38 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Karl: "Ich bin im besten Fußballeralter"
In Berlin am Sonntag möchte Markus Karl schon wieder in Kaiserslauterns Startelf stehen. Immerhin geht es mit Union gegen den Klub, für den der 29-Jährige 51 Zweitligaspiele bestritt. Im Winter 2012/13 wechselte der defensive Mittelfeldspieler auf den Betzenberg. Abgesehen von einer schmerzhaften Innenbandverletzung im Knie, die ihn im Frühjahr 2013 für Wochen zum Zuschauen verurteilte, ist Karl ein Dauerbrenner im Team der Roten Teufel.
Dass er in der ersten DFB-Pokalrunde in Rostock zunächst auf der Bank saß, nimmt er gelassen: "Der Trainer wollte anderen eine Chance geben. Jeder soll sich zeigen können." Wie wichtig Karl ist, bewies er im Elfmeterschießen. Cool und abgeklärt verwandelte er den alles entscheidenden fünften Strafstoß mit rechts ins linke untere Torwarteck, unerreichbar für Keeper Marcel Schuhen.
(...)
Dass er mit 29 Jahren der Älteste im Team ist, sein Vertrag am Saisonende ausläuft und er möglicherweise 2016 als nächster Profi dem Verjüngungsprozess bei den Roten Teufeln zum Opfer fallen könnte, macht ihm keine Bange: "Ich bin im besten Fußballeralter und möchte noch fünf, sechs Jahre auf ordentlichem Niveau spielen."
(...)
Quelle und kompletter Text: Kicker
In Berlin am Sonntag möchte Markus Karl schon wieder in Kaiserslauterns Startelf stehen. Immerhin geht es mit Union gegen den Klub, für den der 29-Jährige 51 Zweitligaspiele bestritt. Im Winter 2012/13 wechselte der defensive Mittelfeldspieler auf den Betzenberg. Abgesehen von einer schmerzhaften Innenbandverletzung im Knie, die ihn im Frühjahr 2013 für Wochen zum Zuschauen verurteilte, ist Karl ein Dauerbrenner im Team der Roten Teufel.
Dass er in der ersten DFB-Pokalrunde in Rostock zunächst auf der Bank saß, nimmt er gelassen: "Der Trainer wollte anderen eine Chance geben. Jeder soll sich zeigen können." Wie wichtig Karl ist, bewies er im Elfmeterschießen. Cool und abgeklärt verwandelte er den alles entscheidenden fünften Strafstoß mit rechts ins linke untere Torwarteck, unerreichbar für Keeper Marcel Schuhen.
(...)
Dass er mit 29 Jahren der Älteste im Team ist, sein Vertrag am Saisonende ausläuft und er möglicherweise 2016 als nächster Profi dem Verjüngungsprozess bei den Roten Teufeln zum Opfer fallen könnte, macht ihm keine Bange: "Ich bin im besten Fußballeralter und möchte noch fünf, sechs Jahre auf ordentlichem Niveau spielen."
(...)
Quelle und kompletter Text: Kicker
Dann steht dem Aufstieg nichts mehr im Wege.
Karl, der Schwarzenbeck vom Betze
Karl, der Schwarzenbeck vom Betze

kicker.de hat geschrieben:Dass die Pfälzer die zweite Runde nur äußerst glücklich erreichten, kommentiert Karl nüchtern: "Es war kein Topspiel, aber auch keine Katastrophenleistung."
Nein, es war eine Top-Katastrophenleistung.
Aber zu Karls Ehrenrettung muss man sagen, dass der FCK vermutlich nicht so schlecht aufgetreten wäre, wenn er mitgespielt hätte. Er ist zwar ein elender Standfussballer und wahrscheinlich der langsamste im Umkreis von mehreren hundert Kilometern, aber irgendwie hat unser Spiel deutlich mehr Ordnung und Struktur, wenn er auf dem Platz steht. Keine Ahnung, wie er das macht, aber ist so. Ohne ihn in Rostock war jedenfalls grausam.
- Frosch Walter -
Jetzt wird gleich wieder das Volk über Karl herfallen
dabei ist er, neben JZ, der "Betze-typischste" Junge den wir haben. Er ist einer unserer zweikampf- und kopfballstärksten Spieler, gibt immer Vollgas und ist ein Führungsspieler.
Von seinen Kritikern, die im vorwerfen langsamer als Zimmer und technisch schwächer als Halfar zu sein, würde ich gerne mal wissen wo ihr bessere Spieler auf der Position seht, die auch bezahlbar sind.

dabei ist er, neben JZ, der "Betze-typischste" Junge den wir haben. Er ist einer unserer zweikampf- und kopfballstärksten Spieler, gibt immer Vollgas und ist ein Führungsspieler.
Von seinen Kritikern, die im vorwerfen langsamer als Zimmer und technisch schwächer als Halfar zu sein, würde ich gerne mal wissen wo ihr bessere Spieler auf der Position seht, die auch bezahlbar sind.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Rheinteufel2222 hat geschrieben:(...)aber irgendwie hat unser Spiel deutlich mehr Ordnung und Struktur, wenn er auf dem Platz steht. Keine Ahnung, wie er das macht, aber ist so. Ohne ihn in Rostock war jedenfalls grausam.
Sehe ich exakt genauso. Wenn er spielt, fällt er mir nur selten durch irgendwelche Aktionen auf. Im Gegenteil, ich rege mich manchmal über die mMn viel zu häufig gespielten Sicherheitspässe und sein oftmals mieses Timing bei Grätschen (zuletzt in Duisburg gleich zu Beginn) auf. Aber erstaunlicherweise fehlt unserem Spiel ein großes Stück Stabilität und Ruhe, wenn er nicht mitspielt.
Hinzu kommt, dass er abseits des Platzes kein unebener Typ ist, sondern wohl eher auf dem Boden der Tatsachen steht und sich entsprechend so verhält.
Ein weiteres Plus für Karl und aus meiner Sicht der Hauptgrund weshalb er unter Runjaic meist gesetzt ist, ist seine defensive Kopfballstärke. Da kommt keiner seiner Mittelfeldkollegen auf eine ähnlich gute Quote. In den letzten Jahren hatten wir immer mal wieder großgewachsene Stürmer (Idrissou, Hofmann), die hier aushelfen konnten. Ein solcher Stürmer ist aktuell nicht wirklich im Kader, Karls Fähigkeiten daher umso gefragter.
Unsere Farben oder Keine.
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
paulgeht hat geschrieben:Sehe ich exakt genauso. Wenn er spielt, fällt er mir nur selten durch irgendwelche Aktionen auf. Im Gegenteil, ich rege mich manchmal über die mMn viel zu häufig gespielten Sicherheitspässe und sein oftmals mieses Timing bei Grätschen (zuletzt in Duisburg gleich zu Beginn) auf. Aber erstaunlicherweise fehlt unserem Spiel ein großes Stück Stabilität und Ruhe, wenn er nicht mitspielt.
Hinzu kommt, dass er abseits des Platzes kein unebener Typ ist, sondern wohl eher auf dem Boden der Tatsachen steht und sich entsprechend so verhält.
Die Kritik an den Sicherheitspässen verstehe ich nicht. Sein Job ist es Kopfballduelle zu gewinnen, Bälle zu erobern und die Räume dicht zu machen. Das alles tut er. Wenn er nach Balleroberung einen Sicherheitspass spielt ist es exakt das wofür er da ist!
Für Flanken, Dribblings und tödliche Pässe sind schlichtweg andere zuständig.
Nebenbei bemerkt hat er bei 1860 den Ausgleich erzielt und die 1-0 Führung bei F95 sehr geil vorbereitet, um nur mal zwei Offensivaktionen aus der letzten RR zu nennen,
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Bei Flutlicht war Karl mit einem Dartspieler zu Gast.
Er geht regelmäßig dartspielen und die Dartspieler kommen zum Betze.
mxhfckbetze hat geschrieben:Bei Flutlicht war Karl mit einem Dartspieler zu Gast.
Das ist ja unglaublich

Stell dir mal vor er fängt noch an zu singen. Kommen dann demnächst die Fischer-Chöre mit auf den Berg ?
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
Then better be Batman!
Karl ist sicherlich nicht die Inkarnation von Schnelligkeit, Elleganz und spielerischer Leichtigkeit, aber sehr wichtig für das Mannschaftsgefüge. QED in 85 Minuten im Pokalspiel, wo ohne ihn das Mittelfeld deutlich instabiler war als mit ihm. Mir ist auch im Spiel gegen Braunschweig aufgefallen, dass er sehr stark in der Balleroberung ist und viele Zweikämpfe gewinnt. Seine momentane Konkurrenz ist im Spiel nach vorne nicht stärker und im Defensivverhalten schwächer. Deshalb sehe ich ihn derzeit als klaren Startformationskandidat wenn er sich auf seine Kerntugenden beschränkt und nicht versucht, wie auch schon gesehen, den Spielmacher zu geben. In Interviews wirkt er auf mich geerdet und durchaus symphatisch. Ich hätte ihn gerne als Mannschaftskapitän gesehen.
mxhfckbetze hat geschrieben:Bei Flutlicht war Karl mit einem Dartspieler zu Gast.
Echt jetzt? Irre! Echte Dartsspieler auf dem Betze! HÖLLE! Besser als Halma!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
@RossTheBoss + @EchterLautrer
Ihr Beide seit echt genial, Danke für den Lacher in der Abendstunde

Ihr Beide seit echt genial, Danke für den Lacher in der Abendstunde

Also kommt. Jetzt macht der mxdingsbums einmal einen Beitrag, der wirklich nur nett und freundlich ist. Ich finde es unfair, ihn dafür zu verarschen. Ist doch schön, dass die Dartspieler kommen.
Die Dartspieler werden übrigens auch nicht verhindern können, dass Karl diese Saison schrittweise aussortiert werden wird. Da sprechen alle Anzeichen eine deutliche Sprache: Sein Alter, dass er nicht Kapitän geworden ist, dass wir 800.000 Euro in Ziegler investiert haben und dass er jetzt Uli Gerke dazu bewegt, Bewerbungsartikel für ihn im kicker zu veröffentlichen.
Die Dartspieler werden übrigens auch nicht verhindern können, dass Karl diese Saison schrittweise aussortiert werden wird. Da sprechen alle Anzeichen eine deutliche Sprache: Sein Alter, dass er nicht Kapitän geworden ist, dass wir 800.000 Euro in Ziegler investiert haben und dass er jetzt Uli Gerke dazu bewegt, Bewerbungsartikel für ihn im kicker zu veröffentlichen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 11.08.2015, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
RossTheBoss hat geschrieben:mxhfckbetze hat geschrieben:Bei Flutlicht war Karl mit einem Dartspieler zu Gast.
Das ist ja unglaublichWahnsinn !!!
Stell dir mal vor er fängt noch an zu singen. Kommen dann demnächst die Fischer-Chöre mit auf den Berg ?
Wieso demnächst? Die haben wir doch schon jahrelang. Sogar mit eigenem Affenkäfig.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
karsten hat geschrieben:@RossTheBoss + @EchterLautrer
Ihr Beide seit echt genial, Danke für den Lacher in der Abendstunde![]()
Schließe ich mich auch an. Wische mir gerade die Tränen von der Backe. Im Kopfkino sehe ich gerade wie die Fischerchöre Dartscheiben auf den Betze tragen. Zu Karl finde ihn sympathisch,ein Abräumen alter Schule,hat keine Angst bei seinen Mördergrätschen vor gelben Karten.

Zuletzt geändert von De Sandhofer am 12.08.2015, 07:09, insgesamt 2-mal geändert.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:... irgendwie hat unser Spiel deutlich mehr Ordnung und Struktur, wenn er auf dem Platz steht. Keine Ahnung, wie er das macht, aber ist so. Ohne ihn in Rostock war jedenfalls grausam...
Ich habe ja immer noch den Verdacht, dass die unbesetzten Räume im Mittelfeld nicht daran liegen, dass Karl nicht spielte, sondern daran, dass die Mannschaft das 4-3-3 ohne richtigen 6er nicht spielen kann. Da stimmt einfach die Abstimmung nicht, jeder steht nur vorne rum und unsere IV gerät unter Druck, weil zentral niemand anspielbar ist. Ziegler hat gegen Rostock so mager gespielt, dass ich Karl ehrlich gesagt noch ewig in unserem DM gesetzt sehe - "Markus Karl macht (schließlich auch) vieles richtig!"
Dann zeig das bitte auch und fang an Akzente zu setzen. Was du zur Zeit spielst, ist nicht wirklich Top. Du spielst nur Alibi Pässe und foulst extrem viel und unnötig.
Du musst schneller denken auf dem Platz Junge.
Gib Gas sei ein Leader im besten Fußballeralter
Du musst schneller denken auf dem Platz Junge.
Gib Gas sei ein Leader im besten Fußballeralter
WolframWuttke hat geschrieben: ...
Also ich sehe es gerade umgekehrt: Karl ist technisch schwächer als Zimmer und langsamer als Halfar.
Auf der Position gibt es 100%ig keinen besseren als wie den Karl. Aber ich stelle dir ne andere Frage: Sollten wir, anstatt der Suche nach einem besseren (und auch bezahlbaren) Spieler für Karls Position, nicht über einen Positionswechsel Karls nachdenken? Und ich hätte auch schon gleich eine Lösung parat. Wie wäre es mit einer Position auf der Bank oder der Tribüne???
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Er ist für die zweite liga ok, besser wie ziegler allemal, das IST glaube ich ein fehleinkauf, würden wir mehr nach vorne spielen hätte es carl leichter weil er sehr langsam im umdenken und laufen ist aber er gibt alles ,das schätze ich an ihm, schlimmer finde ich die neben leute im mittelfeld ausser halfar sind die extrem schwach, sehen aus als kämen sie vom fotoshooting aber liefern sehr wenig ab, da meine ich hat eher carl noch alte fck tugenden, leider ist der karren soweit runtergefahren das keinem mehr was verziehen wird jeder fehlpass ist doppelt so schlimm besonders bei carl, ich meine kaum einer der fans kann sich damit abfinden wie wir uns präsentieren deswegen kommt auch gleich die kritik die auch berechtigt ist, mir fehlt schon bei der aufstellung jedesmal der absolute siegeswille, gras fressen laufen bis zum kotzen, diese einstellung fehlt mir seit jahren, nicht einer alle müssen so drauf sein dann haste auch erfolg, wer ist eigentlich der verantwortliche dafür ??????
Hier leidet mal wieder Einer an massloser Selbstüberschätzung.....
Selbstkritik und ehrliche Analysen sind seit Jahren Fremdwörter ...Schönrederei und Wahrnehmungsdefizite an der Tagesordnung...
Weiter immer weiter....
Selbstkritik und ehrliche Analysen sind seit Jahren Fremdwörter ...Schönrederei und Wahrnehmungsdefizite an der Tagesordnung...
Weiter immer weiter....
Brieschel hat geschrieben:Hier leidet mal wieder Einer an massloser Selbstüberschätzung.....
Weiter immer weiter....
Und hier leidet einer an Sehschwäche oder ahnungslosigkeit vom Fußball

Dann erklär mir doch mal weshalb du zu so einer Aussage kommst ?
Für mich unser Bindeglied zwischen Abwehr und Offensive. Der Ruhepunkt und Ballverteiler
sowie Kämpfer und Balleroberer. Wenn er nicht spielt null Struktur im Mittelfeld und die Abwehr Vogelwild.
Und zwischen 27-30 ist nun mal des beste Fußballalter
paulgeht hat geschrieben:
Ja warum machst Du es dann nicht? Karl ist für mich der schwächste Mittelfeldspieler den wir haben. Spielerisch sehr limitiert, trägt wenig bis gar nichts zum Spielaufbau bei, schwach beim Torabschluss und fällt nur wegen seiner überdurchschnittlichen Foulquote auf. Für mich wäre sein Platz auf der Tribüne. Hoffentlich wird sein auslaufender Vertrag nicht verlängert.
ix35 hat geschrieben:paulgeht hat geschrieben:
Ja warum machst Du es dann nicht? Karl ist für mich der schwächste Mittelfeldspieler den wir haben. Spielerisch sehr limitiert, trägt wenig bis gar nichts zum Spielaufbau bei, schwach beim Torabschluss und fällt nur wegen seiner überdurchschnittlichen Foulquote auf. Für mich wäre sein Platz auf der Tribüne. Hoffentlich wird sein auslaufender Vertrag nicht verlängert.
Der nächste Antikicker der hier ein Schmarrn nachdem anderen schreibt:
Du hast bestimmt noch nie auf dem Platz gestanden
bei solchen Aussagen

Karl ist ein 6er defensiver Natur !
Weißt du was da seine Aufgabe ist ??
Zweikämpfe führen Ball erobern und ab zu einen
auf die Socken hauen, dass mal des ein oder
andere Foul dabei ist, ist nur logisch.
Wenn er nicht spielt fehlt die totale Struktur
bei uns im Mittelfeld. Und dass er nix zum Spielaufbau beiträgt halte ich für ein Gerücht, denn wenn du mal deine Augen aufmachen würdest verteilt er die Bälle klug nach Außen wo Platz ist.... Für den weiteren Spielaufbau sind dann andere zuständig
Ich schrieb es vor kurzem ja schonmal.
Karl ist in einigen Spielen unverzichtbar. Gerade auswärts gegen starke Mannschaften die sich nicht nur hinten rein stellen. Wie zum Beispiel auch im DFB Pokal schon gesehen.
Andererseits ist er gerade in Heimspielen gegen defensive Gegner ein Kandidat für die Bank. Da ist es absolut nicht erforderlich einen weiteren defensiv Spezialisten aufzubieten.
Karl ist in einigen Spielen unverzichtbar. Gerade auswärts gegen starke Mannschaften die sich nicht nur hinten rein stellen. Wie zum Beispiel auch im DFB Pokal schon gesehen.
Andererseits ist er gerade in Heimspielen gegen defensive Gegner ein Kandidat für die Bank. Da ist es absolut nicht erforderlich einen weiteren defensiv Spezialisten aufzubieten.
@München-Teufel
Ich freue mich für Dich das Du so ein profundes Fussballwissen hast und von dem überzeugst bist was Du schreibst. Das ändert aber trotzdem nullkommanull an meiner Meinung zu Karl.
Ich freue mich für Dich das Du so ein profundes Fussballwissen hast und von dem überzeugst bist was Du schreibst. Das ändert aber trotzdem nullkommanull an meiner Meinung zu Karl.

38 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2