http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... g-verletzt
mein Verein ist zweitklassig, manche seiner Anhänger nicht einmal Kreisklasse !
mein Verein ist zweitklassig, manche seiner Anhänger nicht einmal Kreisklasse !
@ CGS:
Vielleicht 1 Däumchen zuviel, aber 50 Zeichen...

Vielleicht 1 Däumchen zuviel, aber 50 Zeichen...
Ich erinnere an das Heimspiel gg Paderborn,
nach dem Anstoß zog sich unsere Mannschafft unmittelbar hinter die Mittellinie zurück, um abzuwarten ...
ERSTE SPIELMINUTE !!
Das ist die Handschrift unseres Trainers...
Klar so kommuniziert in der Kabine (Muss so sein!)
Wenn man sieht, wie Freiburg auf die Heimmannschaft gestürzt ist zu Beginn des Spiels.... Da habe ich mich gefragt, wer die Heimmannschaft ist.
Mit dieser Spielweise zwingt man die Defensivspieler zu Fehlern (Heubach und Co waren ja regelrecht überfordert und Entlastung war auch nicht zu sehen). Wann haben wir das von unseren Jungs das letzte mal zu Hause gesehen?
Ganz klare handschrift des Trainers...
Erstmal sicher stehen...im Prinzip nicht falsch, jedoch hole ich mir über gelungene Offensivaktionen (oder unter Druck erzwungene Fehler des Gegners)nicht nur Selbstvertrauen, sondern auch die Zuschauer zurück. Das will ich (und nicht nur ich ) wieder sehen. Unter diesem Trainer undenkbar.
Zudem muss ich als Trainer meiner Mannschaft immer wieder das Selbstvertrauen einreden, das erreiche ich nicht, wenn ich ständig über Neuzugänge und Verstärkung, die zwingend gebraucht wird, rede.
Auch nicht in dem ich jedesmal die selbe Nummer erzähle, wie zB: zu jung, nicht eingespielt und die Fans machen die Mannschaft nervös...
Damit baue ich keinen Spieler auf, auch keinen gesatandenen 2Ligaspieler, der eine Durststrecke hat.
Seit des Trainers Interview mit der Aussage, was wollen die da oben eigentlich, ist für der Zug abgefahren.
Wir sollten doch dankbar sein ?!?!
Ich bin seit 30 Jahren Betzefan und so etwas ist nicht akzeptabel. Eine Aussage, die zeigt wie hilflos der Mann ist....
Also geht es eigentlich um eine Mentalitätsfrage, meiner Meinung nach. Diese stimmt einfach nicht mit den Maximen der Bastion Betzenberg überein.
Oder meinem Verständnis von Fußball...
Einen Fight und leidenschaftlichen Fußball beginne ich nicht mit .... erstmal warten was der Gegner macht und hinten gut stehen und dann hoffen, dass wir vielleicht mal nach vorne was machen.
Auch die Argumente, dass Gastteams nur hinten stehen stimmt nicht. Es liegt an dem, mMn, nicht einstudierten Möglichkeiten, die es durchaus gibt, schnell nach vorne zu spielen, wenn der Gegner mal einen Angriff fährt. Das muss man trainieren.
Zur Einkaufspolitik :
Der Trainer stellt sich hin und sagt, er muss mit diesem vorgegebenen Material arbeiten, aber er hat doch wohl durchaus ein Mitspracherecht, was die Auswahl der Neuverpflichtungen angeht. Alles andere wäre wohl fatal. Auch wenn nicht die Erste...
Auch in Bezug auf seine Position im Verein als Trainer... dann müsste er auf jeden Fall gehen.
Ich kann es einfach nicht mehr mit ansehen...
Mit dieser Mentalität, oder nennen wir es Spielverständnis, in unserem Stadion haben wir bald garkeine Fans mehr im Stadion.
P
nach dem Anstoß zog sich unsere Mannschafft unmittelbar hinter die Mittellinie zurück, um abzuwarten ...
ERSTE SPIELMINUTE !!
Das ist die Handschrift unseres Trainers...
Klar so kommuniziert in der Kabine (Muss so sein!)
Wenn man sieht, wie Freiburg auf die Heimmannschaft gestürzt ist zu Beginn des Spiels.... Da habe ich mich gefragt, wer die Heimmannschaft ist.
Mit dieser Spielweise zwingt man die Defensivspieler zu Fehlern (Heubach und Co waren ja regelrecht überfordert und Entlastung war auch nicht zu sehen). Wann haben wir das von unseren Jungs das letzte mal zu Hause gesehen?
Ganz klare handschrift des Trainers...
Erstmal sicher stehen...im Prinzip nicht falsch, jedoch hole ich mir über gelungene Offensivaktionen (oder unter Druck erzwungene Fehler des Gegners)nicht nur Selbstvertrauen, sondern auch die Zuschauer zurück. Das will ich (und nicht nur ich ) wieder sehen. Unter diesem Trainer undenkbar.
Zudem muss ich als Trainer meiner Mannschaft immer wieder das Selbstvertrauen einreden, das erreiche ich nicht, wenn ich ständig über Neuzugänge und Verstärkung, die zwingend gebraucht wird, rede.
Auch nicht in dem ich jedesmal die selbe Nummer erzähle, wie zB: zu jung, nicht eingespielt und die Fans machen die Mannschaft nervös...
Damit baue ich keinen Spieler auf, auch keinen gesatandenen 2Ligaspieler, der eine Durststrecke hat.
Seit des Trainers Interview mit der Aussage, was wollen die da oben eigentlich, ist für der Zug abgefahren.
Wir sollten doch dankbar sein ?!?!
Ich bin seit 30 Jahren Betzefan und so etwas ist nicht akzeptabel. Eine Aussage, die zeigt wie hilflos der Mann ist....
Also geht es eigentlich um eine Mentalitätsfrage, meiner Meinung nach. Diese stimmt einfach nicht mit den Maximen der Bastion Betzenberg überein.
Oder meinem Verständnis von Fußball...
Einen Fight und leidenschaftlichen Fußball beginne ich nicht mit .... erstmal warten was der Gegner macht und hinten gut stehen und dann hoffen, dass wir vielleicht mal nach vorne was machen.
Auch die Argumente, dass Gastteams nur hinten stehen stimmt nicht. Es liegt an dem, mMn, nicht einstudierten Möglichkeiten, die es durchaus gibt, schnell nach vorne zu spielen, wenn der Gegner mal einen Angriff fährt. Das muss man trainieren.
Zur Einkaufspolitik :
Der Trainer stellt sich hin und sagt, er muss mit diesem vorgegebenen Material arbeiten, aber er hat doch wohl durchaus ein Mitspracherecht, was die Auswahl der Neuverpflichtungen angeht. Alles andere wäre wohl fatal. Auch wenn nicht die Erste...
Auch in Bezug auf seine Position im Verein als Trainer... dann müsste er auf jeden Fall gehen.
Ich kann es einfach nicht mehr mit ansehen...
Mit dieser Mentalität, oder nennen wir es Spielverständnis, in unserem Stadion haben wir bald garkeine Fans mehr im Stadion.
P
CGS hat geschrieben:Lonly Devil hat geschrieben:Ja, die Mannschaft sollte nach dem 5. Spieltag, evtl. bis auf das Feintuning, eigentlich eingespielt sein.
Sorry, du bist nur beispielhaft rausgegriffen worden.
Aber:
Wie soll das funktionieren, wenn die Transferperiode dann noch läuft und der Kader nicht komplett steht?
Ich verstehe, dass im Fußball irgendwann immer die selben Mechanismen ablaufen. irgendwann muss jeder Trainer gehen - das ist wohl ein Naturgesetz.
Aber können die Runjaic-Kritiker auch mal sachlich dessen Fehler aufzeigen? Und ich meine nicht irgendwelche populistischen Nachplappereien, die einfach nicht stimmen, auch wenn sie noch so oft wiederholt werden.
Beispiele?
Das "Runjaic-System" funktioniert nicht.
Welches meint ihr? Ich behaupte, das die allermeisten User, die das "Runjaic-System" für gescheitert erklären garnicht gemerkt haben, dass wir ständig andere "Systeme" spielen bzw. variabel auslegen.
Vielleicht kann mir mal einer der Kritiker - sachlich - erläutern, wie seiner Meinung nach das System von Runjaic aussieht.
Zu ruhig - zu sachlich - ohne Emotionen.
Weil also der Trainer nicht an der Seitenlinie herumhüpft wie Streich, Grimassen zieht wie Klopp, Verbal auf den Schrii losgeht wie Tuchel ist er emotionslos. Und das ist kacke. Wir wollen einen, der auf die Pfanne haut.
Aber wenn Runjaic das macht (letzte Saison, nach Wochen des Schiri-Beschiss vor laufenden TV-Kameras), dann ist es auch scheiße, dann sucht er dumme Ausreden. Dann soll er doch bitte lieber sein "dummes Maul" halten....
Natürlich kann man mit der derzeitigen Lage nicht zufrieden sein. Ist glaube ich auch keiner. Aber kann man dann bitte auch mal berücksichtigen, das Runjaic durchaus schon bewiesen hat, dass er Mannschaften die von der Masse bereits in den Abstieg geschrieben wurden weiterentwickelt und letztendlich um den Aufstieg mitspielen lässt?
Ja - es hat nicht gereicht am Ende. Und auch das war
Kacke. Aber lag das vielleicht auch ein klitzekleinwenig daran, das sogenannte "Stammkräfte" am Ende nur noch den Bruchteil ihres Leistungsvermögens abriefen weil sie offensichtlich keinen Bock hatten für einen Verein zu spielen bei dem Sie in der kommenden Saison keinen Vertrag mehr hatten? Deren wahre Leistung in der letzten Saison im Nachhinein massiv nach oben verklärt wird. Und das beste: dem FCK wird auch noch vergeworfen, das man diese Spieler jetzt nicht noch fest verpflichtet hat.
Überhaupt: Warum kauft der FCK nicht bessere Spieler?
Tja, auch wenn der ein oder andere es nicht glauben mag: Aber ganz offensichtlich ist für manche Spieler der FCK nicht ganz so attraktiv, wie er es für einen selbst ist. Warum das so ist? Keine Ahnung. Ich weiß nicht warum Berisha lieber nach Fürth geht. Ich weiß aber, das der FCK nicht in der Lage ist, sich die Wunschspieler einfach so auszusuchen. Die Spieler warten nicht darauf, das sie zum großen FCK wechseln dürfen.
Auch ganz toll: Die Wunschtrainer manch eines Kritikers:
- Marco Kurz
Weil der so toll emotional mitgegangen ist. Das der Mann weit defensiver spielen ließ als Runjaic haben diese Leute wohl nicht bemerkt. Einzig die schnellen Gegenstöße liefen dank entsprechendem Spielermaterial deutlich erfolgreicher.
- Friedhelm Funkel
Keine Ahnung warum - vielleicht, weil der es gewohnt ist im Jahresrhytmus rausgeworfen zu werden. Aber bei uns, ja bei uns funktioniert er ganz sicher!
Das geilste:
- Eric Gerets
Ich habe Gerets geliebt: Ein ganz feiner Mann, ein super Typ. Angeblich hat er sogar den FCK geliebt ("Ich werde zu keinem anderen verein in Deutschland gehen" - 6 Wochen später war er in Wolfsburg). Aber echt: der hat doch garnix gerissen! Und der Mann hatte noch Spielermaterial zur Verfügung.
- Jos Luhukay
Klar, der hat bei Hertha zuletzt 800.000€ kassiert, da wechselt er für nen Bruchteil zum FCK....
- Zinnbauer
hab ich auch gelesen. Der Mann ist zwar "nur" noch Cheftrainer der 2. des HSV - aber noch immer mit seinem alten Vertrag zu alten Bezügen. Auch hier 800.000€
- Olli Schäfer
Auch super - derjenige war wohl 12/13 noch nicht im Stadion.....
Und mein Favorit: Lucien Favre,weil der auch bald in Gladbach fliegt.....
usw. usf.
Markus Schupp, der letzte Saison noch der King war (endlich ein Sportdirektor, super Arbeit....) ist jetzt der Depp un dm uss gleich mit weg....
Aber im Ernst: ich verstehe jeden der frustriert ist. Nur man muss auch ein klein wenig sachlich an alles herangehen. Schnellschüsse, die auch noch massig Geld kosten (Abfindung, neue Trainergehälter) kann sich der FCK nicht leisten.
Wir haben das dritte Jahr in Folge einen kompletten Neuanfang. Teilweise weil das Umfeld die "alten Söldner" leid war, teilweise, weil wir uns "gestandene Profis" nicht mehr leisten können, teilweise weil wir ein "neues Jugendkonzept" fahren wollen.
Jedenfalls hat Runjaic jedes Jahr eine deutlich billigere Mannschaft vorgesetzt bekommen, bei der die Leistungsträger des Vorjahres nicht mehr dabei waren.
Und der FCK hat jedes Jahr finanziell davon profitiert - was für unser Überleben wohl enorm wichtig ist (Immerhin stehen wir ja laut einigen jedes Jahr bei Nichtaufstieg vor der Insolvenz).
Aber: Jedes Jahr wurden es weniger Leihspieler (auch so ein Kritikpunkt). Und trotzdem haben wir jedes Jahr oben mitgespielt - auch wenn enttäuischender Weise es nie ganz gereicht hat. Und dieses Jahr haben wir sogar mal wieder 800.000€ für einen (!) Spieler ausgegeben. Der übrigens von 50% der Kritiker schon als Fehleinkauf abgeschrieben ist, während die anderen 50% Runjaic vorwerfen, das er ihn nicht mehr spielen lässt.
Zudem haben wir laut Schupp und Kuntz noch 2,4 Mio € für Transfers übrig - die man gerne in Spieler investiert hätte - wenn die Ablöse leistungsgerecht gewesen wäre. Das manch ein Verein seine Spieler aber überbewertet und zuviel verlangt ist auch nix neues. Und wisst ihr was? Da finde ich es super, das der FCK das nicht mitmacht.
Ich sehe über die letzten Jahre eine langsame, aber stetige Steigerung. Sollen wir das jetzt wegwerfen und stattdessen wieder mit vollem Risiko auf den schnellen Erfolg hoffen?
Mainz hatte auch Rückschläge "auf dem Weg nach oben". Aber vor allem hat sie eines ausgezeichnet: Konstanz und Geduld den eingeschlagenen Weg zu verfolgen - gerade auch bei Rückschlägen.
Und jetzt: Feuer frei.
Der beste Post seit langem in diesem zum größten Teil unsachlichen Forum. Sich hier von ein paar Brandstiftern hinreißen lassen alles und jeden zu hinterfragen. Sicher werden Fehler gemacht, aber ich bin gerne bereit diesem Trainer bis Ende des Jahres die Chance zu geben den Karren aus dem Dreck zu ziehen.Für über 6Mio sind Spieler gegangen, für knappe 2 kamen neue. Schaltet mal endlich den Kopf ein! CK wurde noch nie gefeuert - wenn er sieht, das er dem Erfolg im Wege steht geht er von selbst. Ruman brachte es gestern in Flutlicht auf den Punkt: so ein gutes Training kannte er noch nicht, unruhiges Umfeld, fehlende Konstanz. Also das Gegenteil von MZ.
Mitglied-Nr. 11323
@polisher:
Dir ist bekannt, das Paderborn letztes Jahr Erstligist war (im Gegensatz zu uns) und bei weitem nicht mehr weit unter unserem Niveau anzusehen ist? Klingt kacke - aber leider ist Paderborn genau unser Niveau. Und das der FCK dann nicht bei Anstoß mit 8 Mann nach vorne stürmt um den Fans zu gefallen - aber leider Gottes in die (bekannt gut hervorgetragenen) Tempogegenstöße des "Provinzvereines Paderborn" zu laufen find ich logisch und sinnvoll. Aber nein - ich vergaß: Sandhausen hat die ja 6:0 im eigenen Stadion geschlagen. Also können die nix draufhaben und wir müssen denen mindestens 8 Tore reinhauen.
Gott, habt ihr jemals selbst Fußball gespielt?
Dir ist bekannt, das Paderborn letztes Jahr Erstligist war (im Gegensatz zu uns) und bei weitem nicht mehr weit unter unserem Niveau anzusehen ist? Klingt kacke - aber leider ist Paderborn genau unser Niveau. Und das der FCK dann nicht bei Anstoß mit 8 Mann nach vorne stürmt um den Fans zu gefallen - aber leider Gottes in die (bekannt gut hervorgetragenen) Tempogegenstöße des "Provinzvereines Paderborn" zu laufen find ich logisch und sinnvoll. Aber nein - ich vergaß: Sandhausen hat die ja 6:0 im eigenen Stadion geschlagen. Also können die nix draufhaben und wir müssen denen mindestens 8 Tore reinhauen.
Zuletzt geändert von CGS am 14.09.2015, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
CGS
Es ist ja schön das du dir diese Mühe gemacht hast, aber natürlich ist Runjaic mit seiner Spielidee gescheitert. Er hat es mit verschiedenen Formationen probiert, dass kann ihm keiner vorwerfen. Allerdings egal mit welcher Formation er angegreten ist alles beruht auf ballbesitz, ballsicherheit und genauem Passspiel! Vielleicht ist dir das nicht aufgefallen
Und genau dafür haben wir die Spieler nicht. Aber anstelle sich auf das Spielermaterial einzustellen bleibt er stur bei seiner nicht funktionierenden Taktik.
Der FCK hat aber offensichtlich viel größere Probleme als einen nicht zum
Verein passenden Trainer. Und das sind die Finanzen und einen AR der diesen Namen nicht verdient.
Kuntz ist unter diesem AR, den er ja mehr oder weniger selbst installiert hat, unantastbar! Und genau das kann der Untergang vom FCK werden. Seit Jahren reiht sich eine Fehlentscheidung an die andere. Als Konsequenz bekommt er seinen Vertrag vorzeitig verlängert.
Kein Trainer der etwas auf sich hält wird in der vorhandenen Konstellation diese wild zusammengestellte Mannschaft übernehmen.
Aber Schuld sind am Ende sowieso nur die Fans... Traurig was aus unserem Verein geworden ist.
Es ist ja schön das du dir diese Mühe gemacht hast, aber natürlich ist Runjaic mit seiner Spielidee gescheitert. Er hat es mit verschiedenen Formationen probiert, dass kann ihm keiner vorwerfen. Allerdings egal mit welcher Formation er angegreten ist alles beruht auf ballbesitz, ballsicherheit und genauem Passspiel! Vielleicht ist dir das nicht aufgefallen

Und genau dafür haben wir die Spieler nicht. Aber anstelle sich auf das Spielermaterial einzustellen bleibt er stur bei seiner nicht funktionierenden Taktik.
Der FCK hat aber offensichtlich viel größere Probleme als einen nicht zum
Verein passenden Trainer. Und das sind die Finanzen und einen AR der diesen Namen nicht verdient.
Kuntz ist unter diesem AR, den er ja mehr oder weniger selbst installiert hat, unantastbar! Und genau das kann der Untergang vom FCK werden. Seit Jahren reiht sich eine Fehlentscheidung an die andere. Als Konsequenz bekommt er seinen Vertrag vorzeitig verlängert.
Kein Trainer der etwas auf sich hält wird in der vorhandenen Konstellation diese wild zusammengestellte Mannschaft übernehmen.
Aber Schuld sind am Ende sowieso nur die Fans... Traurig was aus unserem Verein geworden ist.
CGS hat geschrieben:@polisher:
Dir ist bekannt, das Paderborn letztes Jahr Erstligist war (im Gegensatz zu uns) und bei weitemn nicht mehr weit unter unserem Niveau anzusehen ist? Kklingt kacke - aber leider ist Paderborn genau unser Nivaeu. Und das der FCK dann nicht mit dem Anstoß mit 8 Mann nach vorne stürmt um den Fans zu gefallen - aber leider Gottes in die (bekannt gut hervorgetragenen) tempogegenstöße des "Provinzvereines Paderborn" zu laufen find ich logisch und sinnvoll. Aber nein - ich vergaß: Sandhausen hat die ja 6:0 im eigenen Stadion geschlagen. Also können die nix draufhaben und wir müssen denen mindestens 8 Tore reinhauen.
Genau so sehe ich es auch

Ja, beim Paderborn-Spiel waren wir das Heimteam, und ja das Spiel war nicht sehr ansehnlich, korrekt. Aber stürzen wir per Anpfiff mit Mann und Maus nach vorne, stehts zur Halbzeit 0:4 - egal, gegen wen Paderborn in der Vorwoche aus dem Stadion geschossen wurde!
Hat man das im Stadion eigentlich mitbekommen, dass Runjaic beim Stand von 0:0 den Ziegler einwechseln wollte?
Als ich das bei Sky gesehen hab, hab ich meinen Augen und Ohren nicht getraut...
Nicht das erste mal dass ich mich fragte, was sich der Trainer bei solchen Einwechslungen denkt!
Als ich das bei Sky gesehen hab, hab ich meinen Augen und Ohren nicht getraut...
Nicht das erste mal dass ich mich fragte, was sich der Trainer bei solchen Einwechslungen denkt!
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
@jan:
Was ist denn die Alternative? Milan-Sasic-ich-hau-den-Ball-nach-vorne-und-bete-Fußball?
Der Moderne Fußball hat leider nichts mehr mit dem beißen-und-kämpfen früherer Zeiten zu tun.
Und leider Gottes ist es auch so, dass auch die vermeintlich kleinen mittlerweile wissen wie Fußball gespielt wird. Auch das ist anders als in den 80ern und 90ern (in denen es übrigens auch genug Kackspiele gab. Wenn ich nur an 1990 denke - bis kurz vor Klassenerhalt...).
Du kannst nicht mehr sagen "geht´s raus und spuilts Fußball". Das funktioniert nicht mehr.
Und leider ist es auch so, das ausnahmslos alle unserer Gegner (Bis auf Freiburg am Freitag) gegen uns als "Underdog" galten und sich einigelten. Und dann müssen wir doch auch abwartend und kontrolliert spielen - schau Dir doch mal unsere Abwehr an. Beim kleinsten Druckaufbau des Gegners macht doch einer hinten nen individuellen Fehler - da fehlt es an Qualität, weil wir uns diese nicht leisten können. Die wechselt nämlich in die erste Liga oder zu RedBull. Also musst du sicherer hinten spielen - was bedeutet: Langsamer, kontrollierter. Das eine bedingt doch das andere. Hast Du entsprechendes Spielermaterial kannst Du selbst den Gegner unter Druck setzen. Halfar ist vielleicht so einer, abwarten. Ring könnte das - ist aber total von der Rolle. Zimmer muss hinten rechts aushelfen, Jennsen packt es nicht, Klich hat auch noch nix gezeigt und ist zudem ein "Schluri" im Training. Ja wer soll denn bitte Druck aufbauen? Wer?
Was ist denn die Alternative? Milan-Sasic-ich-hau-den-Ball-nach-vorne-und-bete-Fußball?
Der Moderne Fußball hat leider nichts mehr mit dem beißen-und-kämpfen früherer Zeiten zu tun.
Und leider Gottes ist es auch so, dass auch die vermeintlich kleinen mittlerweile wissen wie Fußball gespielt wird. Auch das ist anders als in den 80ern und 90ern (in denen es übrigens auch genug Kackspiele gab. Wenn ich nur an 1990 denke - bis kurz vor Klassenerhalt...).
Du kannst nicht mehr sagen "geht´s raus und spuilts Fußball". Das funktioniert nicht mehr.
Und leider ist es auch so, das ausnahmslos alle unserer Gegner (Bis auf Freiburg am Freitag) gegen uns als "Underdog" galten und sich einigelten. Und dann müssen wir doch auch abwartend und kontrolliert spielen - schau Dir doch mal unsere Abwehr an. Beim kleinsten Druckaufbau des Gegners macht doch einer hinten nen individuellen Fehler - da fehlt es an Qualität, weil wir uns diese nicht leisten können. Die wechselt nämlich in die erste Liga oder zu RedBull. Also musst du sicherer hinten spielen - was bedeutet: Langsamer, kontrollierter. Das eine bedingt doch das andere. Hast Du entsprechendes Spielermaterial kannst Du selbst den Gegner unter Druck setzen. Halfar ist vielleicht so einer, abwarten. Ring könnte das - ist aber total von der Rolle. Zimmer muss hinten rechts aushelfen, Jennsen packt es nicht, Klich hat auch noch nix gezeigt und ist zudem ein "Schluri" im Training. Ja wer soll denn bitte Druck aufbauen? Wer?
Hey Leute,
es dauert lange bis ich was sage, aber wenn dann überlegt.
Runjaic und auch Kuntz machen hier ne tadellose Arbeit. Kuntz hat immer noch mit den Hinterlassenschaften seiner Vorgänger zu kämpfen. Runjaic kann nur mit den Spielern spielen, die erstens, noch auf den Betzenberg kommen wollen und zweitens überhaupt noch behahlbar sind. Und dafür haben wir ja den Schupp. Der muss und wird es auch regeln, dass wir wettbewerbfähig bleiben. Eure übertriebene Erwartungshaltung, jedes Hoch und Tief in jeder Woche lassen nur die Unruhe größer werden.
Stattdessen solltet Ihr lieber alle die Vorgenannten und besonders die Spieler aufbauen und nicht niedermachen.
Das eigentlich perverse an der Sache ist, dass hier Leute über den Erhalt von Arbeitsplätzen abstimmen können, die nur die halbe Wahrheit kennen oder noch nicht mal in der Lage sind sich ein eigenes Bild zu machen. Nachreden ist leichter als sein Gehirn einzuschalten. Versetzt Euch mal in die Lage wie Ihr reagieren würdet, wenn Tausende von mitunter "hirnlosen" und "gefühlsgesteuerten" Menschen über Euren Arbeitsplatz einfach so abstimmen könnten.
Danke fürs Gespräch...Schande
Grüße aus dem Saarland
Runjaic und auch Kuntz machen hier ne tadellose Arbeit. Kuntz hat immer noch mit den Hinterlassenschaften seiner Vorgänger zu kämpfen. Runjaic kann nur mit den Spielern spielen, die erstens, noch auf den Betzenberg kommen wollen und zweitens überhaupt noch behahlbar sind. Und dafür haben wir ja den Schupp. Der muss und wird es auch regeln, dass wir wettbewerbfähig bleiben. Eure übertriebene Erwartungshaltung, jedes Hoch und Tief in jeder Woche lassen nur die Unruhe größer werden.
Stattdessen solltet Ihr lieber alle die Vorgenannten und besonders die Spieler aufbauen und nicht niedermachen.
Das eigentlich perverse an der Sache ist, dass hier Leute über den Erhalt von Arbeitsplätzen abstimmen können, die nur die halbe Wahrheit kennen oder noch nicht mal in der Lage sind sich ein eigenes Bild zu machen. Nachreden ist leichter als sein Gehirn einzuschalten. Versetzt Euch mal in die Lage wie Ihr reagieren würdet, wenn Tausende von mitunter "hirnlosen" und "gefühlsgesteuerten" Menschen über Euren Arbeitsplatz einfach so abstimmen könnten.
Grüße aus dem Saarland
pfälzer-Bayer hat geschrieben:Hat man das im Stadion eigentlich mitbekommen, dass Runjaic beim Stand von 0:0 den Ziegler einwechseln wollte?
Vielleicht weil er gesehen hat, das es nicht mehr lange 0:0 stehen kann weil Karl, Ring und die ganze Abwehr hoffnungslos überfordert waren? Aber Du wechselst dann gegen den klaren Favorit nen Stürmer ein - am besten noch für nen Innenverteidiger, oder?
CGS hat geschrieben:pfälzer-Bayer hat geschrieben:Hat man das im Stadion eigentlich mitbekommen, dass Runjaic beim Stand von 0:0 den Ziegler einwechseln wollte?
Vielleicht weil er gesehen hat, das es nicht mehr lange 0:0 stehen kann weil Karl, Ring und die ganze Abwehr hoffnungslos überfordert waren? Aber Du wechselst dann gegen den klaren Favorit nen Stürmer ein - am besten noch für nen Innenverteidiger, oder?
Auf jeden Fall wechsle ich nicht noch jemanden ein, der in den Spielen davor überfordert war, einen Ball über zwei Meter an den Mann zu bringen!
Ziegler hat in den Spielen zuvor gezeigt, dass er der Mannschaft keine Stabilität verleihen kann!
Zuletzt geändert von pfälzer-Bayer am 14.09.2015, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Saarbetzt1966 hat geschrieben:Hey Leute,
Grüße aus dem Saarland
Dass weiß man aber vorher, wenn man sich nen Arbeitsplatz mit derart medialem und öffentlichen Interesse aussucht!
Deine Aussage gilt für mich nicht.
Zu mal keiner ( VV, Coach ) bei der vorzeitigen Beendigung seines Arbeitsverhältnis am Hungertuch nagt geschweige denn jemals eine Arbeitsagentur von innen sehen würde
In Peru, in Peru in den Anden....
CGS hat geschrieben:@polisher:
Es geht nicht um willenlos nach vorne spielen, es geht um die Einstellung, die der Trainer vermittelt. Man spielt 11 gg 11, immernoch !
Man spielt gg einen Gegner der abgestiegen ist? OK!
Aber man hat ein Heimspiel und eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer Aufstellung, die eben nicht nur auf die Defensive ausgerichtet ist, sondern mit einer Mannschaft die geschlossen höher steht, wenn ich schon mit zwei 6er spiele, das erwarte ich.
Es muss doch möglich sein, seiner Mannschaft dieses Selbstbewußtsein einzupleuen, dass Sie jeden Gegener in der gleichen Liga schlagen kann.
Sorry, aber so sehe ich das...
pfälzer-Bayer hat geschrieben:Auf jeden Fall wechsle ich nicht noch jemanden ein, der in den Spielen davor überfordert war, einen Ball über zwei Meter an den Mann zu bringen!
Ziegler hat in den Spielen zuvor gezeigt, dass er der Mannschaft keine Stabilität verleihen kann!
Also schreiben wir Ziegler ab. 800.000€ in den Wind geschossen. Schicken wir ihn doch in Urlaub... Sorry, aber: Unfassbar....echt.....Genau solche hab ich weiter oben gemeint.
teufelshü hat geschrieben:Saarbetzt1966 hat geschrieben:Hey Leute,
Grüße aus dem Saarland
Dass weiß man aber vorher, wenn man sich nen Arbeitsplatz mit derart medialem und öffentlichen Interesse aussucht!
Deine Aussage gilt für mich nicht.
Zu mal keiner ( VV, Coach ) bei der vorzeitigen Beendigung seines Arbeitsverhältnis am Hungertuch nagt geschweige denn jemals eine Arbeitsagentur von innen sehen würde
Ja natürlich, das Schmerzensgeld haben sie alle in ihren Verträgen mit eingebaut, richtig. Nur: um auch etwas mal in Ruhe gedeihen zu lassen, ist diese ständige Schwarz-Weiß-Malerei inklusive Stimmungsumschwankungen je nach Tor / Gegentor nicht gerade hilfreich. Entweder man trägt den Kurs uneingeschränkt mit oder nicht. Und: da ist schon was Wahres dran wenn @Saarbetzt1966 sagt, dass wir wirklich alle viel zu hektisch und unruhig auf alles reagieren. Kritik muss natürlich irgendwo rechtzeitig kommen, da wir nicht zusehen können wie der Verein an die Wand gefahren wird. Aber so tägliches Draufgehaue bringt bestimmt auch keinen weiter.
Ziegler bekommt im Gegensatz zu Görtler oder Manni wenigstens seine Chance....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
CGS hat geschrieben:
Also schreiben wir Ziegler ab. 800.000€ in den Wind geschossen. Schicken wir ihn doch in Urlaub... Sorry, aber: Unfassbar....echt.....Genau solche hab ich weiter oben gemeint.
Äh CGS
du hast die Lage, den Ernst der Lage offenbar garnicht verstanden!
Wir werden weder bei 1860 gewinnen (ich rechne mit einer Niederlage wie immer als Aufbaugegner) und danach gegen Nürnberg auch nicht!
Und dann müssen alle CK Befürworter garnicht mehr argumentieren, denn dann ist die Entlassung automatisch fällig und verdient.
Unser Fussball ist schwach und total desolat, ob dir das gefällt oder nicht
Ob du Kosta gut findest oder nicht!
das Thema ist bald durch weil wir so unendlich schwach Fussball spielen.
das Gerade von fehlenden Alternativen ist so dümmlich
SK wird bald jemanden finden MÜSSEN!
Gott schütze uns er macht endlich, was Trainer angeht einmal was richtig!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
polisher hat geschrieben:Es geht nicht um willenlos nach vorne spielen, es geht um die Einstellung, die der Trainer vermittelt. Man spielt 11 gg 11, immernoch !
Man spielt gg einen Gegner der abgestiegen ist? OK!
Aber man hat ein Heimspiel und eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer Aufstellung, die eben nicht nur auf die Defensive ausgerichtet ist, sondern mit einer Mannschaft die geschlossen höher steht, wenn ich schon mit zwei 6er spiele, das erwarte ich.
Es muss doch möglich sein, seiner Mannschaft dieses Selbstbewußtsein einzupleuen, dass Sie jeden Gegener in der gleichen Liga schlagen kann.
Sorry, aber so sehe ich das...
Ich möchte mich entschuldigen, war etwas polemisch eben, sorry dafür. Ich darf nicht Sachlichkeuit verlangen und selbst Polemik walten lassen.
Ich verstehe was Du meinst. Aber das versucht Runjaic doch: Bei Ballbesitz verschieben wir die Außenverteidiger massiv nach vorne und stehen plötzlich mit einer Zweierkette hinten plus einem zurückgezogenen DM, der fast schon eine Art Libero spielt. Dazu rutschen die Mittelfeld-Aussen nach vorne/innen oder lassen sich (wie früher Ratinho und Buck

Das ist doch nicht auf Defensive eingestellt. Und genau deswegen entstehen doch die Lücken hinten - weil das ganze eben noch nicht immer funktioniert. Weil es noch nicht eingespielt ist. Und ganz ehrlich: Ein anderer hat es weiter oben schon geschrieben: Wenn (kein Vorwurf) Pritsche seine Chancen nutzt und Müller keinen tiefschwarzen Tag erwischt, haben wir 4-6 Punkte mehr auf dem Konto und alles ist halb so schlimm. Genauso der Verlauf der letzten Saison bei "gerechter Verteilung von massiven Fehlentscheidungen". Oder?
CGS hat geschrieben:pfälzer-Bayer hat geschrieben:Auf jeden Fall wechsle ich nicht noch jemanden ein, der in den Spielen davor überfordert war, einen Ball über zwei Meter an den Mann zu bringen!
Wow, ich wusste nicht, dass ich mich hier mit der geballten Fußballfachkompetenz überhaupt angelegt habe.
Ich verneige mich vor dir

In welchen Spielen der letzten Jahre hat denn dieser Mann gezeigt, dass man ihn unbedingt holen muss? Und das auch noch für € 800.000,--?
Erklär' mir das doch mal bitte! Und dann erkläre mir doch gleich weiter warum es sinnvoll gewesen wäre, ihn einzuwechseln. Und vor allem für wen? Einen Stürmer raus, damit ja kein Tor geschossen wird? Einen Sechser raus, damit ich 1:1 wechsle?
https://www.facebook.com/krbleibt?fref=ts
Wer hat denn diese Seite erstellt
Dann noch 2 Likes.. Waren wohl Kosta und Gruev selbst...
Wer hat denn diese Seite erstellt

Dann noch 2 Likes.. Waren wohl Kosta und Gruev selbst...
Achso... Wenn ich diesen schwachsinn schon hoere die fans haben eine ueberzogene erwartungshaltung ? wenn es fuer dich normal ist selbst in der zweiten liga nur noch unteres mittelmass zu sein dann gute nacht. Ein verein wie der fck kann nur ein ziel haben und das ist der aufstieg ohne wenn und aber. Aber wenn.von diesem trainer schon ein unentschieden wie ein sieg gefeiert wird weis man wohin der zug faehrt.
tanzgiirl hat geschrieben:Achso... Wenn ich diesen schwachsinn schon hoere die fans haben eine ueberzogene erwartungshaltung ? wenn es fuer dich normal ist selbst in der zweiten liga nur noch unteres mittelmass zu sein dann gute nacht. Ein verein wie der fck kann nur ein ziel haben und das ist der aufstieg ohne wenn und aber. Aber wenn.von diesem trainer schon ein unentschieden wie ein sieg gefeiert wird weis man wohin der zug faehrt.
Es ist für mich nicht normal, unteres Mittelmaß zu sein, aber man kann es nicht abstreiten, dass wir kein Spitzenteam in der zweiten Liga sind, oder?
Dass auch ich zu denjenigen gehöre, die Kosta Runjaic für einen guten bis sehr guten Trainer halten (zumindest gemessen an den Alternativen, die sich einem Verein im Mittelmaß der zweiten Liga bieten), ist ja hinlänglich bekannt. Von dieser Meinung werde ich auch nach den jüngsten Spielen nicht abweichen, wenngleich gerade die Begegnung gegen Freiburg ziemlich gruselig war. Man kann durchaus über Sinn und Unsinn taktischer Einzelheiten des Trainers diskutieren und wird wohl für beide Seiten gute Argumente finden. Auch ich tendiere eher dazu, dem Trainer eine "ganz ordentliche" Arbeit zu attestieren, die eben vereinzelt von externen Zwängen torpediert wird. Aber nochmals: das ist meine Meinung, die ich gerne auch mit Argumenten untermauern kann.
Allerdings halte ich eine Diskussion in diese Richtung gar nicht mehr für notwendig. Hier wird viel über das Spielsystem geschimpft, taktische Ausrichtungen, falsche Ein- und Auswechslungen und schlechte Personalpolitik. Ich befürchte, dass es in der derzeitigen Situation gar nicht mehr so sehr darum geht - Taktik hin, Taktik her! Den entscheidenden Fehler von Kosta Runjaic, der ihm auch den Job kosten wird (davon bin ich aller Treuebekenntnisse zum Trotz überzeugt; letztlich ist ein öffentliches Bekenntnis zum Trainer im Fußball doch nichts anderes als ein öffentliches Anzählen) hat Runjaic nicht auf dem taktischen Reißbrett gemacht, sondern durch einige ungeschickte Äußerungen gegenüber dem Publikum. Ob seine Aussagen nach dem Spiel gegen Paderborn gerechtfertigt waren oder nicht, sei mal dahingestellt (auch das ist wieder Ansichtssache), seine Meinung aber derart ungeschickt zu äußern, ist für einen Trainer in Kaiserslautern nunmal alles andere als förderlich. Seither haben sich Trainer und Mannschaft so sehr vom Publikum distanziert, dass ein jeder erkennen muss, wie diese Geschichte endet.
Ich bleibe weiterhin ein Befürworter von Runjaic, der in den vergangenen zwei Jahren durchaus gezeigt hat, dass er ein guter Trainer ist, der sowohl die Mannnschaft als auch einzelne Spieler weiterentwickeln kann. Selbst seine sachliche, manchmal vielleicht schon etwas arrogante Art, fand ich nicht unbedingt unsympathisch. Die Realität hat aber leider gezeigt, dass gerade diese Art in Kaiserslautern eben nun bedingt funktioniert. Und damit scheint der Trainer für unsere gegenwärtige Situation nicht mehr der richtige Mann zu sein - weil er schlicht in in der Lage sein wird, das Umfeld zu beruhigen und die Zuschauer wieder auf seine Seite zu bringen. Aber gerade das wird bitter nötig sein, um diese Saison erfolgreich zu gestaltet. Das ist - finde ich - sehr bedauerlich, aber im Fußballalltag eben auch vollkommen normal.
Nicht weniger bedauerlich wird jedoch sein, dass man das absehbare Ende unseres Trainers noch ein wenig hinauszögern wird. Letztlich wird Kosta Runjaic in den kommenden Wochen einen langsamen Tod sterben (wahrscheinlich mit zahlreichen Unentschieden und Schönrederein, die auf den Rängen und hier im Forum zu einer noch explosiveren Stimmung führen), ehe es dann endlich zum Trainerwechsel kommt. Angesichts der Marktlage befürchte ich allerdings, dass es nicht unbedingt einen Steigerung zu unserem derzeitigen Coach sein wird. Wirklich brauchbare Alternativen kann ich nicht erkennn. Wichtiger aber als einen adäquaten Ersatz zu finnden scheint es aber zunächst, die explosive Stimmung um den Berg ein wenig zu beruhigen. Danaach geht alles eh wieder schnell genug den gewohnten Weg ...
Allerdings halte ich eine Diskussion in diese Richtung gar nicht mehr für notwendig. Hier wird viel über das Spielsystem geschimpft, taktische Ausrichtungen, falsche Ein- und Auswechslungen und schlechte Personalpolitik. Ich befürchte, dass es in der derzeitigen Situation gar nicht mehr so sehr darum geht - Taktik hin, Taktik her! Den entscheidenden Fehler von Kosta Runjaic, der ihm auch den Job kosten wird (davon bin ich aller Treuebekenntnisse zum Trotz überzeugt; letztlich ist ein öffentliches Bekenntnis zum Trainer im Fußball doch nichts anderes als ein öffentliches Anzählen) hat Runjaic nicht auf dem taktischen Reißbrett gemacht, sondern durch einige ungeschickte Äußerungen gegenüber dem Publikum. Ob seine Aussagen nach dem Spiel gegen Paderborn gerechtfertigt waren oder nicht, sei mal dahingestellt (auch das ist wieder Ansichtssache), seine Meinung aber derart ungeschickt zu äußern, ist für einen Trainer in Kaiserslautern nunmal alles andere als förderlich. Seither haben sich Trainer und Mannschaft so sehr vom Publikum distanziert, dass ein jeder erkennen muss, wie diese Geschichte endet.
Ich bleibe weiterhin ein Befürworter von Runjaic, der in den vergangenen zwei Jahren durchaus gezeigt hat, dass er ein guter Trainer ist, der sowohl die Mannnschaft als auch einzelne Spieler weiterentwickeln kann. Selbst seine sachliche, manchmal vielleicht schon etwas arrogante Art, fand ich nicht unbedingt unsympathisch. Die Realität hat aber leider gezeigt, dass gerade diese Art in Kaiserslautern eben nun bedingt funktioniert. Und damit scheint der Trainer für unsere gegenwärtige Situation nicht mehr der richtige Mann zu sein - weil er schlicht in in der Lage sein wird, das Umfeld zu beruhigen und die Zuschauer wieder auf seine Seite zu bringen. Aber gerade das wird bitter nötig sein, um diese Saison erfolgreich zu gestaltet. Das ist - finde ich - sehr bedauerlich, aber im Fußballalltag eben auch vollkommen normal.
Nicht weniger bedauerlich wird jedoch sein, dass man das absehbare Ende unseres Trainers noch ein wenig hinauszögern wird. Letztlich wird Kosta Runjaic in den kommenden Wochen einen langsamen Tod sterben (wahrscheinlich mit zahlreichen Unentschieden und Schönrederein, die auf den Rängen und hier im Forum zu einer noch explosiveren Stimmung führen), ehe es dann endlich zum Trainerwechsel kommt. Angesichts der Marktlage befürchte ich allerdings, dass es nicht unbedingt einen Steigerung zu unserem derzeitigen Coach sein wird. Wirklich brauchbare Alternativen kann ich nicht erkennn. Wichtiger aber als einen adäquaten Ersatz zu finnden scheint es aber zunächst, die explosive Stimmung um den Berg ein wenig zu beruhigen. Danaach geht alles eh wieder schnell genug den gewohnten Weg ...
werauchimmer hat geschrieben:Nicht, dass ich mich beschweren will, auch nicht, dass ich traurig bin, dass jetzt plötzlich so viele Leute gegen Runjaic und auch Kuntz voten.
Trotzdem wundere ich mich schon über die Klugscheisser, die es die ganze Zeit gewußt haben wollen.
[....]
Eventuell findet der ein oder andere Zeilenpoet und qualifizierte Kritiker demnächst ja mal früher den Weg zum PC und steht den Dauernörglern bei, wenn es mal wieder gerade bequemer ist auf linientreue Lippenbekenntnisse zu machen.
Jetzt tust du mir aber wirklich richtig leid.
Nicht das ich mich auf die Seite der Jubelperser und Jünger vom Stefansdom schlagen möchte, aber auf den Beifall der aktuellen Kuntz & Co Basher sollte man nicht bauen.
Der FCK wird nicht im Forum gelenkt, und die Mitglieder des FCK müssen wirklich schon schwerverletzt im Airbag hängen, bevor sie zugeben, das die Karre überhaupt an die Wand fahren könnte.
Sie haben Göbel und Jäggi entlastet und werden das auch bei Kuntz & Co immer wieder tun.
Du kennst das Ergebnis der letzten AR Wahlen oder was bei der AOMV abgelaufen ist?
Ich werde auch nicht Herrn Runjaic Dinge vorwerfen, für die er nicht verantwortlich ist. Trotzdem befürworte ich ein Wechsel, nicht weil er Anzug und weisses Hemd trägt, sondern weil er - auch vom Vorstand - so demontiert wurde, dass er nicht mehr tragbar ist, weil er die Mannschaft nicht mehr erreicht, bzw. sie nicht so einstellen kann, dass sie die notwendige Leistung abruft.
Ich würde auch gerne ein paar Spieler nicht mehr im Trikot meines Vereins sehen, leider habe ich darauf auch keinen Einfluss.
Deshalb werde ich auch keinen Spieler hypen, nur weil er einen Vertrag beim FCK abgeschlossen hat, noch werde ich ihn positiv oder negativ bewerten, bevor ich ihn hab spielen sehen. Ich gehöre nicht zu denen die pfeifen, weil ich das nicht kann, aber auch nicht zu den Klatschäffchen am Zaun.
Leider auch nicht für dich.

Hasta la victoria, siempre
Hasta la Victoria - siempre!
Zurück zu Neues vom Betzenberg