit im Abo. Das Niveau wird immer schlechter!
L G
Anne
Du legst ja auch Wert darauf, dass Dein Name richtig geschrieben wird! Also kann man auch darauf "Wert" legen, dass Bauckhage kein Pfälzer ist bzw. er kein Pfälzer Dialekt spricht. Du legst ja auch "Wert" darauf, dass dein Name richtig geschrieben wird! Mit H oder ohne H!
Liegt Saudi-Arabien in Europa? Oder Russland in Afrika? Für mich ist das einfach schlampig und Journalisten sollten eben nicht schlampig recherchieren, bzw. Infos nur einfach abkupfern und abkupfern...
Heute geht es nicht mehr um objektive Berichterstattung, sondern um Sensationen, Sensationen. Ich selbst habe Spiegel und Zeit im Abo. Das Niveau wird immer schlechter!
L G
Anne
Entschuldigung TorbenD, nicht Torben D
Sorry
Sorry

Der Schreiber der FR hat einige Fehler in seinen Text eingebaut, weil er wissen wollte, ob wir auch gut aufpassen. Unseren hohen Aufmerksamkeitsgrad und unsere Sachkenntnis haben wir nunmehr bewiesen und so können wir uns jetzt mit der eigentlichen Problematik des Artikels zuwenden, welche folgendermaßen auf den Punkt gebracht werden kann:
Bauckhage ist ein Lügner (wenn er auch mit Westerwälder Dialekt lügt) und er hat dies in diesem Artikel erstmals zugegeben. Ist denn keiner der DBB User bei der Staatsanwaltschaft oder bei der Polizei? Bitte Herrn Bauckhage abführen, dieser hat ja schließlich selbst um seine Inhaftierung gebeten, wenn auch auf Westerwälder Platt.
Bauckhage ist ein Lügner (wenn er auch mit Westerwälder Dialekt lügt) und er hat dies in diesem Artikel erstmals zugegeben. Ist denn keiner der DBB User bei der Staatsanwaltschaft oder bei der Polizei? Bitte Herrn Bauckhage abführen, dieser hat ja schließlich selbst um seine Inhaftierung gebeten, wenn auch auf Westerwälder Platt.
Zuletzt geändert von Steffbert am 21.02.2008, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Stop living in the past
Moin Moin
Ich kann nur sagen das sich jetzt keiner mehr beschweren soll.Das hätte man alles am 14.12.2007 machen können.Doch die meisten haben sich wie Lämmer angestellt die man zur Schlachtbank geführt hat.Was kann man schon einen Totkranken glauben wenn man nur noch 6 Monate Zeit hat.Es wurde alles versprochen und von vielen (leider zu vielen geglaubt).Jetzt ist es fast zu spät um sich noch von der Kollektiven schuld frei zu sprechen.
Denkt Mal Nach!
In diesem Sinne Bonds.

Ich kann nur sagen das sich jetzt keiner mehr beschweren soll.Das hätte man alles am 14.12.2007 machen können.Doch die meisten haben sich wie Lämmer angestellt die man zur Schlachtbank geführt hat.Was kann man schon einen Totkranken glauben wenn man nur noch 6 Monate Zeit hat.Es wurde alles versprochen und von vielen (leider zu vielen geglaubt).Jetzt ist es fast zu spät um sich noch von der Kollektiven schuld frei zu sprechen.
Denkt Mal Nach!
In diesem Sinne Bonds.

Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
TorbenD hat geschrieben:siebenzuvier hat geschrieben:Der Artikel ist für mich ein Beispiel dafür, wie schlecht in einer angeblich großen Tageszeitung - die FR gehört ja zu den großen überregional beachteten Zeitungen - recherchiert und geschrieben wird. Dies merkt man immer an den Kleinigkeiten, ob die stimmen oder nicht. Und wenn im Artikel vom "pfälzischen Dialekt" des Herrn Bauckhage geschrieben wird ist dies sachlich einfach falsch, denn Bauckhage ist bekanntlich Westerwälder und kein Pfälzer und so spricht er auch, jedenfalls keinen "pfälzischen Dialekt". Damit ist der Artikel für mich was die Fakten angeht wertlos, denn so ein Beispiel zeigt, wie schlampig hier gearbeitet wird.
Naja, ob man die Recherche-Arbeit auf einen fehlgedeuteten Dialekt reduzieren sollte, das sei mal dahingestellt...
Oder erkennst du im tiefsten Thüringen jeden regional ausgeprägten Dialekt oder weißt, wie du ihn korrekt verorten könntest?
Nein, das weiß ich nicht, ich würde aber niemandem den Dialekt zuschreiben, wenn ich mir nicht sicher wäre. Darum geht es doch (und anne masson sieht es wohl wie ich): an den Ungenauigkeiten merkst du, dass generell schlampig gearbeitet wurde, woher soll ich wissen, dass im eigentlichen Kern des Artikels sich nicht ähnliche Fehler verbergen? Wo stimmen die Fakten und wo nicht? Darum geht es doch. Und wenn ich dann noch Wertungen reinbringe und Meinung machen will, wird es mir zuviel, der Schreiberling soll erstmal sauber arbeiten. Ein Beispiel ist auch die Aussage über Neunkirchen - wetten der weiß gar nix drüber wie es heute dort aussieht, er unterstellt aber indirekt, dass Neunkirchen so eine Art Notstandsgebiet sein muß.
Hallo Herr Bauckhage,
ich weiß ja, dass Sie das nicht lesen, da Sie mit dem Internet nicht mehr so gut zurecht kommen (muss man ja auch nicht unbedingt in diesem Alter) aber trotzdem möchte ich mich bei Ihnen bedanken für Ihre Offenheit.
Die Sache mit dem "Investor auf der Türschwelle" war also nur, um uns Mut zu machen. Vielen Dank, Herr Bauckhage. Ohne Sie hätten wir niemals den Mut gefunden, den Topmanager Göbel und den Marketingguru Jaworski und den höchst verdienstvollen Aufsichtsrat zu entlasten.
Aber mal im Ernst: Schämen Sie sich denn gar nicht? Ist Ihnen denn nichts peinlich? Ist Ihnen das Lügen und Betrügen der "kleinen Leute" schon so ins Blut übergegangen, dass Ihnen die Unwahrheit zur Lebensmaxime geworden ist? Oder empfinden Sie einen angenehmen Kitzel dabei, Ihre Lügen später in der Öffentlichkeit selbst zu entlarven? So wie ein Konzernlenker bei seiner Domina?
Schamlos, charakterlos, skrupellos, deformiert durch zu viele Jahre Politikbetrieb. Sie hatten gar kein Sponsor an der Hand, nicht wahr? Auch keinen aus Osteuropa, oder? Alles frei erfunden, alles Lüge. So macht man das halt in der Politik, gell. Es galt, die Entlastung zu erreichen und da war jedes Mittel recht. Danach ein paar Siege auf dem Platz und alles ist vergessen. Die gernegroßen Provinztrottel in der VIP-Etage, die Ja-Sager-Rentner mit Ehrennadel auf der Versammlung und das Unterschicht-Partyvolk auf den Tribünen interessiert doch nur der Tabellenplatz. So war Ihr Kalkül. Bauernfängerei halt. Und wie bereitwillig sie sich fangen ließen, die Bauern.
Sie finden das clever. Ich finde das widerwärtig.
Und nachdem Sie nun schon Ihre Lügen selbst entlarven, machen Sie doch den ganzen Schritt und sagen Sie: "Ich kann aufgrund meiner zahlreichen Verpflichtungen den unentgeltlichen Job beim FCK leider nur noch bis Ende der Saison ausüben. Ich wünsche dem Verein alles gute, er wird immer in meinem Herzen sein. Als Nachfolger möchte ich Markus Merk vorschlagen."
Dann wird Ihr peinlicher Auftritt beim FCK nur ein kleines, ekliges Intermezzo in der Geschichte dieses Vereins gewesen sein, ein schwarzer Fleck, der bald vergessen ist. Eine Randnotiz wie Toppmöller.
Große Hoffnungen, dass es so kommt, habe ich nicht. Zwei Siege gegen Koblenz und Paderborn und hier werden die Ersten schreiben, dass ihre dröge Art in Wirklichkeit liebenswerte Verschrobenheit ist, ihre Lügen abgewichste Strategie und ihre Phrasen Eloquenz. 3 Siege mehr und jeder Kritiker Ihrer Person wird hier als Nestbeschmutzer und Traumtänzer beschimpft. Dann werden Sie der sein, der die Wende gebracht hat. Ja, Anstand zählt nicht, nur der (vermeintliche) Erfolg. Und was haben Sie bisher wirklich für den FCK getan, was erreicht, was bewirkt? Außer delirierenden Interviews, Lügen auf der HV und des Eingeständnisses, es sei "schwierig"? Selbst wenn wir "drin" bleiben, wo ist die finanzielle Basis, ohne die wir laut Ihren worten nicht existieren können?
Letztlich werden wir Sie und Ihresgleichen nur los, wenn wir absteigen und der Verein als Plattform der Selbstdarstellung nicht mehr taugt. Aber das wünsche ich mir nun wirklich nicht, auch wenn ich mir Sie auf den Blocksberg wünsche.
Und so geht der FCK einer traurigen Zukunft entgegen.
ich weiß ja, dass Sie das nicht lesen, da Sie mit dem Internet nicht mehr so gut zurecht kommen (muss man ja auch nicht unbedingt in diesem Alter) aber trotzdem möchte ich mich bei Ihnen bedanken für Ihre Offenheit.
Die Sache mit dem "Investor auf der Türschwelle" war also nur, um uns Mut zu machen. Vielen Dank, Herr Bauckhage. Ohne Sie hätten wir niemals den Mut gefunden, den Topmanager Göbel und den Marketingguru Jaworski und den höchst verdienstvollen Aufsichtsrat zu entlasten.
Aber mal im Ernst: Schämen Sie sich denn gar nicht? Ist Ihnen denn nichts peinlich? Ist Ihnen das Lügen und Betrügen der "kleinen Leute" schon so ins Blut übergegangen, dass Ihnen die Unwahrheit zur Lebensmaxime geworden ist? Oder empfinden Sie einen angenehmen Kitzel dabei, Ihre Lügen später in der Öffentlichkeit selbst zu entlarven? So wie ein Konzernlenker bei seiner Domina?
Schamlos, charakterlos, skrupellos, deformiert durch zu viele Jahre Politikbetrieb. Sie hatten gar kein Sponsor an der Hand, nicht wahr? Auch keinen aus Osteuropa, oder? Alles frei erfunden, alles Lüge. So macht man das halt in der Politik, gell. Es galt, die Entlastung zu erreichen und da war jedes Mittel recht. Danach ein paar Siege auf dem Platz und alles ist vergessen. Die gernegroßen Provinztrottel in der VIP-Etage, die Ja-Sager-Rentner mit Ehrennadel auf der Versammlung und das Unterschicht-Partyvolk auf den Tribünen interessiert doch nur der Tabellenplatz. So war Ihr Kalkül. Bauernfängerei halt. Und wie bereitwillig sie sich fangen ließen, die Bauern.
Sie finden das clever. Ich finde das widerwärtig.
Und nachdem Sie nun schon Ihre Lügen selbst entlarven, machen Sie doch den ganzen Schritt und sagen Sie: "Ich kann aufgrund meiner zahlreichen Verpflichtungen den unentgeltlichen Job beim FCK leider nur noch bis Ende der Saison ausüben. Ich wünsche dem Verein alles gute, er wird immer in meinem Herzen sein. Als Nachfolger möchte ich Markus Merk vorschlagen."
Dann wird Ihr peinlicher Auftritt beim FCK nur ein kleines, ekliges Intermezzo in der Geschichte dieses Vereins gewesen sein, ein schwarzer Fleck, der bald vergessen ist. Eine Randnotiz wie Toppmöller.
Große Hoffnungen, dass es so kommt, habe ich nicht. Zwei Siege gegen Koblenz und Paderborn und hier werden die Ersten schreiben, dass ihre dröge Art in Wirklichkeit liebenswerte Verschrobenheit ist, ihre Lügen abgewichste Strategie und ihre Phrasen Eloquenz. 3 Siege mehr und jeder Kritiker Ihrer Person wird hier als Nestbeschmutzer und Traumtänzer beschimpft. Dann werden Sie der sein, der die Wende gebracht hat. Ja, Anstand zählt nicht, nur der (vermeintliche) Erfolg. Und was haben Sie bisher wirklich für den FCK getan, was erreicht, was bewirkt? Außer delirierenden Interviews, Lügen auf der HV und des Eingeständnisses, es sei "schwierig"? Selbst wenn wir "drin" bleiben, wo ist die finanzielle Basis, ohne die wir laut Ihren worten nicht existieren können?
Letztlich werden wir Sie und Ihresgleichen nur los, wenn wir absteigen und der Verein als Plattform der Selbstdarstellung nicht mehr taugt. Aber das wünsche ich mir nun wirklich nicht, auch wenn ich mir Sie auf den Blocksberg wünsche.
Und so geht der FCK einer traurigen Zukunft entgegen.
@ all
Aufwachen! Nicht der Schreiber der FR ist unser Problem, sondern der Lügner Bauckhage.
Aufwachen! Nicht der Schreiber der FR ist unser Problem, sondern der Lügner Bauckhage.
Stop living in the past
@ Salamander
Danke! Das führt uns zum Kern der Problematik zurück. Und dann noch brilliant geschrieben! Damit kann man doch arbeiten!
Danke! Das führt uns zum Kern der Problematik zurück. Und dann noch brilliant geschrieben! Damit kann man doch arbeiten!
Stop living in the past
@ Salamander
Wo darf ich unterschreiben?
Wo darf ich unterschreiben?
@TorbenD
Sehr gut argumentiert in Bezug auf Politiker und dem Respekt!
Applaus
Sehr gut argumentiert in Bezug auf Politiker und dem Respekt!
Applaus
@ Torben mit ohne h
Es fällt mir schwer, Respekt für falsche Versprechungen aufzubringen. Wieviel Zeit sollten wir denn Bauckhage geben? Er sagte ja nicht : "Wir sind irgendwann in naher oder ferner Zukunft vielleicht mal wieder handlungsfähig, möglicherweise...".
Es fällt mir schwer, Respekt für falsche Versprechungen aufzubringen. Wieviel Zeit sollten wir denn Bauckhage geben? Er sagte ja nicht : "Wir sind irgendwann in naher oder ferner Zukunft vielleicht mal wieder handlungsfähig, möglicherweise...".
Stop living in the past
@ anne
Falsch argumentiert! Bauckhage hat leere Versprechungen gemacht und dies jetzt sogar öffentlich eingestanden. Dies zu problematisieren hat nichts mit mangelnem Respekt zu tun. Deshalb: Applaus, Salamander!
Falsch argumentiert! Bauckhage hat leere Versprechungen gemacht und dies jetzt sogar öffentlich eingestanden. Dies zu problematisieren hat nichts mit mangelnem Respekt zu tun. Deshalb: Applaus, Salamander!
Stop living in the past
Zurück zu Neues vom Betzenberg