Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Ist Kosta Runjaic noch der richtige Trainer für die Roten Teufel?

Ja - Runjaic sollte seine Arbeit fortsetzen
139
21%
Nein - Runjaic sollte gehen
514
79%

Abstimmungen insgesamt : 653

Beitragvon ks_969 » 14.09.2015, 11:26

szymaniak hat geschrieben:

Die Transferpolitik kann nicht allein Schupp und Runjaic angekreidet werden, weil Kuntz ebenfalls mitentscheidet, wer zum Betzenberg geholt wird oder nicht bzw. wer vom Betzenberg wieder verjagt wird wie Dick und viele andere. Auch hat er immer das letzte Wort, weil er die Verantwortung trägt.
Und weil er sie trägt muss er nun abtreten.

Genau so ist es...Kuntz ist eigentlich immer noch der Oberaufseher auch im Sportlichen Bereich....man werfe einfach mal einen Blick auf das Organigramm des "Sportlichen Beratungsgremiums" des FCK.

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/der-fck/vereinsstruktur/organigramme.html#lightbox8161/0/

Damit erklärt sich ja wer über allem die Verantwortung trägt. Meiner Meinung nach wäre auch hier langsam mal ein AR in der Pflicht, die Arbeit des Vorstandes und der Sportlichen Leitung zu hinterfragen. Wie @playball schon schrieb....absurd die Verpflichtungen der Außenspieler/Mittelfeldspieler in der Winterpause und nun hat man zu Saisonbeginn schon wieder welche für diese Positionen geholt. Das soll mal einer erklären beim FCK.

Leider leider haben wir keine starken Persönlichkeiten im AR....nichts zu hören von den neuen Riesenkampf und Abel...und von den anderen dreien ist ebenfalls nichts zu erwarten. Ich frag mich immer wer diese Leute Jahr für Jahr bei der JHV entlastet :(
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Mogli28 » 14.09.2015, 11:31

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass es mit dem FCK immer mehr bergab geht, solange sich an der Spitze (VV) nichts ändert. Stefan Kuntz mag 2008 gut funktioniert haben und dafür bin ich ihm auch sehr dankbar. Aber in den letzten Jahren hat er einfach zuviele Fehlentscheidungen personeller Art zu verantworten. Und da ist es auch ein großes Armutszeugnis, diese jetzt nur dem Sportdirektor und dem Trainer anzulasten.
Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass ein Neuanfang (und zwar im Vorstand und auf der Trainerposition) dringend notwendig ist. Sonst sehe ich, der ich eigentlich immer zu den Optimisten gezählt habe, schwarz für meinen FCK
Solange es ein Ziel gibt, kann nichts schiefgehen.

Beitragvon Hochwälder » 14.09.2015, 11:32

redsnapper hat geschrieben:
Betzepowerwurst hat geschrieben:Ich bin auch für einen sofortigen Trainerwechsel! Das gepostete Interview mit Stipic finde ich im übrigen sehr interessant. Wenn es eine seriöse Alternative zu der momentanen Vereinsführung gäbe, wäre auch hier eine Veränderung sicher nicht uninterssant. Ich frage mich nur wer da ein geeignetes Führungsteam bilden könnte.
Aber der Ist-Zustand ist absolut inakzeptabel, da diesen Fussball wirklich keiner mehr sehen will .

Und genau das ist das größte Problem. Eine seriöse Opposition ist bei weitem nicht zu sehen. Und deswegen kann Kuntz mit seinen ausgesuchten Mitstreitern weiter wurschteln. Bis es eines Tages zum grossen Knall kommt. Aber vielleicht ist es dann schon zu spät.

und wer sucht sich seine Mitstreiter nicht aus ??

Beitragvon De Sandhofer » 14.09.2015, 11:33

Hellfire hat geschrieben:Erst wenn in der Öffentlichkeit keine Entschuldigungen mehr "ziehen" wird sich personell etwas ändern. Als Greenkeeper würde ich mir jetzt anfangen Sorgen zu machen, denn diese Ausrede wird sicherlich auch noch kommen. Junge Mannschaft und wenig Mittel funktioniert ja bereits kaum noch.

Bin ein großer Freund des UMBRUCHS - diesmal aber eine Etage höher :teufel2:

Achja, hört doch bitte auf mit "liebe Verantwortliche", die würden zu euch auch niemals "lieber Fan" sagen.

Doch wenn die Kamera läuft,er ein Interview gibt und kurz vor-und während der Jahreshauptversammlung. Da spricht SK von lieben Fans. :wink:

Beitragvon Hochwälder » 14.09.2015, 11:38

De Sandhofer hat geschrieben:
teufelshü hat geschrieben:Man sollte Schupp in Ruhe lassen !!!
Der bekommt doch gar keine anständigen Mittel!!!
Meine Fresse ich kotz im Quadrat !
Das hat ja unser Sonnenkönig wieder toll gemacht....als her das nächste Bauernopfer!!!

KUNTZ RAUS!!
Geh endlich Du Lügner !!!

Warum hat man Schupp geholt,weil er so ein genialer Sportdirektor ist. Kuntz braucht einen,dem man die Fehleinkäufe in die Schuhe schieben kann.
@Betze Fux
Glaube nicht,daß wir eine solche Aktion brauchen.Wenn wir weiter so spielen regulieren sich die Zuschauerzahlen von ganz allein. :teufel3: :teufel3: :teufel3:

Die Anhänger dieses Club werden immer peinlicher und verharren nun schon seit etlichen Jahren in ihrem Größenwahn weil sie meinen der 1 FC Kaiserslautern sei einer der größten Clubs der Welt. Scheinbar begreifen diese Leute nicht das von den wirtschaftlichen Möglichkeiten in diesem Club einfach nicht mehr drin ist! Wie man von Jahr zu Jahr sieht schlagen sich Firmen darum auf das Trikot des Vereins zu kommen. Wann ddämmert es eigentlich bei den grössenwahnsinnigen Anhängern dieses Vereins?????

Beitragvon simba » 14.09.2015, 11:39

@Hochwälder..was hat das mit Grössenwahn zu tun..guck die mal die Etats an und schau wieviele mit weit weniger Mitteln eine weit schönern Fußball spielen

Beitragvon mipa » 14.09.2015, 11:39

ich zitiere mal aus einem anderen forum:

Trotzdem geht es um etwas ganz anderes Leute:

Ein kleinerer Verein wie der fck muss sich im Wettbewerb ja auch absetzen marketing-mäßig gegenüber der unendlichen konkurrenz.

Ein Aspekt war eben die legendäre stimmung am betze, der Mythos FCK
Hervorgerufen durch physischen einfachen fussball, als Underdog gegenüber der schier übermächtigen konkurrenz
Und natürlich auch weil man als erster ein Stadion ohne laufbahn hatte, eine nie gekannte Enge mit fans direkt am Spielfeld!!

Der Betzenberg als symbol des kleinen gegen das große und das establishment

Das war unser Punkt den kein anderer verein toppen konnte
Nirgendwo war die stimmung aufgeheizter, aggressiver als oben im FWS!

Ich weiss das noch aus den 80er 90ern
Schon beim einlaufen des gegners ging ein gellendes Pfeiffkonzert los dass die welt nicht gehört hat

Jede aktion des gegners wurde ausgebuht und geschriehen
Hat sich da spiel an den spielfeldrand verlagert sind dort Rentner und fans aufgesprungen, die faust ballend und schreiend
Das war ein zuchthaus, ein zoo, eine anstalt mit 41.000 Wütigen

Fast nach jedem heimspiel, vor allem wenn ein spiel nach 0:2 noch in ein 3:2 gedreht wurde gab es Tote!
Immer 1-2 weil manche Renter das nicht verkraftet haben.
Eine getöse und eine lautstärke ungekannten Ausmaßes!!

Jeder kennt noch das Flammenmeer 1991 gegen Barcelona
Damals wurde der Betzenberg als fussball bzw stimmung 2000 gehandelt, als Gesamtkunstwerk!

Der stadionsprecher (bis 1994) hat bei einem fck tor in der 90. Absichtlich falsche zeitangaben durchs Mikro gegeben,
um den schiri zu beeinflussen es wäre erst die 85. Minute etc. Reihenweise sind danach noch fck tore gefallen..!!!!

Gegener sind reihenweise erlegen weil der dauerdruck durch einfachen fussball zu hoch war!
Ball hoch vorne rein, alle hinterher, Dauergetöse gerade VOR der westkurve

Bayern, barca, real, Alle sind dort untergegangen! DAS war unser system, unser Spiel

Du kannst jetzt nicht hingehen und ein marketingkonstrukt daraus machen
Hey der fck das sind die klopper der liga kein Ballbesitzdominator!

Jeder der heute ein spiel sieht fragt sich was das soll?!

Der fck MUSS zurück zu seinen wurzeln und nicht moderne kommunikationsmethoden
Das macht den club tot, man ist beliebig geworden wie mainz

Genau darum geht’s gerade in allen FCK foren!

Beitragvon Betze_FUX » 14.09.2015, 11:41

es stimmt schon...man hört immer das gleiche..geringe Mittel, jung Mannschaft..das trägt nicht grade zum Vertrauensaufbau bei.

Ich frage mich nur, mit Sorge und etwas ängstlich, was, wenn wir wirklich so klamm sind wie manche hier orakeln...

spielen wir dann in bälde gegen Osnabrück, Chemnitz, und Kiel?!

bei dem Gedanken ist mir schon etwas mulmig zumute
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon G4bb3r » 14.09.2015, 11:49

Durch Schupp und Costa wurde eine neuer Weg eingeschlagen, der mMn der einzig richtige Weg sein kann. Weg von alternden Bundesligaprofis und mit der Brechstange wieder hoch. Es werden Spieler im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten verpflichtet, die entsprechend auch keine Erfolgsgarantien mit sich bringen (wenn es diese überhaupt gibt). Diese Spieler sind jung und somit entwicklungsfähig. Die Aussicht auf kommende Transferüberschüsse, falls die Spieler sich bewähren, ist demnach gegeben. Für uns zu diesem Zeitpunkt leider überlebensnotwendig.

Zudem muss man in der Lage sein über einen längeren Zeitraum ein Grundgerüst zu erstellen und erfolgreich zu halten. Dies braucht Zeit und gerade als FCK Fan weiß man wie das Wort Kontinuität zuvor missachtet wurde. Zudem gestaltet sich dies in unserer Lage nicht sonderlich einfach. Angebote aus höheren Ligen, Brauseclubs, Ausstiegklauseln auf die bestanden wurde o.ä. machen es schwierig erfolgreiche Spieler auf Dauer zu halten.
Zunächst wurden jedoch viele Leihspieler wurden verpflichtet, wieder ohne längerfristiges Konzept. Jedoch wurden nach wiedermals verpasstem Aufstieg die Lehren daraus gezogen und neue Spieler mit möglichst langfristigen Verträgen ausgestattet (viele bis 2018). An Erfahrung gewonnen, Fehler behoben, ist in Ordnung.

Der springende Punkt ist jedoch das soetwas nur funktionieren kann, wenn man einen Trainer hat der es schafft Spieler zu entwickeln und ein funktinoierendes System zu kreieren.
Mit Costa Runjaic wurde mMn ein noch junger/frischer Trainer verpflichtet dem eben diese Fähigkeiten zugesprochen wurden (Bsp. Darmstadt). Er bekam das Vertrauen der Verantwortlichen und trainiert nun mehr seit 2013 unseren FCK. Aufgrund des Leihspielerchaos wurde es nicht geschafft einen funktionierenden Stamm zu halten. Stattdessen ein weiterer Umbau. Wie schon oben geschrieben hieraus jedoch lehren gezogen, für mich deswegen verkraftbar. Die relevante Frage die man sich in meinen Augen stellen muss ist, ob Costa Runjaic in der Lage war ein funktionierendes Spielsystem zu erstellen und die Mannschaft/Spieler weiter zu entwickeln. Für mich leider beides ehr fragwürdig, gerade wenn man sich die ersten Spiele dieser Saison angeschaut hat...
Zuletzt geändert von G4bb3r am 14.09.2015, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Betze_FUX » 14.09.2015, 11:54

G4bb3r:
ich gebe dir im Grundsatz recht. Man hat diese Saison grössten teils auf längere Verträge gesetzt und Leihen vermieden.
Auch ich denke das eine solide Basis benötigt wird, damit uns nicht alle wieder verlassen am Ende.

Aber: die Entwicklung sehe ich momentan nicht.
es ist evtl wirkich noch Zeit notwendig.Aber andere Clubs haben auch 10-15 Neuzugänge sie mittlerweile aber integriert sind.
Des Weiteren sind Spieler da die letztes Jahr eine "Bank" waren. ein Garant. z.b. Heubach und auch Karl meiner Meinung nach.
Und die rennen jetzt irgendwie verunsichert im Nebel rum

das verstehe ich nicht...das sie es können haben sie in meinen Augen schon gezeigt!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon De Sandhofer » 14.09.2015, 12:00

@ Hochwälder
Sag mal kann man in jedem Beitrag sich immer wiederholen. Ja man kann. Der ärmste Verein,die kleinste Stadt,der unverstandenste VV,die unverschämtesten Fans. Was noch ist alles klein und arm. Aber man kann doch was dagegen tun. Kreative Köpfe suchen mit Ideen und Fußballverstand. Sportdirektor und Trainer die sich eine Mannschaft zusammenstellen, die ihren Spiel Ideen entspricht und sich nicht alles von SK vorsagen lassen.Bin auch überzeugt bei einem anderen VV hätten wir auch wieder mehr Sponsoren.Er hat uns 2008 gerettet,aber irgendwann ist eine gute Tat auch mal aufgebraucht.Seit 4 Jahren kein Erfolg mehr und auch für den Abstieg ist er der Hauptschuldige meiner Meinung nach. Wer hat den Kurz diese Mannschaft zu Verfügung gestellt? :teufel3: :teufel3: :teufel3:

Beitragvon hessenFCK » 14.09.2015, 12:14

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Von den Trainern, die zur Zeit arbeitslos sind wären mMn nur Schaaf, Luhukay und Klopp wirklich besser als Runjaic. Sollte einer von denen zu bekommen sein, bitte handeln. Da das aber utopisch sein dürfte, sehe ich in einem Trainerwechsel realistisch gesehen keine Verbesserung, wenn wir Pech haben sogar ein Absinken ins Chaos und sportlich eine deutliche Veschlechterung.

...was meinst du denn, wie viel schlechter es noch gehen kann? Es hat sich nach der letzten Saison, nichts geändert - nach wie vor, lassen wir Punkte liegen, die wir eigentlich holen MÜSSEN!! Mit CR (jedenfalls meine Erkenntnis - ich dachte auch ne Weile anders), werden wir weiter abrutschen. Wie von einigen hier geschrieben, scheint er auch die Mannschaft nicht mehr wirklich hinter sich zu haben!? Ein Erfolg bei 60ig - wäre das schlechteste, was uns passieren kann - denn dann zieht es sich weiter hin, es wird zur Hängepartie mit CR und wird letztendlich dann zu spät sein. Er hat bisher (auch das ist meine Meinung), die PS dieser Mannschaft (letztes Jahr war sie auch gut besetzt), nicht auf den Platz gebracht - wieso sollte dies die nächsten Wochen der Fall sein - ich sehe da leider kein Licht am Horizont! Egal was in diesem Artikel steht und wie man es interpretiert - SK und auch MS, beschäftigen sich schon mit der Trainerfrage - lassen wir uns überraschen.

Beitragvon Hajoe » 14.09.2015, 12:21

Ist Kosta Runjaic noch der richtige Trainer für die Roten Teufel.

Ein richtiges Rufmordthema, bravo !

Ich wiederhole mich, weil ich es an anderer Stelle schon geschrieben hatte.
Wenn die elf Esel in Berlin eine ganze Serie klarer Torchancen nicht verwerten und das gleiche in Heidenheim wiederholen und zudem der Torwart mit zwei Riesenbolzen zur Niederlage beiträgt, dann hätten wir jetzt 13 Punkte und alles wäre paletti.
Aber nein, bei den ganzen Supertrainern, Supervorstandsvorsitzenden, Supermanagern und Hochschulabsolventen hier in diesem Forum ist einzig und allein der Trainer schuld.
Für mich ist er das ärmste Schwein und ich denke er verflucht denn Tag an dem er sich diesen Komikerverein angetan hat.

Beitragvon Tor » 14.09.2015, 12:22

ich habe fertig...
heimspiele mit einem stürmer...gefühlten fünf..6 er
hin und her geschiebe dann zurück..auch dies beherrscht man (siehe heidenheim)noch nichteinmal..
leidenschaftslos..ohne schwung und elan..
im unteren teil der west..duracellfahnenwedler mit trallala und hoppppsasa..als gäbe es kein morgen mehr..die nicht einmal merken würden..wenn in der 2.
halbzeit statt fußball..der rassehundesportverein e.v. ..sein sommerfest absolvieren würde..
was ist nur aus unserem Betze geworden ?..
nur gut..das dies alles " Fritz " nichtmehr erleben muß..
Zuletzt geändert von Tor am 14.09.2015, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter

Beitragvon hessenFCK » 14.09.2015, 12:31

Hajoe hat geschrieben:Ist Kosta Runjaic noch der richtige Trainer für die Roten Teufel.

Wenn die elf Esel in Berlin eine ganze Serie klarer Torchancen nicht verwerten und das gleiche in Heidenheim wiederholen und zudem der Torwart mit zwei Riesenbolzen zur Niederlage beiträgt, dann hätten wir jetzt 13 Punkte und alles wäre paletti.
Aber nein, bei den ganzen Supertrainern, Supervorstandsvorsitzenden, Supermanagern und Hochschulabsolventen hier in diesem Forum ist einzig und allein der Trainer schuld.
Für mich ist er das ärmste Schwein und ich denke er verflucht denn Tag an dem er sich diesen Komikerverein angetan hat.

....also, an Rufmord oder sonstigem Zeugs, beteilige ich mich nicht! Ich erinnere dich - letztes Jahr waren wir eigentlich aufgestiegen - nicht nur die Mannschaft hatte hier Schuld - das war auch Sache des Trainers. Wenn die, wie in Berlin oder Heidenheim - Riesenchancen vergeben, ist das auch Sache des Trainers - klar ist er die ärmste Sau - dann muss er das üben!! Spaß beiseite, du weißt doch selbst, dass sich das ganze seit nunmehr zwei Jahren, wie ein roter Faden durch zieht - wir nehmen einfach die Punkte nicht mit - obwohl wir oft überlegen sind (waren)! Das ist schon Sache des Trainers. Stellt sich die Frage, dass kann ich aus der Ferne nicht wirklich beurteilen - erreicht er die Mannschaft überhaupt noch...??

Beitragvon ollirockschtar » 14.09.2015, 12:32

Drei Tage hat es gedauert, um die Vorstellung vom Freitag zu verarbeiten. Hoch euphorisch ging ich auf unseren heiligen Berg, warm up an der Buzz, jetzt hoch und einen Sieg sehen.
Das einzige was jedoch geboten wurde war angsthasen Fußball ohne Herz und Verstand. Ein System wurde mal wieder probiert was vorher schon nicht richtig funktionierte. Halbzeitpfiff, Resignation.... Erstmal Bier holen, gleich geht's los. Dann fielen die Tore, aber nicht für uns. Fassungslosigkeit, was war das????? Ein Trainer der sich nach dem 1:0 auf den Stuhl setzt, ein Halfar der sich den Arsch abkämpft, ein Pritsche der sich die Bälle selber holt, sich diese aber leider nicht selbst nach vorne flanken kann. Eine Abwehr die den Namen nicht verdient. Ein Zimmer der als RV verbrannt wird, ein Ruben auf der falschen Position, ein Ring der weiter als sein Schatten von sich steht.
Abpfiff, Alkohol...delirium. am nächsten Morgen wieder rauf Training schauen. Was sehe ich? Einen Trainer der die gequirlte Scheisse vom Vortag trainieren lässt.
Herr Runjaic, bis Freitag 18.30 stand ich hier hinter ihnen, Freitag 20.15 stell ich mich vor sie und sage ihnen, wenn ich die Gelegenheit hätte ins Gesicht. Sie haben fertig, ich traue ihnen dieses Team nicht zu, da sie Potenzial und Kreativität einzelner im Keim ersticken.
Auch Stefan wird von mir angezweifelt, ein ehemaliges Vorbild von vielen, der sich dieses Gebolze anschaut und nicht reagiert. Ich bin fassungslos und erkenne meinen, unseren Verein, nicht mehr wieder.
Mein nächstes Spiel ist DFB in Bochum.............ICH HABE ANGST
Zuletzt geändert von ollirockschtar am 14.09.2015, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang

Beitragvon c » 14.09.2015, 12:42

Thorsten76 hat geschrieben:Ich habe die letzten beiden Tage mitgelesen, mir meine Gedanken gemacht die ich nun hier mal Kund tun möchte, falls es jemanden interssiert:-)

...

Guter Beitrag!
Geh ich inhaltlich zu 95% d'accord.

Beitragvon AllgäuDevil » 14.09.2015, 12:45

Hajoe hat geschrieben:Ist Kosta Runjaic noch der richtige Trainer für die Roten Teufel.

Was Du schreibst im Bezug auf die Spiele in HDH und bei Union ist sicherlich richtig. Dafür den Trainer verantwortlich machen, ist falsch.
Aber bei Runjaic handelt es sich auch um den Trainer, der den seit Wochen desolaten Ring regelmäßig spielen lässt, ebenso auf den verunsicherten Heubach setzt und stattdessen Spieler wie Klich völlig ignoriert.
Ebenso um den Coach, der stur an seinem erfolglosen 4-2-3-1 System festhält und auf Ballbesitzfußball setzt, ohne jedoch daraus Torchancen zu kreieren.
Und es ist auch Runjaic´s Mannschaft, die seit 10-15 Spielen nicht einmal über 90 Minuten überzeugen konnte, stattdessen meist enttäuscht hat. Fakten die schwer wiegen!
Wird am Samstag bei den Chaos-Löwen verloren, sollte Runjaic Zeit beim FCK beendet sein. Und wenn Kuntz Charakter zeigt, geht er gleich mit......

Beitragvon schnittstelle » 14.09.2015, 12:47

Ja wer ist denn verdammt nochmal dafür verantwortlich??
Die Komiker sind einzig und allein Realitätsverweigerer wie du, die schlichtweg nicht begreifen, wie die Mechanismen im Profifußball nun mal sind.
Leg endlich mal ne neue Platte auf...
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." (Brigitte Bardot) :p

Beitragvon rheinfan » 14.09.2015, 12:53

Man kann nicht alles auf KR und SK schieben, aber doch sehr vieles. Ohne Kohle nichts los! Aber SK gelingt es nicht, mal einen oder mehrere potente Sponsoren für den Verein zu gewinnen. Ich denke z.B. an die BASF die im Pfälzischen Ludwigshafen angesiedelt ist. Bei Gewinnen in Milliardenhöhe, dürfte es für die nicht schwer sein, den FCK richtig zu unterstützen.Warum geht das in anderen Regionen,nur bei uns nicht? Weil SK nicht fähig genug ist, das und vieles andere hinzukriegen. SK, deine Zeit ist abgelaufen. Wenn dir an dem FCK noch etwas liegt, dann liege ihm nicht weiter mit deinem Gehalt auf der Tasche!!!!!
Allerdings sollten die Träumereien von der 1. Liga aufhören. Das geht in der Situation gar nicht.
Hier muß mit Ruhe und kontinuierlich was neues aufgebaut werden.Jetzt heißt es Kopf hoch halten. :daumen:

Beitragvon Jürgen1961 » 14.09.2015, 12:54

Hallo FCK fans,
Herr Kunz hat so viele Freunde um sich in Aufsichtsrat, Sportdirektor,uns da wird es sehr schwer in zu entlassen. Weil sie alle Kopfnicker sind und tun was er sagt, Unser Trainer hat keinerlei Taktik und Concept er hat uns denn aufstieg gekostet Weiler er unter anderem immer Spieler Spielen lässt die er scheinbar sehr gerne mag, ihr in der Westkurve und andere FCK Fans könntet Druck ausüben dass der Trainer schnellstmöglichst entlassen wird, in dem ihr euer Unzufriedenheit mit Trainer raus rufen und mit Plakaten im Stadion, denn nur so weiß die Vorstandschaft dass sie FCK Fans die Schnauze voll haben,

Beitragvon FCK-Tisch100 » 14.09.2015, 12:55

Das Geld für eine "finanzielle Konsolidierung" verdient man nicht in der zweiten Liga. Wir legen seit Jahren einen Hin-und-her-Schlingerkurs aufs Parket: "Verstärken" uns in einem Jahr mit Restposten um im nächsten Jahr den "neuen Weg" mit dem Aufbau einer Mannschaft aus Eigengewächsen auszurufen und dann ein Jahr später ist der Kurs wieder im Arsch, und wir kaufen wieder alle Restposten, die bei 3 nicht auf den Bäumen sind.
Der Verkauf von Heintz und Orban und nicht zu vergessen Hofmann für fast 2 Mio (!), der Transferüberschuss von knapp 5 Mio€ ist keine Konsolidierung sondern der Rettungsring um die Lizenz zu sichern und Löcher zu stopfen. Wir werden sicher erneut max. einen bilanziellen Jahresüberschuss in der GuV von 100k€ bis 200k€ sehen, trotz des riesigen Transferüberschusses (!) Wir stopfen seit Kuntz am Ruder ist Löcher, welche die er "geerbt" hat, aber auch genügend, die er selbst aushebt. Den Kopf bezüglich Liquidität hat ihm bisher einzig und alleine die Anleihe und die "Erfolge" im DFB Pokal gerettet, also FCK-Freunde mit ihrem Kapital und Glück. Sponsorenverträge und Einnahmen? Gehen seit 2008 den Bach runter... Hospitality Einnahmen? 4 Jahre zweite Liga zeigen Ihre Wirkung. Der tolle VIP Bereich, mit dem man die gut bezahlenden Stammbesucher auf der Südtribüne aus ihrem angestammten Bereich verjagt hat, ist meist gähnend leer. Trikotsponsoren lassen sich mit Summen am unteren Rand der Zweitligavereine zu Einjahresverträgen überreden. In allen öffentlichen Auftritten wird der Standortnachteil betont, klasse um Sponsoren für sich zu interessieren. Warum betont man nicht die Stärken die beim FCK da wären, wenn man sie fördern und nicht behindern würde, wie Kuntz es tut (Ratten!)
Der Spieleretat wird von Saison zu Saison kleiner, der für den Wasserkopf größer und größer.
Wenn es dieses Jahr nicht wieder Interessenten gibt, wie irgendwelche englischen Zweitligisten, die uns drittklassige Spieler für Millionen abkaufen, dann sieht es Ende der Saison ganz schlecht um unsere Liquidität aus. Den Aufstieg können wir mit der Truppe vergessen. Den Trainer können wir nicht entlassen, weil wir kein Geld für eine Abfindung geschweige denn für einen neuen Trainer haben. Wie viel weiter sind wir seit 2008 Kuntz das Ruder übernommen hat? Damals standen wir am Abgrund, bald sind wir einen Schritt weiter....

Beitragvon Betzepower1973 » 14.09.2015, 12:59

Runjaic wäre einer für Spielverlagerung.de, aber er gehört auf keinen Trainingsplatz
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon pfälzer-Bayer » 14.09.2015, 13:01

Die Frage ist, welcher Trainer sich den FCK antun möchte?

Erstens einmal muss der Neuer mit dem vorhandenen Kader arbeiten, evtl. steht dann im Winter (mal wieder) ein kompletter Umbruch vor der Tür.

Zweitens muss er mit einem Umfeld arbeiten, dass immer noch völlig realitätsfremd vom Aufstieg träumt.

Drittens is es mitten in der Saison.

CR hätte noch vor der Sommerpause gehen müssen, dann hätte man den Kader vernünftig zusammenstellen und die Vorbereitung nutzen können.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.

Beitragvon Wutti10 » 14.09.2015, 13:01

playball hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich nicht melden.

:tadel: Tu uns das nicht an!

Ansonsten playball,
Großes Lob, :daumen: und volle Zustimmung.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Zurück zu Neues vom Betzenberg