Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon sow42195 » 15.06.2015, 11:11

Sportlich betrachtet könnte ein junger Spieler, der in der ersten österreichischen Liga in 29 Spielen 10 Tore geschossen und 7 vorbereitet hat natürlich einer sein.

Bleibt die Frage, ob ich grds. dagegen bin, Spieler von Dosenball zu verpflichten?!
Nach reiflicher Überlegung beantworte ich die Frage mit "nein".
Den Spieler wegen seiner Vergangenheit bei Hoffenheim und Dosenball abzulehnen, kommt für mich auch nicht in Frage.

Also: Warum nicht?!
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)

Beitragvon Spätzünder » 15.06.2015, 11:34

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, nur kann ich mir vorstellen, daß er erst mal keinen Fuß auf den Boden bekommt. Allein die Tatsache, daß er nach dem Abgang des Unaussprechlichen den Frust der Fans abbekommen würde.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon FCK-Ralle » 15.06.2015, 12:12

Spätzünder hat geschrieben: Allein die Tatsache, daß er nach dem Abgang des Unaussprechlichen den Frust der Fans abbekommen würde.

Wahrscheinlich genau von den Fans, die kurz vorher noch inbrünstig "...so wolln wir doch geschlossen hinter unserer Mannschaft stehn..." intoniert haben und sich später im Forum echauffieren, dass doch jeder der das FCK-Trikot trägt unsere Unterstützung verdient. :nachdenklich:
:wink:

Ich muss ganz ehrlich sagen, mir ist wurscht wo der Spieler herkommt, denn das zählt in dem Moment wo er sich das FCK-Trikot überstreift nicht mehr. Dann zählt nur noch die Leistung, die er bei uns bringt.

Thomalla an sich finde ich eine ganz interessante Personalie. Ausgebildet in der Jugend vom KSC, dann Wechsel nach Hoffenheim, bevor es zu RBL ging. Durchgesetzt hat er sich weder in Hoffe noch in Leipzig, was aber bei der Konkurrenz (Volland, Derdiyok, Firminho, Schipplock, Ibisevic, Obasi, Joselu, bzw. Poulsen, Frahn) nicht wirklich verwundert. Seine Zahlen aus der Saison in Österreich lesen sich dennoch nicht schlecht. Allerdings verfolge ich die Liga zu wenig um mehr über ihn zu erfahren. Da ja Hoffenheim und auch Leipzig eigentlich dafür bekannt sind, auch in der Jugend nur richtig gute Spieler von anderen Vereinen abzuwerben, könnte ich mir schon vorstellen, dass Thomalla was drauf hat.
Warten wir mal ab, ob da wirklich was dran ist, oder ob es sich um Name-dropping handelt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Flo ausm Norden » 15.06.2015, 12:43

Mal sehen: Wir dürfen niemals (mehr) Spieler der folgenden Vereine/Konstrukte kaufen/ausleihen:
Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, Bayer, Karlsruhe, Mainz, Frankfurt, Hoffenheim, Bayern, Waldhof, Saarbrücken, Braunschweig...

Jaaa, DAS hilft uns wirklich weiter! :nachdenklich:

Finde es auch scheiße, dass Florian Dick aus Karlsruhe zu uns kam. Ironie wieder aus.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")

Beitragvon hessenFCK » 15.06.2015, 13:04

Chrikubo82 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Laut Montagsausgabe des Kicker ist Denis Thomalla einer von mehreren Kandidaten für den FCK-Angriff.

Man nennt ihn intern auch "Wimpel und Stiege Brause".

@Rheinteufel2222 You made my night :lol: :lol: :lol:

Thomalla kann ich zwar nicht beurteilen. Bei aller wirtschaftlicher Überlegung des FCK sehe ich hier aber deutliche Unterschiede zum Fall Halfar.
Zum einen ist Köln kein Konkurrent um dem Aufstieg. Insofern bekommen wir mit Halfar einen fähigen 2. Liga Spieler. Thomalla hat in Liga 2 noch nicht einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und Leipzig will ja aufsteigen und wird sicher einem Konkurrenten keine Spieler abgeben, die deren Saisonziel gefährden.

...und dann kommt noch die Komponente "frühere Vereine" der Spieler hinzu. Halfar wird sicher mit dem FCK etwas bewegen wollen, da er mit dem FCK etwas anfangen kann. Selbst wenn Thomalla den FCK als dauerhaften Vertragspartner sehen würde :wink: , so würde doch die Mehrheit der Fans (wie bereits in den ersten Posts geschehen) Thomalla nicht akzeptieren (wegen Hoffenheim und Leipzig) und ihn dauerhaft aus dem Verein "mobben" (wie auch schon bei früheren Stürmern geschehen, die hinter den Erwartungen der Fans geblieben sind), wenn er nicht jedes Spiel 2 Tore machen würde.
Ergo sollte die Führung in diesem Fall versuchen, lieber noch etwas mehr Geld mit Leipzig herauszuhandeln (falls möglich.) Denn Thomalla würde von Anfang an mit Sicherheit einen sehr schweren Stand beim FCK haben...[/quote]

...wird er geholt, würde die Mehrheit in ganz schnell akzeptieren - wenn er gleich 2-3 Buden macht. Die Mehrheit hat sogar Hoffer akzeptiert - obwohl er in seinen fußballerischen Mitteln beschränkt ist.... :D ...ist jedenfalls schön, dass es oft anders kommt - als im Vorfeld geschrieben: Die mit den hohen Erwartungshaltungen schlagen oft nicht ein, wogegen die anderen uns oft Freude machen. Eines ist klar (unabhängig vom Charakter oder was sonst noch so vorgefallen ist) - es muss einfach passen, Umfeld und Spieler - dann geht einiges - Fußball spielen können die alle!

Beitragvon AlbiundIssi » 15.06.2015, 13:26

es ist mir zu hoch, wie man als fck-fan den wechsel ZU rotzbrausenbrühe gleichsetzen kann mit einem wechsel VON denen zu uns...
:nachdenklich:

entscheidend ist, ob der spieler sich zum fck bekennt und alles gibt.

spieler von leipzig prinzipiell auszuschließen, wäre eine fatale dummheit.

Beitragvon hessenFCK » 15.06.2015, 13:34

AlbiundIssi hat geschrieben:es ist mir zu hoch, wie man als fck-fan den wechsel ZU rotzbrausenbrühe gleichsetzen kann mit einem wechsel VON denen zu uns...

:daumen:

Beitragvon fck'ler » 15.06.2015, 13:52

Ich kenne den Spieler zu wenig (bzw. gar nicht) um mir darüber ein Urteil zu bilden! Allerdings wenn ich mir nur seine nackten Leistungsdaten anschaue, haut mich das nicht vom Hocker... jedes 3. Spiel mal ein Tor... in einer Liga, in der ein Drazan wie ein Messi gefeiert wurde. Wirklich überzeugend klingt das nicht. Vergleicht man diese Leistungsdaten dann mit denen eines Sukuta-Pasus in der selben Liga und erinnert sich daran, was dieser zuvor in Deutschland gezeigt hat... grenzwertig!

Für ihn spricht im Gegenzug wohl das Alter... für einen Stürmer noch sehr jung, wohl mit Potential nach oben!

Von was ich mich absolut gar nicht beeindrucken lasse ist seine sportliche Herkunft, sofern er in der Vergangenheit nicht negativ ggü dem FCK aufgefallen ist.... Was zählt ist einzig und allein die Tatsache wie sehr er sich über die Laufzeit seines Vertrages bei uns, reinhängen würde!

Beitragvon FCK-Ralle » 15.06.2015, 13:54

AlbiundIssi hat geschrieben:es ist mir zu hoch, wie man als fck-fan den wechsel ZU rotzbrausenbrühe gleichsetzen kann mit einem wechsel VON denen zu uns...

Hierbei kann ich mich dir vollumfänglich anschließen! Von mir auch ein :daumen: .
FCK 4-life

Beitragvon TreuDemFCK » 15.06.2015, 14:10

FCK-Ralle hat geschrieben:

Hierbei kann ich mich dir vollumfänglich anschließen! Von mir auch ein :daumen: .

Das versteh ich nicht. Wir finden diesen Burschen, dessen Namen ich gerade vergessen hab, kacke, weil er von uns zu Rasenballsport gewechselt ist. Thomalla ist doch auch irgendwann mal zu Rasenballsport gewechselt. Deshalb müsste man den, denke ich, damit auch kacke finden. Aus genau den selben Gründen. Ich will keine Spieler die zu solchen "Vereinen" wechseln, mal gewechselt sind oder wechseln wollen.

Beitragvon AlbiundIssi » 15.06.2015, 14:17

TreuDemFCK hat geschrieben:Wir finden diesen Burschen, dessen Namen ich gerade vergessen hab, kacke, weil er von uns zu Rasenballsport gewechselt ist.

falsch.
weil er zum ZWEITLIGISTEN rb gewechselt ist
und noch nicht mal die eier hatte, den verein zu informieren.

spieler generell für einen vereinswechsel aus pekuniären oder sportlichen gründen zu verurteilen, ist doch kindisch.

Beitragvon hessenFCK » 15.06.2015, 15:09

TreuDemFCK hat geschrieben:

Das versteh ich nicht. Wir finden diesen Burschen, dessen Namen ich gerade vergessen hab, kacke, weil er von uns zu Rasenballsport gewechselt ist. Thomalla ist doch auch irgendwann mal zu Rasenballsport gewechselt. Deshalb müsste man den, denke ich, damit auch kacke finden. Aus genau den selben Gründen. Ich will keine Spieler die zu solchen "Vereinen" wechseln, mal gewechselt sind oder wechseln wollen.[/quote]

...wie im wahren Leben ist dies aber alles kein Wunschkonzert - wir müssen manche Dinge akzeptieren (leider) wie sie nun sind...!!!

Beitragvon FCK-Ralle » 15.06.2015, 15:33

AlbiundIssi hat geschrieben:falsch.

spieler generell für einen vereinswechsel aus pekuniären oder sportlichen gründen zu verurteilen, ist doch kindisch.

So sieht es einfach mal aus.
FCK 4-life

Beitragvon BernddasBrot2 » 15.06.2015, 17:21

Ich persönlich hasse solche Vereine wie Bullenpisse u.a.
Also habe ich auch das Recht mich gegen eine solche Verpflichtung auszusprechen, auch wenn wir nicht auf Rosen gebettet sind, was die Kohle angeht.
Ich toleriere auch keine Zusammenarbeit mit solch einem Pack.
Zum Schluß fällt mir da noch ein Amri ein, der kam vom Depp und wie der Endet, das ist jedem noch bekannt.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Rieddevil » 15.06.2015, 17:55

Da sage ich nur NEIN zu RB!

Bitte kein Spieler vom Brausverein verpflichten.

Beitragvon rudideivel » 15.06.2015, 18:17

WARUM zum Teufel bemüht man sich nicht weiter um TERRODDE( man hört da nix mehr).
Durch die Verkäufe von Orban und Heintz můßte er machbar sein. 1 bis 1,5 Mio müßten wir dafür investieren können. Bin mir sicher, dass dies passen könnte. Wir brauchen dringend noch einen gestandenen Stürner

Beitragvon MäcDevil » 16.06.2015, 07:02

La_pulga hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Schaut euch mal die Nachwuchsarbeit in Leipzig an....mehr sag ich nicht zu diesem Thema. 8-)

Für Unmengen an Kohle die besten Jugendspieler von anderen Vereinen loseisen?
Sodass in der U17 gerade 3 Spieler sind die länger als ein Jahr dabei sind? Um dann bisher genau 0 eigene Talente rauszubringen, weil man ja eh genug Kohle hat um 3-4 externe Profis pro Position zu verpflichten.
Das ist ein Zuhältertum ohnegleichen und darf einfach nicht unterstützt, ja nicht mal toleriert werden.

Man wird eine Zusammenarbeit tolerieren müssen - leider !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Naheteufel11 » 16.06.2015, 09:07

Wenn Görtler zu uns wechselt, wovon ich mal ausgehe, brauchen wir dann noch Thomalla ?

Wir haben dann bereits 4 Stürmer für 1-2 Positionen.
Ein fünftes Rad am Wagen macht wenig Sinn.

Klar verpflichten wir auch anderer Vereine Talente, aber der Unterschied ist eben, dass wir uns an die Regeln halten, und nicht noch zusätzlich einen Arbeitsvertrag für die Eltern bei unserem Konzern anbieten !

Wenn er von Hopp mit unfairen Mitteln abgeworben wurde (damals vom KSC), wovon ich mal ausgehe, sollte man ihm mit Verweis und Zusammenhalt der Traditionsvereine absagen, Kopie der Absage an den KSC !

Wenn das sich dann rumspricht, überlegt sich jeder zweimal, ob man einen Traditionsverein fair oder unfair verlässt !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".

Beitragvon flammendes Inferno » 16.06.2015, 09:33

Naheteufel11 hat geschrieben:Klar verpflichten wir auch anderer Vereine Talente, aber der Unterschied ist eben, dass wir uns an die Regeln halten, und nicht noch zusätzlich einen Arbeitsvertrag für die Eltern bei unserem Konzern anbieten !

weil wir keinen Konzern haben ?
wir könnten den Eltern höchstens Kurzzeitverträge als Erntehelfer beim Spargelstechen und Erdbeerpflücken anbieten,selbst Weinlesejobs gibts ja nicht mehr

Beitragvon basdri » 16.06.2015, 10:31

fckbremer hat geschrieben:Hoffentlich bemüht man sich intensiver um M.ABDELLAOUE :!: vom VFB!

Der hat mal bei Hannover gespielt.
Dort ist Kind der große Mann, will 50+1 abschaffen und hat sich über die Hintertür langjährige Sponsortätigkeit bereits einen kleinen Weg dazu geebnet.
Wer unter einem solchen Mann gespielt hat, mit ihm Verträge aushandelte und unterschrieb ist charakterlich sicher nicht geeignet, unser traditionsreiches Leibchen über den Platz zu tragen!

Beitragvon kadlec » 16.06.2015, 10:53

Naheteufel11 hat geschrieben:... sollte man ihm mit Verweis und Zusammenhalt der Traditionsvereine absagen, Kopie der Absage an den KSC !

Wenn das sich dann rumspricht, überlegt sich jeder zweimal, ob man einen Traditionsverein fair oder unfair verlässt !

Dazu müssten sich die sogenannten Traditionsvereine aber formell zusammenschließen, einen exklusiven Klub gründen und klare Ausschlusskriterien formulieren.

Wer gehört denn dann dazu? Etymologisch betrachtet, also vom ursprünglichen Wortsinn ausgehend, verweist das Wort Tradition auf eine gewisse Dauer, in der sich bestimmte Verhaltensweisen, Regeln, Gebräuche, Gepflogenheiten usw. herausgebildet haben, die in derselben oder einer abgeänderten Weise kontinuierlich weitergegeben wurden. Tradition heißt Überlieferung, Weitergabe oder Übergabe.

Welcher Verein hat nun schon seit längerem Bestand und hat etwas weiterzugeben? Mit Blick auf die leeren Wimpel scheiden auch Klubs wie Mainz, SC Freiburg, Waldhof oder Bochum aus. Kann vielleicht die Vereinsgeschichte weiterhelfen? Findet man dort Ereignisse, Dramen und Geschichten, die es verdienen könnten, überliefert zu werden.
Vielleicht beim Waldhof, die in den 30ern mal im Pokalfinale standen und in den 80ern Bundesliga spielten. Ähnliches trifft auf den VFL Bochum zu. In Freiburg ist aber der Freiburger FC eher der große Traditionsverein ( Deutscher Meister 1907 ) und in Mainz hat eigentlich nur der Karneval Bestand.
Was ist mit Fürth? Haben die ihren Traditionsstatus im Augenblick ihrer Fusion mit Vestenbergsgreuth eingebüßt? Fragen über Fragen. Aber was ist nun eindeutig ein Traditionsverein?
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -

Beitragvon Flo ausm Norden » 16.06.2015, 12:37

kadlec hat geschrieben: Aber was ist nun eindeutig ein Traditionsverein?

Schwierig, dies in einem Satz zu beantworten.
Ich glaube z.B., keiner hier wird über diesen Verein beim Begriff "Tradition" nachdenken, aber eigentlich ist der FC Bayern ein Traditionsverein...
Titel ja
Historie ja
bestimmte Verhaltensregeln ja
...
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")

Beitragvon hessenFCK » 16.06.2015, 15:01

Flo ausm Norden hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben: Aber was ist nun eindeutig ein Traditionsverein?

Schwierig, dies in einem Satz zu beantworten.
Ich glaube z.B., keiner hier wird über diesen Verein beim Begriff "Tradition" nachdenken, aber eigentlich ist der FC Bayern ein Traditionsverein...
Titel ja
Historie ja
bestimmte Verhaltensregeln ja
...

...vielleicht mal der Versuch einer Antwort: viele Vereine habe eine Tradition, das hängt nicht von ausgewiesenen Erfolgen ab - es sind auch Vereine, die heute nicht mehr auf der Bildfläche sind. Und ja, du hast vollkommen recht, Bayern gehört für mich persönlich auch zu den Traditionsvereinen. Sind wir Traditionsverein, weil wir in den 50igern mal paar schöne Jahre hatten (provokant gefragt?). Gebilde die es nie als Verein gegeben hat, wie RB - das hat nichts mit Tradition zu tun!!!

Beitragvon Betze@Bub » 16.06.2015, 15:41

Denis Thomalla ist ein vielversprechender Stürmer, er brennt auf Tore und seine läuferischen und technischen Mittel scheinen nicht limitiert zu sein. Zu vernünftigen Konditionen könnte er unser fehlender Stürmer werden. Dann würde neben Halfar + Görtler nur noch Wahl und wahrscheinlich noch eine vielversprechende Leihe aus der Bundesliga fehlen.
:daumen:

Wenn man sich die Spiele von SV Ried ansieht, sieht man in ihm definitiv einen Kämpfer, der aber auch weiß wo die Hütte steht und vor allem auch noch den Blick für den Nebenmann hat. Außerdem kann er auch Freistöße versenken. Eine Qualität, die sehr gerne gesehen ist auf dem Betze.

Hofmann, Mugosa, Jacob, Thomalla wäre ein solides Quartett für den Sturm. Keiner würde dabei allerdings klar herausstechen. Jeder könnte Mann NR. 1 vorne drin werden und ich sehe bei dem ein oder anderen durchaus Potential eine zweistellige Torausbeute zu erreichen.

Angenommen Ring, Gaus und eventuell Halfar + unsere Innenverteidigung würden dann noch etwas Torgefahr ausstrahlen, ist einiges an Offensivpotential vorhanden.

Beitragvon TreuDemFCK » 16.06.2015, 17:45

hessenFCK hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben:Das versteh ich nicht. Wir finden diesen Burschen, dessen Namen ich gerade vergessen hab, kacke, weil er von uns zu Rasenballsport gewechselt ist. Thomalla ist doch auch irgendwann mal zu Rasenballsport gewechselt. Deshalb müsste man den, denke ich, damit auch kacke finden. Aus genau den selben Gründen. Ich will keine Spieler die zu solchen "Vereinen" wechseln, mal gewechselt sind oder wechseln wollen.

...wie im wahren Leben ist dies aber alles kein Wunschkonzert - wir müssen manche Dinge akzeptieren (leider) wie sie nun sind...!!!

Natürlich ist dsa ein Wunschkonzert. Ich kann mir ganz einfach wünschen, dass der nicht zu uns wechselt. Das kann jeder hier. Viele von uns machen den ganzen Tag nichts anderes: Nämlich hier rein schreiben was sie sich wünschen. Der Punkt ist nur, dass nicht alle Wünsche erhört werden, aber das ist ja nix neues.

AlbiundIssi hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben:Wir finden diesen Burschen, dessen Namen ich gerade vergessen hab, kacke, weil er von uns zu Rasenballsport gewechselt ist.

falsch.

Ok, wenn man O. nur deswegen verurteilt, weil er sich sportlich nicht verbessert hat, dann sehe ich die Argumentation völlig ein. Ich verurteile ihn aber, weil er zu Rasenballsport gewechselt ist. Bei Freiburg hätte ich nix gesagt.

Zurück zu Transfergerüchte