Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon salomon » 08.06.2015, 12:01

Dieses Gerede vom "Modell Ausbildungsverein" ist Kokolores, würde Otto sagen. Was soll das sein? Ein Alibi für eventuelles Scheitern, weil die ach so bösen Erstligaclubs uns die Talente wegkaufen und wir deshalb nicht aufsteigen können? Also machen wir mal schnell eine geniale Geschäftsidee daraus und verkaufen sie als solche unseren ungeduldigen Fans und Mitgliedern, die mehr wollen?
Eins ist jedenfalls klar, das haben wir die letzten beiden Jahre gesehen: "Ausbildungsverein" und gleichzeitig den Unterbau zu fördern, um eben nicht abgeben, sondern "organisch wachsen, aufbauen, entwickeln und einen Vitalprozeß in Gang setzen", um so eines Tages eine ebenso schlagkräftige wie zukunftsträchtige Mannschaft in Liga 1 präsentieren zu können, ist ein Widerspruch in sich. Bestenfalls ein "Mix" scheint möglich,...und selbst der mutet bei den sich oft höchst seltsam darstellenden Vertragsmodalitäten mit x-Zusatzklauseln, der Kluft der Fernsehgelder sowie immensen Liquidität der Erstligaclubs i. Vgl. zum Unterhaus, als eine schwierige Gratwanderung an.

Aber nein, bleiben wir bei den Fakten, und versteigen uns nicht in philosophischen Betrachtungen des "Lauterer Weges". Denn zum jetzigen Zeitpunkt, wo es darum geht kurzfristig bspw. i.S. >Trainer< Handlungsvermögen zu beweisen, gilt unmißverständlich festzuhalten, dass Runjaic nicht nur einmal, sondern zweimal auf klägliche Art und Weise - trotz allerbester Voraussetzungen - den sicher geglaubten Aufstieg verpaßt und somit versagt hat.
Besonders bemerkenswert ist, dass er im zweiten Jahr die Fehler aus dem ersten wiederholte, darüber hinaus scheint er beratungsresistent zu sein und von Selbstkritik nicht ansatzweise etwas zu halten - aber das sagten wir ja bereits des öfteren. Allerdings hat er das mit seinen heutigen medialen Aussagen eindrucksvoll bestätigt, denn nicht bei sich selber anzusetzen, sondern nun u.a. Simon Zoller indirekt für "das Versagen" ausgemacht zu haben, zeigt: Hochmut kommt vor dem Fall. Ich wünsche ihm erheblich mehr Demut und Selbstreflektion - nur so kann er sich als Trainer weiterentwickeln,...aber bitte nicht mehr beim FCK. Du hast deine Chancen gehabt, CK.

Beitragvon Ktown2Xberg » 08.06.2015, 13:09

jones83 hat geschrieben:Orban wäre bei der Vielzahl von Interessenten bestimmt 5 Mio wert gewesen,
aber wir nehmen uns die Verhandlungsgrundlage schon bei Vertragsunterzeichnung.

Na ja, bei Heintz wird die halbe Bundesliga genannt - und trotzdem wird nur von "rund 1,5 Millionen" gesprochen.

Die 2 Millionen und ggf. ein paar Zerquetschte für Dosen-Willi sind vielleicht auch gar nicht soo schlecht, gerade weil er nur noch ein Jahr Vertrag hatte. Zum Vergleich: Papadopoulos soll Leverkusen nun 5,5 Millionen gekostet haben, Bundesliga-, WM- und CL-Erfahrung inklusive.

Aber hier gibt es scheinbar immer noch genug Leute, die meinen für den Neu-Leipziger hätte es ohne Klausel Unsummen gegeben. Wer weiß, ob andere Interessenten die Klausel gezogen hätten oder versucht hätten frei zu verhandeln, frei nach dem Motto "dann kommt er halt nächstes Jahr umsonst"? Und wieviel wir dann bekommen hätten? RB wollte offensichtlich den flinken Überraschungstransfer und zahlt sowas aus der Portokasse, da ist die Klausel angenehm.

Dass wir sonst mehr bekommen hätten, schon gar viel mehr, ist alles andere als zwangsläufig.

Beitragvon WolframWuttke » 08.06.2015, 15:56

Urli hat geschrieben:@lonly devil

genau so wie das Wort "lonely" (einsam) eigentlich mit einem "e" mehr geschrieben wird, fehlt es deinen Beiträgen auch sonst etwas an der notwendigen Adaption der vorhandenen Realität. Da fehlt es auf gut Deutsch gesagt, auch wenn du dir einen englischen Nick ausgewählt hast, etwas an "Grips", um die anderen Beiträge komplett zu verstehen. So entgeht dir einiges. Macht aber nix. Und noch eins: Dass ich deine weitschweifigen und eher, naja, relativ inhaltsfernen Beiträge lese, zeigt doch, dass ich Humor habe. :lol:

Glashaus, Du Humorist!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon WolframWuttke » 08.06.2015, 16:00

Mac41 hat geschrieben:Und es gibt doch Bedarf sich zu erklären, und zwar zu klären, wie es weitergeht.
Entweder geht Runjaic, zur Eintracht oder in Urlaub, oder er bleibt.
In diesem Falle aber bitte nicht die alte Phrase verwenden, wir stehen hinter dem Trainer, um ihn 5 Spiele später besser über die Klippe schubsen zu können.
Die Hängepartie, 50/50 geht er oder bleibt er, hemmt angesichts der Zukunftsplanungen, wie sie uns Schupp äahhrklärte, nicht nur den den Sprachfluss des Sportchefs, sondern hemmt auch die Entscheidungsfindung von zukünftigen Perspektivspielern, die zum Betze gelotst werden sollen, um die Jugend- und Ausbildungsmaschine weiter zu bestücken.
Erklärung tut also not, der Cheffe ist gefragt und soll klar sagen wie es weitergeht.
Ein einfacher Fußballfan kann es sich erlauben in der heißen Akquisitionsphase für 1,5 bis 3 Millionen € zu sagen: Ich bin dann mal 14 Tage weg - ein Vorstandsvorsitzender muss die Fahne nehmen und voran laufen und sagen: Da geht's lang.
Da geb ich Daachdieb recht: keine langen Verzeelches über die Analyse, warum wieso und weshalb, das können wir hier mindestens genausogut.
Aber eine Kommunikation über das Ergebnis der Analyse und klare Ansage, wie es weitergehen soll - mit Runjaic oder ohne ihn.
A Manager must manage und schaun wir mal kann/darf nur der Franz.

Heute ist JHV der Eintracht. Das hat wohl auch mit dem Schweigen zu tun.

Beitragvon Urli » 08.06.2015, 16:44

Nun sollen wir laut den Verantwortlichen künftig unsere besten Eigengewächse für
ca. 1-2 Millionen Euro pro Kopf an die Konkurrenz verkaufen, um zu überleben.

Da stellt sich doch die berechtigte Frage, weshalb wir uns nicht besser
die ca. 10-15 Millionen Euro TV-Gelder in der ersten Liga geschnappt haben?

Dieser Zusammenhang wird einfach tot geschwiegen.

Beitragvon zet » 08.06.2015, 19:58

jones83 hat geschrieben:Ausbildungsverein? Gerne!
Aber bitte ohne Ausstiegsklausel für 2 Mio ein Jahr vor dem Vertragsende!!!
Und das auch noch bei einem 19jährigen der seinen ersten Profivertrag unterschreibt!!!
Kuntz hat sich von Wittmann verarschen lassen - so einfach ist das!!!

Orban wäre bei der Vielzahl von Interessenten bestimmt 5 Mio wert gewesen,
Der einzige Gewinner ist der Spielerberater! Und das "ist eben nicht einfach so,"
das war einfach beschissen verhandelt!!!

Ist das so?
Orban ist der teuerste Transfer eines Abwehrspielers innerhalb der zweiten Liga und es gab überhaupt erst 6 Transfers bei denen mehr für einen Abwehrspieler aus Liga 2 gezahlt wurden (davon ausgehend, das bei einem Wechsel in Liga 1 2,5 Mio fällig gewesen wären).
Es geht da ja schon auch ein bisschen um Angebot und Nachfrage und offensichtlich gibt es genügend billigere Spieler mit ähnlichen Leistungsdaten, sonst wären die Summen allgemein höher.
Insgesamt gesehen ist das also ziemlich gut verhandelt, diese Summe festzuschreiben, bevor klar ist, wie gut sich der Spieler entwickelt.

Guckst Du hier:
http://www.transfermarkt.de/2-bundeslig ... tbewerb/L2
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon WolframWuttke » 08.06.2015, 22:09

FW 1920 hat geschrieben:@Wolfram Wuttke
Glaubst du wirklich, dass die Adler unseren Trainer verpflichten? Ich würde mich freuen, aber mir fehlt der Glaube! :D Da ist jetzt ein erfahrener Bundesligatrainer mit vielen vorzeigbaren Erfolgen und kontinuierlicher Arbeit von Bord gegangen (die wahren Gründe wissen wir alle nicht) und dann soll das unser Trainer in den Griff kriegen? Nochmal, ich würde mich freuen - und wenn sie dann noch Ablöse zahlen, mache ich morgen eine gute Flasche Riesling auf, da kann meine Frau motzen, wie sie will - das wäre mir einen guten Riesling wert :D :D !

Möglich ist es. Obwohl ich es mir NICHT wünsche.

Beitragvon WolframWuttke » 08.06.2015, 22:19

Und das auch noch bei einem 19jährigen der seinen ersten Profivertrag unterschreibt!!!

Der einzige Gewinner ist der Spielerberater! Und das "ist eben nicht einfach so,"

Jetzt mal ehrlich: Orban war vorletzte Saison alles andere als ein Leistungsträger, dem ich diese Entwicklung niemals zugetraut hätte. Das war halt Pech.

Würden wir GRUNDSÄTZLICH jedem Spieler so eine Klausel in den Vertrag packen, hätten wir Typen wie Su-Pa Ritchie sicher noch am Bein.

Beitragvon Einundneunzig » 08.06.2015, 23:30

Traurig, dass wir Fans uns jetzt auch schon über Kapitalisierungsstrategien die Köpfe heiß reden. Fußball wird zum "Managerspiel". - Ad Kuntz: Fußball ohne Romantik ist nur noch ein Scheiß. Wenn man sie braucht, die Romantik, wird sie gerne bedient. Stichwort: "Herzblut."

Beitragvon Urli » 09.06.2015, 14:23

Warum äußert man sich überhaupt nicht zu den Gründen, weshalb wir das verschissen haben im Endspurt? Da sollte man den Leuten mal offen sagen, weshalb uns die Erstliga-Fernsehmillionen leichtfertig durch die Lappen gingen und nun halt Darmstadt und Ingolstadt zugute kommen. Die können einkaufen, wir müssen unsere Eigengewächse anbieten.

Man tut so, als wär das Ende der Saison Schicksal gewesen - dabei war es, was jeder Fußballer weiß, INKOMPETENZ des Trainerteams

Und dazu passt auch der lächelnde Auftritt von Kuntz und Co - wie große Gewinner treten sie auf. Da dreht sich mir der Magen um.

Beitragvon salamander » 09.06.2015, 18:53

Ja, und sie merken nicht mal, dass ihre Stratgie nicht verfängt,, über den Misserfolg einfach hinwegzugehen (hatten keinen Stürmer) und statt dessen irgendwelche 'weichen' Komponenten überzubetonen, in denen man glaubt, 'gut' gewesen zu sein. Ich empfinde das als Verarschung. Glauben die wirklich, wir feiern die jetzt als Deutschen Ballbesitz- oder Grosschancenmeister. Wir können eine Tabelle lesen und haben die Spiele gesehen und wen einem zum abermaligen Einbruch im Saisonendspurtnichts anderes einfällt als 'Zoller traf halt nicht' ist das ziemlich traurig.

Beitragvon jones83 » 10.06.2015, 00:37

zet hat geschrieben:

Ist das so?
Orban ist der teuerste Transfer eines Abwehrspielers innerhalb der zweiten Liga und es gab überhaupt erst 6 Transfers bei denen mehr für einen Abwehrspieler aus Liga 2 gezahlt wurden (davon ausgehend, das bei einem Wechsel in Liga 1 2,5 Mio fällig gewesen wären).
Es geht da ja schon auch ein bisschen um Angebot und Nachfrage und offensichtlich gibt es genügend billigere Spieler mit ähnlichen Leistungsdaten, sonst wären die Summen allgemein höher.
Insgesamt gesehen ist das also ziemlich gut verhandelt, diese Summe festzuschreiben, bevor klar ist, wie gut sich der Spieler entwickelt.

Guckst Du hier:
http://www.transfermarkt.de/2-bundeslig ... tbewerb/L2

Du sagst es doch: Durch diese Klauseln hat der FCK schonmal direkt 500.000 Euro Ablöse verloren!
Wieviele talentierte deutsche U21-Nationalspieler die bei einem ambitionierten Zweitligisten Stammspieler und sogar Kapitän sind gibt es denn im Moment auf dem Markt?
Diese scheiß Klauseln und das für einen 19jährigen der seinen ersten Profivertrag unterschreibt...
Warum wird der Vertrag dieses Spielers nicht verlängert, bevor man in die Saison geht? Ich bin auch kein Hellseher, aber es war doch schon in der Vorbereitung klar das Runjaic auf Orban setzt. Spätestens als Torrejon verkauft wurde, muss ich mich doch von Vereinsseite aus absichern. Gerade bei dieser Vertragssituation mit den Klauseln...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon betzebroker2 » 10.06.2015, 08:13

Bei Orban hat die Vereinsführung sehend gepennt!!! BEVOR Torre weg ging MUSS an verlängern!!!!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler

Beitragvon mxhfckbetze » 10.06.2015, 08:16

betzebroker2 hat geschrieben:Bei Orban hat die Vereinsführung sehend gepennt!!! BEVOR Torre weg ging MUSS an verlängern!!!!

Dem FCK waren die Euros wichtiger als Orban.
Schupp holt einen Besseren als Orban.

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 10.06.2015, 11:04

jones83 hat geschrieben: ... Warum wird der Vertrag dieses Spielers nicht verlängert, bevor man in die Saison geht? Ich bin auch kein Hellseher, aber es war doch schon in der Vorbereitung klar das Runjaic auf Orban setzt. Spätestens als Torrejon verkauft wurde, muss ich mich doch von Vereinsseite aus absichern. Gerade bei dieser Vertragssituation mit den Klauseln...

Eine Vertragsverlämgerung ist ja kein einseitiges Rechtsgeschäft.

Wer sagt uns denn, dass der Dosenhalter zu irgendeinem Zeitpunkt überhaupt wirklich verlängern wollte?

Ich bin mir relativ sicher: Zum Zeitpunkt, als der ursprüngliche Vertrag mit dem Dosenhalter geschlossen wurde, hätten nur die wenigsten für möglich gehalten, dass die Ausstiegsklausel jemals zum Tragen kommt (man erinnere sich nur an seine nicht gerade ruhmreichen Auftritte in der Relegation gegen die Sinsheimer!).

Vielleicht war ja die Alternative damals, Vertrag bis 2015 ohne Ausstiegsklausel? Dann wäre er zum 30.06.2015 ohne eine Ablöse zu den Dosenhaltern gegangen.

Ist immer alles eine Frage der Alternativen...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon Weschtkurv » 10.06.2015, 11:45

salamander hat geschrieben:Ja, und sie merken nicht mal, dass ihre Stratgie nicht verfängt,, über den Misserfolg einfach hinwegzugehen (hatten keinen Stürmer) und statt dessen irgendwelche 'weichen' Komponenten überzubetonen, in denen man glaubt, 'gut' gewesen zu sein. Ich empfinde das als Verarschung. Glauben die wirklich, wir feiern die jetzt als Deutschen Ballbesitz- oder Grosschancenmeister. Wir können eine Tabelle lesen und haben die Spiele gesehen und wen einem zum abermaligen Einbruch im Saisonendspurtnichts anderes einfällt als 'Zoller traf halt nicht' ist das ziemlich traurig.

Is aber die Wahrheit. Auch wenns traurig is.
- Hennings.
Ohne den hätten uns die Badenser niemals eingeholt.
Hatte in jedem Spiel wenig Chancen, hat aber mehr als das Optimale rausgeholt.
Oder der Darmstädter mit dem komischen Namen.
Hat durch seine sehr gute Vorrunde den Grundstein für deren Erfolg gelegt.
Und unsere ? Ob Lakic, ob Zoller, ob Hofmann - die hatten zusammen mehr Chancen als jede andere Mannschaft - bloss haben die etliche vergeigt - grad in der Hinrunde. Hätte EINER von denen ne ähnliche Quote wie Z.b. Hennings oder auch z.b. Okotie gehabt, wären wir LOCKER aufgestiegen. :wink:

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 10.06.2015, 12:11

Weschtkurv hat geschrieben: Is aber die Wahrheit. Auch wenns traurig is.
- Hennings.
Ohne den hätten uns die Badenser niemals eingeholt.
Hatte in jedem Spiel wenig Chancen, hat aber mehr als das Optimale rausgeholt.
Oder der Darmstädter mit dem komischen Namen.
Hat durch seine sehr gute Vorrunde den Grundstein für deren Erfolg gelegt.
Und unsere ? Ob Lakic, ob Zoller, ob Hofmann - die hatten zusammen mehr Chancen als jede andere Mannschaft - bloss haben die etliche vergeigt - grad in der Hinrunde. Hätte EINER von denen ne ähnliche Quote wie Z.b. Hennings oder auch z.b. Okotie gehabt, wären wir LOCKER aufgestiegen. :wink:

Sehe ich genauso: mit nem Spieler, der ab 15 Buden aufwärts geknipst hätte, hätten wir z. B. in Berlin und zu Hause gegen Pauli bei ansonstem gleichem Spielverlauf nen Dreier eingetütet, da bin ich mir sicher.

Wären schlappe 5 Punkte mehr gewesen und hätte für Platz 2 gereicht.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon WernerL » 10.06.2015, 16:26

Einundneunzig hat geschrieben:Traurig, dass wir Fans uns jetzt auch schon über Kapitalisierungsstrategien die Köpfe heiß reden. Fußball wird zum "Managerspiel". - Ad Kuntz: Fußball ohne Romantik ist nur noch ein Scheiß. Wenn man sie braucht, die Romantik, wird sie gerne bedient. Stichwort: "Herzblut."

Je schneller wir uns alle an die neuen Zeiten gewöhnen je besser werden wir damit umgehen können!

Leute, schaut euch um was überall passiert!

Überall steigen Investoren ein,
England verdient 2,6 Milliarden Euro allein in der Auslandsvermarktung (also über 100 Millionen pro Club in der Premier League) während wir hier im GurkenDeutschland noch von Fussballromatik und "jeder soll so wenig wie ich verdienen-Romatik" leben.
Ich kann es nur nochmal betonen, wir eiern hier mit unseren 1-2 Millionentransfers rum und bekommen den Betze nicht zurück gekauft der läppische 65 Millionen kostet!

Für uns Fans ist es eben sehr viel, für andere sind das Mickey Mouse Beträge!

Eine wirkliche Romantik hat es nie gegeben!

Vielleicht hat sie auch nur statt gefunden, vor allem in den 90ern, weil Bayern sich damals gescheut hat eben richtig zu investieren!

Jetzt gibt Bayern das Geld für Spieler und Trainer aus und schöpft aus was der Verein kann.

Wir brauchen beim FCK nie wieder zu hoffen, dass Bayern ängstlich zum Betze fährt und vor Angst umfällt, nur weil 3 Hansel in der West Buhh rufen

Die einzigen die ängstlich untergehen werden sind wir, wie fast alle Spiele zuletzt gezeigt haben!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon WolframWuttke » 10.06.2015, 22:26

WernerL hat geschrieben:
Einundneunzig hat geschrieben:Traurig, dass wir Fans uns jetzt auch schon über Kapitalisierungsstrategien die Köpfe heiß reden. Fußball wird zum "Managerspiel". - Ad Kuntz: Fußball ohne Romantik ist nur noch ein Scheiß. Wenn man sie braucht, die Romantik, wird sie gerne bedient. Stichwort: "Herzblut."

Je schneller wir uns alle an die neuen Zeiten gewöhnen je besser werden wir damit umgehen können!

Leute, schaut euch um was überall passiert!

Überall steigen Investoren ein,
England verdient 2,6 Milliarden Euro allein in der Auslandsvermarktung (also über 100 Millionen pro Club in der Premier League) während wir hier im GurkenDeutschland noch von Fussballromatik und "jeder soll so wenig wie ich verdienen-Romatik" leben.
Ich kann es nur nochmal betonen, wir eiern hier mit unseren 1-2 Millionentransfers rum und bekommen den Betze nicht zurück gekauft der läppische 65 Millionen kostet!

Für uns Fans ist es eben sehr viel, für andere sind das Mickey Mouse Beträge!

Eine wirkliche Romantik hat es nie gegeben!

Vielleicht hat sie auch nur statt gefunden, vor allem in den 90ern, weil Bayern sich damals gescheut hat eben richtig zu investieren!

Jetzt gibt Bayern das Geld für Spieler und Trainer aus und schöpft aus was der Verein kann.

Wir brauchen beim FCK nie wieder zu hoffen, dass Bayern ängstlich zum Betze fährt und vor Angst umfällt, nur weil 3 Hansel in der West Buhh rufen

Die einzigen die ängstlich untergehen werden sind wir, wie fast alle Spiele zuletzt gezeigt haben!

Soweit so gut. Und wie genau sieht aus Deiner Sicht die Optimallösung für den FCK aus bzw. wer müsste jetzt was tun?

Beitragvon WernerL » 11.06.2015, 08:40

Ein Lösung ist erst mal, dass wir Fans uns damit abfinden und auch einmal realisieren was
da spätestens in den letzten 10 Jahren im Fussball generell so abgeht!

Ich meine das sind riesige Verwerfungen die vielleicht nie so vorhergesehen und gewünscht wurden.

Aus meiner Sicht ist da eben nichts mehr mit Vereinstreue oder Spielern die ihr letztes Hemd geben für den Verein etc etc (es gibt aber wohltuhende Ausnahmen wie ein Bugera)

Spieler sind mehr denn je Arbeitnehmer die bei besserem Angebot weg sind, scheiss auf Heimat
und diesem Gefasel oder dem Küssen des Vereinwappens, wenn man dann doch eine Woche später bei Vereinen wie RB anheuert.

Ich kann das alles nicht mehr hören, vor allem nicht von kleinen unerfahrenen Jungs die bisschen an den Ball treten können und ansonsten Volksschule haben.

Der FCK macht das aus meiner Sicht auch richtig. Orban will den nächsten Schritt gehen, gut, dann
weg, leider ja! Er wird mit Leipzig vielleicht nicht so schnell Bundesliga spielen.

Wir müssen auch realisieren dass uns z. B der Wunsch, den Namen des FW Stadions zu behalten und gegenüber der Konkurrenz erst mal zurück wirft, denn die anderen nehmen Geld ein und kaufen dafür Spieler bzw haben eben bessere Möglichkeiten dazu.

Dieses fehlende Geld muss der FCK an anderer Stelle im Vergleich eben wieder reinholen.

Wenn gemeckert wird, dass man jetzt wieder viele Spieler verkauft, dann ist das eben einer solchen Tatsache geschuldet.

Wir meckern, dass man den Mitgliedern Stimmrechte entziehen würde wenn man den Verein ausgliedert,
realisieren aber nicht dass wir im Grunde eine lächerliche Mitgliederzahl haben.
Der Verweis auf Schalke zieht nicht, die haben mittlerweile 130.000 zahlende Mitglieder, das ist schon was völlig anderes.
Die haben eine ganz andere Einnahmensituation und können auch ganz anders verfahren, vor allem mit GazProm als Sponsor.

Der FCK muss eben Unternehmen werben indem man es diesen leichter ermöglicht sich auch einzubringen,
und das wäre eben aus meiner Sicht eine gut gemachte Ausgliederung bei der wir Fans mitgenommen werden.

Wir Fans wollen das alles aber nicht haben, sind aber nicht bereit die Konsequenzen dafür zu tragen, DASS man dann eben
im Wettbewerb zurück liegt.
Den wenn Heidenheim morgen besser zahlt als wir wechselt der Spieler dahin, den interessiert doch nicht wirklich ob wir ein 50.000 Mann Stadion haben, die wollen Geld sehen!

Das Beispiel Orban zeigt das doch, der wollte nicht mal direkt in die Bundesliga wechseln weil RB sicher mehr zahlt als Köln oder MG.

Ich kann mich noch an die Aussage von Kuntz erinnern als Lakic gehalten werden sollte:
"Als wir gesehen haben was Wolfsburg zahlt,haben wir unsere Bücher zugemacht."

Und der FCK hatte damals versucht ALLES möglich zu machen, nebst Unternehmen die sich beteiligen wollten.
Kann man sich vorstellen was Lakic dort verdient hat, dagagen sind wir CHANCENLOS!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Naheteufel11 » 11.06.2015, 09:32

...
Ob wir als Ausbildungsverein jemals in Liga 1 aufsteigen werden, bezweifle ich stark. Die oft entgegengebrachten Argumente von z.B. Freiburg ziehen nicht, weil die mit einem Klasse-Trainer und eigenen Jugendlichen (die dieser Trainer betreut hatte) aufgestiegen sind und die Klasse viele Jahre gehalten haben, ja sogar international spielten. Dass dann in Liga 1 ihre besten Leute immer weggekauft werden, ist klar. Aber in Liga 1 bist du in einer völlig anderen Situation, was junge Talente angeht. Deshalb ist der Knackpunkt für mich der Aufstieg mit einer gut "durchmischten" Mannschaft. Meine Meinung ist aber nicht alternativlos, ich bin ja nicht Mutti :D :D ! Und was mir noch Sorge macht: Wo bleibt unser neuer Trikotsponsor? Ich hoffe sehr, dass sich da im Verborgenen (was in diesem Geschäft richtig ist) einiges für den FCK tut![/quote]

Hey, der Vergleich mit Freiburg hinkt ein wenig.
Deren Problem ist ein zu kleines und altes Stadion, mit dem man einfach nicht konkurrenzfähig sein kann.
Ein Großteil der Transfererlöse des SCF dienten dem Ausgleich der kleinen Zuschauereinnahmen (ohne VIP-Logen!). Ein Neubau wurde ja von den vielen "Ökos" der Stadt blockiert, und dadurch ist es bei denen erst in 2 Jahren so weit.
Bei uns drückt der tolle Kredit auf die Gewinne...dieses Problem hat M05 nicht,die haben aus unseren Finanzierungs-Problemen gelernt.

Aber wir haben uns verbessert, dank reduzierter Stadionpacht und dem Rückkauf des Fröhner ist eine solide Basis gelegt, und Stück für Stück werden wir finanziell besser da stehen !

Die Spieler, die wir jetzt ja fest verpflichten,statt zu leihen,werden sportlich mittelfristig zum Erfolg beitragen !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".

Beitragvon Naheteufel11 » 11.06.2015, 09:45

WernerL hat geschrieben:Ein Lösung ist erst mal, dass wir Fans uns damit abfinden und auch einmal realisieren was
da spätestens in den letzten 10 Jahren im Fussball generell so abgeht!

Ich meine das sind riesige Verwerfungen die vielleicht nie so vorhergesehen und gewünscht wurden.

Aus meiner Sicht ist da eben nichts mehr mit Vereinstreue oder Spielern die ihr letztes Hemd geben für den Verein etc etc (es gibt aber wohltuhende Ausnahmen wie ein Bugera)

Spieler sind mehr denn je Arbeitnehmer die bei besserem Angebot weg sind, scheiss auf Heimat
und diesem Gefasel oder dem Küssen des Vereinwappens, wenn man dann doch eine Woche später bei Vereinen wie RB anheuert.

Ich kann das alles nicht mehr hören, vor allem nicht von kleinen unerfahrenen Jungs die bisschen an den Ball treten können und ansonsten Volksschule haben.

Der FCK macht das aus meiner Sicht auch richtig. Orban will den nächsten Schritt gehen, gut, dann
weg, leider ja! Er wird mit Leipzig vielleicht nicht so schnell Bundesliga spielen.

Wir müssen auch realisieren dass uns z. B der Wunsch, den Namen des FW Stadions zu behalten und gegenüber der Konkurrenz erst mal zurück wirft, denn die anderen nehmen Geld ein und kaufen dafür Spieler bzw haben eben bessere Möglichkeiten dazu.

Dieses fehlende Geld muss der FCK an anderer Stelle im Vergleich eben wieder reinholen.

Wenn gemeckert wird, dass man jetzt wieder viele Spieler verkauft, dann ist das eben einer solchen Tatsache geschuldet.

Wir meckern, dass man den Mitgliedern Stimmrechte entziehen würde wenn man den Verein ausgliedert,
realisieren aber nicht dass wir im Grunde eine lächerliche Mitgliederzahl haben.
Der Verweis auf Schalke zieht nicht, die haben mittlerweile 130.000 zahlende Mitglieder, das ist schon was völlig anderes.
Die haben eine ganz andere Einnahmensituation und können auch ganz anders verfahren, vor allem mit GazProm als Sponsor.

Der FCK muss eben Unternehmen werben indem man es diesen leichter ermöglicht sich auch einzubringen,
und das wäre eben aus meiner Sicht eine gut gemachte Ausgliederung bei der wir Fans mitgenommen werden.

Wir Fans wollen das alles aber nicht haben, sind aber nicht bereit die Konsequenzen dafür zu tragen, DASS man dann eben
im Wettbewerb zurück liegt.
Den wenn Heidenheim morgen besser zahlt als wir wechselt der Spieler dahin, den interessiert doch nicht wirklich ob wir ein 50.000 Mann Stadion haben, die wollen Geld sehen!

Das Beispiel Orban zeigt das doch, der wollte nicht mal direkt in die Bundesliga wechseln weil RB sicher mehr zahlt als Köln oder MG.

Ich kann mich noch an die Aussage von Kuntz erinnern als Lakic gehalten werden sollte:
"Als wir gesehen haben was Wolfsburg zahlt,haben wir unsere Bücher zugemacht."

Und der FCK hatte damals versucht ALLES möglich zu machen, nebst Unternehmen die sich beteiligen wollten.
Kann man sich vorstellen was Lakic dort verdient hat, dagagen sind wir CHANCENLOS!!!

Schon klar und richtig, was Du schreibst. Allerdings ist Schalke hoffnungslos verschuldet ! Willst Du das auch bei uns ?

Denn was ist denn ein Investment/Beteiligung ?
Das Unternehmen gibt uns Geld, das wir auch wieder ZURÜCKZAHLEN und VERZINSEN müssen !!!
Oder glaubt hier auch nur einer, dass wir Kapital zum NULLTARIF bekommen, weil eine Firma unsere Tradition so sehr mag ???

Verschulden wir uns doch weiter, um die zu hohen Spielergehälter/Berater zu finanzieren.
Leverkusen hat dem einen Riegel vorgeschoben,die haben einen Höchstbetrag.

Erkläre mir mal einer, bzw. rechne mir mal jemand vor, wie wir denn die Zinsen zahlen sollen, wenn wir ja schon die Pachtrückzahlungen der Mietminderungen (1,2 Millionen) immer wieder gestundet bekommen müssen ?

Wir haben letztes und dieses Jahr einen kleinen Gewinn von 160.000€/250.000€ ?

Gehen wir mal von 5.000.000 € Investment zu 4% aus.
Das macht dann 200.000€ nur an Zinsen !

Nicht finanzierbar in Liga 2 !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".

Beitragvon Cirrus » 11.06.2015, 11:04

Kann bitte endlich mal jemand einen neuen Hauptbeitrag schreiben, damit man sich nicht mehr als erstes dem seine Fresse anschauen muss, wenn man dbb aufmacht?!

Beitragvon DevilDriver » 11.06.2015, 11:11

Cirrus hat geschrieben:Kann bitte endlich mal jemand einen neuen Hauptbeitrag schreiben, damit man sich nicht mehr als erstes dem seine Fresse anschauen muss, wenn man dbb aufmacht?!

Gute Idee. Oder mal einen schwarzen Balken über
die Dummfresse malen.

Beitragvon mxhfckbetze » 11.06.2015, 11:12

Die FCKverantwortlichen wollen das BESTE für den Verein. Thines bestätigt das fast täglich.

Und ein schuldenfreier Zweitligist ist immer besser als ein verschuldeter Fahrstuhlverein.

Deshalb dürfte es kein Problem sein, sollte nach Orban und Heintz noch Einer den Verein verlassen.

Schupp wurde geholt um bessere, billigere Spieler zu verpflichten.
Runjaic bildet sie aus, macht sie besser und der Transfererlös steigt.

Zurück zu Allgemeines