Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Hellfire_LD » 23.06.2015, 12:36

Amin Younes: Mit einem kaputten Ball gegen 50 Jungs

Bundesligadebüt mit 18, erster Einsatz in Gladbachs Startelf mit 19 – und gleich das erste Tor. Amin Younes‘ Einstieg im Profi-Fußball war ein Versprechen, zuletzt aber war er selbst in der zweiten Liga nur noch Reservist. Bei der U21-EM holt sich der Deutsch-Libanese nun neuen Schwung. Am Dienstag spielt die DFB-Elf im letzten Gruppenspiel gegen Gastgeber Tschechien (ab 20:15 Uhr im ZDF/ZDFsport.de; Anpfiff 20:45 Uhr).

Amin Younes hat sich in der Vergangenheit häufiger mal gefragt, was Horst Hrubesch, das einstige Kopfball-Ungeheuer mit dem Hang zum rustikalen Torerfolg, an Fußballertypen wie ihm eigentlich so schätzt. Hemmungslose Wuseligkeit als die große Leidenschaft eines 1,88 Meter langen ehemaligen Strafraumleuchtturms? „Das hat mich immer gewundert“, sagt Younes, 20 Zentimeter kleiner als Hrubesch und bei der U21-EM in Tschechien gerade auf Seelenurlaub.

Vertrauensmann Hrubesch

Beim 3:0 über Dänemark spielte der Sohn eines Libanesen und einer Deutschen den gegnerischen Verteidigern Knoten in die Beine. Gar nicht nach Wunsch verläuft die Karriere des hochbegabten Dribblers dagegen jenseits der deutschen Junioren-Nationalmannschaft. In der letzten Saison war Younes, der alle Nachwuchsteams des DFB durchlaufen hat, von Gladbach an Zweitligist Kaiserslautern ausgeliehen. Doch auch bei den Pfälzern hinterließ der gebürtige Düsseldorfer keinen bleibenden Eindruck, nach der Winterpause stand er kein einziges Mal mehr in der Startelf.

Quelle und kompletter Text: http://www.zdfsport.de/dfb-spieler-amin ... 78454.html
Zuletzt geändert von Thomas am 23.06.2015, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt, bitte nicht einfach kommentarlos Links posten (s. Forumsregeln). Danke!
In die Hölle ist es überall gleich weit.

Beitragvon sow42195 » 23.06.2015, 13:06

Verkanntes Genie? Eher ein Genie, das bei uns verkackt hat. Warum auch immer.

Er hat mehr Tore verschuldet als Scorerpunkte erzielt. Und einen Leihspieler kann man nun mal nicht eine Chance nach der anderen einräumen und hierbei den sportlichen Erfolg opfern.

Dass wir bei ihm eine Kaufoption hatten kann ich immer noch nicht richtig glauben, würde es aber umso ärgerlicher machen.
Ballbesitzfußball mit Thommy und Younes inform... Das klingt wie Bayern mit Robben und Ribery ;-)
Zuletzt geändert von sow42195 am 23.06.2015, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)

Beitragvon MahonY* » 23.06.2015, 13:28

Es bringt uns nicht weiter drüber nach zu denken ob wir ein "verkanntes Genie" in unseren Reihen hatten oder doch nur einen "ewiges Talent" wie viele andere.

Potenzial haben viele, ausnutzen und umsetzen können es nur wenige. Und ich wäre sehr überrascht wenn es bei Younes dazu kommen sollte.

Gegen jeden zweikampfstarken Verteidiger sieht Younes mit seiner aktuellen Spielweise ziemlich alt aus.

In einem Spiel wie gegen Dänemark - die in ihrem U21 Kader keinen wirklichen RV haben und stattdessen einen eher hüftsteifen 1,90 großen IV nach Außen ziehen - sieht Younes vielleicht sogar mal gut aus.
Allerdings hat er auch in dem Spiel von seinen vielen Schüssen die allermeisten neben den Kasten gesetzt.

Bei Gladbach wird er - wenn sich nicht die gesamte Offensivabteilung verletzt - keine Sonne sehen. Und ob er sich mit dieser Aussicht dort den Arsch aufreist mit guten Trainingsleistungen und sich so für einen Kaderplatz empfiehlt, wage ich auch zu bezweifeln.

Ich mache MS keinen Vorwurf, ich hätte Younes zu den Zeitpunkt zu dem wir ihn ausgeliehen haben mit der Schubkarre nach Lautern geholt.
Leider - für beide Seiten - hat er die Chance nicht genutzt.

/e Ich bin mal gespannt wie er sich heute Abend gegen die Tschechen schlägt. Die haben im Gegensatz zu Dänemark zwei Außenverteidiger.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!

Beitragvon Mephistopheles » 23.06.2015, 14:11

Mein "Glaube" an Younes wurde im Spiel in Ingolstadt erschüttert. Halte ihn nach wie vor für einen sehr guten Techniker - dem es allerdings an Schnelligkeit mangelt. Leider. Das zeigte sich bei dem Spiel in Ingolstadt in auffälliger Weise. Ich glaube, auch Runjaic hat in diesem Spiel den Glauben an Younes verloren. Schlüsselszene des Spiels, als Younes dem ballführenden (!) Leckie nicht folgen konnte.

Beitragvon FCK-Freak1900 » 23.06.2015, 16:45

Mephistopheles hat geschrieben:Mein "Glaube" an Younes wurde im Spiel in Ingolstadt erschüttert. Schlüsselszene des Spiels, als Younes dem ballführenden (!) Leckie nicht folgen konnte.

An der Stelle sollte man erwähnen, dass Mathew Leckie auch einer der schnellsten Spieler der Liga ist.

Beitragvon bagaasch 54 » 24.06.2015, 08:48

Younes - bei der Junioren EM macht er nicht den schlechtesten Eindruck.Auch gestern gegen Tschechien nicht.
Da stellt sich mir die Frage,war es bei ihm einfach nur eine Einstellungsfrage zur Leihe an den FCK?
Was soll's- Thema Younes erledigt :nachdenklich:

Beitragvon Rückkorb » 24.06.2015, 10:40

Gegen Tschechien wurde er immerhin ausgewechselt. Und der andere, der sich bei uns gnadenloss überschätzt, Hofmann, kam erst in der Nachspielzeit. Da wünscht man sich doch etwas mehr Bodenständigkeit.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon DasMagischeEinhorn » 24.06.2015, 11:20

Ich hab mich damals riesig gefreut als ich gehört hab das Younes kommt. Hät ich da gewusst dass wir sogar eine Kaufoption haben wäre ich wohl aus allen Wolken gefallen.. Die ersten Spiele hat er bei uns gut gespielt und dann nichts mehr auf die Reihe bekommen. Ich denke dass es aber gar nicht daran lag das er nicht mehr eingesetzt wurde, sondern eher wegen seiner Einstellung. Er hat vermutlich die Angaben des Trainers nicht befolgt und hat wahrscheinlich im Training keine Leistung gezeigt was ich mir sehr gut vorstellen kann. Er ist definitiv ein klasse Fußballer und jmd mit seinem Talent hät ich gern in unserer Mannschaft, aber mit so einer Einstellung kann er uns gestohlen bleiben. Kosta und Schupp werden schon ihre Gründe haben warum sie die Kaufoption nicht gezogen haben

Beitragvon DiabloRosso » 24.06.2015, 11:32

Younes hat in gefühlt fast jedem Spiel als er eingewechselt wurde durch einen saudummen Ballverlust, weil er sich wieder irgendwo festgedribbelt hatte, ein Gegentor verschuldet. Das dürfte wohl einer der Gründe sein warum er nicht mehr gespielt hat und nicht verpflichtet wurde...

Beitragvon bagaasch 54 » 24.06.2015, 12:57

@"Rückkorb"
Mein Eindruck zur Auswechselung von Younes war eher
darin begründet,dass er völlig platt war!
Kondidionell hat er ja auch bei uns nie geglänzt.
:teufel2:

Beitragvon bagaasch 54 » 24.06.2015, 13:08

@"DiabloRosso"
Ja,seine Ballverluste durch sinnfreie festgedribbelte Aktionen gingen auch mir sehr schnell auf den Sack. Vorallen da meistens Mitspieler sich freigelaufen und angeboten hatten!
Bei Younes stand ausschließlich- Kopf runter und durch.
In meinen Augen kam er mir wie ein Selbstdarsteller vor.Was er nicht begriffen hat war und ist!, dass Fussball ein Mannschaftssport ist.
In der Rückrunde habe ich ihn nicht unbedingt vermisst.Traurig aber wahr.
:(

Beitragvon jürgen.rische1998 » 27.06.2015, 18:40

Kaum wird das Niveau der Gegner besser macht Younes nichts anderes als bei uns. Brotlose Kunst mit Ballverlust am Ende der Aktion...

Allerdings ist die ganze Mannschaft furchtbar schwach bisher. Auch Heintz betreibt mehr Schwimmunterricht als Fußball.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 28.06.2015, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor

Beitragvon Benutzernamen » 27.06.2015, 19:35

Zum Glück den Domme vorher schon verhökert. War schon vorher nichts besonderes.

Und Younes soll mal bei Sasic (die kakao-farbene, nicht der Trainer) und Mittag ins Schuss-Training.

Falls es sein sensibler Zeh zulässt.

Beitragvon SEAN » 13.07.2015, 23:42

Hat wohl nen neuen Verein gefunden, Ajax Amsterdam.
http://www.telegraaf.nl/telesport/voetb ... jax__.html
:shock:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon shaka v.d.heide » 14.07.2015, 19:19

Jou,
Die haben auch eine zweite Mannschaft....
:lol:

Beitragvon AlbiundIssi » 14.07.2015, 19:45

da wirds jetzt nicht lange dauern und es heißt:

hofmann folgt freund younes nach amsterdam!

8-)

Beitragvon FCK58 » 14.07.2015, 21:30

Wie war das, mit den Tulpen (nicht Nulpen :tadel: ) aus Amsterdam? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.07.2015, 22:16

Könnte mir durchaus vorstellen, dass der dort sogar zurecht kommt. Von Bundesliga Fußball ist er aber halt genauso weit entfernt wie der große Blonde U21 Kollege :wink:
Omnia vincit amor

Beitragvon MäcDevil » 15.07.2015, 06:57

Younes ist für mich kein Verlust. Wünsche ihm trotzdem viel Glück bei Ajax....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Rieddevil » 15.07.2015, 20:19

Jetzt kann er in Holland Käse essen oder machen :lol: :lol: :lol:

Zurück zu Spieler