Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon hessenFCK » 10.08.2015, 11:23

Hochwälder hat geschrieben:
19wg58 hat geschrieben:Vieleicht hat SK ja auch sein Schicksal mit dem von CR verbunden :D

Welcher Trainer und wer würde die Aufgaben von Stefan Kuntz besser erfüllen. Vielleicht wird Labbadia ja bald frei, vermutlich ist der aber für den 1 FCK nicht bezahlbar und ob es da eine hundertprozentige Erfolgsgarantie gibt steht auch in den Sternen!

@Hochwälder - jetzt hör aber uff mit Bruno (am besten noch Loddar neben sich... :D Gott sei dank ist der für den FCK nicht bezahlbar - obwohl, der ist eigentlich keinen Cent wert...

Beitragvon kategorie abc » 10.08.2015, 11:37

Ich konnte das Spiel wohl nicht sehen,aber fast live hören!Deshalb keine Kritik,weder positiv noch negativ,Hauptsache weiter!Fußball spielen können die schon,war schon klar daß es nicht leicht wird.Mal gespannt wen wir kriegen.........
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

Beitragvon Meister_Propper » 10.08.2015, 11:40

Also ich finde das Forum eigentlich immer geiler!
Auf der einen Seite haben wir die Kuntz und Kosta Hater, die sich die Finger lecken wenn die Jungs schlecht gespielt haben..
Auf der anderen Seite sind, meiner Meinung nach, die "normalen" und vor allen Dingen sachlich korrekten Fans, die sich denken "Mund abputzen und weitermachen" (ich gehöre da definitiv auch dazu!)
Klar, das Spiel war schlecht, aber wir sind weiter. Ich habe z.B. Bremen live in Würzburg verfolgen dürfen (hab nen Kumpel dort besucht und der hatte Tickets)... Ich weiß ja nicht was ihr euch da teilweise vorstellt, aber die haben 90 Minuten auch einen Dreck gespielt, die sind meiner Meinung nach nur durch, da dem Regionalligist bei 35 Grad dann einfach die Kräfte schwanden... Da haben die Fans gefeiert, als hätte Bremen grade das Achtelfinale der CL erreicht... Also Leute, mal Ball flachhalten :daumen:

Beitragvon jan » 10.08.2015, 11:42

Ozelot hat geschrieben:Mich würde mal interessieren ob in Hoffenheim, Hamburg, Ingolstadt, Karlsruhe, Berlin, Düsseldorf, Sandhausen, Bremen, Fürth und Augsburg auch gerade so viel über den Trainer gehetzt wird. :D Ich find's mal wieder ziemlich lächerlich. Das war sicherlich keine überlegene Leistung unsererseits. Aber kann man mal anerkennen, dass das gestern Pokal war. Gegen einen saustarken Drittligisten, der vor heimischem Publikum alles in die Waagschale geworfen hat? Da hätten gestern Erstligisten verloren. Wir dagegen haben bestanden, wenn auch mit etwas Glück. Wie kann man denn immer nur das Schlechte sehen und direkt irgendwelche Köpfe fordern? Ich werde das im Leben nicht verstehen.

Im letzten Jahr ging es genau so los in Wiesbaden, was dann folgte waren teilweise die besten Spiele des FCK seit einer Ewigkeit. Im Pokal haben wir Klasseleistungen geboten, dazu Spiele wie gegen den KSC, Aue und Heidenheim - waren kurz davor ausfzusteigen.

Solch ein Theater haben wir ligaintern wirklich fast exklusiv. Ich hatte es vor einiger Zeit schonmal gesagt, eines unser größten Probleme ist die durchgängige Unruhe im Umfeld. Vielleicht ist dies aber auch ein Laster mit dem man sich in unserem Verein abfinden muss. Schalke, der HSV und Düsseldorf sollten hier allerdings mahnende Beispiele sein. Das Publikum muss sich weiterentwickeln und nicht in festgefahrenen Prinzipien verharren, die den Verein daran hindern vielleicht doch irgendwann einmal den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Wider die Unruhe.

Weißte was ich viel lächerlicher finde:

Leistungen wie gestern oder wie gegen Braunschweig oder über weite Teile der vergangenen Rückrunde.
In der ersten Runde vom Pokal geht es natürlich primär darum weiter zu kommen. Allerdings hätte ich mir erhofft das wir einen Schritt weiter sind.
Wieviel der Sieg in Duisburg wert war kann man nach deren Auftritten bisher ganz gut beurteilen. Geschieht dort kein Wunder geht's für den MSV direkt wieder in Liga 3.

Ich mache mir wirklich Sorgen um unseren Verein, umso erleichterter bin ich auch das wir weiter gekommen sind. Denn das war in meinen Augen die Grundvoraussetzung dafür, dass wir uns nun nochmal verstärken können. Ohne diese Einnahmen wäre das finanziell nur durch weitere Spielerverkäufe zu stämmen gewesen.

Beitragvon Schuhseppel » 10.08.2015, 11:42

Ozelot hat geschrieben:Mich würde mal interessieren ob in Hoffenheim, Hamburg, Ingolstadt, Karlsruhe, Berlin, Düsseldorf, Sandhausen, Bremen, Fürth und Augsburg auch gerade so viel über den Trainer gehetzt wird. :D Ich find's mal wieder ziemlich lächerlich. Das war sicherlich keine überlegene Leistung unsererseits. Aber kann man mal anerkennen, dass das gestern Pokal war. Gegen einen saustarken Drittligisten, der vor heimischem Publikum alles in die Waagschale geworfen hat? Da hätten gestern Erstligisten verloren. Wir dagegen haben bestanden, wenn auch mit etwas Glück. Wie kann man denn immer nur das Schlechte sehen und direkt irgendwelche Köpfe fordern? Ich werde das im Leben nicht verstehen.

Im letzten Jahr ging es genau so los in Wiesbaden, was dann folgte waren teilweise die besten Spiele des FCK seit einer Ewigkeit. Im Pokal haben wir Klasseleistungen geboten, dazu Spiele wie gegen den KSC, Aue und Heidenheim - waren kurz davor ausfzusteigen.

Solch ein Theater haben wir ligaintern wirklich fast exklusiv. Ich hatte es vor einiger Zeit schonmal gesagt, eines unser größten Probleme ist die durchgängige Unruhe im Umfeld. Vielleicht ist dies aber auch ein Laster mit dem man sich in unserem Verein abfinden muss. Schalke, der HSV und Düsseldorf sollten hier allerdings mahnende Beispiele sein. Das Publikum muss sich weiterentwickeln und nicht in festgefahrenen Prinzipien verharren, die den Verein daran hindern vielleicht doch irgendwann einmal den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Wider die Unruhe.

Danke für Deinen Artikel. Es ist nicht nachvollziehbar was hier einige Querulanten von sich geben. Die schaden mit ihren Äußerungen nur dem Verein, ein Fan sollte ihn aber unterstützen.
Zuletzt geändert von Schuhseppel am 10.08.2015, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion

Beitragvon Steffbert » 10.08.2015, 11:43

Ozelot hat geschrieben:Ich hatte es vor einiger Zeit schonmal gesagt, eines unser größten Probleme ist die durchgängige Unruhe im Umfeld. (...) Schalke, der HSV und Düsseldorf sollten hier allerdings mahnende Beispiele sein. Das Publikum muss sich weiterentwickeln und nicht in festgefahrenen Prinzipien verharren, die den Verein daran hindern vielleicht doch irgendwann einmal den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Wider die Unruhe.

Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Mir fehlen möglicherweise aber einfach nur einige Informationen.

Im Netz gibt es kritische Stimmen unzufriedener Anhänger. Teilweise scheinen mir persönlich die Anfragen der Fans sehr berechtigt, teilweise wird da auf Autopilot der Frust gecopyt und gepastet - das findest du in anderen Foren auch.

Im Stadion gab es nach dem Braunschweig-Spiel sehr vereinzelt einige Pfiffe. No big deal. "Trainer raus" Rufer? Haben wir nicht. Opposition?? Meuterei?? Was bekomme ich nicht mit??
Ansonsten verhalten wir uns der sportlichen Leitung und der Mannschaft gegenüber seit Jahren sehr, sehr nett.

Du machst "Unruhe" (was meinst du damit??) als großen Hemmschuh für die Vereinsenteicklung aus. Worin besteht die "durchgängige Unruhe im Umfeld"?? Was sind die "festgefahrenen Prinzipien" in denen das Publikum verharrt? Welches Verhalten müssen die Fans an den Tag legen um zu helfen, dass der Verein "den Kopf noch mal aus der Schlinge zieht"??
Stop living in the past

Beitragvon Pfalzdevil » 10.08.2015, 11:45

Wirklich sehr interessant hier! Mit dieser Leistung reißen wir nichts dieses Jahr, der Abstieg ist sicher, usw.!

Was bin ich dankbar dass das die Fußballexperten hier alle wissen! Wenns nach den Pokalleistungen geht, dann passiert laut unseren Experten hier ja folgendes:

HSV und Ingolstadt steigen ab, und zwar direkt in die dritte Liga!

Der KSC spielt ab nächstes Jahr in Liga Nr. 5

Der FC Bayern ist etwas besser als ein Fünftligist, also Abstieg in Liga 4 !

Mann oh mann, und jeder, aber auch jeder hier hätte besser aufgestellt als CR, warum seit ihr noch keine hochbezahlten Trainer? Doch nicht so toll mit eurem Fachwissen?

Vor Jahren hätten wir uns über jedes Weiterkommen im Pokal gefreut, aber jetzt kommen wir weiter und es wird gemotzt! Man stelle sich vor, durch Zufall und viel Glück kommen wir gegen Heidenheim ins Endspiel, dieses gewinnen wir nach Elfmeterschießen und sind Pokalsieger, am nächsten Tag ließt man hier: CR raus, SK zurücktreten, weil wir ja nur mit Glück den Pokal gewonnen haben und Heidenheim mehr chancen hatte!

GEHTS NOCH??

Beitragvon sandman » 10.08.2015, 11:49

DAS wir weitergekommen sind, ist natürlich Bombastisch..aber das WIE...das gibt zu denken. Und das WIE war in Rostock kein Einzelfall...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon grumbeerstambes » 10.08.2015, 11:53

karsten hat geschrieben:Liebes DBB - Team,
gibt es beim DFB - Pokal auch die Möglichkeit Spieler zu benoten ?

Aus technischen Gründen ist das - Stand jetzt - leider nicht möglich. Die Funktion ist momentan nur für Ligaspiele nutzbar.

Beitragvon Michael aus Zypern » 10.08.2015, 11:58

Wider die Unruhe.

Danke für deine wohltuenden Bemerkungen. Es war wirklich krank, dass bereits vor dem Spiel in Rostock einige User auf eine Niederlage hofften, um so den Druck auf den Trainer zu erhöhen. Dieselben User hetzen nach unserem Kampfsieg, für den wir uns nicht schämen müssen, weiter. So manche Vereine wären froh gewesen, wenn sie am Wochenende gegen unterklassige Mannschaften gewonnen hätten. Wir haben das getan. Und nichts anders zählt.

Beitragvon Eilesäsch » 10.08.2015, 12:05

Soooo, Glückwunsch zum Weiterkommen im Pokal. 5 Buden muss man erstmal reinmachen, danke dafür!
Wie man merkt freuen sich alle Dauernörgler auf den Einzug in die nächste Runde. Tolle "Fans" -wenn nicht die besten- nicht wahr? Sowas nennt man Reflektion das ist das Ding was manche vom Trainer gefordert haben. Ihr wisst schon, ne?

Zum Spiel gibts nur eins zu sagen, es war ein Graus oder Braunschweigspiel³.
Vorne läuft fast nichts zusammen, auch ich hab die meiste Zeit wie (Rheinteufel) den Kopf geschüttelt.
Dieses Spiel war aber auch harte Kost, wenn man bedenkt das 10 gelbe Karten verteilt wurden, weiß man wie zerfahren diese Partie wirklich war. Viele kleine Fouls und enorme Aggressivtät trugen zum Spielverlauf bei.
In der 2. Halbzeit konnten wir etwas besser damit umgehen.
Marius Müller, hat endlich seine Eier entdeckt und eine Riesenshow hingelegt.
Haste wirklich top gemacht!
Von den Spieler bzw. von der ganzen Mannschaft muss mehr kommen.

Laut Skybericht werden/wurden in Sandhausen freiwillige Extraschichten der Spieler eingelegt um noch mehr heraus zu holen.
Dieses Denken vermisse ich bei unseren Jungs, neues Motto im Schongang zum Erfolg?
Da fand ich Herzblutkampagne um einiges besser, Freunde!
Gerade im Hinblick zu unseren jämmerlichen Standards!
Warum kann man nach dem Training nicht paar Freistösse bzw. Ecken üben?
Ziegler hat gestern kein gutes Spiel gemacht, der Junge hatte nen sympathischen Flutlicht Auftritt und ich denke da kommt noch was. Mir kams auch so vor das er gestern von allen Beteiligten am meisten abbekommen hat. Ich sah ihn meist am Boden liegen.
Mockenhaupt mit vielen kleinen Konzentrationsfehlern am Seitenaus, er konnte manchmal den Ball nicht stoppen oder schätzte ihn falsch ein.
Für ein 4-3-3 System kam wenig in der Offensive zusammen. Kniet euch rein!

Nicht nur die Trainer sind in der Pflicht, auch die Spieler sollten etwas mehr anbieten!
Noch liegt man im Soll, das ändert sich dann rasend wenn man kampflos auf die Mütze bekommt.
Macht es euch selbst nicht so schwer und nutzt euren kleinen ergebnistechnischen Aufwind!
So könnt ihr auch viel entspannter Arbeiten und Spaß haben.
Ihr seid ne Mannschaft bzw. eine Einheit, dann spielt dementsprechend auch so oder wurden nur die Patchworkkurse besucht?
Überrascht mich! 8-)

Lukas Görtler sollte spielen! :daumen:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon ix35 » 10.08.2015, 12:08

Ich kann die teilweise doch heftigen Kritiken an unserem Pokalsieg nicht nachvollziehen. Wir haben bei einem hochmotivierten 3.Ligisten der von 25.000 Fans lautstark unterstützt wurde einen zwar dreckigen Pokalsieg geholt, aber wir haben ihn geholt und nur das zählt. Wir haben nicht gut gespielt aber wir haben gekämpft bis zum Umfallen. Mir ist das lieber als schön gespielt und verloren. Wir sind in der 2. Runde, regenerieren wieder ein bisschen Geld und dürfen auf einen lukrativen Gegner auf dem Betze hoffen. Ich bin zufrieden und freue mich über unseren Sieg. Ob die Fans in Hoffenheim oder in Hamburg oder bei den anderen Vereinen die ausgeschieden sind auch so zufrieden sind wie ich? Ich glaube nicht. :D

Beitragvon LongWayBack » 10.08.2015, 12:19

Ich glaube was viele Leute auf die Palme bringt ist einfach die Art und Weise wie Fußball gespielt wird. Und da war sowohl das heimspiel gegen Braunschweig als auch Rostock mehr als bescheiden. Es geht mir z.B. nicht darum zu nörgeln. Ich finde einfach Runjaic steht sich mitr seinem ewigen System analysieren und Systemgerede selbst im Weg. Er und die Mannschsft sollen einfach mal Taten folgen lassen. Spielerisch ist das momentan einfach sau wenig....

Beitragvon Flo ausm Norden » 10.08.2015, 12:20

Meister_Propper hat geschrieben:Also ich finde das Forum eigentlich immer geiler!
Auf der einen Seite haben wir die Kuntz und Kosta Hater, die sich die Finger lecken wenn die Jungs schlecht gespielt haben..
Auf der anderen Seite sind, meiner Meinung nach, die "normalen" und vor allen Dingen sachlich korrekten Fans, die sich denken "Mund abputzen und weitermachen" (ich gehöre da definitiv auch dazu!)
Klar, das Spiel war schlecht, aber wir sind weiter. Ich habe z.B. Bremen live in Würzburg verfolgen dürfen (hab nen Kumpel dort besucht und der hatte Tickets)... Ich weiß ja nicht was ihr euch da teilweise vorstellt, aber die haben 90 Minuten auch einen Dreck gespielt, die sind meiner Meinung nach nur durch, da dem Regionalligist bei 35 Grad dann einfach die Kräfte schwanden... Da haben die Fans gefeiert, als hätte Bremen grade das Achtelfinale der CL erreicht... Also Leute, mal Ball flachhalten :daumen:

:daumen:
Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Als ob alle anderen ach so tollen Favoriten in dieser Runde sich mit Ruhm bekleckert haben.
Bei solchen Spielen kannst du im Grunde nur verlieren: entweder scheidest du gegen eine unterklassige Mannschaft aus oder du tust dich schwer (weil die Gegner hoch motiviert sind) und gewinnst zwar, musst dir aber anhören, wei schlecht du warst.

Eine sogenannte Lose-Lose Situation, wenn du so ein Los bekommst.

Eigentlich hätte dieser ganze Thread auch aus dem Einzeiler "Wir sind in Runde 2" o.ä. bestehen können, und er hätte damit alles gesagt, was gesagt werden muss.
Aber wir Deutschen und insbesondere wir FCK-Fans diskutieren halt gerne. :wink:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")

Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.08.2015, 12:23

Na ja, es gibt Pokalspiele, da spielst du gut und scheidest mit Pech aus und hin und wieder gibt es auch Pokalspiele, wo du schlecht spielst und wurschtelst dich aber irgendwie in die nächste Runde. Klar ist es immer besser, wenn man nicht ausgeschieden ist. Aber was das Spiel gestern so bitter gemacht hat, ist dass da so wenig, eigentlich gar keine Ansätze zu sehen war, wie diese Saison irgendein erfolgreicher Fußball vom FCK gespielt werden soll. Das macht es so frustrierend. Andere sind villeicht ausgeschieden, aber waren die (KSC mal außen vor) wirklich schlechter als wir?

Der Trainer hat ganz sicher wieder eine Spielidee, aber man hat den Eindruck, die Spieler sind noch nicht so richtig von ihr überzeugt und/oder wissen noch nicht, wie sie die genau umsetzen sollen. Es ist ja nicht so, dass die Jungs gestern keine Lust gehabt hätten. Der Einsatz hat gestimmt. Man hatte nur ständig das Gefühl, dass keiner wirklich wusste, was er tun sollte, um jetzt mal einen vernünftigen Spielzug zustande zu bringen. Das war bei Rostock, die nun wahrlich kein überragender Drittligist sind, ganz anders. Die waren erkennbar individuell schlechter als wir, aber das Zusammenspiel hat viel besser funktioniert. Deshalb kamen die auch immer wieder bei uns vor das Tor, wo sie dann aber freundlicherweise regelmäßig versagt haben. Nochmal: man kann auch bei einer unterklassigen Mannschaft mit Pech verlieren, kommt in den besten Familien vor. Aber wenn man von einer unterklassigen Mannschaft über weite Strecken dominiert wird, läuft irgendetwas ganz gewaltig falsch.

Wenn es bei uns mal Lichtblicke gab, dann eigentlich immer nur über Halfar, der sich wahrscheinlich sowieso an keine Vorgaben hält, sondern einfach das mit dem Ball macht, was ihm gerade spontan einfällt. Das ist auch gut so. Aber dass das gestern nicht ganz böse für uns geendet hat, haben wir in der Tat nur Marius Müller zu verdanken, der offenbar einen extrem großen Leistungssprung gegenüber der letzten Saison gemacht hat. So eine Leistungsexplosion von Kreisklasse zu Weltklasse gibt es normalerweise eigentlich gar nicht. Wem wir das zu verdanken haben, denke ich, wissen wir alle. Also, thank you, Gerry für die zweite Runde im DFB-Pokal.
- Frosch Walter -

Beitragvon jan » 10.08.2015, 12:37

Schuhseppel hat geschrieben:
Danke für Deinen Artikel. Es ist nicht nachvollziehbar was hier einige Querulanten von sich geben. Die schaden mit ihren Äußerungen nur dem Verein, ein Fan sollte ihn aber unterstützen.

Seppel, die Leute die hier schreiben haben gar nicht die Macht dem Verein zu schaden (es sein denn mit Pyrotechnik oder vergleichbaren Aktionen)

Ich bin durchaus der Meinung das sich manche zu negativ äußern. Gerad auch bei der Wortwahl teilweise über das Ziel hinaus schießen.
Dennoch glaube ich auch das es gerade einem Großteil der Kritiker nicht darum geht dem Verein zu schaden, im Gegenteil.

Sorgen machen ist durchaus angebracht.

Finanziell:
Erneut bekam der FCK Auflagen erteilt bei der Lizenzvergabe. Trotz (gut bezahltem) Finanzvorstand und trotz bezahltem Berater.

Ich bin weit davon entfernt den Deal vom Depp als "Mega" zu bezeichnen. Immerhin lagen deren Einnahmen bisher auch bei ~ 20 Millionen. Und der Garantie Betrag würde sich mit Sicherheit auch verringern sollten die 05er absteigen. Dennoch muss man hier ganz klar sagen: Die letzten Jahre hat uns MZ nicht nur überholt, sie haben uns abgehängt.
Warum zum Teufel kümmert sich der FCK nicht selbst um seine Sponsoren. Halte einen Vermarkter in Liga 2 eher für hinderlich. Liga 1 vermarktet sich natürlich fast von allein.
Kuntz hat in der Großregion doch den Namen dazu.

Eigentlich muss man nur 1+1 zusammen zählen. Ohne die Pokaleinnahmen könnten wir uns keine weiteren Verstärkungen leisten. In wie weit man 3 Wochen vor dem Ende der Transferperiode noch an Spieler kommt die uns direkt verstärken kann ich nicht beurteilen. Zu einem für unsere Verhältnisse erschwinglichen Preis versteht sich.

Sportlich:

Eigentlich drehen wir uns sportlich im Kreis. 2 relativ Verheißungsvollen Hinrunden unter KR stehen 2 vor allem spielerisch teilweise katastrophalen Rückrunden gegenüber. Und schaut man sich Freiburg oder auch Leipzig wird es diese Saison verdammt schwer einen der ersten beiden Plätze zu belegen. Ich bin einfach der Meinung Lautern und Runjaic das passt nicht. Ich halte ihn wirklich für einen Fachmann. Aber sein kühle und distanzierte Art ist eben nicht FCK like. Klar brauch ich auch keinen "Hampelmann" an der Seitenlinie, aber etwas mehr Leidenschaft würde mich freuen.

Einige versuchen auch unseren Stefan auf einen Thron zu setzen den er sich einfach nicht verdient. Unser "ich lebe und sterbe für diesen Verein" VV ist doch nur noch bei uns weil seinerzeit der DFB ihn nicht verpflichten wollte. Sonst hätte er den FCK genauso verlassen wie seinerzeit als er nach Istanbul flüchtete.
Seit dem Abstiegsjahr ist seine Bilanz verheerend. Allerdings hat er mit der Verpflichtung eines SD einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Nun wäre es für ihn an der Zeit andere Dinge voranzutreiben.

Umfeld:

Wie bei eigentlich allen Traditionsvereinen ist das Umfeld auch bei uns als schwierig zu bezeichnen. Die Erwartungshaltung ist hoch, teilweise auch zu hoch. Die Fans erwarten eine möglichst hohe Identifikation mit ihrem Verein. Die heutigen Spieler sind aber anders gestrickt, wie jeder andere Arbeitnehmer auch unterschreiben dir dort wo das meiste Geld fließt und/oder wo die Perspektive am besten ist. Von beidem sind wir momentan Lichtjahre entfernt :wink:
Nur weil wir ein Gründungsmitglied der Bundesliga sind, berechtigt uns das nicht zur Teilnahme dort. Wir sind lange keine Top Adresse mehr im Deutschen Fußball. Zahlreiche Vereine haben uns überholt. Nun müssen wir aufpassen das nicht noch mehr Vereine vorbeiziehen und uns andere noch weiter abhängen.

Beitragvon LongWayBack » 10.08.2015, 12:54

@jan: Genau so sehe ich das Ganze auch. Es geht gar nicht darum alles schlecht zu machen, aber man hat einfach das Gefühl es geht nichts mehr voran da oben. Man versucht irgendwie zu verwalten, sportlich wie wirtschaftlich macht man sich immer kleiner. Wie soll man da sowas wie eine Aufbruchstimmung erzeugen? Wie will man potentielle Sponsoren, Investoren anlocken wenn man immer wieder beklagt wie schlecht es dem Verein geht und wie schlimm die Rahmenbedingungen sind. Gerade ein SK hat doch das Zeug dazu Menschen zu begeistern. Wie ich schon mal geschrieben habe mir ist das alles zu emotionslos auf und neben dem Rasen. Es wird sich lieber zurück gezogen und lamentiert als in die Offensive gegangen.

Beitragvon Beibelu » 10.08.2015, 12:56

Man macht sich nicht klein - wir SIND klein. Das will nur keiner verstehen...

Beitragvon Grosso80 » 10.08.2015, 13:02

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Na ja, es gibt Pokalspiele, da spielst du gut und scheidest mit Pech aus und hin und wieder gibt es auch Pokalspiele, wo du schlecht spielst und wurschtelst dich aber irgendwie in die nächste Runde. Klar ist es immer besser, wenn man nicht ausgeschieden ist. Aber was das Spiel gestern so bitter gemacht hat, ist dass da so wenig, eigentlich gar keine Ansätze zu sehen war, wie diese Saison irgendein erfolgreicher Fußball vom FCK gespielt werden soll. Das macht es so frustrierend. Andere sind villeicht ausgeschieden, aber waren die (KSC mal außen vor) wirklich schlechter als wir?

Der Trainer hat ganz sicher wieder eine Spielidee, aber man hat den Eindruck, die Spieler sind noch nicht so richtig von ihr überzeugt und/oder wissen noch nicht, wie sie die genau umsetzen sollen. Es ist ja nicht so, dass die Jungs gestern keine Lust gehabt hätten. Der Einsatz hat gestimmt. Man hatte nur ständig das Gefühl, dass keiner wirklich wusste, was er tun sollte, um jetzt mal einen vernünftigen Spielzug zustande zu bringen. Das war bei Rostock, die nun wahrlich kein überragender Drittligist sind, ganz anders. Die waren erkennbar individuell schlechter als wir, aber das Zusammenspiel hat viel besser funktioniert. Deshalb kamen die auch immer wieder bei uns vor das Tor, wo sie dann aber freundlicherweise regelmäßig versagt haben. Nochmal: man kann auch bei einer unterklassigen Mannschaft mit Pech verlieren, kommt in den besten Familien vor. Aber wenn man von einer unterklassigen Mannschaft über weite Strecken dominiert wird, läuft irgendetwas ganz gewaltig falsch.

Wenn es bei uns mal Lichtblicke gab, dann eigentlich immer nur über Halfar, der sich wahrscheinlich sowieso an keine Vorgaben hält, sondern einfach das mit dem Ball macht, was ihm gerade spontan einfällt. Das ist auch gut so. Aber dass das gestern nicht ganz böse für uns geendet hat, haben wir in der Tat nur Marius Müller zu verdanken, der offenbar einen extrem großen Leistungssprung gegenüber der letzten Saison gemacht hat. So eine Leistungsexplosion von Kreisklasse zu Weltklasse gibt es normalerweise eigentlich gar nicht. Wem wir das zu verdanken haben, denke ich, wissen wir alle. Also, thank you, Gerry für die zweite Runde im DFB-Pokal.

Du sprichst hier vieles richtig an.
Was mich gestern extrem genervt hat, sind die Laufwege im offensiv Bereich, da ist nichts zu erkennen. Ein System 4-3-3 oder 4-2-3-1 ist auch nicht zu erkennen und das macht mich nachdenklich. Letzte Saison hatte man klare Strukturen im Spiel.
Wie Du schon gesagt hast, ohne Halfar wäre im vorderen Drittel komplett tote Hose.
Beim Braunschweig spiel habe ich es noch teilweise verstehen können, da BTSV richtig gut gestanden hat und die Räume extrem eng gehalten hat. Klar hat das auch Rostock probiert, aber gegen einen Drittligist im (wahrscheinlichen) Abstiegskampf erwarte ich da wesentlich mehr ideen, auch das 1 gegen 1 müsste da viel leichter sein. Und da sind wir beim nächsten Problem, wer, ausser Halfar, ist in der Lage eine 1 zu 1 Situation für sich zu entscheiden?
Ich hoffe deshalb das noch ein guter (?) Aussenspieler verpflichtet wird, wenn es sein muss auch leihen, aber der Spieler muss Qualität haben.
Meiner Meinung nach wäre im Moment ein System 4-4-2 die sinnvollste Spielweise.

Trotz allem sollten wir noch geduld mit der Mannschaft und Sportdirektor haben und die nächsten 5 -6 Spiele abwarten. Andere Mannschaften sind auch nicht wesentlich stärker und hatten am Wochenende so ihre probleme.

PS. bitte nicht im jedem Thread den Kopf des Trainers fordern, oder der Vorstandschaft Vetternwirtschaft usw. vorhalten.
1. es macht die ganze Situation nicht besser
2. ohne Besserungsvorschläge hat eine Kritik keine Wirkung
3. hört eh keiner auf Euch (Gott sei Dank)
4. es nervt die meisten Leute auf DBB nur noch
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!

Beitragvon LongWayBack » 10.08.2015, 13:06

@Beibelu

Das ist keine Frage wir sind klein und ich habe da auch Verständnis und kann mir vorstellen wie schwer es ist den Verein zu führen, aber trotzdem führt die immer ein und selbe Leier doch auch zu nix. Die Mannschaft wird nach grottigen Auftritten immer geschützt mit Sprüchen wie "jüngste Mannschaft" "einspielen" etc. und wirtschaftlich heißt es immer Standortnachteile. Ganz ehrlich mache ich mich so auch nur annähernd interessant? Wie funktioniert denn verkaufen ich mache eine Sache interessant in dem ich teilweise positiv übertreibe. Bei uns hat man das Gefühl mit einem notorisch kranken zu sprechen der immer nur sagt wie schlecht es ihm geht und möchte man sich mit solche Personen umgeben? Nicht falsch verstehen ist nicht böse gegen Leute gemeint die tatsächlich krank sind.

Beitragvon mipa » 10.08.2015, 13:07

LongWayBack hat geschrieben:Ich glaube was viele Leute auf die Palme bringt ist einfach die Art und Weise wie Fußball gespielt wird. Und da war sowohl das heimspiel gegen Braunschweig als auch Rostock mehr als bescheiden. Es geht mir z.B. nicht darum zu nörgeln. Ich finde einfach Runjaic steht sich mitr seinem ewigen System analysieren und Systemgerede selbst im Weg. Spielerisch ist das momentan einfach sau wenig....

du triffst es genau!
ich meine nach der ersten halbzeit stand es 6:1 chancen für rostock !!!!!!!

wenn die nicht ganz so abschlusschwach sind machen die vorher schon ne bude und das thema ist durch für uns.
dann wäre das forum anders drauf!

das war überhaupt nichts und wirklich ganz schwacher fussball. dabei ist es egal ob andere auch schlecht waren.
bei bundesligisten kann man immer noch die ausrede parat haben, dass die saison noch nicht läuft.
der fck hingegen ist schon weiter am start und es geht eher rückwärts als das man fortschritte erkennt.

Beitragvon ohm » 10.08.2015, 13:10

Alle unkritischen Dauerjubler, die jetzt hämisch und quasi als Entschuldigungsversuch für unsere klägliche Leistung im Pokal auf den HSV, Hoffenheim undsoweiter hinweisen, sollten den kleinen aber wichtigen Unterschied erkennen, wenn sie wirklich Ahnung haben:

Die Erstligisten sind noch in der ENDphase der VORBEREITUNG mit relativ dicken Beinen und fehlender Spritzigkeit.

Wir hatten bereits das dritte Pflichtspiel. Wir sollten bereit sein für einen harten Fight. Doch was passierte gegen Ende? Da hatten die Blauen mehrere fast hundertprozentige Torchancen und unsere waren wieder als "Blasengel" unterwegs.

Zimmer hat er dann noch Sekunden vor Ende eingewechselt um die Zeit runter zu nehmen vor lauter Angst.

Nein, das herrische Rotationsgetue des sogenannten Trainers, der dazu anscheinend erneut ohne einen offensiven Plan auskommen will, ist unser aktuell größtes Problem.

Time to say good-bye...

Will hier jemand wieder einen Verbesserungsvorschlag? Wie wär es mit einem richtigen Trainer, der sowohl Defensive kann, als auch was von Offensivspiel versteht und eine eingespielte Truppe aufbaut, die zusammen hält. Der sich nicht wichtiger nimmt als seine Spieler.
Wär doch schon mal was.

Beitragvon Ozelot » 10.08.2015, 13:11

@jan & @Steffbert:

Es geht ganz einfach um eine gesunde Verhältnismäßigkeit. Diese ist bei der Internetkritik schon lange nicht mehr gegeben. Ich glaube aber auch, dass man DBB und Facebook nicht als gesamtheitliches Stimmungsbild heranziehen sollte. Höre ich mich in meinem Freundes- und Verwandtenkreis um, sind die Meinungsbilder eher spiegelbildlich verteilt. In den sozialen Netzwerken haben "Lautsprecher" immer einfacheres Spiel - generieren leichter Aufmerksamkeit. Ich habe nicht von "Meuterei" gesprochen, habe sogar vollstes Verständnis dafür, dass man mit der gestern gezeigten Leistung unzufrieden ist. Dass man das Spiel allerdings als Grundlage missbraucht, um gewisse Personen anzugreifen oder gar eine verkorkste Saison vorherzusagen, entbehrt jeglicher Vernunft. Über die Anzahl der Negativkommentare bin auch ich daher überrascht.

Wir sind mit zwei Siegen und einem Unentschieden in die Saison gestartet. 15 Konkurrenten haben es schlechter gemacht, nur zwei besser. Überhebliche Kommentare wie: "Schon vier Punkte gegen den Abstieg", ringen mir daher nicht einmal ein müdes Lächeln ab. Die Leistung gestern war nicht gut, Grund zur Sorge besteht meiner Meinung nach aber nicht. Lasst uns die Hinrunde zu Ende spielen, dann kann man erste Rückschlüsse ziehen ob es Runjaic geschafft hat aus dem vorhandenen Spielermaterial eine funktionierende Mannschaft zu formen. Ausgehend davon kann man dann enstprechende Konsequenzen ableiten. Übersprungshandlungen haben noch nie zum Erfolg geführt. Der HSV und Schalke sind für mich die besten Negativbeispiele dafür, dass man die Leute endlich mal in Ruhe arbeiten lassen sollte.

Noch ein Wort zu den "festgefahrenen Prinzipien". Ich glaube, dass ein Teil der Anhängerschaft Ansprüche an ihren FCK hat, die nicht zeitgemäß sind. Es werden Spieler in den Himmel gehoben, die gerade in Gladbach erleben was es wirklich heißt einen Lebensstil zu führen, der dem eines Profis gerecht wird. Es werden Trainer gefordert, die auf unterstem Niveau in SWR-Mikrofone blöken und auf Wettkampfebene kein Land sehen würden. Ein Trainer wird diffamiert, weil er Sacko anstatt Jogginganzug trägt, es wird ein 4-3-3 System gefordert, ohne sich wirklich mit der Materie auseinander zu setzen. Es ist eben diese unsägliche Polemik, die mich oft am Umfeld zweifeln lässt, gerade wenn sie irgendwo ihre Nische findet und beginnt zu wurzeln.

So stark der Support der Fans oft ist, so sehr muss man hinterfragen ob die immer wiederkehrende Unruhe und Inkompetenz im Umfeld des Vereins nicht einen Teil der aktuellen Misere des FCK verantwortet. Ein emotionales Umfeld ist eben nicht nur Segen, sondern viel zu oft auch Bürde. Mein obiger Kommentar bezog sich auf diesen Beitrag vom Ende der letzten Saison. Teilweise habe ich hier Textbausteine übernommen, die Diskussionen ähneln sich eben zu sehr. Ich hoffe, ich konnte meine Position etwas deutlicher machen.

Beitragvon bjarneG » 10.08.2015, 13:27

@ Ozelot: :daumen: :daumen:

Trotzdem musst Du zugeben, daß sie schon goldig sind, die üblichen Verdächtigen...

Wie hat mal einer vor kurzem geschrieben: Kuntz und Runjaic könnten live vor der Westkurve stundenlang Barren aus reinem Gold scheißen - es würden sich immer noch welche beschweren, warum es keine Geldscheine sind, denn die sind leichter zu transportieren...

Beitragvon Beibelu » 10.08.2015, 13:27

LongWayBack hat geschrieben:@Beibelu

Das ist keine Frage wir sind klein und ich habe da auch Verständnis und kann mir vorstellen wie schwer es ist den Verein zu führen, aber trotzdem führt die immer ein und selbe Leier doch auch zu nix. Die Mannschaft wird nach grottigen Auftritten immer geschützt mit Sprüchen wie "jüngste Mannschaft" "einspielen" etc. und wirtschaftlich heißt es immer Standortnachteile. Ganz ehrlich mache ich mich so auch nur annähernd interessant? Wie funktioniert denn verkaufen ich mache eine Sache interessant in dem ich teilweise positiv übertreibe. Bei uns hat man das Gefühl mit einem notorisch kranken zu sprechen der immer nur sagt wie schlecht es ihm geht und möchte man sich mit solche Personen umgeben? Nicht falsch verstehen ist nicht böse gegen Leute gemeint die tatsächlich krank sind.

Nach außen hin muss man eine Mannschaft auch schützen. Sonst steht am nächsten Tag in den Medien, dass das Trainer-Mannschafts-Verhältnis zerrüttet ist, der Vorstand dem Team nicht vertraut usw..

Intern wird das Team aber natürlich auf alle Fehler angesprochen bzw. kritisiert und das sicherlich auch nicht mit Samthandschuhen.
Die PK sagte doch schon alles über die Stimmungslage des Trainers.
"Wir sind weiter." Ende.
Da wird doch keiner glauben, dass er mit der gezeigten Leistung zufrieden war.

Und zum "interessant machen": Jeder kennt die finanz. Geschichte des FCK und wie die Zukunftsaussichten sind. Da wird auch "positiv übertreiben" nichts bringen. ;) Und gute Spieler lassen sich eben nur noch mit Geld anlocken.

Dieses Jahr wird Leipzig und Freiburg aufsteigen. Und dann werden wir, sollten wir überhaupt 3. werden, gegen einen Bundesligisten um den Aufstieg spielen, die x-mal mehr Etat haben. Deshalb sollten wir einfach nicht zu viel erwarten und kleine Brötchen backen. Uns einfach mal über die Tatsache, in Runde 2 des DFB-Pokals zu stehen, freuen. 250 Tausend Euro mehr - juhu! ;)
Zuletzt geändert von Beibelu am 10.08.2015, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel