Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon deGirsche » 24.06.2015, 08:50

Leipzig ist genauso ein Traditionsverein wie der FCK, schau mal auf die Meisterschale 1901..... wer da Meister war. Hauptsache immer irgendwo drauf hauen!!

Alter setzt du gerade Vfb Leipzig bzw. heute Lok Leipzig mit RedBull in ein Boot? Die haben dochmal sowas von gar nichts miteinander zu tun...

Naja wie auch immer. Das Gerüst steht. Im Mittelfeld ist eigentlich genug Qualität da. Jetzt evtl och ein Stürmer (wobei ich mir sehr gut vorstellen kann dass Görtler davorne einschlägt) und Sponsor dann sehe ich uns auf jeden Fall nicht schlechter als andere Teams. Und ich würde mir ins Fäustchen lachen könnten gerade wir dafür sorgen dass RB die letzten 6 Punkte zum Aufstieg fehlen :teufel2:

Beitragvon Naheteufel11 » 24.06.2015, 08:51

Defensiv haben wir jetzt mit Vucur,Mockenhaupt,Ziegler genug Verstärkungen.

Offensiv einzig Görtler und Halfar.
Fehlt einzig ein Ersatz für Lakic/Zoller.
Wir haben von hinten (Tor) nach vorne (MF) verpflichtet, die Spitze war aber der entscheidende Punkt !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".

Beitragvon JH 0701 » 24.06.2015, 09:00

Naheteufel11 hat geschrieben:Defensiv haben wir jetzt mit Vucur,Mockenhaupt,Ziegler genug Verstärkungen.

Offensiv einzig Görtler und Halfar.
Fehlt einzig ein Ersatz für Lakic/Zoller.
Wir haben von hinten (Tor) nach vorne (MF) verpflichtet, die Spitze war aber der entscheidende Punkt !

Sehe ich genauso. Mugosa wird diese Last nicht tragen können, obwohl ich mich geren überraschen lasse.

Was unsere Frau Hofmann für eine Rolle spielt ist schwer einzuschätzen.
Wer gestern das U21- Spiel gesehen hat, hat ja wieder mal gezeigt bekommen, dass er 1000 % Chancen nicht reinmacht. Sogar der Reporter hat das erkannt.

Frag mich, wer da auf ihn zukommen will......

Beitragvon bagaasch 54 » 24.06.2015, 09:01

"Naheteufel11"
Sehe ich genau so mit der Personalie Stürmer!
Leider scheint gerade dies zum Problem zu werden.
Gute ,erfahrene und treffsichere Stürmer mit unseren bescheidenen finanziellen Mitteln zu verpflichten, wird wohl die Herkules- Aufgabe für Schupp.
Hier sollte uns schon noch der große Wurf gelingen.
:wink:

Beitragvon dehajens » 24.06.2015, 09:07

100% Richtig, die einzige Chance für die 1.Liga(auf Dauer)
Denn!!!:
Es gibt auch noch eine 3.Liga..Und eine Regionalliga. Schau mal nach zB Saarbrücken
Es ist nun mal so: Geld schießt Tore
Wuttke73 hat geschrieben:Leute Ihr seid so peinlich!

Sie böse Wekself, die bösen Leipziger mit Red Bull, die bösen Bayern mit Adidas und Telekom....

aber beim FCK und BASF passt alles!?
Hauptsache Tradition....

Bayer hat genauso viel Tradition und Adidas erst recht! Ihr kapiert einfach nicht, dass man heutzutage SPONSOREN braucht, sehr gerne eine BASF, nach der würde ich mir die Finger schlecken!! Tradition schießt nunmal keine Tore und eine verkehrte Wahrnehmung schon 3 Mal nicht. Leipzig ist genauso ein Traditionsverein wie der FCK, schau mal auf die Meisterschale 1901..... wer da Meister war. Hauptsache immer irgendwo drauf hauen!! Leute ohne Sponsoren und zwar richtige werden wir jahrzehntelang in der 2. Liga versinken. Das will doch keiner oder?? Wenn Du heute Fritz Walter fragen könntest ob er mit der BASF leben kann würde er wahrscheinlich hinlaufen und den Vertrag unterzeichnen. Wacht endlic auf Ihr Heuchler!!!
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh

Beitragvon EchterLauterer » 24.06.2015, 09:10

De Monnemer hat geschrieben:Sehe ich auch so. Brauchen noch einen Knipser und einen Sponsor. Ist schon was zu hören,wer als Sponsor in Frage kommen könnte. Alla donn :teufel3:

SportFive.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon EchterLauterer » 24.06.2015, 09:13

Naheteufel11 hat geschrieben:Wir haben von hinten (Tor) nach vorne (MF) verpflichtet, die Spitze war aber der entscheidende Punkt !

Das ist doch so nicht richtig.
Das Mittelfeld, vor allem die Außen, waren der entscheidende Punkt. Wir hätten JEDEN Mittelstürmer dieser Welt haben können: Er wäre schlicht verhungert.

Gegen Heidenheim hatten wir durch Jacob (den sehe ich sowieso nicht als "Stürmer" sondern als MF) endlich mal die Pässe, die eine (zugegeben: nicht die beste) Abwehr völlig durcheinandergebracht hatten - und schon wars hochgefährlich. Das habe ich sonst sehr selten gesehen!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon emperor288 » 24.06.2015, 09:26

EchterLauterer hat geschrieben:
De Monnemer hat geschrieben:Sehe ich auch so. Brauchen noch einen Knipser und einen Sponsor. Ist schon was zu hören,wer als Sponsor in Frage kommen könnte. Alla donn :teufel3:

SportFive.

SportFive ist unsere Vermarktungsfirma, kein Sponsor. die haben im Notfall allerdings die Aufgabe einen für uns zu finden ;)

Beitragvon schlumpfpirat » 24.06.2015, 09:33

Runjaic hat Recht, dass das Grundgerüst steht. Aber mehr auch nicht. Niemand aus der Truppe haut mich jetzt vom Hocker. Vielleicht klappt es ja als funktionierende Einheit und nicht mit Individualisten a la Stöger oder Younes.
Und weiterhin sehe ich ein Riesenproblem in unseren Aussenverteidigern. Löwe und Schulze sind defensiv solide, mehr aber nicht. Aber offensiv total limitiert.
Diese Position ist unheimlich wichtig heutzutage. Genau so braucht man auf den offensiven Aussenbahnen zwei Spieler die Tempo aufnehmen können, hinter die Abwehr gelangen und mal eine Flanke in den 16er bringen, die Gefahr bedeutet und nicht dass der Gegner Einwurf hat!

Beitragvon Perez87 » 24.06.2015, 09:57

Die Außen waren wirklich das Hauptproblem. Was mich extrem genervt hat war das Runjaic immer defensive Spieler auf die Außen gestellt hat. Meistens standen mindestens 8 defensive Spieler auf dem Feld, ich hätte mir mehr Einsatzeit für Younes gewünscht, weil er auch mal ein 1 gegen 1 gewinnen kann. Zimmer und Stöger waren desolat trotzdem haben sie immer gespielt. Auf den Außen sehe ich den FCK sehr schlecht besetzt, wenn man Hofmann eine gescheite Flanke serviert hätte dann hätte er die bälle auch reingemacht, mit dem Ball am Fuss kann er halt nix. Runjaic mag aber nur auf defensive zu spielen. Deshalb wird wohl alles so weiter laufen, wieder hat man fast nur defensive Spieler gekauft. Die Stürmer werden wieder in der Luft hängen.

Beitragvon De Monnemer » 24.06.2015, 09:59

Wuttke73 hat geschrieben:...bla bla bla....Sponsor - Investor....

Ohne Geld geht leider nix!

Hört doch auf Euch das immer zurecht zu drehen......
BASF bitte kommen!!! Ich stehe dazu, dass ich einen ordentlichen Sponsor möchte!!!

Hallo nicht gleich so verärgert reagieren. Wollte mit Tradition nur zum Ausdruck bringen,das man auf dieser unsere Vermarktung aufbauen könnte. Auch ich würde mich riesig freuen über eine Partnerschaft zwischen dem 1fck und der BASF. Aber ich könnte mir auch Adidas, Puma, Lego oder sonstigen seriösen Konzern als langjährigen Partner vorstellen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:

Beitragvon FCK-Ralle » 24.06.2015, 10:10

Runjaic: "Wir haben ein gutes Gerüst"

Ja Kosta haben wir. Mach was draus!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Wuttke73 » 24.06.2015, 10:21

Sorry war nicht persönlich gemeint, ist egtl auch nicht meine Art, ich finde nur dass das Niveau hier in den letzten Monaten extrem gesunken ist. Wenn ich dann so Sätze lese: Wenn der Willi nochmal in die Stadt kommt, breche ich Ihm die Knochen........krieg ich zuviel. Der Junge hat sich für Kommerz und viel Geld entschieden. Auch ich finde dies sehr schade, deswegen wünsche ich Ihm nix schlimmes. Red Bull kann ich auch nicht leiden, aber Sie sponsoren nunmal Leipzig...weiter gehts...kanns nicht ändern, ich möchte nur dass dieses "bashing" aufhört, auch Runjaic gegenüber. Ich halte viel von konstruktiver Kritik....bitte aber keine Gewaltandrohungen und dergleichen. Ich bin stolz auf unsere Tradition, ich liebe´Fritz und Ottes....aber die Tradition darf uns nicht im Weg stehen...auch wir müssen offen sein für Geldgeber. Ich würde auch ein Hopp nicht abschlagen, Hut ab vor diesem Menschen was der Gutes tut! Schaut Euch mal an in wievielen sozialen Projekten er sein Geld steckt!!! Von daher... PEACE

Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 24.06.2015, 10:29

Runjaic: "Wir haben ein gutes Gerüst"

Ein Gerüst ist ja bakanntlich nur so stark wie dessen schwächstes Teil bzw. Verbindung. Umso wichtiger, daß die Mannschaft in allen Teilen in etwa gleichwertig besetzt ist und der Zusammenhalt in der Mannschaft stimmt, sonst fällt das Gerüst (Mannschaft) zusammen.

Die ersten Testspiele werden vielleicht schon andeuten, wie es funktionieren könnte. Aber wirklich weiß man es erst nach den ersten paar Spielen im wirklichen Wettbewerb der Liga.

Man darf gespannt sein, wer noch als Stürmer dazustoßen wird. Als ich gestern Hofmann mit seiner versiebten 100%igen Chance sah, war mir eigentlich klar, daß es eher unwahrscheinlich ist, daß er bei uns nochmal durchstarten wird. Irgendwie scheint die Luft (welche bei ihm eh schon eher knapp bemessen war) weitgehend raus zu sein.

Ansonsten sieht das, was Schupp zur Zeit macht, nicht schlecht aus. Ich glaube schon, daß er das richtige Maß zwischen nötigen Verpflichtungen und den zu Verfügung stehenden Mitteln gefunden hat. Im Moment ist er unser "wichtigster" Mann.

Beitragvon Wutti Wuttke » 24.06.2015, 10:37

Auf der anderen Seite: Der FCK als Werksclub so wie Leverkusen und Bayer? Ich kanns mir im Moment noch nicht vorstellen.[/quote]

Wo ist das Problem, wenn das Stadion BASF Arena heißen würde. Für mich bleibst de Betze. Aber das Geld könnten wir gut gebrauchen. Für unsere Tradition können wir nix kaufen.

Beitragvon bagaasch 54 » 24.06.2015, 10:45

@"Echter Lauterer"
Leider muss ich dir widersprechen.
Gerade in der Hinrunde wurden Chancen im Dutzend vorbereitet und nicht versenkt.In der Rückrunde waren es weniger, aber gerade dann ist es wichtig einen echten Vollstrecker in den eigenen Reihen zu haben.Wenn wir aus 3 Chancen ein Tor gemacht hätten, wären etliche Punkteteilungen uns erspart geblieben.
So sehe sicherlich nicht nur ich halt die Situation.
Darum ein guter,treffsicherer Stürmer würde uns schon weiter helfen.
:teufel2:

Beitragvon hessenFCK » 24.06.2015, 11:03

hardy68 hat geschrieben:
Wuttke73 hat geschrieben:Leute Ihr seid so peinlich!

Sie böse Wekself, die bösen Leipziger mit Red Bull, die bösen Bayern mit Adidas und Telekom....

aber beim FCK und BASF passt alles!?
Hauptsache Tradition....

Bayer hat genauso viel Tradition und Adidas erst recht! Ihr kapiert einfach nicht, dass man heutzutage SPONSOREN braucht, sehr gerne eine BASF, nach der würde ich mir die Finger schlecken!! Tradition schießt nunmal keine Tore und eine verkehrte Wahrnehmung schon 3 Mal nicht. Leipzig ist genauso ein Traditionsverein wie der FCK, schau mal auf die Meisterschale 1901..... wer da Meister war. Hauptsache immer irgendwo drauf hauen!! Leute ohne Sponsoren und zwar richtige werden wir jahrzehntelang in der 2. Liga versinken. Das will doch keiner oder?? Wenn Du heute Fritz Walter fragen könntest ob er mit der BASF leben kann würde er wahrscheinlich hinlaufen und den Vertrag unterzeichnen. Wacht endlic auf Ihr Heuchler!!!

Google mal nach Unterschied Sponsor <-> Investor / Besitzer!

Dir ist auch schon klar, dass die Leipziger Meistermannschaft absolut nix mit der jetzigen Leipziger Truppe zu tun hat, oder?

...ist doch jetzt ziemlich kleinkariert, du weißt doch genau was wuttke73 gemeint hat und er hat recht. Sollte sich da einer finden, was auch immer, keiner wird es verhindern. Wie wurde schon geschrieben: Fritz würde hin laufen um den Vertrag zu unterzeichnen - ein wenig Weitblick hatte auch er schon!

Beitragvon DasMagischeEinhorn » 24.06.2015, 11:03

schlumpfpirat hat geschrieben:Runjaic hat Recht, dass das Grundgerüst steht. Aber mehr auch nicht. Niemand aus der Truppe haut mich jetzt vom Hocker. Vielleicht klappt es ja als funktionierende Einheit und nicht mit Individualisten a la Stöger oder Younes.
Und weiterhin sehe ich ein Riesenproblem in unseren Aussenverteidigern. Löwe und Schulze sind defensiv solide, mehr aber nicht. Aber offensiv total limitiert.
Diese Position ist unheimlich wichtig heutzutage. Genau so braucht man auf den offensiven Aussenbahnen zwei Spieler die Tempo aufnehmen können, hinter die Abwehr gelangen und mal eine Flanke in den 16er bringen, die Gefahr bedeutet und nicht dass der Gegner Einwurf hat!

Es stimmt definitiv dass die Außenbahnen bei uns letzte Saison ein großes Problem waren. Aber meiner Meinung nach lag das mehr an den Mittelfeldspielern die keine vernünftige Flanke hinbekommen haben und generell zu wenig über die Außen gemacht haben. Das Löwe offensiv nicht sooo gut ist stimmt auch, er versucht es viel und schaltet sich immer gut im Passspiel mit ein, kann allerdings wie der Rest der Mannschaft nicht Flanken. Bei Schulze würde ich dir widersprechen, der hat mich sehr überzeugt, sowohl defensiv als auch offensiv. Offensiv hat das Zusammenspiel mit Zimmer immer ausgezeichnet funktioniert, die beiden ergänzen sich da sowieso sehr gut, diese Kombi kann gerne bestehen bleiben. Was wir brauchen sind keine Außenverteidiger, sondern mindestens ein vernünftiger Flügelspieler der schnell ist, mal ins 1 gg 1 über die Außen geht und vor allem Flanken kann! Einen guten Stürmer brauchen wir aber trotzdem auch noch, dann sollte wirklich jedes Problem gelöst sein, jedenfalls vorerst.

Beitragvon Rickstar » 24.06.2015, 11:21

Ich sehe das mit dem Sponsor nicht so kritisch. Sport5 als Vermarkter zahlt eine Summe X an den FCK, falls sie keinen Sponsor fnden können. Das wird zwar den Sponsor nicht komplett ersetzen, sollte aber Planungssicherheit für den FCK geben. Ich schätze aber mal, dass die Jungs bei Sport5 gerade mächtig schwitzen. Wenn ich mich recht erinnere, stehen die genauso bei der Hertha (wann möge die Dame endlich wieder absteigen) und den Meenzern im Wort...

Beitragvon Pfälzer Löwe » 24.06.2015, 11:29

Wuttke73 hat geschrieben:Leipzig ist genauso ein Traditionsverein wie der FCK, schau mal auf die Meisterschale 1901..... wer da Meister war. Hauptsache immer irgendwo drauf hauen!!

So ein Blödsinn! Meister des Mitteldeutschen Fußballverbands war Wacker Leipzig. Und die haben mit Rasen Ballsport bzw. dem hierzu aufgekauften Vorgänferverein in etwa genauso viel zu tun wie der FCK mit dem VfR oder der Eintracht! Was den Hauptsponsor angeht, bin ich im übrigen allerdings genau Deiner Meinung.

Und, ach ja, die Mannschaft - lassen wir uns überraschen, ob wir mehr als ein Gerüst haben..
Sagt nicht, es ist nur ein Spiel!
Ede Geyer

Beitragvon Yves » 24.06.2015, 12:14

Wuttke73 hat geschrieben:Sorry war nicht persönlich gemeint, ist egtl auch nicht meine Art, ich finde nur dass das Niveau hier in den letzten Monaten extrem gesunken ist. Wenn ich dann so Sätze lese: Wenn der Willi nochmal in die Stadt kommt, breche ich Ihm die Knochen........krieg ich zuviel. Der Junge hat sich für Kommerz und viel Geld entschieden. Auch ich finde dies sehr schade, deswegen wünsche ich Ihm nix schlimmes. Red Bull kann ich auch nicht leiden, aber Sie sponsoren nunmal Leipzig...weiter gehts...kanns nicht ändern, ich möchte nur dass dieses "bashing" aufhört, auch Runjaic gegenüber. Ich halte viel von konstruktiver Kritik....bitte aber keine Gewaltandrohungen und dergleichen. Ich bin stolz auf unsere Tradition, ich liebe´Fritz und Ottes....aber die Tradition darf uns nicht im Weg stehen...auch wir müssen offen sein für Geldgeber. Ich würde auch ein Hopp nicht abschlagen, Hut ab vor diesem Menschen was der Gutes tut! Schaut Euch mal an in wievielen sozialen Projekten er sein Geld steckt!!! Von daher... PEACE

Ich teile Deine Meinung fast komplett. Allerdings gibt es da einen Fehler. RB ist kein Sponsor, sondern Eigentümer. Das ist massiv was anderes.
Und was den Sohn einer Mutter angeht - wenn er SAP als Sponsor bringt, wird wahrscheinlich keiner nein sagen. Wenn SAP, oder er, aber massiv Einfluss auf die Geschicke des Vereins haben will, dann kommt von mir ein deutliches "Verpiss Dich!" (also Hopp, nicht Du).
Das soziale Engagement von ihm ist aller Ehren wert, ändert aber nichts daran, dass er sich mit Hoppenheim einen Platz in der Bundesliga erkauft hat.
Dass WO sich für mehr Kohle entschieden hat, finde ich schade, aber prinzipiell nicht verwerflich. Dass er sich aber für das Konstrukt entschieden hat, allerdings schon. Dieser Laden hat im Fussball nichts zu suchen, weil der Wettbewerb dadurch noch mehr verzerrt wird, als es die UEFA durch ihre Euro und Pseudo-Champions League schon tun. Und das finde ich eklig.

Beitragvon De Monnemer » 24.06.2015, 13:00

Wuttke73 hat geschrieben:Sorry war nicht persönlich gemeint, ist egtl auch nicht meine Art, ich finde nur dass das Niveau hier in den letzten Monaten extrem gesunken ist. Wenn ich dann so Sätze lese: Wenn der Willi nochmal in die Stadt kommt, breche ich Ihm die Knochen........krieg ich zuviel. Der Junge hat sich für Kommerz und viel Geld entschieden. Auch ich finde dies sehr schade, deswegen wünsche ich Ihm nix schlimmes. Red Bull kann ich auch nicht leiden, aber Sie sponsoren nunmal Leipzig...weiter gehts...kanns nicht ändern, ich möchte nur dass dieses "bashing" aufhört, auch Runjaic gegenüber. Ich halte viel von konstruktiver Kritik....bitte aber keine Gewaltandrohungen und dergleichen. Ich bin stolz auf unsere Tradition, ich liebe´Fritz und Ottes....aber die Tradition darf uns nicht im Weg stehen...auch wir müssen offen sein für Geldgeber. Ich würde auch ein Hopp nicht abschlagen, Hut ab vor diesem Menschen was der Gutes tut! Schaut Euch mal an in wievielen sozialen Projekten er sein Geld steckt!!! Von daher... PEACE

Ist schon ok. Gebe Dir auch in dem Punkt recht, das Tradition uns nicht den Weg verbauen darf. Von den Pokalen abstauben ist noch keiner aufgestiegen :teufel3: :teufel3: :teufel3:

Beitragvon Alt FCK'ler » 24.06.2015, 13:02

Rubert 1848 hat geschrieben:Gerüchteweise will die BASF mit einem selbst für Erstligaverhältnisse außerordentlich großzügigem mehrjährigen Vertrag den Einstieg ins kommerzielle Sportsponsoring tätigen. Für den FCK, wie man hört, eine bahnbrechende, wahrscheinlich aber auch vereinsverändernde Maßnahme. Man darf gespannt sein, ob die Mitglieder den vorgezeichneten Weg mitgehen wollen.

:lol: :lol: :lol:
Das sehr viele das hier für ernst nehmen - geil!

Ihr wißt schon das Rubert normalerweise für den Postillion schreibt?

Beitragvon kite2fly » 24.06.2015, 13:44

bagaasch 54 hat geschrieben:"Naheteufel11"
Gute ,erfahrene und treffsichere Stürmer mit unseren bescheidenen finanziellen Mitteln zu verpflichten, wird wohl die Herkules- Aufgabe für Schupp.

Nein, diese Aufgabe ist unlösbar. Uns bleibt da nur die Möglichkeit nach einem Stürmer zu fahnden, der Entwicklungspotential hat und noch nicht bei finanzkräftigeren Vereinen auf der Liste steht. Dann gilt es zu hoffen, dass der einschlägt. Es ist ein bisschen wie vor zwei Jahren mit Zoller. Die Attribute gut, erfahren und treffsicher in einem Stürmer vereint übersteigen unsere finanziellen Mittel. Es geht darum einen Glücksgriff zu landen. Das kann gelingen, aber genauso schief gehen. Schupp kann man da keinen Vorwurf machen, sollte es schief gehen, es sei denn er gibt für unsere Verhältnisse viel Geld (1 Mio + X) aus und der Spieler scheitert bei uns.

Ich habe vorne trotzdem die Hoffnung, dass Mugosa mit entsprechender Spielpraxis vielleicht den nächsten Schritt machen kann und das Hofmann endlich an seiner Einstellung arbeitet. Bei letzterem wäre der erste Schritt eine Selbstreflexion und deren Ende ein realistisches Selbstbild steht. Der überschätzt sich selbst dermaßen und das blockiert ihn zusätzlich. Da heißt es erstmal Arschbacken zusammenkneifen und Vollgas geben!

Beitragvon ! » 24.06.2015, 13:57

Alt FCK'ler hat geschrieben:
Rubert 1848 hat geschrieben:Gerüchteweise will die BASF mit einem selbst für Erstligaverhältnisse außerordentlich großzügigem mehrjährigen Vertrag den Einstieg ins kommerzielle Sportsponsoring tätigen. Für den FCK, wie man hört, eine bahnbrechende, wahrscheinlich aber auch vereinsverändernde Maßnahme. Man darf gespannt sein, ob die Mitglieder den vorgezeichneten Weg mitgehen wollen.

Das sehr viele das hier für ernst nehmen - geil!

Ihr wißt schon das Rubert normalerweise für den Postillion schreibt?

ja eher fällt Weihnachten und Ostern auf einen Tag bevor die BASF sowas macht. entweder wir holen einen verrückten Scheich aus Saudi-Arabien oder es gibt keinen Investor am Berg. :lol: :lol:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-

Zurück zu Neues vom Betzenberg