Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Schlossberg » 19.06.2015, 00:03

Im deutschen Kader für die U21-EM sind mehrere Spieler, die in der Saison 14/15 für den FCK gespielt haben. Grund genug, ein Auge auf diese Veranstaltung zu werfen.

Im ersten Spiel der deutschen Mannschaft (gegen Serbien) kamen Hofmann und Younes zum Einsatz. Nach übereinstimmender Meinung nahezu aller Kommentatoren konnten beide nicht überzeugen. Aber vielleicht können sich die Herren ja noch steigern.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon MahonY* » 19.06.2015, 02:48

Ich hab mir die Spiele der U21 im letzen Jahr gerne angesehen und werde es auch dieses Jahr tun.

Was mir dort aufgefallen ist will ich mal zum Besten geben und vielleicht einige parallelen ziehen zum FCK.

Genau wie Kosta Runjaic hat auch Hrubesch seine Lieblinge. Wenn bei uns sich einige fragen wieso Karl, Löwe, Ring im Formtief oder Stöger Woche für Woche spielen durften trotz schwachen Leistungen, dann ist es in der U21 so mit Leitner, Younes und Hofmann und stellenweise mit ein paar anderen.

Hofmann hat gegen Serbien genau das gezeigt, was er auch bei uns geleistet hat: Er ist wenig gelaufen, nie in die Tiefe gestartet, steht praktisch immer falsch (meist am langen Pfosten) und kann im technisch anspruchsvollen, schnellen Passpiel der U21 in 8/10 Fällen nicht mal den Part als Anspielstation im Sturm erfüllen. Dazu verliert er für seine Größe die meisten Kopfballduelle und selbst wenn er an den Ball kommt, kommt dieser nicht zum Mitspieler.

Er hatte auf der anderen Seite auch gute Spiele bei der U21. Hat immerhin 9 Tore in 16 Spielen gemacht. Aber in diesen Spielen hatte er dann 3-4 gute Szenen und das wars dann auch wieder.

Sein großes Problem ist die fehlende Bereitschaft sich ins Spiel zu integrieren. Wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt sich auch mal fallen zu lassen oder auf die Außen zu gehen, wie es z.B. Idrissou oft getan hat. Auch im Spiel gegen den Ball könnte er sich viel mehr einbringen mit seinem Körper. Stattdessen geht er immer nur Alibimäßig in die Nähe des Gegenspielers oder direkt so ungelenkt vor, dass es sofort abgepfiffen wird.

Ich würde mir wirklich wünschen er explodiert irgendwann und findet seinen Spielstil. Aber mir fehlt langsam die Hoffnung.

Auch Younes hat im Spiel gegen Serbien genau das gezeigt, was ihm bei uns den verdienten Platz auf der Tribüne gebracht hat. Eigensinnig, kein Blick für den Mitspieler und ständig den Ball im Drippling verloren.
Grauenhaft!
Trotzdem wird er von Hrubesch aufgestellt. Mit Alternativen wie Arnold, Bittencourt, Malli und Geis.

Insgesamt war es kein gutes Spiel und wirklich überzeugen konnten nur Can - eine unglaubliche Defensiv und Zweikampfmaschine mit dem richtigen Timing für Offensivaktionen - und in Ansätzen Max Meyer.
Der Junge hat genau das, was ich mir beim FCK mal wieder wünschen würde. Egal wo und wie er einen Ball bekommt, er versucht sich als erstes Richtung Tor zu drehen und hat dann sofort den Blick für die Situation und mögliche Aktionen. Unglaublich starker Zug zum Tor und mit mehr Erfahrung wird er im ZOM oder als hängende Spitze eine riesen Karriere machen.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!

Beitragvon Luke86 » 19.06.2015, 10:08

...also soweit ich mich recht erinnere, ging dem 1:1 von Can ein Ballgewinn von Hofmann voraus, der sich in der Szene super in der Defensive betätigt hat. Auch Younes sah danach bei der Verlagerung stark aus!

Beitragvon Schlossberg » 19.06.2015, 11:01

Den von Luke86 erwähnten Spielzug, der zum Ausgleich führte, hat MahonY* bei seiner Analyse nicht weiter berücksichtigt. Das ist aber dann auch schon alles, was ich an MahonY*s Beitrag auszusetzen hätte. Ansonsten beschreibt er n. m. M. die Spielweise "unserer" Protagonisten ziemlich treffend.
Was Younes betrifft, möchte ich noch ergänzen, dass er (mindestens) zweimal eigensinnig den Abschluss gesucht hat, was dann jeweils kläglich daneben ging.
Hofmann wurde mehrmals am Strafraum angespielt und offenbarte dabei erhebliche technische Defizite. Im übrigen MUSS der (laut Reporter kopfballstarke) Mittelstürmer einer N11 aus einer idealen Vorlage mehr machen als nur einen Ball weit neben das Tor.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon jan » 21.06.2015, 08:07

Gerade was Younes anbelangt kann ich Mahony Beitrag nicht zustimmen.
Eigensinnig war auch ein S. Sam und er war dennoch der entscheidende Mann bei unserem letzten Aufstieg.
Das Younes ist der Rückrunde bei uns keine Rolle mehr gespielt hat kann keine sportlichen Gründe gehabt haben. Lieber hat Runjaic Stöger auf der aussenbahn verbrannt.

Solche Spieler muss man einfach mal laufen lassen denn zahlen sie es auch mit Leistung zurück (siehe gestern)

Gerade das Potenzial von Younes ist überragend. Schade das er bei uns auf Leute getroffen ist die das nicht einzusetzen wussten.

Beitragvon peter111 » 24.06.2015, 18:21

Gestern beim Spiel gegen Tschechien haben unsere Jungs nochmal eindrucksvoll aufgezeigt, wieso wir nicht aufgestiegen sind.

Heintz war stark in den Zweikämpfen, jedoch katastrophal im Spielaufbau, vor allem wennn er von den Tschechen massiv unter Druck gesetzt wurde.

Younes war mal wieder Flop satt top und vollkommen ineffizient. Er muss den Ball aus acht Metern einfach im Tor versenken. Zudem hat er wider extrem eigensinnig gespielt.

Ähnliches gilt für Hofmann. Er kann den Sack zumachen, schafft es aber nicht vollkommen frei stehend den Ball nach einer Traumflanke zu versenken.

Das war irgendwie sinnbildlich für unsere Saison.
--- Fußballmafia DFB ---

Beitragvon Schobbe77 » 28.06.2015, 13:50

Hat Hofmann sich gestern weiterempfehlen können? :lol:

Beitragvon FCK58 » 28.06.2015, 15:28

Mich würde viel mehr interessieren, ob die mit Madame O und dem Bremer in der Mannschaft auch so eingegangen wären.
Vom DFB erwarte ich nicht viel. diese Arschlöcher sind kohlegesteuert. Hrubesch hat da schon mehr Arsch in der Hose. Der ist vom alten Schlag. So ein Turnier schenkt der nicht so einfach ab. Von dieser Seite könnte gegenüber Leipzig schon noch was kommen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Benutzernamen » 28.06.2015, 18:36

Wenn du den Bremer Selke meinst, der war ohnehin für die U20 nominiert.

Und da Leipzig bei deren Scouting (Alleine drei Hauptamtler zwischen Düdo und Koblenz) potentiell bald die halbe DFB-U-Belegschaft stellt, wird da nicht folgen (können).

Man hat bereits bei der Lizenz-Erteilung gezeigt, dass man sie herzlich willkommen heiß.

Eher wird Hrubesch das gestrige Debakel zum Verhägnis. Zu Guter letzt wird es DFB-General und Ex-Bulle Sandrock zu verhindern wissen, das dynamische Wachstum franchise Leipzigs zu behindern.

Beitragvon Weschtkurv » 29.06.2015, 12:00

FCK58 hat geschrieben:Mich würde viel mehr interessieren, ob die mit Madame O und dem Bremer in der Mannschaft auch so eingegangen wären.
...

Ich denke schon. Das war mental und spielerisch mehr als ein Klassenunterschied. Und für ein Halbfinale mehr als enttäuschend, was die selbsternannten Titelanwärter da auf den Platz gebracht haben.

Beitragvon waschbaerbauch » 30.06.2015, 18:24

Schobbe77 hat geschrieben:Hat Hofmann sich gestern weiterempfehlen können? :lol:

Ja, er hat ja nicht mitgespielt :D

Beitragvon Lonly Devil » 30.06.2015, 20:28

waschbaerbauch hat geschrieben:
Schobbe77 hat geschrieben:Hat Hofmann sich gestern weiterempfehlen können? :lol:

Ja, er hat ja nicht mitgespielt :D

Teamgeist gezeigt und ohne Murren, seinen Platz auf der Bank eingenommen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Zurück zu Fußball Allgemein