Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Azrael » 13.09.2015, 09:18

werauchimmer hat geschrieben:War ja klar:

FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz bemerkte: „Wir sind nicht so in die Saison gestartet wie gewünscht. Einsatz und Leidenschaft waren in Ordnung, aber spielerisch war Freiburg überlegen und auf den einzelnen Positionen besser besetzt.“ Eine Trainerdebatte leitet sich für Kuntz daraus nicht ab. Jetzt aber, betonte er, sollte so langsam „Zählbares rauskommen“.

Ist ja in anderen Vereinen auch so, dass bevor ein Trainer rausgeworfen wird, erst mal eine große öffentliche Debatte von Seiten des Vereins angeleiert wird... Meine Güte... :?

Vom Gefühl her kenne ich in der Branche eher den Standard "der Trainer steht nicht zur Diskussion", wobei der Satz meist eine kurze Lebenszeit hat..

Beitragvon grasnarbe » 13.09.2015, 09:28

EchterLauterer hat geschrieben:Und? Was hilfts dem Betze? Bringts Punkte?

Leider nein, aber das Lästern über den FCK wird hart bestraft; z.B. mit einer 2:6 Klatsche einen Tag später...

Und das bißchen Schadenfreude morgen sei mir gegönnt, es gab ja nicht so viele Gelegenheiten in den letzten Wochen sich fußballbezogen zu freuen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon SalinenBetze » 13.09.2015, 09:35

Ja, es ist mittlerweile wirklich Zeit für einen Wechsel an der Seitenlinie. Und auch an der Spitze ist es höchste Zeit dafür. Aber dazu muss sich auch eine Alternative zusammentun und in die Öffentlichkeit gehen (aber wirklich nicht Briegel und Konsorten). Und eine Alternative für den Trainerposten... da dürfte es auch nicht einfach werden. Man kennt sich doch im Profibereich und weiß, was hinter den Kulissen los ist. Jeder Kandidat beurteilt doch die Situation für sich... kann ich mein Konzept durchziehen oder eher weniger? Redet mir jemand rein? ALLE Abläufe werden gesteuert. Entweder man zieht mit oder eben nicht, mit den entsprechenden Folgen. Den Sponsoren fällt es am leichtesten, sich einfach zurück zu ziehen. Für diese gibt es genügend andere Partnerschaftsmöglichkeiten. Zurückkommen werden diese bei dem alten Personal sicher nicht.

Beitragvon Seit1969 » 13.09.2015, 09:47

wernerg1958 hat geschrieben:... ., außer 800000€ für Ziegler und die noch unnötig,.....
An sich ist das eine notwendige Investition in die Mannschaft, nur muss Ziegler auch funktionieren als 6er. Oder meinst du mit Karl geht es in die Vertragsverlängerung, bzw willst du dir sein Ballgetrete noch ein paar Jahre länger ansehen?

.....Wir haben ein nicht geringes Finanzproblem auf ganzer Vereinsebene und sowas trügt die Stimmung, es kann doch sein, daß die ( alle ) Angestellten das Wissen ja vielleicht sogar merken?....
Woher hast du deine Weisheiten und Informationen? Oder ist das einfach nur irgendein Traum in der Nacht gewesen den du jetzt hier schreibst?
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Hajoe » 13.09.2015, 09:48

@Salamander
[/QUOTE]falschen Trainer zur falschen Zeit.[QUOTE]

Das hast du richtig erkannt.
Aber du schreibst nicht, daß die lernunwilligen/lernunfähigen Esel auf der grünen Wiese nicht fähig sind seine eventuell richtigen Vorgaben in die Tat umzusetzen.
Was würde ein anderer Trainer am System ändern können ?
Balle vorne noi bumbe unn gugge was bassiert ???????

Beitragvon wernerg1958 » 13.09.2015, 09:54

@seid 1969,
Du scheinst aber sehr weit weg zu sein vom FCK, was ich da schreibe sind nun wirklich keine Geheimnisse.

Und wenn ich die 800000€ Ablöse für Ziegler kritisiere, bedeutet das nicht das ich Karl für den Macher halte, nur wenn ich sehr, sehr wenig Geld für Transfers habe kaufe ich keinen Ziegler! Was hat der bis jetzt gebracht was Spieler die vorher schon im Kader waren auch bringen?
Nun denn jeder hat eben seine Meinung.

Beitragvon Seit1969 » 13.09.2015, 10:02

wernerg1958 hat geschrieben:@seid 1969,
Du scheinst aber sehr weit weg zu sein vom FCK, was ich da schreibe sind nun wirklich keine Geheimnisse.

Und wenn ich die 800000€ Ablöse für Ziegler kritisiere, bedeutet das nicht das ich Karl für den Macher halte, nur wenn ich sehr, sehr wenig Geld für Transfers habe kaufe ich keinen Ziegler! Was hat der bis jetzt gebracht was Spieler die vorher schon im Kader waren auch bringen?
Nun denn jeder hat eben seine Meinung.

Hätte der Verein das von dir beschriebene große Finanzproblem, wären garantiert keine 800.000 Ablöse für Ziegler bezahlt worden! Ziegler macht dann Sinn wenn er die Mannschaft auf dem Platz führen kann. Ob das überhaupt jemals der Fall sein wird kann ich nicht sagen. Tatsache ist aber das der Mannschaft genau diese Führungsperson auf dem Platz seit Jahren fehlt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon wuttiwutke » 13.09.2015, 10:13

Schon auf dem Heimweg nach dem Paderborn Spiel hab ich gesagt, daß in Heidenheim und gegen Freiburg kein Blumentopf zu gewinnen ist. Und so ist es gekommen. Ich hatte wenigstens die Hoffnung, daß dann endlich diese Nulpe von Trainer entlassen wird, denn egal was alle denken oder sagen, die Wurzel allen Übels ist dieser Mann. Zweimal den Aufstieg in aussichtsreichen Positionen vergeigt hätte alleine schon ausreichen müssen, daß man ihn nicht mehr weiter beschäftigt.
Der bringt es fertig Spieler systematisch kaput zu machen. Britsche ist seit langem mal ein guter Mittelstürmer leider spielen wir immer nur mit einem Stürmer was für diesen Jungen heist so viel laufen, bis ich so kaput bin, dass ich in den entscheidenden Situationen vor dem Tor einfach versagen muss. Der muss sich seine Flanken doch selber flanken um Tore zu schießen.
Vor dem ersten Freiburger Tor war dieser Nulpentrainer doch tatsächlich daran einen Abwehrspieler zu bringen um dieses Unendschieden über die Zeit zu bringen. Das scheiterte letztendlich daran, dass das Tor fiel. Und dannn wechselt er in der !!!!!!!!!!!! 85. Spielminute Klich ein. Was hat dieser Spieler diesem Hampelmann eigentlich getan, dass er nicht spielen darf? Da laufen seit Monaten Spieler wie Karl und Ring auf dem Platz herum die so schlecht sind, dass sie nicht mal in den Kader gehören und dieser Klich der, in den Spielen in denen er spielen durfte, super Leistungen gebracht hat, sitzt auf der Bank. Unglaublich.
Und noch etwas ist mir unerklärlich, da werden Außenstürmer verpflichtet und im eigenen Verein gibt es Spieler wie Manni. Der hat noch nicht einmal die Chance bekommen sich zu zeigen. Wer den im Trainig sieht muss sich fragen was dieser Trainer eigenlich sieht ......... Nichts.
Der wird wieder so lange verärgert, bis der Kollege Schwarz ihn zu sich holt. Da kommt er dann ganz groß raus, wie viele andere auch. Ich kann nur hoffen, dass 1860 auch in die Hose geht, dann ist dieser Trainer hoffentlich weg.

Beitragvon werauchimmer » 13.09.2015, 10:18

Sogar die Rheinpfalz macht offen Druck:

Rote Teufel werden graue Mäuse
Fussball: Der 1. FC Kaiserslautern ist dabei, im Mittelmaß der Zweiten Bundesliga zu versinken. Der Saisonstart ist misslungen, wie auch Vereinschef Stefan Kuntz einräumt. Der Druck auf die Mannschaft, Sportdirektor Markus Schupp und Trainer Kosta Runjaic wächst.

Von Oliver Sperk

Kaiserslautern. Die Anhänger des 1. FC Kaiserslautern haben Angst, dass der Fall eintritt, der eigentlich schon Realität ist. Die Fans der Roten Teufel fürchten, dass ihr Verein in der Zweiten Fußball-Bundesliga festsitzt. Die begründete Angst hat am Freitagabend beim verdienten 0:2 (0:0) des bemühten, aber unkreativ und mutlos spielenden FCK gegen Bundesliga-Absteiger SC Freiburg neue Nahrung bekommen......

Beitragvon Marc222 » 13.09.2015, 10:20

Runjaic wurde mit dieser Aussage von Kuntz doch klar angezählt.
Hatte irgendwer ernsthaft geglaubt man würde ihn nach dem Freiburgspiel direkt entlassen?

Beitragvon sandman » 13.09.2015, 10:23

Ich tippe auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung zur Winterpause :lol: :nachdenklich: ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.09.2015, 10:29

grasnarbe hat geschrieben:Leider nein, aber das Lästern über den FCK wird hart bestraft; z.B. mit einer 2:6 Klatsche einen Tag später...

Und das bißchen Schadenfreude morgen sei mir gegönnt, es gab ja nicht so viele Gelegenheiten in den letzten Wochen sich fußballbezogen zu freuen.

Bei mir hält sich die Schadenfreude in Grenzen.

1. Scheiß Eintracht, mit denen solidarisiere ich mich nicht
2. 6:2 darf Köln nur einer schlagen -> :doppelhalter:
- Frosch Walter -

Beitragvon SeppTiefstabel » 13.09.2015, 10:30

@ Salamander

Um es mal nur auf den Trainer (und nicht den Rest der ganzen Misere...) zu beziehen:

Vermutlich wird Kuntz noch das 0-2 oder 0-4 bei 1860 abwarten und dann handeln. Denke er hatte die unbegründete Hoffnung, dass Runjaics irgendwie noch die Kurve kriegt. Mit Foda lief es ja so ähnlich, da gab es auch in der Sommerpause die klare Ansage, dass besser gekickt werden sollte...-> was dann ja nicht eintrat.

Und ne Bemerkung zu den immer wieder aufkommenden Gegenargumenten, dass Lieberknecht oder Streich ja auch abgestiegen sind: Gerade bei den Beiden sieht man doch, dass da im Verein was zusammengewachsen ist und man kann sich gut vorstellen, dass diese auch ein ganz gutes Standing bei den Spielern haben. Das ist einfach runder als bei uns, auch wenn es mal nicht so läuft. Und auch irgendwie cooler als dieses Gejammer in Lautern. Freiburgs Team am Freitag war genauso alt wie das Lautrer und Schupp jammert über den jungen Kader. Mimimi Markus. Kann doch keine Sau mehr hören dieses Geflenne.

Kuntz wird bald handeln, das ist klar. Doch je früher der Zeitpunkt, desto stärker gesteht er sich seine eigenen Fehler ein. Und so wird es dann erneut dazu kommen viel zu lange lächelnd an einem Trainer festgehalten zu haben.

Und der neue Trainer muss dann natürlich sitzen.

Mehmet Scholl mein Favorit. Einfach wegen ner Aufbruchsstimmung, besserer Pressekonferenzen und der Hoffnung, dass in Lautern mal wieder Fußball gespielt und gekämpft wird statt seltsamen Angsthasenfußball zu performen und vor jedem Heimspiel Versprechungen zu machen und nach jedem Heimspiel zu heulen oder die Schuld bei anderen zu suchen.

P.S. Alleine nur mit einer Trainerentlassung ist es aber in Lautern nicht getan. Da muss mal wieder einiges andere auch in Frage gestellt werden. Auch Kuntz...

Beitragvon SiegburgDevil » 13.09.2015, 10:30

Es ist doch völlig sinnlos ständig zu erwähnen, dass de Ball vorne nei bumbe das falsche mittel ist. Das ist glaube ich auch allgemein bekannt. Wie schon in anderen threads geschrieben worden ist. Das fordert bzw. will auch niemand.
ABER:
unser aktueller Trainer kann sein System , sofern er eins hat, nicht dem Team oder den Fans zeigen. Egal wie er es versucht. Und genug zeit dazu hatte er auch. Somit ist das weitere vorgehen bereits bekannt oder absehbar. Wenn der verein noch länger damit wartet verlieren wir mehr als nur kostbare zeit für einen neuanfang bzw. Umbruch oder sogar klassenerhalt. Meine meinung.
DBB lebt doch von der Meinungsfreiheit und bringt den einzelnen Fan doch nur weiter weil dieser andere meinungen kennenlernt.
Alles für den FCK. :doppelhalter:

Beitragvon leftthumb » 13.09.2015, 10:35

Hallo FCK Fans bin seit heute morgen dabei einen Offenen Beitrag zuschreiben wo ich klar vorder das Stefan Kuntz mit sofortiger wirkung zurücktreten soll der ist bis jetzt zwei Seiten groß wird aber zu meinem bedauern noch größer ich werde ihn hier veröffentlichen und da ich FCK Mitglied bin auch per E-Mail an den Mitgliedsservice schicken mir langt es jetzt.

Beitragvon ! » 13.09.2015, 10:51

es gibt aus der Situation nur noch einen Ausweg und das ist der Rücktritt von Kuntz und Runjaic. nur so kann es wie 2008 noch einmal einen Neuanfang geben, eine neue Chance darauf die Fans zurückzugewinnen und ein Konzept zu erarbeiten.

oder man macht so weiter wie bisher, gurkt rum und spielt weiter das Stadion leer. dann braucht man gar nicht sportlich in die 3. Liga abzusteigen, dann hat es sich sowieso erledigt...

Stefan Kuntz muss endlich die Interessen des Vereins über seine eigenen stellen und den Weg freimachen. nur so kann es noch gehen!
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-

Beitragvon SL7:4 » 13.09.2015, 11:02

[quote="!"

Stefan Kuntz muss endlich die Interessen des Vereins über seine eigenen stellen und den Weg freimachen. nur so kann es noch gehen![/quote] :!:

Beitragvon rumneys » 13.09.2015, 11:12

Leute, es hilft ja nix !
Die Transferperiode ist vorbei und der Kader ist wie er ist.
Das allerwichtigste ist den ABSTIEGSKAMPF annehmen.
Wer nicht mitzieht fliegt ! (gilt für alle, einschliesslich Trainer)
Nur dieses Motto zählt.
Lieber VV mach endlich die Augen auf !!!
Lieber steige ich mich 10 Amateueren in der Startelf ab als dass man den Alibikicker / dem Trainer von jetzt weiter die Stange hält.

Pele mach et !!! :daumen:

Beitragvon shaka v.d.heide » 13.09.2015, 11:31

Warum sollte man dem Stadion fernbleiben?
Für mich ist das der falsche Ansatz.
Je mehr kritische/enttäuschte Fans aufgeben umso leichter haben es die die bloß ins Stadion gehen und alles toll,supi und spitze finden,dazu über 90 Minuten schlafwagensupport liefern.
Da wirst du blöd angeguckt wenn du nach dem 1:0 für die Gäste lauthals anfängst'auf gehts Lautern,kämpfen und siegen' zu schreien.
Da gehts bei unseren Jungs(und Mädels) fröhlich weiter mit' endlos lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalala.
Das ist so armselig und erbärmlich was da von der Kurve rüberkommt.
Ist doch klar das auch Platz dementsprechend auch nur lalala zurückkommt.
Ich geb so einfach nicht auf.
Wenn ich mich hier im forum ausheule erreich ich nicht soviel wie wenn ich im Stadion meinen Gefühlen freien Lauf lasse.
Um im Verein irgendwas zu ändern muss zuerst mal im Stadion was geändert werden.
Aber anscheinend ist die Vereinsführung darauf angewiesen von den Ultras dauerschöngespült eingelullt zu werden...
Hab mich am Freitag mit nem Chormitglied unterhalten und ihm versucht klarzumachen das wir für die scheißstimmung selbst verantwortlich sind.
Wir waren uns sogar einig bezüglich des zwanghaften Singsang Verhaltens.
Nur im persönlichen Gespräch kann man versuchen irgendetwas zu ändern.
Deshalb geh ich weiterhin 'uff de bersch'und versuche einzelne vom 'tralala'wegzumissionieren.
Prinzipiell hab ich ja nix gegen Ultras und mein einziger Kritikpunkt ist das langweilige spielunabhängige dauergesinge in Heimspielen.
Mit dem pyromissbrauch hat sich ja anscheinend schon einiges gebessert.
Ich lass mich auch von den rumpelfussballern nicht davon abhalten weiterhin den FCK zu unterstützen.
Auch ein,in meinen Augen,unfähiger Träne(r)hält mich nicht davon ab.
Wenn ich ja nicht mehr Lautern ginge müsste ich mir ja nen regional-oder Oberligisten suchen bei dem ich es aushalte und das ist gar nicht so einfach.
Und zu nem anderen Verein überzulaufen geht als lautrer fan schon mal gar nicht.
Da hats ein spieler viel einfacher. :teufel2:

Beitragvon Lexiteich » 13.09.2015, 11:52

Nachdem sich die Eindrücke vom Spiel am Freitag einigermaßen relativiert haben, komme ich zu dem Schluss, dass es lange nicht ausreichen kann, nur den Kopf des Trainers zu fordern!
M.E. stimmt es auf allen Ebenen in unserem Verein nicht (mehr)! Impulse durch den im letzten Jahr neu gewählten AR? Fehlanzeige!
Eine klare Strategie seitnes des Vorstands? Fehlanzeige!
Ein erfolgversprechendes Spielkonzept seitens des Trainers? Fehlanzeige!
Kritische Mitglieder, die gegen die Konzeptlosigkeit im Verein aufbegehren? Fehlanzeige!
"Köpfe", die als Meinungsbildner und Repräsentanten für einen Neuanfang stehen könnten?
Fehlanzeige!
Mir ist Angst und Bange um unseren FCK!!!!

Beitragvon salamander » 13.09.2015, 11:55

Da ich hier ja der Hetze bezichtigt werde, versuche ich es eben nochmal mit Argumenten:

Was ich Runjaic vorwerfe, ist zweierlei:

1. Taktik

Runjaic schwebt ein Fußball vor, der das Team überfordert, den es einfach nicht leisten kann. Für sein Konzept - langsamer, sicherer Aufbau, Ballzirkulation, plötzliche Beschleunigung im Angriffsdrittel - fehlt uns zu vieles:

- Die Spieleröffnung bei einem geordnet stehenden Gegner erfordert Fähigkeiten, die ein Torrejon, ein Heintz und ein Orban hatten, sicher aber nicht Heubach und Vucur. Da fehlt die Ball- und Passsicherheit. In der Folge zögern die Spieler, gerade bei den wichtigen vertikalen Pässen über die Halbdistanz. Alles dauert zu lange. Somit werden sie zum Pressingziel und Sicherheitsrisiko. Schließlich wird der Ball kurz quergeschoben oder unter Druck blind weggeprügelt, schön zu sehen gegen Freiburg. Noch krasser ist die Situation bei Karl, dem, so gut er im Zweikampf sein mag, für den Spielaufbau alles erforderliche abgeht.

- Um nach langsamem Aufbau aus der geduldigen Balzirkulation heraus erfolgreich zu sein, braucht es in der Ballbehauptung starke Spieler. Diese Pressingresistenz im Mittelfeld ist bei uns überhaupt nicht gegeben, das Passspiel ist dazu viel zu langsam, die Spieler werden sofort in Zweikämpfe verwickelt.. Wir kommen gar nicht dazu, die Lücke zu suchen, weil der Ball viel zu schnell wieder weg ist.

- Für das Runjaic-System muss das Team in der Lage sein, das Spiel im vorderen Drittel plötzlich zu beschleunigen und "in die Lücke zu spielen", ansonsten sehen wir "Handball um den Kreis". Dieses plötzliche Beschleunigen erfordert außergewöhnlich schnelle, abschlussstarke Spieler, die stark im 1:1 sind und die Statik der Abwehr durch schnelle Passfolgen aufbrechen können. Typen wie Robben und Ribéry halt. Solche Spieler haben wir, Halfar ausgenommen, nicht annähernd. Wir spielen um den Kreis, bis einer den Alibipass in die Füße des Gegners spielt oder den Ball im Zweikampf verliert. Leichter kann man es einer dichtbgestaffelten Abwehr nicht machen.

- Runjaic hat zu diesem, von ihm kultivierten System, seit 2 Jahren keine Alternativen geschaffen ("ich weiß nicht, ob der zum Betze passt, aber einen anderen Fussball kann ich nicht"). Vertikales Umschaltspiel findet kaum statt. Verliert der Gegner den Ball in der Vorwärtsbewegung, wird erstmal zurück gepasst, um in die Grundordnung zu kommen. Bei möglichen Kontern dauert alles viel zu lange, Positionen sind nicht besetzt, Laufwege nicht vorhanden, alles beruht auf Intuition und Zufall. Es drängt sich der Eindruck auf, dass hieraus im Training kein Augenmerk gelegt wird. Gleiches gilt für Standards, die eher lustlos, als mit Ambition und Akribie ausgeführt werden. Auch da ist nichts einstudiert. Das einfache Spiel "Außen geht zur Grundlinie und flankt auf den Mittelstürmer" oder "langer Stürmer sichert den Ball und legt ab in den Lauf des startenden schnellen Stürmers" wird kaum gesucht, und wenn, wirkt es nicht eingeübt, sondern unbeholfen.

- Auf dieser, im ganzen unsicheren Basis schlägt Runjaic dann noch taktische Volten: Halfar spült eine falsche 9 und der lange Mann Pritsche weicht auf Außen aus. Oder Halfar auf Außen um in der Mitte Platz zu machen - ja, für wen eigentlich? Das gibt dann der ohnehin überforderten Mannschaft den Rest.

2. Coaching

Wieso kommt die Mannschaft unter Runjaic nach Rückständen so selten zurück? Warum bricht uns ein Gegentreffer regelmäßig das Genick? Warum stellen wir nach Führung das Spielen ein und betteln um den Ausgleich? Warum wirken die Spieler bei Kritik so angefasst und mimosenhaft? Warum bricht das Team immer dann ein, wenn es im Saisonendspurt um die Wurst geht? Warum hat man bei Runjaic oft das Gefühl, dass er mit Gedanken nicht mehr beim FCK ist? Warum dürfen einige Spieler trotz schlechter Leistungen immer wieder auflaufen während andere nach einem Fehlpass, einem schlechten Spiel, einem Aussetzer keine zweite Chance erhalten?

Ich denke, man kann sich darauf einigen,Maß Runjaic Ahnung von Fußball hat. Aber eine Mannschaft heiß machen? So heiß, dass sie über sich hinaus wächst? Motivation ist natürlich schwer greifbar, aber sowas wie "Geilheit auf den Sieg" habe ich in den letzten 2 Jahren nur in Leverkusen und gegen Leipzig gesehen. Sonst nicht. Es drängt sich der Eindruck auf, dass die Lethargie des Trainers, die Nonchalance, die satte Zufriedenheit mit jedem denkbaren Ergebnis (haben wir gewonnen, feiern wir die Punkte, sonst immerhin die Statistik) auf die Mannschaft abfärbt. Es geht mir nicht darum, dass er an der Seitenlinie hampelt, sondern um den Gesamteindruck, den er vermittelt. Warum eigentlich soll das auf die Spieler anders wirken.

Ich weiß, diese Psychologisiererei ist dünnes Eis, aber wenn ich Darmstadts Trainer sehe oder Streich oder Weinzierl oder Tuchel, dann sind die ganz anders dabei als unser Reissbretttrainer. Mentalität schlägt Qualität. Und Mentalität wird bei uns ganz klein geschrieben.

Fazit: Es gibt im Umfeld ein Narrativ, dass man Runjaic mit seinem System und seiner Art nur lange genug in Ruhe arbeiten lassen muss, dann wird sich der Erfolg schon einstellen. Ich glaube das nicht. In meiner Wahrnehmung hat es Runjaic nie vermocht, das Team über einen längeren Zeitraum zu stabilisieren, weder spielerisch noch mental. Wir waren immer anfällig und nie nachhaltig erfolgreich, und daran hat sich nichts geändert, obwohl Runjaic jetzt 3 lange Vorbereitungen mit dem Team hatte und an der Kaderzusammenstellung wesentlich mitgewirkt hat. Runjaic ist, wie er ist, eine Weiterentwicklung, ein Lernen, habe ich bei ihm in keiner Hinsicht beobachtet. Ich glaube, wir brauchen einen Trainer, der dem Team und dem Umfeld neues Leben einhaucht. Zurück zu den einfachen Dingen: Ballgewinn und nach vorne. Kopfball nach Standards. Ablegen und schießen. Stolz, für diesen Verein zu spielen. Mit dem verkopften Fußball von Runjaic sind wir ganz offensichtlich in der Sackgasse gelandet.
Zuletzt geändert von salamander am 13.09.2015, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Seip28 » 13.09.2015, 11:56

Hallo DBB-User,

Ich lese hier jetzt seit Jahren mit und habe mich nun entschlossen selbst aktiv hier mitzuwirken.
Vorab bin ich wohl noch nicht so lange beim FCK dabei wie die meisten Fans hier, 12 Jahre. Außerdem werde ich keine Beiträge aus der Emotion heraus verfassen und auch keine anderen User persönlich angreifen, wenn jemand meint mich, aufgrund von irgendwelchen Beiträgen, angreifen zu müssen, dann soll er das tun.

Aber jetzt zurück zum Thema. Eigentlich fordere ich nicht so schnell eine Trainerentlassung aber meiner Meinung nach muss ein neuer Impuls von außen her. Ich werde verrückt wenn ich sehe, wie Runjaic teilnahmslos vor der Trainerbank steht.
Ich stimme auch anderen Usern zu, dass die ersten Spiele unter Runjaic mit die besten Spiele des FCK der letzten Jahre waren. Aber das ist mittlerweile Vergangenheit. Die letzten Heimspiele waren einfach nur schlecht. Spieler haben einen "Freifahrtsschein", die bei anderen Trainern nach dem Leistungsprinzip raus rotiert werden würden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit einem Klich, Thommy oder Fomitschow in der Startelf schlechter werden würde.

Die Frage ist nur, wer würde nach Runjaic kommen und wird es dann automatisch besser?

Stani? - hat bis jetzt nur auf St. Pauli funktioniert und ist schon etwas "länger" raus aus dem Geschäft.

Slomka? - damals in Hannover gute Arbeit geleistet aber ist er wirtschaftlich machbar?

Schaaf? - in Bremen immer für ein Spektakel gut und so schlecht fand ich ihn bei der Eintracht nicht. Hier spielt aber wieder der wirtschaftliche Aspekt die größte Rolle.

Kurz? - Hat bei uns gut funktioniert. Bei Ingolstadt und Hoffenheim aber nicht. Bin mir unschlüssig ob es sinnvoll ist ihn zurück zu holen, aber ertappe mich in letzter Zeit oft, dass ich ihn mir zurück wünsche, da ich mit ihm die "geile" Saison 2010/2011 verbinde.

Stipic? - In Aue Semi-erfolgreich. Konnte den Abstieg nicht verhindern. Aber seine Art hat mir gefallen und ich denke er würde gut auf den Betze passen. Habe vorgestern ein sehr interessantes Interview von ihm gelesen. Fußballverrückter Mensch mit guter Einstellung zum Beruf.

Voraussetzungen für die Gedankenspiele sind natürlich, dass der FCK an einen neuen Trainer denkt und, dass die Trainer überhaupt zum FCK wollen.

Den Vorstand lass ich extra mal raus aus meiner Betrachtung. Ich maße mir nicht an, darüber zu urteilen.

Beitragvon leftthumb » 13.09.2015, 11:59

Hallo Liebe FCK Fans,
OFFENER BEITRAG
an den 1. FC Kaiserslautern e.V 1900

(Thomas BITTE BITTE nicht LÖSCHEN BITTE)

Sehr geehrter Herr Kuntz,

ich bin ein zahlendes Mitglied und ich muss mich fragen was ist mit unserem FCK LOS ??????????.

Ich HALTE es jetzt nicht mehr aus und muss einen sehr Großen Beitrag schreiben und das SACHLICH, gebe zu habe auch mal in verschiedene Foren Beiträge geschrieben die Vielleicht nicht so SACHLICH waren und aus der EMOTION heraus da hin geschrieben, das hat jetzt sein ENDE !!!

Mal kurz in die Vergangenheit zurück, ich bin 1982 geboren und mindesten seit 1991 Fan des 1.FC Kaiserslautern kann mich gerade so erinnern das mein VATER mir bei der ersten MEISTERSCHAFT 1991 einen FCK Schall und Bettwäsche geschenkt hat und ab da bin ich FAN DES 1. FCK und dann 1996 mit meinem Besten Freund den Ersten Abstieg in unserer Vereinsgeschichte mit erlebt wir hatten das Spiel gegen Leverkusen bei einem Bekannten auf (Darmals) Premiere geguckt nach dem Abpfiff sind wir zu mir nach hause flennend gerannt, haben unser Trikot und Schall ausgezogen und gesagt wir wechseln den Verein zum BVB der 1996 Meister geworden war, dann hab ich gesagt sind wir BEKLOPPT nein ich bleibe FCK Fan einmal FCK FAN immer FCK FAN.

UND ICH BEREUE ES NICHT.

Vieles mit erlebt Aufstieg Meister als Aufsteiger 1998, mit meinem Bruder nach Kaiserslautern gefahren und die Meisterschaft auf dem Stiftsplatz am Rathaus und nachts um 2 Uhr an der Fruchthalle mit der Mannschaft gefeiert, durfte sogar aus RATINHOS Bierglas trinken Super Erlebnis darmals dann 1998 Champions League Interview mit RPR 1 Reporter Valerio Manio (Muss ergänzen ich war 1998 im Ersten Lehrjahr als Maler/Lackierer)
Und das war so :

Es war der 21.10.1998 morgens, gegen 7:15 wurde Janette K. Und ich von RPR 1 Reporter Valerio Manio angehalten (wir waren gerade auf dem weg zu Arbeit).
Er erzählte uns von einer Panne seinerseits.
Er war davon ausgegangen dass gegen 7:35 Uhr ein Zug mit Fans des 1.FCK nach Eindhoven fährt.
Da heute das Spiel PSV Eindhoven gegen den 1. FCK ausgetragen wird, wie er aber erst später und durch Erkundigungen erfuhr, ging das aus Sicherheitsgründen nicht (Der Zug fuhr erst gegen 13:50 Uhr in Richtung Eindhoven).
Da er nun nicht wusste was er den Hörern sagen sollte bat er uns um Mithilfe.
Wir einigten uns auf ein Interview, deshalb dachte er sich je eine Frage für jeden aus:

1) Wie sind deine Reaktionen bei dem Namen PSV und 1.FCK? (ICH)

2) Wer schießt deiner Meinung nach das erste Tor? (Janette)

Ich antwortete Ihm, dass ich wahrscheinlich glänzende Augen bekommen würde,
da es für den 1. FCK eine Ehre sei gegen den PSV Eindhoven zuspielen (Damals).

Janette war fest davon überzeugt, das Riedl zu Sforza passt und dieser den Ball hinter den Tormann
bringt.(war nicht ganz so Riedl zu Hristov 66 min. zum 0:1, wir gewannen mit 1:2 ).

Unser Interview, welches wir (für die Smartphone Generationen :-) ) über die Telefonzelle absolvierten wurde bei RPR 1 zusammen geschnitten und gegen 7:45 Uhr gesendet.

Als krönender Abschluss sagen wir „OLE OLE, OLE OLA der FCK ist wieder DA“
Valerio bedankte sich mit einem Autogramm für unsere Mithilfe.
Im Taxi am Lautrer HBF hörten wir uns das 15 Minuten später an.

Habe 1998 das Abschiedsspiel von Andreas Brehme uffem BETZE live gesehen ( mit Maradona und es ging 6:6 aus Super Erlebnis).

Und dann kam der Schleichende Zerfall unseres Vereins (Sorry ich muss das so Drastisch ausdrücken).
Durch die Veruntreuung von Gelder der damaligen Vereinsführung und dann den daraus führenden Begleiterscheinungen wenig Geld Trainer und Spieler Verschlissen.
Das Stadion für die WM 2006 umgebaut das auf Pump.
Das Stadion unter Jäggi Verkauft und dann der 2te Abstieg 2006 wieder neue Spieler und Trainer 2008 der fast Abstieg in die 3te Liga ich war am 18ten Mai 2008 auf dem Stiftsplatz und hab mit meinem Bruder und mit meiner Kranken Mutter den nicht Abstieg gefeiert.
(Sie starb 2011 an einer Autoimmun-Krankheit) war mit meiner Mutter im September 2008 gegen Pauli das wir gewonnen haben uffem Betze (Es war Ihr erster und leider Ihr letzter Besuch uffem Betze) dann der Aufstieg 2010 da war ich auch dabei war bei der Sicherheitsfirma WR-Security angstellt die komplette Saison 2009-2010 habe ich mit erlebt den Aufstieg mit einem guten Freund auf dem Radhausplatz gefeiert 2010 Liga 1
wieder neue Spieler (Muss ergänzen war seit 2008 mindestens 2 mal im Jahr uffem Betze),
anfang 2011, 3 Karten für das letzte Heimspiel gegen Bremen Reserviert die ich dann leider stonieren musste,
weil meine Mutter im sterben lag (Sie verstarb am 24.04.2011 genau eine Woche vor meinem 29. Geburtstag) wurden durch den Sieg gegen Bremen noch 7ter das ich leider duch die Umstände meiner Mutter weder live verfolgen konnte noch konnte ich mich richtig freunen (da die Trauer über den Tod meiner Mutter überwiegte und weil ich mit Ihr das Spiel eigenlich uffem Betze sehen wollte).

Und dann der TOTAL AUSFALL 2011-2012 die Schlechteste Saison unserer VEREINSGESCHICHTE mit nur, nur 23 Punkte als 18ter ABGESTIEGEN.

Mir stehen gerade tränen in den AUGEN den es tut Weh VERDAMMT WEH wenn ich sehe was bei uns los ist.

Das Spiel geht wieder von vorne los neuer Trainer und neue Spieler und was ist jetzt im
Jahr 2015 ???????
Sind nach einem 3ten platz und zweimal 4ter immer noch in Liga 2.
Herr Kuntz Sie haben uns Fans VERSPROCHEN bei Amtsantritt 2008 Sie wollen den 1.FCK spätesten in 5 Jahren in der 1.Liga etablieren, was ist passiert BITTE ERKLÄREN Sie sich und sagen uns Fans ENTLICH die WAHRHEIT wie steht es um den 1.FCK wir Fans ZERFETZEN uns gegenseitig unsere Fankultur stagniert nicht nur sondern ZERFÄLLT wir sind das Gespött in Fussball Deutschland
Sorry HERR KUNTZ SIE haben FERTIG Sie müssen gehen BITTE und schaden Sie nicht weiter UNSERM 1.FCK

Ich muss zugeben ich war ein sehr großer Fan von Ihnen Herr Kuntz ich habe sogar ein Bild als 10 Jähriger mit Ihnen wo wir uns die Hände reichen.
Ich danke IHNEN Herr Kuntz für das was Sie 2008 gemacht Haben, uns gerettet vor der 3. Liga.

Sie haben Ihr Versprechen nicht gehalten und das tut Weh.
Mit dem was Sie Herr Kuntz jetzt mit unserem FCK machen ist Sehr fahrlässig und kann nicht so weiter gehen Sie machen unseren Verein noch kaputt und das müssen Sie ENTLICH einsehen sonst sehe ich schwarz für den 1. FC Kaiserslautern und deswegen:

Als Mitglied des 1. FC Kaiserslautern e.V. 1900 vordere ich Sie hiermit auf, mit sofortiger Wirkung aus dem Amt als Vorstandsvorsitzenden zurückzutreten und den Weg frei zumachen das unser FCK gesunden kann.
Sie haben die Lage nicht mehr im griff.

Ich stehe nicht alleine da mit der Forderung das Sie zurücktreten sollen, gehen Sie in die Foren und lesen sich die Beiträge der User durch selbst gegnerische Fans sagen mir immer wieder unter Ihnen gewinnen wie nicht mal einen Blumentopf.
Und Bitte sagen Sie nicht das was in Foren steht ist nur geschwätzt, dass ist es nicht denn es gibt auch Sachliche Beiträge die man beachten sollte.

Das hat nichts mit hohen Ansprüchen zu tun was wir Fans vorderen Sie
haben ja selbst gesagt das der FCK in die 1. Liga gehört ziehen Sie also
BITTE die Reißleine TRETEN Sie BITTE jetzt ZURÜCK Herr Kuntz.

Beitragvon Kobernikus » 13.09.2015, 12:15

Eigentlich keine schlechte Idee, aber an der Umsetzung hapert es doch etwas. Glaubst du, der Brief regt ihn echt zum Nachdenken an, sofern er überhaupt gelesen wird. Das ist zum Großteil eine Fan-Historie wie sie ganz viele schreiben könnten. Sachliche und fachliche Gründe für einen Rücktritt, dafür dass ein Mensch den Entschluss fasst seine Leidenschaft (behaupte ich jetzt mal) aufgibt und nen sicheren Job von sich aus an den Nagel hängt, finde ich so gut wie nicht. Außerdem, und das soll nicht pingelig wirken, müsstest du das ganze sprachlich nochmal überarbeiten, die Schreibfehler korrigieren und die willkürliche Großschreibung sein lassen. Sowas nimmt dem Text die Glaubwürdigkeit und Aussagekraft

Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.09.2015, 12:22

Kobernikus hat geschrieben:Außerdem, und das soll nicht pingelig wirken, müsstest du das ganze sprachlich nochmal überarbeiten, die Schreibfehler korrigieren und die willkürliche Großschreibung sein lassen. Sowas nimmt dem Text die Glaubwürdigkeit und Aussagekraft

Gibt ihm aber Authentizität und Ehrlichkeit. Ich finde den Beitrag von @leftthumb super und ich hoffe, dass Kuntz ihn liest.
:daumen:
- Frosch Walter -

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel