Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon De Sandhofer » 01.09.2015, 12:57

:wink: :wink:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Hajoe hat geschrieben:Mit den drei P (Przybylko, Piossek,Pich) im Sturm werden wir die Liga rocken.
Wie ein Orkan werden wir über unsere Gegner hinwegfahren, die Breisgauer sind unser erstes Schlachtopfer.

Mit den vier P! Przybylko, Pich, Piossek und die Pisser in der West.

Srernenkreuzer Rheinteufel 2222,Sternzeit 1,37 braucht unsere Hilfe. Hier spricht Commander Sandy von der Raumpatroulie KurPfalz Beam mich in die Westkurve,damit ich denen Pisser den Weg zur Toilette Zeige.Danach Beam mich noch zum Härting,ä wärzisches Peerdewärschtsche esse. :wink: :wink:

Beitragvon wozuauchimmer » 01.09.2015, 13:00

Teufels-General hat geschrieben:<sehr optimistisch> aber die hoffnung stirbt zuletzt :o

Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst.
Der einzige Mist auf dem nichts wächst ist der Pessimist !!![/quote]
--------------------------------------

"Wer scharf denkt, wird Pessimist, wer tief denkt Optimist.! :wink:

@bjarneG

1. Kategorie:
Einige englische Clus, 2- 3 spanische, Bayern Müncen..

2. Kategorie:
Dortmund, Wolfsburg u.ä

3. Kategorie:
Augsburg, HSV, Schalke, Mainz...

4. Kategorie:
Rest der 1. Liga und einige der 2. Liga z.B. Leipzig)

5. Düsseldorf, Nürnberg, 1860 München ...

6. Kategorei:
Rest der 2 Liga und einige der 3. Liga. Zu dieser Gruppe gehört der FCK gerade noch.

Das ist die Freßordung des Fußballs.

Falls das immer noch zu schwer zu begreifen ist, sag mir Bescheid. Ich mach es dann per PN noch genauer.

Beitragvon Hochwälder » 01.09.2015, 13:05

Tyosuabka hat geschrieben:Transferperiode abgeschlossen. Richtige Verstärkung Fehlanzeige. Königstransfer ein schlechterer Karl für 800.000 Nicht mal Ring oder sonstige Null Bock Spieler konnte man verscherbeln weil sie niemand haben wollte. Geholt wurden 2 Wundertüten aus Liga 3 und irgendeiner anderen Liga die sogar qualitativ unter Liga 3 liegt. Wenn das mal gut geht.

Du bist Anhänger vom falschen Verein. wie wäre es mit einem Verein der Transfer im 2 stellingen Millionen Bereich ganz locker abwickeln kann. Keinen Verein der jedes Jahr kämpfen muss um die Lizenz zu bekommen oder der sich ständig neue Partner für die Trikotwerbung suchen muss. Bei den Vereinen die die Millionenschweren Transfers betätigen können stehen die Partner für auf das Trikot Schlange im Gegensatz zum 1 FCK.

Beitragvon Comu6 » 01.09.2015, 13:10

wozuauchimmer hat geschrieben:
Comu6 hat geschrieben:Eins hab ich noch vergessen. Wir steigen dieses Jahr mit dieser Mannschaft und diesem Trainer auf.

:lol:

Wieviel bist du denn bereit, darauf zu verwetten?
Ich halte dagegen! Nie und nimmer! Ich hoffe nur, daß dieses Team nicht in den Abstiegsstrudel kommt, was schon in 3 Wochen der Fall sein könnte. Dann wird diesmal kein Herzblut mehr helfen.

Ok, schlag was vor. Kiste belgisches Leffe könnte ich anbieten.
Voraussetzung für mich wäre jedoch, dass du mal mit gutem Beispiel voran gehst und mit Beiträgen wie ich sie zB oben von dir gelesen habe aufhörst.

Wie ich mit dieser positiven These leicht ironisch auf Besserung hoffe, wirkt es fast so als würdet Ihr das Gegenteil herbeisehnen.
Findet euch damit ab, dass der Fußball momentan kein Langholzgerumpel ist, sondern bemühtes und im Gegensatz zur letzten Saison nochmal modifiziertes Ballbesitzspiel.

Und als bestes Argument zum wiederholten Male: http://www.wahretabelle.de/index/index/ ... isonId=203
Wenn man uns nicht beschissen hätte, wären wir mit Runjaics Fußball jetzt schon erstklassig und das, obwohl letzte Saison zu dieser Zeit die gleichen Schauermärchen was die Saisonprognose anging vom Stapel gelassen wurden.
FCK seit 1993

Beitragvon moseldevil » 01.09.2015, 13:19

Die ersten Verpflichtungen mit Halfar,Vucur und mit Abstrichen auch noch Mockenhaupt und Pritsche haben für mich Sinn ergeben. Alles andere sind für mich gefühlte Panikkäufe. Ab dann fühle ich mich an ein Lied erinnert was zu uns passt "...keine Ahnung keine Meinung, kein Konzept, keine Lust um aufzuste(ige)(h)n."
Ich frage mich ernsthaft, hat man die Neuzugänge in irgend einer Weise beobachtet, gescoutet? Mir kommt es vor, als holen wir lieber 2 Wundertüten für je 300'000 als einen wo man weiss, das er einschlagen könnte,aber eine Mio auf den Tisch legen muss.
Demirbay etc. wären sicher für das Geld gekommen.
Der Kader hat sich meiner Meinung nach stark verschlechtert. Es mangelt an Kreativität, was ist wenn Halfar ausser Form ist (Paderborn) oder schlimmer, sich verletzt, dann haben wir ein ernsthaftes Problem.
Bild

Beitragvon daachdieb » 01.09.2015, 13:21

briegel666 hat geschrieben:Verein mit Zukunftsperspektive: Eine Mannschaft die eine gesunde Mischung hat aus Jungen und erfahrenen Spielern darstellt ...

Unsere Mannschaft ist weder zu alt noch zu jung. Hat einige Spieler in bestem Fußballeralter und einige jüngere, die jetzt den Sprung schaffen wollen.
Eigetlich könntest du damit zufrieden sein.
briegel666 hat geschrieben:... , die im Kern versucht wird zu halten und die immer wieder perspektivisch verstärkt bzw. ergänzt wird ...

Diese Chance hatte man - und hat sie leider vergeigt (ist schon ein paar Tage her).
Wenn heute Spieler unbedingt weg möchten (sportliche/finanzielle Gründe) dann kann sie keiner halten. Außer vielleicht der FCB. Selbst der VW-Konzern muß de Bruyne nach England ziehen lassen und der BVB nach mehreren Jahren CL muß Hochkaräter an die Konkurenz abgeben. Nur sind wir weder der FCB noch der VfLWOB noch der BVB. Deshalb hat man sich für den Weg den man inzwischen geht entschieden.
briegel666 hat geschrieben:... und idealer Weise noch ein Spielkonzept verfolgt, welches zu dieser Mannschaft und dem Verein passt.

Falls es das "Spielkonzept" (keine Ahnung, was du damit meinst) wirklich geben soll, dann muß das Spielkonzept, das Runjaic letzte Saison spielen ließ, doch 30 Spieltage lang ganz gut zur Mannschaft gepasst haben - oder nicht? Und lag es an dem "Spielkonzept", daß die letzten 4 spiele in die Hosen gingen? Welches "Spielkonzept" passt denn zum FCK 2015?
Bisher schreibst du NUR über die Mannschaft. Altersstruktur, Transferpolitik, Spielkonzept.

Das Thema war aber "Verein mit Zukunfstsperspektive".
Da gehört mE einfach mehr dazu als zu sagen: ich hätte gerne Domme behalten, Stöger gekauft, auf Leihspieler verzichtet und einen Trainer geholt, der den Betze-Fußball der 90er, mindestens aber den, den Kurtz 10/11 hat spielen lassen, verkörpert.

briegel666 hat geschrieben:Warum passt das bei uns nicht? ...

Deinen Ausführungen kann ich leider nicht mehr folgen: Man holt frustrierte ex-buli-Stars aus Köln oder Frankfurt die wegen ihrer individuellen Klasse kurzfristige Erfolge haben, für die der Trainer [kann(dafür)nix] nicht verantwortlich ist und der VV keinen Plan verfolgt.
Ich ahne es. Eigentlich geht es dir (und da bist du ja nicht alleine) nicht um das was passt oder nicht passt, sondern darum WER DIR NICHT PASST - also eigentlich alle - von Kuntz (Fisch==>Kopf) über Runjaic bis hin zu Halfar (kam vom FC).

Sorry, meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet:

Was meinst du mit "Verein mit Zukunftsperspektive?"
Und bitte nicht noch einmal einfach schreiben WER dir beim FCK nicht passt. Sondern zB wie du Erlöse erzielen möchtest, welches Konzept du von der Jugend bis zur ersten Mannschaft verfolgen möchtest, welche Spieler du außerhalb der SGE und dem FC verpflichten willst, welches "Spielkonzept" du bevorzugst, wie du zu einer Ausgliederung stehst etc. pp.
Zuletzt geändert von daachdieb am 01.09.2015, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon redsnapper » 01.09.2015, 13:22

bjarneG hat geschrieben:In ein paar Jahren wird man rückblickend sagen:

Der Kosta Runjaic ist ein wunderbarer Trainer, der den meisten Deutschen
wunderbar gefallen hat !

@wozuauchimmer:

Herzlichen Dank dafür:

wozuauchimmer hat geschrieben:
Der FCK ... im Bereich des aktiven Fußballs bewegt er sich schon unterhalb des viertklassigen Bereichs.

Kannst mich immer wieder zum Lachen bringen, mein man of constant sorrow.

Das kannst du aber auch ganz gut.
Den meisten Menschen in Deutschland ist Runjaic herzlich egal :wink:

Beitragvon Nasenbär » 01.09.2015, 13:30

Weil ich grad Aragorn gelesen hab fiel mit spontan das ein (natürlich nicht der genaue Wortlaut):

Aragorn hat geschrieben:Sons of Gondor, of Rohan, my brothers. I see in your eyes the same fear that would take the heart of me. A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of Fellowship, but it is not this day. An hour of wolves and shattered shields, when the Age of Men comes crashing down, but it is not this day! This day, WE FIGHT by all that you hold dear, on this good earth, I bid you STAND! Men of the West!

Man ersetze ein paar Wörter und es lässt sich wunderbar auf den FCK ummüntzen... :D

Sorry for OT. :oops:

Beitragvon hessenFCK » 01.09.2015, 13:30

ollirockschtar hat geschrieben:Ich bin froh das die Transfer Periode vorbei ist. Was jetzt passiert, werden wir, trotz aller mutmassungen, erst frühestens gegen Freiburg sehen. Ich bin nicht unzufrieden, weil ich mir einfach keine Meinung bilden will, bevor ich Leistungen sehe. Die Abwehr sehe ich nicht so schlecht wie mancher. Sicherlich ist sie noch eine Baustelle, aber ich hoffe mit der Rückkehr von schulze tut sich was. Und was spricht eigentlich gegen Mockenhaupt? Er hatte noch keine reelle Chance sich zu beweisen. Halfar steht über allem, hervorragende Ergänzung, nur nicht auf aussen. Pritsche viel besser als Hofmann, allerdings muss am Abschluss gearbeitet werden, was er bestimmt selber weiß. Die beiden PI... Von denen erwarte ich viel, denn das ist der Knackpunkt in unserem Spiel. Mir ist egal aus welcher liga sie kommen, denn was spricht dagegen, das es in unserer zweiten funktioniert. Neue spieler sind in meinen augen immer Wundertüten, egal aus welcher Liga und für wie viel Geld. Es gibt keine Leistungsgarantie. Jetzt liegt es an Kosta, aus der Mannschaft ein Winning Team zu machen. Ich freu mich auf's Heimspiel und werde einen Teufel tun und jetzt schon abdanken, geschweige denn Plätze zu vergeben fürs Saison Ende.

...vielleicht noch als Ergänzung - Fußball spielen können die fast alle, sonst wären sie nicht in Liga 3 oder auch nicht in der polnischen 1. Liga. Sicher sind es immer Wundertüten - doch gleich von Beginn an drauf zu schlagen, weil man Messi derzeit nicht bekommt, ist oft ganz großes Kino. Bleibt die Hoffnung, dass die vielen Jogis hier, bei dem einen oder anderen, wieder mal gänzlich daneben liegen. Egal wie, für mich bleibt nach wie vor eines - CR muss jetzt liefern - an dem Punkt sind wir nun angelangt. Ich wünschte ihm, er würde es tun, ich wünschte einfach, er würde mehr riskieren und nach einer 1:0 Führung, nicht, wie so oft, alles dahin plätschern lassen. Mir persönlich, das gebe ich zu und ich Maße mir auch nichts an, sind diese Punktverluste unerklärlich. Für mich wäre es zu erklären, wenn wir permanent schwächer wären als der Gegner, wenn man sehen würde, dass es einfach nicht unter die ersten 5 reicht - doch das ist bei weitem nicht der Fall!!

Beitragvon FCK-Ralle » 01.09.2015, 13:38

Nachdem diese Transferperiode, gefühlt eine der nervenaufreibendsten der letzten Zeit, beendet ist möchte ich doch gern mal Bilanz ziehen.

Neues Jahr neuer Umbruch am Betze.
Na gut das war zu erwarten, wenn wir ehrlich zu uns selbst sind. Dass unsere 4 Leihspieler Stöger, Younes, Demirbay und Zoller samt und sonders zurück gehen, war klar. Das Sippel und auch Matmour uns nach Vetragsende verlassen ebenso. Ich kann aber nicht sagen, dass ich sie bisher groß vermisse.
Sippel fehlt als Typ, aber mal von Heidenheim abgesehen, hat Müller bisher einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Manchmal wünsche ich mir den Torinstinkt von Zoller zurück, aber das wars auch.
Die Abgänge von Orban und Heintz waren (leider) auch schon länger klar. Gerade das Fehlen Orbans merkt man noch in der ein oder anderen Phase.
Positiv muss man aber anmerken, dass es darüber hinaus zu keinen weiteren gewichtigen Abgängen gekommen ist. Mugosa find ich persönlich ein wenig schade, aber er rechnet sich wohl bei den Löwen größere Einsatzchancen aus. Der Transfer von "Starstürmer" Hofmann für 2 Millionen Euro nach England hingegen, kann man fast schon als "Coup" bezeichnen.
Andere Leistungsträger, die wohl (mehr oder weniger) auf den Zetteln anderer Vereine gestanden haben konnten gehalten werden. Da sind namentlich Heubach, Zimmer, Ring und Löwe zu nennen.

Was gibts zu den Zugängen zu sagen?

Rückkehrer Daniel Halfar dürfte man getrost als unseren "Königstransfer" diesen Sommer bezeichnen. Diesen Ruf bestätigt er auch bisher. Spielerisch und menschlich bisher eine absolute Bereicherung. Er spielt sogar so gut, dass ein Auxfall eine deutliche Schwächung des Teams darstellen würde. Von daher Daumen drücken dass er gesund bleibt.

Stipe Vucur "das Alpenmassiv" aus Aue. Ebenfalls ein guter Griff bisher. Stark im Zweikampfverhalten, gute Spieleröffnung, zeitweise noch ein wenig schlurig, aber das kann noch werden. Er schickt sich an unsere IV zu stabilisieren. Hat bisher die Nase vor Mockenhaupt und rechtfertigt dies mit guten Leistungen.

Sascha Mockenhaupt, der 2. Rückkehrer. Backup für die IV und RV - Position. Kam bisher nur sporadisch zu Zug, da aber solide Auftritte.

Kacper Przybylko, die bisher positive Überraschung. Äußerst skeptisch reagierte die Anhängerschaft auf seine Verpflichtung. Mit 2 blitzsauberen Toren gegen Duisburg im 1. Spiel wich die große Skepsis. Geht viele Wege, erarbeitet sich selbst Chancen, beweglich, schnell. Bisher eine klare Steigerung zu manchem Stürmer der Vergangenheit. Wenn er vorm Tor noch ruhiger wird und mehr 100%ige rein macht, dann kann er ein Knaller werden. Come on Pritsche!

Patrick Ziegler, die bisher "arme Sau". Sicher kein schlechter Spieler, wohl als Alternative zu Karl geholt, hat aber brutale Anlaufschwierigkeiten und konnte die vergleichsweise hohe Ablöse von 800000,- Euro noch nicht rechtfertigen. Dazu kommt ein wohl oder übel berechtigtes Unverständnis der Fans, für so viel Geld einen Spieler für eine Position geholt zu haben, für die mit am wenigsten Bedarf bestand. Er muss sich noch steigern und an sich arbeiten. Die Länderspielpause ist sicher ein geeigneter Zeitpunkt dafür. Wir sollten ihn aber noch nicht aufgeben.

Antonio Colak, die einzige Leihgabe dieses Sommers. Wuchtiger Kerl, als Ersatz für Hofmann geholt wechselten sich bei ihm bisher Licht und Schatten ab. Durchaus mutige Auftritte wie gegen Union (Elfer rausgeholt) oder auch gegen Paderborn, steht ein ziemlich desolates Spiel gegen Heidenheim gegenüber. Muss ebenfalls noch an sich arbeiten, besonders bei der Fehlerminimierung und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Lukas Görtler, Erik Wekesser, Maurice Deville, unsere "jungen Wilden" im Angriff. Görtler vom FCB II gekommen mit ansprechendem Debut nach seiner Einwechslung in Paderborn, danach leider verletzt, kämpft derzeit wieder um den Anschluss. Erik Wekesser aus der 2. Mannschaft. Gute Ansätze in Training und Testspielen aber bisher noch ohne Einsatz in der 2. Liga, verdient sich derzeit in der Regionalliga weiter seine Sporen. Ihn würde ich in näherer Zukunft gern mal in der 1. Mannschaft sehen. Maurice Deville ebenfalls aus der 2. Mannschaft, eine weitere Überraschung. Stark in den Testspielen, genialer Einstand mit dem Ausgleichstor bei Union, kurz nach seiner Einwechslung. Auch nach seinen Einwechslungen gegen Paderborn und Heidenheim durchaus mit gefälligen Auftritten. Auch er muss noch lernen und vor dem Tor ruhiger werden, aber bei ihm sieht man, dass er um seinen Platz und wohl auch eine Vertragsverlängerung kämpft. Wenn er in dem Tempo weitermacht, dann wird dies sicher demnächst ein Thema für Schupp und co.

Zlatan Alomerovic von BVB II, hat bisher den Konkurrenzkampf mit Müller um den Platz im Tor verloren, aber macht weiterhin Dampf um den Druck hoch zu halten. Sehr schön.

Zuletzt Marcus Piossek und Robert Pich, unsere lange lange vermissten und auf den letzten Drücker verpflichteten Alternativen auf den offensiven Außenpositionen. Beide beiden habe ich grundsätzlich ein positives Gefühl. Gerade Piossek hat in der Vergangenheit mehrmals betont, dass er unbedingt in die 2. Liga (respektive zum FCK möchte), nun hat er seine Chance. Ich denke er wird darauf brennen diese zu nutzen. Auch Pich wird sicher nicht gekommen sein um die Lautrer Bank zu wärmen. Und spätestens seit Jendrisek wissen wir wie gut es mit Slowaken aufm Betze funktionieren kann, wenn man sie ordentlich führt und fördert. Finde es auch gut, dass beide bereits Mitte 20 sind und eine gewisse Erfahrung vorweisen können. Also gibts keinen Grünschnabel-Bonus und ich glaube den brauchen die beiden auch nicht.

Jon Dadi Bödvarsson kommt nun erst im Januar.
Für mich ok.

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.

Von daher mein fällt mein Fazit im Großen und Ganzen erst mal positiv aus. Alle Positionen sind nun doppelt besetzt. Ob der Kader nun qualitativ schlechter ist, wage ich zu dem Zeitpunkt noch nicht zu beurteilen. Fakt ist für mich: Schupp hat Kosta nun wirklich ein ordentliches Feld zum Arbeiten bestellt. Es liegt nun an ihm auch was Anständiges draus zu machen.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 01.09.2015, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon bjarneG » 01.09.2015, 13:39

redsnapper hat geschrieben:Das kannst du aber auch ganz gut.
Den meisten Menschen in Deutschland ist Runjaic herzlich egal :wink:

Promille Grazie.
Ich geb zu, so wunderbar wie Roberto Blanco isser vielleicht nicht. Noch nicht. :D

Ich zieh mich jetzt in den Westflügel zurück und versuch mit der Tatsache klar zu kommen, daß uns der Tabellenletzte aus D´dorf und die Fastabsteiger von 1860 still und heimlich überholt haben. Das war mir so nicht bewusst.
:shock: :oops: :(

Beitragvon ix35 » 01.09.2015, 13:49

Hochwälder hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:@Bergtroll:
Das mag Dein subjektiver Eindruck sein, weil Du vielleicht negative Beiträge stärker wahrnimmst als positive oder auch weil in einem Forum grundsätzlich eher Gegenmeinungen geschrieben werden. Aber zumindest auf die FCK-Fans hier im DBB-Forum trifft Dein Eindruck nicht zu:

Um das etwas greifbarer darzustellen, haben wir seit dieser Saison bei jedem Neuzugang das kleine Spielchen "Transferbenotung" eingeführt, und da wirst Du feststellen: So gut wie alle Neuzugänge werden hier mit einer sehr positiven Grundstimmung (meistens Durchschnittsnote im Bereich "Gut") empfangen. Und eine Chance erhält von der Westkurve sowieso jeder, sogar Carsten Jancker damals. ;)

Was soll eigentlich der Schwachsinn Transferbenotung bevor die Tinte die unter dem Vertrag ist noch nicht getrocknet ist und der Spieler noch kein einziges Mal gegen den Ball getreten hat. Wer maßt sich an dann schon ein Urteil über einen Spieler abzugeben ??

Warum motzt Du eigentlich hier rum? Du musst ja nicht Mitmachen bei der Benotung. Keiner zwingt Dich dazu.

Beitragvon daachdieb » 01.09.2015, 13:50

Eigendorf hat geschrieben:Jetzt kommt bestimmt gleich sowas intelligentes wie: ....

Jeder darf an jedem Punkt aussteigen. Niemand wird gezwungen. Ich war nur neugierig WAS hinter der "Zukunftsperspektive" steckt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Zahnteufel » 01.09.2015, 13:53

Thomas hat geschrieben:Leute! Bitte diskutiert hier sachbezogen, begründet, fair und anhand der aufgelisteten Fakten oder lasst es sein. Beiträge, die ausschließlich aus Trolling oder Spam (oder Reaktionen darauf: don't feed the troll!) bestanden, wurden gelöscht.

:danke:

... das Beste kommt bekanntlich zum Schluss:
Bödvarsson!

Er kann richtig gut "knipsen" ... wartet`s mal ab! :schal:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*

Beitragvon Zahnteufel » 01.09.2015, 13:55

FCK-Ralle hat geschrieben:Nachdem diese Transferperiode, gefühlt eine der Nervenaufreibendsten der letzten Zeit, beendet möchte ich doch gern mal Bilanz ziehen.

Na gut das war zu erwarten, wenn wir ehrlich zu uns selbst sind. Dass unsere 4 Leihspieler Stöger, Younes, Demirbay und Zoller samt und sonders zurück gehen, war klar. Das Sippel und auch Matmour uns nach Vetragsende verlassen ebenso. Ich kann aber nicht sagen, dass ich sie bisher groß vermisse.
Sippel fehlt als Typ, aber mal von Heidenheim abgesehen, hat Müller bisher einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Manchmal wünsche ich mir den Torinstinkt von Zoller zurück, aber das wars auch.
Die Abgänge von Orban und Heintz waren (leider) auch schon länger klar. Gerade das Fehlen Orbans merkt man noch in der ein oder anderen Phase.
Positiv muss man aber anmerken, dass es darüber hinaus zu keinen weiteren gewichtigen Abgängen gekommen ist. Mugosa find ich persönlich ein wenig schade, aber er rechnet sich wohl bei den Löwen größere Einsatzchancen aus. Der Transfer von "Starstürmer" Hofmann nach England hingegen, kann man fast schon als "Coup" bezeichnen.
Andere Leistungsträger, die wohl (mehr oder weniger) auf den Zetteln anderer Vereine gestanden haben konnten gehalten werden. Da sind namentlich Heubach, Zimmer, Ring und Löwe zu nennen.

Rückkehrer Daniel Halfar dürfte man getrost als unseren "Königstransfer" diesen Sommer bezeichnen. Diesen Ruf bestätigt er auch bisher. Spielerisch und menschlich bisher eine absolute Bereicherung. Er spielt sogar so gut, dass ein Aufall eine deutliche Schwächung darstellen würde. Von daher Daumen drücken dass er gesund bleibt.

Stipe Vucur "das Alpenmassiv" aus Aue. Ebenfalls ein guter Griff bisher. Stark im Zweikampfverhalten, gute Spieleröffnung, zeitweise noch ein wenig schlurig, aber das kann noch werden. Er schickt sich an unsere IV zu stabilisieren. Hat bisher die Nase vor Mockenhaupt und rechtfertigt dies mit guten Leistungen.

Sascha Mockenhaupt, der 2. Rückkehrer. Backup für die IV und RV - Position. Kam bisher nur sporadisch zu Zug, da aber solide Auftritte.

Kacper Przybylko, die bisher positive Überraschung. Äußerst skeptisch reagierte die Anhängerschaft auf seine Verpflichtung. Mit 2 blitzsauberen Toren gegen Duisburg im 1. Spiel wich die große Skepsis. Geht viele Wege, erarbeitet sich selbst Chancen, beweglich, schnell. Bisher eine klare Steigerung zu manchem Stürmer der Vergangenheit. Wenn er vorm Tor noch ruhiger wird und mehr 100% rein macht, dann kann er ein Knaller werden. Come on Pritsche!

Patrick Ziegler, die bisher "arme Sau". Sicher kein schlechter Spieler, wohl als Alternative zu Karl geholt, hat aber brutale Anlaufschwierigkeiten und konnte die vergleichsweise hohe Ablöse von 800000,- Euro noch nicht rechtfertigen. Dazu kommt ein wohl oder übel berechtigtes Unverständnis der Fans, für so viel Geld einen Spieler für eine Position geholt zu haben, für die mit am wenigsten Bedarf bestand. Er muss sich noch steigern und an sich arbeiten. Die Länderspielpause ist sicher ein geeigneter Zeitpunkt dafür. Wir sollten ihn aber noch nicht aufgeben.

Antonio Colak, die einzige Leihgabe dieses Sommers.Wuchtiger Kerl, als Ersatz für Hofmann geholt wechselten sich bei ihm bisher Licht und Schatten ab. Durchaus mutige Auftritte wie gegen Union oder auch gegen Paderborn, steht ein ziemlich desolates Spiel gegen Heidenheim gegenüber. Muss ebenfalls noch an sich arbeiten, besonders bei der Fehlerminimierung und Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor.

Lukas Görtler, Erik Wekesser, Maurice Deville, unsere "jungen Wilden" im Angriff. Görtler vom FCB II gekommen mit ansprechendem Debut nach seiner Einwechslung in Paderborn, danach leider verletzt, kämpft derzeit wieder um den Anschluss. Erik Wekesser aus der 2. Mannschaft. Gute Ansätze in Training und Testspielen aber bisher noch ohne Einsatz in der 2. Liga, verdient sich derzeit in der Regionalliga weiter seine Sporen. Maurice Deville ebenfalls aus der 2. Mannschaft, eine weitere Überraschung. Stark in den Testspielen, genialer Einstand mit dem Ausgleichstor bei Union, kurz nach seiner Einwechslung. Auch nach seinen Einwechslungen gegen Paderborn und Heidenheim durchaus mit gefälligen Auftritten. Auch er muss noch lernen und vor dem Tor ruhiger werden, aber bei ihm sieht man, dass er um seinen Platz und wohl auch eine Vertragsverlängerung kämpft. Wenn er in dem Tempo weitermacht, dann wird dies sicher demnächst ein Thema für Schupp und co.

Zlatan Alomerovic von BVB II, hat bisher den Konkurrenzkampf mit Müller um den Platz im Tor verloren, aber macht weiterhin Dampf um den Druck hoch zu halten. Sehr schön.

Zuletzt Marcus Piossek und Robert Pich, unsere lange lange vermissten und auf den letzten Drücker verpflichteten Alternativen auf den offensiven Außenpositionen. Beide beiden habe ich grundsätzlich ein positives Gefühl. Gerade Piossek hat in der Vergangenheit mehrmals betont, dass er unbedingt in die 2. Liga (respektive zum FCK möchte), nun hat er seine Chance. Ich denke er wird darauf brennen diese zu nutzen. Auch Pich wird sicher nicht gekommen sein um die Lautrer Bank zu wärmen. Und spätestens seit Jendrisek wissen wir wie gut es mit Slowaken aufm Betze funktionieren kann, wenn man sie ordentlich führt und fördert. Finde es auch gut, dass beide bereits Mitte 20 sind und eine gewisse Erfahrung vorweisen können. Also gibts keinen Grünschnabel-Bonus und ich glaube den brauchen die beiden auch nicht.

Für mich ok.

Von daher mein fällt mein Fazit im Großen und Ganzen erst mal positiv aus. Alle Positionen sind nun doppelt besetzt. Ob der Kader nun qualitativ schlechter ist, wage ich zu dem Zeitpunkt noch nicht zu beurteilen. Fakt ist für mich: Schupp hat Kosta nun wirklich ein ordentliches Feld zum Arbeiten bestellt. Es liegt nun an ihm auch was Anständiges draus zu machen.

Sehr , sehr guter Komentar! :daumen:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*

Beitragvon joerg13 » 01.09.2015, 13:59

Das beste Beispiel für eine gute Transferpolitik ist "derzeit" der VfL Bochum:
Kaum Neuzugänge, kaum Abgänge der Stammspieler aus der letzten Saison.
Und noch viel wichtiger/entscheidender:
Mit Terodde einen echten Stürmer, der seit 2 Jahren weiß, wo das Tor steht.

Und so einer Truppe, die nicht jedes Jahr aufs Neue den Umbruch vollzieht, macht der Fussball Spaß und der Erfolg kommt von ganz allein.
Dass bei uns ein erneuter Umbruch ansteht, war bei den ganzen Leihspielern und dem verspielten Aufstieg offensichtlich.
Dass wir aber nicht aus den Fehlern der letzten Saison gelernt haben, ist unfassbar!

Bisher gefällt mir Halfar: Einer der wenigen, der voran geht und Eier zeigt!
Alle (!) anderen enttäuschen mich.

Ich hoffe, dass die beiden Neuzugänge einschlagen.
Und ich gönne es persönlich Lukas Görtler, dass er endlich zeigen kann, was in ihm steckt.

Meine Prognose:
- Pokal-Aus in Runde 2 in Bochum! Terodde nutzt eine/mehrere der vielen Unachtsamkeiten unserer "Abwehr" gnadenlos und knipst min. 1x!
- Costa Concordia bleibt bis zum Ende der Saison
- der Aufstieg wird schon im Winter kein Thema mehr sein - ist lt. Stefan Kuntz ja auch nicht zwingend als Ziel ausgegeben
- im Sommer erfolgt der nächste Umbruch
"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"

Beitragvon hessenFCK » 01.09.2015, 14:05

FCK-Ralle hat geschrieben:Nachdem diese Transferperiode, gefühlt eine der Nervenaufreibendsten der letzten Zeit, beendet möchte ich doch gern mal Bilanz ziehen.

Positiv muss man aber anmerken, dass es darüber hinaus zu keinen weiteren gewichtigen Abgängen gekommen ist. Mugosa find ich persönlich ein wenig schade, aber er rechnet sich wohl bei den Löwen größere Einsatzchancen aus. Der Transfer von "Starstürmer" Hofmann nach England hingegen, kann man fast schon als "Coup" bezeichnen.

Rückkehrer Daniel Halfar dürfte man getrost als unseren "Königstransfer" diesen Sommer bezeichnen. Diesen Ruf bestätigt er auch bisher. Spielerisch und menschlich bisher eine absolute Bereicherung. Er spielt sogar so gut, dass ein Aufall eine deutliche Schwächung darstellen würde. Von daher Daumen drücken dass er gesund bleibt.

Kacper Przybylko, die bisher positive Überraschung. Äußerst skeptisch reagierte die Anhängerschaft auf seine Verpflichtung. Mit 2 blitzsauberen Toren gegen Duisburg im 1. Spiel wich die große Skepsis. Geht viele Wege, erarbeitet sich selbst Chancen, beweglich, schnell. Bisher eine klare Steigerung zu manchem Stürmer der Vergangenheit. Wenn er vorm Tor noch ruhiger wird und mehr 100% rein macht, dann kann er ein Knaller werden. Come on Pritsche!

Antonio Colak, die einzige Leihgabe dieses Sommers.Wuchtiger Kerl, als Ersatz für Hofmann geholt wechselten sich bei ihm bisher Licht und Schatten ab. Durchaus mutige Auftritte wie gegen Union oder auch gegen Paderborn, steht ein ziemlich desolates Spiel gegen Heidenheim gegenüber. Muss ebenfalls noch an sich arbeiten, besonders bei der Fehlerminimierung und Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor.

Lukas Görtler, Erik Wekesser, Maurice Deville, unsere "jungen Wilden" im Angriff. Görtler vom FCB II gekommen mit ansprechendem Debut nach seiner Einwechslung in Paderborn, danach leider verletzt, kämpft derzeit wieder um den Anschluss. Erik Wekesser aus der 2. Mannschaft. Gute Ansätze in Training und Testspielen aber bisher noch ohne Einsatz in der 2. Liga, verdient sich derzeit in der Regionalliga weiter seine Sporen. Maurice Deville ebenfalls aus der 2. Mannschaft, eine weitere Überraschung. Stark in den Testspielen, genialer Einstand mit dem Ausgleichstor bei Union, kurz nach seiner Einwechslung. Auch nach seinen Einwechslungen gegen Paderborn und Heidenheim durchaus mit gefälligen Auftritten. Auch er muss noch lernen und vor dem Tor ruhiger werden, aber bei ihm sieht man, dass er um seinen Platz und wohl auch eine Vertragsverlängerung kämpft. Wenn er in dem Tempo weitermacht, dann wird dies sicher demnächst ein Thema für Schupp und co.

Für mich ok.

:daumen: - sehr nüchtern und sachlich das ganze zusammen gefasst. Was wir gerne hätten und was alles passieren könnte, das steht eh in den Sternen und ich glaube auch nicht an die Glaskugel von manchem hier. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Mit deiner Kernaussage bin ich absolut einverstanden, habe dies jedoch auch schon geschrieben - das Feld ist nun bereitet (ob wir es gerne anders gesehen hätten, spielt keine Rolle mehr!!) - jetzt muss ganz alleine CR sehen, dass er was erntet. Viel Zeit wird er nicht mehr haben (bekommen) - glaubt denn wirklich einer, auch wenn es hier immer geschrieben wird, dass Kuntz und Co. mit Platz 8 oder 10 einverstanden sind? Eine leise Hoffnung habe ich noch - mittlerweile konnte CR den Kader zum zweiten Mal mit zusammen stellen und er sollte nun von dem nicht ganz glücklichen Händchen der Vorsaison gelernt haben - sonst wird's nix mit weiterer Zusammenarbeit!!

Beitragvon Hochwälder » 01.09.2015, 14:06

Tyosuabka hat geschrieben:Transferperiode abgeschlossen. Richtige Verstärkung Fehlanzeige. Königstransfer ein schlechterer Karl für 800.000 Nicht mal Ring oder sonstige Null Bock Spieler konnte man verscherbeln weil sie niemand haben wollte. Geholt wurden 2 Wundertüten aus Liga 3 und irgendeiner anderen Liga die sogar qualitativ unter Liga 3 liegt. Wenn das mal gut geht.

oh, wurde der Karl für diese Saison erneut verpflichtet? Wer soviel Ahnung hat der weiss auch schon nach nur 4 Spieltagen das ein Spieler floppt!

Beitragvon Hochwälder » 01.09.2015, 14:09

Aragorn hat geschrieben:
Westernfuzzi hat geschrieben:Zum Abschluß noch fǘr die die immer noch glauben das nur teure Spieler Qualität mitbringen, Kagawa hat mal 350.000,- gekostet. :nachdenklich:

Kagawa kam von Osaka zum BVB ablösefrei. 350.000.-€ hat wohlmöglich der Umzug gekostet... :lol: Ich wäre gerne de Bruyne, denn Gold oder Geld beruhigt... :daumen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Shinji_Kagawa

zumindest hat der BvB 350 000,- € für Kagawa gezahlt, wie diese Summe auch heissen mag, ob Ablöse oder wie auch immer!

Beitragvon ImmerLautrer » 01.09.2015, 14:12

Schupp/Kuntz/Runjaic haben in der Transferperiode einen guten Job gemacht. Eine zumindest gleichwertige Mannschat mit einem ansehnlichen Transferüberschuss zusammengestellt. Das Gejammere von Runjaic dient mehr dem Selbstschutz.

Torwart unterschiedliches Profil bei den Stärken, in der Summe gleich gut

Abwehr wie Vorjahr bis auf den, der jetzt nach Bullenpisse stinkt. Heinz war letztes Jahr schon von Heubach abgelöst worden. Und der von Bullenpisse war zwar kampfkräftig, aber ansonsten auch nur Sicherheitspasskönig. Die 2 oder 3 Tore pro Saison wird Vucur auch machen, wenn er denn mal über die Mittellinie darf.

Im Mittefeld haben wir Halfar jemand der nicht nur Kämpfen und Rennen kann, sondern technisch beschlagen ist und vor allem mal den tödlichen Pass spielen kann. Stöger konnte auch kämpfen, war auch technisch beschlagen, hat sich aber immer in der Abwehr festgelaufen. Demirbay ist zwar wild im Mittelfeld rumgelaufen, aber einen tödlichen Pass hat auch er nicht drauf. Dass er sich jetzt in der Hamburger Gurkentruppe nicht etablieren konnte sagt alles. Marmor war auch völlig ineffektiv. Entweder Rückpass oder Kopf runter und sich in der Abwehr fest gelaufen. Colak hat da mehr Potential.

Im Angriff war Hoffmann ein Ausfall und Zoller eher Durchscnitt. Pritsche ist da eine deutliche Verstärkung. Sowohl Kopfballstark als auch mit dem Fuß ordentlich. Da werden wir noch unsere Freude haben, vor allem wenn die Stürmer mal insgesamt mehr Flanken und Vorlagen bekommen als heute.

Mit dieser Mannschaft müssen wir uns nicht verstecken. Ob wir aufsteigen oder nicht, wird von der Mentalität und der Rückkehr zur Selbstsicherheit abhängen. Hier sehe ich das Problem, dass unser Trainer in der Mannschaft kein Feuer erzeugen kann. Da der Trainer angezählt ist, das auch selbst weiß, versucht er durch Sicherheitsfussball kein Spiel zu verlieren um den Kritikern keine weitere Munition zu liefern? Diese Unsicherheit überträgt sich auf die Mannschaft, die jedesmal nach einem Gegentreffer auseinander fällt. Die Mannschaft spielt zur Zeit daher deutlich schlechter als sie das könnte. Wir haben kein Kaderproblem sondern ein Vorturnerproblem.

Beitragvon hessenFCK » 01.09.2015, 14:13

joerg13 hat geschrieben:Das beste Beispiel für eine gute Transferpolitik ist "derzeit" der VfL Bochum:
Kaum Neuzugänge, kaum Abgänge der Stammspieler aus der letzten Saison.
Und noch viel wichtiger/entscheidender:
Mit Terodde einen echten Stürmer, der seit 2 Jahren weiß, wo das Tor steht.

Und so einer Truppe, die nicht jedes Jahr aufs Neue den Umbruch vollzieht, macht der Fussball Spaß und der Erfolg kommt von ganz allein.
Dass bei uns ein erneuter Umbruch ansteht, war bei den ganzen Leihspielern und dem verspielten Aufstieg offensichtlich.
Dass wir aber nicht aus den Fehlern der letzten Saison gelernt haben, ist unfassbar!

Bisher gefällt mir Halfar: Einer der wenigen, der voran geht und Eier zeigt!
Alle (!) anderen enttäuschen mich.

Ich hoffe, dass die beiden Neuzugänge einschlagen.
Und ich gönne es persönlich Lukas Görtler, dass er endlich zeigen kann, was in ihm steckt.

Meine Prognose:
- Pokal-Aus in Runde 2 in Bochum! Terodde nutzt eine/mehrere der vielen Unachtsamkeiten unserer "Abwehr" gnadenlos und knipst min. 1x!
- Costa Concordia bleibt bis zum Ende der Saison
- der Aufstieg wird schon im Winter kein Thema mehr sein - ist lt. Stefan Kuntz ja auch nicht zwingend als Ziel ausgegeben
- im Sommer erfolgt der nächste Umbruch

...es hat zumindest bei Bochum den Anschein, mit dem eingespielten Team - die Saison ist jedoch noch lang und auch für Bochum kommen noch andere Spiele, andere Ergebnisse, da bin ich mir sicher! Wenn nicht, dann jedenfalls Hut ab!

Meine Prognose:
- kein Pokal-Aus in Bochum (Terodde macht zwar sein Tor, reicht aber nicht..
-Costa ist angezählt - kein zwingender Verbleib bis Saisonende...
- den Rest wird man die nächsten Wochen sehen - ich kann nicht gleich in Pessimismus verfallen, bringt mich nicht weiter..

Beitragvon joerg13 » 01.09.2015, 14:14

Hochwälder hat geschrieben:

oh, wurde der Karl für diese Saison erneut verpflichtet? Wer soviel Ahnung hat der weiss auch schon nach nur 4 Spieltagen das ein Spieler floppt!

Wortspiel nicht verstanden???
Ob mit "schlechterer Karl" wohl Ziegler gemeint ist? :lol:
"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"

Beitragvon DevilDriver » 01.09.2015, 14:21

Ich finde es schon abenteuerlich das einige es schade finden, dass Demirbay nicht verpflichtet wurde.
So wie der Junge sich am Ende der letzten Saison hat hängen lassen, bin ich froh ihn nicht mehr im FCK Trikot sehen zu müssen.

Beitragvon Mac41 » 01.09.2015, 15:00

Thomas hat geschrieben:
Bergtroll2_1998 hat geschrieben:Was mich nervt und enttäuscht ist die Haltung der Fans in der Transferperiode. Neue Spieler werden nieder geschrieben, bevor sie UNSER Trikot an hatten.
Das ist mit die Enttäuschung des Wechselfensters.

@Bergtroll:
Das mag Dein subjektiver Eindruck sein, weil Du vielleicht negative Beiträge stärker wahrnimmst als positive oder auch weil in einem Forum grundsätzlich eher Gegenmeinungen geschrieben werden. Aber zumindest auf die FCK-Fans hier im DBB-Forum trifft Dein Eindruck nicht zu:

Um das etwas greifbarer darzustellen, haben wir seit dieser Saison bei jedem Neuzugang das kleine Spielchen "Transferbenotung" eingeführt, und da wirst Du feststellen: So gut wie alle Neuzugänge werden hier mit einer sehr positiven Grundstimmung (meistens Durchschnittsnote im Bereich "Gut") empfangen. Und eine Chance erhält von der Westkurve sowieso jeder, sogar Carsten Jancker damals. ;)

Ich weigere mich schon seit Jahren Spieler zu bewerten, bevor ich mir ihren Namen merken kann. Dafür war mir das Kommen und Gehen auf dem Berg zu hektisch, insbesondere in Phasen, in denen aus der Not heraus die Wühltische der Fußballligen nach billigen und willigen Spielern durchforstet wurden.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon salamander » 01.09.2015, 15:00

DevilDriver hat geschrieben:Ich finde es schon abenteuerlich das einige es schade finden, dass Demirbay nicht verpflichtet wurde.
So wie der Junge sich am Ende der letzten Saison hat hängen lassen, bin ich froh ihn nicht mehr im FCK Trikot sehen zu müssen.

Wer hat sich denn in der Phase nicht hängen lassen, außer Sippel?

Demirbay hatte nicht die ganz große Motivation, weil er wusste, dass er nicht in Lautern bleibt. Das ist halt so bei Leihspielern. Wann, außer bei Sam und Meißner, war das je anders? Das ist der Nachteil von Leihspielern.

Zurück zu Neues vom Betzenberg