Dieter Trunk hat geschrieben:Ich schätze mal, dass es insgesamt mindestens gut 1,5 Mio. Euro bedürfte, um die maßgeblichen Leute abzufinden und so den Weg für einen personellen Neustart auf den meisten Ebenen frei zu machen. Falls die jemand übrig hat, bitte melden!Vielleicht sollte man dafür ja mal ne externe Anleihe auflegen...
Wie wäre es mit einer Haftung derjeniger, die die Verträge ohne Not vorzeitig verlängert haben?
Ich weiß, juristisch ist das vermutlich wasserdicht, ist für mich aber trotzdem ein Grund für die JHV die Entlastung zu verweigern.
Ich habe mein Scherflein zur Fananleihe beigetragen und habe diesen bescheidenen Beitrag von Anfang an als "Spende" angesehen. Ich würde mein kleines Scherflein auch zu einem Neustart beitragen. Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass der eine oder andere durchaus vom Berg geprügelt gehört.
Zuletzt geändert von FCK58 am 13.09.2015, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Allerdings sind wir mit diesem Trainer letzte Saison recht erfolgreich gewesen.
Zwar am Ende knapp gescheitert, aber knallhart im aufstiegsrennen dabei.
Liegt es am Ende doch nur am spielermaterial?!
Nicht falsch verstehen ich möchte keine pro-Costa Rede abhalten. Ist mir nur mal so in den Sinn gekommen.
Die einzige Variable die sich geändert hat sind die Spieler.
Mir gefällt das Spiel auch nicht. Auch ein "ruhiger" Trainer an der Linie ist nicht meine Welt. Aber wenn der Erfolg passt kann ich das akzeptieren. Nur ist das im Moment nicht so.
Herr Vogts war auch kein Irrwisch in der Coachingzone. Aber wir sind mit ihm Europameister geworden.
Sofern der Trainer beurlaubt wird wüsste ich allerdings auch keine weitere Alternative als die bereits genannten.
Vielleicht Holger stanislawski , der würd glaub ich vom Typ her passen. Müsste man halt wissen ob sein Rewe-Markt ohne ihn auskommt.
Liegt es am Ende doch nur am spielermaterial?!
Nicht falsch verstehen ich möchte keine pro-Costa Rede abhalten. Ist mir nur mal so in den Sinn gekommen.
Die einzige Variable die sich geändert hat sind die Spieler.
Mir gefällt das Spiel auch nicht. Auch ein "ruhiger" Trainer an der Linie ist nicht meine Welt. Aber wenn der Erfolg passt kann ich das akzeptieren. Nur ist das im Moment nicht so.
Herr Vogts war auch kein Irrwisch in der Coachingzone. Aber wir sind mit ihm Europameister geworden.
Sofern der Trainer beurlaubt wird wüsste ich allerdings auch keine weitere Alternative als die bereits genannten.
Vielleicht Holger stanislawski , der würd glaub ich vom Typ her passen. Müsste man halt wissen ob sein Rewe-Markt ohne ihn auskommt.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Die Frage, ob es am Spieler oder am Trainer liegt, ist ja nicht neu.
Wahrscheinlich ist es etwas von beidem - nicht jeder Mensch hat die Gabe, seine Möglichkeiten ungeachtet des Umfelds voll auszuschöpfen. Gruppendynamische Prozesse kommen noch dazu. Egal wie man es dreht - es scheint nicht zu passen und es entwickelt sich auch nichts.
Also muss man eingreifen.
Wahrscheinlich ist es etwas von beidem - nicht jeder Mensch hat die Gabe, seine Möglichkeiten ungeachtet des Umfelds voll auszuschöpfen. Gruppendynamische Prozesse kommen noch dazu. Egal wie man es dreht - es scheint nicht zu passen und es entwickelt sich auch nichts.
Also muss man eingreifen.
Seit1969 hat geschrieben:leftthumb hat geschrieben:@Devil's Answer
Danke![]()
ich lass sowas nicht auf mir sitzen sieht man ja erst nicht mehr online also druff gesch.....
Nur um etwas klar zu stellen: Deine Orthographie ist mir schnurz, den Inhalt des Briefes finde ich furchtbar.
Spätestens beim zweiten Satz drückt der Empfänger die Löschtaste!
Falsch, sein Schreiben hatte Erfolg, Kuntz hat sich totgelacht, wir haben ihn los

Großes Kino ihr Runjaic und Kunz rausrufer.
In der 3.Liga werdet ihr aufwachen und dann sind natürlich immer die Anderen schuld.
Wir haben noch nicht Weihnachten, die Wünsche der Fans sind hier nebensächlich.
Ich wünsche mir seit Jahrzehnten einen sechser im Lotto, “scheiß Lottogesellschaft”.
Wir sollten miteinander und nicht gegeneinander den FCK unterstützen.
Wir sind ein Verein, den wir unterstützen müssen.
Auspfeifen hilft den Spielern nicht weiter. Und Ihr, zum Teil in der Westkurfe, solltet euch ein wenig zurück nehmen. Ihr seid nicht der Verein, ihr seid nur Zuschauer die sich zu benehmen haben.
Pfeifen , Pyro und Becher werfen ist asotial , und so werdet ihr auch von den restlichen Fans angesehen.
Der FCK braucht unsere Unterstützung in Guten und in schlechten Zeiten.
Er braucht keine Fahnen, sprich Fans , die sich je nach Windrichtung drehen.
In der 3.Liga werdet ihr aufwachen und dann sind natürlich immer die Anderen schuld.
Ich wünsche mir seit Jahrzehnten einen sechser im Lotto, “scheiß Lottogesellschaft”.
Auspfeifen hilft den Spielern nicht weiter. Und Ihr, zum Teil in der Westkurfe, solltet euch ein wenig zurück nehmen. Ihr seid nicht der Verein, ihr seid nur Zuschauer die sich zu benehmen haben.
Pfeifen , Pyro und Becher werfen ist asotial , und so werdet ihr auch von den restlichen Fans angesehen.
Betze_FUX hat geschrieben:Allerdings sind wir mit diesem Trainer letzte Saison recht erfolgreich gewesen.
.
Nö, wenn Du 4 Endspiele hintereinander hast und kein einziges gewinnst, bist Du nicht knapp gescheitert, sondern klar. Und das gleiche passierte im Vorjahr schon mal.
theo hat geschrieben:Großes Kino ihr Runjaic und Kunz rausrufer.
Oh man, selten einen so schwachen Post gelesen, in welcher Traumwelt lebst du?
Natürlich sind die Fans der Verein, wer denn sonst? Alle anderen Personen werden in unregelmäßigen (oftmals leider zu spät) Abständen ausgetauscht und wenn man sich den Verein rein wirtschaftlich anschaut ist er ebenfalls NICHTS, schau dir mal die Bilanz und GuV an.
Also die einzige Konstante sind die Fans, DER VEREIN!
salamander hat geschrieben:Betze_FUX hat geschrieben:Allerdings sind wir mit diesem Trainer letzte Saison recht erfolgreich gewesen.
.
Nö, wenn Du 4 Endspiele hintereinander hast und kein einziges gewinnst, bist Du nicht knapp gescheitert, sondern klar. Und das gleiche passierte im Vorjahr schon mal.
So sieht es aus
TeufelskerlaD hat geschrieben:theo hat geschrieben:Großes Kino ihr Runjaic und Kunz rausrufer.
Oh man, selten einen so schwachen Post gelesen, in welcher Traumwelt lebst du?
Natürlich sind die Fans der Verein, wer denn sonst? Alle anderen Personen werden in unregelmäßigen (oftmals leider zu spät) Abständen ausgetauscht und wenn man sich den Verein rein wirtschaftlich anschaut ist er ebenfalls NICHTS, schau dir mal die Bilanz und GuV an.
Also die einzige Konstante sind die Fans, DER VEREIN!
Theo achte mal auf Rechtschreibung

Sieht doch zurzeit alles recht gut aus
Mehr habe ich von dieser Mannschaft in dieser Saison nicht erwartet. Zwischen Platz 8 bis 12 lautete meine Prognose vor der Saison und zurzeit ist der FCK auf Kurs - Platz 9! Ob ein Trainerwechsel was bringen würde, kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, da sollten wir erst die Spiele gegen München 60, Nürnberg und den VFL Bochum abwarten. Aber man kann davon ausgehen, dass wir die Löwen am nächsten Samstag zu ihrem ersten 3er verhelfen werden. Das haben wir letzte Saison schon sehr häufig bewiesen!
Die Problematik beim FCK ist eigentlich ganz einfach, kein halbwegs guter Spieler möchte zu uns kommen. Die Spieler die da sind, die wollte auch kein anderer Verein - ich weiß, es ist etwas hart ausgedrückt
Aber jammern hilft jetzt nicht, wir müssen unsere Punkte eben gegen Mannschaften holen, mit denen wir tatsächlich auf Augenhöhe sind, beispielsweise war Duisburg so ein Gegner und davon gibt es in der 2. Liga noch mehr
Also schnappen wir uns dort die Punkte für den Klassenerhalt, denn mit dem Aufstieg haben wir definitiv nichts zu tun 

Leute seht das mal ganz nüchtern. Ein Bundesligaverein ist ein Unternehmen. Da muß es klare Ziele geben. Und für unseren FCK gibt es nur ein Ziel: Wiederaufstieg. Wenn in einem Unternehmen ein Vorstandsvorsitzender Ziele wiederholt nicht erfüllt, muß er gehen. Klar hat S. Kuntz uns damals als Vorstand aus einer schlimmen Misere geholt. Dafür bin ich ihm als treuer, ewiglanger FCK-Fan sehr, sehr dankbar. Aber nach einigen Malen, wo im Saison-Endspurt wiederholt der Aufstieg in die 1. Liga vermasselt wurde, ist nun der Lack ab. Dazu zählt auch das Herumlavieren mit Runjaic. Den hätte ich schon nach der letzten Saison sofort entlassen. Weil das Ziel "Wiederaufstieg" nicht erreicht wurde. Da zählt kein wenn und aber. Auch keine Argumente wie "junge Mannschaft", "Trainer Zeit geben für den Aufbau" oder "geringer Finanzetat". Ja, der FCK ist in der Spielanlage besser geworden, als das bei anderen Trainern auf dem Betze der Fall war. Aber was nutzt das, wenn der Trainer die Mannschaft im Endspurt letzte Saison nicht zum Aufstieg führt? Was nutzt das, wenn man wiederholt den Führungstreffer erzielt und dann als Verlierer vom Platz geht? Ganz zu schweigen von der fehlenden Emotion, die mal ein Markenzeichen unseres FCK war. Wieso steigen Mannschaften wie Paderborn oder Darmstadt auf und wir nicht? Ich bin wirklich kein Freund von schnellen Trainerwechseln. Aber jetzt reicht es. Es muß wieder das klare Ziel Wiederaufstieg gegeben werden und der Mannschaft dafür den Marsch geblasen werden. Im Moment ist eine Stimmung im Verein, daß das Mittelmaß bzw. ein Platz im Mittelfeld ja auch ganz ok ist. Uns so wird dann auch gespielt....Wieviel Niederlagen braucht es denn noch? Die Fans haben die Situation schon längst erkannt und pfeifen das der Mannschaft hinterher. Und was macht der Mannschaftskapitän? Der ist deswegen beleidigt. Sorry, aber wir als Fans opfern unsere Freizeit, Geld und Nerven für den FCK. Wir wissen wovon wir reden bzw. pfeifen. Lieber Stefan Kuntz, jetzt nicht lang rumfackeln: Runjaic ENTLASSEN JETZT!!!
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Von den Trainern, die zur Zeit arbeitslos sind wären mMn nur Schaaf, Luhukay und Klopp wirklich besser als Runjaic. Sollte einer von denen zu bekommen sein, bitte handeln. Da das aber utopisch sein dürfte, sehe ich in einem Trainerwechsel realistisch gesehen keine Verbesserung, wenn wir Pech haben sogar ein Absinken ins Chaos und sportlich eine deutliche Veschlechterung.
Wovon wollen wir die bezahlen ? Abfindung CR neuer Trainer ??? € . Das wird teuer für den FCK.
So sehe ich das.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „

Bis vor wenigen Wochen war das kein Thema für mich aber nach dem versauten Finale und dem unterirdischen Saisonstart sehe ich das CR weg muß.
Er erreicht die Mannschaft nicht oder die haben kein Bock. Von Woche zu Woche werden wir schlechter und es geht nur noch abwärts.
Sorry aber CR muß weg!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er erreicht die Mannschaft nicht oder die haben kein Bock. Von Woche zu Woche werden wir schlechter und es geht nur noch abwärts.
Sorry aber CR muß weg!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine Umfrage hier juckt erstmal keinen der beim FCK was zu sagen hat. Runjaic und die mannschaft haben es selbst in der hand. 7punkte aus 3 spielen müssen jetzt her ansonsten bekommt ihr was ihr wollt.
salamander hat geschrieben:Betze_FUX hat geschrieben:Allerdings sind wir mit diesem Trainer letzte Saison recht erfolgreich gewesen.
.
Ja bin ja auch nicht zufrieden damit.
Aber aufgrund der anderen 32 Spiele standen wir da oben.
Egal. Was ich eigentlich fragen wollte ist ja das "warum"
Weil ja der Trainer noch der selbe ist
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
godmK hat geschrieben:Eine Umfrage hier juckt erstmal keinen der beim FCK was zu sagen hat. Runjaic und die mannschaft haben es selbst in der hand. 7punkte aus 3 spielen müssen jetzt her ansonsten bekommt ihr was ihr wollt.
7 Punkte wären mir echt lieber, als Runjaics Rauswurf.
Bekommen werden wir aber weder Punkte, noch den Rauswurf.
DAS ist das größte Problem.
FCK58 hat geschrieben:Dieter Trunk hat geschrieben:Ich schätze mal, dass es insgesamt mindestens gut 1,5 Mio. Euro bedürfte, um die maßgeblichen Leute abzufinden und so den Weg für einen personellen Neustart auf den meisten Ebenen frei zu machen. Falls die jemand übrig hat, bitte melden!Vielleicht sollte man dafür ja mal ne externe Anleihe auflegen...
Wie wäre es mit einer Haftung derjeniger, die die Verträge ohne Not vorzeitig verlängert haben?
Ich weiß, juristisch ist das vermutlich wasserdicht, ist für mich aber trotzdem ein Grund für die JHV die Entlastung zu verweigern.
Ich habe mein Scherflein zur Fananleihe beigetragen und habe diesen bescheidenen Beitrag von Anfang an als "Spende" angesehen. Ich würde mein kleines Scherflein auch zu einem Neustart beitragen. Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass der eine oder andere durchaus vom Berg geprügelt gehört.
Man müsste das mal juristisch aufarbeiten. Hoffentlich hat Rombach eine gute D&O Versicherung.
Bin kein Runjaic-Gegner, denke aber, dass seine Zeit hier kurzfristig ablaufen wird, auch wenn definitv nicht alles seine Schuld ist.
Ich kann mir leider beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir jetzt gg. 1860, Glubb und Bochum 7 Punkte holen.
Ich hoffe sehr, dass SK einen Plan B in der Tasche hat, auch wenn ich davor jetzt schon Angst habe.
Alle, die Kuntz, Runjaic oder Schupp gerne weg haben wollen, sollten sich im Klaren sein, dass deren Nachfolger sicher nicht Watzke, Streich oder Schmadtke heissen werden.
Ich kann mir leider beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir jetzt gg. 1860, Glubb und Bochum 7 Punkte holen.
Ich hoffe sehr, dass SK einen Plan B in der Tasche hat, auch wenn ich davor jetzt schon Angst habe.
Alle, die Kuntz, Runjaic oder Schupp gerne weg haben wollen, sollten sich im Klaren sein, dass deren Nachfolger sicher nicht Watzke, Streich oder Schmadtke heissen werden.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
werauchimmer hat geschrieben:7 Punkte wären mir echt lieber, als Runjaics Rauswurf.
Bekommen werden wir aber weder Punkte, noch den Rauswurf.
DAS ist das größte Problem.
Ich habe wirklich keine lust hier den Markus Karl zu geben

es wird intern poltern. die mannschaft wird ihre gute laune fresse ablegen diese woche und dann samstag in münchen die antwort geben
jetzt gilt es nur, dass die richtigen leute voran gehen, die auf welche man auch hört
leider ist nur karl noch als "führungsspieler" übrig, er ist aber Teil des Problems und sollte den Mund lieber geschloßen halten in der Kabine
Motzi-Löwe sollte sich auch lieber zuürckhalten
ich hoffe Jenssen wächst in eine Führungsrolle rein. Er hat die Erfahrung und er kann auf einer wichtigen Position wichtige Verantwortung übernehmen jetzt in der schwierigen Lage
Er und Halfar könnten, wenn sie die Eier haben, jetzt das Team übernehmen und neu motivieren
natürlich zusammen mit Zimmer, ich denke jeder im Team erkennt an was der junge leistet
Diese Achse ist momentan meine einzige Hoffnung
ich sage jetzt schonmal die Aufstellung
Müller
Zimmer - Mockenhaupt - Heubach - Löwe
Jenssen - Klich
Pio - Pich
Halfar
Pritsche voraus
das wäre eine konsequente antwort auf die scheiße die gerade abläuft und wäre sicher auch ein Team welches hier grundsätzlich akzeptiert werden würde
Gut Vucur oder Heubach sind bei wackelkandidaten, aber nach dem katastrophenfehler von Vucur wird er dieser "fallen"
Ich gebe noch den Außenseitertip ab, dass Manni, Gaus oder Görtler wenn sie gut trainieren eine aussenseiterchance auf einen Platz gegen 1860 haben
wenn ich Trainer wäre würde ich ich morgen klar machen, dass KEIN NAME MEHR ZÄHLT, würde jedem klar machen das diese 5Tage und nichts sonst den Startplatz in München festlegen und wer sich JETZT nicht auffrist, auf der Bühne sitzt
Juiii, der SWR: Das Spiel in München könnte schon Runaics letztes beim FCK sein....
Deutliche Worte!
Deutliche Worte!
LIEBER EIN ENDE MIT SCHRECKEN,als EIN SCHRECKEN OHNE ENDE

"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" 

werauchimmer hat geschrieben:Juiii, der SWR: Das Spiel in München könnte schon Runaics letztes beim FCK sein....
Deutliche Worte!
nachdem ich gerade meinen text formuliert hatte...hatte ich ähnliche gedanken...weil das letztlich konsequent wäre, 3niederlagen in folge kannst du einfach niemandem verkaufen in der jetzigen angespannten lage
aber wen willst du von sonntag bis dienstag auf die bank setzen? ich kann nur hoffen das wir gewinnen, ich würde ungern viele spiele verschenken in so kurzer zeit, weil der verein im chaos liegt...
Schäfer interimsmäßig und nach der englischen Woche kommt der neue.
Wir werden Samstag sehen, ob es intern ein Ultimatum gibt. Die Mannschaft wird die Frage beantworten...
Wir werden Samstag sehen, ob es intern ein Ultimatum gibt. Die Mannschaft wird die Frage beantworten...
godmK hat geschrieben:Ich gebe noch den Außenseitertip ab, dass Manni, Gaus oder Görtler wenn sie gut trainieren eine aussenseiterchance auf einen Platz gegen 1860 haben
wenn ich Trainer wäre würde ich ich morgen klar machen, dass KEIN NAME MEHR ZÄHLT, würde jedem klar machen das diese 5Tage und nichts sonst den Startplatz in München festlegen und wer sich JETZT nicht auffrist, auf der Bühne sitzt
Das wäre sowieso mal ein absolutes Muss. Es kann nicht sein, dass manche Kandidaten immer wieder spielen, egal was sie tun und lassen. Logisch, dass da so mancher mit diesem Wissen im Hinterkopf nicht mehr 100% auf dem Platz gibt.
thegame007 hat geschrieben:Schäfer interimsmäßig und nach der englischen Woche kommt der neue.
Bloß nicht, Schäfer hat schon gezeigt, was er "kann". Außerdem ist die zumindest diskussionswürdige konditionelle Verfassung der Mannschaft sein Werk.
Ich habe mich auch gewundert, dass noch nirgendwo hier im Forum diskutiert wird, dass Schäfer mittlerweile mehr Kommandos von der Bank gibt, als Runjaic.
Ok, das kann nur sehen, wer auch im Stadion ist, aber das ist echt massiv. Das sieht eher aus, als wäre Runjaic der 4. Offizielle und Schäfer der Trainer.
Dazu noch Gruev mit massig Kommandos und das Chaos ist perfekt.
Das gibt es auch nur bei uns, das habe ich in der Form noch nirgendwo gesehen. Das spricht nicht gerade für ein ausgeprägtes Standing Runjaics bei seinen Mittrainern, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ist das echt noch niemand aufgefallen?
Zurück zu Neues vom Betzenberg