Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon WolframWuttke » 12.06.2015, 21:13

Einundneunzig hat geschrieben:Ich finde die Idee des Stadionkaufs durch die Fans immer noch sehr interessant - eben weil's so irrsinnig ist.

Ist das irgendwo ein konkretes Thema oder wie kommst Du jetzt darauf?

Wäre auf jeden Fall dabei. :D
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon heiermann » 12.06.2015, 21:50

Wir hatten einen Neuanfang. Nun gibt es den Neuanfang zum Neuanfang bis zum Neuanfang der Neuanfänge!!! Verstanden? nein, ich auch nicht.

Beitragvon Einundneunzig » 12.06.2015, 22:23

WolframWuttke hat geschrieben:
Einundneunzig hat geschrieben:Ich finde die Idee des Stadionkaufs durch die Fans immer noch sehr interessant - eben weil's so irrsinnig ist.

Ist das irgendwo ein konkretes Thema oder wie kommst Du jetzt darauf?

Wäre auf jeden Fall dabei. :D

Das Thema geistert durch das Forum und das heißt wohl, dass es auch außerhalb der virtuellen Welt Leute gibt, die darüber reden. Die Rechnung ist zunächst einfach: 32.000 mal 2.000 Euro und das Stadion gehört uns. Es ist ja so: In einer Zeit, in der einem alle sagen, dass finanzielle Ungleichheit, selbst wenn diese ständig größer wird, zu akzeptieren ist (A. Merkel, S. Kuntz), helfen nur originelle Regelbrüche.

Beitragvon ohm » 12.06.2015, 23:12

ich geh morgen gleich wieder ins Fitness, bezahlt vom Staat. Schwimmbad dabei. Die haben mir auch ein nagelneues Fahrrad spendiert. Nur Spaß :lol: Super. In diesem Land kannst du mit abhängig arbeiten nicht groß weiterkommen.

Aber Sport bringt dich weiter

Beitragvon shaka v.d.heide » 13.06.2015, 01:33

Ausbildungsverein FCK

Ihr spinnt doch
Ausbildungsverein :!:

Da wollt ihr Mainzer,hoffenheimer,Leipziger uns sehen

So ein absoluter bullshit wie er hier in k-town abgeht----
Wollt uns mal wieder nen 4.Platz in der 2. :!: Bundesliga AlS Erfolg verkaufen.....
F....t euch ihr( schimpfwort nach belieben einsetzbar)
Was habt ihr mit uns armseligen wixxern zu tun denen es weh tut wenn sie sehen was mit ihrem Lieblingsverein passiert.
Keiner,aber echt keiner der objektiven betrachtern sieht bei unserm FCK ne positive Tendenz.

Was soll die scheisse daachdieb?strutz bist du's?
Albi?Bisch du der Dietmar?

Unser Klub geht langsam aber sicher die Bach runner,unn ihr?????
Denunziert die Kritiker.....
Lakaliki
(Lächerlich)
Werft Salamander,wai,wai,u.a. vor mehrfach angemeldet zu sein um negativ über verantwortliche abzuledern..
Und was macht ihr?.
Vielleicht sind albi,mxh..,daachdieb,ezc . Auch nur eine
Person....
Platz 4 in der 2. Liga ist scheisse,das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt.
Mich kotzt der langsame aber sichere Untergang meines lieblingsvereins an.....
Jetzt kommen vucur und Alf alfa.......
Ziel Klassenerhalt oder vielleicht Platz 8

Pfui deiwel

Ihr wollt Fans sein......???????
Ja,seid ihr
Aber nicht vom effceekaa

Das beste auf DBB ist der musikthread

Beitragvon BetzeBubFT » 13.06.2015, 01:50

Ich weiß nicht was an einem Ausbildungsverein so schlimm sein soll. Schalke ist schon IMMER ein Ausbildungsverein gewesen, der ihre eigenen Jugendspieler an die Topteams verkauft. Schalke mit einer grandiosen Jugendarbeit, mit den darauffolgenden Riesen Ablösen.
Wenn wir das genauso machen, finde ich das nicht schlimm.
Oder wenn ich mit Southampdon in England angucken, die Bale, Schneiderlin und viele andere Weltstars herausgebracht haben. Mittlerweile haben die sich auf die Europäischen Anwärter Plätze hochgearbeitet.
Wenn wir ähnlich gut ausbilden, dann ist das Konzept sicher erfolgsversprechend, das geht aber halt nicht mit Ausstiegsklauseln..

Und an meinen Kollegen über mir.. Fans, die sich hier normal ausdrücken und ihre Sicht versuchen der Masse mitzuteilen, als "NICHT FCK FANS" zu beleidigen, ist eine Frechheit.
Platz 4 stellst du hin, als hätten wir eine Saison wie 1860 gespielt.
Wären wir jetzt wie 1860 Jahrelang im Mittelfeld rumgegurkt und dann auch noch beinahe abgestiegen, dann hätte ich mir Sorgen gemacht.
Auch Nürnberg hat sicherlich gerade mehr Probleme als wir, die Probleme mit der Lizenz hatten.
Das wir in der Scheiße stecken, weiß ja wohl jeder FCK Fan´. Trotz allem wurden wir mit dem jüngsten Profi Kader Deutschlands Vierter, haben das Team zum Großteil gehalten und Vucur oder auch Wahl sind Toptransfers, wer sich mit den Spielern befasst. Schulze und Heubach kamen auch von Cottbus und FSV Frankfurt und haben eine super Saison gespielt. Halfar hat sowohl bei 60 als auch bei Köln eine überragende Zweitliga Saison gespielt. Er hat Aufstiegserfahrung und kennt seine Heimat. Der wird uns mehr als nur helfen, für die 1. Liga wird er nicht reichen, aber dann können wir ja wieder auf der Position nachlegen in Liga 1.
Natürlich sollten wir langsam mal wieder aufsteigen, aber Richtung Abstieg wie viele andere, sehe ich uns auf keinen Fall.
Sehe uns weiterhin als den Topfavorit, neben Leipzig, Freiburg und Nürnberg für die kommende Saison.

Beitragvon shaka v.d.heide » 13.06.2015, 02:00

Mit jährlichen konzeptwechseln kommst du nicht wirklich voran
'Wir versinken im nichts'
Das ist meine Befürchtung.

Beitragvon BetzeBubFT » 13.06.2015, 02:04

Ja davor habe ich auch Angst. Wir sind schon etwas im nichts verschwunden. 1860 stieg damals ab, ist 4-5 Mal knapp am Aufstieg gescheitert und verschwand dann im kompletten Mittelmaß der Zweiten Liga, die Fans träumen aber trotzdem jedes Jahr von Liga 2.
Ich hoffe einfach das es uns nicht irgendwann ergeht wie den Löwen.
Momentan vertraue ich aber noch Schupp, ich glaube der weiß was er macht. Von Kuntz halte ich nicht mehr viel, ich hoffe das der Schupp weiß, wen er holt.

Beitragvon shaka v.d.heide » 13.06.2015, 02:12

@betzebub

Ich bin von der gegenseitigen ankackerei auch genervt
Aber trotzdem darf ich meine meine Meinung äussern,oder?

Und genau das ist was Deutschland ausmacht
Man darf sich äussern wie es beliebt-und das :!: ist auch gut so

Beitragvon BetzeBubFT » 13.06.2015, 02:17

Ja klar, jeder kann sich frei äußern. Ich denke jeder hier ist ein wirklicher FCK Fan und meint es nur gut, auch wenn es manche wieder anders sehen.
Habe mir deinen Text ja auch durchgelesen und verstehe dich :daumen:

Beitragvon shaka v.d.heide » 13.06.2015, 02:29

Mich kotzen hier bloß die möchte gern besserwisser alles super jubler an.
Wer noch nicht bemerkt hat dass wir uns im abwärtsgang befinden und alles noch schön redet-sorry-das kann ich nicht als Fan-interesse ansehen.als FCK fan!!!

Ich befürchte schlimmes für unseren klub-und dazu zählt auch ein 8.Platz in der 2. Liga...
Ausbildungsverein hin-ausbildungsverein her

Ich gehe seit 25 Jahren 'uff de betze'
Aber die letzten 3 Jahre sind echt die Hölle

Gn8

Beitragvon flammendes Inferno » 13.06.2015, 07:22

shakira,kauf dir mehrere Packungen davon:
http://www.windeln.de/pampers-micro.htm ... wwod3kMArg
damit wird die nächste Saison erträglicher für dich.....
shaka v.d.heide hat geschrieben:
ich bin von der gegenseitigen ankackerei auch genervt

Beitragvon MäcDevil » 13.06.2015, 08:07

Der FCK ist schon seit Jahren ein Ausbildungsverein. Doch was in letzter Zeit sehr auffällig ist, ist dass man in Zukunft keine gesunde Mischung mehr von jungen Spielern und "alten" Spielern im Kader hat.
Ich habe so das Gefühl, dass in dieser kommenden Spielzeit die Stunde der Wahrheit kommt. Entweder man marschiert der Liga vorne weg oder die Trainerarbeit ist gescheitert und der FCK spielt um die goldene Ananas...der FCK befindet sich auf gefährlichen Terrain und muss schleunigst aufsteigen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Oracel » 13.06.2015, 08:26

Lautern ist schon lange am Abgrund, wenn man sich die letzten Transfers anschaut. Alles was wieder auf den Betze zurückgekommen ist war nur noch ein Stück Müll und verschwendetes Kapital. Wenn man sich überlegt wie weit es die Kongruenz in den letzten Jahren geschafft hat, uns meilenweit überholt hat, dann Respekt. Wenn man sich anschaut welche Trauergestallten auf dem Berg tagen, schüttelt man nur noch mit dem Kopf. Ein Sauladen. Lässt Eigengewächse was den Grundstein des FCK ausmacht gehen. Ist zu doof ordentliche Sponsoren an Land zu ziehen. Werden dieses Jahr auch nicht aufsteigen eher das Gegenteil. Bin gespannt wie lange Spieler wie Heubach, Zimmer etc. noch zu halten sind. Warum kauft man Torhüter obwohl man angeblich einer der besten Ausbilder im Team hat?! Wieder verschwendetes Kapital. Warum hält man nicht ein Sippel der Herzblut hat. Was ist mit all den anderen Talenten. Trostloser Sauhaufen, Quo Vadis FCK!

Beitragvon johü » 13.06.2015, 09:01

auch die Zeit als Ausbildungsverein wird bald rumsein. Je weiter der FCK von der Bundesliga weg ist, desto früher wechseln die Jugendspieler zu anderen Vereinen, d.h. sie werden erst garnicht mehr in der Profumannschaft spielen.

Somit werden dann auch die Transfererlöse wegbrechen.

Das bisherige Gelaber von SK und MS von wegen: .......". mit jungen Spielern,...
mittelfristig , " usw.usw usw. waren schon bisher vollkommen an der Realität vorbei.

Beitragvon Naheteufel11 » 13.06.2015, 09:45

Mein Gott was ein gejaule !
Wer hätte den WO nach der letzten Saison überhaupt spielen lassen ? In Dü´dorf 4x das Abseits aufgehoben...
Alle haben gejubelt, als wir endlich keine Altstars aus FFM mehr geholt haben,und nach einem Jahr ist wieder alles doof ?
Als hätten wir nicht seit eh und jeh Spieler an grössere Vereine abgeben müssen !
SO lange wir Qualität verpflichten, läufts.
Und bis jetzt ist keine Wundertüte oder teurer Altstar dabei,sondern richtig gute Leute,die aber auch mal Einsatzzeit brauchen,wie damals Sippel,Orban,etc. Und mit Einsatzzeit meine ich nicht nur 4x10 Minuten.
Manchmal bin ich echt froh, dass wir keine kohle haben, um 2 mios für einen Spieler zu investieren, den wir dann abschreiben müssen.
Mir ist auch ein Jakob im Sturm lieber, als ein Altstar, der genauso wenig netzt.

Bisher haben wir jede Saison junge Spieler heraus gebracht, dieses Jahr wird wieder einer dabei sein (Manni,Jakob,Schindele?),und wenns mit den Standards endlich besser klappt, erzwingen wir auch mal öfter einen Auswärtssieg.

Die Altlasten drücken, aber jedes Jahr werden die Kredite weniger,und zumindest den Fröhner haben wir wieder,das zieht auch wieder junge Spieler an.
Die Fragen sich irgendwann auch, ob sie lieber Praxis in Liga 2 erhalten, mit der Chance auf 1.Liga,oder in der 2. Mannschaft eines großen Vereins versauern (BvB2,FCB2),wo sie gegen Weltstars eh keine Chance haben.

Das ist im groben unsere Philosophie.

Und da wir jetzt nur noch einen Leihspieler haben, den wir ja vielleicht auch mal fest verpflichten,wenn man mal Kohle in die Hand nimmt,sehe ich Fortschritte.

Wer das anders sieht, kann mich gerne widerlegen.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".

Beitragvon Steel » 13.06.2015, 11:54

Das ist doch genau das was so gedacht war diese Negative besetztung der Medien kann ich auch nicht verstehen. Trotz des verpassten Aufstieg war das eine Super Sesion. Nun gilt es die gesunde Mischung zu finden zwischen Jung und Alt weiter so Schupp und Kuntz ihr macht das Super

Beitragvon ohm » 13.06.2015, 14:03

Naheteufel11 hat geschrieben:Mein Gott was ein gejaule !

Bisher haben wir jede Saison junge Spieler heraus gebracht, dieses Jahr wird wieder einer dabei sein (Manni,Jakob,Schindele?),und wenns mit den Standards endlich besser klappt, erzwingen wir auch mal öfter einen Auswärtssieg.

Und Manni bieten wir dann den Mainzern an, wenn er sich gemacht hat?

Soll das unsere neue Philosophie, unser neues Erfolgskonzept sein?
:(
Unsere eigene Mannschaft kommt mir bei dem neuen Konzept, unsere besten Jungs den Nachbarn anzubieten, deutlich zu kurz.

Beitragvon Naheteufel11 » 13.06.2015, 16:20

ohm hat geschrieben:
Naheteufel11 hat geschrieben:Mein Gott was ein gejaule !

Und Manni bieten wir dann den Mainzern an, wenn er sich gemacht hat?

Soll das unsere neue Philosophie, unser neues Erfolgskonzept sein?
:(
Unsere eigene Mannschaft kommt mir bei dem neuen Konzept, unsere besten Jungs den Nachbarn anzubieten, deutlich zu kurz.

Wir brauchen jede Saison Transferüberschüsse in Liga 2.
Bedeutet,dass wir jedes Jahr einen Spieler für ca 1 mio unterm Strich verkaufen müssen.
Da kein grösserer Sponsor kommt,die Stadionpacht nicht günstiger wird...ist es nunmal so.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".

Beitragvon FCK58 » 13.06.2015, 17:25

Mit einer Mio Transferüberschuss wirst du sicherlich nicht hinkommen. Da müssten wir vermutlich schon das DFB-Pokalhalbfinale erreichen. Selbstverständlich inklusive eines Heimspiels gegen die Bayern mit einer Übertragung im Free-TV.
4-5 Mios dürften der Geschichte schon etwas näher kommen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon mxhfckbetze » 13.06.2015, 19:01

Das Wort "verkommen" ist ganz fehl am Platz.
Ist jetzt z.B. Borussia Mönchengladbach ein "verkommener" Verein.

Beitragvon ChrisW » 14.06.2015, 16:25

Wenn wir die letzten 5 Spiele betrachten, ja, dann sind wir "verkommen".
Die Talente wollten nicht mehr, hatten schon alle andere Vereine im Kopf und der FCK war scheißegal.
Trainer und Vorstand hüllten den Mantel des Schweigens darüber.
Wenn man sich so die Zukunft eines Ausbildungsvereins vorstellt, dann kann man ruhig von "verkommen" sprechen.
Dann kannst du als Fan nur noch die Vorrunde kucken, da in der Rückrunde die Mechanismen dieser Saison greifen.
Vielleicht kommen wir diesmal noch mit einem blauen Auge davon, wobei ich glaube, dass der Judas und Heintz Abgang viel schwerer wiegt, als wir denken... und Zimmer könnte ja auch noch verschwinden.
Außerdem muss ein Ausbildungsverein die eingenommenen Gelder aus den Talentverkäufen und den Gehaltsersparnissen wieder reinvestieren, um zumindest das Niveau zu halten.
Das Gejammer unseres Vorstandes zeigt aber, dass dies nicht der Fall sein wird. Die Gelder scheinen sonst irgendwie zu versiegen.
Freiburg und Mainz haben gezeigt, dass man so etwas durchaus erfolgreich managen kann, obwohl die nicht annähernd so viele Fans haben wie wir.
Sollten wir die 4 Mio (Heintz, Judas, Zoller, Sippel-Matmour-Gehalt)wieder reinbuttern und gute Spieler verpflichten, dürft ihr dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten, bleibt es bei der Verpflichtung ablösefreier Drittliga-Spieler, dann darf man das Wort "verkommen" gerne verwenden.

Beitragvon werauchimmer » 14.06.2015, 16:50

Was ein dummes Gewäsche, das Problem ist doch nicht dass wir ein Ausbildungsverein sind oder nicht.

Die beiden Hauptprobleme sind für micht seit der vergangenen Saiso greifbar.

1) Kennt ihr alle, erspar ich mir - Aufwand und Ertrag sind die Stichworte. Da macht uns außerm HSV keiner was vor, da sind wir einsame Spitze.

2) Dieser Verein, dieser wunderbare Verein mit seinen wunderbaren Fans wurde seit 2006 so oft gefühlt "verraten und verkauft", da sind wir einsame Spitze.

Was die FCK Fans in der Disziplin aushalten und ertragen mussten, sucht seinesgleichen in Deutschland. Das steht für mich fest.

Wie oft hatte ich schon das Gefühl, dass alles andere als der Verein und dessen Wohlergehen im Mittelpunkt stand. Wahrscheinlich nicht nur ich.

Es ist in 10 Jahren so viel passiert, was mit blankem Wahnsinn nur noch schemenhaft umschrieben werden kann, dass es einem die Sprache verschlägt.

Einzelinteressen und Heuchelei haben diesen Verein so oft heimgesucht, es ist unglaublich trurig.

Wenn ich Kuntz eines wirklich vorwerfe, dann diese vedammte Herzblut Kampagne, die alles, aber auch alles verhindert, was auch nur ansatzweise kritisch ist.

Diese Grundhaltung, dass Kritik dem Verein schadet, hat schon Jäggi frei schalten und walten lassen, das war schon der Anfang vom Ende.

Macht Euch doch darüber mal Gedanken.
Beispiele fallen sicher jedem Fan ein, abendfüllend!

Man nehme nur die letzte Saison. Drei Spieltage vor Schluß hat man die Chance in einem Heimspiel gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft der Saison alles klar zu machen und aufzusteigen.
Und was passiert: Wir liegen schneller 2:0 hinten, als auch nur ein Fan seine Schorle leeren kann.

Der erste und fast einzige Torschuß in der 83. Minute von uns. Keine wütenden Angriffe, kein Powerplay - NICHTS!

Ist das normal? Ist das realistisch? Hat dafür einer der ganzen Schreiber hier eine passende Erklärung? War das alleine der Trainer?

Ich glaube das nicht, ich sehe im Nachhinein, dass bei vielen Protagonisten wohl Einzelinteressen im Raum standen, die zumindest nicht leistungsfördernd gewesen sein könnten.

Und was passiert? Der gesamte Verein, alle Fans werden mit einer nahezu lächerlichen Uminterpretation eines dilletantisch, desaströsen Saisonfinale in eine erfolgreiche Saison mundtot gemacht, wer kritisiert ist eine Ratte und hat Doppelaccounts.

Tja, da sind wir wieder bei einem der grundlegenden Probleme dieses Vereins: Alllllleeeeeessss ist immmmmmmerrrrr suuuuuuuupppppiiii!

Warum ist das eigentlich so? Warum soll das so sein, kann das überhaupt sein?

Beitragvon Naheteufel11 » 15.06.2015, 11:25

@werauchimmer: Das mit den Einzelinteressen vermute ich auch. Warum holt sich W.O. die unnötige 5. Gelbe Karte ? Um sich für RB zu schonen.
Warum wird Demirbay wegen Lustlosigkeit aus dem Kader gestrichen ? Genau...

Aber wie lautet die Lösung ?

Meiner Meinung nach einzig in der Chance für die Spieler,NUR MIT DEM FCK groß raus zu kommen !

Sei es der Aufstieg und damit mehr Gehalt, zusätzliche (private) Werbeverträge aufgrund von "Kult-Status"/Spielführer,U-Nationalspieler, DFB-Pokal-Erfolge,und die Chance auf einen guten Vertrag/besseren Vertrag beim FCK.

Die Rückkaufoption von S 04 könnte für Hofmann eine gute Option sein, sich rein zu hängen (sagte er mal so), und für andere Spieler, die Chance auf einen guten Vertrag beim anderen Verein.

Es ist halt schwer, wenn Vereine wie RB und deren Berater Rogon schon frühzeitig dem Spieler den Kopf verdrehen, und er sich mal schonen soll,sowohl beim FCK als auch bei der Nationalmannschaft.
Aber Rogon hatte ja schon immer Einfluß stärkerer Form ausgeübt...

Man kann nur hoffen, dass diese Praxis von DFL/DFB als auch dem FCK und den Fans abgestraft wird,damit auch der letzte merkt, dass sich sowas nicht auszahlt.

Seitens Nationalmannschaft sollten mal die Rogon- und RB-Spieler konsequent ausgeladen werden.
Damit sinken Marktwerte und die Kohle stimmt nicht mehr.

Nur so gehts !

Beitragvon Bingo » 15.06.2015, 14:43

:D
BetzeBubFT hat geschrieben:Ich weiß nicht was an einem Ausbildungsverein so schlimm sein soll. Schalke ist schon IMMER ein Ausbildungsverein gewesen, der ihre eigenen Jugendspieler an die Topteams verkauft. Schalke mit einer grandiosen Jugendarbeit, mit den darauffolgenden Riesen Ablösen.
Wenn wir das genauso machen, finde ich das nicht schlimm

Es ist aber schon ein Unterschied, ob der Verein in der 1. LIGA spielt und sich selbst von seinen "AZUBIS" die Besten aussuchen kann, und den Rest dann an andere Vereine verkauft. :D

Zurück zu Neues vom Betzenberg