Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt Lautern in Bochum?

Heimsieg für den VfL
43
21%
Unentschieden
71
34%
Auswärtssieg für den FCK
95
45%

Abstimmungen insgesamt : 209

Beitragvon daachdieb » 25.09.2015, 09:50

simba hat geschrieben:Ich will ja nicht gleich wieder meckern..aber einer der wenigen Lichtblicke est garnicht mitzunehmen mit der Begründung ihn zu schonen ?

Wann kapiert es auch der letzte Mohikaner, daß Pressestatements Pressestatements sind und deren Worte nicht auf die Goldwaage gehören.
Fünfstück hatte Görtler vor kurzem noch in der U23 und sah seinen Auftritt gegen Nürnberg. Vielleicht kann er ihn und sein Potential einfach schon besser einschätzen als manch anderen, dem er gegen Bochum eine Chance gibt.
Für mich ist die RP-Aufstellung ein Hinweis, daß das Spiel heute Abend eher einem Testspiel unter Wettkampfbedingungen gleich kommt. Und das ist Fünfstücks gutes Recht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon simba » 25.09.2015, 09:53

@Dachdieb..wieso wieder gleich so aggressiv ? Ich habe versucht mich sachlich zu äussern und habe das Recht manche Dinge nicht zu verstehen, sonst wäre ich Trainer und nicht Informatiker. Gleichwohl habe ich Vertauen zu Fünfstück, das schliesst nicht aus mich mal wundern zu dürfen über das ein oder andere ohne gleich nun wieder mit diesem Ton angegangen zu werden, und schon garnicht habe ich Fünstück in irgendeiner Art und Weise sein gutes Recht abgesprochen.

Beitragvon FCK-Ralle » 25.09.2015, 09:55

Paul hat geschrieben:Runjaics Fußball, Fünfstücks Fußball.
Druff geschiss.
Wichtig ist, dass die Köpfe wieder oben sind, dass neuer Mut gafesst wird und vor allem sehr viel Leidenschaft entfacht werden kann. Und das alles kann man innerhalb weniger Stunden durch ein paar Stellschrauben sehr wohl erreichen.

Richtig! Das hat auch für mich oberste Priorität.

Ich habe für mich entschieden, meine Erwartungen für heute Abend auf folgendes zu reduzieren. Ich möchte eine Betze-Mannschaft sehen. Eine Mannschaft die kämpft, die rennt, die sich nie aufgibt, die auch bei einem Rückstand nicht die Köpfe hängen lässt oder auseinander fällt, in der keiner sich zu Schade ist, den berühmten Schritt mehr für den anderen zu tun.
Mehr nicht.
Das Ergebnis ist heute erst mal zweitrangig. Sind wir mal ehrlich, nach den letzten Spielen und Kosta haben wir heute ne Klatsch erwartet. Das zu 180 Grad zu drehen ist ja fast unmöglich. Fünfstück konnte in den zwei Tagen sicher viel im mentalen Bereich tun, aber konnte er auch die komplette Verunsicherung aus der Mannschaft treiben? Und ich glaube es tut gut daran, wenn wir alle nicht von vorn herein zu viel erwarten.
Einfach mal überraschen, die Jungs und unseren neuen Trainer unterstützen und nicht durchdrehen sollte Bochum gewinnen. Sollte Fünfstück in der kurzen Zeit wirklich schon den Turnaround eingeleitet haben und sie bringen was Zählbares aus Bochum mit, soll es mir mehr als Recht sein. Aber rechnen wir damit?
Meine Formel: Bei ner Niederlage nicht durchdrehen, bei nem Sieg nicht abheben, wenn die Jungs sich zerreißen - für heute alles ok.

Ich bin seit langem mal wieder richtig gespannt auf das Spiel.
Vielleicht auch weil Fünfstück, wenn man der RP glauben darf, doch einige Änderungen an der Aufstellung vornimmt. (System, Personal, Kapitän sowieso) Osei-Kwadwo ist zurück im Profi-Kader, Gaus steht vorm Comeback, spielt Mockenhaupt für Heubach, wie sieht unsere Sturmreihe aus? Es wird interessant.

FORZA FCK!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon sportreport78 » 25.09.2015, 09:56

Nach dem Spiel am Dienstag kann ich nachvollziehen, Görtler für das heutige Spiel zu schonen. Trotzdem oder gerade deswegen wird er uns noch viel Freude in dieser Saison machen, wenn man ihn behutsam aufbaut.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Beitragvon jümkerrin » 25.09.2015, 09:59

:huepf: Auch wir als Fans sind gefragt zeigt dem Trainer und den Spielern das wir hinter ihnen stehen,und meckert nicht schon im Vorfeld,laßt unsere "Vorsänger" vorm Station stehen und dann feuern wir wie in alten Zeiten unsere Lautrer mit viel Herzblut an.Auf gehts kämpfen und :daumen:

Beitragvon Weschtkurv » 25.09.2015, 10:07

So nen schnellen Erfolg wie bei Gladbach wirds bei uns mit nem neuen Trainer nicht geben.
Dafür fehlt der Mannschaft die individuelle Klasse.
Ich rechne mit ner Niederlage, und hoffe für unseren neuen Trainer, dass sie nicht so hoch ausfällt.
Es müssen alle Spieler und Fans jetzt verinnerlichen, worums geht - den Absturz vermeiden - sonst nix. :?

Beitragvon Weschtkurv » 25.09.2015, 10:16

Ein Unentschieden beim Tabellenführer in der jetzigen Situation wäre für mich schon ein riesen Erfolg. 8-)

Beitragvon Betze_FUX » 25.09.2015, 10:23

ultradeiwl:
Ich denke DBB ist in der lage die ehrlichen Kritiker von den Stimmungsmachern zu trennen und das MUSS SOFORT PASSIEREN!!!

Vielleicht ist es auch an uns hier aktiv zu werden!
Bis die Moderatoren hier aktiv werden können gibt's ja schon 153 Zitate und Kommentare. Die kann man ja nicht alle löschen.
Zumal es auch keine Moderatoren sind, die 24/ Tag hier online sind.

Momentan gibt man diesen Leuten ja gerade dadurch die Macht und das Ansehen weil man auf ihre Äußerungen reagiert und diese dann auch kommentiert.
Meist dann auch mit entspr. Emotion.

Manchmal kann es helfen die Pappnasen einfach schreiben zu lassen.
Wenn niemand reagiert verlieren die auch den Spaß an ihren provokationen und Schmähungen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Miggeblädsch » 25.09.2015, 10:28

ImmerLautrer hat geschrieben:........ Er soll mal eine richtige Betze-Kabinenansprache halten:

"Männer! Mein Name ist Konrad Fünfstück und mein Name ist Programm. Bei mir kriegt jeder Gegner fünf Stück!

Hahaha... saugut :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Schlossberg » 25.09.2015, 10:32

Ich gebe unserem Fußball-Lehrer erst einmal einen Vorschuss.
Wer mutig Entscheidungen trifft - von denen nicht alle populär sind - hat erst einmal meinen Respekt, und auch Sympathie.

Er muss mit dem vorhandenen Kader auskommen und ihn dazu erst einmal richtig kennen lernen. "Wichtich iss auffm Platz", und er konnte ja viele Spiele nicht live sehen, weil unsere U23 mehr oder weniger zeitgleich unterwegs war, und Videos zeigen eben nicht die ganze Wahrheit.

Ob es heute Abend mit einer nicht eingespielten Abwehr zu einem Punktgewinn reicht, wer weiß. Wenn es nicht klappt, sollte man ihm daraus keinen Vorwurf machen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Hans Dampf » 25.09.2015, 10:37

Geht raus und spielt Fußball !!!

... so wurde D mal Weltmeister und der FCK holt die Punkte in Bochum.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon Betze_FUX » 25.09.2015, 10:44

Ich überlege grade:
Wenn jetzt K5S die dervise kund täte "wir wollen erstmal zu null spielen"...
Ich glaube man würde sich in Anbetracht der aktuellen TabellenSituation damit arrangieren können.

Wenn jetzt aber unser ex-Kosta sowas gesagt hätte?!
:-o :knodder:

Aber das ist müßig.
Wie ich an anderer Stelle schrieb.
Wichtig ist das jetzt Ruhe einkehrt und die volle konzentration der Mannschaft gilt.

:teufel1:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Schlossberg » 25.09.2015, 10:57

Betze_FUX hat geschrieben:Wenn jetzt aber unser ex-Kosta sowas gesagt hätte?
"Hätte wäre wenn, damit kann ich nichts anfangen."
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Paul » 25.09.2015, 11:01

Wieso sollte heute die Devise lauten, erstmal zu Null zu spielen???
Druff und dewedder ist des Pfälzers Devise - und dann gugge mer emol, was bei rumkommt.

Mit einer abwartenden Grundhaltung könnte ich nur bedingt etwas anfangen - auch wenn das durchaus clever sein kann. Aber ich erwarte schon, dass der FCK zumindest klar erkennen lässt, in Bochum gewinnen zu wollen!

Das sind Sportler herrje, die müssen doch großen Ehrgeiz haben, Bochum zum ersten Mal diese Saison alle 3 Punkte zu klauen!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 25.09.2015, 11:04

Bei Görtler denke ich mir, seitdem ich ihn das erst Mal in unserem Trikot gesehen habe, dass er in Sachen Körpergewicht evtl. etwas Optimierungsbedarf haben könnte.

Vielleicht ist die Maßnahme auch eher unter dem Aspekt zu sehen.

Seine Leistung am letzten Samstag und am Dienstag gerechtfertigt aus meiner Sicht nicht, dass er heute aussen vor bleibt.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon sandman » 25.09.2015, 11:10

@Hessischer Aussenposten:
Hmmm, da hätte aber so mancher im Team noch ein paar KG draufzupacken...Löwe, Thommy z.b

Ich denke/hoffe, er wird fürs Düsseldorf-Spiel geschont.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon patrick1984 » 25.09.2015, 11:38

Ich gehe von einem deutlichen Sieg für unseren FCK aus. Neuer Trainer, neuer Kapitän, gute Unterstützung durch die Fans. Die Spieler wissen nun, das es keine Ausreden mehr gibt und werden sich wirklich reinhängen. Und viel mehr braucht man gegen Bochum auch nicht - denn so stark sind sie nicht. Und falls wir verlieren, hat Fünfstück noch mehr meine Unterstützung denn dann muss man sagen, "der Arme muss mit so einer zusammengewürfelten Truppe noch bis zur Winterpause aushalten"

Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.09.2015, 11:47

CGS hat geschrieben:Die Rheinpfalz spekuliert heute auf folgende Aufstellung:

Müller - Zimmer, Vucur, Mockenhaupt, Löwe - Piossek, Halfar, Karl, Gaus - Colak, Deville (Przybylko)

Görtler ist schonmal zu Hause geblieben. Hätte das mal der Kosta heute gemacht....

Wenn das so kommt, fände ich es mutig und sehr geil. Mit Ring und Heubach hätte er genau die richtigen Leute weggelassen. Was mir am besten gefällt ist die Klarheit, wie die Positionen verteilt sind, ganz klassisch, und jeder Spieler spielt da, wo er es am besten kann (Ausnahme Zimmer, aber das hat ja einen guten Grund). Wie Colak mit Deville vorne funktioniert muss man abwarten, aber Fünfstück kenn beide von der U23 und wird daher wissen, was er tut.

Gefällt mir. Ein 4-4-2 mit Raute so wie früher mal. Liverpool, nicht Barcelona, um den guten Rossobianco zu zitieren.
:daumen:
- Frosch Walter -

Beitragvon Betze_FUX » 25.09.2015, 11:55

die Devise soll ja gar nicht "zu null" lauten! :shock:

war nur ein Gedankenexperiment....

Der Joker oder Vorteil kann heute sein, das die Bochumer uns in keinster Weise einschätzen können.
Pressing über aussen, flanken in die Mitte, hohe Bälle von der Torauslinie zurück?!....

Das ist gut so :D :lol:

Beitragvon attacke pfalz » 25.09.2015, 12:00

wenn alle fit sind würde ich folgendermaßen spielen:
müller-schulze,vucur,heubach,fomitschow-karl -zimmer,klich,gaus-halfar-pritsche(evtl. görtler)

um mit 2 klassischen stürmern zu spielen, benötigt man auch 2 ligataugliche (bisher erfüllt nur pritsche diesen anspruch; bei görtler muss man abwarten...); deshalb würde ich halfar im wechselspiel mit klich als hängende spitze bzw. om bringen...

für heute erwarte ich nichts, ausser das die einstellung stimmt...

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 25.09.2015, 12:04

sandman hat geschrieben:@Hessischer Aussenposten:
Hmmm, da hätte aber so mancher im Team noch ein paar KG draufzupacken...Löwe, Thommy z.b ...

Ich dachte da gewichtsmäßig bei Görtler eher in die andere Richtung... :wink:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon eme » 25.09.2015, 12:06

Betze_FUX hat geschrieben:Ich überlege grade:
Wenn jetzt K5S die dervise kund täte "wir wollen erstmal zu null spielen"...
Ich glaube man würde sich in Anbetracht der aktuellen TabellenSituation damit arrangieren können.

Wenn jetzt aber unser ex-Kosta sowas gesagt hätte?!
:-o :knodder:

Darfst aber nicht vergessen dass unser Ex-Kosta diese Devise bei so ziemlich jedem Spiel kund getan hatte.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)

Beitragvon sandman » 25.09.2015, 12:14

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:@Hessischer Aussenposten:
Hmmm, da hätte aber so mancher im Team noch ein paar KG draufzupacken...Löwe, Thommy z.b ...

Ich dachte da gewichtsmäßig bei Görtler eher in die andere Richtung... :wink:

Ok, da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten :lol: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon SEAN » 25.09.2015, 12:18

Das Heiermann den Görtler aus dem Kader streicht, find ich schon überraschend. Einer der wenigen, der was getaugt hat. Wenn der nach 2 Spielen so platt ist, das er ne Pause braucht, sollte man sich tatsächlich mal gedanken um die Fitness der Mannschaft machen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Miggeblädsch » 25.09.2015, 12:45

Das Motto heute abend kann nur lauten:

Unn vorwärds schdärzen se, die pälzer Bauere,
wies Dunnerwedder ann die Mauere.

Wir müssen die Bochumer überrennen. Pressen von Anfang an. :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel