Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon SEAN » 24.06.2015, 21:50


salamander hat geschrieben:Man muss kein Aussestehender sein, um zu erkennen, dass es zu kurz greift, alles auf zu schlechte Stürmer zu schieben. Das ist ja geradezu lächerlich.


Es ist genauso lächerlich, wie alles dem Trainer in die Schuhe zu schieben. ALLE haben eine Teilschuld, das man nicht aufgestiegen ist.
Das Mittelfeld hat nicht viele Vorlagen für die Stürmer gebracht und war selbst zu torungefährlich.
Die Stürmer haben die Chancen die es gab zu schlecht verwertet.
In der Abwehr gab es auch den ein oder anderen Slapstick, der uns Punkte gekostet hat und Runjaic hat es verpasst, den Kerlen rechtzeitig in den Arsch zu treten!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Bersch » 24.06.2015, 21:53


Jooo. Hat ja auch keiner gesagt, dass du doof bist. Du hast deine Meinung und kannst sie gut vertreten.

Aber man kann die Dinge auch durchaus weniger kritisch sehen und sich dabei auf andere Interpretationen der Saison stützen. Klar wird die Saison schön geredet, sie war ja bitter genug im Abgang. Dafür hat man halt ne PR-Abteilung.

Ich bin Optimist, weil ich daran glaube, dass eine positive Einstellung viel bewegen kann. Wo ich die Energie hernehme frage ich mich selbst oft. Konstruktive Kritik ist durchaus angebracht und ich bin mir sicher, dass man da auch intern ausführlich über die Entscheidung diskutiert hat. Vllt war sie das kleinste Übel?

Aber jetzt hat man sich nun mal so entschieden. Sie sind im Trainingslager...Er sieht ja auch ganz motiviert, zufrieden und glücklich aus! :D Richtiger Wonneproppen mit seinen dicken Pausbäckchen. ;) Wer könnte ihm da noch böse sein.


Es gibt nur noch Möglichkeit A) Er startet wie Foda und endet wie er.
B) Er geht vorzeitig, weil wir um den Abstieg spielen!
C) Er geht, am Ende nach einer mäßigen Saison.
D) Wir steigen auf! :D


That's it! Kann man gut finden, kann man schlecht finden. Der soll jetzt nochmal zeigen, was er kann. Aller guten Dinge sind drei. Bringt einfach nix mehr, bzw. wenn dann eben nur negative Stimmungsmache. Und das nervt offen gestanden. Wer sich hier auskotzen muss(Sepp), der soll das tun. Ich werd versuchen das in Zukunft zu ignorieren! ;)
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon AlbiundIssi » 24.06.2015, 22:38


wäre ich neuzugang beim fck, würde ich sagen:

"ich bin hier, um ordentlich abzusahnen - alles andere is mir wurscht."

da würde das forum hier vor freude aufjauchzen:
"jaaa! endlich ein echter ehrlicher profi, der alles gibt - kein rumsülzer mit herzblutscheiss! solche leut brauchen wir!"



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.06.2015, 22:47


Bersch hat geschrieben:Es gibt nur noch Möglichkeit A) Er startet wie Foda und endet wie er.
B) Er geht vorzeitig, weil wir um den Abstieg spielen!
C) Er geht, am Ende nach einer mäßigen Saison.
D) Wir steigen auf! :D


E) Wir spielen scheiße und er bleibt trotzdem.
- Frosch Walter -



Beitragvon bazi » 24.06.2015, 22:58


Traurig manche Kommentare hier zu lesen. Nur weil WO ein Depp ist, muss man nicht alle anderen mit ihm auf eine Stufe stellen. WO war schon immer nicht der dem der Herrgott viel Hirn mitgegeben hat.Kann man ihm deshalb verzeihen? Nein, auch mit wenig Hirn ist das nicht zu verstehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Brause das Hirn wachsen läßt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)



Beitragvon jones83 » 24.06.2015, 23:50


AlbiundIssi hat geschrieben:wäre ich neuzugang beim fck, würde ich sagen:

"ich bin hier, um ordentlich abzusahnen - alles andere is mir wurscht."

da würde das forum hier vor freude aufjauchzen:
"jaaa! endlich ein echter ehrlicher profi, der alles gibt - kein rumsülzer mit herzblutscheiss! solche leut brauchen wir!"



Normalerweise gehn mir Deine ironischen Post mächtig auf'n Sack,
aber der ist weltklasse!!! Das wär mal was!!! :D
So Einen brauchen wir wirklich!!!


Der von Rheinteufel ist aber auch nicht schlecht...leider ist mir das Lachen im Halse stecken geblieben...die Wahrscheinlichkeit das es E wird ist leider sehr hoch...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.06.2015, 23:58


AlbiundIssi hat geschrieben:wäre ich neuzugang beim fck, würde ich sagen:

"ich bin hier, um ordentlich abzusahnen - alles andere is mir wurscht."

da würde das forum hier vor freude aufjauchzen:
"jaaa! endlich ein echter ehrlicher profi, der alles gibt - kein rumsülzer mit herzblutscheiss! solche leut brauchen wir!"


Hier ist dein Mann: http://www.theguardian.com/football/201 ... am-hotspur
- Frosch Walter -



Beitragvon herzdrigger » 25.06.2015, 06:04


Auszüge aus der Rheinpfalz

Der Lausbub kehrt als reife Persönlichkeit zurück

Daniel Halfar soll dieMannschaftmit seiner Qualität und Kreativität prägen – Flexibler Könner



Rheinpfalz hat geschrieben:KAISERSLAUTERN.
Er ging als Lausbub und kehrt acht Jahre später als reifer Profi zum Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zurück: Daniel Halfar war 19, als er den FCK verließ und beim damaligen Erstligisten Arminia Bielefeld anheuerte. Mit 27 kommt der technisch versierte Mittelfeldspieler vom Bundesligisten 1. FC Köln zurück. Der Heimkehrer soll eine Führungsrolle bei den Roten Teufeln spielen

„Es hat mir und meiner Entwicklung gut getan, dass ich damals aus der Wohlfühloase heraus kam, es hat mich reifer werden lassen. Und ich habe dazu gelernt“, sagt Daniel Halfar im Interview nach der Rückkehr in die alte Heimat

Mit Halfar bekommt der FCK einen Wunschspieler, dessen Kreativität und Flexibilität Trainer Kosta Runjaic schätzt und auf dessen Erfahrung und individuelle Qualität, speziell auch bei Standards, er setzt. „Ich will schon, dass er die Mannschaft mit führt – in der Kabine und auf dem Platz.

Auf Halfar als Führungskraft baut auch Sportdirektor Markus Schupp. „Daniel ist fußballerisch in der Lage, Akzente zu setzen, er ist ein ballsicherer Spieler“, unterstreicht der Manager, der froh ist, dass Halfar sich zur Rückkehr entschlossen hat.

Der nun vier Jahre alt Louis ist der Sonnenschein der Halfars. Der Kleine kam mit einem Herzfehler zur Welt, musste operiert werden.Die schwere Zeit hat Halfar geprägt. Er übernahm Verantwortung und ist glücklich, dass der Junge gesund wurde. „Die Zeit hat mich und meine Frau noch enger zusammen geschweißt“, sagt der 27- Jährige, der in Kaiserslautern ein Haus sucht.

„Ich habe in den Gesprächen mit den Verantwortlichen in Köln gespürt, dass ich nicht mehr hundertprozentig in das neue System passe“, schildert Halfar, der in der letzten Runde 22 Spiele bestritt, die Beweggründe, aus seinem bis 2016 laufenden Vertrag auszusteigen.

„Jetzt heißt es erst mal ankommen“, erklärt er bescheiden. Ob links, ob zentral – der Trainer soll’s entscheiden, betont Halfar, der frech und unbekümmert, mit viel Spielwitz trainiert. Und in Köln hat er auch gelernt, wie man einen Aufstieg feiert.


Mehr in der Rheinpfalz
Zuletzt geändert von herzdrigger am 25.06.2015, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon mxhfckbetze » 25.06.2015, 07:14


Da sehen wohl einige Runjaicbasher ihre Felle weg schwimmen.
Bin gespannt wieviel Zuschauer Halfars wegen beim Saisoneröffnungsspiel den Betze besuchen.
5tausend mehr ?
10tausend mehr ?
Jetzt noch Schönheim zurückholen. Darauf werde ich Schupp mal im Kloster Marienhöhe in Langweiler ansprechen.



Beitragvon flammendes Inferno » 25.06.2015, 07:32


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Bersch hat geschrieben:Es gibt nur noch Möglichkeit A) Er startet wie Foda und endet wie er.
B) Er geht vorzeitig, weil wir um den Abstieg spielen!
C) Er geht, am Ende nach einer mäßigen Saison.
D) Wir steigen auf! :D


E) Wir spielen scheiße und er bleibt trotzdem.

F)wir steigen auf und er geht zu Schalke,HSV oder zu dem Rasengebilde,weil Ratte R. kläglich versagt hat
G) er wird der Nachfolger von Seppl Blatter,der inzwischen in Guantanamo logiert
mxhfckbetze hat geschrieben:Da sehen wohl einige Runjaicbasher ihre Felle weg schwimmen.

in Herxheim war gestern kein Basher,alles friedlich und
nett,obwohl auch Nichtjubelperser reindurften.....
aber in Klingenmünster gibts 17.30 Abendessen,da hatte
suuppiiauchalles +nebenaccounts keinen Ausgang



Beitragvon Tyosuabka » 25.06.2015, 13:57


salamander hat geschrieben:
stängsen hat geschrieben:Ganz ehrlich? Das trägt doch den Schriftzug von unserer PR Abteilung.

Die Transfers von Mockenhaupt und Halfar sollen uns doch nur "neue" Identifikationsfiguren bieten zum Ersatz von Domme, Du-weißt-schon-wen und Zimmer, wenn der auch noch den Abflug macht.

Das schlimme ist nur, dass diesen Köder viele schlucken, wie auch bei Lakic.



Ja, die Leute sind so leicht zu manipulieren. Es gab etliche Gründe für das erbärmliche Scheitern in den letzten Saisonspielen und mindestens die Hälfte davon haben mit Runjaic zu tun. Aber der Verein trötet was von "wir hatten eben keinen verlässlichen Stürmer" in die Gegend und schon plappern viele (nicht alle!) den Mist nach und fordern einen "richtigen Knipser". Angesichts der Tatsache, dass wir in der Rückrunde in vielen Spielen kaum noch Chancen erarbeitet haben, wirkt das grotesk. Aber bequem. Denn dann lag es ja nicht am Trainer und nicht am Manager und nicht an der Strategie, sondern - logo - es fehlte der Knipser. Den holt man - wieder logo - jetzt und wird dann - logo - aufsteigen. Im Vorjahr das gleiche mit Idrissou: Alter Stinkstiefel, logogisch, dass wir mit dem nicht aufsteigen. Wer darf in der nächsten Saison den Sündenbock für Runjaic' Fehler abgeben? Der Torwart?

Kein Wort davon, dass die "sportliche Leitung" zunächst Knipser Idrissou abschob, dann viel Geld für Knipser Lakic ausgegeben hat, diesem aber nicht recht traute und deshalb für 1 MILLION den Knipser Hofmann holte, der es aber auch nicht brachte, so dass man dann ein üpaar Monate später doch lieber wieder Knipser Lakic abschob, um Knipser Zoller zurückzuholen, der dann aber - siehe oben - leider nicht "verlässlich" war, so dass wir nun einen neuen, diesmal echten, Knipser brauchen.

UND DAS NENNT MAN EINE STRATEGIE???

Sorry Leute, das ist try and error auf Kosten des Vereins. Warum will den keiner das Naheliegende sehen, dass der Fussball von Runjaic zu statisch ist, um unter Druck noch Chancen zu generieren. Idrissou, Lakic, Zoller, Hofmann - alles Graupen, alle nicht verlässlich, alle nicht die richtigen für Runjaic famoses System?

Holt einen Trainer, der nach vorne, statt zurück und quer spielen lässt, über Aussen statt durch die Mitte, der seine Leistung an Punkten misst und nicht an Ballbesitzquoten, der emotional vorlebt, was Betze heisst - und jeder der oben genannten Stürmer wäre vermutlich ausreichend. Aber wir holen Sechser und setzen auf die Lufthoheit im Mittelkreis. Ach ja, und einen Knipser holen wir natürlich auch noch.


Sehr guter Beitrag ! Was die Führung oben veranstaltet kann man nur noch als völlig dilettantisch bezeichnen. Eine Millionen für einen Hofmann auszugeben da fehlen einen echt die Worte..



Beitragvon redsnapper » 25.06.2015, 15:10


Nein den werden wir so schnell nicht los.
Ich frage mich warum der immer noch in Lautern ist dieser Super Trainer. Es waren doch soviele Stellen frei nach der Bundesliga Saison. Sieht den keiner was für ein Juwel beim FCK trainiert ?



Beitragvon Rückkorb » 25.06.2015, 17:10


Nur mal so: Das ist der Halfar-Thread. Das sollte man schon berücksichtigen, wenn man meint, überkritisch ein anderes Faß aufmachen zu sollen. Kritik, die fehl am Platz ist, wird auch durch ständige Wiederholung nicht berechtigt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.06.2015, 17:51


Rückkorb hat geschrieben:Nur mal so: Das ist der Halfar-Thread.


Nachdem der Runjaic-Thread zum Hofmann-Thread und der Etoundi-Thread zum Kuntz-Thread mutiert ist, ist es doch nur das gute Recht des Halfar-Threads zum Runjaic-Thread zu mutieren.
- Frosch Walter -



Beitragvon Bersch » 25.06.2015, 18:15


Außerdem.... Ja sie schieben es auf die Stürmer, weil es eben ein Grund ist, der einem sofort ins Auge springt. Intern arbeitet man sowas denk ich auch ganz anders auf.

Die Sache mit den Leihspielern... Letztes Jahr kam der Schupp zu spät und man wollte die Mannschaft mit ein paar guten Kickern verstärken. die eben auch über weite Teile der Saison gut gespielt haben, gegen Ende hin aber spürbar nachgelassen haben. Ist ja aus der Sicht des Spielers absolut verständlich. Für den Verein ist es eben wenig nachhaltig. Dessen war man sich sicher auch bewusst, vllt hat aber schlichtweg einfach die Zeit gefehlt.

Dieses Jahr will man es besser machen. Man hat aber wegen dem verschissenen 4. Platz lange keine Planungssicherheit gehabt.

Naja und Runjaic. Was soll man mit dem machen? Man wollte Beständigkeit... Er hat ja auch über weite Teile, trotz der niedrigen Erwartungen zu Anfang der Saison einen guten Job gemacht, also hat man mit ihm verlängert.
War es im Nachhinein ein Fehler? Wie hoch ist wirklich der Anteil der Schuld auf seiner Seite? Der Nachgeschmack ist bitter, keine Frage.. Kann man das verpatzte Saisonende wirklich nur ihm anlasten... Und vor allem, wer soll den Job machen? Wer ist auf dem Markt, der es sicher besser kann? Soll ich die Kohle nicht lieber sparen?

Die Zeit drängt, der Unmut ist groß. Wenn wir ihn rausschmeißen und keine passende Alternative finden? War er wirklich so schlecht, hat er nicht auch was erreicht? Also bleibt er... Und wenn er bleibt stellen wir uns hinter ihn. Die zahlreichen Gründe für das Versagen öffentlichkeitswirksam und kontrovers zu diskutieren macht wenig Sinn. Die Leute suchen Opfer... Der Mobb will lynchen. Runjaic bleibt, Lakic und Zoller gehen. Also auf die Stürmer! Klar liegt es nicht nur an den Stürmern, genauso wenig wie es nur an Runjaic lag. Aber die Psychologie der Massen zu kennen ist nun mal auch die Aufgabe der Presseabteilung.

Nur weil die Dinge nach außen hin so kommuniziert werden, heißt es nicht, dass da nur Trottel am Werk sind. Wenn Runjaic (vllt auch intern(SK +MS) als kleinstes Übel) bleibt, dann muss man ihn auch schützen. Es wird seine Arbeit sicher nicht verbessern, wenn er von allen Seiten auf den Deckel kriegt. Eher Verschlechtern.

Es ist gut, dass Leute klug genug sind diese Unstimmigkeiten zu erkennen. ABER man kann auch durchaus andere Schlüsse darausziehen, wenn man sich einfach mal versucht in die Situation reinzuversetzen und nicht nur um eine, sondern um zwei oder drei Ecken denkt. Ich glaube auf gar keinen Fall, dass man sich die Entscheidung mit ihm leicht gemacht hat... Ich glaube das die Pros und Cons sich nahezu aufgewogen haben. Und man nun mal schnell handeln musste... Ich möchte nicht auf deren Stuhl sitzen und sowas entscheiden. Va. weil das bittere Ende dann doch relativ überraschend kam. ;) Auch wenn einige meinen, es war schon die ganze Saison schlecht gewesen. Ein paar Punkte mehr und der Erfolg hätte ihm recht gegeben.

Hier im Forum gehen solche Worte relativ leicht über die Lippen. Runjaic kann nix, weg mit ihm.

Ich weiß nicht wie es war. Ich weiß nur, dass man sich die Dinge aufgrund der Informationen die man bekommt auch anders auslegen kann. Aber sich auskotzen tut natürlich besser. Irgendwo muss der ganze Frust ja hin.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon Rückkorb » 26.06.2015, 08:59


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Nur mal so: Das ist der Halfar-Thread.


Nachdem der Runjaic-Thread zum Hofmann-Thread und der Etoundi-Thread zum Kuntz-Thread mutiert ist, ist es doch nur das gute Recht des Halfar-Threads zum Runjaic-Thread zu mutieren.


Alles Nörgler und Chaoten, hatte ich mir ja schon gedacht. Aber es sind Mutanten, rechthaberische Mutanten. Danke für die Aufklärung. :daumen: :lol:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon jones83 » 26.06.2015, 11:55


Ich weiß nicht wie es war. Ich weiß nur, dass man sich die Dinge aufgrund der Informationen die man bekommt auch anders auslegen kann. Aber sich auskotzen tut natürlich besser. Irgendwo muss der ganze Frust ja hin.[/

Danke für Deine Erklärungsansätz und die neuen Blickwinkel. Ich will niemanden lynchen mir geht es um meine Liebe, meinem Verein. Ich muss auch gar nicht soviele Hintergründe über Spieler oder Trainer wissen. Was zählt ist das auf'm Platz! Und genau hier hat der Trainer und das betrifft ausschließlich den Trainer erhebliche Fehler gemacht. Taktische Fehler, Wechselfehler, schlecht aufgestellt, etc. das hat uns Punkte und am Ende den Aufstieg gekostet! Er hatte 2x hintereinander Mannschaft die das Potenzial zum Aufstieg hatten - er hat es nicht geschafft! Da gibt es nur eine Konsequenz wie von Hans-Peter Briegel richtig gesagt: Wir brauchen einen Trainer der aufsteigen kann! Das ist Runjaic nicht!
Erstmal Einen finden der es besser macht ist kein Argument! Denn die letzten Jahre hatten alle Aufsteiger Trainer die durchaus auch für den FCK zu finanzieren gewesen wären und die aufgrund des Sportlichen Erfolgs besser waren als Runjaic.
Ich verstehe das sich viele von uns jetzt Ruhe im Umfeld wünschen. Damit wir nächste Saison wieder eine Chance haben, aber der Druck auf Runjaic wird doch von Anfang an da sein. Er muss sofort Ergebnisse liefern, sonst ist er nach ein paar Spieltagen weg von Fenster!
Die Zeiten in denen Neuverpflichtungen beim FCK einen Hyp auslösen sind vorbei. Dafür reicht die Identifikation mit den Spielern einfach nicht mehr, sie identifizieren sich ja auch nicht mehr mit dem Verein, also auch nicht mit uns!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste